PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimmenlautstärke vom restlichen Sound getrennt einstellen



Ichberg
21.05.2011, 00:36
Ich habe ein Problem, ich zitier mich mal selbst:


...spiele ich in meinen Let's Plays in der Rgel immer ohne Untertitel, einfach wegen meinem persönlichen Geschmack. In The Witcher 2 habe ich da nur ein sehr großes Problem: Ich kann Die Stimmen nicht getrennt vom restlichen Sound lauter u. leiser stellen, in den meisten anders Spielen geht das, da muss ich sonst nur alles leise machen, bis auf die Stimmen, dass die Dialoge gut zu hören sind. Hier in The Witcher 2 muss ich jedoch alles leiser machen dass ich auch zu hören bin, und damit auch die Dialoge. Ich werd mal gucken ob sich da in der INI oder so was machen lässt, wenn nicht werde ich die Untertitel vielleicht aktivieren.

Kann man da durch nen Eintrag in der INI (oder vielleicht durch einen ganz anderen Weg??) die Lautstärke der Stimmen getrennt vom andern Sound einstellen?

Danke im Vorraus.

Khoronis
21.05.2011, 18:24
Ich war jetzt nur einmal in den Ingame Soundoptionen, hast du dort schon mal die beiden Schieberegler ausprobiert?

Ashratt
21.05.2011, 21:59
Die sind nur für Musik/sound , nix voice. nervt mich auch extrem, gerade geralt ist zT noch leiser und komplett unverständlich ohne ut. Wer hat die abmischung verbrochen? :mad:

Ichberg
24.05.2011, 13:11
Ich war jetzt nur einmal in den Ingame Soundoptionen, hast du dort schon mal die beiden Schieberegler ausprobiert?

Eben das ist es ja- man kann unter sound nur den gesamten sound oder den gesamten soundtrack einstellen, aber nicht extra die stimmen.