PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ähmm Ja...meine Freundin ist Satanistin...

Friedrich
04.05.2011, 20:08
Ich habe euch doch neulich erzählt das ich eine Kennengelernt habe und wir uns treffen wollten und so. Nunja...mittlerweile sind wir zusammen und es läuft echt gut und alles.

Aber jetzt dachte ich gerade...Alter, das ist ja wirklich wie bei Prätorianer. Was ihr auch 1000 mal gesagt habt ist mir passiert.

Ich habe sie vorhin gefragt ob sie Gläubig sei, daraufhin sie, ich bin nicht gläubig, nicht so wie du denkst, ich bin Satanistin.

ähm...ja...

Zerwas
04.05.2011, 20:09
OK, sie ist keine.
Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Hairu
04.05.2011, 20:09
Ich habe euch doch neulich erzählt das ich eine Kennengelernt habe und wir uns treffen wollten und so. Nunja...mittlerweile sind wir zusammen und es läuft echt gut und alles.

Aber jetzt dachte ich gerade...Alter, das ist ja wirklich wie bei Prätorianer. Was ihr auch 1000 mal gesagt habt ist mir passiert.

Ich habe sie vorhin gefragt ob sie Gläubig sei, daraufhin sie, ich bin nicht gläubig, nicht so wie du denkst, ich bin Satanistin.

ähm...ja...

FAIL. ;)

Magda
04.05.2011, 20:10

ähm...ja...

Kommt drauf an wie sie den Satanismus definiert. Der moderne Satanismus glaubt ja nicht gleich an Satan, sondern eher an die vergöttlichung des Menschen und sowas =D

Wie alt ist sie denn wenn ich fragen darf. Es kommt ja auch wirklich immer darauf an wie sie das definiert und wieweit sie sich darin auskennt:)

Edit: Aber normalerweise erkennt man sowas bevor man mit jemanden zusammenkommt o.O

Ronald
04.05.2011, 20:11
Öhm, ja.

Dazu fällt mir nur ein Zeitungsartikel ein:

Sie lockten die 61-Jährige in einen Hinterhalt. Dann demütigten die Jugendlichen die None, schlugen sie mit Steinen und schnitten ihr die Kehle durch. Später mischten sie ihr eigenes Blut mit dem der Toten.

Es gibt Leute die spielen Computerspiele, andere schneiden Hälse durch. Warum nicht ? :dnuhr:

Drakemirow
04.05.2011, 20:12
Meistens sind Leute die so reagieren doch nur Kinder, die ein bisschen Anti sein wollen und nicht wissen wie oder wohin mit sich.

Mach dir mal keine Sorgen. Ist (meistens) nur eine Phase.

Atticus
04.05.2011, 20:16

ähm...ja...

´Türlcih, wenn ich Satanist wäre. würde ich das auch jedem aufdrücken.
Das hat sie mit Sicherheit nicht ernst gemeint.

.Arthoc
04.05.2011, 20:16
Meistens sind Leute die so reagieren doch nur Kinder, die ein bisschen Anti sein wollen und nicht wissen wie oder wohin mit sich.

...dauert diese aber an hat man eine ausgewachsene Sozialdarwinistin da sitzen. Bitte nicht füttern.

Wobei ich hier davon nicht ausgehe... :D

Friedrich
04.05.2011, 20:18
Kommt drauf an wie sie den Satanismus definiert. Der moderne Satanismus glaubt ja nicht gleich an Satan, sondern eher an die vergöttlichung des Menschen und sowas =D

Wie alt ist sie denn wenn ich fragen darf. Es kommt ja auch wirklich immer darauf an wie sie das definiert und wieweit sie sich darin auskennt:)

Edit: Aber normalerweise erkennt man sowas bevor man mit jemanden zusammenkommt o.O

Also sie ist 14 ich 15
Sie hat mich vorhin gefragt ob ich die 9 Satanistischen Grundsätze kenne... Was ist das? Was sind sie?

Öhm, ja.

Dazu fällt mir nur ein Zeitungsartikel ein:

Sie lockten die 61-Jährige in einen Hinterhalt. Dann demütigten die Jugendlichen die None, schlugen sie mit Steinen und schnitten ihr die Kehle durch. Später mischten sie ihr eigenes Blut mit dem der Toten.

Es gibt Leute die spielen Computerspiele, andere schneiden Hälse durch. Warum nicht ? :dnuhr:
Nicht dein ernst oder?!

Ich hoff wirklich...

Magda
04.05.2011, 20:22
1.Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz
2.Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste
3.Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug
4.Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare
5.Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange
6.Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsvollen anstatt Fürsorge für psychische Vampire
7.Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist
8.Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung
9.Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten
Das sind die. Handelt sich also wirklich um modernen Satanismus und nicht um diese Teufelsanbetung aus dem Mittelarlter§ugly
Das geht eigentlich noch, ist aber halt gewöhnungsbedürftig.
Erfreut mich aber eher das eine 14 jährige das bereits kennt§kratz
Aber ich denke das könnte wirklich nur eine Phase sein.

Aber normalerweise sieht man doch am Charakter eines Menschen wie er drauf ist und wenn sie nach diesen Grundsätzen lebt, dann hättest du das auch sehen können bevor ihr zusammen gekommen seit.

Cor Kalom
04.05.2011, 20:25
Und was ist daran so schlimm?
Bist du überzeugter Christ oder sowas in der Art?

Friedrich
04.05.2011, 20:25
Bis heute hab ich noch nie davon gehört, afaik hab ich auch nicht an sowas gedacht

Ronald
04.05.2011, 20:27
Nicht dein ernst oder?!

Klar und weißt, ich träume auch nachts von vollbusigen 19 Zoll Autos mit Auspuff-Strapsen. ;)

Friedrich
04.05.2011, 20:28
Und was ist daran so schlimm?
Bist du überzeugter Christ oder sowas in der Art?

Nein, im gegenteil ich hasse Gläubige

MisterMeister
04.05.2011, 20:29
Du hasst deine Freundin? :eek:

Friedrich
04.05.2011, 20:29
Klar und weißt, ich träume auch nachts von vollbusigen 19 Zoll Autos mit Auspuff-Strapsen. ;)

Sei mal bitte ehrlich, ist sowas wirklich passiert?

Magda
04.05.2011, 20:30
Bis heute hab ich noch nie davon gehört, afaik hab ich auch nicht an sowas gedacht

Der moderne Satanismus wurde 66 LaVey gegründet. Die sogenannte Church of Satan.

Die elf Regeln des Satanismus sind eigentlich ganz einfach:

1.Gib deine Meinung oder Ratschläge nicht preis, außer du wurdest gefragt.
2.Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen.
3.Wenn du dich in den Räumlichkeiten eines anderen aufhältst, erweise ihm Respekt oder geh nicht dort hin.
4.Wenn dich ein Gast in deinen Räumlichkeiten belästigt, behandle ihn grausam und ohne Gnade.
5.Starte keine sexuellen Annäherungsversuche, außer du bekommst ein Signal dazu.
6.Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, es sei denn, es ist eine Bürde für die andere Person und sie schreit danach, davon erlöst zu werden.
7.Respektiere die Kraft der Magie, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deine Wünsche zu erfüllen. Wenn du die Kraft der Magie abstreitest, nachdem du sie erfolgreich angerufen hast, wirst du alles verlieren, was du hast.
8.Beschwere dich über nichts, dem du dich nicht aussetzen musst.
9.Verletze keine kleinen Kinder.
10.Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst.
11.Wenn du in offenem Gelände unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, fordere ihn dazu auf, dies zu unterlassen. Wenn er nicht damit aufhört, vernichte ihn.

