PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler - Durchsichtiger Boden



sajin1
18.05.2011, 00:11
Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht auch den Fehler, dass der Boden im Feldlager (Prolog) durchsichtig ist, d.h. man läuft quasi durch die Luft (Zelte, Befestigungen, Charactere etc. sind komplett sichtbar).

Hab ne alte nvidia Graka, das Spiel läuft aber auf niedrigen Details (bis auf diesen Fehler) flüssig. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte / wie das behebbar ist ?

Mardo
18.05.2011, 03:56
Sind deine Grafikkartentreiber aktuell ?

275.27 BETA (http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-275.27-beta-driver-de.html) soll ein wenig die Performance verbessern.
Vielleicht hilft er auch bei deinen Grafikproblemen.

Scolan
18.05.2011, 11:03
habe das selbe problem :( habe eine Radeon 1950pro treiber aktuell und spiel sagt mir es sollte eigentlich auf Mittel laufen...

hat wer eine idee was man tun könnte?

danke im vorraus für die hilfe.

Mardo
18.05.2011, 15:53
Bei ati Grafikkarten gibts wohl Probleme wenn aa in der ccc eingestellt ist (also auf Anwendunggesteuert setzen dann sollte es gehen).

Scolan
18.05.2011, 17:49
Sorry hab ich nicht geschrieben, habe ich schon versucht hat sich leider nichts geändert. naja vermutlich graka einfach zu schwach morgen kommt einfach mal ne Radeon 6850hd rein mal schaun ob es dan geht ;)

Mardo
18.05.2011, 18:06
Ja das sollte wohl helfen :)

Wanderknölzer
19.05.2011, 16:21
Hey,
ich habe das gleiche Problem mit dem durchsichtigen Boden, nur dass bei mir zusätzlich noch in größeren Gebäuden die Umgebung nicht angezeigt wird, dass heißt ich sehe zwar die Minikarte, Namen wenn ich vor Leuten stehe, aber sonst nur Schwärze.

Habe eine Nvidia Geforce 7950 GT mit neuesten Treibern und dem 257.27 BETA treiber der schon angesprochen wurde
Habe einen 64 x2 Dualcore Processor von Athlon und das ganze auf einem Windows XP 32 bits
Habe bei der Grafikkarte aa deaktiviert und alles auf Anwendugsgesteuert gestellt

Ich hoffe die Info´s reichen für ne Fehlerdiagnose Ich spiele auf den niedrigsten Grafikeinstellungen und habe trotzdem diese beiden Probleme.

Danke im vorraus

Mardo
19.05.2011, 16:56
Willkommen im Forum :gratz
Hast du die Treiber drüber installiert ?
Normal macht das heutzutage nix mehr aber ab und an verursacht es dennoch Probleme.
deinstalliere die mal uns installiere sie neu.

Wanderknölzer
19.05.2011, 17:10
also von der Grafikkarte habe ich alle Treiber der reihe nach installiert

Mardo
19.05.2011, 17:16
Aber hast du den alten vorher auch deinstalliert ?

Wanderknölzer
19.05.2011, 17:45
Habe gerade nochmal deinstalliert und dann den neuesten wieder installiert, hilft aber auch nichts

ich denke ich werde es später mal mit neuinstallation des Spiels versuchen, nur scheue ich mich davor, da es so lange dauert

schwarzwald
20.05.2011, 11:01
Hallo mir geht es genauso.

Egal welche Einstellungen ich versucht habe bekomme einfach keine Bodengrafik.
Treiber alle aktuell,ccc laut Tipps eingestellt.Spielgrafikeinstellungen fast alles versucht.Spiel nochmal neu installiert usw.
Kann es am Pc selber liegen?Oder Graka?
AMD Athlon 64x2 Dualcore 5600+
Graka radeon xt 1950 pro oder gt also die 512mb version.
Vista 32bit.
Graka ist halt nichtmehr up to date aber z.B. Crysis Warhead oder Dragon Age liefen absolut Problemlos.
Habe das Spiel über Gamesload geladen auch schon das 2. mal um fehler vom Download auszuschliesen.

