Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Oblivion War Cry - New Dimension #3
TheDarkRuler
28.04.2011, 17:12
Dies ist der dritte Thread zu OWC-ND von Eddy Kaschinski.
Zu den alten Threads gelangt man hier.
Thread #1 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=872873)
Thread #2 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=944851)
Beschreibung:
Autor: Eddy Kaschinski
Release: 25.08.2010
Version: "BRONZE" ab dem 02.08.2011
Größe 7z : ca. 2,7 GB
Größe entpackt : 8,18 GB
Typ: Overhaul
Abhängigkeiten: Oblivion , SI, HGEC o.ä. Bodyreplacer.
Download: PAGAN-TES-Mods (http://www.pagan-tes-mods.com/portal/index.php/oblivion/verbesserungen/391-oblivion-warcry-new-dimension)
http://www.eddys-world.de/images/mod-owc/owccover.jpg
~ ~ ~ Oblivion War Cry - New Dimension ~ ~ ~
http://www.eddys-world.de/gifs/ghost1.gif
~ Ein anderes Oblivion erwartet dich! ~
Erstrelease 25.08.2010
"PC-Games Extended" Ausgabe 9/2010 ab 25.08.2010 im Handel
http://www.pagan-tes-mods.com/owc/zeitschriftencover/pcg0910extcover_thump.jpg (http://www.pagan-tes-mods.com/owc/zeitschriftencover/pcg0910extcover.jpg)
Einseitiger Artikel plus Oblivion
WarCry - New Dimension 1.0 auf DVD
Zweitrelease 08.09.2010
"PC-Action" Ausgabe 10/2010 ab 08.09.2010 im Handel
http://www.pagan-tes-mods.com/owc/zeitschriftencover/pca1010cover_thumb.jpg (http://www.pagan-tes-mods.com/owc/zeitschriftencover/pca1010cover.jpg)
Zweiseitiger Artikel mit Interview plus
Oblivion WarCry - New Dimension 1.0 auf DVD
Freier Download
"PAGAN-TES-Mods" ab 17.09.2010
Was ist OWC und was macht es?
OWC ist in erster Linie Oblivion, wie ich es gerne hätte und es mir vorstelle. Abgesehen von vielen neuen Features, die es (aus meiner Sicht) einfach schöner und interessanter machen, gibt es Unmengen an neuen Waffen, Rüstungen und Items, Kreaturen und Gegner. Natürlich gehören Fehlerbeseitigungen auch dazu. Falsche oder unlogische Nomenklatur, schwebende Statics, Bugs und vieles mehr.
Mehr Informationen, Screens und Inhalte
Findet ihr in der online ReadMe. Ich bin bemüht, alles zu dokumentieren. Der Umfang würde aber den Rahmen eines jeden Threads sprengen. Bitte nehmt euch die Zeit, die ReadMe zu lesen.
Online ReadMe
www.Eddys-World.de (http://www.eddys-world.de/eddysworld01hauptseite.html)
Installationsanleitung
Eddys-World (http://www.eddys-world.de/installationsanleitungowcnd.html)
Pläne und Fertigstellung
OWC-ND wird weiter ausgebaut. Geplant sind Updates, die 1/4 jährlich erscheinen sollen. In den Updates wird es neue Inhalte, neue Features und Bugfixes geben.
Oblivion War Cry – New Dimension vs. Oblivion War Cry 1.085
Als es darum ging, einen Namen für mein Overhaul zu kreieren, stand eines fest: Auf keinen Fall wollte ich ein EOO (Eddys Oblivion Overhaul), oder ein EOI (Eddys Oblivion Improved) haben. Also wendete ich mich an Lazarus, der die Idee toll fand, OWC zu einer Renaissance zu verhelfen. Ich erhielt von ihm die Erlaubnis, den Namen OWC mit der Auflage benutzen zu dürfen, einen Beinamen zu setzen. So wurde „OWC-New Dimension“ geboren. Doch es ging mir dabei nicht nur um den Namen, sondern auch um die phantastischen Spielideen und die Inhalte aus seinem PI. OWC steht, Dank Lazarus, für ein stabiles und innovatives Spielvergnügen. Diese Tradition will ich mit meinem „New Dimension“ fortführen, obwohl es mit dem ursprünglichen War Cry so gut wie nichts mehr gemeinsam hat. Für mich ist es weder besser, noch schlechter, sondern einfach anders.