Im Grunde sind es stink normale Sittensregeln, nur etwas überspitzt. Der Weltanschauung nach gibt es kein allmächtiges Gotteswesen. Der Satan wird lediglich als Identifikationsobjekt für jeden einzelnen Anhänger genommen.

Herr Albatros

Da haben sich ja zwei gefunden ...

Friedrich

Nein, ich hasse Gläubige die an Gott und so Glauben.

Ich glaube nur an 4 Dinge

Teufel
Geister
Aliens
Leben nach dem Tod

russenglatze
Trag am besten immer ein Kreuz bei dir und etaws weihwasser und lern schnell latein

Ach ja, die Pupertät ist was schönes

Thrice
04.05.2011, 20:31
Die 9 Satanistischen Grundsätze:

1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!

2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!

3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischen
Selbstbetrug!

4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen,
anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare!

5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange!

6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsbewussten
anstatt Fürsorge für psychische Vampire!

7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen
Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die
Vierbeiner, da er aufgrund seiner "göttlichen geistigen und
intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden
ist!

8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu
physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung!

9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn
er hat sie die ganzen Jahre über am Leben erhalten!

Man darf nicht immer denken Satanisten wären böse Menschen oder so ein Quatsch, ich kenne selber einige, die meisten sind im Prinzip ganz nette Leute, die sich klar von der Kirche und deren Lügen distanzieren und den Menschen zu sehen als das was er ist. Sie haben nur ihren eigenen Lebensstil und versuchen sich wie auch andere Gruppierung von der gesellschatlichen Norm abzuheben.

Aber es kommt auf die Leute an wie überall, es gibt auch welche die Nachts bei Burgen Blut von Krähren/Raben trinken oder halten irgendwelche fanatischen Rituale ab.

Aber in welcher Bewegung gibt es keine Irren?

Orkterminator
04.05.2011, 20:33
Ja und dann lasst sie halt Satanistin sein, wo ist das Problem daran?

Die satanische Bewegung aus den USA hat durchaus recht interessante Ansichten, die Überlegungen wert sind. Wenn man jetzt nicht von der "Gegenfraktion", also Christ ist, sollte da doch kein Problem sein solange man kein intolerantes Arsch ist ;)

Friedrich
04.05.2011, 20:33
Der moderne Satanismus wurde 66 LaVey gegründet. Die sogenannte Church of Satan.

Die elf Regeln des Satanismus sind eigentlich ganz einfach:

2.Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen.
3.Wenn du dich in den Räumlichkeiten eines anderen aufhältst, erweise ihm Respekt oder geh nicht dort hin.
4.Wenn dich ein Gast in deinen Räumlichkeiten belästigt, behandle ihn grausam und ohne Gnade.5.Starte keine sexuellen Annäherungsversuche, außer du bekommst ein Signal dazu.
6.Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, es sei denn, es ist eine Bürde für die andere Person und sie schreit danach, davon erlöst zu werden.
7.Respektiere die Kraft der Magie, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deine Wünsche zu erfüllen. Wenn du die Kraft der Magie abstreitest, nachdem du sie erfolgreich angerufen hast, wirst du alles verlieren, was du hast.8.Beschwere dich über nichts, dem du dich nicht aussetzen musst.
10.Töte keine nicht-menschlichen Tiere, solange du nicht angegriffen wirst oder Essen brauchst.
11.Wenn du in offenem Gelände unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, fordere ihn dazu auf, dies zu unterlassen. Wenn er nicht damit aufhört, vernichte ihn.
Im Grunde sind es stink normale Sittensregeln, nur etwas überspitzt. Der Weltanschauung nach gibt es kein allmächtiges Gotteswesen. Der Satan wird lediglich als Identifikationsobjekt für jeden einzelnen Anhänger genommen.

Die Regeln klingen normal, und so lebe ich eigentlich auch aber "Vernichte ihn"? "und "behandle ihn Grausam"?

Und was ist mit der Magie gemeint?

Magda
04.05.2011, 20:34
Man darf nicht immer denken Satanisten wären böse Menschen oder so ein Quatsch, ich kenne selber einige, die meisten sind im Prinzip ganz nette Leute, die sich klar von der Kirche und deren Lügen distanzieren und den Menschen zu sehen als das was er ist. Sie haben nur ihren eigenen Lebensstil und versuchen sich wie auch andere Gruppierung von der gesellschatlichen Norm abzuheben.

Aber es kommt auf die Leute an wie überall, es gibt auch welche die Nachts bei Burgen Blut von Krähren/Raben trinken oder halten irgendwelche fanatischen Rituale ab.

Aber in welcher Bewegung gibt es keine Irren?

Das meinte ich ja auch. Man sollte die Church of Satan von dieser altmodischen Teufelsanbeterei abgrenzen.

Schneizel
04.05.2011, 20:34

Teufel
Geister
Aliens
Leben nach dem Tod

1. solltest du dann eigentlich kein problem mit deiner freundin haben, 2. hoffe ich, dass du für so eine einstellung irgendwann in deinem leben mal richtig ordentlich auf die fresse fliegst.

Herr Albatros
04.05.2011, 20:35

Teufel
Geister
Aliens
Leben nach dem Tod

Und wieso hasst du Gläubige wenn du selbst an merkwürdige Dinge glaubst?

Magda
Die Regeln klingen normal, und so lebe ich eigentlich auch aber "Vernichte ihn"? "und "behandle ihn Grausam"?

Und was ist mit der Magie gemeint?

Diese Ritualmagie wird aber nicht als Anrufung externer Wesen verstanden, sondern als therapieähnliches Psychodrama zur Selbstbeeinflussung der Emotionen der Beteiligten, so dass deren Wunscherfüllung gefördert wird. Nach Aussage der Church of Satan bewegt sich diese Magie allerdings stets im Rahmen der Naturgesetze und stellt keine übernatürlichen Kräfte dar.

Das sagt Wiki, mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Hairu
1. solltest du dann eigentlich kein problem mit deiner freundin haben, 2. hoffe ich, dass du für so eine einstellung irgendwann in deinem leben mal richtig ordentlich auf die fresse fliegst.

§dito

Friedrich

Wieso? o.Ô

MisterMeister
04.05.2011, 20:36
Was hast du denn beispielsweise gegen Margot Käßmann? :p

Teufel
Geister
Aliens
Leben nach dem Tod
Sawyer und seine Freundin - sie fürchten weder Tod noch Teufel. http://www.worldofugly.de/ugly/108.gif

Ronald
04.05.2011, 20:38
Sei mal bitte ehrlich, ist sowas wirklich passiert?

Sicher, du willst nicht wissen von welchen Sachen ich manchmal träume. :scared:

Sag mal, sind solch Frauen eigentlich gut im Bett ? :rolleyes:

russenglatze
04.05.2011, 20:39

Ein Kumpel meint ja, sie sind gut im Bett. Auch wenn er sehr verkratzt war und blaue flecken hatte.

