Ergebnis 1 bis 9 von 9

Inhaltliche Frage zum VaultTec-Adon (eigenartige Intelligenz-Erhöhung)

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    5
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum neuen VaulTec-Addon. Bin mir nicht sicher wie viele hier helfen können, da man selbst in englischen Wikias noch nichts zu findet. Ist das DLC zu neu?

    Jedenfalls geht es um ein Phänomen mit Aufseherin Valery Barstow. Die trifft man ja gleich zu Beginn und man soll Ihr ein Aufseher-Tisch bauen. Zumindest nachdem man zugestimmt hat, ihr zu helfen. Kein Problem: Hin gebaut - die scheint glücklich, setzt sich an den Computer und tippt friedlich vor sich hin.
    Und jetzt kommen wir zum Phänomen, das mich freut, aber ich den Grund nicht verstehe:

    Wenn man den Computer benutzen will, steht sie auf und man bekommt unmittelbar danach einen INT-Punkt gutgeschrieben.
    Ich habe euch mal einen Screenshot gemacht:

    [Bild: Barstow_Int_increase.jpg]

    Schmeiß ich sie durch anklicken des Computers aus dem Vault raus? Nein, oder? Scheint zumindest nicht so.

    Jetzt habe ich davor erst mal abgespeichert und wollte mich auf die Recherche begeben, warum ich diesen Punkt bekomme und ob es auch irgendwelche negativen Auswirkungen hat, die zu verscheuchen. Vorher will ich erstmal nicht weiter spielen. Wie erwähnt, findet man zu dem "INT-Increase" im Netz leider noch nichts und darum dachte ich frag mal euch.

    Temporär scheint er nicht zu sein und im S.P.E.C.I.A.L. Screen vom Pipboy wird der Punkt auch richtig angerechnet.

    Warum bekommt man diesen Punkt und hat das irgendwelche Auswirkungen?

    Danke,
    Cubi
    Cubi ist offline Geändert von Cubi (30.07.2016 um 09:52 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.567
    Alles ok das soll so sein. Der DLC bringt neue Bauoptionen mit, die Benutzung des Objekts die Fähigkeit dauerhaft auf 1 Punkt erhöhen.
    Man darf allerdings nur einen Bonus gleichseitig haben, wenn du Gewichte stemmst, dann bekommst du einen Stärke Bonus (den habe ich momentan und den finde ich auch am nützlichsten)
    und der Intelligenz Bonus verfällt logischerweise.
    Smiling Jack ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    5
    Interessant. Wurde das irgendwo im Spiel zu dem Zeitpunkt mal erwähnt? Ich war über die Erhöhung zumindest positiv überrascht. :-)
    Aber cool, dann lass ich das erst mal so.

    *edit*


    Grad mal geprüft und mir die Hantelbank angeschaut. Du hast recht, erhöht Stärke, löscht den vorherigen Bonus, aber im Baumenü zu diesen Items steht nichts.
    Naja wird wohl im Laufe der Quest noch erklärt, aber ich muss natürlich wieder vorher alles angrabbeln ^^
    Danke.

    *edit*
    Cubi ist offline Geändert von Cubi (30.07.2016 um 10:03 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.567
    Nö. Der DLC erklärt dir sowieso so gut wie gar nichts. Das muss man sich alles selber bei bringen oder abschauen.
    Es hat gefühlt ewig gedauert bis ich das Vault bauen, verstanden habe.

    Die Handelbank (Stärke), die Reckbank (Beweglichkeit) und der Friseur (Charisma) haben überhaupt keinen Questbezug und sind daher theoretisch optional.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (30.07.2016 um 10:07 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    5
    Kurios. Dafür, dass man nen Specialpunkt geschenkt bekommt, haben die sich ja alle Mühe gegeben das zu verstecken.
    Danke jedenfalls für die Erwähnung der anderen Gerätschaften, aber ich bleibe wohl erstmal bei INT.

    Gibts auch was für die anderen Attribute: Perception, Luck, Endurance?
    Cubi ist offline Geändert von Cubi (30.07.2016 um 10:19 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.567
    Naja Bethesda macht es hingegen anders und nimmt ihre Spieler nicht bei der Hand.
    Sie geben uns die Optionen und den Rest sollen wir selber rausfinden.

    Wahrnehmung, Glück und Ausdauer werden über die Quest sprich über die Experimente freigestaltet.
    Ausdauer ist zum Beispiel das Powerrad, das du als erstes Experiment bauen sollst.

    Ach ja warum die Attribute auf Englisch schreibst, obwohl du auf Deutsch spielst, muss ich wohl nicht verstehen.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (30.07.2016 um 10:23 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    5
    Okay vielen Dank. Im Prinzip finde ich das 'ne nette Idee mit dem Vault. Allerdings habe ich immer gedacht, das wäre so ne Art Fallout Shelter in 3D und man kann selbst die Räume auch anlegen und verwalten.
    Naja, ich lass mich mal überraschen, was die Experimente so bringen. Auch wenn ich als "gutmütiger Spieler" ein schlechtes Gewissen bei sowas hab.

    Aber Hey, ein SPECIAL-Punkt ist auch wichtig.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ach ja warum die Attribute auf Englisch schreibst, obwohl du auf Deutsch spielst, muss ich wohl nicht verstehen.
    Ach, vergiss es ^^ Das half mir nur grad die noch fehlenden Attribute von S-P.E.C.I.A.L. zu finden. Ist im Englischen natürlich ein kleinen Tick einfacher.
    Cubi ist offline Geändert von Cubi (30.07.2016 um 10:34 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.567
    Ich finde die Idee auch ganz witzig, aber ohne Mods kannst du es vergessen einen Vault zu bauen, der halbwegs nach einen Vault wie 81 aussieht.
    Dieses Feature braucht in Fallout 5 nicht wiederkehren. Mir sind Entwickler Vaults lieber.

    Kleiner Tipp: Die Pipboys kannst du auch Begleiter (Gerade bei Curie sieht es absolut toll und passend aus. ) oder allen anderen Siedler (wenn du sie ausrüsten darfst) geben,
    aber aufgrund eines Bugs würde ich immer nur 5 gleichseitig im Inventar haben. Den Rest kann man kurzzeitig woanders lagern.
    Weil ab 6 spinnt er und nimmt für einen NPC gleich mehrere Pipboys oder es lässt sich gar nicht anlegen.
    Smiling Jack ist offline

  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Die Pipboys kannst du auch Begleiter (Gerade bei Curie sieht es absolut toll und passend aus. ) oder allen anderen Siedler (wenn du sie ausrüsten darfst) geben
    Als kleine Achievement-Hure habe ich das direkt in Sanctuary erledigt, als ich meinen ersten Vault88-Anzug und Pipboy hatte ^^

    Als langfristige Klamotten für den Begleiter ist mir das einfach zu doof. Ich nutz Begleiter primär als Packesel und kümmer mich selbst um Gegner. Wenn du dann bei ner Werkstatt oder in deinem Heim bist, gehts mit "Alles nehmen" rats fats und du kannst das Zeug einsortieren. Da nimmt er natürlich alles, auch angelegte Kleidung und Waffen.

    Wenn man nicht immer umständlich ins NPC-Inventar müsste und das manuell anlegen oder bestimmte Sachen "fixieren" könnte, würde ich das vielleicht auch nutzen. So ist mir das mittlerweile einfach egal, ob ein Nick mit seiner Impro Pistole die Gegner kitzelt oder sich mal kurz hinsetzen muss.
    Cubi ist offline Geändert von Cubi (30.07.2016 um 10:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •