PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Troll-Quest - Installationsproblem



SolidGold
19.05.2011, 00:06
Hi, hab das Spiel gekauft, installiert und DLC raufgeladen. Alles soweit so gut und alles klappt.
Wenn ich jetzt aber in der ersten Stadt ans Message-Board gehe steht auf dem Troll-Vertragszettel irgendwas von "gehe auf www.witcher2.com und registriere dich"- bla.
Hab ich alles, aber klappt nicht. Wie aktiviere ich nun diese Quest?

X2DL
19.05.2011, 08:57
Das selbe Problem habe ich in einem anderen Thread auch schon gepostet und so wie es aussieht stehen wir beide nicht allein damit da. Ich habe sogar das Spiel mal neu installiert und neu begonnen, aber selbst das ändert nichts.
Gestern Abend habe ich den Support von TW2 mal angeschrieben, mal gucken was dabei herauskommt...

at0m
19.05.2011, 09:13
Wenn man TW2 startet kommt ja erstmal so ein Launcher. Da muss man auf Herunterladbare Inhalte klicken, den Troll DLC anklicken, herunterladen und danach (!) müsst ihr den noch installieren -> wenn man den Troll DLC angeklickt hat müsste jetzt unten Installieren stehen wo vorher der Herunterladen Button war... Sozusagen ist ein Heruntergeladener DLC nicht gleich Installierter DLC (Icon wird dann zum grünen Häckchen). War bei mir jedenfalls so... (hatte mich auch gewundert).

Ich glaube das müsste so richtig sein ;).

mfg

X2DL
19.05.2011, 09:29
Wie die Installation funktioniert ist mir durchaus bewusst...
Das Problem besteht darin, dass ich das DLC heruntergeladen und auch installiert habe, jedenfalls hab ich ein grünes Häckchen, aber im Spiel die Quest nicht annehmen kann. Würd auch gern die DLC nochmal neu installieren, aber ich weiß nicht wie man das machen soll. Echt nervig:dnuhr:

Aphelion
19.05.2011, 11:40
Ich habe das gleiche Problem, DLC ist installiert, aber die Quest startet nicht.
Wär echt toll, wenn jemand eine Lösung wüsste!

Sinai
19.05.2011, 13:24
Thema aus der Hilfe verschoben.

SonyXP
19.05.2011, 13:28
In der Registry findet man den Schlüssel "CD Project Red" des Herstellers (HKEY_CURRENT_USER\Software).

Dort gibt es einen Unterschlüssel "Downloads", wo die Einträge entsprechend der DLCs zu finden sind. Löscht man diese, lassen sich die DLC im Launcher neu installieren.

(Bei einer Neuinstallation des Spiels werden diese Schlüssel ja auch gelöscht)

Auch das habe ich schon mehrfacht probiert - ohne Erfolg. Ich denke, bei einigen (uns) ist während der Aktivierungs-/Registrierungsphase (als die Server ständig on/off waren) etwas schief gegangen - z.B. accounts wurden während der Registrierung nicht korrekt "freigeschaltet" etc.

P.S: Sagt mal - ihr habt nicht zufällig eure "Eigene Dateien" Ordner auf eine andere Partition / Laufwerk verschoben? Ich mache das schon seit Jahren so und mir kommt gerade der Gedanke, dass das Spiel eventuell damit nicht so gut klar kommt? (Auch, wenn es den "Witcher 2" Ordner in "MyDocuments" korrekt anlegt - auch die DLCs befinden sich darin - aber, wer weiß)

X2DL
19.05.2011, 14:05
Das mit dem verschobenen Dokumentenordner hab ich mir auch schon überlegt, denn das wäre bei mir auch der Fall. Müsste man mal ausprobieren!

Blacklord1987
19.05.2011, 14:21
Also ich hab das gleiche Problem, Troll DLC geladen + installiert und hab somit das grüne häckchen. Aber im Spiel am schwarzen brett steht eben auch das ich mir diesen DLC noch holen müsste.

Ich hab aber im gegensatz zu manch anderen hier den standartpfad belassen, zumindest was den ordner angeht wo TW 2 seine dlc´s und saves hinpackt.

Wäre froh wenn das ding auch gehen würde, die versprechen damit doch ca 90 min spielvergnügen ^^

X2DL
19.05.2011, 14:33
Hab jetzt den Dokumentenordner auch mal auf Standard gesetzt, die Registry der DLCs gleöscht und diese wieder neu installiert. Funzt nicht!!!§burn
Ergo kann es wirklich nur an dem Account liegen *grmbl*

Izmir Ladde
19.05.2011, 15:51
Hallo, ich habe das Problem das ich den DLC zwar herunterladen konnte aber wenn ich ihn dann instalieren möche kommt ne Meldung Das ich zum Instalieren Admi Rechte bennötige. Mein KOnto mit dem ich angemeldet bin bei Win 7 hat aber Admin Rechte??

SonyXP
19.05.2011, 16:10
Seit Win Vista hat auch ein Admin Konto nicht automatisch für alles Adminrechte. Mit gutem Grund ;)

Stell die UAC (User Account Control) / Benutzerkontensteuerung einmal auf die niedrigste Stufe - ODER erzwinge Adminrechte für die Launcher.exe bzw. die anderen Witcher beiligingen .exe Files -> rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften - Kompatibilität -> ganz unten "Programm als Administrator ausführen".

