PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitsicht oder doch nicht?



Gothicdeus
20.05.2011, 14:42
Hey :),

Bin super zufrieden mit dem Spiel und kann sogar mit meiner Möhre auf alles sehr hoch (auser über-sampling natürlich) spielen. Nun frage ich mich aber, wo die Weitsicht geblieben ist? :D
In einer Stadt oder im Wald wird alles sehr schnell weiß-bläulich und verschwindet im unscharfen Dunst.

Ich hätte lieber eine weitere Sicht und würde dafür auf andere Grafikoptionen verzichten. Ich meine, das Spiel wurde doch auch für seine enormen Panoramen gelobt, wieso kann ich die nicht sehen?!

Danke schonmal für hoffentlich kommende Antworten

Gruß,
Gothicdeus

Kampfkoloss
20.05.2011, 16:07
Hallo,

sehe ich genau so.
Im Wald in Flotsam ist alles dermaßen überstrahlt, das die Weitsicht ein schlechter Witz ist. Habe schon an allen Einstellungsmöglichkeiten rumprobiert. Bringt leider nichts.

Ist das im späteren Spielverlauf auch noch so? Das ist ja schon ein ziemlicher
Atmosphäredämpfer.

Shariela
20.05.2011, 16:12
Stellt mal Mesh auf Fern und Grafikkartenspeicher "MB" auf Sehr Hoch, dann sollte es besser sein ;-)


MFG§wink
Sharie

Kampfkoloss
20.05.2011, 16:45
Bringt leider auch nichts.
Immer noch völlig überstrahlt (s. Bild)

Die Einstellungen sind auf max. (bis Übersampling). Habe aber auch schon alles mal deaktiviert und wieder aktiviert.

Shariela
20.05.2011, 17:04
HeHe, ich finde grade das schaut cool aus, aber jeder hat halt einen anderen geschmack ;-)




MFG§wink
Sharie

Gothicdeus
21.05.2011, 00:10
Ich habe es so eingestellt, wie du es gemeint hast. Sieht schon cool aus, aber man erkennt ja gar nix mehr. Wenn man es wenigstens noch blaß erkennen würde, aber es ist irgendwann nur noch weiß. Das finde ich sehr schade.

Danke auf jeden Fall für die Antworten, ich dachte das sei ein Problem meinerseits :)


Edit:

Ich nehme alles zurück! Bin jetzt in der Zwergenstadt und meine Fresse, sieht das geil aus! Die Weitsicht ist jetzt auch deutlich besser meiner Meinung nach!

Arcania-Man
21.05.2011, 02:05
Das dies so ist, habe ich schon lange vor Release in Videos erkannt. Habe immer drauf hingewiesen... Die einen vermeintlich hohen Sichtweiten im Prolog sind ja eigentlich auch nur mit Tricks erschwindelt... ;)

Neo-Freeman
21.05.2011, 09:01
der rest des problem
ist die Tiefenunschärfe
diese noch ausschalten und man sollte weiter blicken können

denk aber dran das dies einen großteil des dichten Wald effekts nimmt
und gewollt ist

später ändert sich der grafikstil eh
und man eher die möglichkeit weiter zu schauen
und kann dort eher einstellungen testen