Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 247
  1. Beiträge anzeigen #1
    Lehrling Avatar von Rat der Clans

Rat der Clans ist offline

nordmar Bekanntgaben des Rates

Bekanntgaben des Rates

Dies ist ein Thread ausschließlich zur Bekanntgabe der Entscheidungen des Rates. Lediglich Ratsmitgliedern ist es erlaubt hier zu posten.
    Ratsmitglieder sind derzeit

• Drageny
    • Colodis
    • Drakk

Meinungen, Gratulationen und Diskussionen zu den Bekanntgaben kommen in den jeweilig aktuellen "Reaktionen auf die Bekanntgaben des Rates" Thread.
    Posts, welche gegen oben genannte Regeln verstoßen werden von den Moderatoren des Forums gelöscht bzw. verschoben. Der Rat behält sich vor etwaige Verstöße zu sanktionieren.

.: Der Rat :.

Hier alle Bekanntgaben vom 14.05. bis zum 03.11.04, die noch gerettet werden konnten:

--------------------------------------------------------------------------
    Gorr
    14.05.2004, 04:09

Bekanntgaben des Rates

(...)

Nun zu den neuesten Bekanntgaben:

Aufnahmen

Als neueste Mitglieder unserer Gilde darf ich Drakk und Caiel in Emfpang nehmen. Ihr habt ab jetzt den Rang der Tagelöhner.
    Ich wünsche euch Beiden viel Spaß bei uns.

Beförderungen

• Tagelöhner -> Schürfer
    • TobiTobsen
    • William Sirens
    • Schürfer -> Bandit
    • elpede
    • Bandit -> Söldner
    • Gjaron
    • Landratte -> Bootsmann
    • Shaela
    • Söldner -> hoher Söldner
    • Legolas
    Herzlichen Glückwunsch allen Beförderten.

neuer Armbrustbauer

Gjaron ist ab sofort offizieller Armbrustbauer der Gilde Lees.

neuer Moderator

Der Rat ist zu dem Entschluss gekommen, dass Fisk seinen Pflichten als Moderator dieses Forums in letzter Zeit nicht mehr so nachgekommen ist, wie er es tun sollte. Dabei hat er weniger die Pflichten verletzt, die ihm von den Administratoren auferlegt worden, sondern eher die Pflichten, die er gegenüber den Gilden-Mitgliedern hat und die damit verbundene Vorbild-Funktion.
    Sein Spammen in diesem Forum hat mittlerweile einfach zu extreme Ausmaße angenommen, als dass man das für einen Moderator noch weiter hätte gutheißen können.
    Aus diesem Grunde hat sich der Rat nach einer langen Diskussion schlussendlich 3:1 entschieden das Amt des Moderators an jemand anderen weiterzureichen, welcher für diese Aufgabe entsprechend geeigneter erschien.
    Die Wahl ist hierbei auf unser Mitglied Araskae gefallen.
    Er wird ab jetzt mit mir zusammen das Forum der Gilde Lees moderieren.

Die Umstellung von Fisk auf Araskae wird sobald wie möglich bei den Administratoren beantragt.

[edit] Bei der letzten Bekanntgabe glatt übersehen:

Die Gilde hat abgestimmt, dass Cain in unsere kleine Hofkapelle ziehen darf.
    Wir wünschen dir also viel Spaß dort, nette Träume und stolper nicht über die Knochen im Garten, die dir vielleicht der eine oder andere Tote noch entgegenreckt.

.:: DerRat ::.

Bloodflowers
    21.05.2004, 09:07

Aufnahme!!!

Nun, unser neuer Moderator im Gildenforum wird seinen alten Account reaktivieren... ja ihr habt richtig gelesen, es wird wieder einen Söldner namens "Cole" geben... nur das der aber Charos heissen wird(die ganz ganz Alten kennen den Namen sicher noch).
    Kommt da bei einigen Verwirrung auf?
    Charos steigt bei uns als Söldner ein und wird also von unserm Araskae-Sklaven sicher so schnell wie möglich wieder als aktiv eingetragen.

Willkommen zurück Charos!

fighting_faith
    25.05.2004, 04:38

Aufnahme
    Und mal wieder haben wir ein neues Mitglied zu verzeichnen, Seraya ist ab heute bei uns Tagelöhnerin. Herzlich Willkommen!

Rangänderung
    Scipio Cicero ist ab heute kein Drachenjägermehr, sondern kann sich nach eigener Bitte zu den Hohen Söldnern zählen. Wir hoffen dir macht das Söldnerdasein mehr Spaß.

Bloodflowers
    28.05.2004, 06:44

Aufnahmen

Tja es hat ja lange genug gedauert, umso mehr freut's mich zwei neue Mitglieder jetzt endlich begrüßen zu können, die da wären:
    minidichtl/Harlof
    Andrey

Ihr bekleidet von nun an den 1.Rang, sprich ihr seid... Tagelöhner!!!

Herzlich willkommen und viel Spaß(hoffe den werdet ihr hier auch in der momentanen Diskussionsphase haben, naja bei Andrey mach ich mir da keine Sorgen)

Anaya muss erst die Bürgerzeit hinter sich bringen, gib am besten noch mal kurz Bescheid wenn's soweit ist. Danach brauchst du dann nur noch die Formulare 39b - 157f ausfüllen und du bist Mitglied in der unbürokratischsten Gilde wo gibt.

Nochmal ne kurze Wasserstandsmeldung zu dem Diskussionsthread:

Einiges ist schon ausdiskutiert und wird demnächst verkündet. Das was fest steht werdet ihr hier in diesem Thread nachlesen können, der Rest, und das sind die Hauptprobleme, wird dann als ein Vorschlag(der dann wieder diskutiert werden kann) im Diskussionsthread stehen. Ansonsten würd ich sagen ihr diskutiert weiter. Auch wenn es den Anschein hat, der Rat hat sich dafür bisher nicht so recht interessiert, dem ist nicht so. Wir haben bisher alles gründlich durch gelesen und haben uns auch schon nen Kopf gemacht!(das klingt wie ne Drohung, iss aber keine*g*)

Gorr
    06.06.2004, 21:14

Lee-Poster

Ab sofort haben alle Veteranen die Erlaubnis den General Lee Account zu posten.
    Aufgrund der fehlenden Aktivität der momentanen Lee-Poster war das dringend nötig.
    Ich werde den restlichen Veteranen das Passwort per ICQ zukommen lassen, dann können sie mit dem Account den Leuten aushelfen, die unbedingt mit ihm posten müssen.

Schmok
    10.06.2004, 01:44

Bitte melde dich!
    Der R.A.T. (radikaler Anarchie-Trupp) sucht folgende Personen in Khorinis und Umgebung:
    Einhandlehrmeister
    Merkmale:
    guter bis sehr guter Umgang mit Einhandwaffen, bewaffnet, verantwortungsvoll und hochgradig aktiv
    Bogenlehrmeister
    Merkmale:
    extrem gefährlich mit dem Bogen, Schwächere-tyrannisierend und ebenfalls hochgradig aktiv in Umgebung Onars Hof
    Schleichlehrmeister
    Merkmale:
    flexibler Umgang mit eigenem Körper, gut getarnt, beweglich, kooperativ und auch hochgradig aktiv

Hinweise und Hilfestllungen empfängt der R.A.T. in jeder "Gesuche an den Rat"-Filiale.

fighting_faith
    12.06.2004, 04:46

Aufnahmen

Und mal wieder wollen wir Lees unser “böse Buben Image” ein wenig aufbessern und dazu haben wir uns nach langen beäugen einen der ganz hinterhältigen Sorte ausgesucht. The Gaidin hat ab heute die Ehre, sich als Tagelöhner die Zeit zu vertreiben, vielleicht findet er ja auch den einen oder anderen Bauern, für den er etwas besorgen kann (natürlich ganz legal, versteht sich ja von selbst) und da hätte ich fast wen vergessen (*sich soeben das Leben gerettet hat*) Anaya kann sich nun auch als Tagelöhnerin bezeichnen und dann mal zeigen, was eine Frau so drauf hat.

Beförderungen

*auf die lange lange Liste schaut* Na da scheint heute ja was los zu sein, dann wollen wir mal anfangen.
    Alina, Caiel, Harlof und Araskae haben nun offiziell das Krabbelalter verlassen und können sich mit großer Ehre als Schürfer/in betiteln. Natürlich muss Alina nicht in der Mine arbeiten, sie kann auch gerne bei mir in der Taverne aushelfen, z.B. bei der heutigen Verlobung von Ceyx und Faithi *werbungmacht*…
    So auch egal, wo machen wir denn mal weiter… ach da.
    Der liebe Sergio hat genug von seinem ewigen Banditendasein und ist ab heute auch ein treuer Söldner, der Lee immer tapfer dienen wird bis in den Tod, oder so… Aber wo ich schon mal bei Lee bin.
    Aeryn, die wohl treueste Kriegerin, die jemals unter Lee dienste hat es sich wohl sichtlich verdient, nun auch einen Rang zu bekleiden, der sie zu ihm bringt. So Aeryn, ab heute bist du nicht nur "eine“ stolze Kriegerin, sonder auch eine Söldnerin, die ihr Leben für ihren General geben würde. Und es geht noch weiter.
    Xorag scheint sich dem kleinen Trupp anzuschließen und ist nun auch ein Söldner. (Man das hört ja anscheinend nie auf hier…)
    So, nun kommen wir zu einem Ende der Beförderungen und einem stolzen. Ich fühle mich wahrlich ein wenig geehrt es sagen zu dürfen, denn da wird sich sicherlich jemand freuen.
    Blutfeuer, (die stolze Käuferin der Banditenburg) hat sich auch etwas verdient und hart erpostet… so meine Liebe, ab heute kannst du dich stolz Veteran(in) nennen.
    (Gibt es ja ne Verweiblichung O_O?)
    [edit]
    Da habe ich soch was vergessen, man wo habe ich meinen Kopf? Marquez, du kannst dich ab heute endlich und wohl verdient Söldner nennen, ein Vögelchen hat mich netter weise erinnert.

