PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akt 3 - Anfang: Eingang zur Kanalisation? [Spoiler]

Beowind
20.05.2011, 12:53
Ich bin im 3ten Akt angekommen und stehe nun alleine in den Ruinen von Loc Muine und soll durch die Kanalisation zum Verlies schleichen.
Laut Lösungsbuch soll der Eingang zur Kanalisation im Osten der Stadt sein. Ich finde das einfach nicht. Bin gestern min. 2 Stunden durch die Ruinen geirrt, habe dabei zig Wachen, Gargoyle und Harpien platt gemacht aber keinen Eingang gefunden.
Die zweite Lösung - mich gefangen nehmen zu lassen - kommt für mich nicht in Frage, weil dann verliert man doch alle Sachen und bekommt die nicht wieder .... oder?

Psykhen
20.05.2011, 13:54
Der ist im Zentrum der Karte im Gebiet wo auch die Händler sind. Musst von Anfangspunkt erst nach Norden im dort hinzukommen.

Tadian
20.05.2011, 14:57
Die zweite Lösung - mich gefangen nehmen zu lassen - kommt für mich nicht in Frage, weil dann verliert man doch alle Sachen und bekommt die nicht wieder .... oder?

Ich hatte alle meine Sachen wieder bei mir nachdem ich entkommen war.

Beowind
20.05.2011, 15:02
@Psykhen
Den Eingang im Zentrum habe ich gefunden. Der ist leider abgeschlossen - auch die Wachen davor haben keinen Schlüssel dabei.

@Tadian
Wenn das so ist, werde ich mich wohl doch gefangen nehmen lassen. Diese Sucherei nach dem Eingang der Kanalisation geht mir doch langsam auf den Senkel.

Beowind
20.05.2011, 15:13
Hab's doch noch gefunden! Ich würde den Standort als "Nordöstliches Zentrum" bezeichnen, neben diesem Riesenturm.
Endlich gehts weiter:)

Heinz1989
20.05.2011, 15:14
glaube keinem lösungsbuch von tw2!!!!

dera88assine
20.05.2011, 22:07
Da hänge ich auch gerade. Es ist nicht da wo die 2 Wachen vor der Tür stehen oder? Ist es in der Nähe der 2 temerischen Wachen? Danke im Vorraus

Beowind
20.05.2011, 23:26
In der Mitte der Stadt siehst Du auf der Karte einen Turm. Gleich daneben - Nordöstlich ist eine Tür wo es zur Kanalisation geht.

lister111
24.05.2011, 10:46
Vielen Dank für diesen Tip... nachdem ich stundenlang versucht habe, ebenerdig zu dem "Ausrufezeichen" auf der Minimap zu kommen, war das der goldene Hinweis! => Ausrufezeichen ignorieren und erst Eingang suchen... sehr verwirrend.

amparo666
25.05.2011, 20:43
Ich bin auch gerade an der Stelle wo ich durch die Kanalisation schleichen soll. Die Tür dahin in die Kanäle habe ich bereits gefunden.

Aber ich frage mich, was später evtl. passiert wenn man die Nilfgarder in der Stadt plättet (die neben der Würfelbude sind z.B. schon im Jenseits), und es gibt ja noch mehr in der Stadt... Konsequenzen?

blobbbox
29.05.2011, 02:14
Es weiss nicht zufällig jemand wo ich den Schlüssel für die Gittertür zur Kanalisation herbekomme? Nach gefühlen 5 jahren Suche, muss die natürlich verschlossen sein...

Krabat
29.05.2011, 02:17
Es weiss nicht zufällig jemand wo ich den Schlüssel für die Gittertür zur Kanalisation herbekomme? Nach gefühlen 5 jahren Suche, muss die natürlich verschlossen sein...
Die Tür ist nicht zu öffnen. Du musst den zweiten Eingang finden. ^^ Dass sollte aber eigentlich kein Problem darstellen.

blobbbox
29.05.2011, 11:04
Ohje, nicht schon wieder suchen... wo liegt denn der Eingang vom "verschlossenem Eingang" aus? xD

Krabat
29.05.2011, 11:08
Ohje, nicht schon wieder suchen... wo liegt denn der Eingang vom "verschlossenem Eingang" aus? xD
Bist du vom Marktpkatz aus durch die Tür die Treppe runter ?

blobbbox
29.05.2011, 11:49
Ne bin ich nicht, habs jetzt aber gefunden, ich bin genau auf der anderen Seite des Turms sone Rampe runter und da is eben dieses Gittertor, das man nicht öffnen kann...

