PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation geht nicht - Fehler bei der Featureübertragung (Launcher)



Mörill
19.05.2011, 20:09
Hi Leute,
Leider lässt sich The Witcher 2 bei mir nicht ganz installieren, die ersten 10 male hat es gar nicht geklappt, er hat einfach irgendwann abgebrochen ohne Fehlermeldung oder ähnlichem.
Jetzt hatte ich einfach mal den Installationspfad auf "C:\The Witcher 2" (Systempartition) anstatt "D:\..\The Witcher 2" geändert. Jetzt kommt wenigstens eine Rückmeldung bei der Installation wieso sie abbricht..
Hier ist die Meldung:

Fehler bei der Featuresübertragung
Component: Launcher
Datei:
Beschreibung: Zugriff verweigert

Kann mir irgendeiner Sagen wieso? Ich habe sowohl die setup.exe als Administrator ausgeführt, als auch mein Antivirenprogramm (Kaspersky) deaktiviert, trotzdem kommt der Fehler..
Interessanterweise konnte ich das Spiel ohne Probleme auf meinem alten Rechner installieren (Laufen wirds trotzdem nie auf dem.. viel zu schlecht die alte Mühle!)

Weiß einer noch was ich machen könnte?
Bin jetzt schon seit gestern mittag am ausprobieren und es klappt einfach nciht :(((

mfg
Mörill

Khoronis
19.05.2011, 20:26
Bist du als Admin am PC angemeldet gewesen? (Benutzerkontosteuerung)

Mörill
19.05.2011, 20:29
Jap, und Benutzerkontensteuerung ist auch aus gestellt..

Khoronis
19.05.2011, 20:45
Normal sollte das mit Benutzerkontosteuerung gehen, daher die Adminfragerechte.

Versuche mal den Inhalt der DVD auf die Festplatte zu kopieren und schau ob es dort zu einer Fehlermeldung kommt.
Ich hoffe nicht das es das DVD Laufwerk ist.

Mörill
19.05.2011, 21:22
Wenn ichs von der Festplatte installier, kommt die Fehlermeldung einfach nichtmehr und die Installation bricht an der gleichen Stelle ab.. Außerdem bleibt auf diese Weise der Witcher Ordner bestehen, was bei der Installation von der DVD nicht der Fall war..

Khoronis
20.05.2011, 12:29
Das ist nicht so dolle, Antivirenprogramm hast du Deaktiviert?

Mörill
20.05.2011, 12:35
Jap, hatte ich..
Deswegen bin ich ja ziemlich überfragt, mir fällt nichts mehr ein was ich machen könnte, hatte auch mal die Microsoft C++ Teile da neu heruntergeladen und installiert, in mehreren Kompatibilitätsmodi, ohne Antivirenprogramm, als Admin, von der Festplatte, von der DVD und sogar von der DVD von nem Kumpel (hätte ja sein können, dass es an meiner DVD liegt) probiert the witcher 2 zu installieren, nichts hat geklappt..

Was mir gerade auffällt, hab noch gar nicht mein System gepostet:
Intel Q9550 @2,88GhZ
ATI Radeon HD 4870
8GB RAM
Win 7 64bit

Wär schön wenn noch irgendjemanden was einfällt, was ich probieren könnte..
Einzige was mir jetzt noch einfallen würde, wäre dass mein Windows so zugemüllt ist, dass irgendetwas das ganze stört.. aber auf formatieren hab ich nicht so viel lust (also speziell für nur ein Spiel.. :/ )

Khoronis
20.05.2011, 12:41
Erstell mal deine Diag, nicht das dort was querliegt:


Windows-Taste + R drücken → dxdiag eintippen → Enter

Mit einem Klick auf "Alle Informationen speichern..." lässt sich der Systembericht als Textdatei abspeichern. Diese Textdatei fügst du deinem Post als Anhang hinzu.

Mörill
20.05.2011, 16:05
So, dxdiag.txt ist im Anhang.. ich hoffe das kann helfen!

Khoronis
20.05.2011, 16:33
Hm ... die Diag zeigt nichts auffälliges.

Hast du noch ein anderes DVD Laufwerk in der Nähe den du kurzzeitig mal anschliessen könntest?

Mir geht es darum dein DVD Laufwerk oder die DVD an sich als Fehlerquelle auszuschliessen

Mörill
20.05.2011, 17:11
Also die DVD ist Fehlerfrei.. kann es auf meinem alten PC installieren!
Ich hätte zwar ein anderes DVD Laufwerk hier rumliegen, aber das ist von meinem alten PC und der hat halt leider noch nen IDE Anschluss, den mein neuer PC nicht mehr besitzt! :(

Aber z.B. Crysis 2 konnt ich auch mit dem Laufwerk installieren, ohne das es Probleme gab.. Und die DVDs dürften ja nicht so den Unterschied machen, oder?

