PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ToR Gameplay



Kashmir
15.05.2011, 17:06
Bin ich gerade blind oder wurde das einfach noch nicht von euch gefunden? :D

Auf Justin.tv The Old Republic Gameplay! (http://www.justin.tv/archive/archive_popout?id=285836649)

Tommy
16.05.2011, 01:21
Tut mir Leid, aber jede Fanseite ist dazu angehalten worden diese Art von Material noch nichtmal zu erwähnen.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieses Video nicht mehr erreichbar sein wird...§wink

Kashmir
16.05.2011, 13:42
Tut mir Leid, aber jede Fanseite ist dazu angehalten worden diese Art von Material noch nichtmal zu erwähnen.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieses Video nicht mehr erreichbar sein wird...§wink

Ok das wusste ich nicht^^
Wundert mich trotzdem, dass es jetzt schon 2+ Tage online ist...

Azamar
18.05.2011, 16:07
Sehr enttäuschend das Video.

Meine Vorfreude ist jetzt jedenfalls gleich Null. Sehe nix warum ich es spielen sollte. WoW Klon Nr. dröfltausend. Wird langsam langweilig, dachte wenigstens Bioware traut sich mal was neues und macht nicht nur copy & paste.

Und die Grafik ist alles andere als 2011/12.

Ich werde mich jedenfalls nicht weiter mit dem Spiel befassen. Mal gucken wann endlich mal wieder etwas neues im MMO Sektor kommt. GW2 wird daran leider auch nichts ändern, es sei denn man ist PvP Freund.

TheE
18.05.2011, 22:53
Wenn man das Video sieht, wird auch klar, warum BioWare so stinksauer über die Veröffentlichung ist. Im großen und ganzen Stimme ich aber Lurelein zu: nichts bewegendes und neuartiges, hauptsächlich dröger WoW-Brei. Bin mal gespannt, was da letztendlich rauskommt.

NiGhTy_SD
19.05.2011, 02:26
Also bei mir lädt das Video nicht so recht. Keine Ahnung, ob mir nen entsprechender Codec fehlt. Jedenfalls hab ich mal geschaut, ob ich das Video auch woanders finde, bin bisher aber auf nichts gestoßen. Generell hab ich bis auf diesen Thread hier nur zwei andere Seiten gefunden, die überhaupt von dem geleakten Video berichteten. Eine davon ist die PCGames. In den Kommentaren der dortigen News liest man tatsächlich aber ein anderes Bild als hier im Forum. Die meisten sind froh, das Video gesehen zu haben, weil sie es in ihrer Tendenz zum Kauf bestätigt hat.

Sind das alles 'nur Wow-Fanboys', die also genau solch ein Gameplay sehen wollen oder gehen hier einfach nur die Geschmäcker soweit auseinander?

Hier (http://www.pcgames.de/Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/Star-Wars-The-Old-Republic-90-Minuten-Gameplay-im-geleakten-Video-825273/) ist der Link zu der News mitsamt Kommentaren zum Nachvollziehen.

Cruxa
19.05.2011, 11:17
Also bei mir lädt das Video nicht so recht. Keine Ahnung, ob mir nen entsprechender Codec fehlt. Jedenfalls hab ich mal geschaut, ob ich das Video auch woanders finde, bin bisher aber auf nichts gestoßen.

Bei mir funktioniert es seit gestern auch nicht mehr, ebenso, wie es bei Google auf einmal nicht mehr auf der 1 sondern statt dessen überhaupt nicht mehr auftaucht. Und das, nachdem gerade erst die ersten Magazine darüber berichtet haben. Wie merkwürdig... ;)


Sind das alles 'nur Wow-Fanboys', die also genau solch ein Gameplay sehen wollen oder gehen hier einfach nur die Geschmäcker soweit auseinander?