Aun
04.05.2011, 20:39
Entweder Witz oder vorübergehende Phase. Soll in dem Alter ja vorkommen.

derMoraking
04.05.2011, 20:40

ja damit er die nachher um die Ecke bringen kann damit ein Gläubige weniger auf der Welt ist:D

Neomadra
04.05.2011, 20:41

Teufel
Geister
Aliens
Leben nach dem Tod

Aliens und Geister sind ja noch glaubwürdig. Aber wer an Gott glaubt, der hat 'ne Meise. §hehe

Merkste was?

Stoffwanze
04.05.2011, 20:42

Teufel
Geister
Aliens
Leben nach dem Tod

*hust*

Friedrich
04.05.2011, 20:43
Was hast du denn beispielsweise gegen Margot Käßmann? :p

Sawyer und seine Freundin - sie fürchten weder Tod noch Teufel. http://www.worldofugly.de/ugly/108.gif
Den find ich Lustig xD

Frag Charlie Sheen...

Ich meinte nicht wovon du träumst sondern ob das mit dieser Nonne war war!

Aber nur mal aus Interesse...von was Träumst du denn?

Aniron
04.05.2011, 20:45
Sawyer, ich habe ein bisschen das Gefühl, dass du versuchst rebellisch zu sein und dass du die Welt in schwarz und weiß teilst. Nun fragst du, auf welche Seite deine Freundin kommt.

Zu sagen, du hasst Gläubige, finde ich sehr naiv. Es ist keineswegs cool, Menschen, die an Gott glauben, zu hassen. Vor allem dann nicht, wenn man selber an den Teufel glaubt. Ohne einen Gott gibt es keinen Teufel.

Ronald
04.05.2011, 20:46
Ein Kumpel meint ja, sie sind gut im Bett. Auch wenn er sehr verkratzt war und blaue flecken hatte.

Grrrr, ich steh darauf. :p

Gibt es für Satan-Singles auch solch Telefone wie die Selbstmord-Hotline ? :D

Asgaard
04.05.2011, 20:46

Teufel
Geister
Aliens
Leben nach dem Tod

mwahahha genau Leben nach dem Tot aber dann nich an Gott glauben... §rofl
Und warum genau hasst du nun gläubige?

Ronald
04.05.2011, 20:49
Den find ich Lustig xD

Frag Charlie Sheen...

Ich meinte nicht wovon du träumst sondern ob das mit dieser Nonne war war!

Aber nur mal aus Interesse...von was Träumst du denn?

Sicher war das "wahr" Nonne hingerichtet (http://derstandard.at/2473291)

Da ich beruflich ziemlich viel tätig bin, demnächst mein 2tes Unternehmen starten werde und etliche male mit 19 am Burnout vorbeigeschrammt bin, mag ich es zur entspannung etwas härter.

Am besten mit Blut... :gratz

Friedrich
04.05.2011, 20:49
Sawyer, ich habe ein bisschen das Gefühl, dass du versuchst rebellisch zu sein und dass du die Welt in schwarz und weiß teilst. Nun fragst du, auf welche Seite deine Freundin kommt.

Zu sagen, du hasst Gläubige, finde ich sehr naiv. Es ist keineswegs cool, Menschen, die an Gott glauben, zu hassen. Vor allem dann nicht, wenn man selber an den Teufel glaubt. Ohne einen Gott gibt es keinen Teufel.

Und auf welche Seite kommen wir beide nun? Schwarz?

Weil sie Wissenschaftliche Theorien wie Darwins Beweiß das Menschen vom Affen abstammen in Frage stellen. Und im Mittelalter hat man Wissenschalfter verbrannt!

kraytt
04.05.2011, 20:50

weil voll doof und so :rolleyes:
die frage ist doch eher, ob du an eine sinnvolle antwort nach dieser frage glaubst. §ugly

derMoraking
04.05.2011, 20:51
Grrrr, ich steh darauf. :p

Gibt es für Satan-Singles auch solch Telefone wie die Selbstmord-Hotline ? :D

jaa Rituale wo man sie Opfern kann für Satan bei Ritualen zum dank können sie Osama foltern§ugly

Magda
04.05.2011, 20:51
Weil sie Wissenschaftliche Theorien wie Darwins Beweiß das Menschen vom Affen abstammen in Frage stellen. Und im Mittelalter hat man Wissenschalfter verbrannt!

Achso, jetzt habe ich auch endlich meine Antwort auf die Frage warum du das mit deiner Freundin nicht erkannt hast.

Herr Albatros
04.05.2011, 20:55

Eine Theorie, wie Darwins Beweis?

MisterMeister
04.05.2011, 20:55
Unfug. Erst einmal gibt es "die Kirche" gar nicht, das sind immerhin Millionen Menschen, die alle unterschiedliche Meinungen haben. Und zweitens hat man im Mittelalter niemanden verbrannt. Das kam später. Und was können denn die Gläubigen von heute für die Taten, die damals begangen wurden, als in Europa fast jeder ein gläubiger Christ war?

Alo
04.05.2011, 20:58

Nein. Auch im modernen Satanismus wird Teufelsbeschwörung praktiziert.
Lies die satanische Bibel.

Magda
04.05.2011, 20:59
Nein. Auch im modernen Satanismus wird Teufelsbeschwörung praktiziert.
Lies die satanische Bibel.

Ja, bin grad weiter durch mit den Artikeln und habe es gesehen :)

Aber es werden anscheind keine Menschen und Tiere geopfert.

Hast du sie gelesen und kennst dich da aus? Dann kannst du mir sicherlich gleich in meinem Thread helfen :)

Orkjäger XD
04.05.2011, 21:02

Manchmal frage ich mich echt, was einen dazu bewegen so einen Mist hier zu schreiben.
Du hasst also Menschen, die nicht deiner Meinung sind? Also hasst du mich.
Die Wissenschaftler wurden getötet, weil sie anderer Auffassung waren als die Kirche. Du kannst dich heute nicht auf Dinge berufen, die lange vor deiner Zeit waren.
Das ist so, als würdest du Ägypter hassen, weil sie Isralis(?) getötet haben.

Achja, Satanisten hasst du nicht. Also hast du ja nichts dagegen, dass sie junge Mädchen vergewaltigen und misshandeln?

An deiner Stelle würde ich mir genau überlegen was ich schreibe, denn wenn du dich in deinem späteren Leben so aufführst wie hier, wirst du gewaltig auf die Fresse fliegen.

derMoraking
04.05.2011, 21:02

du weist aber das Gläubig nicht gleich Gläubig ist und das du in moment nur die katolische Kirche meinst und warum hasst du Buddismus und Hundismus die haben mit der ganzen sache nichts zu tun gehabt??:rolleyes:

Gor-Kahn
04.05.2011, 21:13

ähm...ja...

Na und? Satanisten sind mir um einiges lieber als diese Christen Fritzen, Moslem dudes oder die Juden heinis... die tun wenigstens was sie sagen :dnuhr:

FlashX
04.05.2011, 21:16

Achso, wir leben noch im Mittelalter. Das hab ich ja ganz vergessen!

SMST
04.05.2011, 21:17
Na und? Satanisten sind mir um einiges lieber als diese Christen Fritzen, Moslem dudes oder die Juden heinis... die tun wenigstens was sie sagen :dnuhr:

Oh, wie positiv.:C:

Mir entgeht übrigens, wo die User beim Satanismus "positive Ansätze" sehen. Die geposteten 10 Grundsätze sind nichts, was ich vertreten oder auch nur als Basis für menschliches Zusammenleben akzeptieren könnte.