Kyle07
22.07.2012, 16:05
Vielen Dank an euch!

Laut Witcher 2 Lösungsbuch aus dem Bonuscontent von GoG.com heißt es, dass der Eingang von den zwei Wachen bewacht wird. Dank dieses Threads weiß ich endlich, dass es diesen einen Schlüssel für die Tür garnicht gibt. Bin nun in der Kanalisation. Danke. §$wt

Habe bisher das Lösungsbuch nur zwei Mal benutzt und ich habs der Lösung immer nur sehr schwer verstanden. :/

cryingeagle
22.07.2012, 20:53
Wo "Der Starke Numa" ist gegen denn du Armdrücken machen kannst.
Wenn du vor ihm stehst links davon ist die Türe zur Kanalisation.

Meinst sicher die wo der Leicherfresser hinter steht.
Mir ist aufgefallen das du sie nur öffnen kannst wenn du dich für Iorweth entschieden hast.
Wegen der quest wo du XYZ "befreien" sollst.

Luigi-82
27.07.2012, 22:43
Wie komm ich denn jetz in die Kanalisation. Spiel für Roche

Habe das gleiche Problem. Die beiden Wachen lassen mich nicht rein.
Die sagen immer nur Grüß dich oder so und die Tür wo es runter geht beim
starken Numa die ist auch verschlossen.

Würde gerne diese Quest abschliesen.

Danke im vorraus !

NeroClaudius
28.07.2012, 17:43
Wie komm ich denn jetz in die Kanalisation. Spiel für Roche

Die Rampe am Marktplatz runter.

Die beiden Wachen lassen mich nicht rein.

Roche ansprechen, der steht direkt vor der Tür. Nur möglich, wenn du dich nicht zuvor für die Rettung von Triss entschieden hast.

...die Tür wo es runter geht beim
starken Numa die ist auch verschlossen.

Die Tür ist auf jeden Fall offen, weil es dort noch andere Quest zu lösen gilt. Erst unten in der Kanalisation gibt es eine Tür, wo man auf Rochesseite nicht weiter kommt. (Eingang: Man kommt vom Markt, geht bei Numa, der dann rechts von einem steht , gerade aus direkt auf eine Tür zu. Da dann rein unten wieder dur eine Tür.)

Luigi-82
28.07.2012, 19:45
Ich meinte ja die Tür unten in der Kanalisation.

Hab jetz aber leider vorher schon Triss gerettet.
Gibts evtl. noch ne Möglichkeit wie ich reinkomm. Will ja eigentlich nur das
Hirn eines Gralle wegen der Quest "Das verschlüsselte Manuskript"

Würdegern das Schwert haben.

Schattengreif
28.07.2012, 21:37
Die Erfahrung musste ich auch machen: wenn man in dem Fall das Grallenhirn nicht vor dem dritten Akt schon hat, hat man Pech gehabt.

NeroClaudius
29.07.2012, 01:58
Ich verstehe eh nicht warum ihr unbedingt durch die Tür zum Kerker wollt?
Da gab es eh NIE Grallen, die waren vor der EE vor der Tür zwei in der Anzahl. Sie wurden mit der EE rausgepatcht. Vermutlich um die Sammler unter euch zu belohnen und das Questlog aufrecht zu erhalten. Da nach dem Log eben nicht alle Teile im 3. Akt zu finden sind. Einen anderen Grund sehe ich da nicht, da die beiden Grallen eh nie ein Problem waren.

Schattengreif
29.07.2012, 09:46
Auch mit der EE waren bei mir zwei Grallen hinter dem Gitter in der Kanalisation.

Luigi-82
29.07.2012, 17:05
Also ich hab grad nen früheren Spielstand geladen und bin mit Roche in die Kanalisation
wo die beiden Wachen sind. KEINE Grallen. Dachte immer die wären da.

Nachdem ich mit Roche wieder draussen war war die Tür wieder verschlossen
und die andere in der Kanalisation ebenfalls.

Gibts denn keine Möglichkeit auf Roches seite das verschlüsslte Manuskript zu lösen auch wenn man
kein Grallenhirn hat. ?

Iorweth
31.07.2012, 00:30
Kann man seit der EE nicht auch Grallenhirne bei Felicitas Cori kaufen? Ich meine da etwas gesehen zu haben, jedoch bin ich mir nicht zu 100% sicher.