Credits
Findet ihr in der ReadMe. Der Download enthält alle originalen ReadMes (So weit überhaupt welche geschrieben wurden.), um auch die Sub-Autoren zu würdigen. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte Bescheid geben, das war keine Absicht.
Modifikationen, Patches und Anleitungen
Im laufe der Zeit sind eine ganze Reihe Anleitungen, Patches und Modifikationen erschienen. Dazu gibt es einen speziellen Thread, indem diese vorgestellt werden. Schaut doch erst einmal dort nach, ob das passende für euch dabei ist. Hier geht es lang: KlickKlack (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=37661)
Special Thanks
Team/freie Mitarbeiter aktuell: Growlf
Betatester ab v1.10: Die Community
Ehemalige Mitarbeiter bis v.1.10 : NNW, Eldarie
Betatester v1.0: Knochenkeule, Dunkelherz, Karl C. Agathon, Raven 666
Hallo Eddy.
Ich habe da noch einmal eine Verstädnisfrage, bezüglich dem Balacing deines Overhauls. Du hast je geschrieben, dass man mit anderen Modwaffen/Modrüstungen ja wieder unbesiegbar werden kann, da sie nicht deinem Balacing entsprechen.
Wenn ich jetzt als Beispiel die RealSwords Reihe oder MountandBlade Waffen oder ähnliches (was nicht in deinem Overhaul enthalten ist) installieren würde, hätte das schlimme Auswirkungen z.B. Abstürze oder ähnliches als Folge?
Oder würde da nichts passieren außer ein paar Balacing Sachen?
Freue mich auf Antworten.
MfG Demron :)
TheDarkRuler
28.04.2011, 17:19
Abstürze würde ich nicht vermuten.
WAC (samt RealSwords) nutze ich parallel und habe eig. nicht mal ein Balancingproblem im eigentlichen Sinne. WAC und OWC-ND haben halt nur andere Maßstäbe. OWC-ND legt z.B. bei Pfeilen mehr auf Geschwindigkeit, während WAC viel Schaden macht.
Zur Mount&Blade kann ich leider nix mehr sagen. *schande über mich als Übersetzer :p*
Ich vermute allerdings dass das keine Überwaffen waren.
Abstürze würde ich nicht vermuten.
WAC (samt RealSwords) nutze ich parallel und habe eig. nicht mal ein Balancingproblem im eigentlichen Sinne. WAC und OWC-ND haben halt nur andere Maßstäbe. OWC-ND legt z.B. bei Pfeilen mehr auf Geschwindigkeit, während WAC viel Schaden macht.
Zur Mount&Blade kann ich leider nix mehr sagen. *schande über mich als Übersetzer :p*
Ich vermute allerdings dass das keine Überwaffen waren.
Ah okay, danke für deine Antwort DarkRuler. Dann kann ich ja endlich beruhigt die RealSwords benutzen, da ich ungern auf diese grandiosen Waffen verzichten möchte.^^
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich LAME und Midas gemeinsam nutze? Hat das auch irgendwelche Auswirkungen?
Eddy Kaschinski
28.04.2011, 18:43
@Demron
Grundsätzlich hat jede Mod irgendwelche Auswirkungen. Entweder passt eine Waffe oder eine Rüstung nicht. Das Balancing von OWC-ND basiert ja nicht nur auf den Schadens- oder Rüstungswerten die ein Schwert/Rüstung hat, sondern auf auf seine Haltbarkeit, seinen Wert, und wie oft du es finden kannst. Eine Waffe oder Rüstung, deren Haltbarkeit völlig überpowert ist, wird vom Spieler kaum bemerkt. Der Spieler gerät aber auch seltener in Bedrängnis, weil seine Rüstung kaum zu Bruch geht. Dem einen kommt es dann zu schwer, dem anderen viel zu leicht vor. OWC-ND ist vollgestopft mit unique Items. Gegenstände jedweder Art, die nur 1x im Spiel vorkommen. Da sollte für jeden was dabei sein.
Grundsätzlich gilt jedoch: Jeder nach seinem Gusto.
