Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Kayran-QTE
ashtray heart
18.05.2011, 22:12
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit dem Kayran:
Nachdem man 3 Tentakel abgetrennt hat, kann man ja auf dem peitschenden Tentakel reiten und unten erscheint so ein Balken, den man füllen soll. Mein Problem ist, dass der Kayran meinen Geralt trotz eines randvollen Balkens einfach auf den Boden plumpsen lässt (ohne wie in manchen Videos (http://www.youtube.com/watch?v=ravxVjnOoRM) zu sehen die Brücke zu zertrümmern und sich drunter zu begraben)
Dadurch kann ich jetzt zwar in Endlosschleife Tentakel-Surfen, aber ich würde doch irgendwie ganz gern in der Story weiterkommen... §hhmpf
Keine Ahnung, ob das ein Bug ist, ist jemandem vlt ähnliches passiert? :scared:
Ich bitte um Hilfe! :gratz
Hallo,
ich habe hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=16145065&postcount=14) einen möglichen Lösungsweg beschrieben, den ich aber nicht getestet hab.
Sofern es kein Bug ist und das Programm im Witcher funktioniert, sollte der Weg funktionieren.
mfg
ashtray heart
18.05.2011, 23:53
mein Problem ist glaube ich nicht, dass ich zu langsam klicke, aber trotzdem danke ;)
ich habe meinen Spielstand mal in den Anhang geklebt (ka ob mans auch öffnen kann http://www.worldofugly.de/ugly/003.gif)
Könnte jemand damit bitte mal probieren, ob das QTE bei ihr oder ihm funktioniert und mir dann vlt nach dem Kampf ein Save machen, sodass ich da weiterspielen kann?
:gratz :gratz :gratz
Nach dem Linksklicken muss man noch Leertaste drücken, wenn das entsprechende Symbol unten aufleuchtet.
naja bei mir ein ähnliches problem ich kann so schnell klicken wie ich will die leiste wird höchstens 3/4 voll
und das mit der leertaste ist doch auch nur wenn man qte an geschaltet lässt oder?
ich kann so schnell klicken wie ich will
Klick schneller als du willst :D
Dann gehts.
Hatte jetzt schon 3mal die anzeige voll und trotzdem gibts nicht. Evtl n Bug? Oder kann es an irgendeiner mouse. Einstellung liegen
georgo1988
19.05.2011, 17:03
hatte genau wie du das problem das es einfach nicht geklapt hat. habe locker1,5 Stunden dran gesessen.
Ich rate einfach mal das du auch ein etwas schwächeres System hat.
Ich habe Grafik auf Minimum und Bildschirmauflösung vom Spiel auf das kleinste Format gestellt und schon hat es im 1 Versuch geklapt.
Hoffe dir geholfen zu haben.
hatte genau wie du das problem das es einfach nicht geklapt hat. habe locker1,5 Stunden dran gesessen.
Ich rate einfach mal das du auch ein etwas schwächeres System hat.
Ich habe Grafik auf Minimum und Bildschirmauflösung vom Spiel auf das kleinste Format gestellt und schon hat es im 1 Versuch geklapt.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Also werde das dann mal probieren. So schwach ist das System auch nicht ;-)
das Problem wird wohl die GK sein eine ATI Radeon 6370M.
Danke werde nach dem versuch die Antwort Posten ob es geklappt hat.
possumgfx
19.05.2011, 22:39
Da passiert auch nix...man klickt..die zeile füllt sich und dann hörts auf...und der arm versucht einen gegen den felsen zu schmettern. Einfach auf die Leertastenaufforderung warten und dann SOFORT hinter das Felsenbruchstück in Deckung hechten. Ich hab mich bei diesem Kampf echt ziemlich verarscht gefühlt. Wie oft ich den Scheiss von vorn anfangen musste....
Sirvolkmar
20.05.2011, 07:03
Hallo,
Ich schaffe den Kraken nicht leider.
Liegt vielleicht an mein Alter.
Kann jemand so nett sein ein Save_Game nach den Kampf hier einstellen.
Ich bedanke mich jetzt schon.
Das Spiel macht Spaß aber auch in leicht sind die End bzw zwischen Gegner sehr stark finde ich.
Gruß
possumgfx
20.05.2011, 19:55
Doch du schaffst den Kraken..du musst dich nur nicht wahnsinnig machen lassen von der inszenierung.