Glückwunsch an alle Aufgenommenen und Beförderten.

.:: Der Rat ::.

Bloodflowers
    19.06.2004, 08:23

Tach Jungs und Mädels, neue Bekanntgabe von mir für euch!

Aufnahmen

Tja, es haben sich wieder neue Jünger in recht großer Zahl eingefunden um Lee zu huldigen! Als erstes wäre da ein Handwerker namens Crimson Thunder der schon fleissig beim Bau der Arena mithilft.
    Ein weiterer Neujünger, obwohl er mir frecherweise den Titel "Gildenopi" abnimmt(ist nur Spass^^), ist Stevie, auch Stevie ist beim Bau der Arena voll dabei was der Rat wohlwollend zur Kenntnis genommen hat und vor lauter Entzückung eine schwulstige Schreibweise an den Tag legt, so dass es schon nicht mehr feierlich ist.
    Weiterhin freuen wir uns, Chast als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.
    Ihr alle drei bekleidet den Rang eines Tagelöhners, wenn ihr weiter so mitmacht wird das aber nicht lange so bleiben und ihr werdet aufsteigen und zu höherem berufen, naja also erstmal gehts in die Mine aber dann...

Leider hat sich Junk seit seinem Aufnahmegesuch nicht mehr im Forum blicken lassen und wird deshalb auch nicht aufgenommen.

Beförderungen

Es sind wieder Bestechungsgelder in unsere leeren Taschen geflossen, so das der Rat sich ausser Stande sah, in dieser Bekanntgabe mal keinen zu befördern.

TobiTobsen und Nachtigaller werden in den dritten Rang befördert. Tobiwird in Zukunft eine echte Landratte sein und Schmok hoffentlich viele schöne Stunden im Piratenlager bereiten.
    Bei Nachtigaller wussten wir nicht genau was er nun werden will, also entweder Bandit oder aber wie Tobi Landratte? Gib mal nem Ratler Bescheid damit wir's in den Listen richtig vermerken können.

Das war's... ach nee... da fehlt ja noch einer... ein edler Drachenretter oder so... ja genau der Kilian v.W. wird heute ebenfalls befördert.
    Was willst du denn eigentlich werden?
    hoher Söldner/Drachenjäger??? Meld dich mal!

Lehrmeister

Das aktuellste zuerst, mitten beim Tippen erfahre ich, das Kaligulas die Gilde verlässt und wir somit zwei Lehrmeister für den Einhandskill brauchen. Ergo werden Nachtigaller und Artos von nun an als Einhandlehrmeister sich für die Gilde nützlich machen. Sprecht das mit Kaligulas und den Schülern ab inwieweit da Schüler übergeben werden oder auch nicht.

Dark-Druid meinte das, wenn die Möglichkeit besteht, wir einen andern Schleichlehrmeister bestimmen sollten. Genau dafür hat sich der Rat entschieden.
    Marquez wird Druid's Posten als Schleichlehrmeister übernehmen. Den zweiten Posten bekommt Caiel der zwar noch kein Meister ist, sich aber sicher so schnell wie möglich darum bemühen wird, nicht wahr?

So, bleibt nur noch die Frage mit dem Bogenlehrmeister. Bewerber waren Legolas und elpede. Da gab es am meisten zu knobeln weil der Rat aus zuverlässigen Quellen erfahren hat das für Taeris eine Questvertretung her muss. Deswegen haben wir folgendermaßen entschieden(aufpassen jetzt wirds komplizierter^^):

Legolas wird zweiter Bogenlehrmeister sobald die jetzigen(die grad lernen, NICHT die Wartenden) Schüler von Faith ausgebildet wurden.
    Inwieweit jetzt die Sache mit den Vertretungen geklärt wird, darüber sind wir uns noch nicht einig. Am besten die betreffenden geben da mal mehr Infos, wobei ja das noch nicht geschehen kann, da noch nicht sicher ist wie lange Faith noch im Krankenhaus bleibt. ...

Memberposten

elpede würde gerne Anwerber für Neulinge werden und da er schon einige Leute zu uns geführt hat, wäre es sicher gut wenn er das auch weiterhin und sogar ganz offiziell macht.

Zum Abschluß nochmal herzlich willkommen an die neuen Mitglieder und Glückwünsche an die Beförderten. Den neuen Lehrmeistern/Memberposteninhaber wünscht der Rat ebenfalls alles Gute und vor allem viel Erfolg und Spass an der Arbeit.

EDIT: Also Kilian möchte hoher Söldner werden und Nachtigaller wird die Piraten als Landratte

Ausserdem übernimmt Claw den Posten des Armbrustlehrmeister von Scipio.
    So das wars!

Schmok
    26.06.2004, 08:59

Aufnahmen
    Beren und Gabor!

Die beschissenste Bekanntgabe aller Zeiten *fg*
    Was nichts daran ändert, dass die beiden dennoch herzlich willkommen sind ;o)

Gorr
    03.07.2004, 03:59

Bekanntgaben
    Es ist wieder mal so weit.

Nach den langen Diskussionen um selbige wurden nun die
    neuen Memberposten
    an fähige Mitglieder unserer Gilde übergeben. Dazu zählen:

• Taeris Steel - er ist ab sofort Jagdaufseher
    • Aeryn - sie ist ab sofort persönliche Leibwächterin Lees
    • Legolas - er tritt sein Amt als Ausbilder an
    • Harlof und elpede - sie arbeiten beide ab sofort als Anwerber für unseren General
    • Xorag - er verteilt ab jetzt Aufgaben unter unseren Arbeitswilligsten, sein neuer Job ist Tagelöhner-Betreuer
    • Henry Avery(Nachtigaller) - er ist ab sofort offizieller Piratenschmied (ehe jemand auf die dumme Idee kommt zu fragen: nein, er schmiedet keine Piraten)
    Beförderungen

Tagelöhner --> Schürfer

• Gaidin
    • Stevie
    Aufnahmen

Rogar und Nosh sind ab heute offiziell die neuesten Mitglieder der Jünger Lees, sie werden ihr Leben im Rollenspiel zunächst als Tagelöhner verbringen und anderen in den Arsch kriechen müssen, um voran zu kommen.

Der Rat gratuliert allen Beförderten und neuen Posten-Inhabern und wünscht ihnen viel Glück in der weiteren Laufbahn.

Schmok
    13.07.2004, 06:53

Ich darf mit Freuden bekannt geben, dass Sergio ab sofort Bootsmann ist!
    Mit seinem neuen Avatar hat er sich automatisch dazu verpflichtet, sowie qualifiziert!

Lass dich drücken! Ich hab dir doch gesagt, dass den Piraten und ihrer Killer-Amöbe niemand entkommt! ;D
    Hättste nich gedacht, dass ich den Müll wahr mache, hm? ^_^

Gorr
    17.07.2004, 01:57

Bekanntgaben

neuer Mod für unser öffentliches Gildenforum

Da Araskae nicht mehr danach war Moderator zu sein, war es Zeit für den Rat einen neuen Mod zu ernennen. Die Wahl ist hierbei auf elpede gefallen. Er wird seine Sache sicher gut machen.

Ich bin der Meinung Araskae ist ein sehr guter Moderator gewesen, er weiß sich durchzusetzen und achtet darauf, dass die Regeln eingehalten werden, allerdings hat er eine derbe Art sich auszudrücken und so kam es wohl des öffteren zu Konflikten, da die Leute damit nicht klar kamen. Aber das war schon früher so.
    Eigentlich ist er ein ganz umgänglicher Typ, man darf nur nicht alles zu ernst nehmen was er so von sich lässt.
    Schade, dass du dich so entschieden hast.

Aufnahmen

Aylah,Xion sowie Culgan können sich glücklich schätzen, denn sie sind ab sofort offiziell Mitglieder der Jünger Lees. Aylah und Culgan dürfen sich ab sofort Tagelöhner schimpfen. Bei Xion ist das anders, er war vorher hoher Baal im Sumpf, bei uns wird er den Rang eines Freibeuters bekleiden.

Beförderungen

Gabor darf sich ab jetzt in der neuen Mine der Söldner-Siedlung quälen und zur Arbeit zwingen lassen. Er ist von nun an Schürfer.

Neuer Einhandlehrmeister

Da ja Artos zur Zeit inaktiv ist wird sein Lehrmeisterposten abgegeben. Gabor wird nach Ende seiner Ausbildung den Einhandlehrmeister übernehmen.

Der Rat wünscht euch allen zukünftig viel Glück und Spaß mit euren neuen Aufgaben bzw. Rängen.

fighting_faith
    21.07.2004, 16:39

Bekanntgaben

Der wahre Gott

Nach vielen Anfragen von Seiten der WoG-Member, hat der Rat beschlossen (ich denke mal, da ist auch keiner dagegen) das Gorr ab heute ein Ehrenmember der Lees ist und somit (ob er will oder nicht) immer noch zu uns gehört.
    Tja lieber Freund, uns wirst du nie los

Schmok
    09.08.2004, 21:17

Tritratrullala, der Schmok is da! Und er hat sogar Was im Anhang.
    Aufnahme!
    Wir dürfen Vanion nun endlich offiziell an Bord unseres nihct vorhandenen Schiffes begrüßen. Such dir ne ruhige Ecke im Sandkasten und lass es dir gut gehen. Aber nicht die Hasenkötteln essen...

Beförderungen
    Jo, die gibts auch noch. Einige haben es eben doch tatsächlich noch geschafft, sich irgendiwe positiv aus dem Sauhaufen hier heraus zu heben.
    Die da nämlich wären: Drakk und Beren! Herzliche Schlückwünge vom Rat und viel Spaß noch bei uns. Wir hoffen, das war ein kleiner Motivationsschub und ihr postet weiter so gut

Tuan
    16.08.2004, 03:12

So, nach der Diskussion ist es ab heute offiziell. Um in unserer Gilde aufgenommen zu werden, gibts ein neues Aufnahmeverfahren. Bedingung, um ein Lee zu werden, ist ab sofort, dass jeder Bewerber einen Fürsprecher hat.
    Links dazu:
    Gilden-FAQ mit Abschnitt Aufnahme
    Anfragen für Fürsprecher und Absprachen

fighting_faith
    18.08.2004, 20:43

Laliho und herzlich Willkommen, heute will ich sie begrüßen zu einer neuen Folge von:

Die Bekanntgaben des ultra bösen Rates

*Horrormusikeinspielt* Ich bin eure Gastgeberin Faith, guten Tag.

Fangen wir an mit den: *fanfaren ertönen*

Beförderungen

Da ich sonst auf meinem Spicker durcheinander komme.

Also, auf auf auf, drehen wir die Tombola und schauen wir welche drei Gewinner wir wohl heute ziehen. *In die Trommel greift*
    Der erste Gewinner ist: *Trommelwirbel* Rogar, er gewinnt eine Beförderung zum Schürfer Applaus Applaus.
    Der zweite Gewinner ist *wieder in die Trommel greift und sich mit dem Arm verfängt* AHHRGHH… *sich "elegant“ befreit* Xephon. Er wird also sein Schürferdaseinaufgeben um ab heute Bandit zu spielen, Glückwunsch und ebenfalls einen Applaus.
    Und nun kommen wir zum Finale unseres Gewinnspieles. *Chearleader stürmen auf die Bühne und feuern an, Lichtshow beginnt, Trommelwirbel* Der Gewinner ist . . . ELPEDE, du hast die einzigartige Ehre dich ab heute zu den Söldner(n) zählen zu dürfen! *tosender Beifall für alle, Bühne wird aufgeräumt*

Und weiter geht’s im Programm, wie mein Spicker mir sagt kommen jetzt die Ergebnisse der

Lee-Signaturen Wahl

Den ersten Platz, mit sagenumwobenen 16 Stimmen geht an die Signatur Schmok_02 *tosende Menge*. Der zweite Platz, mit immerhin noch 14 Wählern geht an Henry Avery *applaus, wände beben*. Platz Nummer drei wird besetzt mit 12 Stimmen von der Sig Faith_01, auch hier möchte ich um Beifall bitten.
    Die weiteren Plätze sind:
    4. Platz Schmok_01 mit 10 Stimmen und Schmok_03 mit auch 10 Stimmen;
    6. Platz Xephon (Sylvester) mir 8 Stimmen
    7. Platz Redsonja_02 mit 5 Stimmen und Schmok_04 mit ebenso 5 Stimmen
    9. Platz Faith_02 und Faith_04 mit jeweils 4 Stimmen;
    Alle weiteren Platzierungen entnehmen sie bitte dem Wahl Thread.

*auf Uhr schaut*
    Oh, das war’s dann auch schon wieder für heute, liebe Leute, doch ich würde mich sehr freuen sie auch ein nächstes mal wieder einschalten zu sehen wenn es wieder einmal Zeit wird für:
    "Die Bekanntgaben des ultra bösen Rates“

*Vorhang zu*

Diese Folge wurde ihnen präsentiert von:

Bloodflowers
    22.08.2004, 07:32

[Bild: ringe.gif]

Aufnahme

Es ist mal wieder soweit, wir begrüßen ein neues Mitglied in unserer Gemeinschaft "Die Jünger des Lee".
    Kojak ist sein Name und er ist ab jetzt Tagelöhner bei uns.
    Da in diesen Tagen das Motto: "höher, schneller, weiter >>>> Bloody"() aktuell ist, möchte ich noch erwähnen das Kojak der erste Neuling ist, der nach dem neuen Aufnahmeverfahren aufgenommen wird. Der Rat hat sich das Zielfoto genau angeschaut und Kojak war doch noch ein Stückchen schneller als Saleph, der den Start, durch viel zu langes zögern beim Vorstellungspost, total verbockt hatte.

Bleibt nur noch die Frage: Und was kriegt der Erste? Ein schönes Schwert? Ne Massage vom Zweitplazierten(das war doch Saleph, oder)?
    Nein viel schöner. Für Kojak gibt es die Gewißheit, eben der erste zu sein.

So das wars auch schon wieder aus Athen. Wollte eventuell die Bekanntgabe noch strecken, in dem ich mich schnell mal zum Söldnerbefördere, ach neee... das wär ja scheisse gewesen.^^

Tuan
    27.08.2004, 04:49

So, heute gibts zwei Bekanntmachungen. Und nein, braucht euch gar nicht erst Hoffnungen machen, es wird niemand befördert oder aufgenommen.

Aber eine gewisse Person wird dennoch namentlich erwähnt (zum Namen kommen wir dann später noch^^). Es ist eine Person, die viele von unseren heutigen Membern überhaupt nicht mehr kennen. Diese Person weilt seit einigen Tagen wieder unter uns, zumindest so halb. Früher einmal war sie ein sehr hohes Tier im Rpg und vor allem auch bei den Lees und hat viel für uns getan, auch wenn das fast keiner (mehr) weiss. Die Rede ist natürlich von Saleph.
    Er ist momentan noch unschlüssig, wo er seinen Char hinpacken soll, zur besten Gilde der Welt oder einem gewissen Verein, in dem alle in Röcken rumrennen und schw...achsinniges Zeugs daherreden. Wie dem auch sei, es ist schön, dass er wieder aktiv im Rpg dabei ist.
    Und ob er sich jetzt für uns oder die Allianz entscheidet, wir möchten ihn so oder so ehren und deshalb erhält Saleph den Ehrentitel Hofmagierund ist von jetzt an ein ewiger Lee, ob er nun will oder nicht.

Weiterhin hat der Rat nach einer kurzen Diskussion beschlossen, dass ab sofort ein Karrierezweigwechsel innerhalb unserer Gilde (also z. B. x ist momentan hoher Söldner, möchte aber lieber Drachenjäger sein) wie ein normaler Gildenwechsel behandelt wird. Sprich, man wird einen Rang zurückgestuft.

Das waren schätzungsweise einmal die letzten Bekanntgaben im alten Forenstyle, wir werden sehn, wies nach der Umstellung weitergeht.

Tuan
    02.09.2004, 22:20

So, die Umstellung is über die Bühne, ich persönlich hab noch nicht allzu viel von dem neuen Firlefanz ausgetestet oder auch nur mitbekommen, aber deshalb bin ich ja nicht hier. Es gibt wieder eine

Aufnahme

zu verkünden. Und zwar darf sich Ulrich ab sofort offiziell als Tagelöhnerzur Verfügung aller hilfsbedürftiger Lees stellen und ihnen zur Hand gehn, auf dass er irgendwann selbst in der Gilde hoch genug gestiegen sein wird, um selbst als hilfsbedürftiger Lee bezeichnet zu werden. Herzlich willkommen.

Die Jünger Lees
    05.09.2004, 22:45

Modwahl
    So, da nicht alle Leute in der Theke lesen oder (leider) immer schön ins Interne schaun:

click me!

Faithi

fighting_faith
    10.09.2004, 01:37

Aufnahme

So, nach einer langen Bewährungszeit (was nicht mit der Leistung zu tun hat) hat der Rat beschlossen Felix the Ripper am heutigen Tage in die Reihen der Lees aufzunehmen. Du bekleidest also ab heute in den frühen Morgenstunden den Rang des Tagelöhners und darfst nun auch als Lee noch weiterhin kräftig und aktiv Ackern.
    Viel Spaß bei uns wünscht dir...

Die Jünger Lees
    11.09.2004, 15:38

Lehrmeistersuche

So, da unser lieber Marquez seinen Posten des Schleichlehrmeisters abgibt und Caiel verschollen ist, werden wir einen neuen "ver"brauchen.
    Alle Interessenten sollten sich also bitte in dem "Gesuche an den Rat"-Thread bei uns bewerben.