Alo
04.05.2011, 21:21
Ja, bin grad weiter durch mit den Artikeln und habe es gesehen :)

Aber es werden anscheind keine Menschen und Tiere geopfert.

Hast du sie gelesen und kennst dich da aus? Dann kannst du mir sicherlich gleich in meinem Thread helfen :)

Ja, habe ich.

Magda
04.05.2011, 21:23
Oh, wie positiv.:C:

Mir entgeht übrigens, wo die User beim Satanismus "positive Ansätze" sehen. Die geposteten 10 Grundsätze sind nichts, was ich vertreten oder auch nur als Basis für menschliches Zusammenleben akzeptieren könnte.
Ich wollte nur darauf hinaus das es sich bei denen nicht um Menschenfressende Monster handelt, so wie es das Fernsehen manchmal zeigt.

Ja, habe ich.

Dann schau mal in meinen Thread :)

Orkjäger XD
04.05.2011, 21:27
Ich wollte nur darauf hinaus das es sich bei denen nicht um Menschenfressende Monster handelt, so wie es das Fernsehen manchmal zeigt.

Wir haben im Rahmen des Religionsunterrichtes einige Erfahrungsberichte von Jugendlichen gelesen. Fast alle haben gesagt, dass sie Misshandelt wurden. Ein Mädchen hat gesagt, dass man sie zum Sex genötigt hat.

Magda
04.05.2011, 21:34
Wir haben im Rahmen des Religionsunterrichtes einige Erfahrungsberichte von Jugendlichen gelesen. Fast alle haben gesagt, dass sie Misshandelt wurden. Ein Mädchen hat gesagt, dass man sie zum Sex genötigt hat.

Naja bei uns im Religion wurde als Beispiel für Satanismus auch ein Junge genommen der seinen Hamster geopfert hat.

Auch musste ich in den Religionsunterricht gehen(Ich hatte Philosophie) um mich grade zu zu rechtfertigen und meiner Lehrerin erklären das Gothic kein Satanismus ist. Denn das wurde dort den Schülern so erklärt.

EfBieEi
04.05.2011, 21:38
meinst du das jetz ernst ?
:eek:

Magda
04.05.2011, 21:40
meinst du das jetz ernst ?
:eek:

Gut das mit dem Hamster war von der Lehrerin sicherlich nicht ernst gemeint.

Aber ich wurde halt von Leuten aus dem Reliunterricht damals dumm angemacht, weil ich mich halt selbst schwarz kleide etc.
Deshalb bin ich dann zum Direktor gegangen und durfte vor den Relikursen die Gothic-Szene erläutern, weil es scheinbar von der Lehrerin in einen Topf mit Satanismus gesteckt wurde.

Orkjäger XD
04.05.2011, 21:46
Gut das mit dem Hamster war von der Lehrerin sicherlich nicht ernst gemeint.

Aber ich wurde halt von Leuten aus dem Reliunterricht damals dumm angemacht, weil ich mich halt selbst schwarz kleide etc.
Deshalb bin ich dann zum Direktor gegangen und durfte vor den Relikursen die Gothic-Szene erläutern, weil es scheinbar von der Lehrerin in einen Topf mit Satanismus gesteckt wurde.

Ich hab auch sehr gerne eine schwarze Hose + schwarzen Pulli an. Cool ich bin Satanist §ugly

Ist es denn bei euch wirklich so, dass im Reliunterricht nur die sind, die halt so typisch alt christlich sind?
Und eure Lehrerin ist ja scheinbar echt nicht die kompetenteste :p

Magda
04.05.2011, 21:48
Ich hab auch sehr gerne eine schwarze Hose + schwarzen Pulli an. Cool ich bin Satanist §ugly

Ist es denn bei euch wirklich so, dass im Reliunterricht nur die sind, die halt so typisch alt christlich sind?
Und eure Lehrerin ist ja scheinbar echt nicht die kompetenteste :p

Nein nein, es gibt natürlich auch einige die dort waren obwohl sie nicht gläubig sind etc.

Trotzdem können viele nicht zwischen der Schwarzen Szene und dem Satanismus unterscheiden. Meine Eltern z.B. sind da ja nicht anders.

Orkjäger XD
04.05.2011, 21:59
Nein nein, es gibt natürlich auch einige die dort waren obwohl sie nicht gläubig sind etc.

Trotzdem können viele nicht zwischen der Schwarzen Szene und dem Satanismus unterscheiden. Meine Eltern z.B. sind da ja nicht anders.

Hmm, ich denke das kommt dadurch, dass viele mit Gothic einfach Metal Musik assoziieren obwohl das afaik ja ursprünglich gar nicht stimmt. Und da ist ja oft vom Tod die Rede und dann kommt halt gleich "boah, der singt was vom Tod, bestimmt Satanist".

Xypetotec
04.05.2011, 22:01
*summt mit den Worten von Peter*

"For her lust
She'll burn in hell.
Her soul done medium well.

All through mass
manual stimulation
Salvation.

Corpus Christi
She needs
Corpus Christi

Feel her God.
Inside of her - deep inside of her"

Magda
04.05.2011, 22:04
Hmm, ich denke das kommt dadurch, dass viele mit Gothic einfach Metal Musik assoziieren obwohl das afaik ja ursprünglich gar nicht stimmt. Und da ist ja oft vom Tod die Rede und dann kommt halt gleich "boah, der singt was vom Tod, bestimmt Satanist".

Ich denke es liegt halt an dem Interesse der Mystik und am Okkultismus der Gothic Szene.

Auch halt an der Kleidung und viel an den Medien.

Antigone
05.05.2011, 05:01
erinnert nur mich die Geschichte an Claudy666? §ugly

Teufel
Geister
Aliens
Leben nach dem Tod

hach ich will auch nochmal in der Pupertät sein...

Wenn du an den Teufel (= Satan = Luzifer) glaubst impliziert das übrigens den Glauben an Gott gezwungenermaßen, da Luzifer als verbannter Engel den Gegenpart zu Gott darstellt.

Mielas
05.05.2011, 06:04

Teufel
Geister
Aliens
Leben nach dem Tod

Witziger Glaube. Nach dem Tod kommen dann alle in die Hölle oder werden die alle zu Geistern? :scared:

Antigone
05.05.2011, 06:22
Witziger Glaube. Nach dem Tod kommen dann alle in die Hölle oder werden die alle zu Geistern? :scared:

Die phösen Menschen kommen in die Hölle, die guten Menschen werden Geister, die von Aliens in ihren UFOs geholt werden um in das Leben nach dem Tod auf einen anderen Planeten geführt zu werden...

Raettich
05.05.2011, 07:28
erinnert nur mich die Geschichte an Claudy666? §ugly

stimmt kam mir auch grade in den Sinn. §ugly
ich glaube ich werde sie mir gleich wieder raussuchen

Antigone
05.05.2011, 07:36
stimmt kam mir auch grade in den Sinn. §ugly
ich glaube ich werde sie mir gleich wieder raussuchen

www.claudy666.de.vu :D

Forum
05.05.2011, 08:25

Teufel
Geister
Aliens
Leben nach dem Tod

Wie bereits Antigone und Magda erwähnt haben:
Wenn du an den Teufel glaubst, musst du zwangsweise auch an Gott glauben.

