PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABSTURZ



ignore
17.05.2011, 18:58
bei "Harte Landung" stürzt das spiel ab und schickt mich zurück ins windows.
wunderbar!!

beim eintreffen im dorf, hafen.... keine ahnung was da kommt ist schluss!

juchu... §burn

gehts wen auch so'?

ich erwarte nen patch oder sonst was, damut ich weiter zocken kann,
ist doch nicht wahr, wieder nen game was raus kommt am release tag nen patch hinter her wirft und dann funzt es nimmer... 45 eu ausgegeben damit ich jetzt da sitz.....:mad:

Khoronis
17.05.2011, 19:03
Erst mal willkommen auf Witcher.

Hast du die Standardeinstellungen übernommen von Witcher oder haste was in den Grafikoptionen Manuell hochgeschoben?

Leonard
17.05.2011, 19:08
Damit wir dir besser helfen können, poste am besten mal deine DxDiag (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=15929715&postcount=2) als Textdatei.

cHrOmIuM
17.05.2011, 20:58
Hallo liebe Community,
wie ihr seht ist das hier auch mein erster Post bei euch im Forum. Bin seit heute auch stolzer Besitzer von The Witcher 2 und muss echt sagen (hab nie den ersten Teil gespielt...*schande*) Hammer geiles Game.

Zum Thema:
Bin auf euch aufmerksam geworden nach dem ich ein bisschen gegoogelt hab nach folgendem Problem "TW2 Absturz".. weil ich genau das selbe Prob hab wie der Thread Ersteller,muss ich sagen,dass er nich der Einzige is,der das Problem hat.. An der selben Stelle ist das Spiel auch dauernd abgestürtzt bei mir,mal neuinstalliert un die Savegames behalten,neu geladen und das selbe...
Nachdem ich die Grafikoptionen bisschen runtergeschraubt hatte,hats dann geklappt.

Jedoch ist nach ca. 5 min das selbe an einer anderen Stelle passiert. Der Crash tritt sporadisch auf und ist genau wie bei meinem Vorredner (keine Fehlermeldung,direkt auf den Destop zurück..)

Zu meinem System noch kurz:

Q6600@3,2Ghz,4GB Ram,Win7 32Bit,MSI GF580Gtx
(ich weiß,dass es nich die beste Lösung is,mit 32Bit noch zu fahren,bin einfach nur zu beschäftigt das System neu aufzusetzen..wird aber bald folgen hoffe ich)

Alles hochschrauben wär eigentlich schon drin,nur dann ist mir die Steuerung zu schwammig. Kanns sein,dass es einfach nur ein Speicherproblem ist? Ich mein,wenns das ist,wärs noch ein kleineres Übel.

Hoffe ihr wisst rat.

grtz cHrOmIuM

Sturmwind80
17.05.2011, 21:06
Alles hochschrauben wär eigentlich schon drin,nur dann ist mir die Steuerung zu schwammig. Kanns sein,dass es einfach nur ein Speicherproblem ist? Ich mein,wenns das ist,wärs noch ein kleineres Übel.


Wenn die Steuerung schwammig ist, sind deine FPS zu niedrig. Hast du Mal mit FRAPS geschaut wie es da bei dir aussieht?

Ansonsten sollte es aber eigentlich bei dir laufen. Selbst wenn dein Windows nur 3 GB Arbeitsspeicher benutzt.

Aber der erste große Patch hilft ja vielleicht schon wenn er denn Mal kommt.

cHrOmIuM
17.05.2011, 21:19
Ja,die schwammige Steuerung tritt nur auf wenn alles hochgeschraubt ist. Aber deaktivieren von VSync hat da schon geholfen. Das was halt nervt sind die Abstürze... Hat der Release Patch wohl nich alles beseitig wie dort geschrieben wurde..."Absturzursachen beseitigt"

Mardo
17.05.2011, 21:23
wenn die Option Textur- Speicherbudget (MB) zu hoch eingestellt ist soll es zu solchen abstürzen kommen.
Testet es mal mit ner niedrigeren Einstellung dort.

Cabal84
17.05.2011, 21:37
Nun Gamestar hat in ihrem Testbericht berichtet, dass sie ebenfalls Abstürze hatten, die stellenweise reproduzierbar waren, stellenweise nicht und stellenweise durch einfaches Neuladen behoben wurden.

Zitat:
The Witcher 2 leidet unter sehr viel weniger Bugs als sein anfangs fehlerverseuchter Vorgänger. Dennoch sind uns im Test diverse Probleme aufgefallen. Die ließen sich allerdings selten reproduzieren: Manchmal traten sie nur auf einem bestimmten Rechner auf, manchmal waren sie verschwunden, nachdem wir einen Tag später den Spielstand erneut luden. Deshalb wirken sich die Bugs nicht auf die Wertung aus. Sie unterteilen sich in zwei Kategorien:

Abstürze: Auf unterschiedlichen Systemen schmierte The Witcher 2 an unterschiedlichen Stellen ab, beispielsweise während der Geisterschlacht. Manchmal ließ sich das Problem durch einen Neustart beheben, manchmal nicht. Der Kayran-Bosskampf etwa funktionierte auf einem Rechner einfach nicht, was das Durchspielen verhinderte.

Zitat Ende
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-2-assassins-of-kings/test/the_witcher_2_assassins_of_kings,44750,2322871,5.html

cHrOmIuM
17.05.2011, 22:49
So ich hab jetzt nochmal ein bisschen experimentiert und komme zu folgendem Schluss:

Einen genauen Grund für die Bugs (Abstürtze) gibts nicht. Was aber zu vermehrt Abstürzen führen kann, sind die Grafikoptionen auf max. Stufe zu stellen. Ich hab mal die "Optimalen Einstellungen autom. erkennen lassen" ausgeführt, wobei dennoch "Hoch" rauskam. Zusätzlich hab ich noch das Speicherbudget auf Mittel gestellt, Bewegungsunschärfe und AA deaktiviert und den Rest auf Hoch bzw. Aktiviert gelassen. Die Abstürze sind zwar noch immer vorhanden, treten aber nich mehr in 5-10min Abständen auf, sprich ich konnt mal ne halbe Std. am Stück zocken.

Ich hoffe das bald noch ein Fix rauskommt, wär echt Schade wenns dabei bleibt... bei dem einem läufts ohne Probleme,bei den anderen nicht. Denke aber das die Entwickler das nich dabei belassen.

ignore
18.05.2011, 11:12
thx für eure posts.

ich habe dann erstmal ne pause gemacht und mich dann erneut mit niedirgster grafik einstellung rann gesetzt. nun ja es stürzte nicht ab. ich bin dann wieder raus und stellte alles wieder auf automatik ( * )und zocke seid dem weiter.
allerdings hab ich die grafik noch etwas runterschrauben müssen, zu wenig frames..... naja es läuft bis jetzt. bin nicht viel weiter gekommen. mal schauen wie es heute so wird.... ich lass es euch wissen

( * bei automatik ist alles aktiviert und auf hoch eingestellt )

viaschka
19.05.2011, 16:19
Also bei mir ist das Problem, dass immer nach 4-5 Minuten das Spiel total Crashed - PC Neustart... also auch keine Möglichkeit zurück auf Win7 zu kommen.

Dann hab ich meine GTX 460 noch mal die neusten Treiber installiert... und juhuu nach 5 Min lief das Spiel mit "hoch" perfekt!
Dann nach 8-9 min. wieder CRASH !

Toll... und nu?

Mein System scheint auch sonst gut damit zurecht zu kommen.
Spiele auch sonst Battlefield Bad Company auf voller Auflösung und allen Details flüssig. Also ich denke irgendwie ist in dem Spiel der Wurm drin.
Muss man jetzt warten bis die mit nem Patch ausm Quark kommen?
Die Seite für Regisierte Nutzer ist auch OFF :(
Und die ersten Minuten die ich spielt habe, fühlten sich super an!!!! WILL JETZT SPIELEN HILFE! :scared:

Mardo
19.05.2011, 16:51
Willkommen im Forum :gratz

Wie ist bei dir die Option Textur- Speicherbudget (MB) eingestellt ?
versuch da mal eine niedrigere Einstellung.

AlexB75
20.05.2011, 10:17
Hier! Das soll wohl helfen!
http://www.gamefaqs.com/boards/975399-the-witcher-2-assassins-of-kings/59162920
Aber was die mit dem Fix direkt meinen, so gut is mein Fachchinesisch nicht:(!

M1ka007
20.05.2011, 10:37
Hier! Das soll wohl helfen!
http://www.gamefaqs.com/boards/975399-the-witcher-2-assassins-of-kings/59162920
Aber was die mit dem Fix direkt meinen, so gut is mein Fachchinesisch nicht:(!


das ist dasselbe was Mardo vorgeschlagen hatt und zwar

ollte das Problem weiterhin bestehen könntest du es mit der Adressraumerweiterung versuchen.


Unter Vista 32: Start \ Alle Programme \ Zubehör
Rechts klick auf „Eingabeaufforderung“ und „Als Administrator ausführen“
Dort gebe "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" (ohne Ausführungszeichen) ein.
Da hiermit der adressbereich für Windows-Geräte bereits sehr knapp wird und diese "Speichererweiterung" nur Anwendungen nutzen können, die dafür vorbereitet sind, sollte dieser Trick nur in Ausnahmefällen angewendet werden.
RECHNER NEUSTARTEN

Sollte das System Instabil werden kann das ganze Rückgängig gemacht werden indem mal die 3072 gegen 2048 austauscht.