Schmok
    14.09.2004, 23:09

der Rat will wieder was von euch...
    neue Bekanntgaben!!! *Freude*

Fangen wir mit den wichtigsten Sachen an:
    Beförderungen
    Da seid ihr schon ganz geil drauf, hm?
    Was hätten wir denn hier als Erstes: Gabor will Bandit werden? Warum nicht? ;o)
    Dann machen wir aber Kojak auch gleich noch zum Schürfer, Bloody hat uns alle totgeredet, wir hatten keine Wahl =D
    Die hatten wir aber sehr wohl bei Vanion, deswegen wird er schnellstmöglich zum Schürfer gemacht!
    Als Nächstes Harlof. Der lebende Beweis, dass man es auch ohne ICQ zum Banditen bringen kann! ó_Ô
    Jetzt noch Stevie, der sich jetzt endlich als Vollblut-Pirat und damit als Landratte titulieren darf. Glückwunsch... irgendwie...
    Und auch TobiTobsen befördern wir aufgrund seines gern gesehenen Einsatzes für die Piraten schonmal zum Bootsmann.

Zwar wollten wir noch viel mehr befördern, hab jetzt aber keinen Bock mehr, zu schreiben *narf*

Gute Lehrmeister, schlechte Lehrmeister - Folge 5936
    Letzte Woche hatte Faith zu neuen Schleich-Lehrmeistern für ihre Modelagentur aufgerufen. Aber weil sich keiner fand, beschloss sie, rüber ins Cafe zu gehen, weil da immer der total coole Scorp abhängt. Der hat ihr dann bei einem Glas Caipi erzählt, dass er demnächst Nachfolger für den Zweihandlehrmeister wird, weil Ceyx auf Weltreise geht. Damit wird auch wieder ein Platz bei den Einhand-Lehmeister-WG frei.
    Nächste Woche erfahren wir, ob sich endlich voll süße Schleich-LMs bei Faith melden, und ob die Einhand-WG weiter so leer bleiben wird.
    Meldet euch!

´nen neuen Rüstugsschmied brauchts auch noch...
    Du magst stinkende Männer in engen Metall-Dessous?
    Du stehst darauf, deren formvolle Rundungen in formvollendete Vollendungs-Formen zu packen?
    Und du hattest schon immer ein Faible für Brandings?
    Dann bist du der perfekte Anwärter. Bewirb dich in den Gesuchen für den Job des Rüstungsschmiedes!

Achja, da war doch noch was...
    Schmok tritt hiermit aus dem Rat aus...klingt komisch, is aber so

fighting_faith
    17.09.2004, 11:11

[Leise Musik drang aus einer alten Drehleiher, ein noch älterer Mann spielte sie. Es war noch früh am Morgen in der Söldnerstadt, in der Taverne wenig los. Nur ein paar verirrte Seelen saßen hier herum. Die Wirtin wuselte mit einem Tablett voller Krügen umher, bediente die Gäste als ihr, etwas abgelegen an einem Tisch im Halbdunkel, zwei Gestalten auffielen. Sie begab sich zu ihnen.]

"N'abend Jungs."

[Sie sprach mit ruhiger Stimme und stellte den beiden ein Bier vor die Nase, der eine trug den Namen Drakk, der andere,... sie erinnerte sich nicht, aber sie hatte das Gesicht schon mal gesehen.]

"Dein Name ist Drakk, liege ich da richtig? Drakk, der neue Rüstungsschmied des Hofes, soweit ich mich entsinne. Und dein Sitzkollege...

"Arrax mein Name, junge Lady"

"Ach ja Arrax, der Neue in unseren Reihen. Habe gehört du wurdest heute in die Reihen der Tagelöhner aufgenommen, mein Glückwunsch. Naja, ich muss auch weiterarbeiten, man sieht sich."

[Ein Lächeln zum Abschied war alles, dann musste sie auch schon wieder an die Arbeit immerhin gab es hier genug Leute, die bedient werden wollten, vielelichrt der eigenen Unfähigkeit wegen, wer weiss,... Männer ]

Tuan
    26.09.2004, 21:24

Ok, nach der wirklich poetischen Bekanntgabe meiner Vorgängerin hier wieder eine ganz nüchterne.

Ein gewisser junger Mann Namens Torka wollte einfach nicht auf alle gutgemeinten Ratschläge hören und liess sich nicht beirren, er wollte unbedingt zu den Lees und als Tagelöhner Tag und Nacht schuften. Tja, wenn er unbedingt will...

Tuan
    28.09.2004, 18:00

Dem Legolas hängt das Söldnerleben zum Halse raus, seitdem er bei den Piraten frische Luft geschnuppert hat. Deshalb hat er sich dazu entschlossen, bei den Seeräubern als Bootsmann anzuheuern.
    Viel Spass auf dem Meer, hoffe du wirst nicht seekrank.

Bloodflowers
    10.10.2004, 23:25

So liebe Leute, es gibt mal wieder was zu feiern(nein ich trete nicht aus dem Rat zurück):

Aufnahmen:
    (Boah, iss das groß^^)

Es gibt nämlich was viel viel besseres. Denn es haben sich wieder einige Neue hierher verirrt um ab sofort unserm General zu huldigen!

Nakartes und Strike heißen die beiden. Sie sind ab sofort vollwertige Mitglieder der "Jünger des Lee" und bekleiden den ersten Rang, sprich sie sind Tagelöhner.

Heisst sie herzlich willkommen bei uns und steht ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

fighting_faith
    17.10.2004, 23:30

N’abend,
    Da heute einiges ansteht, werde ich mich kurz fassen.

Beförderungen:
    Vom Tagelöhner zum Schürfer werden heute befördert:
    Arrax, Aylah, Felix the Ripper, Nosh, Torka und Ulrich

Außerdem habe ich da noch jemanden, der schon länger auf eine Beförderung wartet. Dieser jemand kam ziemlich zeitgleich mit mir zu den Lees, der Grund war damals eine kleine Wette zwischen zwei der "älteren Gildenopis“, doch leider war sie dann immer und immer wieder verhindert, doch nun soll es endlich soweit sein. Unsere Redsonja wird endlich befördert, nach fast 8 Monaten des Söldnerdaseins, doch zu was der Rat sie befördert, muss sie uns noch sagen, wäre zumindest nett, sonst wirst du einfach Hohe Söldnerin und basta *grins*

Gildenjobs:
    Henry Avery wird seinen Job als Einhandlehrmeister an den Nagel hängen um anderen wichtigen Sachen nachzugehen, oder so in der Art, also ist diese Stelle wieder frei. Außerdem verlässt uns der liebe Garos, der somit auch den Waffenschmied aufgibt und einen schnuffligen Platz am warmen Feuer für den kalten Winter freigibt.

Belegt haben wir aber auch wieder zwei Posten, den des Einhand- und den des Schleichlehrmeisters. Torka und Arrax werden diese Titel nach ihrer eigenen Ausbildung tragen und das hoffentlich länger als so manche ihrer Vorgänger, viel Glück und nette Schüler schon mal im Voraus ihr beiden.

Das wars dann auch erstmal, ich bin müde und klopp mich hin, darum heute nix dolles,… aber das nächste mal wieder, ich verspreche es

Tuan
    24.10.2004, 16:45

Ich möchte mich hier und jetzt offiziell bei Elijatin entschuldigen.
    Sorry, dass du so lange wegen mir warten musstest, du kennst die Umstände ja selbst. Aber schlussendlich ist es nun doch so weit und ich darf dich herzlich in den Reihen der Lees willkommen heissen.
    Damit du nicht so alleine und verlassen bist, stellen wir dir auch noch zwei Kumpels an die Seite, alsda wären Talon und razorwhisper. Viel Spass euch drei Tagelöhnern.

Ausserdem wollte Sergio unbedingt den völlig überforderten Taerisunterstützen und hilft ihm jetzt als Lees Helper.

Bloodflowers
    31.10.2004, 01:54

So liebe Leute heute gibts nen Grund zum feiern... ich bin aus der Klapse entlassen worden, aber dazu später mehr!

Aufnahmen:

Es gibt wieder neue Jünger in unsern Reihen. Zum einen wären da Fisk und Xardivae. Die beiden gehören zusammen und erwarten sogar ein Kind. Das find ich gut, denn Onar kann Erntehelfer immer gebrauchen. (bitte nicht allzu ernst nehmen)

Als nächstes wäre dann die liebe Shuya zu nennen.
    ("Sag mal Tuan, bist du sicher das die so heisst?" - "Keine Ahnung, Hauptsache man kann's essen!")

Last but not least: Rascus und die liebreizende(hoff ich doch) Serena.

Shuya wird bei uns als Schürferin aufgenommen und Xardivae ist ab sofort eine Banditin. Der Rest fängt als Tagelöhner an.

Ich heisse euch willkommen und wünsche euch hier viel Spaß.

So und nun noch zum uninteressanten Teil.
    Wie gesagt, ich wurde aus der Klapse entlassen. Dr. Faith und Dr. Tuan waren noch so nett und haben mir Medikamente gegen die Stimmen in meinem Kopf mitgegeben. Das einzige was man damit nicht wegkriegt sind die verdammten Zuckungen.
    Deswegen war mein Spitzname in der Ratsklapse auch "Techno-Man".

"Wer kommt denn da angezappelt? Ach du bist's Techno-Man, grüß dich!"

So, und damit hätte ich dann auch meine letzte Amtstätigkeit als Rat'ler hinter mich gebracht, wünsch meinem Nachfolger viel Erfolg bei der Arbeit.

Bloodflowers
    31.10.2004, 02:06

Huhu, ich bin's nochmal.