§face

Zwei falsche Fakten:
1. Wir stammen nicht vom Affen ab, wir haben die gleichen Vorfahren.
2. Die Verbrennung und Verfolung von Andersgläubigen, Ketzern, Wissenschaftler, etc. find erst in der frühen Neuzeit an, also mit dem Ende des Mittelalters.
Warum diese Zeit ständig mit dem Mittelalter impliziert wird, verstehe ich nicht ganz ...

Und folgendes von MisterMeister ...

Und was können denn die Gläubigen von heute für die Taten, die damals begangen wurden, als in Europa fast jeder ein gläubiger Christ war?

... solltest du beachten.
Nach deiner Logik wärest du auch ein Nazi, weil du ja auch Deutscher bist (ja, ja, Godwins Law).

Bohren
05.05.2011, 09:16
Hi!

Frag doch mal, warum sie Satanistin ist.
Ich hatte mal eine Fast-Freundin, die meinte, sie ist Satanistin (deshalb nur fast), weil sie so ihre Vorstellung von Gothic voll ausleben kann - muss also nicht die Vorstellung aller Gothics so sein.
Als ich ihr dann gesagt habe, dass die Grundsätze eigentlich gar nicht so toll sind, wegen Rache und so, da hat sie dann Kontakt abgebrochen.

Cheers!

Kakau
05.05.2011, 09:33
bist du richtig gläubig?

Bei Satanisten ist es ja auch nicht anders wie bei Christen: die einen leben richtig mit dem glauben, die anderen sind zwar in der Kirche, gehen aber auch nicht regelmäßig hin..weißt wie ich meine?
Vielleicht ist sie gar nicht so krass wie andere.

Wie alt ist sie?

Manchmal ist das wirklich nur eine Phase.. mach dir doch nichts draus :dnuhr: wenn ich sie leiden könnte und sie mich .. dann wär mir das egal

Raettich
05.05.2011, 09:37

Hach eine der schönsten Geschichten im ganzen Netz :D

Serpico
05.05.2011, 10:56

Teufel
Geister
Aliens
Leben nach dem Tod
Das ist glaube ich der absolut dümmste Beitrag, mit großem Abstand, den ich je in einem Forum gelesen habe, er ist so abgründig hohl und unüberlegt, dass ich ihn einrahmen und über mein Bett hängen möchte. Nicht einmal User, die sich maßlos anstrengten und viel Erfahrung darin hatten, wie etwa Salami, waren dermaßen gut wie du in diesem Beispiel.

Meine Hochachtung hast du dir verdient.

Dunkler Fürst
05.05.2011, 11:14
Ich denke mal daß das einfach so eine Phase ist und du dir keine Sorgen machen brauchst. Bei mir war es die Musik die mich auf diese Fährte brachte und ich bin seit langen wieder weg davon. Bei deiner Freundin wird es ähnlich sein.

SMST
05.05.2011, 11:19

Holy ... what?

Antigone
05.05.2011, 11:21
Holy ... what?

*gg* Das gibts schon ewig... Beste Homepage EVER! Selbst nach Jahren ist das noch lustig *g*

tress
05.05.2011, 11:25
*gg* Das gibts schon ewig... Beste Homepage EVER! Selbst nach Jahren ist das noch lustig *g*

das ist wirklich genial... da überlegt man es sich 2 mal ob man irgendwann mal vater sein will:D

Kratos
05.05.2011, 12:14

Fail.

Abermals Vorurteile - Die meisten Satanisten sind NICHT durch z.B. schwarze Kleidung zu erkennen.

Das ist glaube ich der absolut dümmste Beitrag, mit großem Abstand, den ich je in einem Forum gelesen habe, er ist so abgründig hohl und unüberlegt, dass ich ihn einrahmen und über mein Bett hängen möchte. Nicht einmal User, die sich maßlos anstrengten und viel Erfahrung darin hatten, wie etwa Salami, waren dermaßen gut wie du in diesem Beispiel.

Danke, dass du die Worte geschrieben hast, die ich mir seit der vielen Verwarnungen für meine Wandmalereien aufsparen muss.

###

@Sawyer:

Nur nebenbei bemerkt, zum Thema - Dass du dich als Satanisten definieren möchtest - Du begehst die erste und schlimmste Sünde des modernen Satanismus:

Die neun satanischen Sünden
1. Dummheit

Quelle: Wikipedia.de (http://de.wikipedia.org/wiki/Church_of_Satan#Die_neun_satanischen_S.C3.BCnden_.5B4.5D)

rlllp
05.05.2011, 12:30

Genau meine Meinung :A

Skaal
05.05.2011, 12:53
Ich liebe solche Threads. :>

rlllp
05.05.2011, 12:56
Ich liebe solche Threads. :>
Wüds die nicht geben wäre die Mittagspause nur halb so toll :D

Gulgarathz
05.05.2011, 13:09
Ich finde Sawyer ist viel zu naiv und fliegt mit seiner Einstellung irgentwann mal richtig auf die Fresse.

Antigone
05.05.2011, 13:26
Ich finde Sawyer ist viel zu naiv und fliegt mit seiner Einstellung irgentwann mal richtig auf die Fresse.

entweder das oder er ist ein verdammt guter Troll :D

Magda
05.05.2011, 13:42
Fail.

Abermals Vorurteile - Die meisten Satanisten sind NICHT durch z.B. schwarze Kleidung zu erkennen.

Das habe ich so gar nicht gemeint.
Wenn ich jemanden kennenlernen mit aussicht darauf mit ihm zusammen zukommen, dann blicke ich doch etwas näher in den Charaker hinein, oder? Gerade dort sollte bei einem Satanisten doch etwas durchblicken. Ich sehe doch am Verhalten eines Menschen, auch an den Räumlichkeiten und den Hobbys evtl. in welche Richtung das jetzt geht. Das er so überrascht ist zeugt jedoch davon das er seine Freundin scheinbar absolut nicht kennt.

Aniron
05.05.2011, 14:47
@Sawyer:

Nur nebenbei bemerkt, zum Thema - Dass du dich als Satanisten definieren möchtest - Du begehst die erste und schlimmste Sünde des modernen Satanismus:

Die neun satanischen Sünden
1. Dummheit

Quelle: Wikipedia.de (http://de.wikipedia.org/wiki/Church_of_Satan#Die_neun_satanischen_S.C3.BCnden_.5B4.5D)Ich glaube nicht, dass er selber diesen Anspruch gestellt hat, Satanist zu sein. Er ist zwar der Meinung, an den Teufel zu glauben, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er selber meinte, er wäre Satanist.
Es ging im seine Freundin, die das von sich behauptet.

Edit: Meine bessere Hälfte hatte mit 15, 16 Jahren auch mal diese Phase, er hatte sich sogar einschlägige Literatur geholt. Weder hat er damals schwarze Klamotten getragen noch besonders böse Musik gehört. Es hat ihn einfach interessiert. Heute geht er dem nicht mehr nach, ist ein stinknormaler Student, aber ich bemerke es bei ihm als eine Horizonterweiterung.

