PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft Downgraden

Dark_Fellvieh
01.05.2011, 11:48
Ahoi

da ich auch auf dem Minehatten-Server mitspielen möchte, dieser Entschluss von mir aber erst einen Tag nach dem Update auf Vers. 1.5 getroffen wurde, wollte ich mein Minecraft gerne wieder auf 1.4 downgraden.

Habe dazu ein Downgrade-Tool empfohlen bekommen, welches mir nun folgenden Fehler ausspuckt:

http://upload.worldofplayers.de/files6/fehler.PNG

Liegt der Fehler tatsächlich darin, dass meine Minecraft-Datein über den deutschen Pfad, also "Dokumente und Einstellungen" und nicht über den englischen "Documents and settings" zu erreichen ist?

Wenn ja wie kann ich diesen Fehler beheben, bzw, gibt es noch ein anderes Programm zum Downgraden von Minecraft?

Eduard Bär
01.05.2011, 11:57
Ich hab von Windows keinen Plan, aber ich dachte immer, dass die deutschen Pfade bloß eine Verknüpfung auf die englischen Pfade darstellen...

*nachguck*

Joa, die beiden Ordner »Documents and Settings« und »Dokumente und Einstellungen« sind eine Verknüpfung auf den »Users« Ordner. Zumindest bei Windows 7.
Deine Vermutung sollte also nicht stimmen.

Andere Hilfen kann ich dir aber leider nicht geben.

Martok
01.05.2011, 12:04
Das Downgradetool hat bei mir auch nicht funktioniert. Hab mir dann von jemandem anders den 1.4 bin Ordner besorgt - mit dem gings dann.

Dark_Fellvieh
01.05.2011, 12:31
Ich hab von Windows keinen Plan, aber ich dachte immer, dass die deutschen Pfade bloß eine Verknüpfung auf die englischen Pfade darstellen...

*nachguck*

Joa, die beiden Ordner »Documents and Settings« und »Dokumente und Einstellungen« sind eine Verknüpfung auf den »Users« Ordner. Zumindest bei Windows 7.
Deine Vermutung sollte also nicht stimmen.

Andere Hilfen kann ich dir aber leider nicht geben.

War das bei XP auch so?
Habe nämlich XP.

Das Downgradetool hat bei mir auch nicht funktioniert. Hab mir dann von jemandem anders den 1.4 bin Ordner besorgt - mit dem gings dann.

Könntest du mir diesen Ordner irgendwie rüberschicken?
Wäre super!

Eduard Bär
01.05.2011, 12:47
War das bei XP auch so?
Habe nämlich XP.

Keine Ahnung :dnuhr:

Könntest du mir diesen Ordner irgendwie rüberschicken?
Wäre super!
Wohl eher nicht. In dem bin Ordner stecken nämlich alle Spieldateien, das wäre streng genommen also Raubkopieren ;)

Dark_Fellvieh
01.05.2011, 12:55
Keine Ahnung :dnuhr:

Wohl eher nicht. In dem bin Ordner stecken nämlich alle Spieldateien, das wäre streng genommen also Raubkopieren ;)

Hmm ...
Gibts ne möglichkeit zu Beweisen, dass ich das Spiel legal erworben habe, sodass er mir die datein trozdem rüberschieben kann.
Ich möchte jier ja um himmels willen nicht um eine Raubkopie bitten .. damit würde mein Account hier am seidenen Faden hängen. Ich möchte ja nur die Version 1.4, sodass ich auf Minehattan zugreifen kann. Wenn ich das spiel nicht gekauft hätte könnte ich ja selbst mit Vers. 1.4 nicht drauf.

Eduard Bär
01.05.2011, 13:03
Hmm ...
Gibts ne möglichkeit zu Beweisen, dass ich das Spiel legal erworben habe, sodass er mir die datein trozdem rüberschieben kann.
Ich möchte jier ja um himmels willen nicht um eine Raubkopie bitten .. damit würde mein Account hier am seidenen Faden hängen. Ich möchte ja nur die Version 1.4, sodass ich auf Minehattan zugreifen kann. Wenn ich das spiel nicht gekauft hätte könnte ich ja selbst mit Vers. 1.4 nicht drauf.

Naja, ein Beweis reicht ja eigentlich nicht aus. Man darf ja einen Kopierschutz auch nicht einfach knacken bloß weil man ein Spiel gekauft hat.

Ein öffentliches Weiterleiten hier übers Forum ist darum auch durch die Nutzungsbedingungen immer unerlaubt.

Dark_Fellvieh
01.05.2011, 14:02
Na gut .. dann gedulde ich mich einfach.

Chocwise sagte ja bereits, dass er den Server notfalls updatet und dann für ne woche auf den ein oder anderen mod verzichtet wird ...
Und soo lange werden die Mod-Autoren ja auch nicht brauchen um die dinger kompatibel zu machen ;)

Pasi
01.05.2011, 14:11
Naja, ein Beweis reicht ja eigentlich nicht aus. Man darf ja einen Kopierschutz auch nicht einfach knacken bloß weil man ein Spiel gekauft hat.

Ein öffentliches Weiterleiten hier übers Forum ist darum auch durch die Nutzungsbedingungen immer unerlaubt.

Eventuell sollten man den Leuten ans Herz legen sich vor dem Patchen IMMER ein Backup anzulegen so kann man die neue Version spielen aber auch immer auf den minehattanserver. Bin nämlich auch auf 1.5 und warte das die PlugIns hinterherkommen, kenne nämlich keinen der mir seine Version zuschicken kann.

Dark_Fellvieh
01.05.2011, 14:15
Aber wenn beispielsweise mein Minecraft auf Vers. 1.4 ist, ich ein Backup des .minecraft-Ordners mache .. und mein Minecraft sich dann auf 1.5 updatet macht es doch gar keinen Sinn den .minecraft-Ordner mit dem 1.4-Backup zu überschreiben ... dann wird das ganze wieder automatisch aktualisiert und das wars dann .. afaik braucht man dafür doch nen speziellen launcher, der ohen aufforderung nicht updatet, oder?

Hab da im minehattan-thread schon nach gefragt.

Pasi
01.05.2011, 15:24
Aber wenn beispielsweise mein Minecraft auf Vers. 1.4 ist, ich ein Backup des .minecraft-Ordners mache .. und mein Minecraft sich dann auf 1.5 updatet macht es doch gar keinen Sinn den .minecraft-Ordner mit dem 1.4-Backup zu überschreiben ... dann wird das ganze wieder automatisch aktualisiert und das wars dann .. afaik braucht man dafür doch nen speziellen launcher, der ohen aufforderung nicht updatet, oder?

Hab da im minehattan-thread schon nach gefragt.

Ne du wirst immer gefragt ob du updaten möchtest und wenn du auf "Nein, danke" klickst dann biste immernoch auf der alten Version.

Dark_Fellvieh
02.05.2011, 18:36
Okay ... besten dank :)