Khoronis
20.05.2011, 11:50
@ schwarzwald

Deinstalliere die Grafiktreiber mal über den Hardwaremanager und Installiere die Aktuellen Grafiktreiber noch einmal.
Somit kann man wenigstens ausschliessen das es Probleme mit alten Treiberleichen gibt.

Wanderknölzer
20.05.2011, 14:20
also ne neuinstallation hilft auch nicht
ich hoffe mal, dass der erste patch der irgendwann mal rauskommt hilft
oder ist das ein problem, dass durch einen patch nicht zu beheben ist?

schwarzwald
20.05.2011, 18:55
@ Khoronis

Habe ich versucht leider ohne Erfolg.Habe sogar das Spiel komplett deinstaliert dann sämtliche Grafikkartenrelevanten Treiber CCC usw.
Dann die Treiber alle frisch drauf und das Spiel nochmals kommplett neu von Gamesload gezogen und instaliert.
Absolut keine Verbesserung.
Ich habe auch echt keine Idee mehr.Der Rest läuft soweit reibungslos.
Mittlerweile habe ich auch alle Einführungen durch,also Burg,Drache usw. bei der Burg ist es so das auf der Mauer alles Top funktioniert aber die Balliste quasi frei in der Luft hängt unten.

Scolan
21.05.2011, 11:51
schwarzwald liegt an der graka... is doch auch schon älteres modell, und die packts leider nicht mehr ganz :)
hab die selbe graka gehabt und wegen The Witcher 2 eine Radeon 6870 gekauft, und laeuft bei mir jetzt reibungslos ohne murren und meckern :) also graka neue kaufen oder warten ob ein patch oder ein update fuer die 1950 noch kommt wo es dan geht... :) meine empfehlung 6870 bin sehr zufrieden damit :)

schwarzwald
21.05.2011, 15:06
Na dann weiss ich wenigstens worans liegt!
Danke dir da werd ich halt wohl demnächst mal n neuen Rechner holen wird eh langsam Zeit!

Khoronis
21.05.2011, 15:20
@ schwarzwald

Und der Fehler ist bei jeder Grafikeinstellung so?
Also Auflösung runter, sämtliche Grafikoptionen auf Minimum etc.

Wenn es geht dann lese doch bitte einmal die Temperatur der GPU nach den spiel mal mit Everest (http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html) aus, nicht das dort was anbrennt.

Generel sollte das mit der 1950 laufen, zwar mit erheblichen Einschränkungen aber zumindest fehlerfrei.

schwarzwald
21.05.2011, 21:06
Ja der Boden fehlt egal welche Einstellung ich versuche.
Temperatur nach ca. 10min 72 Grad.
In den Zwischensequenzen usw. geht alles nur eben nicht beim spielen.
Erste Sequenz im Zelt alles ok aber der Weg drausen und in dem Lager nix vorhanden bzw. weiss oder durchsichtig.
An Geralds Schatten bzw vermute ich das es der Schatten sein soll da es aussieht als ob er n Busch mit sich rumträgt oder hinter sich her tut sich auch in keiner Einstellung etwas.
Wie gesagt bei Gamesload geladen eventuell haben die auch ne fehlerhafte oder unvollständige Datei.
Eventuell hat da ja noch einer geladen und hat ne Info ob es bei ihm geht?

HerrFenrisWolf
26.05.2011, 19:55
Hahaha... den selben Fehler habe ich leider auch.
Hab leider nur eine Nvidia 7600 GS drin, also wohl leider hoffnungslos veraltet. Wird Zeit das ein neuer PC herkommt.:scared: Nur woher das Geld nehmen, wenn nicht stehlen.

ernsthaft
27.05.2011, 02:01
Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht auch den Fehler, dass der Boden im Feldlager (Prolog) durchsichtig ist, d.h. man läuft quasi durch die Luft (Zelte, Befestigungen, Charactere etc. sind komplett sichtbar).

