PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sekundäre Bücher zum Harry Potter Universum

EfBieEi
04.05.2011, 18:38
Als ich neulich auf Amazon einfach mal Harry Potter Bücher eingegeben habe, um zu sehn ob es "vieleicht" mehr gibt als man kennt bin ich über diese 3 gestolpert

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (http://www.amazon.de/gp/product/3551359482/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=ALG3Z4KK9I05D)
so wie ich gelesen hab soll das Buch Kommentare von Harry, Ron und Hermine beinhalten und kommt so wie ein altes Schulbuch von Harry vor

Die Märchen von Beedle dem Barden (http://www.amazon.de/gp/product/3551599998/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A1ST8D4OT7NHMX)
Jeder der den Film oder das Buch "Die Heiligtümer des Todes" kennt sollte wissen das dieses Buch die im Buch vorkommenen bzw erwähnten Geschichten beinhaltet es sollen 5 sein.... Ein stylisches Sammlerstück kostet run 150€ §ugly

Quidditch im Wandel der Zeiten (http://www.amazon.de/gp/product/3551553076/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A30M3SUDAF9ETG)
ein Sachbuch über Quiditsch über die entstehung der Rennbesen der Spielregeln usw. soll witzig erzählt sein

weil ich gerade wieder auf einen HP tripp bin und den Band Five angehört habe (und Teil 6 und 7 werden wahrscheinlich folgen) , bin ich dann diesen Büchern intressiert und werd auf jedenfall mindestens eins kaufen :)
Leider scheinen die auf Amazon gerade ziehmlich Knapware zu sein, jedenfalls gibt es die entweder nur gebraucht oder nur als Taschenbuch oder beides -,-

hoffe auf viele Antworten :gratz

Sur-Taka
04.05.2011, 19:24
the tales of beedle the bard hab ich im ganz normalen buchladen gesehen... und wenn nicht, dann können die die bücher bestimmt auch bestellen... allzu teuer sollten die auch nich sein...

Dragonsgirl
04.05.2011, 19:35
Ich hab das Märchen zum Glück früh genug gekauft. Die beiden anderen hab ich mir auf Ebay für 35 Euro ersteigert. Seh dich doch da mal um. Meine sind super erhalten aber ich muss zugeben dass man so ein Buch nicht so liest wie die Bände. Man sieht nach und einmal hat man es viellt einmal von vorn bis hinten gelesen aber sonst... ;)
Interessant sind sie auf alle Fälle, besonders die märchen und die tierwesen.

Amy
04.05.2011, 19:44
Wenn du eher einen fließenden Text lesen willst, dann solltest du die Märchen von Beedle dem Barden nehmen.
Das Buch mit den Phantastischen Tierwesen, finde ich persönlich zwar auch toll, allerdings sind es immer die Tiernamen und Erklärungen dazu. Manchmal sind am Rand Bemerkungen von Ron oder Harry reingekritzel, was ziemlich lustig ist.

EfBieEi
04.05.2011, 19:48
Wenn du eher einen fließenden Text lesen willst, dann solltest du die Märchen von Beedle dem Barden nehmen.
Das Buch mit den Phantastischen Tierwesen, finde ich persönlich zwar auch toll, allerdings sind es immer die Tiernamen und Erklärungen dazu. Manchmal sind am Rand Bemerkungen von Ron oder Harry reingekritzel, was ziemlich lustig ist.

Das Buch mit den Geschöpfen intressiert mich eigentlich besonderst.
Weil während der Bände immer wieder Tiernamen vorkommen und ich nicht weiss was das für Viecher sind :D

Ich hab das Märchen zum Glück früh genug gekauft. Die beiden anderen hab ich mir auf Ebay für 35 Euro ersteigert. Seh dich doch da mal um. Meine sind super erhalten aber ich muss zugeben dass man so ein Buch nicht so liest wie die Bände. Man sieht nach und einmal hat man es viellt einmal von vorn bis hinten gelesen aber sonst... ;)
Interessant sind sie auf alle Fälle, besonders die märchen und die tierwesen.

Hab schon gemerkt ^^
die Bücher sind schon relativ alt
aber gebraucht müsste auch klar gehn.

Amy
04.05.2011, 20:35
Das Buch mit den Geschöpfen intressiert mich eigentlich besonderst.
Weil während der Bände immer wieder Tiernamen vorkommen und ich nicht weiss was das für Viecher sind :D

Ja, wie gesagt ich fand es auch immer interessant darin zu lesen. Früher waren meine Freunde und ich aber auch totale Harry Potter Fans §ugly. Wir haben Zauberunterricht nachgespielt und Prüfungen verfasst und geschrieben. Dafür hab ich das Buch auch gebraucht. Die schönen alten Kinderzeiten http://www.worldofugly.de/ugly/531.gif.

Sn0w
04.05.2011, 20:49
Die Märchen von Beedle dem Barden sind wirklich toll^^
Und es gibt immer mehr oder weniger nötige comments zu Dumbledore dazu...
Ich habe glaubs 25 Schweizer Franken gezahlt;)

EfBieEi
05.05.2011, 16:21
Die Märchen von Beedle dem Barden sind wirklich toll^^
Und es gibt immer mehr oder weniger nötige comments zu Dumbledore dazu...
Ich habe glaubs 25 Schweizer Franken gezahlt;)

ach da bin ich doch eigentlich ganz gut dran

Habe für alle 3 gebraucht insklusive Versandkosten 19€ bezahlt ;)

10€ die Bücher und 9€ Versandkostet :C: aber das sind sie mir Wert ;)
Freu mich schon das sie kommen

Ja, wie gesagt ich fand es auch immer interessant darin zu lesen. Früher waren meine Freunde und ich aber auch totale Harry Potter Fans §ugly. Wir haben Zauberunterricht nachgespielt und Prüfungen verfasst und geschrieben. Dafür hab ich das Buch auch gebraucht. Die schönen alten Kinderzeiten http://www.worldofugly.de/ugly/531.gif.

Schade bin leider nicht mit den Büchern aufgewachsen,
hab das erste Buch etwa 2009 gelesen.
Ok mein Vater hat mir mal ein Stück der Stein der Weisen vorgelesen, aber da war ich nie wirklich intressiert :D

EfBieEi
10.05.2011, 18:04
Hey Leute ich bin jetz endlich im Besitz aller drei Bücher !
ich zitiere mal aus den Buch Phantastische Tierwesen:

(es geht um die Einstufung der verschiedenen Magischen geschöpfen in Tierwesen oder Zauberwesen und welche fähig sind an der Regierung teilnehmen dürfen)

Einige höchst intelligente Geschöpfe sind als Tierwesen eingestuft, weil sie nicht in der Lage sind, ihre zur Brutalität neigende Natur zu überwinden.
Acromantulas und Mantikoren sind der verständigen Rede fähig, versuchen jedoch unweigerlich, jeden Menschen zu verspeisen, der sich ihnen nähert.
Die Sphinx redet nur in Rätzeln, neigt jedoch zur Gewalt, wenn sie die falsche Antwort erhält :D

ob großer Harry Potter fan oder nur mittlerer es lohnt sich auf jedenfall wenn man mehr über die Zaubererwelt erfahren will.