@Demron
Grundsätzlich hat jede Mod irgendwelche Auswirkungen. Entweder passt eine Waffe oder eine Rüstung nicht. Das Balancing von OWC-ND basiert ja nicht nur auf den Schadens- oder Rüstungswerten die ein Schwert/Rüstung hat, sondern auf auf seine Haltbarkeit, seinen Wert, und wie oft du es finden kannst. Eine Waffe oder Rüstung, deren Haltbarkeit völlig überpowert ist, wird vom Spieler kaum bemerkt. Der Spieler gerät aber auch seltener in Bedrängnis, weil seine Rüstung kaum zu Bruch geht. Dem einen kommt es dann zu schwer, dem anderen viel zu leicht vor. OWC-ND ist vollgestopft mit unique Items. Gegenstände jedweder Art, die nur 1x im Spiel vorkommen. Da sollte für jeden was dabei sein.
Grundsätzlich gilt jedoch: Jeder nach seinem Gusto.
Ich sage nichts gegen das, was in deinem Overhaul enthalten ist. Entschuldigung, falls es so rüber kam. Ich wollte nur wissen, ob man da noch was mit rein nehmen kann. Ich finde dein Overhaul sehr gut und das was darin enthalten ist passt super. Es ging mir nur um eventuelle Abstürze, wenn man andere Waffen oder Rüstungsmods noch laufen hat.^^
Powersocke
29.04.2011, 02:24
Was mir da noch einfällt, ein kleines aber dennoch feines Detail:
Wer The Lost Spires gespielt har, weiß, dass das Horn von Zyyr eine verdammt mächtige Waffe ist und absolut unique. Es ist eine Sache, Spire-Hexer einzufügen. Gür gewöhnlich hätte man dafür gar ne neue Rasse gebraucht aber okay, kann ja noch andere Rassen geben die den Lehren folgen. Wenn die so einen Zauberstab haben, in Ordnung, gehört zu den Hexern dazu. Wenn die so ein Schwert haben, das geht ja auch, einige Hexer hatten bestimmt mehr davon.
Aber dass einer dieser in OWC ND vorkommenden Spire-Hexer das Horn von Zyyr hat, es gar mehrere Versionen davon gibt und auch noch unverzaubert passt da aber mMn überhaupt nicht rein. Denn dieses Artefakt ist absolut einzigartig und wer die Mod drauf hat und parallel zu OWC ND spielt, könnte sich, zumindest ich, irgendwie seiner Macht beraubt fühlen.
Die Geschichte von diesem Ding ist einfach zu krass als dass man jeden beliebigen Spire-Hexer damit rumrennen lassen sollte. Achja und die Meteoritsplitter sind da auch sone Sache. Es gibt nur drei von ihnen und damit sind sie auch ziemlich unique.
Was andere Sachen aus der Mod angeht: solange ich nicht irgendwo noch mehr Verzauberungs-Altäre und Beschwörungsaltäre finde macht mir das nichts aus.
Eddy Kaschinski
29.04.2011, 04:46
@Demron
Es ging mir nur um eventuelle Abstürze, wenn man andere Waffen oder Rüstungsmods noch laufen hat.
So kam es nicht rüber, keine Sorge. Nochmals zu deiner Frage:
Grundsätzlich ist die Frage mit nein zu beantworten, es sollten keine Probleme auftauchen. Dabei gehe ich davon aus, das der 3D-Artist seine Modelle sauber erstellt hat und in den Texturenpfaden der Meshes keine absoluten Pfade enthalten sind. Ich gehe ebenso davon aus, das die Texturen keine gigantöse Größe haben und im richtigen Format abgespeichert sind. Ferner unterstelle ich ihm bei dieser Antwort die Mod sauber in das CS eingebunden zu haben. Da alle 3D-Artists so sauber arbeiten, sind keinerlei Probleme zu erwarten. (hust) §wink
@Powersocke
Magst du recht haben. Im Bezug auf The Lost Spires bestimmt sogar. Nur hat nicht jeder diese Mod. Und darum möchte ich ungern auf diese Ressourcen verzichten.