Ich habe niemals World of Warcraft gespielt, aber ein wenig Guild Wars und seit einiger Zeit Herr der Ringe Online, von daher wären das die einzigen Punkte, mit denen ich es vergleichen könnte.
Generell würde ich jedoch sagen, wie jeder für sich das gezeigte Gameplay beurteilt, hängt sehr davon ab, was man persönlich erwartet hat. Sucht man noch einem innovativen, noch nie dagewesenen Gameplay, das sich von allem bisherigen abhebt und völlig neue Wege beschreitet, ist man bei TOR wohl an der falschen Adresse, zumindest nach dem wenigen zu urteilen, was man von Gameplay und Spielmechanik aus einem Video herauslesen kann. Sucht man hingegen nach einem guten, eher klassischen Online-Rollenspiel in der Tradition von KotOR, könnte man meiner Meinung nach kein besseres Spiel finden. Dadurch, dass in dem gesamten Ausschnitt überhaupt keine anderen Spieler, sondern nur NPCs zu finden waren, konnte man sehr gut einen Eindruck vom Spiel an sich gewinnen, da es in dieser Form nahezu einem Single-Player-RPG entsprach. Und für mich wirkte das Ganze sehr wie KotOR, zumindest in allgemeinen Dingen wie Queststruktur, Atmosphäre, Grafik oder auch Storyführung, sogut man das aus einem kurzen Ausschnitt eben beurteilen kann. Das Kapmfsystem ist natürlich sicherlich ein anderes, und scheint vom Aussehen her MMO-Standard zu entsprechen, ebenso wie auch typische Sammelaufgaben und Ähnliches entahlten sind. Insofern lehnt es sich also schon sehr an andere MMORPGs an, konzentriert sich auf bewährte Standards und macht in diesem Punkt seine Sache nicht besser oder schlechter als jedes andere dieser Spiele auch. Vom Gameplay her nimmt es sich also nicht viel, sondern ist ein typisches MMO, das man anderen nicht vorziehen muss, das aber auch nicht hinter ihnen angesiedelt zu sein scheint. Was sich von anderen unterscheidet, sind eben genau die Dinge, die auch im Vorfeld schon als besonders genannt worden sind: In Haupt- und auch vielen Sammelquests eine vollständige Vertonung (die sogar den Spielcharakter miteinschließt!), sowie ein Fokus auf glaubhafte Welt, Story und Atmosphäre. Das Probem ist nur, dass man anhand der wenigen Storyschnipsel, die man gesehen hat, zu solchen Dingen noch zu wenig sagen kann, was ins Auge springt, sind eben erst einmal oberflächliche Sachen. Gerade, wenn man Spoiler eigentlich gern vermeidet, und daher bei Dialogen absichtlich nicht so genau hinhört. ;)
Im Vergleich zu dem, was sich in einigen MMOs so Story nennt, würde ich aber schon behaupten, dass sich TOR davon enorm abhebt. Wüsste ich nicht, dass das ein Online-Spiel ist, hätte ich das anhand dieses Ausschnittes auch nicht darauf geschlossen. Natürlich muss man im derzeitigen Stadium mit einer Beurteilung vorsichtig sein, doch wenn man vom Beginn der Klassenquest des Jedi-Ritters auch auf andere Klassen und den Fortgang schließen kann, so wirken sie gut ausgearbeitet, durchdacht und tatsächlich wie eine Story, kein austauschbares Beiwerk, das man mal so wahrnimmt, aber das nicht der Hauptmativation zu Spielen entspricht.

Hm, klingt alles recht nüchtern, daher mal kurz ein etwas persönlicherer Eindruck: Mich hat das Video wirklich begeistert, was auch viel damit zu tun haben wird, was ich mir eben von TOR versprochen habe. Ich wollte ein Spiel wie KotOR, das sich nicht in großen Innovationen davon unterscheidet, sondern sich auf dessen Stärken besinnt und sie weiter ausbaut, kurz: einen würdigen Nachfolger, sowie ein gutes MMO. Und es scheint, als würde ich genau das auch bekommen, ein Spiel, dass die Atmosphäre und Story eines KotOR mit den bewährten Mechaniken und Strukturen eines MMO verbindet. Etwas besseres hätte ich persönlich mir nicht wünschen können. Ich war eigentlich immer recht skeptisch in Bezug auf TOR, doch das Video hat mich in meinem Interesse nur noch bestärkt, und als Fazit daraus kann ich für mich vor allem sagen: "I want that game!" ;)

