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24.06.2013 15:19
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Weißlauf -Leute tot - Aschehaufen
#1
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Hey
Bei mir sind ein Paar Leute aus Weißlauf tot, und ich will die gern wieder im Spiel haben.
Ein paar sind ein Haufen Asche der nicht verschwindet, ein paar hab ich mit resurrect wiederbelebt, aber die sind jetzt nicht mehr da.
(Die eine Frau vor der Kriegsjungfer und den Typen da drinnen. Ich hab sogar ihr ihre eigenes Testament verkauft^^).
Es ist auch einer der Graumähnen gestorben, aber die können von miraus tot bleiben .
Die IPs find ich leider nicht, weil ich die Namen nicht kenn :/ habs gegoogelt, aber ICH find nichts.
Ich hät die aber gern für das restliche spiel wieder bei mir gehabt 
(ich mag die Frau da vorn und der Typ da drinnen)
Ps.: Hab auch fleissig gegoogelt, wegen dem Problem aber die Antwort find ich nicht...
Looten & Leveln 
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24.06.2013 18:46
#2
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Wenn Du mit einen Frau von der Kriegsjungfer Adrianne Avenicci (also die Schmiedin) und mit dem Typ da drinnen ihren Mann Ulfberth meint, dann kann ich Dir die IDs geben - in der Regel lohnt sich in solchen Fällen immer einen Blick auf UESP. Auch wenn die Seite auf Englisch ist, so ähneln die Namen ja auch den deutschen und man findet in der Regel die Person, die man sucht. Oder wenn Du die Namen nicht hast aber weisst, zu welchem Haus sie gehören, dann findest Du sie auch so.
Die Ids sind folgende:
Adrianne: 0001A67C
Ulfberth: 000D15B0
Wenn Du Dir die beiden wieder ins Spiel holen willst, versuchst Du es am besten über folgenden Befehl:
prid 0001A67C für Adrianne und prid 000D15B0 für Ulfberth.
Es kann sein, dass die beiden nur noch als Leiche auftauchen, evtl. müsstest Du es dann noch mit "resurrect" probieren (also Leiche anklicken, bis die entsprechende ID auftaucht und dann den Befehl eingeben). Das hat bei mir mal nicht funktioniert, bei jemand anderem aber schon. Einen Versuch ist es daher allemal wert.
Sollten die beiden mit prid nicht gleich auftauchen, kannst Du nach Eingeben des prid-Befehls gleich noch "moveto player" hinterherschieben (solange die Konsole noch auf die entsprechende ID "gepolt" ist), dann sollten sie eigentlich auftauchen. Bei mir hat es zumindest immer so geklappt. Und ich hatte Adrienne auch schon als Aschehaufen auf der Straße liegen und ihr Testament erhalten.
Manchmal kann es allerdings passieren, dass sie zwar wieder an ihre Schmiede geht, aber nicht mehr handelt. Das war bei mir aber noch nie der Fall. Ich habe sie zurück geholt und sie hat danach einwandfrei "funktioniert".
Viel Glück! 
~ Moiraine
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24.06.2013 22:23
#3
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Danke schön )
Looten & Leveln 
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25.06.2013 18:29
#4
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Und? Hat's so geklappt? Oder hast Du mit irgendwas Schwierigkeiten gehabt?
Wie gesagt, manchmal funktioniert das nicht zu 100%, von daher würde mich mal interessieren, wie es bei Dir ausging. 
~ Moiraine
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25.06.2013 18:33
#5
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25.06.2013 20:19
#6
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Bei "placeatme" hast Du Dir eine Kopie von der Person erstellt, mit dem Befehl "prid" holst Du Dir die Originalperson wieder ins Spiel.
Für Adrianne machst Du es folgendermaßen:
Du öffnest die Konsole und gibst "prid 0001A67C" ein. Du bestätigst mit "enter" und wenn Du ganz sichergehen willst, machst Du gleich noch "moveto player" und bestätigst nochmal mit "enter" - dann sollte sie eigentlich auftauchen und auf Dich zugehen, bzw. auf die Schmiede, wenn Du Dich gerade in Weißlauf befindest.