Also ich habe immer noch das ungelöste Problem, das mein Oblivion WarCry - New Dimension nicht auf Version 1.2 updated wurde. Habe alles völlig korrekt ausgeführt und auf dem Startbildschirm steht auch ganz klar Oblivion WrCry - New Dimension V1.2. Also müsste eigentlich alles implementiert sein. Allerdings sehe ich keine der neuen Rassen zur Auswahl am Ausgang der Abwasserkanäle, habe noch keine der neuen Gegner der Versionen 1.1 und 1.2 gesehen und die Arena bleibt auch dieselbe. Ich kann auch keine normalen Gebrauchsgegenstände als Waffen benutzen, obwohl das mit 1.1 gehen müsste und Sternschnuppen oder Karawanen und dergleichen habe ich auch nicht bemerkt. Trotzdem steht beim Startbildschirm 1.2.... Kann mir irgendjemand helfen, oder sollte ich Oblivion mitsamt Warcry - New Dimension noch mal völllig neu aufsetzen?
LG Atala
JonnyBgood
29.04.2011, 11:16
@Atala
Hast du nach dem Download die datei in den Ordner C/A getan und da entpackt,wenn nicht könnten datein beschädigt sein.
Hast du die esps ausgetauscht?
@DEmron
hätte das schlimme Auswirkungen z.B. Abstürze oder ähnliches als Folge?
Also ich hab so einige neue Ausrüstungsmods (die ich zwar vorher an OWCND angeglichen hab)und alles läuft super.Wäre also nur das balancing.
@Sheogorad
Dann hast du wahrscheinlich einen alten Spielstand benutzt.Öffne die Konsole,klick auf die nakten und gib resurrect ein.Dann sollten sie wieder was tragen.Wenn nicht meshes und texturen nochmal instalieren.
Sind die Gegner mit den neuen Elben Rüstungen eine eigene Fraktion oder haben Banditen das dann auch?
Chris Di Cesare
29.04.2011, 11:44
@Sheogorad
Dann hast du wahrscheinlich einen alten Spielstand benutzt.Öffne die Konsole,klick auf die nakten und gib resurrect ein.Dann sollten sie wieder was tragen.Wenn nicht meshes und texturen nochmal instalieren.
Ganz neu Anfangen. Weil da kannste lange "resurrect" eingeben. Egal wie oft du den Spielstand lädst. Du musst komplett neu anfangen, sollte man grundsätzlich bei einem neuen Overhaul. Oder überhaupt bei einen Overhaul. Hat mal Eddy zu mir gesagt. Weil ich das gleiche Problem hatte.;)
Ganz neu Anfangen. Weil da kannste lange "resurrect" eingeben. Egal wie oft du den Spielstand lädst. Du musst komplett neu anfangen, sollte man grundsätzlich bei einem neuen Overhaul. Oder überhaupt bei einen Overhaul. Hat mal Eddy zu mir gesagt. Weil ich das gleiche Problem hatte.;)
Vor allem weil man schon im Anfangsdungeon viel verpasst ;)
Edit: Jonny, hatte dich net gesehen :D Also
1.) Was meinst du mit dem "Ordner C/A"? Ich habe einfach auf dem Desktop einen neuen Ordner erstellt und das da alles reingepackt, dann alles was im Datafile war in den Datafile von Oblivion reinkopiert und dann müsste es das doch eigentlich tun, oder muss ich noch was bei Wrye Bash ändern?
2.) mit esps. tauschen meinst du die alten 3 Hauptesps durch die neuen 3 ersetzen? Jo habe ich gemacht.
LG atala
Powersocke
29.04.2011, 14:06
@Powersocke
Magst du recht haben. Im Bezug auf The Lost Spires bestimmt sogar. Nur hat nicht jeder diese Mod. Und darum möchte ich ungern auf diese Ressourcen verzichten.
Hm. Das stimmt wohl. Na ja, das Horn von Zyyr... es ist auch nur ein Item. Es nimmt zwar etwas vom "Feeling" weg aber zu verschmerzen ist es. Du bist ja immerhin der Modder und schenkst uns dieses Meisterwerk, was du damit anfängst ist ja dein Ding, war haltn Vorschlag ^^
Dabei bleiben tu ich aber trotzdem :3
Sheogorad
29.04.2011, 14:54
Ich glaub OWC ND hat sich nicht mit einer Mod "vertragen" die ich davor aktiviert hatte. Keine Ahnung wie die hieß, aber das war so ein Rüstungsoverhaul. Wo die Standart-Rüstungen überarbeitet wurden. Seit dem ich den Deaktiviert hab laufen alle (bis auf die Personen, die das Spiel vor der deaktivierung schon mal geladen hat) in der gewünschten Rüstung herum.