Qahir
19.05.2011, 14:29
Ich schließe mich da Cruxa an. Ich denke auch, dass - wie ja auch angekündigt - das Spiel von seiner Geschichte leben wird. Ich weiß nicht was hier viele bezüglich des Gameplays erwartet haben, aber ich bin ganz zufrieden und setze meine Hoffnung hauptsächlich in ein gutes Spiel (es muss ja nicht gleich das ganze Genre revolutionieren -> und schlechter als WoW ist es sicher nicht!)und eine fesselnde Geschichte.
;)

jimmartens
19.05.2011, 18:49
Ich habe mir den ersten Teil des Videos angesehen und muss sagen, dass ich anhand des bisherigen Videomaterials von den Flashpoints und den Klassenvorstellungen, Raumschiffbegehungen, etc eigentlich etwas völlig anderes erwartet hatte. Eher so wie KotoR vom Gameplay her. Also dass man ohne die lästigen Chatfenster, etc herumlaufen kann in einer Welt, die aus einem Guss zu sein scheint. Aber das Video zeigt eine Welt, die nicht unglaubwürdiger sein könnte für ein Science-Fiction-Spiel. An jeder Ecke irgendwelche Gegner, die überhaupt nichts bedeuten und eigentlich wie Zombies mit Laserpistolen aussehen. Im Prinzip sah das ganze Spiel im Video aus, wie ein WOW auf Star Wars getrimmt.

Auch die wenigen Storyanteile schienen längst nicht so toll zu sein, dass sie sich von den 0815-Quests abheben würden. Aber von der Story ist eben nur sehr wenig zu sehen gewesen.
Ich stand der Tatsache, dass TOR ein MMORPG werden würde schon immer skeptisch gegenüber. Dieses Video hat mich darin bestätigt. Die Filmsequenzen im Rahmen der Freitagsupdates zeigen ein völlig anderes Spiel als das Video.

Zudem sahen die Planetenbilder der Freitagsupdates sehr glaubwürig aus, wohingegen die Landschaft im Video sehr anonym aussieht, also vertauschbar wäre.

Qahir
19.05.2011, 20:52
die Frage ist auch, obs denn so schon fertig ist...aber vermutlich größtenteils. Aber dass es nicht wird wie KotoR war eigentlich klar und das ging wie ich finde auch aus den Freitagsupdates hervor. §wink

TormDM
20.05.2011, 08:30
Die andere Alternative zum "Point&Click" wäre ein acionbasiertes direktes Gameplay.

Ein solches gabs seinerzeit in Dungeons and Dragons Online und es hatte seine Tücken.

Einerseits war es ziemlich cool, aktiv zuschlagen zu können, Schläge blocken zu können oder mit einem Schwert parieren zu können.
Auch gab es Kollisionsabfragen, sodass ein Krieger beispielsweise einen schmalen Gang blockieren konnte und somit verhindert hat, dass die Gegner an die Zauberer, die weiter hinten stehen, rankommen.

Es brachte aber auch seine Nachteile mit sich. Jeder Kampf ahtete irgendwann in einer Clickorgie aus, da musste man Angst um seine Maus haben.
War man in größeren Gruppen unterwegs, rannten alle auf die Gegner zu und fuchtelten wie in einem schlechten Anime wild mit ihren Waffen rum.

Auch wenn ich eine direkte Steuerung cool finde, bringt sie leider einige entscheidende Nachteile mit sich und ich bin froh, dass BioWare hier auf alt Bewährtes setzt.

Wie hätte denn ein direkts Gameplay bei ToR aussehen sollen? Es würde sich dann für Nicht-Jedi-Spieler wie ein Shooter spielen und für die Jedis wie ein Jediknight X?

Wie gesagt, ich wäre da skeptisch, ob so etwas funktionieren könnte.