Wenn durch prid nun die Leiche auftaucht, kannst Du sie über die Konsole mit "resurrect" wieder ins Leben rufen. Zumindest hat das bei jemandem mal geklappt. Ich hatte da so mit dem Händler in Riften meine Probleme mit, hab's aber bisher noch nicht wieder versucht.
Aber mit prid und moveto player habe ich mir auch schon den Holzhändler in Falkreath wiedergeholt, der fiel nämlich auch mal einem Vampirangriff zum Opfer - eigentlich funktioniert das ganz gut.
~ Moiraine
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25.06.2013 20:28
#7
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Danke für die ausführliche erklärung ;D
Also so wie ichs verstanden hab [prid "ID"] enter
Dann [moveto player] enter
Looten & Leveln 
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26.06.2013 06:39
#8
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Ja, genau so. Hat bei mir nicht immer, aber fast immer funktioniert! 
~ Moiraine
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26.06.2013 15:06
#9
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Was tot ist sollte tot bleiben
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26.06.2013 18:41
#10
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18.11.2013 18:02
#11
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Das hat tatsächlich funktioniert. Sie steht nun neben ihrem Aschehaufen, arbeitet wieder und handelt auch wieder. Nur die Befehlsreihenfollge war bei mir anders.
Ich mußte eingeben:
prid 0001A67C
Resurrect
moveto player
Genau in der Reihenfollge. Belethor steht zwar nun auch wieder im Laden, handelt aber nicht mehr. Na dann bleibt er halt TOD.
Bin mal gespannt ob ihr Aschehaufen mal verschwindet. Wenn ich den anklicken fühlt sie sich nun auch angesprochen.
Werde doch gleich mal schauen ob das auch mit dem Schmied in Flußwald geht. Der ist auf einen Drachen zugestürmt, der in dann im Maul zerkaute und ihn auspuckte. Seine Leiche habe ich nie wieder gefunden.
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18.11.2013 18:13
#12
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Natürlich funktioniert das - sonst hätte ich es hier nicht reingeschrieben. 
Im Prinzip funktioniert das mit jedem NPC, nur manchmal geht halt die Handelsfunktion flöten, was mich bei einigen jetzt nicht so besonders stört. Wichtig ist mir, dass Adrienne einwandfrei funktioniert, und das tut sie danach auch immer brav... Ich hatte sie allerdings noch nie neben ihrem Aschehaufen stehen. Aber eigentlich sollte er recht zügig verschwinden.
Deine Befehlsreihenfolge habe ich noch nicht ausprobiert, mir erschien es logischer, erst den Körper an die Seite meines "Chars" zu rufen und dann wiederzubeleben.
Vielleicht versuche ich es das nächste Mal anders herum. 
~ Moiraine
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18.11.2013 18:21
#13
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Habe zuerst deine Reihenfollge versucht. Aber ihr Körper tauchte bei mir nie auf. Als ich die Reihenfollge geändert habe ging es dann, bin aber nicht sicher ob ich nicht warten bis ihre Asche weg ist.
Aber zumindestens hat momentan alles geklappt, ihr Mann sagt nun wieder das sie die Klingen schmiedet.
Die meisten NPC sind mir Egal, aber SIE gehört nach Weißlauf. An ihrer Schmiede habe ich mich bis auf 100 hochgeschmiedet, die soll wenigstens was vom Gold fürs Schmiedezubehör haben . Nächstes mal passe ich besser auf, wollte zwar selbst Vampir werden, aber nun haben sie einen Fehler gemacht . Ich werde einen nach dem anderem Ausrotten und mich nochmal zum Werwolf machen lassen.