Noch was anderes:
Was mich etwas nervt sind diese Bomben in den Kisten. Ich muss da in einem Dungeon sicher 50 mal Schnellspeichern, weil ich da sofort drauf gehe wenn die explodieren. Oder sieht man das von außen?
Was dagegen ganz nett ist sind die Monster-Truhen :)
lg
Sheogorad
Chris Di Cesare
29.04.2011, 14:59
Ich glaub OWC ND hat sich nicht mit einer Mod "vertragen" die ich davor aktiviert hatte. Keine Ahnung wie die hieß, aber das war so ein Rüstungsoverhaul. Wo die Standart-Rüstungen überarbeitet wurden. Seit dem ich den Deaktiviert hab laufen alle (bis auf die Personen, die das Spiel vor der deaktivierung schon mal geladen hat) in der gewünschten Rüstung herum.
Wie schon gesagt. Ich hatte das gleiche Problem und Eddy hat gesagt, komplett neu anfangen. Man muss immer bei einem neu installieren neu Anfangen.:)
Sheogorad
29.04.2011, 15:09
Jo werd ich auch machen ;)
Wenigstens klappt ansonsten alles. Das beste ist: Alle NPCs sprechen wieder. :D
Danke Eddy !!!
Eddy Kaschinski
29.04.2011, 16:10
Da habt ihr euch ja schön selbst helfen können.
Wünsche wie immer viel Spaß. :gratz
Werner Wurst
29.04.2011, 17:53
@Sheogorad:
Was hast du gegen die Bomben? Bei mir hat, neulich, in einer Festung ein Bandit anscheinend Hunger gekriegt und eine dieser Truhen geöffnet. Dann war er weg vom Fenster§hehe
Powersocke
29.04.2011, 18:21
@Sheogorad:
Was hast du gegen die Bomben? Bei mir hat, neulich, in einer Festung ein Bandit anscheinend Hunger gekriegt und eine dieser Truhen geöffnet. Dann war er weg vom Fenster§hehe
Aufm niedrigen Level sind die Dinger etwas problematisch ^^
Ich wurde nicht selten von sonem Teil weggebalstet. Wenn ich banditen in die Luft jagen will benutz ich meine Tretminen oder mein Dynamit.
@Sheo: Du siehst von außen nicht ob sie hochgehen und welche ist acuh komplett random. Entschärfen kann man sie auch nicht. Aber eins kann ich dir sagen: es gibt nur einen Truihentyp der explodiert ;)
TheDarkRuler
29.04.2011, 20:42
Aber eins kann ich dir sagen: es gibt nur einen Truihentyp der explodiert ;)
Wenn Eddy das liest in v. 1.3. bestimmt nicht mehr. :p
Powersocke
29.04.2011, 21:09
Wenn Eddy das liest in v. 1.3. bestimmt nicht mehr. :p
Das wäre aber verdammt doof. Ein Truhentyp geht hoch, der andere verwandelt sich in Monstertruhen hin und wieder. Ich will nicht auch beim letzten Truhentyp Angst haben, dass was passiert! :scared:
Eddy Kaschinski
30.04.2011, 07:11
Ich will nicht auch beim letzten Truhentyp Angst haben, dass was passiert!
Danke für die Info. :D
Eddy Kaschinski
30.04.2011, 08:19
Aus gegebenen Anlass eine Ankündigung.
In den Vergangenen Tagen ist der Downloadserver von Pagan gezielten DoS-Angriffen ausgesetzt gewesen. Ziel dieser Attacken ist es, den Server so zu überlasten, und den Provider auf Spielfeld zu ziehen. Keine privat finanzierte Hobbyseite kann so etwas auf Dauer aushalten. Weitere Schritte werden intern diskutiert.
Erläuterung: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service)
Mit dieser Vorgehensweise ist bereits ein anderes Forum der deutschen Com stark belastet worden und Addonays Web, bekannt aus Addonays Elfenwaffen, hat man so aus dem Netz geschossen. Das Pagan-Team hat in enger Zusammenarbeit mit dem Provider den Verursacher bereits kartografisch eingrenzen können. Weitere Schritte werden gerade geprüft.