Cruxa
21.05.2011, 15:21
An jeder Ecke irgendwelche Gegner, die überhaupt nichts bedeuten und eigentlich wie Zombies mit Laserpistolen aussehen. Im Prinzip sah das ganze Spiel im Video aus, wie ein WOW auf Star Wars getrimmt.

Und inwiefern unterscheidet es sich in diesem Punkt von KotOR? Für mich sah Tython vom genrellen Schema her fast 1 zu 1 wie Dxun aus, oder auch Dantooine. Dort gab es eine große Hauptsiedlung mit NPCs (Jedi-Akademie und Lager der Mandalorianer), einige verstreute Außenposten oder NPCs, denen man im Gelände begegnete, einige besondere Orte wie beispielsweise die Ruinen auf Dantooine oder das Grab Freedon Nadds, und dazu eine ganze Menge Gegner, die dazwischen halt so in der Gegend herumstanden, seien es nun Kath-Hunde oder auch Sith-Soldaten. Und genau das triftt nun auch auf Tython zu,

ein zentraler Jedi-Tempel, in der Gegend verstreut einige (Händler-)Außenposten, besondere Plätze wie Ruinen und Höhlen und dazwischen verstreut einige Gegner, die halt so in der Gegend herumstehen.

Insofern also überhaupt nichts anderes, als in KotOR und auch jedem anderen Spiel, denn irgendwo muss es schon Gegner geben, ansonsten könnte man es schließlich auch einen interaktiven Film nennen. Laut deiner Argumentation sieht als nahezu jedes SPiel wie ein auf ein anderes Setting getrimmtes World of Warcraft aus. ;)


Zudem sahen die Planetenbilder der Freitagsupdates sehr glaubwürig aus, wohingegen die Landschaft im Video sehr anonym aussieht, also vertauschbar wäre.

Dass Spiele nahezu nie so gut sein werden, wie im Vorfeld beworben, sollte sich inzwischen auch schon herumgesprochen haben. ;)
Nimmt man freilich das Niveau von Trailern und anderem, das penibel ausgewählt und bis aufs kleinste Detail auf Perfektion getrimmt wird, als Erwartungshaltung für das zukünftige Spiel, ist es relativ wahrscheinlich, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden können und man demzufolge enttäuscht ist, unabhängig davon, was vielleicht stattdessen realisiert wurde.

Ardat-Yakshi
21.05.2011, 18:23
Was soll denn dauernd diese Miesemacherei? Ein oder zwei Beiträge reichen doch völlig aus, um seine Unzufriedenheit auszudrücken. Alles andere ist pures Schlechtreden.

Für mich sieht es zwar auch leicht nach World of Warcraft aus, jedoch überdecken die Verbesserungen diese Sichweise. Für diese Menschen jetzt auch noch alles aufzuzählen ist mir aber doch zu blöd. Klare Stärken sind für mich die Vertonung, die schönere Grafik, die Geschichte, Raumschlachten, Klassen und Rassen, Sci-Fi. Wenn sich die Quests am Ende etwas an WoW orientieren, bzw. Ähnlichkeiten aufweisen, ist mir das total wurst, da sowas wohl nicht zu vermeiden ist.

Ich bin jedenfalls gespannt, BioWare macht das schon. :)

TormDM
22.05.2011, 22:49
Zudem muss man einfach neidlos anerkennen, dass Blizzard mit WoW im Laufe der Jahre einfach eine ganze Menge neuer Standards im Bereich MMO gesetzt hat.

Und dass sich nun Hersteller neuerer Spiele zum Teil an diesen Standards orientieren ist doch völlig klar.

Wichtig ist, dass das Gesamtkonzept am Ende ein eigenständiges Produkt darstellt, Alleinstellungsmerkmale aufweist und sich mit einem innovativen Design auf dem Markt plazieren kann.

Ob da dann einzelne Elemente irgendwo abgeschaut sind, interessiert mich als Kunde herzlich wenig, solange mich das Endprodukt anspricht :)

Rashnu
17.08.2011, 22:35
Kurz vor der gamescom in Köln gab es dort die Spieleentwicklerkonferenz. Ist recht praktisch, denn einige können gleich länger bleiben und sparen sich eine Anreise und Hotelsuche.^^

Nun, da sprach auch ein gewisser Ernest Adams, nach dessen Ansicht bisherige MMOs im Gameplay einiges an Mängeln haben, vor allem im Hinblick auf den Anspruch, den Spieler glaubhaft ins Geschehen einzubinden.


Adams ruft dazu auf, sehr große Spielewelten mit einer alles übergeordneten Story zu schaffen, die sich aufgrund von Spielerhandlungen dauerhaft verändern. Jeder Spieler solle einzigartige Quests abbekommen und auch Gefahr laufen, einen permanenten Tod zu sterben – ein Wiedererwecken des Charakters schließt Adams aus. Die einzige Möglichkeit, wieder am Spiel teilzunehmen, ist das Erstellen eines neuen Spielcharakters. Überdies solle eine Geschichte auch tatsächlich enden – natürlich mit der Möglichkeit, danach wieder frisch von vorne anfangen zu können.

Quelle: heise online (http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Der-Weg-zur-MMOG-Immersion-1323371.html)

Auch in TOR müssen wir befürchten, in der Weltstory nicht so richtig den Eindruck zu haben, selbst etwas entscheidendes bewirken zu können. Dieses Gefühl wird uns eher in der persönlichen Story vermittelt.

Aber was haltet ihr von Herrn Adams Vorschlägen? Was er da für ein London während des 2. Weltkrieges entworfen hat, könnte man vermutlich auch ins Star Wars Universum verpflanzen. Aber würde das Spaß machen?

NiGhTy_SD
18.08.2011, 01:48
In Star Wars Galaxies war es zumindest so, dass ein machtsensitiver Charakter nur eine begrenzte Anzahl an Klonmöglichkeiten hatte, bevor durch zu viele Kopien das Band zur Macht zerbrach und man einen neuen Charakter machen musste. Fand ich damals einerseits schon nervtötend, da der Weg zum machtsensitiven Charakter schon unendlich lang war und ihn dann auch noch so weit zu kriegen, dass er nicht mehr von einer Horde Bountyhunter niedergemetzelt wurde, war fast ein Ding der Unmöglichkeit. Andererseits ist man dadurch ganz anders mit dem Charakter umgegangen. Man hat sich nur dann einer Gefahr ausgesetzt, wenn es keine andere Möglichkeit gab und es wurde sehr stark das Gefühl vermittelt, welches ein Jedi wohl zu Zeiten von der Schlacht um Yavin IV hatte.

Eine begrenzte Anzahl von Leben fänd ich insofern also interessant, wenn es in den Kontext der Geschichte passt und man außerdem dafür auch besondere Fähigkeiten erlangt, die einen entsprechenden Ausgleich zur "Dead is Dead" Konsequenz bilden. Ansonsten bin ich eher der Meinung, dass man deshalb spielt, weil man dort eben nicht in all seiner Endgültigkeit für jeden Fehler bestraft wird, den man macht. Im Gegenteil, man wird gerade dazu animiert, Dinge auszuprobieren, die man sonst so nie machen würde und darin würde mich ein einziges Leben pro Charakter ziemlich ausbremsen und höchstwahrscheinlich die Freude am Spielen nehmen.

max121185
18.08.2011, 02:43
Wer ein bissschen was von der Beta sehen will, kann mal hier reinschauen:
http://www.alterswtor.com/

Ich finde nicht das das die gezeigten Videos dort abschreckend sind, eher im gegenteil die machen lust auf mehr!
( zb das 9 min pvp video oder auch das 10 min pve video)

jimmartens
18.08.2011, 15:22
Ich finde solch einen Vorschlag nur für begrenze Szenarien sinnvoll. Bei einem fast offenen Universum wie das von StarWars passt so etwas in ein MMO leider nicht herein. Allerdings finde ich die Idee vielversprechend, dass man einen Einfluss auf die Weltstory hat. Dafür muss dann aber auch das Gameplay entsprechend verändert werden. Es müsste im Prinzip ein Singleplayer-RPG sein, indem eben Spieler die Rollen von normalen NPCs übernehmen. Sozusagen ein Universum von Spielern in verschiedenen Funktionen und Aufgabenbereichen.

