Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    ich hätte mal ne frage auch wenn sie ein bissl sinnlos ist, mich würde mal interessieren was die verschiedenen Rüstungen und ihre zeichen bedeuten, diese frage ist daher weil es verschiedene orden in Assassins Creed gibt, ich würde gern wissen welche Namen man zu den verschiedenen Orden nehmen kann bezüglich ihres Aussehens im Game.

Meine theorie ist so

Templer = Rüstungsfarbe Weiß, Rotes Kreuz
    Johanita orden = Schwarze Rüstung , weißes Kreuz
    Deutscher Orden = Weiße Rüstung , Schwarzes Kreuz

ich frage das hier weil ich bin mir nicht sicher welche orden überhaupt vertreten sind in dem game, und weil der Deutsche Orden in anderen games die auch um das heilige land geht nicht genannt werden, z.B Medieval Total war 2 erobert man Jerusalem bekommt man gefährten die jeweils den johaniter und den templerorden angehören, vom deutschen orden wird da nichts gesagt. daher halt die frage ob in dem game der deutsche orden vorhanden ist? würde mich über klare worte freuen.
    Altair01 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von Altair01 Beitrag anzeigen
    ich hätte mal ne frage auch wenn sie ein bissl sinnlos ist, mich würde mal interessieren was die verschiedenen Rüstungen und ihre zeichen bedeuten, diese frage ist daher weil es verschiedene orden in Assassins Creed gibt, ich würde gern wissen welche Namen man zu den verschiedenen Orden nehmen kann bezüglich ihres Aussehens im Game.

Meine theorie ist so

Templer = Rüstungsfarbe Weiß, Rotes Kreuz
    Johanita orden = Schwarze Rüstung , weißes Kreuz
    Deutscher Orden = Weiße Rüstung , Schwarzes Kreuz

ich frage das hier weil ich bin mir nicht sicher welche orden überhaupt vertreten sind in dem game, und weil der Deutsche Orden in anderen games die auch um das heilige land geht nicht genannt werden, z.B Medieval Total war 2 erobert man Jerusalem bekommt man gefährten die jeweils den johaniter und den templerorden angehören, vom deutschen orden wird da nichts gesagt. daher halt die frage ob in dem game der deutsche orden vorhanden ist? würde mich über klare worte freuen.
    ich denke nicht jeder mit einer weißen rüstung mit einem roten kreuz drauf ist ein templer
    meiner meinung nach sind das nur die mit dem roten helm
    mehr weiß ich aber leider auch nicht
    Tim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mohammed al Altair
    Der Johanniter-, Deutschritter- und Templerorden sind halt die bekanntesten christlichen Kriegerorden. Ich denke deswegen wurden sie genommen.
    Soviel ich weiß, war der Deutsche Orden ja nur in Osteuropa "tätig", daher ist es vielleicht ein Logikfehler, dass man in Jerusalem auf sie trifft, kann mich aber auch irren.
    Deine Theorie kann ich unterschreiben. Nach dem Kreuz kann man sie gut unterscheiden.
    Mohammed al Altair ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Sadrax
    Ich dachte, die Ritter vom Deutschen Orden sind nur in Akkon?!

Aber ansonsten stimme ich deiner Theorie zu. Also was die Rüstungen angeht.
    [Bild: tali4me3.jpg]
    Intel Core 2 Quad Q6600 --- GeForce 9600GT --- 4 GB RAM --- Windows Vista Home Premium
    Seit 25. September 2008 auch Xbox 360

Sadrax ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Devilshark
    Der Deutsche Orden wurde in Jerusalem gegründet, war später aber dann zum großteil im Baltikum tätig, wo er gegen das Heidnische Litauen gekämpft hat um eigenes Landzugewinnen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Orden
    Templerorden hatte weiß mit rotem Kreuz, das ist richtig, natürlich gab es dann da die Ritter die man heut zutage Templer nett, aber es gab auch andere Dienstränke, besonders für die, die nicht aus einer Ritterfamilie Stammten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Templerorden

Ruhig mal GOOGLE benutzen !
    ...mfg
    Devilshark ist offline Geändert von Devilshark (14.04.2008 um 18:54 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Ritter
    Der "Alte vom Berg" herrschte über die Assassinen bis 1193. Der deutsche Orden (Teutonic Order im englischen) erhielt erst 1197 seine ersten europäischen Besitzungen. Ich bin nicht ganz sicher, in welchem Jahr Assassin's Creed genau spielt, aber es ist überaus wahrscheinlich, dass die Zeit des dt. Ordens in Osteuropa erst ein gutes Stück später war, d.h. zu dieser Zeit sollte er vor allem im heiligen Land aktiv sein.

