|
|
-
[RPG-Aktion]Der Meteorit
Der Meteorit
Vom Observatorium aus nimmt der angehende Astronom Daniel Faraday in einer milden Frühsommernacht ein großes Objekt wahr, das sich in gewaltiger Geschwindigkeit der Erde nähert. Eine Kollision steht bevor und in den Reihen der Magier Setarrifs breiten sich Gerüchte über das Eintreffen des jüngsten Gerichts aus. Manche sehen dies als Strafe für die Revolution innerhalb des Magierordens, andere beginnen bereits, Untersuchungen nach den geheimnisvollen Gesteinen aus dem All anzustellen. Um einer Massenpanik vorzubeugen, werden die Menschen erst an dem Tag benachrichtigt, an dem bereits das Leuchten am Himmel zu sehen ist und der Meteor mit lautem Krachen im Weißaugengebirge einschlägt. Einen Erdbeben bricht aus, das für einen kurzen Moment überall auf der Insel zu spüren ist.
Glücklicherweise bedeutet dieser Einschlag nicht das Ende allen Lebens und einige Magier sind schon dabei, in dem Meteoriten ein Zeichen Adanos’ zur Hilfe gegen die Invasoren vom Festland zu sehen. So wurde überliefert, dass Gestein aus dem All sich ähnlich, wenn nicht sogar besser verhalte, als das magische Erz aus Nordmar. König Ethorn entschließt sich, eine Gruppe aus tapferen Kriegern und weisen Magiern an die Einschlagsstelle zu schicken und nachzusehen, ob in dem Meteor eine reiche Quelle magischen Erzes liegt. Auf dieser Reise können sich ettliche Abenteuer ereignen, sicher haben auch andere Parteien eine Eskorte ausgesandt, um das seltene Gestein zu bergen. Ein Wettlauf um die Zeit beginnt...
Der Preis ist kein sonderlich großer. Die Teile des Meteoriten sind gerade mal kopfgroß und auch von Magie ist im Gestein selbst keine Spur vorhanden. Doch besteht er aus nahezu reinem Eisen, dem fünften, und bisher seltensten Element Adanos’. Doch was haben die Götter mit dem Einschlag bewirken wollen? Wird eine seltene Erzquelle im Gebirge dadurch erst entdeckt oder sind die Gerüchte wahr, dass das Mineral ein Zeichen der Fruchtbarkeit und Gesundheit an jenem Ort hervorbringt, an den es gebracht wird?
Der Spielraum ist nicht fassbar, ebenso ist der Ausgang der Aktion noch nicht sicher. Es ist nicht gesetzt, dass die Setarrifer den Meteoriten letztlich kriegen, lediglich einen Teil davon wünsche ich mir für meinen Char für spätere Entwicklungen.
Länge: ca. 2 Wochen (bei großem Interesse auch länger)
Teilnehmer: so viele wie mögen
Teilnehmer:
- Alon
- Ardescion
- Avik
- Bartimäus
- Belana
- Calan
- Faraday*
- Gath
- Gorbag
- Gwydion
- Halozuk
- Hurley
- Hyperius*
- Jarvo
- Jaryvil
- Karad
- Kerdric
- Lucia von der Berg
- Maax
- Marvin*
- Narzuhl
- Nydia
- olirie
- Onyx
- Proya Anuot
- Ravenne
- Ronsen
- Rudra
- Selina
- Silohtar
- Sinistro
- Sir Ulrich
- Tat'ank'Ka
- Trilo*
- Tyrael
- Vryce
- Wan Abi
- Wolvn
- (Cain)
- (Evander Sanatras)
- (Kilijan)
- (Nigel Ascan)
- (Ptah)
- (Silmacil)
- (Wombel)
*: für Organistion und Fragen verantwortlich
(): Interesse bekundet, aber noch nicht in Erscheinung getreten oder bereits wieder verschwunden
Stand: 8. Juni
Startdatum:
Aufgrund persönlicher Engpässe im Zeitraum Ende Mai herum bitte ich, dass die Teilnehmer eine Stellung zu folgenden Terminvorschlägen abgeben. Wenn ein Moderator sogar eine Umfrage einfügen könnte, wäre das sogar noch besser.
Möglichkeiten:
- 13. Mai bis etwa 27. Mai
- 01. Juni bis etwa 15. Juni
Ziele:
- eine Gildenaktion, die die beiden Zweige der Setarrifer näher zusammen führt, eventuell auch gildenübergreifende Verhältnisse prägt
- die Abenteuer des riesigen Gebietes in Gruppe auskosten
- Faraday erlangt außergewöhnlichen Zugang zu seinem hoffentlich späteren Elementavatar „Eisen“
Anmerkungen, weitere Anmeldungen, etc. können ja ab sofort hier im Thread geführt werden. Ich hoffe, das wird eine gelungene Aktion
"Genie ist ein Prozent Inspiration und neunundneunzig Prozent Transpiration." Thomas Alva Edison
Geändert von Faraday (13.06.2011 um 22:07 Uhr)
-
Juni passt mir gut.
