PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Prolog-Spoiler] Sachen behalten die weg sein sollten...



Virus
19.05.2011, 15:40
Also nachdem ich dem Drachen im Prolog das Schwert ins Maul gerammt habe, hatte ich es direkt wieder im Inventar, was ich schonmal sehr komisch finde, 1. weils unlogisch ist und 2. weils sogar eine Quest gibt, die mir sagt ich soll mir ein neues Schwert besorgen...
Außerdem hatte ich nachdem der Prolog beendet und ich in Flotsam angekommen war meine Rüstung (Rabes Rüstung) und all meine Gegenstände wieder. Naja das könnte man so erklären, dass Roche all die Sachen mitgenommen hat, aber dann hätte er doch wenigstens mal ein Wort darüber verlieren können, oder? Ist doch irgendwie scheiße, wenn man von Anfang an mit der best möglichen Rüstung rumläuft...

Ist das ein Bug, oder war das bei euch auch so?

Karaya
19.05.2011, 15:42
gewundert hab ich mich auch drüber, aber wie kommst du darauf das Rabes Rüstung die beste im Spiel ist? O_o

Virus
19.05.2011, 15:43
Also sicher bin ich da nicht, aber weil sie im ersten Teil so groß als legendäre und besste Hexerrüstung aller Zeiten angepriesen würde würds mich doch sehr wundern, wenns (zumindest mehrere) bessere gäbe

Karaya
19.05.2011, 15:44
keine Angst du kriegst schon sehr bald besseres

Virus
19.05.2011, 15:46
Danke für die Schnelle Antwort, trägt aber nicht sehr zur Immersion bei -.-*

Und was ist bezüglich des silber Schwerts? Ich bin schon fast geneigt nochmal anzufangen und es dann an endsprechender Stelle einfach wegzuwerfen...

Karaya
19.05.2011, 15:49
ich habs noch, bin aber auch noch nicht so viel weiter wie du. Habs bis jetzt auch nicht wieder gebraucht.. bin momentan bisschen gefrustet wegen der Steuerung, looten und erkunden macht damit einfach keinen Spaß

Hexer Y
19.05.2011, 15:49
Das mit dem Silberschwert wird schlichtweg ein Bug sein, sonst würde die spätere Quest gar keinen Sinn machen. Die war ja schon beendet, als sie gestartet wurde. ^^
Ich hatte das übrigens auch. Bestimmt wird das mit den nächsten Patches gefixt.

Virus
19.05.2011, 15:51
Ich denke an die Steuerung gewöhnt man sich, hoffe ich zumindest :)
aber looten is doch ne lockere Sache?! Linksklick zum öffnen, Leertaste um alles zu nehmen und fertig :D´

EDIT: @Hexer Y: und hattest du auch nach dem Prolog all deine Sachen wieder? Solche Logikfehler nehmen irgendwie total die Glaubwürdigkeit...
Ich hoffe dann mal, dass es auch bald bessere Silberschwerter als das Aerodight gibt, oder? Bessere Ausrüstung finden ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil von RPGs

Karaya
19.05.2011, 15:52
ich denk mal wenn du nicht einen alten Spielstand importierst bei dem du das Schwert hast dann wirst du am Anfang nur ein normales Silberschwert haben und das dann auch verlieren an den Drachen (reine Vermutung, nicht hauen wenns anders ist :p )

Wär doch blöd wenn man das Schwert der Herrin so einfach verlieren würde

Samuraifox
19.05.2011, 15:57
ich denk mal wenn du nicht einen alten Spielstand importierst bei dem du das Schwert hast dann wirst du am Anfang nur ein normales Silberschwert haben und das dann auch verlieren an den Drachen (reine Vermutung, nicht hauen wenns anders ist :p )

Wär doch blöd wenn man das Schwert der Herrin so einfach verlieren würde

Genau so ist es auch. Wenn Du ohne alten Spielstand anfängst stehst Du nach dem Drachen ohne Silberschwert da und musst Dir in Flotsam ein neues fertigen lassen. Wobei Du erstmal Silbererz ranschaffen musst. Fleißige Sammler haben den Rest den man braucht schon gelotet.

Virus
19.05.2011, 16:02
Also haut der kluge Geralt dem Drachen schnell ein "normales" Silberschwert ins Maul, damit er das Schwert den Herrin nicht verliert? Und wenn ich ohne zu importieren anfange, dann habe ich wahrscheinlich auch Rabes Rüstung nicht oder? Gibts denn im weiteren Spielverlauf die Möglichkeit, an diese Sachen ranzukommen? Sonst wär`s ja irgendwie schade....

Eshme
19.05.2011, 16:32
Nach dem prolog hatte ich auch wieder alles. Auch die beiden Schwerter aus dem importierten Savegame ,welches eigentlich der Drache haben müsste. Die Quest hat mich dann auch gewundert.

Nach dem Prolog hatte ich auch einige Fertigkeiten mehr, weiss nicht woher die kommen.

Samuraifox
19.05.2011, 16:39
Also haut der kluge Geralt dem Drachen schnell ein "normales" Silberschwert ins Maul, damit er das Schwert den Herrin nicht verliert? Und wenn ich ohne zu importieren anfange, dann habe ich wahrscheinlich auch Rabes Rüstung nicht oder? Gibts denn im weiteren Spielverlauf die Möglichkeit, an diese Sachen ranzukommen? Sonst wär`s ja irgendwie schade....

In Witcher 1 war Rabes Rüstung die beste die es gab. In Witcher 2 ist sie eher nicht so toll. Du bekommst später bessere Rüstungen.

Salzi
19.05.2011, 16:50
Vielleicht gabs mit der Schwertquest probleme, sie wurde rausgenommen und die cutsceen konnte nicht mehr geändert werden wodurch dann leider diese logiklücke entstand...

Heinz1989
19.05.2011, 16:51
also was noch ganz cool ist... ich box mit denen um 20 orens

bevor ich überhaupt nen typ ansprech, kuck ich ins inventar....
450 orens

nach gewonnem kampf:
voila!
geralt kann wirklich aus nichts gold machen! (wer dass mit dem boxen nicht hinkriegt, muss halt dann aus schei*e gold machen.... :P)
490 orens (eigentlich müssten es 470 sein)

Filben
19.05.2011, 16:58
Die Quest hat mich dann auch gewundert.Ich habe gar keinen Quest erhalten...

Wir brauchen dringend einen Patch.

Hexer Y
19.05.2011, 17:41
Ich denke an die Steuerung gewöhnt man sich, hoffe ich zumindest :)
aber looten is doch ne lockere Sache?! Linksklick zum öffnen, Leertaste um alles zu nehmen und fertig :D´

EDIT: @Hexer Y: und hattest du auch nach dem Prolog all deine Sachen wieder? Solche Logikfehler nehmen irgendwie total die Glaubwürdigkeit...
Ich hoffe dann mal, dass es auch bald bessere Silberschwerter als das Aerodight gibt, oder? Bessere Ausrüstung finden ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil von RPGs

Ja, ich hatte nach dem Prolog auch meine ganze Ausrüstung, das ist aber kein Logikfehler. Roche hat's eingesackt und mit auf's Schiff gebracht, er hat es dann eben vergessen in der Gesprächsszene zu erwähnen. Das find ich nicht schlimm.
Dass sich dagegen Aerondight auf wundersame Weise geklont hat, eins auf Geralts und eins im Maul des Drachen, das ist was anderes.

Ich ergänz außerdem den Titel des Threads, nicht dass Unbedarfte, die noch nicht gespielt haben, mit der Drachenangelegenheit gespoilert werden.