PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegame von t1 Übernehmen



Hrakis
16.05.2011, 23:50
Hallo,
ich frage mich grade, wie ichs genau anstelle, das er den savestand von t1 übernimmt, was muss ich da wie genau machen?? wenn ich IG gehe, ist diese Funktion anscheinend nicht verfügbar...:(

Jussylein
17.05.2011, 02:03
Hallo,
ich frage mich grade, wie ichs genau anstelle, das er den savestand von t1 übernimmt, was muss ich da wie genau machen?? wenn ich IG gehe, ist diese Funktion anscheinend nicht verfügbar...:(

Hi, gehe unter Win 7 in den Ordner Documente suche da den Witcher 2 Ordner, da drinnen findest du dann ein Ordner Namens Gamesaves da kopierst du dann deinen Spielstand vom ersten Teil herein ebenfalls wird da auch der Spielstand vom 2. Teil gespeichert :)

Hrakis
17.05.2011, 03:30
danke habs....

Goldbaersche
17.05.2011, 06:50
Also bei mir klappts nicht...habs auch als Administrator ausgeführt, und er findet nichts. Auch toll. Da spielt man extra den ersten Teil nochmal durch und dann sowas. Gibts vllt andere Ordner oder Tipps ?

meditate
17.05.2011, 07:17
wo liegen denn deine speicherstände vom 1. teil? spielst du mit XP oder windows7?

Goldbaersche
17.05.2011, 07:26
Ich hab Vista, und die Dateien auch da eingefügt, wo sie hingehören. komisch nur, dass er anscheinend ein Savegame annimmt, das ich vor einiger Zeit hier runtergeladen habe, der ähnlich meiner Spielweise war. Mods oder Ähnliches hatte ich nämlich nicht installiert

edit: Ich glaub ich habs, das Savegame is nicht ausm Epilog. Ich hab einfach den aktuellsten Spiecherstand ausm Witcher 1 Order genommen...jetzt nochmal installieren und durchspielen und speichern. Hoffentlich ist es nicht soviel
edit2: Ja, es lag an dem Speicherstand, das Spiel speichert vor der Eiswelt und danach nichtmehr...

uenz
18.05.2011, 08:23
Habe ein ähnliches Problem.
Hab gerade Witcher 1 durchgespielt und nach dem Endkampf gespeichert.
Witcher 2 kann jedoch kein savegame von W1 finden, obwohl ich das im Standardspeicherort Eigene Dateien/The Witcher/saves habe.
Ich spiele übrigens mit Win XP.
Habe schon versucht, das gewollte savegame in den Witcher 2 Savegame Ordner zu kopieren. Klappt jedoch auch nicht.

Was mach ich falsch und stell ich mich einfach nur blöd an?! :)

Danke für Antworten

Kordanor
20.05.2011, 01:59
Muss man The Witcher 1 durchgespielt haben damit das klappt?

Ich habe nun einfach einmal ein Spielstand von W1 da hineinkopiert, welcher von The Witcher 2 aber nicht gefunden wird.

meditate
20.05.2011, 12:55
hab auch mit xp gespielt und er hat meinen spielstand problemlos gefunden. ich hatte sogar die auswahl unter mehreren. keine ahnung, warum das bei dir nicht geht.

ich verschieb mal in die technische hilfe

Kordanor
20.05.2011, 13:08
Bisher habe ich aber auch 0 Informationen darüber gefunden, wie der Import eigentlich funktionieren soll.

Laut Lady Of Darkness müssen die Spielstände in das Verzeichnis von TheWitcher2 kopiert werden.

Die Antwort von meditate impliziert, dass die Spielstände da liegen sollten, wie sie normalerweise von The Witcher 1 gespeichert werden.

Das Handbuch erwähnt diese Option nicht einmal.

Was für Bedingungen muss ein Spielstand erfüllen, damit er importiert werden kann?

Wenn ich dann auch noch sehe, dass anscheinend die Hälfte der Entscheidungen falsch importiert werden, kann man das (wenn es der Wahrheit entsprechend sollte) nur noch als Schlamperei bezeichnen.

Khoronis
20.05.2011, 13:22
Wir haben das in der FAQ stehen wo du den zu Importierenden Save ablegen kannst :)

Es können mehrere Savesgames Importiert werden. Witcher 2 zeigt sie anschliessend in einer Liste zur freien Auswahl an.

Abgelegt werden die zu Importierenden Saves unter Dokumente/Eigene Dateien/Witcher2/gamesaves

Die Saves sollten abgeschlossen sein und vorzugsweise die letzten sein.
Wenn das nicht geht lade dir mal probeweise ein Save aus der Tauschbörse (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=989534) herrunter, entpacke sie und lege sie in den Ordner ab.

Kordanor
20.05.2011, 13:35
Also der Spielstand aus der Bibliothek funktioniert, der andere Spielstand, den ich da hineinkopiert hatte, der aber von Anfang des Spieles stammt, jedoch nicht.

Die Frage ist, ob das nun an irgendeinem Defekt meiner Installation liegt, oder einfach daran, dass der Spielstand noch zu früh ist.
Der genannte Spielstand wird dort nicht einmal angezeigt.

Ich würd mir bloss ungerne die Mühe machen, wenn der Spielstand dann schlussendlich nicht importiert werden kann weil ich irgendwas vermurkst habe.

meditate
20.05.2011, 14:03
offenbar gehen nur spielstände aus einem fortgeschrittenen stadium. es müssen wohl gewisse entscheidungen getroffen worden sein. bei mir wurden nur die spielstände aus der eiswüste angezeigt

Kordanor
20.05.2011, 14:05
Alles klar, danke dir!

Schnickers
20.05.2011, 14:16
Die Saves sollten abgeschlossen sein und vorzugsweise die letzten sein.
Wenn das nicht geht lade dir mal probeweise ein Save aus der Tauschbörse (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=989534) herrunter, entpacke sie und lege sie in den Ordner ab.

Mhm seltsam...

Ich habe einen Spielstand aus der Tauschbörse im Witcher1 Save Ordner den Spielstand kann ich fortsetzen, den von meinem Spiel kann ich nicht auswählen egal in welchem Ordner er ist (also TW1 oder 2), wirklich sehr sehr seltsam.

Ich habe btw alle TW1 Spielstände von Anfang bis Ende, auswählen kann ich aber nur den den ich runter geladen habe Oo