Hab da glatt was vergessen und weil der arme Kerl schon so lange wartet, bekommt er ne extra Bekanntgabe.

Aufnahme:

Ein einsamer junger Mann, der im Gefängnis von Khorinis saß/sitzt gehört ab diesem Zeitpunkt ebenfalls zu uns. Sein Name ist Thror und er wird ebenfalls zum Tagelöhner ernannt.

Wir begrüßen also wieder mal nen Knacki bei uns, kein Problem, ham wa schon ne Menge von, wirst dich hier wohl fühlen denk ich.

So, das war jetzt aber wirklich mein letztes Wort hier!!! Versprochen!!!

fighting_faith
    03.11.2004, 22:15

Bekanntgaben

So, ich mache es kurz und knackig, Leila wird hiermit zur Bootsfrau (?!?) befördert, oder wie man das auch immer nennen soll, bei produktiven Vorschlägen Ideen bitte an mich... aber wartet, sie ist nicht ganz alleine. Der gute, alte Kollege Drakk muss jetzt die schwere Entscheidung treffen, ob er gerne den Zweig der Söldner und Drachenjäger als Bandit antreten will oder den der Piraten als Landratte, entscheide dich und meld dich bei mir, wenn du dir ganz sicher bist

So, das wars dann auch vorerst mal wieder, man hört voneinander.

Genau jetzt ^^ kurze Zeit später schon, in nem Edit.

Cruel wird ab heute an Tagelöhnerin bei uns sein,... und Redsonja ist natürlich unsere offizielle Einhandlehrmeisterin... ich werde schon vergesslich... ^^ Glückwünsche an alle und ned vergessen...

WIR SUCHEN NOCH LEHRMEISTER!!

WIR SUCHEN NOCH LEHRMEISTER!! ?
    *rofl* "wir suchen noch fähige fleischwarenfachverkäuferinnen" xD

und an die neune, bitte im Internen registrien und auch mal reinschaun unter: www.blutfeuer.com/forum bei Fragen an mich, bin der Admin

eingefügt

Geändert von Colodis (19.10.2009 um 18:15 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2
    Ehrengarde Avatar von Tuan
    Onars Hof | Rang: Veteran | Altmeister des Einhandkampfes | Skills: Einhand 3, Zweihand 1, Armbrust 2, Schleichen 2, Jagd 1 - verschollen - tot - weg

Tuan ist offline
    Ok, es sind ja zwar mittlerweile schon ein paar Tage vergangen, seid der neue Rat der Lees gewählt wurde, aber da der Ring uns ein bisschen geneckt hat und damit dennoch alles seine Richtigkeit hat:

Bekanntgabe

Zwei der mittlerweile nur noch drei Ratler haben zur selben Zeit, jedoch unabhängig voneinander, beschlossen, sich aus dem Rat der Gilde zurückzuziehen. Das wären Bloodflowers und Tuan (hm... letzterer kommt mir irgendwie bekannt vor ). Aus diesem Grund hat die Gilde einen neuen Rat gewählt.

Elpede
    Faith
    Redsonja
    Sergio
    und Taeris

werden von nun an die Geschicke der Jünger des Lee leiten.
    Mit Faith habt ihr jemanden, der die Ratsarbeit ja schon kennt und euch bestimmt den Einstieg in eure neuen Aufgaben erleichtern kann.
    Nun denn, ich wünsche dem neuen Rat viel Erfolg mit seinen zukünftigen Plänen.

PS: Ich bin bestimmt der einzige, der fast eine Woche nach seiner Abdankung noch ne Bekanntgabe gemacht hat.

3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter Avatar von elpede

elpede ist offline
    Danke Tuan, wir übernehmen dann mal das Zepter und schreiben unsere erste Bekanntgabe.

Als erstes erweitern wir unsere Gilde um drei Nachwuchsposter. Lange haben sie warten müssen, aber jetzt zählen keine Ausreden mehr. Deswegen sind Skazaam, Deth und Tarya mit dem heutigen Tage vollwertige Jünger des Lee. Für den Anfang bekleiden sie alle den Rang eines Tagelöhners. Wir wünschen euch, dass ihr auch weiterhin so aktiv im Rollenspiel seid und euch bei uns wohlfühlt.

Dann gibt es noch eine Änderung im Fürsprechersystem. Es war bisher nicht geregelt, ob Zweitaccounts ebenfalls einen Fürsprecher benötigen. Die einen sagten "ja", die anderen sagten "nein". Der Rat hat deshalb beschlossen, dass ab sofort auch Zweitaccounts, die der Gilde beitreten möchten, einen Fürsprecher brauchen. Damit sind Skazaam, Rascus und Sir Craven Ausnahmen und haben Glück gehabt.

Wo wir ihn gerade erwähnen : Thror, der im Oktober zu uns gestoßen ist, heisst nach dem Forencrash und einer Neuanmeldung nun Sir Craven. Wir hoffen, dass du nun im Rollenspiel etwas aktiver wirst.

Vor wenigen Tagen hat sich jemand in einem Post auf dem Hof gewünscht, dass er befördert wird. Manchmal werden Wünsche wahr, und deshalb ist Kojak nun ein Bandit. Es sei denn, er möchte lieber eine Landratte sein. Kojak hat sich von dem missglückten Schiffsklau, nach dem er das Rollenspiel verlassen wollte, wieder erholt und so regelmäßig und schön gepostet, dass wir nicht anders konnten, als ihn zu befördern. Wir freuen uns, dass er noch da ist und hoffen, dass er uns und dem Rollenspiel noch lange erhalten bleibt.

Und noch ein Schürfer hat sich durch seine Rollenspielposts seine Beförderung verdient, denn er postet regelmäßig und häufig auf dem Hof und in der Umgebung. Deswegen ist Vanion ebenfalls nun ein stolzer Bandit - oder eine Landratte, ganz wie er will.

Auch bei den Piraten gibt es jemanden, der nun einen Rang in der Leiter hochklettert. Noch vor kurzem war er ein Hoher Söldner, der durch die Wälder um den Hof streifte, ehe er das Piratenlager als seine neue Heimat entdeckte und sich entschloss, dort zu bleiben, um sein Leben als Bootsmann zu fristen. Er wurde damals einen Rang abgestuft, doch das hat ihn nicht daran gehindert, weiter aktiv im Rollenspiel zu sein, wie wir es seit langem von ihm gewohnt sind. Deshalb ist es mehr als gerecht, wenn er nun wieder den fünften Rang bekleidet, den er vorher schon lange Zeit hatte. Das heisst, Legolas ist ab sofort ein Freibeuter

Das war sie, die erste Bekanntgabe des neuen Rates. Wer nicht erwähnt oder befördert wurde, möge nicht enttäuscht sein, denn jeder ist einmal an der Reihe.

.:Der Rat:.
    Geändert von elpede (29.11.2004 um 17:51 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4
    Schmetterling  Avatar von Redsonja

Redsonja ist offline
    Beförderungen

Da hält sich jemand wacker und beharrlich an der Seite von Schmok, postet kontinuierlich und schön und hat sich eine Beförderung wahrlich verdient. Daher wird Cruel in Zukunft als Schürferin in den Minen schuften dürfen. Frauen hatten bis jetzt immer die Möglichkeit der schweisstreibenden Minenarbeit zu entgehen und stattdessen in der Taverne als Wirtin zu arbeiten. Du hast also die Qual der Wahl.

Des weiteren dürfen wir Razorwhisper nicht vergessen. Er ist uns unter anderem dadurch aufgefallen, dass er in seinen Posts aufmerksam auf das Geschehen um sich herum eingeht. Aber auch sonst hat er es mehr als verdient sich in Gjarons Klauen zu begeben und sich mühsam seinen Lohn als Schürfer zu erarbeiten.

Eigentlich wollten wir auch Anaya befördern, doch sie legt keinen Wert auf Ränge. So treibt sie sich weiterhin als Taglöhnerin auf dem Hof herum. Ihre Posts sind zwar etwas spärlich gesät, umso mehr lohnt es sich dafür diese zu lesen.

Lehrmeister

Mit Freuden begrüsse wir hier noch offiziell unseren frisch gebackenen Schleichlehrmeister: Arrax Ihr dürft euch also gerne auf seine Liste stürzen, um vielleicht bald einmal selber Lehrmeister zu werden.

Des weiteren...

Die neue Beschreibung des Hofes und der Söldnersiedlung (das ist ein farblich veränderter Link^^) ist endlich im Forum. Nehmt euch die Zeit diese einmal sorgfältig durchzulesen.

Drakk ist zwar nicht mehr neu als Lees-Helper, aber in den Bekanntgebungen nie aufgetaucht. Er wird jedem Fragenden mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Geändert von Redsonja (09.12.2004 um 23:37 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5
    Chosen One Avatar von Taeris

Taeris ist offline
    So… *Fingergrätsch* denn mal los:

Zu aller Erst kommen wir heute einfach mal zu den erfreulichen Dingen, die da währen:

Die Aufnahmen von…

...unserem Geburtstagskind Jenn, da du dir die Aufnahme durch Engagement und gute Posts am Hof und auch außerhalb des Selbigen redlich verdient hast, gratuliert dir der Rat nicht nur zum Geburtstag, sondern auch zur Aufnahme bei den Lee´s. Viel Spaß und keep it on .

Grath. Auch du hast in letzter Zeit beweisen, das ein guter Poster in dir steckt und du auch die Interaktion mit anderen Postern nicht scheust. Alles Gute zur Aufnahme in der wahrscheinlich besten Gilde des WoG, wünscht der Rat ^^.