Preachan
05.05.2011, 14:51

Omg, ich danke dir für diesen Link! xD

Das hat mir die Wartezeit aufs nächste Seminar sehr viel angenehmer gemacht :)
(auch wenn ich meine Referatsvorbereitung etwas gekürzt habe)

Dauganor
05.05.2011, 15:04

Nanana §nana
Sag so etwas nicht,Sawyer.Ich bin auch nicht ein derartig gläubiger Mensch und missverstehe die Leute und die Kirche gerne,aber "hassen"?
Ich bin Agnostiker und glaube an alle Götter;hasst du mich nun? §kratz
Verwende lieber den begriff "nicht lieben". Klingt nicht so böse wie "hassen".

Sierra
05.05.2011, 15:09

§danke§danke§danke§danke:dup:
Ich kann nicht in Worte fassen, was ich gerade empfinde :D :D :D

Bereannis Brent Caninus
05.05.2011, 15:36
Lass mich raten, die ist nicht mal 15.

MisterMeister
05.05.2011, 15:38
Messerscharf kombiniert, Sherlock:

Also sie ist 14 ich 15
:dup:

Bereannis Brent Caninus
05.05.2011, 15:40
Messerscharf kombiniert, Sherlock:

:dup:

Glaubst du ernsthaft das ich mir alle Seiten durchlese? Grad mal EP und ab die Post.

Dauganor
05.05.2011, 15:40

Na dann hat sie vermutlich ihre trotzige Phase und bildet sich nur ein,Satanist zu sein. Was hab ich nicht schon oft behauptet.
Ich war mal Jude,Buddhist,Satanist,Atheist und sogar Gott.:dnuhr:

Quantenirrwisch
05.05.2011, 15:45
Ich muss dazu sagen, dass es mehrere Strömungen im Satanismus geht.

Den wie schon erwähnten Lavey'schen Satanismus (eigentlich blos eine sehr modernisierte sozialdarwinistische Weltanschauung), unzählige Splittergruppen die teilweise sehr abgedreht sind, den magischen Satanismus (die Berufen sich auf irgendwelche Quantenphysikalische Esotherik), und den MLO (Misanthropic Lucifeian Order:

Für den Lavey'schen Satanismus (Church of Satan) ist Satan ein Symbol, gegen Gott zu sein, und ein Mittel, die eigene Person zu vergöttlichen (auf ganz realistische Art und Weise).
http://de.wikipedia.org/wiki/Church_of_Satan

Zu Splittergruppen finde ich im moment nicht genug.

Im Mistanthropic Luciferian Order geht es um den glaube an das nichts (dem vor der Entstehung der Welt vorhandenen Zustand), weil man glaubt, dass die Erschaffung (wie auch immer die Aussah) und die Vergegenständlichung von Gedachtem mit einer einschränkung der universellen Freiheit einging.
Die Realität selbst wird als ein Gefängnis angesehen, daraus resultiert eine Antihaltung gegen jedes Materielle oder Gedachte System, wie eine Gesellschaft ... und im Endeffekt sähe man die Welt lieber zerstört.
(Die Meinungen einzelner Personen variiert durchaus).
Dieser Satanismus ist jener, der von skandinavischen Black Metal Bands propagiert wird und (früher) zur Verbrennung von Kirchen führte.

Wer sich die "heilige Schrift" geben möchte darf das gerne tun, das Liber Azerate ist nicht sehr lesefreundlich übersetzt worden:
http://mabusincarnate.8.forumer.com/a/liber-azerate-and-the-misanthropic-luciferian-order_post1892.html

Wenn deine Freundin erstere Satanistin ist (davon gehe ich aus) solltest du keine Probleme mit ihr haben, da du ja von Grund auf schon eine ähnliche Einstellung hast. Bei letzteren weiß ich nicht obs klappt, aber in jedemfall wird es wohl einfach nicht Funktionieren, wenn es nicht sein sollte.

Mach dir also keinen Kopf weil sie Satanistin ist, denn wenn das wirklich ein Problem für dich ist, so wirst du es früher oder später merken.

Sicil
05.05.2011, 15:53

Das ist ganz genau das, was ich grad schreiben wollte :D

Supernoxus
05.05.2011, 16:23
Also deine Threads sind immer noch die besten :D
Wie schaffst du es nur immer dir solche...interesannten Threads auszudenken?

Bist du dir ganz sicher, dass sie es nicht Sarkastisch/Ironisch gemeint hat?
Und selbst wenn: Was ist so schlimm daran? Du hast sie doch die ganze Zeit über gemocht, obwohl sie da schon "Satanist" war.

Hazzel
05.05.2011, 18:30
Ach, das ist bestimmt nur so eine Phase. So wie ich immer einen Stapel Tarot-Karten in der Schublade habe, falls der Spiritismus wieder aufkommt und man damit wieder leichtes Geld verdienen kann.

Archaon
05.05.2011, 18:34
Lol,Ironie.

The Illusive Man
07.05.2011, 10:32
Karma meint es einfach nicht gut mit dem alten sawyer

RobZombie
07.05.2011, 12:17
Glaubst du ernsthaft das ich mir alle Seiten durchlese? Grad mal EP und ab die Post.

Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen. Wären wir bei Facebook würde ich jetzt auf "gefällt mir" klicken.^^

CrimsonGhost
07.05.2011, 12:35
Sicher war das "wahr" Nonne hingerichtet (http://derstandard.at/2473291)

Da ich beruflich ziemlich viel tätig bin, demnächst mein 2tes Unternehmen starten werde und etliche male mit 19 am Burnout vorbeigeschrammt bin, mag ich es zur entspannung etwas härter.

Am besten mit Blut... :gratz

gestörte psychopathen sagen von sich sie sind XYZ, das MUSS einfach stimmen und übertragbar sein!!111!

ich liebe es§ugly

Hulk
07.05.2011, 14:01

Warum?

Feanor By
07.05.2011, 14:32
Warum?

Weil er zu ignorant ist Leute mit einer anderen Meinung zu akzeptieren :dnuhr:.

Sierra
07.05.2011, 18:56
Weil er zu ignorant ist Leute mit einer anderen Meinung zu akzeptieren :dnuhr:.

Lasst ihn doch mal ein wenig Anti sein:rolleyes:

Olivia
08.05.2011, 12:12
Yay Sawyer-Spamthread! +1 §ugly

Mein Tipp an ihn:
Mach mit deiner Freundin nen Filmabend und schaut euch sämtliche Southparkfolgen mit Satan und Gott an. Ach ja und die Terence & Philip-Folge mit Saddams Versuch Kanada zu erobern sollte man als Vorgeschichte einfließen lassen.:D

