PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop gesucht



Herakles
08.05.2011, 10:42
Sorry erstmal wegen der vielen Fragen, aber ich bin gerade Student geworden und brauche jetzt einen Laptop.

Wo ich ihn kaufe ist ziemlich egal. Sei es Media Markt Saturn oder Online Shops wie hardwareversand.de.

Was er können sollte: Also das wichtigste ist, dass ich im Internet surfen kann. (Ich weiß die Info bringt viel ^^ )

Dann sollte man in Photoshop noch gut Bilder bearbeiten können, Power Point sollte flüßig laufen. (Bis jetzt also kein Monster PC)

Man sollte Videos anschauen können und zwar in einer guten Auflösung. Also 720p mkv Videos mit Untertiteln.

Und als letztes sollte man noch flüßig League of Legends spielen können.

Schon mal danke für die Antworten.

BlurredSpot
08.05.2011, 11:01
Sorry erstmal wegen der vielen Fragen, aber ich bin gerade Student geworden und brauche jetzt einen Laptop.

Wo ich ihn kaufe ist ziemlich egal. Sei es Media Markt Saturn oder Online Shops wie hardwareversand.de.

Was er können sollte: Also das wichtigste ist, dass ich im Internet surfen kann. (Ich weiß die Info bringt viel ^^ )

Dann sollte man in Photoshop noch gut Bilder bearbeiten können, Power Point sollte flüßig laufen. (Bis jetzt also kein Monster PC)

Man sollte Videos anschauen können und zwar in einer guten Auflösung. Also 720p mkv Videos mit Untertiteln.

Und als letztes sollte man noch flüßig League of Legends spielen können.

Schon mal danke für die Antworten.


Ich würde dir zum Acer Aspire 7750G (http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=produkt&produktwahl=1592) raten, den gibt es gerade bei Media-Markt und dürfte alle deine Anforderungen sehr gut erfüllen. Für 699€ hast du damit auch noch einen recht großen 17,3" Bildschirm.

Pursuivant
08.05.2011, 12:02
Ein ASUS der X72er für rund 200 Euronen weniger sollte es auch tun.

Ovaron
08.05.2011, 15:29
Ich würde für diese Anforderungen kein 17'' Modell wählen, da das auf Dauer ziemlich schwer ist. Ein gutes 15'' Modell mit einer HD5650 bzw. einer GT540 und einer guten Akkulaufzeit (>5 Stunden) wäre hier meiner Meinung nach die bessere Wahl!

BlurredSpot
08.05.2011, 18:02
Ich würde für diese Anforderungen kein 17'' Modell wählen, da das auf Dauer ziemlich schwer ist. Ein gutes 15'' Modell mit einer HD5650 bzw. einer GT540 und einer guten Akkulaufzeit (>5 Stunden) wäre hier meiner Meinung nach die bessere Wahl!

Naja, er ist Student, also braucht er bestimmt Akkulaufzeit. Und das 7750 hat beim Surfen ganze 6-7 Stunden.



Man sollte Videos anschauen können und zwar in einer guten Auflösung.

Warum sollte er dazu keinen 17"er nehmen -> je größer der Monitor, desto besser kann man darauf auch Videos/Filme wiedergeben/anschauen.

Ovaron
08.05.2011, 19:43
Warum sollte er dazu keinen 17"er nehmen -> je größer der Monitor, desto besser kann man darauf auch Videos/Filme wiedergeben/anschauen.

Aber wenn du ihn täglich mit in die Uni nehmen willst, ist das Gewicht eines 17'' Notebooks schon ziemlich hoch, und außerdem hat man in den Hörsälen auch nicht immer den Platz um ein 17'' Notebook überhaupt abzustellen, ohne die Kommilitonen zu behindern!
Für das Studium ideal sind Netbooks oder Subnotebooks. Das größte, was ich nehmen würde wären wie gesagt 15'' Notebooks!

Und bezüglich der Akkulaufzeit gibt es in dem Preisbereich auch bereits 15'' Notebooks mit 8-12 Stunden Akkulaufzeit, also im Bereich von guten Netbooks! :)

Herakles
15.05.2011, 17:43
Sorry für die späte Antwort. :(
Also 17 Zoll sollten es schon sein. Ich benutze ihn eig. nur bei meinen Eltern am Wochenende und manchmal bei mir zu Hause.

Also ich denke, dass es dieser (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36353&agid=724) hier wird. Was denkt ihr?

Ovaron
15.05.2011, 20:28
Das kommt darauf an, in welchem Umfang du Photoshop nutzt, da sowohl die CPU als auch die Grafikkarte nicht wirklich Leistungsstark ist. Für Filme schauen würde die Leistung zwar reichen, aber League of Legends kann ich nicht einschätzen, weswegen ich nicht sagen kann, ob und wie es laufen wird!

Herakles
15.05.2011, 20:45
Naja so viel wirds nicht sein. Ich benutze Photoshop hauptsächlich an meinem Rechner. Brauche es nur für kleine Signaturen oder Stundenpläne oder Wallpaper.
League of Legends sollte schon flüßig funktioniere und ich denke mir, dass auch de Größe mit 17 Zoll etwas klein ist. :X

BlurredSpot
16.05.2011, 12:42
Naja so viel wirds nicht sein. Ich benutze Photoshop hauptsächlich an meinem Rechner. Brauche es nur für kleine Signaturen oder Stundenpläne oder Wallpaper.
League of Legends sollte schon flüßig funktioniere und ich denke mir, dass auch de Größe mit 17 Zoll etwas klein ist. :X

Photoshop wird bei der CPU/GPU wohl kaum oder nur seeeeeehr langsam laufen...
Außerdem schwächt es die GraKa nochmal zusätzlich, da 17" ja meist 1600*900 hat und die 5470 wirklich absolut nix verträgt...

Herakles
16.05.2011, 18:44
Was haltet ihr von dem Laptop (http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=techdetails&produktwahl=1465&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=&filter_ram=&filter_hdd=&filter_display=&filter_betriebssysteme=&sortierung=random&navi_anzahl=5&navi_seite=1&scroll=456&rand=&flash_link=0).

Pasi
16.05.2011, 18:57
Was haltet ihr von dem Laptop (http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=techdetails&produktwahl=1465&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=&filter_ram=&filter_hdd=&filter_display=&filter_betriebssysteme=&sortierung=random&navi_anzahl=5&navi_seite=1&scroll=456&rand=&flash_link=0).

Lohnt ebenfalls nicht für Spiele also auch eher für Officeanwendungen sowie alte Spiele und Filme. Für eine anständige Grafikkarte wirst du etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.....

Edit: Schau mal über was ich gerade gestolpert bin:TADDA! (http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5742g+486g50mnkk)