Hab ne alte nvidia Graka, das Spiel läuft aber auf niedrigen Details (bis auf diesen Fehler) flüssig. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte / wie das behebbar ist ?

Was heißt alte nvidia Graka? Bitte um konkrete Angabe!


Hey,
ich habe das gleiche Problem mit dem durchsichtigen Boden, nur dass bei mir zusätzlich noch in größeren Gebäuden die Umgebung nicht angezeigt wird, dass heißt ich sehe zwar die Minikarte, Namen wenn ich vor Leuten stehe, aber sonst nur Schwärze.

Habe eine Nvidia Geforce 7950 GT mit neuesten Treibern und dem 257.27 BETA treiber der schon angesprochen wurde
Habe einen 64 x2 Dualcore Processor von Athlon und das ganze auf einem Windows XP 32 bits
Habe bei der Grafikkarte aa deaktiviert und alles auf Anwendugsgesteuert gestellt

Ich hoffe die Info´s reichen für ne Fehlerdiagnose Ich spiele auf den niedrigsten Grafikeinstellungen und habe trotzdem diese beiden Probleme.

Danke im vorraus



Hallo mir geht es genauso.

Egal welche Einstellungen ich versucht habe bekomme einfach keine Bodengrafik.
Treiber alle aktuell,ccc laut Tipps eingestellt.Spielgrafikeinstellungen fast alles versucht.Spiel nochmal neu installiert usw.
Kann es am Pc selber liegen?Oder Graka?
AMD Athlon 64x2 Dualcore 5600+
Graka radeon xt 1950 pro oder gt also die 512mb version.
Vista 32bit.
Graka ist halt nichtmehr up to date aber z.B. Crysis Warhead oder Dragon Age liefen absolut Problemlos.
Habe das Spiel über Gamesload geladen auch schon das 2. mal um fehler vom Download auszuschliesen.


@ schwarzwald

Und der Fehler ist bei jeder Grafikeinstellung so?
Also Auflösung runter, sämtliche Grafikoptionen auf Minimum etc.

Wenn es geht dann lese doch bitte einmal die Temperatur der GPU nach den spiel mal mit Everest (http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html) aus, nicht das dort was anbrennt.

Generel sollte das mit der 1950 laufen, zwar mit erheblichen Einschränkungen aber zumindest fehlerfrei.

Hallo §wink

Da habe ich schlechte Nachrichten, schaut mal hier:

Minimale Systemvoraussetzungen:

Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.2 GHz oder gleichwertiger AMD-Prozessor
Grafikkarte: 512 MB Speicher (Nvidia GeForce 8800 oder gleichwertige ATI-Karte)
Arbeitsspeicher: 1 GB für Windows XP, 2GB für Windows Vista / 7

Eine X1950 pro oder gt ist deutlich schlechter als eine 8800 GTS, die 8800er ist doppelt so schnell.

Sorry für die schlechte Neuigkeiten. Aber eure Hardware erfüllt leider nicht die minimale Systemvoraussetzung. Das gleiche gilt für die Nvidia GeForce 7950 GT

Mardo
27.05.2011, 11:21
Das hindert einen aber nicht es zu versuchen.
Der eine oder andere mit schwächeren System wird Witcher 2 schon ordentlich zum laufen bekommen.
Ist allerdings sicher nicht bei jedem machbar.

HerrFenrisWolf
29.05.2011, 09:25
Alsoooooo bei mir ist folgendes:
In der Traumsezene in welcher Geralt wie in tW1 durch den Wald hetzt fehlt der Boden, genauso wie bei der Mission wenn er erzählt wie der König ihn hat zu sich rufen lassen. Bei der Mission mit dem Drachen und der Erstürmung der Burg, auch bei der kurzen vorhergegangenen Szene mit dem Kerker, da ist überall Bode da wie es sein soll.
Kann mir jemand erklären wieso meine Nvidia 7600 GS das Spiel in diesen Missionen gut packt, aber nicht an den anderen Stellen?