…unserem Hobby-Schmied Erik. Du hast gezeigt, dass du dich nicht nur gut in das Geschehen auf dem Hof eingebracht hast, sondern dazu auch mit den Regeln im RPG vertraut bist und last but not least, gut postest. Da uns, selbst nach langem Überlegen einfach kein Grund einfallen wollte(*g*), weshalb man dich nicht aufnehmen sollte, haben wir beschlossen, das auch du dich ab heute ein Mitglied der Jünger des Lee nennen darfst .

Viel Spaß und Glück euch Dreien also dann als taufrische Tagelöhner.

So.. *papierstapel vom Tisch runter pack und einen neuen zur Hand nimmt* kommen wir also nun zu den etwas weniger erfreulichen Nachrichten:

Wie ihr wisst, beobachtet der Rat die Rollenspiel- und Offtopic-Aktivitäten der Gildenmitglieder, eine wichtige Voraussetzung für anstehende Beförderungen. Deshalb, hier nun einige Konsequenzen, die wir für einige Gildenmitglieder gezogen haben, die dabei besonders hervorgestochen haben.

Targor -
    Das Verhältnis zwischen Rollenspiel und Offtopic stimmt bei dir zurzeit leider nicht. Wir sind eine Gilde von Rollenspielern, die Theke und andere Offtopic-Threads sind Nebensache. Der Rat hat beschlossen, deine nächste Beförderung von einigen Kriterien abhängig zu machen, die du erfüllen solltest.

Zum einen erwarten wir, dass du dich angemessen am Rollenspiel beteiligst. Du steckst zuviel deiner Zeit und Energie in den Offtopic. Gleichzeitig setzen wir die Messlatte für deine Posts im Rollenspiel etwas höher an. Wir halten diesen Post für deinen bisher besten, er soll dir als Leitfaden dienen und dich daran erinnern, dass du gute Posts schreiben kannst, wenn du dir Mühe gibst. Der Rat wird deine Aktivitäten weiter beobachten.

ulrich -
    Du hast eine Menge Ideen. Das ist erstmal etwas Posivites. Leider hat die Diskussion neulich in der Theke gezeigt, dass du mit den im Rollenspiel geltenden Regeln nicht vertraut bist, obwohl du schon länger dabei bist. Wir möchten dir in deinem eigenen Interesse nahelegen, dich mit den Regeln zu befassen, du findest sie in der RPG-Sektion.

Verstöße wie das Benutzen von Waffen im Kampf ohne entsprechende Skills können im schlimmsten Fall dazu führen, dass die RPG-Moderatoren dir die Zulassung entziehen und sie dir erst wieder geben, wenn du deine Regelkenntnisse nachgewiesen hast, ein Umstand, den du vermeiden solltest.

Wir möchten nicht, dass unsere Member aus dem Rollenspiel ausgeschlossen werden, deshalb werden wir bei deinen Posts verstärkt auf die Einhaltung der Regeln achten. Auch hier gilt, dass wir deine nächste Beförderung davon abhängig machen, wie du dich entwickelst. Wir erwarten durchaus noch einige Fortschritte, denn mit einem Aufstieg sind auch einige Ansprüche an den Poster verbunden.

Deth -
    Oft fragst du, ob jemand mit dir postet. Manche Member haben den Eindruck, dass du bei uns vereinsamst. Augenscheinlich wirkt das so, aber jede Medaille hat auch eine Kehrseite. Du missachtest regelmäßig eine der wichtigsten Regeln des Rollenspiels.

Die Welt unseres Rollenspiels ändert sich ständig durch die vielen Posts der Spieler. Jeder Rollenspieler, der in einem Thread postet, sollte sich vorher darüber informieren, was in der Zwischenzeit geschehen ist. Wir glauben, dass du das nicht tust. Nur so lassen sich deine letzten Posts erklären, die zu der Situation auf dem Hof überhaupt nicht passten. Außerdem mussten wir feststellen, dass du nicht reagierst, wenn jemand dich im Rollenspiel anpostet und dir einen Hinweis schickt - auch das liegt daran, dass du nicht nachliest, bevor du postet. Wir raten dir, das in deinem Interesse zu ändern, denn das Nachlesen von Posts ist die wichtigste Voraussetzung für das Schreiben mit anderen im Rollenspiel.

So…das war´s dann für heu… Ah, nein, hier hab ich ja noch was. *noch einen zerknitterten Zettel aus dem Papierstapel hervor wühl*

Ahja, Also folgende kurze Mitteilung bzw. Bekanntgabe:

Auf eigenen Wunsch werden Legolas und Kollege Sergio, auf den Rang eines Söldners zurück gestuft. Nach eigenen Aussagen, fühlen sich beide scheinbar nun doch auf dem Hof, bei Lee´s treuen Anhängern wohler, als bei den raubeinigen Piraten am Strand.
    Hmm…Strand… wie kann man nur eine Bauernhof einem Strand bevorzu… ach lassen wir das ^^.

So, das wär´s dann erstmal für heute. *Papierstapel vom Tisch schieb*
    Der Rat hat noch einiges mehr auf der Pfanne was bekannt gegeben werden muss, aber vorher bitten wir um einen Augenblick Geduld und wünschen daher viel Spaß mit dem nächsten Werbeblock, voller erfreulichen und interessanten neuen Produktinformationen.

Geändert von Taeris (04.01.2005 um 14:29 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von Sergio

Sergio ist offline
    Okay, here’s another fantastic announcement of The Great “Rat”! Well, let’s start with the new promotions!

Ach, Mist, wir sind hier ja gar nicht in Amerika. Dafür aber in der Gilde der unbegrenzten Möglichkeiten. Also, wie schon gesagt, soll das hier eine neue Bekanntgabe werden

Zuerst mal wären da die Beförderungen:

Da hätten wir zum Beispiel Xardiviae. Sie postet fleißig und hat auch maßgeblich beim Banditenaufstand mitgemischt. Ab der nächsten Sekunde darf sie sich getrost als Söldnerin bezeichnen.

Ganzo hat spätestens beim bereits erwähnten Banditenaufstand gezeigt, was er kann, und hat dem revolutionären Elpede bestimmt ein paar schlaflose Nächte bereitet (nachprüfen kann ichs leider nicht ). Deshalb wird er nun zu einem waschechten Söldner.

Auch Tarya hat sich während der letzten Zeit auf dem Hof und der Banditenburg ausgetobt und uns schöne Posts beschert. Auf geht es also in den nächsten Rang, Schürferin.

Der gute Fisk postet regelmäßig und sehr gut. Er braucht jetzt kein Tagelöhner mehr zu sein und darf stattdessen als Schürfer in die Mine. Na, wenn das mal nicht viel besser ist. *ganz gemein grinst*

Aeryn, unsere mutige Leibwächterin, ohne die sich unser Lee wohl nicht mehr aus dem Haus traut (bitte nicht schlagen, liebe Kriegerin ), ist zurzeit wieder sehr aktiv und erfreut uns und das Rpg mit ihren schönen Posts. Und weil es sowieso so langsam Zeit wurde, ist sie von nun an eine echte Hohe Söldnerin. (Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie keine Drachenjägerin werden will, ansonsten gibts wohl Ärger für mich ).

Genauso verhält es sich übrigens mit Aeryns Schützling Harlof, der ab sofort ohne Gewissensbisse seinen Job als Banditen an den Nagel hängen und ebenfalls Söldner werden darf.

Dann hätten wir da noch das Thema Lehrmeister:

Torka ist nun endlich Lehrmeister für den Einhandkampf und misshan... ähm... trainiert ab sofort kleine, liebe Schüler.

Zu guter Letzt gibt es da noch eine kleine große Sache zu verkünden. Der Sergio (wer das wohl nur sein kann? ^^) tritt nämlich ganz offiziell aus dem Rat der Lees aus. Kommt vielleicht ein wenig überraschend, aber ich hab mittlerweile aus ein paar Gründen gemerkt, dass der Ratsposten einfach nichts für mich ist (hat aber nichts mit den anderen Ratlern zu tun, die alle sehr, sehr nett sind). Darum gebe ich ihn lieber ab.
    Fleißig, wie der Rat nun mal ist, haben wir übrigens schon einen Nachfolger auserkoren. Kurz und knapp: Die Wahl ist auf Drakk gefallen. Er hat uns durch sein Engagement mehr als überzeugt und wird hoffentlich länger durchhalten als ich.

Das wars für heute von hochoffizieller Seite.

7. Beiträge anzeigen #7
    Ritter Avatar von elpede

elpede ist offline
    Neuaufnahmen
    Erstmal etwas generelles. Es ist eigentlich schon seit einiger Zeit so, dass Ratler neue Member auch ohne Zustimmung der anderen Ratler aufnehmen können. Wir haben das nur vergessen. Jetzt haben wir uns wieder erinnert.

*hüstel*

Ab sofort werden wir das bei Bedarf wieder so handhaben, dass ein einzelner Ratler ausreicht, um ein neues Mitglied aufzunehmen. Wichtigstes Entscheidungskriterium ist dabei die Stimme des Fürsprechers.
    Natürlich kann der Rat auch weiter gemeinsam entscheiden und über eine Aufnahme abstimmen, wenn das jemand für notwendig hält.