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18.11.2013 18:31
#14
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 Zitat von Teruk
... aber SIE gehört nach Weißlauf. An ihrer Schmiede habe ich mich bis auf 100 hochgeschmiedet, die soll wenigstens was vom Gold fürs Schmiedezubehör haben  . Nächstes mal passe ich besser auf, wollte zwar selbst Vampir werden, aber nun haben sie einen Fehler gemacht  . Ich werde einen nach dem anderem Ausrotten und mich nochmal zum Werwolf machen lassen.
Das sehe ich auch so. Ich kann mir Weißlauf ohne Adrienne nicht vorstellen. Sie gehört einfach dahin. Wenn ihre Schmiede leer ist, dann fehlt da ganz eklatant etwas. Sie ist ein absolut fester Bestandteil dieses Ortes. Ohne geht nicht... Außerdem finde ich, dass sie eine der charakterstärksten Frauen im ganzen Spiel ist!
Du musst aber wirklich SEHR gut auf sie aufpassen. Bei mir greifen die Vampire gerne in den frühen Morgenstunden an, vorzugsweise so gegen 6 Uhr, und das ist die Zeit, in der sie zu ihrer Schmiede geht. Und sie stürzt sich wirklich jedes Mal mitten in den Kampf - und das mit ihren bescheidenen Kampfkünsten und nicht-existenter Rüstung... 
~ Moiraine
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19.11.2013 08:50
#15
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Ich bekomme ebenfalls jedes Mal einen Herzstecker, wenn Vampire neben der Schmiede angreifen und Adrianne sich ins Getümmel stürzt. Geht mir ebenso mit Alvor.
Das brachte mich zur Überlegung, ob es was bringen würde, den beiden Schmieden per Taschendiebstahl zumindest eine bessere Waffe ins Inventar zu schmuggeln? Benutzen sie diese dann auch?
Bin kurz davor, mir ne Mod zu installieren, die NPCs auf essential stellt, weils mir langsam reicht. Mods, bei der sich die meisten NPCs in Deckung begeben, habe ich schon drauf.
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19.11.2013 16:15
#16
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Keine Ahnung, ob Adrianne die Waffe dann auch wirklich benutzt - ich habe das noch nicht ausprobiert (Hyz ist eine ganz lausige Taschendiebin, aber so wirklich!). Aber sie hat ja auch keine richtige Rüstung an und immer, wenn ich sie fallen sehe, ist das eigentlich gleich nach dem ersten oder zweiten Schlag. Von daher weiß ich nicht, ob es was bringen würde, ihr eine Waffe ins Inventar zu schmuggeln. Vielleicht sollte man auch noch eine Rüstung dazu packen, aber ob sie die dann auch anzieht? Und irgendwie fände ich es komisch, Adrianne in voller Rüstungsmontur an der Schmiede stehen zu sehen - das passt nicht so ganz zu ihr...
~ Moiraine
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19.11.2013 16:22
#17
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Also, wer (wie ich) die ständigen Vampirangriffe leid ist, dem kann ich nur die Mod Random Vampire Attacks in Towns Disabled empfehlen. Damit werden alle Angriffe auf Städte und Dörfer deaktiviert - in der Wildnis wird man natürlich dennoch auf Vampire treffen.
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19.11.2013 16:40
#18
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Was verursacht diese Vampirangriffe überhaupt und hören sie auch wieder auf?
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19.11.2013 16:47
#19
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 Zitat von hagalaz
Was verursacht diese Vampirangriffe überhaupt und hören sie auch wieder auf?
Dawnguard verursacht sie. Mit Ende der Quest hören sie auf, bzw. lassen sehr stark nach.
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19.11.2013 16:48
#20
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Ausgelöst werden sie durch die Aktivierung von "Dawnguard". Es kann sein, dass man ein gewisses Level braucht, das weiß ich leider nicht. Jedenfalls kommen die Vampire sobald die Wachen von der Dämmerwacht berichten.
Die Angriffe sind übrigens unabhängig davon, ob man der Dawnguard-Questreihe gerade folgt oder nicht, und hören, soweit ich weiß, ohne Mod nie völlig auf.
Edit: Ohne PC-Tastatur bin zu langsam. x]
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