PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guten Internetanbieter



Teron Gorefiend
03.05.2011, 11:36
so bin endlich umgezogen, ganz nett meine neue Bude nur habe ich kein Internet. Also muss ich einen Anbieter finden nur wen?

-Flatrate
-mindestens DSL 6000 wäre schon nicht schlecht
-möglichst kurze Pflichtlaufzeit (will keinen Vertrag abschließen wo ich 2 Jahre drin bleiben muss)

wohne in Thüringen/jena, was könntet ihr mir da empfehlen?

Ein Bekannter von mir der sich eigendlich mit PC/Internet sehr gut auskennt hat mir emfehlen einen eher kleinen regionellen Anbieter zu suchen und auf keinen Fall zu, T-Online, 1&1, alice und Kabel Deutschland zu gehen

was könntet ihr mir empfehlen?

Edit: weiß nicht ob dies das richtige forum ist, wenn falsch dann bitte verschiebe.

.Morrich
03.05.2011, 11:40
Alice bietet auch DSL Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit an. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen.

Auch O2 und Congstar bieten DSL Veträge ohne Mindestlaufzeit an.

Arcàss
03.05.2011, 20:44
Alice bietet auch DSL Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit an. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen.

Auch O2 und Congstar bieten DSL Veträge ohne Mindestlaufzeit an.

Ein Freund von mir hat schlechte Erfahrungen mit Alice gemacht. Irgendwie hatte er aber eine längere Laufzeit. Er hatte instabile Verbindung, teilweise Pings von 40000.
Dann haben sie dort 3 mal angerufen und sich beschwert, und nach dem 3ten mal ging das Internet schlagartig.

Pursuivant
04.05.2011, 18:43
Eigentlich sind alle DSL Anbieter gleich schlecht. Nach allen Testberichten, die ich gelesen habe, kommt keiner auf die versprochene und bezahlte Datenrate.
Eigentlich bekommt man nur bei den Kabelfernsehen Anbietern auch die Leistung. Billiger sind sie allemal.
Nachteil, meist bekommt man nur ein Paket. Ich habe 32000er, 2 Telefonnummern + Flatrate, Kabel TV + Digital Basic (16 Kanäle) für 39,90 monatlich. :D Mit T-Online hatte ich nur Theater. Leitungen überlastet, am Wochende waren die Server nicht erreichbar, also kein Netzzugriff. Über Alice habe ich auch nur schlechtes gehört.

.Morrich
04.05.2011, 18:47
Eigentlich bekommt man nur bei den Kabelfernsehen Anbietern auch die Leistung. Billiger sind sie allemal.
Nachteil, meist bekommt man nur ein Paket. Ich habe 32000er, 2 Telefonnummern + Flatrate, Kabel TV + Digital Basic (16 Kanäle) für 39,90 monatlich.

Naja, 40€ im Monat sind auch schon ne Menge Holz. Und wenns nur ums Internet geht, braucht man ja kein Kabel TV und solche Scherze mitbezahlen.
Da kommt man dann auch schon deutlich günstiger weg.

Ich zahle hier für ne 6k DSL Leitung bei Vodafone 19.95€ im Monat. Das ist gerade mal die Hälfte. Klar, weniger Umfang und weniger schnell, aber wenn man nur allein an der Leitung hängt, brauchts ja auch nicht unbedingt 16k oder 32k.

Kirmit
04.05.2011, 19:28
Ich glaube, jeder kennt irgendjemand der mit irgendeinem der großen Anbieter schon schlechte Erfahrungen gemacht hat...

Im Endeffekt nehmen die sich mMn nicht soviel, es ist ja eh immer das selbe Netz (Kabel mal ausgenommen)...
Ich werde mir in ein paar Monaten vor dem gleichen Problem stehen und werde mich wohl auf eine der DSL-Anbieter-Vergleichwebsiten stürzen und schauen ob ich danach schlauer bin...

Teron Gorefiend
07.05.2011, 13:01
zu den Kosten: Ich wohne in einer 2er Wg. Mein Kumpel würde sich an den Kosten beteildigen. Also sind die Kosten nicht das wichtigste.

Edit: Telepfon it im Pakt drin wäre auch nicht schlecht, könnte zur not zwar ohne leben, aber ein festnetzanschluss ist doch was feines.

Jokergermany
07.05.2011, 14:06
1. Habt ihr denn schon einen wirklich guten Router?
Wenn nicht, wäre es evtl besser sich für 2 Jahre zu binden....

Ich würde:
Entweder Kabel (falls du keine dynamische IP brauchst ;) ) oder 1und1 (http://profiseller.de/shop1/mega/index.php3?ps_id=P16030765&shop=19) nehmen.

Telekom wird zwar überall empfohlen (hab ich immo selber, da vorher nichts anderes möglich, wird dieses Jahr geändert), aber auch nur weil man dort die höchsten Provisionen bekommt. (etwa 3 mal höher als bei 1und1....)
Bei 1und1 bekommt man aber den Top Router für 30 anstatt 200€ und bei der Telekom muss man nen Router mieten oder sich selbst drum kümmern bei etwa gleichen kosten....

Meinst du, dass du ein guten Router hast und willst du nicht die Vorteile (und Nachteile) einer Vertragslaufzeit genießen hat z.B. 1und1 seit letzten Sommer ein Angebot ohne Vertragsslaufzeit:
1 und 1 DSL (http://profiseller.de/shop1/mega/index.php3?ps_id=P16030765&shop=19) => STRG+F und dann
Mindest-Laufzeit eingeben

Einen abgespeckter Verfügbarkeitscheck von 1und1 findest du hier (http://profiseller.de/shop1/mega/index.php3?ps_id=P16030765&shop=4)

Einen etwas ausführlicheren Verfügbarkeitscheck von der Telekom findest du hier (http://dsl-und-dienste.t-online.de/dsl-verfuegbarkeit-pruefen/id_40769142/index)

Gerade letzterer Check funktioniert allerdings nur wenn schon nen Telefon vorhanden ist. ;)

Pursuivant
08.05.2011, 12:17
zu den Kosten: Ich wohne in einer 2er Wg. Mein Kumpel würde sich an den Kosten beteildigen. Also sind die Kosten nicht das wichtigste.

Edit: Telepfon it im Pakt drin wäre auch nicht schlecht, könnte zur not zwar ohne leben, aber ein festnetzanschluss ist doch was feines.

Vor Wochen war mal ein Test in einem Compy Magazin, wg. der Übertragungsraten. Soweit ich mich erinnern kann, grenzten die tatsächlichen DSL Datenraten schon an Betrug am Kunden. In Ballungsräumen wurde wurden oft nicht einmal 30 Prozent der versprochenen Rate erreicht und das dauerhaft. Einige Anbieter haben DSL Raten verkauft, die in dem Gebiet technisch überhaupt nicht zu erreichen waren.
Bei DSL kommt es darauf an wieviel hängen am Verteiler, wieviele Verteiler hängen am Knotenpunkt usw.! Es kommt auch noch auf die technische Ausstattung der Verteiler an. In den meisten Gebieten stehen noch die Uralt-Modelle an den Straßen. Die Telekom tauscht gerade die alten Verteiler gegen neue aus, natürlich zuerst in den Ballungszentren. ;)