Lol wie geil.§xlol

In diesem Zimmer steht auch der Käfig mit meinem Hamster drinnen. Ich habe also daran gedacht, was der Mann im Lokal gesagt hat. Dann habe ich alle Kerzen in meinem Zimmer angezündet und habe den Käfig aufgemacht und den Hamster herausgenommen. Ich glaube, der Hamster hat gemerkt, dass ich ihm was antun will, weil er mir vor lauter Angst auf die Hand gemacht hat. Das habe ich aber schnell weggewischt. Dann habe ich mir überlegt, ob ich den Hamster lieber tot machen soll, bevor ich ihm den Kopf abbeiße. Aber ich glaube, der Mann hat sicher gemeint, ich soll ihm lebendig den Kopf abbeißen. Ich war schon ziemlich aufgeregt und mein Herz hat wie verrückt gepumpert. Dann habe ich die Augen ganz fest zugemacht und den Kopf vom Hamster in den Mund genommen. Das hat gekitzelt, weil der Hamster ja überall Haare hat und ich habe fast niesen müssen. Gerade wollte ich zubeißen, weil der Hamster hat ja so fest gezappelt, da ist meine Mama bei der Türe hereingekommen. Sie hat einen Schreck bekommen und zum schreien angefangen. Ich wollte gerade sagen, dass ich nur mit dem Stupsi, so heißt der Hamster, spiele, da habe ich ihm vor lauter Schock echt den Kopf abgebissen. Einfach so. Es hat geknackst und mein ganzer Mund war voller Blut und es hat grauslich geschmeckt. Das Fell hat ganz blöd gekratzt und ich hab zum Schreien angefangen. Meine Mama hat getobt wie eine Wilde. Dann hat sie die Rettung angerufen, weil ich ja nicht mehr zum Schreien aufgehört habe und dann auch noch gebrochen habe. Den ganzen Fußboden habe ich vollgespieben, auf mein Gewand drauf und alles. Und mitten drinnen ist der tote Hamster gelegen und die Teile von seinem Kopf. Ich habe fürchterlich gezittert und mich geschämt und meine Mama hat mir eine runtergehauen. Dann sind die Rettungsleute gekommen und haben gefragt, was los ist. Die zwei Rettungsleute waren Zivildiener und hatten beide lange schwarze Haare. Als sie mein Zimmer mit den Postern und den Kerzen und dem verkehrten Kreuz gesehen haben, haben beide angefangen zu lachen und nicht mehr aufgehört. Dann haben sie mich auf eine Bahre gehoben und mich ins Rettungsauto getragen. Während wir mit der Rettung ins Krankenhaus gefahren sind, haben sie meine Mama gefragt, ob ich denn einer Sekte angehöre. Meine Mama hat gemeint, dass ich seit zwei Wochen Black Metal höre, weil ich ihr das ja gesagt habe. Dann hat sie noch gesagt, dass ich eine Satanistin bin und ich war richtig stolz. Da haben die zwei Zivildiener wieder zum Lachen angefangen und haben gemeint, das wäre nur die Pubertät und dass richtiger Black Metal nichts für Kinder ist, und dass ich sowieso nur ein ,trendy' Black Metal Girlie bin. Das habe ich gemein gefunden, weil ich finde, dass ich ein richtiger Satanist bin und überhaupt. Dann waren wir aber schon im Krankenhaus und dort hat der Doktor gesagt, dass ich wahrscheinlich eine Vergiftung habe, weil ich ja das ganze Hamsterblut geschluckt habe und so. Drei Tage lang haben sie mich dort behalten, im Krankenhaus. Dann habe ich wieder nachhause gehen dürfen.In meine Entschuldigung für die Schule hat meine Mama hineingeschrieben, dass ich eine Hamsterblutvergiftung hatte. Das finde ich echt evil.

Bis zum nächsten Mal,

Ich seh schon, ich werd da echt viel zu lesen haben.:D:D:D
Vielen Dank!:dup:

Heinzi
08.05.2011, 12:51

Supi und warum das? Egal ob die Sittensregeln sinnvoll sind oder nicht (die mit der Magie nehm ich dabei mal raus^^), wenn man eine Moralvorstellung entwickeln möchte ohne Gotteswesen, sondern rein vom Menschen her gegeben, wie kann man dann ein Gotteswesen - den Teufel - als Identifikationssymbol verwenden?

Sense?

Vor allem in den Regeln voll auf gut machen und als Symbol das Böse nehmen §ugly

Das würd ich meiner Freundin erzählen, wenn die mir mit Satan ankommt, aber glücklicherweise ist sie Atheistin :)

@Sawyer Frag sie doch mal, wenn sie an bestimmte Moralvorstellungen und an keinen Gott glaubt, wofür sie dann sowas wie ne Religion braucht - sie kann doch auch so an Sittenregeln und Moralvorstellungen glauben, tut ja eigentlich jeder - ohne dass man sagt, alter, ich bin Christ, Satanist oder whatever :dnuhr:

Wofür brauch ich ein Gotteswesen, wenn ich an keines glaube? Satan existiert nichtmal, warum nenne ich meine Verhaltensregeln dann Satanismus??

Magda
08.05.2011, 12:53
Supi und warum das? Egal ob die Sittensregeln sinnvoll sind oder nicht (die mit der Magie nehm ich dabei mal raus^^), wenn man eine Moralvorstellung entwickeln möchte ohne Gotteswesen, sondern rein vom Menschen her gegeben, wie kann man dann ein Gotteswesen - den Teufel - als Identifikationssymbol verwenden?

Sense?

Vor allem in den Regeln voll auf gut machen und als Symbol das Böse nehmen §ugly

Das würd ich meiner Freundin erzählen, wenn die mir mit Satan ankommt, aber glücklicherweise ist sie Atheistin :)

Das weiß ich nicht, ist mir auch völlig egal.

Identifikationssymbol ist vielleicht etwas falsch gesagt.
Ich stelle mir das so vor:

Satan ist überall um uns und mit uns, er umgibt einen und erfüllt. Jedoch ist er kein alter Mann der im Himmel sitzt. Er ist die "Göttlichkeit" in den Dingen.

Heinzi
08.05.2011, 12:56
Satan ist überall um uns und mit uns, er umgibt einen und erfüllt. Jedoch ist er kein alter Mann der im Himmel sitzt. Er ist die "Göttlichkeit" in den Dingen.

Das ist Jahweh/Allah/Gott auch :dnuhr:

Seit wann heißt der Gott der Juden und Christen denn Satan? §kratz

/edit Okay, zum Teufel passt das ja auch, nur muss der halt böse sein^^

Magda
08.05.2011, 12:58
Das ist Jahweh/Allah/Gott auch :dnuhr:

Seit wann heißt der Gott der Juden und Christen denn Satan? §kratz - so wie du das grad beschrieben hast, ist das nämlich nicht grad der Teufel, sondern eher Gott^^

Aha, aber woher weißt du das es Gott ist und nicht eben doch Satan?:dnuhr:

Heinzi
08.05.2011, 12:59
Aha, aber woher weißt du das es Gott ist und nicht eben doch Satan?:dnuhr:

Weil diese neun Regeln gut sind und per definitionem Gott := gut und Satan := böse :dnuhr:

Satan ist einfach die dunkle Seite der Allmächtigkeit, aber wenn man eh net an höhere Mächte glaubt, warum dann Magie und Satan?

Magda
08.05.2011, 13:06
Weil diese neun Regeln gut sind und per definitionem Gott := gut und Satan := böse :dnuhr:

Satan ist einfach die dunkle Seite der Allmächtigkeit, aber wenn man eh net an höhere Mächte glaubt, warum dann Magie und Satan?

Nein sind sie nicht, sie sind trieborientiert und egozentrisch :o

Nein ist Satan nicht. Da Satan, also Luzifer, nur ein Engel ist und nicht allmächtig. Aber wer sagt das sie nicht an höhere Mächte glauben? Sie sagen lediglich das Satan nicht mit einem Gott zu vergleichen ist. Die Magie, ist eher etwas wie Hypnose, glaube ich. Yoga etc. Es bleibt, nach ihren Worten, alles innerhalb der Naturgesetze.