Man müsste wegkommen von der Anonymität des Spielers. Bis jetzt spielt man alleine oder in Gruppen, hat aber keinen Bezug zur Welt. Man ist ein Jedi, Soldat oder Gauner und erfüllt Quests, aber man hat keine Verantwortung für andere Spieler.

Damit das funktioniert müsste jeder Spieler bereit sein auch eine Buhmann-Rolle zu spielen. Damit das MMO aber trotzdem unendlich laufen kann, müsste es gewisse Startzeiten geben. Zum Beispiel alle Spieler, die bis zum 20.08.2011 das Level 10 erreicht haben und sich an einem bestimmten Ort befinden, werdem gemeinsam in eine riesige instanzierte Welt entlassen. Das heißt, dass die Instanzierung nicht zwischen Spielern stattfindet, sondern zwischen Spielergruppen, die zum gleichen Zeitpunkt im Universum die Story erleben.
Dabei müssen sie nicht in einem Team sein. Sie können auch Rivalen sein, aber sie erleben das Universum im gleichen Zustand. Späteinsteiger treffen nie auf die vorigen Spieler, sondern bleiben immer mit den Spielern ihres Universum zusammen. Der nächste Storydurchlauf würde dann 5 Tage später starten.

Wäre dies so umgesetzt, dann würde so ein Vorschlag durchaus realisierbar sein.

Revian
18.08.2011, 15:45
Zudem muss man einfach neidlos anerkennen, dass Blizzard mit WoW im Laufe der Jahre einfach eine ganze Menge neuer Standards im Bereich MMO gesetzt hat.

Und dass sich nun Hersteller neuerer Spiele zum Teil an diesen Standards orientieren ist doch völlig klar.

Wichtig ist, dass das Gesamtkonzept am Ende ein eigenständiges Produkt darstellt, Alleinstellungsmerkmale aufweist und sich mit einem innovativen Design auf dem Markt plazieren kann.

Ob da dann einzelne Elemente irgendwo abgeschaut sind, interessiert mich als Kunde herzlich wenig, solange mich das Endprodukt anspricht :)

So haben sie? Mir würden da nur wenige Sachen einfallen die sie nicht von MMO's wie Meridian 95, Everquest oder Ultima Online abgeschaut hätten.
Es ist doch langsam nur noch lachhaft das einige hier WoW immer zum Urvater der MMO's hochsterilisieren wollen und so tun als hätte WoW damals das MMO Genre überhaupt erst erfunden...

Casadir
18.08.2011, 18:37
Ich finde solch einen Vorschlag nur für begrenze Szenarien sinnvoll. Bei einem fast offenen Universum wie das von StarWars passt so etwas in ein MMO leider nicht herein. Allerdings finde ich die Idee vielversprechend, dass man einen Einfluss auf die Weltstory hat. Dafür muss dann aber auch das Gameplay entsprechend verändert werden. Es müsste im Prinzip ein Singleplayer-RPG sein, indem eben Spieler die Rollen von normalen NPCs übernehmen. Sozusagen ein Universum von Spielern in verschiedenen Funktionen und Aufgabenbereichen.

Man müsste wegkommen von der Anonymität des Spielers. Bis jetzt spielt man alleine oder in Gruppen, hat aber keinen Bezug zur Welt. Man ist ein Jedi, Soldat oder Gauner und erfüllt Quests, aber man hat keine Verantwortung für andere Spieler.

