Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 401
  1. #341
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Ich hab mal passend zur Diskussion vom Wochenende Screens der verschiedenen Interfaceeinstellungen in Risen gemacht:

    Hier das Minimal-Interface (einmal den Buchstaben "B" drücken):
    [Bild: minimal.jpg]
    Außer dem Lebens und Mana Balken ist kein Interface vorhanden.


    Hier das Interface mit Quickbar (zweimal den Buchstaben "B" drücken):
    [Bild: mittoolbar.jpg]
    Man sieht, dass die Slots des Quickbar auch nur da sind wenn auch wirklich Items/Zauber drinliegen. Zudem bekommt man noch Informationen wieviel Pfeile man noch im Köcher hat, etc.


    Das Interface mit Kompass (rechts in der Ecke):
    [Bild: mitkompass.jpg]
    Zeigt nur nach Norden und sonst nix, aber dafür ist er verlässlich Ob die Grafik so final ist weiß ich nicht, aber an der Funktion wird sich warscheinlich nicht mehr viel ändern.


    Das Interface wenn man einn NPC oder auch ein Items anvisiert hat:
    [Bild: fokusinfo.jpg]
    Bei NPCs gibts einen Balken mit Lebensenergie, bei Pflanzen natürlich nicht Ansonsten steht da nur noch der Namen des NPCs/Items.
    doberlec ist offline

  2. #342
    crusader
    Gast
    sieht gut aus

  3. #343
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
    finde ich auch, gefällt mir
    verbraucht wenig platz und das mit der qucikslot liste finde ich gut!!
    das mit dem kompass auch!!!
    wenn das die finale gfrafik wäre, fände ich das nicht so schlimm, sieht ja shcon super aus!!! außerdem kann man auf den screens eh nicht alles erkennen wie im spiel.



    p.s. ist das der spielabre held??
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

  4. #344
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Zitat Zitat von Mentor Xardas Beitrag anzeigen
    p.s. ist das der spielabre held??
    Ja, er sieht nur ein wenig anders aus weil ich als Novize bei der Inquisition bin, nachdem mich ein paar Wachen bei dem Bauernhof hops genommen haben. Jetzt hab ich den ersten Freigang und was soll ich sagen - schön mal die Festung verlassen zu dürfen
    doberlec ist offline

  5. #345
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Bei NPCs gibts einen Balken mit Lebensenergie, bei Pflanzen natürlich nicht Ansonsten steht da nur noch der Namen des NPCs/Items.
    Aber ich nehem mal an, der Balken (und Name) erscheint nur, wenn der NPC oder das Monster "im Fokus" ist, oder?
    Ansonsten sieht das schon mal gut aus, selbst die größte Ausbaustufe sieht noch richtig minimalistisch aus.
    Rethon ist offline

  6. #346
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Zitat Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
    Aber ich nehem mal an, der Balken erscheint nur, wenn der NPC oder das Monster "im Fokus" ist, oder?
    Korrekt. Und dazu musst du schon recht nahe ran. Was ja beim Kräuterpflücken nicht so das Problem ist, nur in diesem Fall hab ich mich unsichtbar gemacht damit mir der Wolf nicht in meinen Novizenhintern beisst.
    doberlec ist offline

  7. #347
    Ritter Avatar von Verdan
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.317
    Wenn noch der Lebensbalken vom anvisierten objekt ganz oben am Rand wäre würde er nicht mehr "schweben"...

    Ansonsten sieht das Interface super aus (seht ihr Spellbound, SO macht man das...)

    (Der Bogen klebt einfach nicht gut auf so ein Rücken.....)
    Der Held könnte Trotzdem ca. 2 cm. Längere Haare gebrauchen...
    Aber das Gewand sieht gut Bäuerlich aus (Was der Held am anfang wahrscheinlich ist, ...bäuerlich...)

    Keep up the good work PB

    I am a man - more sinn'd against than sinning.

    We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.

    Verdan ist offline

  8. #348
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Zitat Zitat von Verdan Beitrag anzeigen
    Aber das Gewand sieht gut Bäuerlich aus (Was der Held am anfang wahrscheinlich ist, ...bäuerlich...)
    Bäuerlich? Du hast es mit einem Vertreter der Inquisition zu tun! Naja gut, einem Vertreter der noch gaaanz weit unten in der Nahrungskette ist aber irgendwo muss man ja anfangen
    doberlec ist offline

  9. #349

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.108
    Der Teil vom Interface schaut schonmal sehr gut aus. Bleibt das so oder stehen da noch Änderungen auf der Agenda?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  10. #350
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    991
    Der Balken mit der LE vom Gegner sieht tatsächlich noch etwas weit unten aus, aber na gut.. ist ja nur ein Bild.

    Doberlec kannste noch kurz was zu der Frage sagen, ob es Runen zum teleportieren (oder allgemein für die Magie) geben wird? Ist gerade auf der Seite vorher aufgekommen.

    Viele Grüße + allen noch einen schönen Abend!!
    Joanna: "What's the purpose of this game again?"
    Kevin: "To deliver 10 pizzas before the other ninja.."
    Joanna: "Ok, that I can deal with... What's with the pirates?"
    Kevin: "Everything's ... better ... with pirates!"
    Azraael ist offline

  11. #351
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
    @ doberlec ah, wurdest du geschnappt, oder ist du freiwilig zur inquisation geganngen??
    genau, spellbound, so sieht ein richtiges interface aus!! nicht mit dem kitsch kram!!
    PB´s ihr macht das klasse! Weiter so!!
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

  12. #352
    Schwertmeister Avatar von Gorn12
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    In den Sächsischen Wäldern bei Dresden
    Beiträge
    946
    Da schlisse ich mich an ! klasse Jungs von Pb Und Ds
    Gorn12 ist offline

  13. #353
    Waldläufer Avatar von Binaural
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    110
    Das Interface ist spitze! Finde die Quickbarliste auch sehr dezent. Verdammt gut gelöst!