EDIT: Ich hab mal die Dateien von meinem alten PC rübergezogen und über meine Spieldateien von meinem neuen PC kopiert.. funktioniert trotzdem nicht! Wenn ich auf den Launcher drücke, erscheint kurz der Ladekreis am Mauszeiger, verschwindet aber direkt wieder. So wie es bisher auch immer war...
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das an Windows oder irgendeinem Programm auf meinem PC liegen muss...

Khoronis
20.05.2011, 19:00
Kannst du die DVD auf deinen alten Rechner kopieren und auf deinen neuen übertragen? (Lan, Wlan, USB Stick )

Mörill
20.05.2011, 19:03
Jap, kann ich.. aber muss gleich erstmal weg ;)
Ich meld mich dann morgen wieder obs klappt!

Und ein großes Dankeschön schoneinmal an dich, dass du mir hilfst!! =)

Mörill
21.05.2011, 10:22
Sooo.. gesagt getan, klappt trotzdem nicht :/ Immernoch das selbe Problem, Installation bricht am Ende einfach ab!

Khoronis
21.05.2011, 10:30
Wie sieht denn deine Festplatte aus, ist dort unter Programme schon Irgendwas von Witcher angelegt worden?

Mörill
21.05.2011, 10:34
Der Ordner ist im entsprechend angegebenen Bereich vorhanden, auch sind recht viele Dateien drin, und die Größe stimmt mit der überein von dem Spiel auf meinem alten PC...

Witchers
21.05.2011, 10:48
Ich tippe eher auf die Naheliegendste Lösung:

Kaspersky, gerade vieler solcher Softwaremüll macht große Probleme selbst wenn er "angeblich" deaktiviert ist (bestes Beispiel wäre hier auch Avira). Am besten du deinstallierst diesen Softwaremüll komplett.

Hast du sonst noch irgendwelche Programme Laufen die eventuell Zugriffe kontrollieren und beschränken? Hört sich nämlich stark danach an, das Drittsoftware die Installation beeinflusst.

Achja noch ein Tipp, eine gute freeware All-in-one Lösung wäre zB. COMODO.

Hab aber gerade noch gelsen, es könnte eventuell wirklich auch an der DVD liegen, hast du Freunde die das Spiel auch haben die dir die DVD borgen könnten?

1 Tips die ich noch aus dem GOG Forum hab:
1) Probier die Installation im XP-Kompatibilitäts Modus

Khoronis
21.05.2011, 15:38
Und lösch auch mal alle Reste der schon Installierten Teile von Witcher bevor du es noch einmal versuchst.

Dazu auch die Registry durchsuchen per Eingabeaufforderung regedit eingeben und unter bearbeiten nach Witcher2 suchen lassen.
Mit F3 kannst du weitersuchen.
Lösche dort alle Einträge so das Witcher später auf ein Sauberes System kommt.

Mörill
22.05.2011, 10:12
Soo bei dem ganzen schauen welches Programm daran Schuld sein könnte hab ich mich einfach entschlossen meinen PC zu formatieren.. Mein PC war irgendwie ziemlich zugemüllt.. :D
Schöner Geschwindigkeitsschub beim Starten und so viel Aufwand wars nichtmals..

Wenigstens klappt jetzt The Witcher 2 ;)
Diesmal hat alles ohne Probleme geklappt, bis darauf dass ich noch DirectX updaten musste..

Kaspersky hat keine Probleme gemacht, war also dabei nicht schuld..

Schönes Spiel! ;)

Und vielen Dank an euch beiden für die Hilfe!

Mardo
22.05.2011, 10:39
Das Freud mich :)
Viel Spaß beim Spielen.

Witchers
22.05.2011, 19:28
Dann gleich noch ein Tipp, wenn du dir das Neufaufsetzen leicher machen willst:

1) System + wichtige Software auf C
2) Alles unumgängliche installieren, Treiber, wichtige Programme
3) irgendeine Backupsoftware verwenden, gibt einige gratis, oder sogar einen Windows 7 restore point gibts glaub ich auch


2) Rest und Daten auf andere Partition

Damit kanst du in zukunft deinen PC mit minimalem Aufwand auf Perfekt-Zustand zurücksetzen ;)
Während deine Daten immer unberührt auf der anderen Partition liegen.