Wenn es los geht, zauberst du sofort ein quen auf dich. Das lässt dir mehr freiraum für Fehler. Du läufst etwas nach links um vor den beiden Tentakeln zu stehen die diese roten Gnubbel haben. Mach drei Schritt näher ran weil die scheinbar etwas kürzer sind. Bleib weg von der Mitte des Platzes..dort speiht der Karyan seinen Glibber hin. Zaubere ein Yrden Zeichen und warte. Der Karyan wird dann mit einem der beiden Arme ausholen und nach dir schlagen. Das kannst du gut vorher sehen. Roll dich nach links weg und renn zu der dicken Stelle des Tentakels..und hau das Teil ab. Jetzt flippt der Karyan etwas aus..aber du kannst aus dem gröbsten rausblieben wenn du dich links hälsts und in bewegung bleibst. Bleib weg von den mittleren beiden Armen, gegen die bist du machtlos. Dann gleiches Spiel mit dem kleinsten Arm ganz links. Wieder ran..Yrdenzeichen..den Arm schlagen lassen...fangen....abhacken..Zwischensequenz abwarten. Nun musst du ganz rechts rüber.....lauf los und mach eine Rolle vorwärts..einer der mittleren Arme wird nach dir schlagen..bleib hinten so hast du mehr Zeit zum reagieren. Du rennst also ganz nach rechts...und machst nun mit einem der beiden verletzbaren Arme das Yrden-Fangspiel. Dann kommt der Wischer....warte auf das blinkende E...und drücke es rechtzeitig...du landest auf dem Arm....nun kommt ein "Drück so schnell du kannst" spielchen...wenn der Balken voll ist kommt die Leertaste als Eingabeaufforderung...schon springt Geralt ab bevor der Karyan dich gegen die Wand wirft.
Nun musst du schnell in Deckung springen hinter ein Bruchstück der Brücke in der Mitte des Kampffeldes. Am besten Vorwaärtsrollen. Warte dort bis du regeneriert hast...zaubere ein quen auf dich....und renn dann los nach links vorne zu der Rampe sobald eines der Geschosse gegen die Trümmer geknallt ist....ich habs nicht geschafft völlig ohne Treffer durchzukommen. Auf der Rampe musst du nur den beiden Fangarmen ausweichen...was mit Rollen leicht ist..halte dich auch hier links. Oben angekommen komtm eine Zwischensequenz...Karyan erledigt. Vergiss nicht noch den Kadaver auszunehmen.
Sirvolkmar
21.05.2011, 09:40
Es ist geschafft dank Sand Video.
Aber das ist doch sehr schwer und auf die Brücken Stücken rennen würde ich nie kommen.
ich sach mal so... Ist man unter 20 schafft man das :p Alles darüber kennt dieses ganzen Quark QTE nicht weil man noch gelernt hat normal im Spiel zu kämpfen....ohne das ganze Zwischenspiel Gedöne....
Black Goblin
24.05.2011, 09:06
@Dori: ja echt eh - schlimm mit uns alten leuten. http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/s000.gif
... verdammte Konolenspiele :p
Sandor Clegane
02.06.2011, 21:14
Ja, ja das leidige Thema mit dem Kayran:
Meine Anliegen (wollte keinen Extra-Thread auf machen):
Kann mir jemand das Savegame spielen?
In welchem Ordner finde ich die Savegames? Ich habe Vista.
Dafür dass alle anderen Kämpfe im ersten Akt, eher lächerlich einfach waren, macht mich der Kayran wirklich fertig und ich spiele schon auf leicht.
Ich schaffe das bis zum zweiten Tentakel und dann lassen die Nerven bei mir nach.
Schon mal Danke, wenn sich jemand bereit stellen sollte. :)
In welchem Ordner finde ich die Savegames? Ich habe Vista.
Die Savegames findest du bei C:\User\Documents\Witcher 2\gamesaves. :)
also ich hänge auch schon seit 2h beim kayran und komm nicht weiter weil er mich immer abwirft obwohl die anzeige voll ist
woran kann das denn bitte liegen?
Wennst auf normal oder höher spielst, wird nach dem drücken der Maustaste, die Leertaste eingeblickt, die musst du dann drücken, ein andere Grund für dein Problem fällt mir auf die schnelle nicht ein.
Und versuchs mit weiterklicken obwohl die Anzeige schon voll ist.
hab jetzt umgestellt auf normal aber da kommt trotzdem keine aufforderung für die leerzeichentaste trotz weiterklicken aber danke für den tipp
hab jetzt umgestellt auf normal aber da kommt trotzdem keine aufforderung für die leerzeichentaste trotz weiterklicken aber danke für den tipp
Eventuell ist deine Grafikkarte oder deine CPU zu langsam, sodass die QTEs nicht richtig funktionieren, das Problem hatte ich auch, ist aber behoben, seit ich eine leistungsstärkere GraKa habe.