In jedem Fall wird ab sofort wieder in die Aufnahmegesuche ein grünes "aufgenommen" editiert, mit dem Namen des aufnehmenden Ratlers (bzw. "Ratsbeschluss" bei einer Abstimmung). Gegebenenfalls finden sich in den Aufnahmegesuchen auch Ablehnungen, Hinweise auf den Stand der Dinge (wenn z.B. der Rat darüber abstimmt), usw.
    In der nächsten Bekanntgabe wird die Aufnahme / Ablehnung / Abstimmung / etc. dann bestätigt und offiziell bekanntgegeben. Erst danach es möglich, sich in die Charliste eintragen zu lassen.

Kommen wir zu denen, die jetzt dabei sind.

Sarpedon, Hangard, Odie & Black_Hawk bekleiden ab heute den Rang eines Tagelöhners. Ich entschuldige mich an dieser Stelle noch einmal für die teils langen Wartezeiten, ganz besonders bei Black_Hawk. Wir wünschen euch viel Spaß bei uns.

Irgamon, Pyro Jack & The Black Knight bekleiden ebenfalls ab heute den Rang eines Tagelöhners. Allerdings behält sich der Rat vor, diese Entscheidung noch einmal zu überdenken. Das heisst, die Aufnahme ist vorläufig. Postet ihr gut und vor allem regelkonform, werdet ihr sicher bei uns in der Gilde bleiben. Der Rat wird euch mitteilen, wenn er noch einmal darüber entscheidet, andernfalls werdet ihr ganz normal irgendwann in den 2. Rang erhoben.

Das wars erstmal.

Beförderungen macht jemand anders.

8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von elpede

elpede ist offline
    Nachtrag zu den Neuaufnahmen

Ich gebe zu, es war schon spät gestern, darum war mein Text etwas missverständlich.

Der Rang des Tagelöhners ist ab sofort (eigentlich ab gestern sofort) ein Proberang, wenn ein einzelner Ratler hinter der Aufnahme steht. Die Probezeit beschränkt sich auf den ersten Rang und endet mit der Beförderung zum Schürfer.

Der Grund dafür ist, dass wir einerseits natürlich Wartezeiten vermeiden möchten, indem wir kurz und "unbürokratisch" aufnehmen, andererseits die Mitratler aber immer noch die Möglichkeit behalten sollen, in einem gewissen Zeitraum mögliche Einwände oder Bedenken vorzutragen und das Mitglied zu beobachten, ohne es unnötig lange aus dem Gildenleben auszuschließen.

Und weil wir gerade dabei sind, ist Saturn ab sofort ebenfalls ein Tagelöhner auf Probe (aufgenommen von Redsonja). Viel Spaß bei uns in der Gilde.

elpede

9. Beiträge anzeigen #9
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith

Fighting Faith ist offline
    Beförderungen:

Sodele, heute kommen wir mal wieder zu den schönen Dingen im Leben. Wer steht denn hier auf meiner Liste?

Okay, ganz ganz oben auf der Liste steht hier der liebe Skazzam, der sich ab heute nach der Rückkehr von seinem Kastellausflug als Schürfers schimpfen darf.
    Oha, dann folgt eine Frau. Ja, richtig gehört, denn unsereDeth will dem in nichts nachstehen und da sie sich im RPG sichtlich verbessert hat, trägt nun auch sie den Titel der Schürferin.

Dann folgt der Arrax, der nach einer kurzen Abwesenheit sich wieder gut eingelebt hat und somit zum Banditen befördert wird.
    Als nächstes habe ich hier noch jemanden, der auf den Namen Torka hört, auch er war wie Arrax mal ein Weilchen weg, doch ein echter Lee findet immer wieder einen Weg in sein Rollenspielleben, somit kommst nun auch du in den 3. Rang, viel Spaß auch dir als Bandit. Und bleibt am Ball ihr beiden.

Puh, hört das hier denn nie auf? Okay, wen haben wir denn da noch, oh, etwa „schon“ der Letzte?

Naja bevor ich es vergesse, denn der Stevie, hat sich durch seine regelmäßigen Postings den Rang des Bootsmanns sichtlich verdient. Bring mal wieder Leben in die Piraten

So, viel Spaß in euren neuen Rängen.

10. Beiträge anzeigen #10
    Ritter Avatar von elpede

elpede ist offline
    Wir sind eine recht große Gilde, und auch wenn in letzter Zeit immer wieder das Ende der Welt prophezeit wird, wächst die Gilde stetig und wir wollen natürlich hoffen, dass sich das nicht ändert.

Bei so vielen Membern kommt es natürlich vor, dass manch einer still im Hintergrund kauert, seine RPG-Post schreibt und kaum bemerkt wird. Aber gottseidank haben wir ja den Rat. Der sieht und hört alles - na ja, fast alles.

Und so können sich auch die Stillen unter uns nicht ewig verstecken. Eines Tages werden sie aus ihrer dunklen Ecke geholt und ins Rampenlicht gestellt. Heute ist so ein Tag, und deshalb darf der Tagelöhner Crimson Thunder vortreten und sich seine Beförderung zum Schürfer abholen.

11. Beiträge anzeigen #11
    Ritter Avatar von elpede

elpede ist offline
    Wir haben im Moment die "Woche der kurzen Bekanntgaben".

Das heisst, hier wird jetzt nicht mehr viel kommen.

Außer eines natürlich.

Eine Beförderung.

Ein Tagelöhner, eher still und zurückhaltend, aber schon eine ganze Weile in der Gilde und in der letzten Zeit wieder sehr aktiv, darf sich heute seine Arbeitskleidung für die Mine abholen - aber Vorsicht, wir haben eine Einheitsgröße, Sonderanfertigungen können wir uns nicht leisten.

Die Rede ist natürlich von Elijatin, der nun einen Skillpunkt mehr verbraten darf, weil er ab sofort ein Schürfer ist.

12. Beiträge anzeigen #12
    Ritter Avatar von elpede

elpede ist offline
    Diese kurzen Bekanntgaben haben schon ihre Vorteile, denn zum einen erhöht sich mein Counter, und zum anderen bekommt dieser Thread bald mehr Hits als die Theke.

Und auch heute morgen gibt es eine Kleinigkeit zu verkünden.

Wir haben neuen Nachwuchs.

Ihr Name: Anne Bonny
    Ihr Rang: Tagelöhnerin (Auf Probe, aufgenommen von RedSonja)

Sie hat übrigens in ihrem Aufnahmegesuch geschrieben, dass sie eine Piratenkarriere anstrebt. Also Jungs und ZA-Mädels mit den Augenklappen : Ranhalten, auf Händen tragen, und so weiter.

Viel Spaß bei uns in der Gilde.

Geändert von elpede (10.02.2005 um 08:30 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #13

Redsonja ist offline
    Schon von Anfang an durften wir uns an Jenns Posts erfreuen und die Qualität hält sie weiterhin, postet mit den verschiedensten Leuten und darf sich ab heute Schürferin nennen. Es sei denn sie nimmt einen Job in der Taverne an um den lüsternen Blicken ihrer Mitschürfer zu entgehen oder weil sie die Gefangenschaft in der Mine noch nicht ganz vergessen hat...

Falls sie sich nun aber doch für die Mine entscheidet wird sie sich wohl als erstes bei Razorwisper melden müssen, denn dieser wird der neue Schürferboss sein und gleichzeitig möchten wir ihn einladen sich ab jetzt zu den Banditen zu gesellen. Schliesslich hat er sich bereits durch tatkräftigen Einsatz beim Banditenführer beliebt gemacht.

Wo wir gerade beim Banditenführer gelandet sind. Auch Ratsmitglieder werden befördert und so darf sich elpede mittlerweile bereits Hoher Söldner nennen. Muss ich da noch aufzählen wie er sich das verdient hat... hm, da wäre wohl als erstes das kleine Scharmützel mit der Mine zu nennen, das ohne ihn wohl niemals zu Stande gekommen wäre... um nur etwas zu erwähnen.

Bei der ganzen Sache darf jedoch einer seiner Kontrahenten nicht vergessen werden. Drakk ist sein Name. Der Rang des Söldners wird ihn bestimmt kleiden und Lee wird froh über einen weiteren starken Schwert- und Schmiedearm sein. (und wir sind froh über einen guten Poster)

Alles Gute euch vieren.
    Geändert von Redsonja (14.02.2005 um 20:37 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #14
    Ritter Avatar von elpede

elpede ist offline
    Formalitäten am Vormittag, Ausgabe 02/17/2005.

Unsere Mitgliederliste möchte wachsen. Praktisch, dass wir gleich zwei Neue haben, die die ehrenvolle Aufgabe übernehmen wollen, die Liste mit ihren Namen zu erweitern und unsere Expansionspläne zu unterstützen. Wenn das so weitergeht, brauchen wir demnächst noch den RuK-Thread für unsere Gilde.

Offiziell, mit Brief, Siegel und einem Küsschen von Bloodflowers in unsere Gilde gelockt worden sind Alfadas und Lokia. Beide sind ab heute Tagelöhner auf Probe (Drakk, elpede). Viel Spaß bei uns in der Gilde - und wenn der Bloodflowers euch zu nahe kommt und einfach nicht wieder gehen will, dann.. Knuddelt ihn, der braucht das.
    Geändert von .:Legolas:. (16.05.2005 um 19:56 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #15
    Ritter Avatar von elpede

elpede ist offline
    Ich gestehe - ich habe ein Problem.

