Wenn ich größeren Quatsch mache (zum Beispiel mit dem Morroblivion Konverter herumhantiere), bevorzuge ich es, dies in einem eigenen Oblivion/Data Verzeichnis zu tun, indem ich zunächst das originale umbenenne und dann eine DataTemplate.zip in ein neueingerichtetes entpacke. Eigentlich würde ich dann auch gern gleich mal einen Testlauf machen, *bevor* ich das Ergebnis omodisiere, aber beim nächsten Anstarten von Oblivion im *Original* Data hat dann obmm die Ladedaten vergessen und alle vorhandenen mods haben omod Eigentümer *unknown*

Ich kenne bisher

Oblivion/obmm/Data
Oblivion/obmm/loadorder.txt

Gibt es da noch was? Ein einfaches Umbenennen dieser Dateien zu Sicherungszwecken scheint irgendwie nicht zu genügen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich renne da seit zwei Jahren ständig an der Lösung vorbei, die mich - doof und dumm wie ich bin - vergeblich anbrüllt:

"Hier bin ich!"

Hat jemand bessere Ohren als ich ?

Vielen Dank im Voraus

MfG

€dit: Hatte vergessen, daß der angepinnte obmm thread ja auch ein Diskussionsthread ist, wo das hier hätte hin können.

€dit2: Zwar ist meine Frage nach den Dateien damit nicht beantwortet, aber nach dem nächsten TotalBackup werde ich der Export Funktion des obmm noch enmal eine Chance geben Vielleicht wear ich ja damals einfach nur zu dusselig. Insofern ist das Thema hier erledigt für mich. Danke für die Aufmerksamkeit.

PS: Kinder wissen es: manchmal muß man die dumme Frage einfach einmal laut aussprechen, um auf eine Antwort zu kommen