Schlitzi
13.06.2011, 23:52
liegt auf jeden fall am rechner, bzw an der kommunikation zw hardware und game...
hab's auch ca 3 std lang versucht, bis ich irgendwann die richtige klickdauer und das -tempo raushatte, dann hatte es geklappt :D
man muss vergleichsweise langsam und lange klicken, um die QTE's zu packen, die drei elfinnen im Turm am hafen waren auch nur schwer zu schaffen... aber naja, der frust hat sich dann doch gelohnt^^
Vllt hilfts ja weiter... :dnuhr:
Wennst auf normal oder höher spielst, wird nach dem drücken der Maustaste, die Leertaste eingeblickt, die musst du dann drücken, ein andere Grund für dein Problem fällt mir auf die schnelle nicht ein.
Und versuchs mit weiterklicken obwohl die Anzeige schon voll ist.
Die Leertastenaufforderung kam bei mir auch nicht, hab sogar extrag einen Versuch gemacht, bei dem ich auf alles geschissen habe und nur danach geschaut, kam nix. So starb ich immer am Turm.
Hab dann hier gelesen, dass die Leertaste das abspringen bewirkt, und nach dem Ende des QTE einfach wie wild auf Space rumgehämmert.
So hats dann geklappt.
die drei elfinnen im Turm am hafen waren auch nur schwer zu schaffen...
OT: welche Elfinnen? Ich war auch in dem Turm und hab keine gesehen, sind die von na Quest?
Man muss Iorweth helfen die Barke zu stürmen, um die Elfinnen retten zu können. §wink
OT: welche Elfinnen? Ich war auch in dem Turm und hab keine gesehen, sind die von na Quest?
Das wird jetzt OT, vielleicht kann ein Moderator ja mal den Titel ändern und als einen neuen Thread aufmachen.
Ich war da auch so verzweifelt und wollte schon aufgeben, über die Suchfunktion hatte ich nichts gefunden.
Das Problem war, 2 Elfinnen konnte man befreien und während der 3. Elfin wurde man jedesmal abgefackelt.
Ein Tag Pause, am nächsten Tag das gleiche Problem.
Bis ich dahinter kam:
die Elfinnen sagen einem ja etwas über Loredo etc. und dann, daß sie gefesselt sind. Nach dem Satz, daß sie gefesselt sind, fing ich an, sie zu befreien und das mit dem QTE ging los, das Problem, siehe oben.
Man muß, wenn man oben im Turm ankommt, sofort mit der Befreiung anfangen, gar nicht abwarten, sie sagen dabei auch ihre Sätze, aber man hat mehr Zeit und es hat dann beim 1. Versuch geklappt.
Ich hoffe, das kann Jemanden helfen.§wink
Andrej91
15.09.2011, 08:07
Hallo,
mein Bruder und ich sitzen seit ca. 5 Stunden an diesen blödenKayran fest.
Ihm die Tentakel abzuschlagen ist ja ein leichtes, doch schaffen wir das anschließende QTE nicht.
Da wir bereits im niedrigsten Grafikniveau spielen, können wir da nichts mehr machen. Auch eine Änderung des Schwirigkeitsgerades in "Leicht" mit ausgeschalteten schwierigen QTE´s hat zu nichts geführt.
Kann uns jemand beim QTE helfen?
Diese Konsolenumsetzungen sind bei solchen Ounkten wirklich das letzte.
Thx im Voraus!
A91
- Thema hat sich erledigt.
Haben es selber geschafft. Durch minimierung der Auflösung in 600*480 (oder so) hat dasQTE endlich funktioniert.