    Der Kompass ist imo auch in Ordnung und fügt sich super ins Display ein!

    Great WORK!

    p.s Über den Helden kann ich noch nichts sagen. Will da erst auf einen finalen Screenshot warten. Ein paar Haare würd ich aber auch gerne sehen.

    p.s Doberlec: Erwartet uns heute abend vielleicht NOCH eine Gute-Nacht-Nachricht
    Binaural ist offline

  14. #354
    Schwertmeister Avatar von crazyPhysiker
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    715
    Hey, danke für die Bilder!
    Die Grafik der Energiebalken find ich schön gemacht
    crazyPhysiker ist offline

  15. #355
    Ritter Avatar von Echsodus
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    vergraben im Sand
    Beiträge
    1.766
    Den Kompass find ich gut integriert. Fällt nicht großartig auf und erfüllt dennoch seinen Zweck, falls man mal mitten im Wald steht, hinter einem die Jagdlaute einer Aschebestie ertönen und man keine Ahnung hat wo hier der Ausgang ist. ^^

    Sehr gut finde ich auch, dass nur wirklich belegte Quickslots angezeigt werden, wobei ich's immer etwas schade finde, wenn dadurch Teile des Helden verdeckt werden (vielleicht lieber links unten lokalisieren?). Werd wohl nur mit dem Basis-Interface spielen, aber da hat eben jeder so seine eigenen Vorlieben.

    Auch wenn's für euch natürlich von vornherein selbstverständlich war, aber ich denke dieser Tage muss man auch mal positiv hervorheben, dass keinerlei dubiose Zahlen sichtbar sind.
    Echsodus ist offline Geändert von Echsodus (08.06.2009 um 20:55 Uhr)

  16. #356
    Lehrling Avatar von Ulty
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    34
    Auch von mir ein schönes dankeschön für die Screenshots, aber ich muss sagen das, das ein bischen offtopic geht ^^
    Arrr es gibt Piraten die für die Freiheit und den Schutz des Internets kämpfen http://www.piratenpartei.de/

    Rettet das Internet
    Ulty ist offline

  17. #357
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Der Teil vom Interface schaut schonmal sehr gut aus. Bleibt das so oder stehen da noch Änderungen auf der Agenda?
    Nö, soweit ich informiert bin wird sich da nicht mehr viel ändern. Wie gesagt gerade beim Kompass weiß ich nicht ob da noch ne Art Schale hinkommt die den Kompass umgibt, da er jetzt im Moment grad ein wenig mit dem patentierten "Siemens Lufthaken" montiert ist aber es würd mich jetzt auch nicht arg stören wenns so bleibt.

    Zitat Zitat von Azraael
    Doberlec kannste noch kurz was zu der Frage sagen, ob es Runen zum teleportieren (oder allgemein für die Magie) geben wird? Ist gerade auf der Seite vorher aufgekommen.
    Ja, die Teleportrunen wird es geben. Die Insel ist zwar nicht so groß wie die Landmasse in Gothic 3 aber dafür auch extrem zerklüftet also gibts da fast immer keine Gerade zwischen Punkt A und B. Da musste durch Schluchten oder Höhlen durch oder über kleine Berge und da bietet es sich an Teleportrunen zu haben.

    Doberlec: Erwartet uns heute abend vielleicht NOCH eine Gute-Nacht-Nachricht
    Ajo, durch den Feiertag werden wir das Bestiarium schon am Mittwoch updaten... achja und wir werden diese Woche noch etwas Besonderes starten. Ich will nicht mehr dazu verraten außer, dass sich die Leute mit DSL sicherlich mehr freuen werden als die mit einer Modemanbindung
    doberlec ist offline

  18. #358
    Schwertmeister Avatar von Aonas
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    802
    Ziemlich gut gemacht

    Nur 2 Dinge, die mir aufgefallen sind:
    1) Warum guckt der Held immer leicht nach rechts?
    2) Was ist das für eine "Hundehütte"?

    edit:
    Ich will nicht mehr dazu verraten außer, dass sich die Leute mit DSL sicherlich mehr freuen werden als die mit einer Modemanbindung
    Ich freu mich auch schon auf das neue HD-Video :P^^
    Aonas ist offline

  19. #359
    Waldläufer Avatar von Binaural
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Ajo, durch den Feiertag werden wir das Bestiarium schon am Mittwoch updaten... achja und wir werden diese Woche noch etwas Besonderes starten. Ich will nicht mehr dazu verraten außer, dass sich die Leute mit DSL sicherlich mehr freuen werden als die mit einer Modemanbindung
    Jetzt gehe ich beruhigt pennen naja, vielleicht später!

    THANKS
    Binaural ist offline

  20. #360
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    991
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Ich will nicht mehr dazu verraten außer, dass sich die Leute mit DSL sicherlich mehr freuen werden als die mit einer Modemanbindung
    Erstmal danke für die Antwort uuuuuuund:

    DIE DEMO KOMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Joanna: "What's the purpose of this game again?"
    Kevin: "To deliver 10 pizzas before the other ninja.."
    Joanna: "Ok, that I can deal with... What's with the pirates?"
    Kevin: "Everything's ... better ... with pirates!"
    Azraael ist offline

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •