Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von R.K.J
    R.K.J ist offline
    ich hab mal ne frage an euch, habt ihr auch seit 1-2tage probleme mit der internetspeed? irgendwie hab ich welche trotz 16000 leitung. ich merk es extrem beim surfen im net, wenn der seitenaufbau vorher nicht mal 1 sekunde gedauert hat, sind es jetzt teilweise 1minute. oft ist auch das zeitlimit abgelaufen.

auch habe ich bei icq und skype probleme mich anzumelden und werde zwischendurch kurz rausgeschmissen, was bei einer datenübertragung sehr ärgerlich sein kann.

habe bei meinem provider angerufen, vobei mein VoIP z.Z. auch nicht das stabilste ist, und die meinten das wär normal zur weihnachtszeit, da viele online wären. er bot mir an meine bandbreite einzuschränken, ähh, nie im leben.was soll das bringen?

was macht ihr z.Z. für erfahrungen im internet?

gruß
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eshme
    Eshme ist offline
    Hmm was sollte denn die Bemerkung mit der Bandbreite, hast du ne ahnung?
    Meine amateurhafte Meinung zum Problem, wart ein paar Stunden. Die Frist ist erlaubt.
    Ich hab keine Probleme zur zeit, hab wahrscheinlich nicht denselben ISP wie du
  3. #3 Zitieren
    Ritter
    Dark_Silver ist offline
    Zitat Zitat von R.K.J Beitrag anzeigen
    ich hab mal ne frage an euch, habt ihr auch seit 1-2tage probleme mit der internetspeed?
    Das kann ich eigentlich nicht bestätigen, bin mit DSL 6000 bei Arcor. Was ab und zu auffällt ist, das manche Seiten zäher sind, was aber wohl daran liegt, das Sie zur Zeit stärker besucht werden, da die meisten - Schüler sowieso - User, Weihnachtsurlaub haben.

Zu DSL 16000 möchte ich noch sagen, soweit mir bekannt wird 16000 nicht garantiert, sondern KANN 16000 erreichen..vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen, das man statt mit 16000 meist sowieso nur mit 6/7000 durchs Net hüpft.
  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von R.K.J
    R.K.J ist offline
    ^^ohh, die zahl sollte nur zum ausdruck das es nicht daran liegt das ich ein analoges modem habe. über sinn und unsinn einen 16000 leitung im privaten bereich kann mann streiten, aber mir ging es damals weniger um den down.- als den upload, also ik wollt nicht posen.

ne hab z.Z. echt massive problem mit dem internet, sogar das abrufen von emails wird zur tortur, selbst dabei ist mir meine verbindung zusammengebrochen und ich bin mir nicht sicher ob irgendwelche nachrichten im datennirvana gelandet sind.

wie gesagt, mein provider hat mich mit der erklärung "feiertage" und bandbreite einschränken abgespeisst, weiss nicht was das mir bringen soll. ob nun 16000 oder 8000 das ist mir egal, obwohls schick ist und bei mir funktioniert hat. aber 1072kbit oder 580kbit upload ist mir nicht mehr egal.

bin halt auf fehlersuche und wollte nur fragen ob jamand ähnliche erfahrungen gemacht hat. ist halt mist ich weiss nicht woran es liegt und die nächten tage werde ich nichts erreichen können. na ja positiv sehen, hab C: formatiert und hab wieder n jungfräuliges system.

gruß
    Geändert von R.K.J (23.12.2007 um 08:52 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Ritter
    Dark_Silver ist offline
    Schau mal hier ob Störungen gemeldet sind....

http://www.heise.de/imonitor/
  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von R.K.J
    R.K.J ist offline
    ^^danke für den tipp, gestern meinten sie schon das keine störung vorliegt und in dem link wird meine gegend nicht erwähnt.

mein kumpel kommt heut nachmittag vorbei und bringt seinen router und ne netzwerkkarte mt. fehlerquellen ausschalten, vllt. hats meine hardware zerschossen. na mal schauen. hab ja bald feierabend.

gruß
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von stiX*
    stiX* ist offline
    Mach Dir nix draus, bin bei Arcor (6Mbit) und habe seit Wochen Probleme. Störung in der Telefonleitung (lautes knacken, Echo) und Verbindungsabrüche, max Download von 100-120 wenns gut läuft. Mein Modem syncronisiert sich ständig. Bei der Hotline hab ich so oft angerufen das ich schon viele Gründe gehört habe warum das so ist. Trotz ausreichender Dämpfung (14,58 db) soll es an meinem PC liegen *rofl* Die haben alle kein Plan von dem was die da beraten sollen.

Schreibe denen jetzt eine Aufforderung binnen 14 Tagen die Störungen zu beseitigen, da die das aber niemals schaffen, werd ich kündigen und dann ENDLICH weg vom scheiß Verein
  8. #8 Zitieren
    Ritter
    Dark_Silver ist offline
    Zitat Zitat von stiX* Beitrag anzeigen
    dann ENDLICH weg vom scheiß Verein
    Tja, so unterschiedlich ist das, ich hatte noch nie Probleme mit Arcor, eher mit der rosa Truppe...bin jetzt 5 Jahre bei Arcor und zufrieden. Wer weiß, vielleicht liegts doch an deiner PC Hardware ?
  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von R.K.J
    R.K.J ist offline
    jipii, das funzt wieder, der router war schuld! hätt ik nie gedacht, die fritzbox ist eigendlich ganz zuverlässig. was soll ich sagen kumpel seinen angeschlossen und volle suppe, meinen wieder und alles käse. na ja, firmware komplett gelöscht und mit avmRecover-tool neue raufgespielt und harra hurra, VOLLE SUPPE! keine ahnung entweder hat sie sich trotz linux zugemüllt oder ik habe mir einen "untermieter" eingefangen. da hätt ik meinem provider ewig auf den sack gehen können.

war echt 3-4 tage die hölle!
    egal, ist ja alles wieder schick

gruß
  10. #10 Zitieren
    stiX* ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Silver Beitrag anzeigen
    Tja, so unterschiedlich ist das, ich hatte noch nie Probleme mit Arcor, eher mit der rosa Truppe...bin jetzt 5 Jahre bei Arcor und zufrieden. Wer weiß, vielleicht liegts doch an deiner PC Hardware ?
    Bin seit 2003 bei Arcor, war eigendlich auch immer zufrieden. Aber was die in letzter Zeit abziehen, das muss ich net haben. Als Bestandskunde musste immer mehr zahlen (selbst beim Tarifwechsel 24,95 € was soll denn der Mist) und die "zensur" muss ich auch net haben. Achja jetzt hab ich nur noch nen DL von 35 kb/s. Super wenn das so weiter geht is ab morgen dann kein iNet mehr möglich
  11. #11 Zitieren
    Ritter
    Dark_Silver ist offline
    Zitat Zitat von stiX* Beitrag anzeigen
    Bin seit 2003 bei Arcor, war eigendlich auch immer zufrieden. Aber was die in letzter Zeit abziehen, das muss ich net haben. Als Bestandskunde musste immer mehr zahlen (selbst beim Tarifwechsel 24,95 € was soll denn der Mist) und die "zensur" muss ich auch net haben. Achja jetzt hab ich nur noch nen DL von 35 kb/s. Super wenn das so weiter geht is ab morgen dann kein iNet mehr möglich
    Ja, das man als Bestandskunde hintendran ist, gefällt mir auch nicht, aber Vertrag ist nunmal Vertrag. An der Zensur hat Arcor keine Schuld, den Schuldigen musst Du bei den Abmahnern suchen.
  12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Zorro17
    Zorro17 ist offline
    Tja, und der Wechsel ist nicht leicht, denn häufig geben alte Provider die Leitung nicht frei. Wie ein befreundeter Anwalt vor kurzem meinte: "Heutzutage wird man leichter von seinem Ehepartner als seinem Provider geschieden..."
  13. #13 Zitieren
    stiX* ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Silver Beitrag anzeigen
    Ja, das man als Bestandskunde hintendran ist, gefällt mir auch nicht, aber Vertrag ist nunmal Vertrag. An der Zensur hat Arcor keine Schuld, den Schuldigen musst Du bei den Abmahnern suchen.
    Naja Arcor hätte sich schon ein wenig mehr Mühe geben können die Klage ins Nirvana laufen zu lassen, denn Fakt ist, ich komme trotzdem z.B. auf YP, freie DNS Server gibts ja also wenn dann alle "bestrafen" und nicht nur ein Provider.

Vertrag ist nicht gleich Vertrag, das man Kunden anlocken will kann ich ja verstehen, aber die Bestandskunden noch extra zur Kasse zu beten und für die selben Tarife mehr bezahlen zu müssen als die Neukunden, das ist reine abzocke und sowas unterstütze ich nicht.