Nein, nicht dieses Problem, ein anderes.

Es heisst "Wie merke ich mir die vielen Namen, wenn sie alle mit demselben Buchstaben beginnen ?"

Lösungsvariante eins : Alle, die mit "T" anfangen, sind mal pauschal aufgenommen bei uns. Gute Lösung - aber leider greift da kein Filter (Wer will Taeris schon noch einmal aufnehmen ?), also muss ich alter Mann mein Gedächtnis gebrauchen.

Torg, Troan, Teldo - antreten zum Tagelöhner-Dienst (Aufgenommen von Taeris, elpede, elpede). Begebt euch auf direktem Wege zum Schürferboss, geht nicht über Los, zieht keine 4000 Mark ein und vor allem - meidet die Taverne.

Noch etwas anderes.

Es gibt einen neuen Schleichlehrmeister - mich. Aber nicht lange, denn ich werde schon bald einen Jagdlehrmeister aus der Garde entführen und ihn mit grausamer Folter dazu bringen, mir all seine Geheimnisse zu verraten (Vor allem die über das Jagen) - er weiss aber noch nichts von seinem Glück, also verpetzt mich nicht.
    Wer das Schleichen lernen will - nur, solange der Vorrat reicht.

16. Beiträge anzeigen #16
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    So, dann werde ich doch mal meine erste Bekanntgabe Posten

Zunächst hätten wir da eine Beförderung für einen ZA der etwas anderen art: und zwar für Grath. Ab heute darfst du dich Schürfer nennen (oder Schimpfen *g*). Viel Spaß in der Mine und mach keinen Unsinn mit dem Schürferboss.

Und dann gibt es da noch zwei Formelle dinge zu erledigen:

Zum einen dürfen wir uns Glücklich schätzen den ersten offiziellen-PC-WoG-Enterhaken-Lehrmeister unter uns zu haben: Xion wird diesen Posten bestimmt mehr als gut ausführen und den ein oder anderen (oder vielleicht alle?^^ ) Piraten am Enterhaken Ausbilden.

Und dann ist da noch Faith. Anstatt ihren Charakter in den Frühruhestand zu schicken hat sie sich eines besseren besinnt und übernimmt den Posten des Speer-Lehrmeisters (bzw. der Lehrmeisterin).

Lehrmeister Gesucht

Du kennst dich perfekt im Umgang mit Einhändigenwaffen aus? Und du hast die nötige Zeit und Lust den Posten eines Einhandlehrmeisters zu übernehmen? Wenn ja, melde dich im “Gesuche an den Rat“ - Thread

17. Beiträge anzeigen #17
    Ritter Avatar von elpede

elpede ist offline
    Ich bemerke gerade die Ironie im ersten Post dieses Threads. Da steht, dass hier nur Ratsmitglieder posten dürfen. Ich bin eines, also poste ich hier einfach mal. Und da dort nicht steht, dass es sich um eine Bekanntgabe handeln muss, gebe ich mal einfach nichts bekannt, sondern zeige mit dem Finger gezielt auf die Lücke, die natürlich umgehend mit vielen Regelungen geschlossen werden muss.

Ich erzähle aber noch eine kleine Geschichte. Sie handelt von der Meisterei der Lehre.

Vor langer, langer Zeit...

Also bestimmt schon drei Tage her...

Waren einmal drei Gestalten, die in einem dunklen Thread der Welt ihr Gesuch vortrugen. Einhandlehrmeister wollten sie sein, so erzählte man sich.

Achtung, jetzt kommt der traurige Teil.

Doch leider war es mit den Posten so wie mit dem Fahrkartenkontigent der Deutschen Bundesbahn AG (Die sind gestern gesunken, die Aktien) - alles beschränkt.

Der Rat überlegte lange, lange, lange Zeit - selbst Drakk, der Jungspund, musste zwischendurch seinen grauen Bart färben gehen, der am Anfang der Beratungen noch gar nicht vorhanden war.

Schließlich kamen sie zu einem Ergebnis und hofften, dass die Bewerber in der Zwischenzeit nicht an Herzversagen verstorben waren..

Und so ernannten sie Kojak und Stevie zu neuen Lehrmeistern der Einhand - auch Einhandlehrmeister genannt.

Sie (die Rat) hatten sich für die beiden entschieden, weil sie (die beiden)länger in der Gilde waren, als Pyro Jack, der sicher auch noch seine Chance erhalten würde, denn auch seine Bewerbung hatte der Rat mit wohlwollendem Nicken zur Kenntnis genommen.

Und weil der Rat gerade in Lehrmeisterlaune war, wurde noch flugs ein Knilch von der Straße geangelt und in ein neues Gewand gepresst - das der Schleichlehrmeisterei, hässlich, aber praktisch - Grath, so nannte man den Knilch fortan, sollte eine neue Ära einleiten, motiviert durch die Tatsache, dass er andernfalls den Einhandlehrmeistern als Übungspuppe überreicht werden würde, machte er sich auch rasch ans Werk.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lehrmeistern sie ab heute.

18. Beiträge anzeigen #18

Taeris ist offline
    Und nochwas in eigener Sache direkt hinterher:

Ich, also Taeris gebe hiermit meinen Posten als Bogenlehrmeister ab. Mein Nachfolger wird Sergio. Der Wechsel tritt sofort in Kraft, muss allerdings noch RPG-Technisch umgesetzt werden,w ass dann wohl die Tage passieren wird.

Tja... nach so langer Zeit... Aber ich schweife ab. Viel Spaß mit eurem neuen Lehrmeister.

19. Beiträge anzeigen #19

Redsonja ist offline
    Wir haben Zuwachs bekommen. Zuerst einmal eine liebliche Dame, Narya nennt sie sich und hat bestimmt schon die halbe Gilde um den Finger gewickelt. Fenrir und Saibot werden sich wohl noch häufiger auf dem Hof tummeln. Als Taglöhner brauchen sie etwas Arbeit.
    Herzlich willkommen.

Nun da gibt es aber noch andere Namen, die genannt werden wollen.

Anne Bonny wird in nächster Zeit in der Taverne servieren. Da hast du gleich die Gelegenheit weiterhin mit so vielen Menschen zu posten wie du es bis anhin getan hast. Odie und Pyro Jack kommen hingegen nicht um die Minenarbeit herum, denn sie sind nun Schürfer.

Durch den Nachwuchs, der in die Mine nachrückt werden zwei alte Schürfer von dieser Arbeit entlassen. Targor und Ulrich dürfen sich jetzt als Banditen bei unserem freundlichen elpede melden, schliesslich geistern die beiden schon lange auf dem Hof rum.

Last but not Least gibt es auf dem Hof einen sehr aktiven Banditen, der sich sowohl als Fürsprecher bewährt, als auch den Beruf als Einhandlehrmeister nicht gescheut hat. Als nächstes soll er sich also als Söldner bewähren. Und wer sich fragt wer "er" ist, dem sei zugeflüstert, dass es sich um Kojak handeln soll.

Gratulation euch allen.

20. Beiträge anzeigen #20

Taeris ist offline
    So, Butter bei die Fische, wie der Ostfriese so schön sagt...

Da es momentan scheinbar zur Mode geworden ist, einfach mal so aus Spaß an der Freude danach zu schreien, dass man doch bitte bitte gefälligst sofort Waffenschmied werden möchte, nur um dann einfach zu verschwinden oder einfach ohne ein Wort die Interesse daran zu verlieren.... muss wohl langsam mal was handfestes her.

Also... :

Ab sofort können sich alle um diesen Posten bewerben, die zu den Lee´s gehören. Ich möchte jedoch darum bitten, dass sich die Leute vorher klar machen, was sie da tun und was sie erwartet. Ich (und ich denke ich spreche da im Namen des gesamten Rates) habe ehrlich gesagt absolut keine Lust in nem Monat schon wieder entscheiden zu müssen, ob und wer und wenn ja warum nicht der Nachfolger des Helden wird, der sich jetzt meldet und in 2 Wochen wider umentscheidet. Das ist nicht einfach nur n Posten mit dem amn sich schmücken kann um seinen coolness-faktor zu erhöhen und es ist auch keine extraordinäre Art seinen char im rpg in Szene zu setzen. Das ist ein Job, wie ein Lehrmeisterposten auch, den man erfüllt. Führt man diesen Job aus, kann man damit seinen Char gestalten und ihn als toller Schmied etc darstellen. Aber das Ganze macht keinen Sinn, wenn man nur das Image oder den Posthintergrund will, aber letzten Endes zu faul ist oder zu wenig Elan hat, sich um die Belange der Leute zu kümmern die dann ´n Schwert oder was weis ich haben wollen.

Ich will niemanden vergraulen, der diesen Posten gerne ausüben will, ich will lediglich davor warnen, was schon so viele vorher bemerkt und dann den Posten hingeschmissen haben.

Ab sofort kann sich, innerhalb der nächsten Woche, jeder Lee´um den Posten des Waffenschmieds bewerben. Bitte hierzu einfach eine hinreichende Begründung bezüglich des Grundes der Bewerbung in den "GESUCHE AN DEN RAT THREAD" posten. Der Rat wird dann nach Ende der Frist (nächsten Montag) darüber entscheiden, wer den Posten kriegt. Natürlich unter der Berücksichtigung von Postaktivität, Verlässlichkeit etc. pp.

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »