Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll das Thema von Kategorie 4 des Story-Wettbewerbs dieses Jahr lauten?

• Story mit dem unsympathischsten Hauptcharakter

4 40,00%
  • Beste Gothicgeschichte, die nicht oder nicht ganz in der Gothicwelt spielt

2 20,00%
  • Beste Geschichte mit Gothic-Tieren in der Hauptrolle

4 40,00%

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 100
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas

Laidoridas ist offline

Kategorie 4 - Die Umfrage

Nur mal angenommen, es gäbe dieses Jahr wieder einen dieser alljährlichen Überraschungs-Sommer-Story-Wettbewerbe, dann bräuchte es dafür ja auch wie jedes Jahr wieder eine Kategorie 4. Nachdem dem Forum das Thema dieser vierten Kategorie beim letzten Wettbewerb in einem beispiellosen Akt diktatorischer Willkürherrschaft mit brutaler Härte von Seiten der Moderation aufgezwungen wurde, ist dieses Jahr mal wieder Demokratie angesagt. Soll heißen, jeder darf einen, mehrere oder sogar ganz viele Vorschläge für das Thema von Kategorie 4 des Story-Wettbewerbs machen, und anschließend wird dann abgestimmt. Das Thema mit den meisten Stimmen ist dann offizielles Story-Wettbewerbs-Kategorie-4-Thema des Jahres 2015!

Ich würde mal sagen, dass wir erstmal ein paar Tage lang Vorschläge sammeln, und am Samstag mach ich dann hier mal eine Umfrage auf. Vom vorletzten Jahr hinüberretten würde ich schon mal die Ideen "Weihnachtsgeschichten" und "Geschichten mit Gothic-Tieren in der Hauptrolle", die damals zwar den Frauen-Geschichten unterlegen waren, aber doch genug Stimmen bekommen haben, um diesmal wieder infrage zu kommen.

Also, dann mal los!

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot

Sir Ewek Emelot ist offline
    Neben den üblichen Vorschlägen, die von seiner Seite aus ja offensichtlich sein sollten:

- Beste Geschichte für Kinder
    - Beste Gothicgeschichte, die nicht oder nicht ganz in der Gothicwelt spielt (da hätte ich selbst allerdings gar nichts)
    - Beste Geschichte, in der die Gothicwelt in die Moderne oder in ein Science Fiction Szenario geholt wird
    - Bester Kommentar

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus

John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Nachdem dem Forum das Thema dieser vierten Kategorie beim letzten Wettbewerb in einem beispiellosen Akt diktatorischer Willkürherrschaft mit brutaler Härte von Seiten der Moderation aufgezwungen wurde, ist dieses Jahr mal wieder Demokratie angesagt.
    Nur, weil euch nix eingefallen ist!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Neben den üblichen Vorschlägen, die von seiner Seite aus ja offensichtlich sein sollten:
    Von seiner Seite aus? Wer ist denn er? Du meinst aber bestimmt die ganzen Goblin- und Drachenfrauenkategorien, richtig?

Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Nur, weil euch nix eingefallen ist!
    Du bist immer so gnadenlos!

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Von seiner Seite aus? Wer ist denn er? Du meinst aber bestimmt die ganzen Goblin- und Drachenfrauenkategorien, richtig?
    Ewek spricht gelegentlich in der dritten Person von mir selbst.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas

Jünger des Xardas ist offline
    - beste Geschichte mit anderen Rassen in der Hauptrolle (Orks, Goblins, Echsenmenschen - da treten dann halt Ewek und ich gegeneinander an )
    - bester Krimi
    - beste Schauergeschichte
    - beste Geschichte, die nichts mit Gothic zu tun hat und eigentlich in die Eigenkreationen gehört (vielleicht locken wir damit Lena wieder her )
    - beste Geschichte in einer Fremdsprache (für unsere ganzen Internationalen ZAs; gäbe sicher eine interessante Abstimmung )

Eweks Vorschlag, mal über Kommentare abzustimmen, finde ich übrigens sehr interessant! Streng genommen passt das natürlich nicht ganz in einen Story-Wettbewerb, aber es wäre mal was anderes. Und so mancher Kommentar verdient es ja absolut, auch mal gewürdigt zu werden!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Ich fände auf jeden Fall eine Kategorie gut, die ziemlich eindeutig gefasst ist. Damit es nicht wieder wie z.B. bei den Märchen in die Bewertung mit einfließen soll, ob die jeweilige Geschichte denn überhaupt gut in die Kategorie passt oder nicht. Also vielleicht keine Kategorie, die jetzt an einen Stil oder eine Form anknüpft, die ihrerseits zu sehr interpretiert werden muss. Das fand ich ja rückblickend doch ein bisschen doof.

Einen eigenen besonders sinnvollen Vorschlag habe ich aber leider auch nicht parat gerade, aber es wurden ja schon einige Sachen genannt. Ich steuere trotzdem noch einmal bei:

- Story mit dem sympathischsten Hauptcharakter
    - Story mit dem unsympathischsten Hauptcharakter

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Eweks Vorschlag, mal über Kommentare abzustimmen, finde ich übrigens sehr interessant! Streng genommen passt das natürlich nicht ganz in einen Story-Wettbewerb, aber es wäre mal was anderes. Und so mancher Kommentar verdient es ja absolut, auch mal gewürdigt zu werden!
    Finde ich grundsätzlich auch interessant. Damit spricht man aber natürlich nur die Stammgemeinde hier an. Der Gedanke beim Story-Wettbewerb war ja auch immer, dass man versucht, Leute von außerhalb auf das Story-Forum aufmerksam zu machen, was mit einem Kommentarwettbewerb natürlich nicht so gut geht. In irgendeiner Form sollten wir sowas aber auf jeden Fall mal machen.

Ich fände auf jeden Fall eine Kategorie gut, die ziemlich eindeutig gefasst ist. Damit es nicht wieder wie z.B. bei den Märchen in die Bewertung mit einfließen soll, ob die jeweilige Geschichte denn überhaupt gut in die Kategorie passt oder nicht. Also vielleicht keine Kategorie, die jetzt an einen Stil oder eine Form anknüpft, die ihrerseits zu sehr interpretiert werden muss. Das fand ich ja rückblickend doch ein bisschen doof.

Einen eigenen besonders sinnvollen Vorschlag habe ich aber leider auch nicht parat gerade, aber es wurden ja schon einige Sachen genannt. Ich steuere trotzdem noch einmal bei:

- Story mit dem sympathischsten Hauptcharakter
    - Story mit dem unsympathischsten Hauptcharakter
    Das sind doch jetzt aber quasi die Kategorien mit dem allergrößten Interpretationsspielraum.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Das sind doch jetzt aber quasi die Kategorien mit dem allergrößten Interpretationsspielraum.
    Das stimmt, aber da bezieht sich der Interpretationsspielraum eben rein auf den Inhalt der Geschichte. Da wird dann zwar die sonstige, äh, Güte, der Geschichte auch ausgeblendet. Aber es passt dann auf jeden Fall in die Kategorie, weil so ziemlich alle Geschichte zumindest eine Hauptrolle hat. Wenn die Kategorie zum Beispiel hieße "Bestes Märchen mit dem sympathischsten Hauptcharakter", würde es wieder daran kranken, dass zwar bei der Anmeldung alles zugelassen würde, in der Bewertung dann aber auch miteinfließen würde, ob es überhaupt ein Märchen ist. Bei "Story mit dem sympathischsten Hauptcharakter" aber besteht ja grundsätzlich kein Zweifel, dass eine Geschichte in der Kategorie antreten kann - in der Bewertung ginge es dann nur darum, wie sympathisch der Hauptcharakter ist. Und nicht, ob es ein Hauptcharakter ist. Oder ob es eine Geschichte ist.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Laidoridas ist offline
    Das stimmt, aber da bezieht sich der Interpretationsspielraum eben rein auf den Inhalt der Geschichte. Da wird dann zwar die sonstige, äh, Güte, der Geschichte auch ausgeblendet. Aber es passt dann auf jeden Fall in die Kategorie, weil so ziemlich alle Geschichte zumindest eine Hauptrolle hat. Wenn die Kategorie zum Beispiel hieße "Bestes Märchen mit dem sympathischsten Hauptcharakter", würde es wieder daran kranken, dass zwar bei der Anmeldung alles zugelassen würde, in der Bewertung dann aber auch miteinfließen würde, ob es überhaupt ein Märchen ist. Bei "Story mit dem sympathischsten Hauptcharakter" aber besteht ja grundsätzlich kein Zweifel, dass eine Geschichte in der Kategorie antreten kann - in der Bewertung ginge es dann nur darum, wie sympathisch der Hauptcharakter ist. Und nicht, ob es ein Hauptcharakter ist. Oder ob es eine Geschichte ist.
    Da hast du jetzt auch wieder recht. Wäre natürlich das erste Mal, dass eine Geschichte nicht in ihrer Gesamtheit bewertet werden soll, sondern ausschließlich auf einen bestimmten Aspekt hin. Aber wäre bestimmt interessant.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Da hast du jetzt auch wieder recht. Wäre natürlich das erste Mal, dass eine Geschichte nicht in ihrer Gesamtheit bewertet werden soll, sondern ausschließlich auf einen bestimmten Aspekt hin. Aber wäre bestimmt interessant.
    Ja, vielleicht. War ja jetzt auch nur so ne Idee. So ganz überzeugt bin ich davon ja selbst nicht. Es könnte halt was werden oder eben auch gar nicht funktionieren und total doof sein. Weiß man vorher nicht, glaube ich.

Einfach mal zur Abstimmung stellen, und dann sehen wir weiter.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter

Stonecutter ist offline
    Ich schätze, ich werde dement. Die Arbeit färbt wohl ab.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Aber nicht in unserem Forum! So einen Sittenverfall hätte ich ja wohl mitbekommen.
    Hattest Du mit "Meerschaumdingens und grüner Kram" oder so nicht sogar gewonnen?

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Hattest Du mit "Meerschaumdingens und grüner Kram" oder so nicht sogar gewonnen?
    Nee, ich habe knapp gegen Punkpferd verloren. Es ging da übrigens um "Lovestorys" und nicht um "Erotikgeschichten", und genau so möchte ich diese meine Geschichte auch verstanden wissen.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Laidoridas ist offline
    Du meinst die "Beste Lovestory", Ewek. Das ist ja nun schon ein Unterschied! Und da hatte auch Punkpferd mit "Kein Wort" gewonnen und nicht John, obwohl der auch mit der Meeresschaum-Story teilgenommen hat.

Sapperlot! Mein Erzfeind ist mir schon wieder zuvorgekommen!

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Seite 1 von 5 12345 Letzte »