Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline

Der Virenthread

und da ist er wieder: leider so nötig wie immer.

ganz neue warnung

Anlass dieser Newsletter - Sonderausgabe ist der neue Wurm W32/Sasser.

Der PC zeigt eine Fehlermeldung (LSA Shell) an und startet neu, es befindet sich eine Datei unter dem Namen "avserve.exe" im Windows Verzeichnis? - Dieses kann das Anzeichen einer Infektion mit dem Wurm "Sasser" sein. Der neue Wurm "W32/Sasser" verbreitet sich nicht wie die meisten anderen Würmer über E-Mails, sondern nutzt eine Sicherheitslücke im Windows Betriebssystemen. Unter gegebenen Voraussetzungen verbreitet sich der Wurm ohne "aktive Beteiligung" seitens der Anwender auf Windows2000 und XP - Systemen. Worauf zu achten ist welche Vorbeugemassnahmen ergriffen werden müssen und Links zu kostenlosen Entfernungs-Tools unter:

Aktuelle Virenwarnungen

http://www.trojaner-info.de/virenwar...arnungen.shtml

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

Foren-Mutter

meditate ist offline
    ich hatte ihn schon. hab vorhin ein neues update von symanthek gezogen. dann neu gestartet und schon war alles rot. der virus kommt nicht über ne mail sondern durchs netz auch auf pc's, die den explorer nicht nutzen. also aufpassen.

im moment kann norton ihn noch nicht beseitigen, ich hoffe mal, da passiert schnell was. ansonsten ist oben das reparaturtool.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Kaligulas

Kaligulas ist offline
    hab grad pro7 gesehn und in den Nachrichten hammses durchgegeben!

ein neuer wurm,ähnlich dem Sasser ist im Umlauf und hackt sich über die Passwörter in die Rechner ein (ich glaub den hatt ich sc1honmal vor ein paar tagen) Es wird geraten die Passwörter zu ändern

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dark-Druid

Dark-Druid ist offline
    Stellt denn auch für diesen Virus eine Firewall ein fast unüberwindbares Hindernis dar (wie es bei Sasser ja der Fall war), oder kommt der da leichter durch?
    Höher, schneller, Weidner!
    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Foren-Mutter

meditate ist offline
    wie immer: windows aktualisieren, virenscanner aktualisieren, firewall schärfen, virus ignorieren

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Igor Vectrex

Igor Vectrex ist offline
    mal wieder dämlichen Senf dazugeb...

und in den Netzwerkarteneigenschaften die standardmäßige Datei-und Druckerfreigabe deaktivieren..darüber kam der Ursprungssasser nämlich rein...
    [Bild: magier_rpg.gif]
    ...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
    Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nikmaster
    überrall und niergendwo| Gilde:Die Garde Innos| Rang:Paladin| Skills [5/9] Einhand Stufe 2, Bogen Stufe 1, Jagen Stufe 2

Nikmaster ist offline
    Hab mal eine Frag zu, diesen der die PW hollt.
    1) wie heißt der??
    2) Benützt der nicht die selbe Sicherheitslücke wie Sasser?? (hat heute ein Freund erzählt, doch war sich dieser nicht so ganz sicher)
    [Bild: P05.gif][Bild: strudlsig.jpg]
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Igor Vectrex

Igor Vectrex ist offline
    Ich sag dazu nur soviel...

keine Passwörter auf dem Rechner gespeichert, was gibt es dann also auszulesen? Meiner Meinung nach Schwachsinn...

Außerdem ist durch die Deaktivierung der Dateifreigabe schon mal ein großes Sicherheitsloch umgangen, durch das Sasser und seine Kollegen schon kaum Chancen haben sich einzunisten...obwohl sie das auch bei aktivierter Firewall von namhaften Herstellern eben dadurch geschafft haben Systeme zu infizieren...
    [Bild: magier_rpg.gif]
    ...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
    Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Xephon

Xephon ist offline
    Auf www.symantec.de gehen, sich informieren, Online-Scan durchlaufen lassen, ggf. Viren löschen, fröhlich im Internet surfen.

Ich werd schon seit 'nem halben Jahr nicht mehr von Viren befallen (McAfee VirusScan Enterprise ).