Damit das funktioniert müsste jeder Spieler bereit sein auch eine Buhmann-Rolle zu spielen. Damit das MMO aber trotzdem unendlich laufen kann, müsste es gewisse Startzeiten geben. Zum Beispiel alle Spieler, die bis zum 20.08.2011 das Level 10 erreicht haben und sich an einem bestimmten Ort befinden, werdem gemeinsam in eine riesige instanzierte Welt entlassen. Das heißt, dass die Instanzierung nicht zwischen Spielern stattfindet, sondern zwischen Spielergruppen, die zum gleichen Zeitpunkt im Universum die Story erleben.
Dabei müssen sie nicht in einem Team sein. Sie können auch Rivalen sein, aber sie erleben das Universum im gleichen Zustand. Späteinsteiger treffen nie auf die vorigen Spieler, sondern bleiben immer mit den Spielern ihres Universum zusammen. Der nächste Storydurchlauf würde dann 5 Tage später starten.

Wäre dies so umgesetzt, dann würde so ein Vorschlag durchaus realisierbar sein.


Also deine Idee zur Umsetzung welche du schilderst finde ich cool, das wäre mal ne interessante Variante. :dup:
Leider würden Freunde die eventuell später dazukommen aber nicht mit einem in der selben Zeitschiene spielen können dann...:(

Denke als einziger großen Einfluss auf das Spieluniversum zu haben ist recht schwer umsetzbar, da funktioniert dann eher das Prinzip viele tragen bei.
z.B das wenn im PVP immer die Sith Alderan erobern es im Spiel dann auch erobert ist für alle bis die Jedi es wieder befreit haben (oder so ähnlich):dnuhr:

max121185
18.08.2011, 20:17
25 Minuten Gameplay mit den Sith Krieger:

http://www.youtube.com/watch?v=ebUMuuS1AZs&feature=feedu

Also ich finde die Grafik und die Animationen sind in Ordnung, hab da schon was weit schlimmeres gesehen.

Hier noch ein kurzes Video wie die PvP kämpfe aussehen, die von den Hutten abgehalten werden:

http://www.youtube.com/watch?v=LntNjc-3ahQ&feature=player_embedded#

TheE
18.08.2011, 21:36
Danke. War gerade dabei die News (http://wotor.worldofplayers.de/?go=comments&id=511) zu schreiben, als du die Videos hier gepostet hast.

Súri
19.08.2011, 01:58
Durfte heute eine Stunde lang PvP auf der "Bühne" der GamesCom spielen, war sehr geil. :A
Ich hatte den Schmugler ab bekommen und es war von anfang an genial. Man hat sofort gemerkt in welchen Punkten man Unterstützung braucht und in welchen man anderen besser helfen kann. So war ich zum beispiel kräftig am Schaden austeilen aber sonst Kämpfen aus dem Weg gehen und auch mal von Zeit zu Zeit andere healen die den Nahkampf übernamen. Generell waren die Teams trotz fehlender Kommunikationsmöglichkeit nach der 2. Runde spätestens gut aufeinander abgestimmt und es war ein interessantes gerange. Die PvP Karte war eine Schlacht in der es darum ging Geschütztürme zu erobern die dann auf das gegnerische Landungsschiff feurten, oder auf das eigene wenn der Feind sie in der Gewalt hatte.
Der Interface aufbau hatte mir sehr gefallen, auch hatte ich kurz eine Quest gemacht in einer Art Pause (eigentlich war es uns verboten Quests zu machen, nur PvP aber sie haben mal ein Auge zu gedrückt) und es hat sich tatsächlich ein bisschen angefühlt wie in KotoR. Die Vertohnung war sehr gut getroffen (Englisch) und die Auswahlanzeige hat mich, muss ich sagen sehr an Mass Effect erinnert.
Im gesammten hat mich das gesehene in der Stunde sehr umgehauen, ich bin beeindruckt und bereue es nach wie vor nicht die CE vorbestellt zu haben :A

Talon01
19.08.2011, 13:29
Tommys und meinen Spieletest lesen wir haben auch eine Stunde im abgetrennten Bereich gespielt und Reviews verfasst :)

Guckst du HIER (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=16964089#post16964089)

max121185
20.08.2011, 14:08
16 Minuten Schmuggler Gameplay ->

http://www.youtube.com/watch?v=pxMbI30KKJ0

Der eine erinnert mich irgendwie an Zevran von Dragon Age :p