PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung SyncMaster BX2431



Neutronenmann
15.05.2011, 09:03
Hallo,

wenn ich es nicht schaffe meinen jetzigen Monitor zu reparieren, dann muss mir einen neuen kaufen. Ich habe schon mal den Samsung SyncMaster BX2431 ins Auge gefasst. Es gibt auch das Modell BX2450, aber da soll der Standfuß nicht so stabil sein und das etwas schnere Design ist mir nicht so wichtig wie einer stabiler Fuß.

Ich habe bisher einen 22" Monitor und sitze sehr nahe davor. Ich hoffe, dass dieser 24"-Monitor nciht zu groß sein wird, wenn man so nahe davor sitzt.

Desweiten waren mir die 2 Millisekunden Reaktionszeit wichtig, denn mein jetziger hat auch 2 ms und da will ich keinen mit 5 ms kaufen.

Ich müsste den Monitor mit diesem Adapterkabel anschließen, denn meine GeForce 9800GT hat kein HDMI und der Monitor kein DVI. Ich habe gelesen, dass so ein Monitor durch HDMI oft als Fernseher erkannt wird und es einen schwarzen Rand gibt, aber man es wohl irgendwie einstellen kann. In einem Forum habe ich gelesen, dass NVIDIA-Karten nicht von diesem schwarzen Rand betroffen sind.

Was meint Ihr dazu?

Ansonsten will ich den Monitor zu allen Anwendungen verwenden, also Schreiben, Surfen, Fotos betrachten, FIlem gucken und Spiele spielen.

Was meint Ihr zu dem Monitor?


Neutronenmann

AsavarKhul
15.05.2011, 10:11
Ich habe bisher einen 22" Monitor und sitze sehr nahe davor. Ich hoffe, dass dieser 24"-Monitor nciht zu groß sein wird, wenn man so nahe davor sitzt.


Was heißt denn sehr nahe? So um 50cm kann man schon gut einen 24 Zoll tft benutzen.


Desweiten waren mir die 2 Millisekunden Reaktionszeit wichtig, denn mein jetziger hat auch 2 ms und da will ich keinen mit 5 ms kaufen.


Und genau das ist der Punkt, auf den man am wenigsten achten muss. Es ist relativ egal ob dein Bildschirm nun 2, 5 oder 7ms hat. Den Unterschied würdest du sowieso nicht merken und meisens messen Tester andere Ergebnisse als angegeben, weshalb die Zahlen sowieso nicht immer stimmen müssen.



Ansonsten will ich den Monitor zu allen Anwendungen verwenden, also Schreiben, Surfen, Fotos betrachten, FIlem gucken und Spiele spielen.

Was meint Ihr zu dem Monitor?

Dazu ist der Monitor schon geeignet und wenn dir deine Grafikkarte bisher schnell genug und die Bildqualität dir gut genug war, sollte sich bei deinem neuem Bildschirm nicht viel ändern. In der Regel ist es aber besser einen DVI Anschluss zu benutzen. Ich werfe deshalb einfach noch den Samsung SyncMaster P2450H (http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Full-HD-Monitor-Reaktionszeit/dp/B002DPYQSW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305449579&sr=8-1) mit ins Gespräch. Für deine Anforderungen auf jeden Fall geeignet und er hat auch ein DVI Eingang.

Was es mit dem schwarzen Balken auf sich hat kann ich dir nicht sagen.

Ovaron
15.05.2011, 10:28
Welches Budget hast du denn für den Monitor? :)

Pasi
15.05.2011, 12:46
Ich kann dir den LG FLATRON W2453TQ (http://www.amazon.de/LG-Electronics-W2453TQ-PF-Widescreen-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B0024L46PS/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1305459757&sr=1-5) nur empfehlen, ich habe die 23" Variante davon und der Bildschirm macht nicht nur Optisch sondern auch Technisch einiges her. An Anschlüssen bietet er einen DVI, einen VGA sowie einen HDMI Anschluss an. Desweiteren hat der Bildschirm einen Klinenanschluss für den Sound zur Verfügung. Einziger Nachteil hier ist das der Bildschirm keine Boxen hat aber wenn du eine Anlage hast wird das nicht zum Problem denke ich.