SonyXP
19.05.2011, 17:30
Dank der lieben Community auf Computerbase.de (ich hoffe, ich darf das hier kurz verlinken), habe ich nun eine Lösung für dieses Problem.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=9925219#post9925219

Bei mir funktioniert es, nachdem ich den Ratschlag befolgt habe und das Spiel via "Register.exe" noch einmal - diesmal aber den Key nur in Großbuchstaben eingegeben - registriert habe.

Darauf soll man erstmal kommen - schließlich sagte mir das Ende jeder Registrierung stets, dass sie erfolgreich durchgeführt wurde.

Jere
19.05.2011, 22:25
Mal ne Frage, Ich habe an dem schwarzen Brett vor der Schänke noch immer diese aufforderung für das The Witcher Forum aber nebenbei noch diese Quest mit der Zerstörten Brücke und dem trinkenden Troll. Handelt es sich dabei um diese Trollquest?

Edit: Hat sich erledigt.

daishi86
19.05.2011, 22:56
Dank der lieben Community auf Computerbase.de (ich hoffe, ich darf das hier kurz verlinken), habe ich nun eine Lösung für dieses Problem.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=9925219#post9925219

Bei mir funktioniert es, nachdem ich den Ratschlag befolgt habe und das Spiel via "Register.exe" noch einmal - diesmal aber den Key nur in Großbuchstaben eingegeben - registriert habe.

Darauf soll man erstmal kommen - schließlich sagte mir das Ende jeder Registrierung stets, dass sie erfolgreich durchgeführt wurde.

Gerade durchgeführt und es funktioniert jetzt tatsächlich! Klasse, endlich funzt alles und ich kann TW2 in vollen Zügen genießen :) Dankeschön!

Aphelion
21.05.2011, 17:36
Genial, es funktioniert!
Tausend Dank an SonyXP!

Tibec
22.05.2011, 23:08
Dank der lieben Community auf Computerbase.de (ich hoffe, ich darf das hier kurz verlinken), habe ich nun eine Lösung für dieses Problem.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=9925219#post9925219

Bei mir funktioniert es, nachdem ich den Ratschlag befolgt habe und das Spiel via "Register.exe" noch einmal - diesmal aber den Key nur in Großbuchstaben eingegeben - registriert habe.

Darauf soll man erstmal kommen - schließlich sagte mir das Ende jeder Registrierung stets, dass sie erfolgreich durchgeführt wurde.

Bei mir gibt es keinen passende Datei.


Ich kann die DLCs gar nicht herruterladen bzw. auf mein Profil zugreifen. -.-'

Hilfe?

Zyankali~
22.05.2011, 23:25
Zu oft registriert?

http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=16158269&postcount=3

Tibec
22.05.2011, 23:32
Kann sein, Anfangs ging das regestrieren ja gar nicht

Deine Speicherstände konntest du aber noch verwenden?

Zyankali~
22.05.2011, 23:33
Kurz und knapp: Ja.

Nihil87
23.05.2011, 09:26
Ich hab jetzt dieses secure rom über TW2 laufen lassen.
Und plötzlich hab ch die quest an der anschlagtafel Oo
Das interessante daran, im launcher hab ich es immer noch nicht Installiert u nd beim versuch bricht es immer beim Verivizieren ab.

Tibec
23.05.2011, 12:00
Hab es jetzt auch gemacht. Neu Anmelden musste ich mich nicht. Probleme mit den DLCs hab ich immer noch nur werden die jetzt innerhalb von Sekunden heruntergeladen. Nur installieren lassen sie sich nicht, abgesehen vom Finishing-Pack

Mardo
23.05.2011, 15:59
Du könntest mal in der registry schauen welche dlc bei dir eingetragen sind.
Alle DLC die dort aufgeführt werden kannst du nicht installiere da das System glaubt das du sie schon hast.

Du findest den Eintrag unter:

HKEY_USERS \ S-1-5-21-492291420-1571599118-3744393520-1000 \ Software \ CD Projekt RED \ The Witcher 2 \ Downloads


Die Aufschlüsselung der Einträge:

"14" Besondere Alchemie gesetzt
"15" Exclusive Magic Set
"16" Mysterious Händler
"17" Doublet Spezialeinheit Roche
"18" ein spezielles Set von Swordsmen
"19" Das Problem mit einem Troll
"20" stellen Sie die letzte Schlag


Wenn bei dir ein Eintrag vorkommt der nicht vorhanden sein sollte dann lösche ihn.


Quelle (http://www.kaermorhen.ru/modules.php?name=News&file=view&sid=1265&utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+theWitcher-+%28%D0%92%D0%B5%D0%B4%D1%8C%D0%BC%D0%B0%D0%BA+%28The+Witcher%29+-+%D0%A5%D1%80%D0%BE%D0%BD%D0%B8%D0%BA%D0%B8+%D0%9A%D0%B0%D1%8D%D1%80+%D0%9C%D0%B E%D1%80%D1%85%D0%B5%D0%BD%D0%B0%29)

Tibec
23.05.2011, 17:54
Bei mir gibt es nur den Unterordner: 1.00.0000

?

Zyankali~
23.05.2011, 17:58
Das ist der falsche Schlüssel. Du musst unter HKEY_CURRENT_USER, nicht HKEY_LOCAL_MACHINE (Win7)