Was ich übrigens sehr lustig finde ist, dass die Leute des dt. Ordens in der englischen Version deutsch sprechen :-)
    Irian ist offline
  7. #7 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    @Irian:
    Assassin's Creed spielt im Jahr 1191.
    Angríst ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    ich hätte noch ne frage, heute spricht man davon das der Deutsche orden von einem Deutschen Gegründet wurde also gehört der Orden zu den damaligen Deutschen reich ( Heiliges Römisches Reich - so wurden die genannt) jedoch waren sie unabhängig wegen den glaubenskrieg.
    Meine frage ist wo liegt der ursprunk anderer Orden, eines weiß ich das der ursprung der templer in frankreich liegt, da alle gründungsmitglieder den Franzosen angehörten.

http://www.verschwoerungen.info/wiki/Tempelritter

jedoch frag ich mich wo liegt der ursprung des Johanniter ordens?
    Altair01 ist offline
  9. #9 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    Die Johanniter werden keiner Nationalität zugeordnet, so weit ich weiß. Der Orden der Johanniter wurde 1099 bei der Eroberung Jerusalems gegründet, mit dem Ziel, kranken Menschen zu helfen. Später fingen die Mitglieder der Johanniter auch damit an, Pilger zu schützen und den Unglauben zu besiegen.
    Angríst ist offline
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    also quasie wie jeder andere orden in der zeit des kreuzzuges.
    Altair01 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Puh also ich glaube man könnte zum Thema Kreuzritter, Templer und Deutscher Orden 20 Seiten füllen. Ich meine aber mal gehört zu haben dass der Deutsche Ordnen wegen seiner radikalen Vorgehensweisen sehr gefürchtet war.

Richard war der Englische König oder? Also müssten ein Großteil der Streitkräfte in Akkon Engländer und Franzosen sein.
    Kekserl ist offline
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    ja das ist noch ne gute frage, richard eroberte Akkon frage ist waren seine streitkräfte engländer und irgendwie franzosen? Theoritisch schon bis auf die orden selbst
    Altair01 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Neben Richard zog auch der Frnzösiche König mit in den Krieg.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp...8Frankreich%29
    Jedoch waren die beiden halt keine Freunde und hatten ihre Probleme, die es ja zwischen England und Frankreich über den Großteil des Mittelalters und dadrüber hinaus gab!
    ...mfg
    Devilshark ist offline
  14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pudelmütze
    Wobei man beachten sollte, dass das was ihr hier als England bezeichnet auch Nordfrankreich umfasste. König Richard war kein Engländer im heutigen Sinne, sondern Normanne, so wie der Großteil des "englischen" Adels. Wenn man Wikipedia trauen darf, mochte er England auch nicht besonders (schlechtes Wetter )
    Es sollte also eigentlich normal sein, wenn "englische" Ritter französisch sprechen. Vielleicht kann jemand mit genauerem Hintergrundwissen etwas dazu schreiben?

Unser Kaiser ist ja leider im Fluss ertrunken...
    "Warum antwortet ein Jude auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

"Ja, warum soll ein Jude nicht antworten auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage?"

(Aus einem jüdischen Witzbuch)
    Pudelmütze ist offline
  15. #15 Zitieren
    Das mit den Normannen stimmt, Wilhelm der Eroberer, Hezog von der Normandie hatte 1066 die Angesachsen besiegt und sich die Krone welche ihm versprochen war gehohlt, nachdem sich die Person die ihm die Krone versprach selbst auf den Kopf setzte. Irgendwann kam es dann später zu Streitigkeiten wo die Engländer gesagt haben dem König gehöre die Frnzösiche ebenfalls und der 100 Jä#hrige Krieg brach aus. Um streitigkeiten beizulegen wurden oft Französinen und ENgländer vermählt weshlab die ENgländer auch Französich konnten... so genau kenne ich mich da aber auch nicht aus, also ist das ganze recht lückenhaft bei mir!
    ...mfg
    Devilshark ist offline
  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Mardo
    Ein wirklich sehr interessanter Ritterorden fehlt im Spiel leider

Der Lazarus Orden

Die Aktivitäten des Ordens waren ursprünglich hospitalischer Art. Seine militärischen Funktionen ergaben sich erst etwa ab 1120 aus dem Umstand, das die geistlichen Ritterorden ihre an Lepra erkrankten Mitbrüder zum Dienst bei den Brüdern von St. Lazarus überstellten. Diese Ritter bildeten im Lazarus-Orden jene militärische Formation der "lebenden Toten", die wegen ihrer Tapferkeit berühmt war, und zeichneten sich in nahezu zwei Jahrhunderten in vielen Schlachten aus. Berüchtigt war diese Einheit dafür, ohne Helm und Kopfbedeckung in den Kampf zu ziehen. Die durch Lepra entstellten Gesichter riefen beim Feind zumeist blankes Entsetzen hervor. Bekannt ist auch, dass der ebenfalls an Lepra erkrankte König Balduin IV. sich stets mit einer Garde aus Rittern des Lazarusordens umgab. Sie waren auch die Ersten, die ihm 1177 in die Schlacht von Montgisard folgten. Das gerade einmal drei Dutzend Ritter umfassende Kontingent kämpfte in der vordersten Reihe und schlug sich bis zur Mamelukkengarde Saladins vor, der sich nur mit Mühe retten konnte.

Bereits im 12. Jahrhundert breitete sich der Orden auf die Herkunftsländer der Kreuzfahrer aus. König Ludwig VII. von Frankreich verlieh 1154 dem Orden den königlichen Status und wies ihm das Schloss Boigny in der Nähe von Orléans zu.

Nach der Niederlage von der letzten Kreuzfahrerbastion Akkon, bei deren Verteidigung fast alle Lazarus-Ritter getötet wurden, war der Orden gezwungen, das Heilige Land zu verlassen, und Boigny wurde der Sitz des Großmagisteriums.
    Quelle: Wikipedia

Die Templer haben den Deutschen Orden beneidet da es ihm gelungen ist eigene Territorien zu erhalten wo sie uneingeschränkte macht hatten.
    Und das nicht erst in Preußen sondern auch schon im "Heiligen Land"
    Das war aber erst 1220
    Mardo ist offline