AsavarKhul
15.05.2011, 12:58
Einziger Nachteil hier ist das der Bildschirm keine Boxen hat aber wenn du eine Anlage hast wird das nicht zum Problem denke ich.

Das ist doch kein Nachteil :p
Auch wenn es vielleicht Leute gibt die sowas aus Platztechnischen Gründen o.ä haben, sind für mich integrierte Lautsprecher einfach reine Geldverschwendung. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch noch niemanden gesehen der nicht richtige Boxen oder ein Headset benutzt.

Pasi
15.05.2011, 13:03
Das ist doch kein Nachteil :p
Auch wenn es vielleicht Leute gibt die sowas aus Platztechnischen Gründen o.ä haben, sind für mich integrierte Lautsprecher einfach reine Geldverschwendung. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch noch niemanden gesehen der nicht richtige Boxen oder ein Headset benutzt.

Kommt halt immer darauf an ob man Boxen benutzt, bis jetzt waren alle Boxen an Bildschirmen die ich gesehen/gehört habe totaler Mist. Allein schon wegen den bässen oder der Gegnerortung in Egoshootern.

Neutronenmann
16.05.2011, 01:28
Hallo,

Vielen Herzlichen Dank für Euere schnellen Antworten!

Es ist zwar gut, dass Ihr die beiden Monitore genannt habt, aber vielleicht hätte ich sagen sollen, dass ich einen LED-Monitor kaufen möchte und der Samsung SyncMaster BX2431 ist ein LED-Monitor. Ich dachte nur, dass heutzutage fast jeder einen LED-Monitor kauft. Die Beleuchtung soll doch mit LED besser sein und das wird ja auch beim Kontrast so angegeben.

Ich habe also auf folgendes geachtet: LED, 24", 2 ms Reaktionszeit

DVI wäre besser, aber nur wegen meines alten Rechners will ich mir keinen Monitor ohne LED-Beleuchtung holen. Die Reaktionszeit ist doch wichtig. Ich kenne ganz alte LCD-Monitore von vor 10 oder mehr Jahren und die haben lange nachgeleuchtet. Das möchte ich nicht haben udn wenn ich jetzt schon 2 ms habe, dann möchte ich auch keinen schlechteren Wert haben.

Preislich wollte ich nicht allzu sehr über 200 Euro gehen.


Neutronenmann

Professor Hunt
16.05.2011, 01:52
es ist fraglich,ob du wirklich 24" brauchst oder dir überhaupt zulegen solltest...
der mindestabstand beträgt wohl 80cm und soweit sitzen die meisten wohl nicht weg (ich nehme mal eine büro/schreibtisch-situation an)...
das kannst du auch hier nochmal gut sehen...
http://display-magazin.net/fernseher/abstand-zum-tv

Neutronenmann
16.05.2011, 02:47
Hallo,

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich weiß, dass einige Leute sich Gedanken machen wie weit man vom Fernseher wegsitzen sollte und dann solche Angaben finden bei denen ich garnicht verstehe wozu man sich einen so großen Fernseher zu legt.

Der Link den Du gepostet hast ist in dieser Hinsicht noch recht liberal, aber einige schlagen für einen 40" Fernseher einen Abstand von vielleicht 3 Metern vor. Da hätte ich überhaupt keinen Spaß mehr vor so einem Gerät zu sitzen, weil ich dann genauso gut einen kleinen Fernseher kaufen könnte und nahe davor sitzen könnte. Besonders bei Spielen und Filmen ist man viel mehr in der Action drin, wenn der Bildschirm größer ist, aber gleichzeitig hatte ich bei meinem Monitor noch nie das Gefühl als würde ich im Kino in der ersten Reihe sitzen und nur einen kleinen Ausschnitt sehen.

Wenn ich mich zurücklehne dann beträgt der Abstand meiner Augen zum Monitor 60 cm, ansonsten sitze ich aber eher noch näher dran, beim Schreiben ungefähr 35 cm.

Ich bin noch am Überlegen.


Neutronenmann