Sollte unter win7 genauso laufen.

Was übrigens Bestens Funzt. Kein Absturz mehr. Besten Dank nochma :gratz:gratz:gratz:gratz

Khoronis
20.05.2011, 11:55
Anzumerken bleibt das die Adressraumerweiterung nur für ein 32Bit Betriebsystem seine gültigkeit hat. :)

viaschka
20.05.2011, 17:09
Also seit dem ich diese MB auf sehr niedrig gestellt habe, konnte ich sogar den ersten teil des Prologs spielen... danach den zweiten teil gespielt und das Duell gewonnen, und CRASH.
Selber fehler wie vorher.... hab Win7 64bit ... macht das Sinn da etwas umzustellen?

Mardo
20.05.2011, 18:05
Diese bcdedit lösung hilft nicht bei 64 Bit Systemen da dort diese Beschränkung nicht existiert.

Ich schau mir gleich mal die Witcher.exe an ob die eingeschränkt ist (was mich wundern würde).

Edit: die Witcher.exe kann mehr als 2 GB also dort liegt das Problem auch nicht.

viaschka
24.05.2011, 08:22
Also bleibt nur noch warten auf einen Patch der dieses Sinnlose Problem behebt?!! :dnuhr:

xDarksilverx
26.05.2011, 01:15
Hallo

Also das Game läuft bei mir soweit gut(alles auf max auser dieses super sampling). Die Abstürze nerven, treten bei meinem Sys sehr variabel auf. Teilweise 2 mal in 5 min interwall, dann läuft es 2h ohne zu mukken ;). tendiere stark auf programmierfehler...Was mir auch noch aufgefallen ist, die Hardware wird sehr stark bei dem spiel belasted und muss mit höchstleistung arbeiten. selten ein spiel gezockt das so eine hammer Grafik darstellt......Also warten bis der Patch kommt und treiber updates dann läuft das Game sicherlich sauber.

My sys
Intel Core to Qad @ 3,6
Geforce Phantom 570 GTX
Windows XP SP3

Frohes zocken §wink........ Ach ja und lasst den 3GB Speicher Hack bei 32 Bit sys, macht nur probs

viaschka
27.05.2011, 10:54
so patch 1.1 installiert und gleich mal losgelegt $§p4
Tja was soll ich sagen nach 8 Minuten... CRASH und wiedermal ohne Performance einbrüche oder zurücka auf Win7 sondern einfach Schwarzer Schirm, Ton in Dauerschleife.... nix geht mehr.... REBOOTEN notwendig.

Ich will dieses Spiel spielen :(

System
Intel Core Duo @ 2,33GHZ
4 GB Ram
64-Bit
Win7
nvidia GTX 460

Daran kanns jawohl nicht liegen... :dnuhr:

Klinke
27.05.2011, 10:57
beim eintreffen im dorf, hafen.... keine ahnung was da kommt ist schluss!

juchu...

gehts wen auch so'?

ich erwarte nen patch oder sonst was, damut ich weiter zocken kann,
ist doch nicht wahr, wieder nen game was raus kommt am release tag nen patch hinter her wirft und dann funzt es nimmer... 45 eu ausgegeben damit ich jetzt da sitz.....Wenn wir bei "Wünsch Dir was" wären, würde ich mir wünschen das die User von selbst drauf kommen ihre Threadüberschriften aussagekräftig zu gestalten.
Zusammenhängende Worte zu schreiben lernt man doch schon recht früh in der Schule.

Mardo
27.05.2011, 12:13
so patch 1.1 installiert und gleich mal losgelegt $§p4
Tja was soll ich sagen nach 8 Minuten... CRASH und wiedermal ohne Performance einbrüche oder zurücka auf Win7 sondern einfach Schwarzer Schirm, Ton in Dauerschleife.... nix geht mehr.... REBOOTEN notwendig.

Ich will dieses Spiel spielen :(

System
Intel Core Duo @ 2,33GHZ
4 GB Ram
64-Bit
Win7
nvidia GTX 460

Daran kanns jawohl nicht liegen... :dnuhr:

Hänge bitte deine dxdiag an dann ist das leichter sich ein Bild über mögliche Ursachen zu machen.

Windows-Taste + R drücken → dxdiag eintippen → Enter

Mit einem Klick auf "Alle Informationen speichern..." lässt sich der Systembericht als Textdatei abspeichern. Diese Textdatei fügst du deinem Post als Anhang hinzu.