PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivierung+Registrierung auf 2 PC´s?



Zorro1
19.05.2011, 09:36
Hallo Leute,

bei 4players hab ich zwar i.wo gelesen, dass man das Spiel theoretisch auf unendlich vielen Rechners installieren, aber nur auf 5 gleichzeitig spielen kann.
In dem mitgelieferten Spielhandbuch steht jedoch:
- jedes Exemplar des Spiels kann pro Spieler auf bis zu 2 Rechnern aktiviert werden.

Das heißt nun also, dass ich als Eigenümer und Besitzer das Spiel nur auf 2 Rechnern (meine eigene Rechner, Z.B. PC u. Laptop) aktivieren, es aber nicht an einen Freundweitergeben kann, so das dieser es bei sich auch aktiviert, und quasi mit meinem Spiel spielt?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir das jemand erläutern könnte, denn naja, ich hab es hab ihm zugesichert, dass er es von mir auch bekommt, wenn ich es erst mal hab.

Heinz1989
19.05.2011, 09:40
öhm, also in meiner version steht im pdf handbuch bis zu 5 rechner, nach 2 monaten nciht spielen, verfällt die aktivierung.
aber ist auch ne ce

Zorro1
19.05.2011, 10:24
ja, das mit den 2 Monaten steht bei mir ebenfalls. Hab jedoch die Premium Edition, nicht die CE, deswegen sind nur 2. DIe Frage is nur was genau die mit 2 meinen

Heinz1989
19.05.2011, 10:31
nun, ich behaupte mal, du kannst es tatsächlich auf unendlich vielen rechner installieren.
nur musst du ja zum aktivieren deine seriennummer angeben. wenn du schon es auf 2 rechner hast, sagt er entweder: "nö, du darfst nur auf 2 rechner gleichzeitig spielen" oder er kickt automatisch die älteste deiner aktivierungen :P
denk mal iwie sowas wird es sein^^

PreludeBB9
19.05.2011, 10:46
Also ich kann es bei mir auch nicht an 2 pcs registrieren. auf dem ersten pc alles kein Problem, auf dem zweiten pc steht nur das der Serialkey (Rückseite Handbuch) schon verwendet wird!! was soll die Sch....e ????

Heinz1989
19.05.2011, 10:50
Also ich kann es bei mir auch nicht an 2 pcs registrieren. auf dem ersten pc alles kein Problem, auf dem zweiten pc steht nur das der Serialkey (Rückseite Handbuch) schon verwendet wird!! was soll die Sch....e ????

hängen die pc's vlcht an 2 verschiedenen internetanschlüssen?
dann wäre es recht klar, andere ip, installation nicht zugelassen


p.s. außerdem müsstest du erstmal schreiben was für ne edition du hast usw.
ce, pe, online usw? im handbuch nachgesehen, was da steht?^^

PreludeBB9
19.05.2011, 11:17
habe die PE, nein beide hängen an selbem Inet Anschluss.

aber auch wenn meine Freundin sich mit Ihrem account im windows am selben laptop anmeldet und das spiel registrieren will geht es auch nicht. da steht auch das der serialkey schon vergeben ist, warum zum Teufel??? es ist der gleiche Rechner nur ist Sie dann mit Ihrem Account angemeldet!! Mann oh Mann da hat der Hersteller ja alles richtig gemacht!!!ttzzz§burn

Heinz1989
19.05.2011, 11:25
ich will es eh auf meinem rechner noch installieren (lappi wird einfach immer zu heiß, verkürzt meine spieldauer^^), melde mich wenn ich fertig bin
(hab aber ne ce) und es geht/nicht geht^^


edit:
lief bei mir problemlos durch 8auch aktivierung und bla.
hab allerdings ne ce von gameware (amazon hatte keine mehr) - ka, woran es bei dir liegen könnte

Jacklongdong
19.05.2011, 16:44
Drückt mal auf die Lizenzangaben - bei mir steht (Premium Version) Unlimitiert kann auf so vielen Rechner installiert werden wie man will.

Habe leider nicht genug Rechner zum Testen :dnuhr:

Khoronis
19.05.2011, 17:17
Also ich kann es bei mir auch nicht an 2 pcs registrieren. auf dem ersten pc alles kein Problem, auf dem zweiten pc steht nur das der Serialkey (Rückseite Handbuch) schon verwendet wird!! was soll die Sch....e ????

Aber du kannst Witcher auf den zweiten PC Aktiviren damit es läuft oder?