Mai wäre bei mir keine chance, dass ich da mitmachen könnte... da hab ich noch in der silberseeburg zu tun ._.
-
Buuuuh, Nachmacher [Bild: 351.gif]
Nee, Spaß beiseite ich wäre Interessiert mitzumischen, allerdings wäre ich eher für den Termin jetzt im Mai da ich im Juni über den 11. bis 14. Harsefeld nen Besuch abstatte, wäre gegen Ende der Aktion also vermutlich nicht wirklich verfügbar.
Edit:
@Unter mir: Das fühlt man sich irgendwie in alte Zeiten zurück versetzt
Geändert von Faren (06.05.2011 um 15:52 Uhr)
-
Tzzzz, Morras. Wissen nicht, dass man aus dem Erz des Sterns der vom Himmel fiel Dämonenerz macht und dann die chaosbringenden Waffen der Dämonen schmieden kann! Die Oraks vom Karrek, werden in kleiner Delegation unbekannter Zahl dem Zeichen des Schöpfers folgen.
-
Juni klingt gut. Vryce wäre auch dabei. Ob als Trilos Anhängsel, alleine oder - wenn die beiden Kastellmitbewohner möchten - auch samt olirie und Lucia.
-
 Zitat von Vryce
Juni klingt gut. Vryce wäre auch dabei. Ob als Trilos Anhängsel, alleine oder - wenn die beiden Kastellmitbewohner möchten - auch samt olirie und Lucia. 
Der Hund spricht wahre Worte. Juni würde mir persönlich ebenso am besten passen und wenn es alles klappt, könnten wir da zu dritt auflaufen. Darüber sprechen wir wohl einfach im ICQ.
-
 Zitat von Lucia von der Berg
Der Hund spricht wahre Worte. Juni würde mir persönlich ebenso am besten passen und wenn es alles klappt, könnten wir da zu dritt auflaufen. Darüber sprechen wir wohl einfach im ICQ.
dito
-
Was ist eigentlich wenn das jemand im Gebirge spürt?
Ich weiß ich gehöre zu keiner Gilde - würde mich aber trotzdem interesieren, weil der gute Wolvn später zum Königreich Setarrif gehen möchte.
Bergmann - im Gebirge - möglich??
(Grüße von Senna  )
-
 Zitat von Wolvn
Ich weiß ich gehöre zu keiner Gilde - würde mich aber trotzdem interesieren, weil der gute Wolvn später zum Königreich Setarrif gehen möchte.
(Grüße von Senna   )
Natürlich wird man den Aufschlag auch im Gebirge spüren, ganz besonders intensiv vermutlich. Vielleicht führt er auch zu der ein- oder anderen Lawiene. Ich denke auch, dass jeder nach eigenem Ermessen dahin latschen darf, um sich die Sache mal aus der Nähe anzusehen. In Anbetracht des geplanten Auftauchens der verfeindeten Parteien und einiger Orksen ist nur die Frage, obs wirklich gesund ist.
-
"Zeit ist eine Illusion... wenn du sie am meisten benötigst, rinnt sie dir wie feiner Sand von den Handflächen. Unaufhaltsam. Das ist eine der Wahrheiten, die keiner ändern kann; kein Magier, kein Dämon und auch kein Gott. Unumstößlich."
-
 Zitat von Wolvn
(Grüße von Senna   )
Klar doch, ich schreib dich einfach dazu. Was sagst du bezüglich Datum?
"Genie ist ein Prozent Inspiration und neunundneunzig Prozent Transpiration." Thomas Alva Edison
-
ach da bin ich recht flexibel
Mai wird eig ruhig
im Juni könnte Fahrschule kommen
aber hinkriegen kann ich an beiden Daten
-
Wie ist das eigentlich jetzt?
Ist der Meteor im Mai oder im Juni?
Ist nur wegen der Planung und so...
-
Bist du auch dabei?
Ja, also ich denke, da wir eine Mehrzahl für Juni haben, setze ich mal den ersten Juni als Datum des Einschlags. Wer ein gutes Teleskop besitzt, kann auch schon 1-2 Tage eher voraussagen, dass sich etwas unserem schönen Planeten nähert.
-
Ich, nein - ich hatte blos grad nicht die Zeit mich umzumelden auf Wolvn.
Hmm - ok Juni - ich werd sehen wie ich kann. Und danke für die Antwort^^
-
Ich melde mich auch mal als interessiert. Obwohl ich ab dem 13. Juni weg sein werde auf einem Festival. Aber da lässt sich sicherlich was machen.
~~ Magier des Wassers ~~
[Bild: Cainelite.gif]
Ich werd noch ganz andere überholen mit meinem Gespamme und meinen immer wieder die User zu Freudenstürmen hinreißenden Kommentaren,
die, obwohl manchmal etwas sarkastisch, doch oft den Nagel auf den Kopf treffen. - Don Esteban
-
Ich wäre auch interessiert, der Zeitraum ab 01. Juni müsste eigentlich möglich sein.
-
Sorry, aber da die Sache jetzt im Juni steigt werde ich leider nicht mitmischen können.
-
-
Weiß man mittlerweile schon wo der Meteor runtergehen wird?