PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögliche Lösung für ATI Crossfireprobleme



Vonyc
19.05.2011, 15:45
Moin,

TW2 verfügt ja zzt noch über keine Profile was Crossfire angeht.
AMD arbeitet ja dran (hoffe nich so langsam wie der Entwickler vom Game beim Patch).

Angeblich soll folgendes erstmal "linderung" bzw. "verbesserung" bringen:

The ausführende .exe Datei vom Game (genauer Name jetzt nicht bekannt, da ich im ICE sitze auf dem Weg nach Hause) in

" dirt2 " umbenennen.

Erklärung:

dirt2 besitzt ein funktionierendes Crossfireprofil für ATI Grafikkarten im Crossfireverbund.
Soll helfen,
werds nachher selber mal probieren.

Auch den Tipp das Game im Fenstermodus auszusühren, werd ich mal ausprobieren, mal sehen was machbar ist.
Manchmal kann man Schrott doch in Gold verwandeln, auch wenn das jetzt hier übertrieben ist, ohne Patch wäre Bronze vllt. relastisch mit Tricks.
Oder nen undankbarer vierter ^^. Aber dabei sein (und Kohle scheffeln) ist ja die Hauptsache.


*duck und weg* , und wer ironie findet kann sie behalten.

Kyle07
19.05.2011, 17:17
Man soll also einfach die Exe-Datei des Spiels in "dirt2" umbennen und das wars? Hmm wird bei mir schlecht gehen, denn Steam wird bestimmt die unbenannte Exe wohl nicht akzeptieren. Natürlich ist die Exe ohne Steam ausführbar, aber ich will dann nicht auf Errungenschaften verzichten.:(
Ich wart erstmal ab ob was offizielles seitens CD Projekt oder ATI kommt.

Wär cool wenn du berichten könntest obs bei dir geklappt hat.;)
Zum Glück hab ich Tomb Raider Underworld, Crysis und Dead Space mir vor kurzem geholt, so hab ich wenigstens was zum zocken, der Witcher macht leider irgendwie grad Urlaub.:D

Vonyc
19.05.2011, 18:21
Scheint irgendwie doch zu funktionieren:


Einstellungen niedrig, Vollbild:
20-25, max. 30 FPS

Einstellungen niedrig, Vollbild, exe umbenannt in dirt2
30-35 FPS

Fenstermodus mit umbenennen hat nix gebracht, ich tüftel mal ein bisschen weiter.

Netter Nebeneffekt war auch das die Maus im Menü nich mehr so bekifft-träge wirkt....
Alles sehr seltsam bei diesem Game.

Im Zuge der EU-Osterweiterung wirft man ja auch bedenken gegen die Polen ab^^ aber zu beginn wirkte das Game so, wie wenn die polen nen Auto reparieren: wird schon gehen und halten.... irgendwie ^^

(nich böse gemeint, nur spaß;)

Kyle07
19.05.2011, 20:03
Scheint irgendwie doch zu funktionieren:


Einstellungen niedrig, Vollbild:
20-25, max. 30 FPS

Einstellungen niedrig, Vollbild, exe umbenannt in dirt2
30-35 FPS

Fenstermodus mit umbenennen hat nix gebracht, ich tüftel mal ein bisschen weiter.

Netter Nebeneffekt war auch das die Maus im Menü nich mehr so bekifft-träge wirkt....
Alles sehr seltsam bei diesem Game.

Im Zuge der EU-Osterweiterung wirft man ja auch bedenken gegen die Polen ab^^ aber zu beginn wirkte das Game so, wie wenn die polen nen Auto reparieren: wird schon gehen und halten.... irgendwie ^^

(nich böse gemeint, nur spaß;)

Welch ein Zufall, ich bin Pole§motz(:D)
Naja jedenfalls reichen mir 30 bis 35 fps.
Also bei niedrigsten Grafikeinstellungen sollten es wirklich 60 fps sein, deswegen warte ich bis Abhilfe in Form eines Patches kommt.

Vonyc
19.05.2011, 20:07
Naja, die 30 waren ja nur im Stillstand. Vorher im Stillstand waren es halt 20.
Ein bisschen was gebracht hat es ja schon, aber naja.

Hier mein System:

Alienware M17xR2
2xHD4870
8 GB RAM
i7 X920 @ 2.00

Gut, "up to date" is die Kiste auch nicht mehr, aber locker flockig auf niedrig sollte drin sein.

mablatter
19.05.2011, 20:08
Scheint irgendwie doch zu funktionieren:


Einstellungen niedrig, Vollbild:
20-25, max. 30 FPS

Einstellungen niedrig, Vollbild, exe umbenannt in dirt2
30-35 FPS

Fenstermodus mit umbenennen hat nix gebracht, ich tüftel mal ein bisschen weiter.

Netter Nebeneffekt war auch das die Maus im Menü nich mehr so bekifft-träge wirkt....
Alles sehr seltsam bei diesem Game.

Im Zuge der EU-Osterweiterung wirft man ja auch bedenken gegen die Polen ab^^ aber zu beginn wirkte das Game so, wie wenn die polen nen Auto reparieren: wird schon gehen und halten.... irgendwie ^^

(nich böse gemeint, nur spaß;)

Glaubst du wirklich das nützt etwas ? Und welche Datei meinst du genau?
Bei mir ist das Problem, dass ich zu starke "Blendefekte" habe . Sobald ich irgendwas im Sonnenlicht spiele bekomme ich ein flimmern. Beim Speicherbild ist es solange das Symbol sich dreht auch so. Sobald es aufhört zu drehen ist es ok.

Vonyc
19.05.2011, 20:24
Glaubst du wirklich das nützt etwas ? Und welche Datei meinst du genau?
Bei mir ist das Problem, dass ich zu starke "Blendefekte" habe . Sobald ich irgendwas im Sonnenlicht spiele bekomme ich ein flimmern. Beim Speicherbild ist es solange das Symbol sich dreht auch so. Sobald es aufhört zu drehen ist es ok.

Naja, ich meine nichts.
Habe es ausprobiert. Es scheint so zu sein ja. Das ist aber eher in die Kategorie "Not-Fix" bzw. "Übergangslösung" einzuordnen.

Es ist die witcher2.exe bin " bin " Verzeichnis.

Stell mal deine Treibereinstellungen auf "Werk'" zurück. Hast du sowas laufen wie das ATI Tray Tool, wenn ja, stell es auch mal ab.

mablatter
20.05.2011, 18:06
Naja, ich meine nichts.
Habe es ausprobiert. Es scheint so zu sein ja. Das ist aber eher in die Kategorie "Not-Fix" bzw. "Übergangslösung" einzuordnen.

Es ist die witcher2.exe bin " bin " Verzeichnis.

Stell mal deine Treibereinstellungen auf "Werk'" zurück. Hast du sowas laufen wie das ATI Tray Tool, wenn ja, stell es auch mal ab.

Was meinst du genau mit Treibereinstellung auf Werk zurückstellewn?

mablatter
20.05.2011, 22:20
Das mit auf Werkeinstellung zurückstellen hat geklappt.Ist nicht zuglauben das es schlussendlich doch noch geht. Danke§wink:gratz