Ich hab ein ganz anderes Problem und zwar wenn die Anfangssequenz zu ende ist und Geralt steht vor dem Kayran bewegt er sich erstmal nich von der Stelle obwohl ich W od. S gedrückt halte. So bekommt er also schonmal den ersten Schlag weg und hat nur noch 1/3 Leben. Dann kann ich endlich loslaufen und bekomme auch schon den nächsten Schlag ab. Jetzt muss versuchen mit meinem bischen Restleben Yrden zu wirken und die entsprechenden Tentakel abschlagen. Zum 3ten Tentakel komme ich garnicht erst bis auf einmal, da bin ich dann auf dem Tentakel geritten und hab wie verrückt die linke Maustaste gedrückt. Bin aber wieder abgworfen worden. Ich frag mich wozu es eigentlich diese ganzen Tränke gibt die einen ja zum Teil widerstandsfähiger machen sollen. Ich spiele auf leicht mit abgeschalteter QTE und niedrigster Grafikeinstellung.:dnuhr:
Ich hab ein ganz anderes Problem und zwar wenn die Anfangssequenz zu ende ist und Geralt steht vor dem Kayran bewegt er sich erstmal nich von der Stelle obwohl ich W od. S gedrückt halte. So bekommt er also schonmal den ersten Schlag weg und hat nur noch 1/3 Leben. Dann kann ich endlich loslaufen und bekomme auch schon den nächsten Schlag ab. Jetzt muss versuchen mit meinem bischen Restleben Yrden zu wirken und die entsprechenden Tentakel abschlagen. Zum 3ten Tentakel komme ich garnicht erst bis auf einmal, da bin ich dann auf dem Tentakel geritten und hab wie verrückt die linke Maustaste gedrückt. Bin aber wieder abgworfen worden. Ich frag mich wozu es eigentlich diese ganzen Tränke gibt die einen ja zum Teil widerstandsfähiger machen sollen. Ich spiele auf leicht mit abgeschalteter QTE und niedrigster Grafikeinstellung.:dnuhr:
Wichtig ist hier vor allem ständige Bewegung und ein aktives Quen-Zeichen. Während du dies aufrecht hältst, wirke das Yrden, damit die Tentakel gelähmt werden. Alternativ kannst du hier auch dein Savegame hochladen, damit wir uns darum kümmern. :)
Franky6969
19.09.2011, 08:22
Am Kayran habe ich auch ewig rumgemacht, aber hier fand ich weniger das Problem die Tentakel abzuschlagen - hier heißt es ständig in Bewegung bleiben und auch viel Rollen machen. Und wer Probleme mit der Lebensenergie hat einfach vorher ein "Schwalbe" reinhauen, um schnellere Regeneration zu haben. Dann kann man auch ein paar Hiebe aushalten! ;) Ich fand es einfach nur tricky auf die Idee zu kommen auf die Brückenstücke zu laufen, um das Teil zu killen! :rolleyes:
Rikudou-Sennin
08.12.2012, 12:41
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit dem Kayran(QTE). Ich fülle die Leiste zwar voll, jedoch kann ich nicht auf dem Tentakel reiten.
Hier ein Savegame, kann das jemand bitte versuchen zu spielen und gleich danach einen save zu machen, damit ich das spiel weiter spielen kann. Ich bin ein unglaublicher Witcher-Fan und fände es schade, wenn ich es nicht beenden kann.
Save: 39253
Danke im Vorraus :)
Schattengreif
08.12.2012, 13:57
Hi Rikudou-Sennin, willkommen im Forum. §wink
Du hast statt dem Savegame nur die Bild-Datei hochgeladen, damit lässt sich nichts anfangen. =)
Rikudou-Sennin
08.12.2012, 15:24
Hi ... peinlich :eek:
Ich kann die sav-Datei aber nicht hochaden, weiß nicht wieso.
MfG Riku
Schattengreif
08.12.2012, 15:28
Hi ... peinlich :eek:
Ach was, ist schon öfter vorgekommen^^
Ich kann die sav-Datei aber nicht hochaden, weiß nicht wieso.
Der WoP-Upload lässt nicht alle Datei-Endungen zu. Packe das Savegame einfach mit WinRar/7zip/o.ä., die verpackte Datei kannst du dann hochladen.
Rikudou-Sennin
08.12.2012, 15:51
Ich hoffe ich habe es jetzt hingekriegt.:D
39255
Danke im Vorraus :)
MfG Riku
Schattengreif
08.12.2012, 16:08
Jau, so ging's. :p
Bitteschön. =) (http://upload.worldofplayers.de/files8/AutoSave_2002.rar)
Rikudou-Sennin
08.12.2012, 16:16
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke, mann danke für die Hilfe es funktioniert :gratz:):):):D:gratz§ice§ice
MfG Riku
Schattengreif
08.12.2012, 16:23
Hehe, kein Ding, gern geschehen^^
Mit dem Shice hat CDP sich keine Loorbeeren verdient §motz (wenn ich sie schon unter all den verbliebenen Entwicklerstudios am meisten schätze§danke), hirnlose Quicktime Events, damit auch die dümmsten Casualties Freude daran haben bzw. stumpfsinnige Unterhaltung, aber von der Spielmechanik her einfach das Letzte.
Habs schon mal geschafft, aber beim erneuten Durchspielen; jetzt schon im 4 Anlauf 4 mal hintereinander die 4 Tentakel ohne Probleme abgeschlagen und fast gar nichts selber kassiert, aber dann soll man intuitiv oder was §finger2 diesen dämlichen Zeitpunkt mit der Leertaste treffen, entweder im Daumendauerfeuer oder wenn man dieses Symbol sieht... WENN sieht, mit etwa ~50fps sollte das doch kein Probl sein, und min nicht unter 40... Mannomann diese Quicktime Krankheit:mad:.
Edit: Hat doch geklappt, vlt. musst ich mir nur den Frust von der Seele schreiben...