Manwe
08.05.2011, 13:15

Teufel
Geister
Aliens
Leben nach dem Tod

Also ich bin ja auch überzeugter Atheist, aber an deiner Stelle würde ich dann doch lieber an Gott glauben.^^ Geister, Aliens..naja jedem das seine.

Heinzi
08.05.2011, 13:18
Moment, wenn Sawyer an den Teufel glaubt, warum isses dann ein Problem, wenn die Freundin Satanistin ist?

Magda
08.05.2011, 13:19
Moment, wenn Sawyer an den Teufel glaubt, warum isses dann ein Problem, wenn die Freundin Satanistin ist?

Weil es wohl ein Unterschied ist an ihn zu glauben oder ihn anzubeten§ugly

Alo
08.05.2011, 14:21

Sense?

@Sawyer Frag sie doch mal, wenn sie an bestimmte Moralvorstellungen und an keinen Gott glaubt, wofür sie dann sowas wie ne Religion braucht - sie kann doch auch so an Sittenregeln und Moralvorstellungen glauben, tut ja eigentlich jeder - ohne dass man sagt, alter, ich bin Christ, Satanist oder whatever :dnuhr:

Wofür brauch ich ein Gotteswesen, wenn ich an keines glaube? Satan existiert nichtmal, warum nenne ich meine Verhaltensregeln dann Satanismus??
Du weißt schon das Lucifer "Lichtbringer" bedeutet?
Der Satan ist nichts weiter als ein verstoßener Erzengel, nur bei den Christen ist er Symbol für das ultimative "Böse".

Heinzi
08.05.2011, 14:40
Du weißt schon das Lucifer "Lichtbringer" bedeutet?
Der Satan ist nichts weiter als ein verstoßener Erzengel, nur bei den Christen ist er Symbol für das ultimative "Böse".

Heißt das, als Satanist glaubt man auch, dass Luzifer aka Satan ein verstoßener Erzengel ist? Das würde bedeuten, dass man an Erzengel glaubt und damit auch an Gott. (den Gütigen, der nur einen bösen, unartigen Engel verstoßen würde^^)

Dachte, die Satanisten glauben net an Gott?^^

Die wollen doch nur ein bisschen Anti sein und finden Jesu Einstellung doof und denken sich deswegen eigene Regeln aus - den Namen nimmt man denn nur noch, um zu zeigen, wie antichristlich man ist :dnuhr:

Und mal ehrlich, das mit den Erzengeln und der Luzifer wird verstoßen Geschichte ist doch eh nur ne Geschichte, die irgendwas zeigen soll - Kerygma halt - und nicht echt ist - wahrscheinlich gibbet den Luzifer nichtmal, wenn's nach dem Papst geht, grad wo der Ratzinger ja religionswissenschaftlich auch net der Dümmste ist :p

MisterMeister
08.05.2011, 14:42
Dachte, die Satanisten glauben net an Gott?^^
Wenn man an den Teufel glaubt, glaubt man auch an Gott, der ja sein Gegenspieler ist.

Heinzi
08.05.2011, 14:46
Wenn man an den Teufel glaubt, glaubt man auch an Gott, der ja sein Gegenspieler ist.

Würd ich ja auch so sagen, aber wenn man nach Alos und Magdas Aussagen bezüglich des modernen Satanismus geht - ich persönlich kenn mich da überhaupt net aus - dann glauben Satanisten nicht an gottgleiche Wesen (ergo auch net an Gott) und Satan ist nicht einmal der Teufel (denn der Teufel ist ja böse und Satan nur ein armer, missverstandener Engel, der vom Unfehlbaren missverstanden wurde).

Daher wäre man schon ziemlich blind, wenn man so ein moderner Satanist wäre §ugly

Bzw man muss ja net an Gott glauben - gibbet halt nur nen bösen Gott (aka Teufel) und keinen guten :dnuhr: - aber wenn der Teufel son ungehorsamer Erzengel sein soll, muss es ja auch nen Gott geben xD

MisterMeister
08.05.2011, 14:50
Würd ich ja auch so sagen, aber wenn man nach Alos und Magdas Aussagen bezüglich des modernen Satanismus geht - ich persönlich kenn mich da überhaupt net aus - dann glauben Satanisten nicht an gottgleiche Wesen (ergo auch net an Gott) und Satan ist nicht einmal der Teufel (denn der Teufel ist ja böse und Satan nur ein armer, missverstandener Engel, der vom Unfehlbaren missverstanden wurde).

Daher wäre man schon ziemlich blind, wenn man so ein moderner Satanist wäre §ugly

Bzw man muss ja net an Gott glauben - gibbet halt nur nen bösen Gott (aka Teufel) und keinen guten :dnuhr: - aber wenn der Teufel son ungehorsamer Erzengel sein soll, muss es ja auch nen Gott geben xD
Die "modernen" Satanisten glauben doch gar nicht an den Teufel, sondern nennen sich nur so, um den Unterschied zum Christentum zu betonen, oder so ähnlich. Glaube ich zumindest. §kratz

Heinzi
08.05.2011, 15:26
Die "modernen" Satanisten glauben doch gar nicht an den Teufel, sondern nennen sich nur so, um den Unterschied zum Christentum zu betonen, oder so ähnlich. Glaube ich zumindest. §kratz

Jo, so kommt das zumindest rüber^^

Die wollen doch nur ein bisschen Anti sein und finden Jesu Einstellung doof und denken sich deswegen eigene Regeln aus - den Namen nimmt man denn nur noch, um zu zeigen, wie antichristlich man ist :dnuhr:

Total kindisch irgendwie §ugly

Sirt
08.05.2011, 16:18
4.Wenn dich ein Gast in deinen Räumlichkeiten belästigt, behandle ihn grausam und ohne Gnade.5.Starte keine sexuellen Annäherungsversuche, außer du bekommst ein Signal dazu.
7.Respektiere die Kraft der Magie, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deine Wünsche zu erfüllen. Wenn du die Kraft der Magie abstreitest, nachdem du sie erfolgreich angerufen hast, wirst du alles verlieren, was du hast.8.Beschwere dich über nichts, dem du dich nicht aussetzen musst.
Veleicht solltest du auch zum Satanismus wechseln, Sawyer.http://www.worldofugly.de/ugly/075.gif

Irminsul
08.05.2011, 16:44
Satanisten sind im Endeffekt auch nur "coolere" Christen.. mehr nicht §wink

Arschaon
08.05.2011, 16:49
Veleicht solltest du auch zum Satanismus wechseln, Sawyer.http://www.worldofugly.de/ugly/075.gif

Dafür :A

Heinzi
08.05.2011, 16:50
Dafür :A

Wieso gibt's dich eigentlich noch? War da nicht mal so ein Thread von dir, nachdem man dich eigentlich nur noch bannen konnte oder verwechsel ich dich? §kratz

Olivia
08.05.2011, 16:52
Wieso gibt's dich eigentlich noch? War da nicht mal so ein Thread von dir, nachdem man dich eigentlich nur noch bannen konnte oder verwechsel ich dich? §kratz

Glaub auch das da was war. Oder war das nur Floyd?:dnuhr:

MisterMeister
08.05.2011, 17:35
So, ich glaube, langsam hat auch Sawyer kapiert, dass er sich mit seinen Posts nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Und bevor jetzt noch weiter auf ihm rumgehackt wird, mache ich besser mal zu. Nicht, dass noch jemand verletzt wird. Eltern haften für ihre Kinder! §wink