Ich habe mich entschlossen den Download von OWC-ND bis auf weiteres komplett aus dem Netzt zu entfernen und die Arbeiten an dem Overhaul mit sofortiger Wirkung einzustellen.
Neider und kranke Köpfe gibt es leider überall. Und wer auch nur einen Gedanken daran verschwendet, weiß wer dahinter steckt. Ob es das Overhaul ev. wieder zum Download geben wird, weiß ich noch nicht. Das wird erst noch geprüft. Ggf. wenn wir den Verursacher ausfindig gemacht haben.
Ich danke den vielen Fans meiner Arbeit für ihre Unterstützung.
Das darf nicht wahr sein. Welche unausgelasteten, hirnkranken und idiotischen Mistkerle müssen so etwas tun? Was wollen sie uns damit beweisen? Ihre Ignoranz? Ihre Unfähigkeit zu erkennen, dass sie nicht mit dem Internet Umgang haben sollten? Wegen diesen Idioten wird uns immer alles zerstört habe ich das Gefühl.
Es tut mir Leid Eddy, dass es so weit kommen musste. Ich hoffe das dieses Problem schon bald behoben wird und dieser Trottel Hopps genommen wird. Für deine Arbeit wünsche ich dir in Zukunft weiter alles Gute und hoffe, dass wir irgendwann wieder auf tolle Updates zu diesem grandiosen Overhaul hoffen dürfen.
Powersocke
30.04.2011, 11:31
Das kann nicht wahr sein!
Ich frage mich genauso wie Demron, was es solchen Leuten bringt. Ist doch nur Zeitverschwendung. Ich mein okay, gut, dassi ch mir das Teil schon runtergeladen habe, aber das ist halt nur für mich gut. Für dich, Eddy, und für alle anderen, die dieses Overhaul gern spielen würden, ist das eine Katstrophe. Damit wird vielen vielen treuen Spielern und denen, die deine Arbeit und die Arbeit anderer Modder, die somit ebenfalls gefährdet ist, der Spielspaß genommen. Tut auch mir leid für das tolle Projekt.
Ich hoffe jedenfalls, dass der Verursacher bald ergriffen wird. Sowas kann man doch nicht dulden. Gilt das eigentlich als Beschädigung des geistigen Eigentums? Dasses strafbar is weiß ich ja, aber wie siehts mit den ganzen Modprojekten aus, wenn davon was vor die Hunde geht? Wie isn die Rechtslage da?
JonnyBgood
30.04.2011, 12:33
@Atala
1)Wenn du OWCND runtergelafen hast,solltest du die noch gepackte Datei in einen neuen Ordner kopieren,unzwa C/A.Den musst du noch machen.Wenn die gepackte datei darin ist,entpackst du alle Dateien daraus in den selben Ordner,also C/A.Dann ist der Pfad kürzer und nichts kann kaputt gehen.
sry fürs schlechte Deutsch,musste mich etwas beeilen.
@Eddy
WAS?Solche Schweine.Wünsch dir alles gute und hoffe doch das es noch einmal weitergeht.
@Atala
1)Wenn du OWCND runtergelafen hast,solltest du die noch gepackte Datei in einen neuen Ordner kopieren,unzwa C/A.Den musst du noch machen.Wenn die gepackte datei darin ist,entpackst du alle Dateien daraus in den selben Ordner,also C/A.Dann ist der Pfad kürzer und nichts kann kaputt gehen.
sry fürs schlechte Deutsch,musste mich etwas beeilen.
@Eddy
WAS?Solche Schweine.Wünsch dir alles gute und hoffe doch das es noch einmal weitergeht.
Okay, werde ich nochmal machen ,ich hab den Ordner anders benannt. Nur hab ich derzeit auf meinem Pc nur noch das Update 1.1 . 1.2 und 1.21fehlt mir noch, da ich da ja derzeit nicht mehr rankomme... Ich werde das insofern nun erstmal mit 1.1 probieren. Eventuell setzte ich Obl. vorher allerdings neu auf.
@Eddy Will ja jetzt keinen Rufmord verüben, aber ich dachte der typ, den ich meine, hätte sich endgültig ausm TES-Modding zurückgezogen... Naja hoffen wir dass das bald wieder läuft.. Ich finde so ein überragendes Overhaul, sollte weiterhin der Welt zum Download bereitstehen, allerdings verstehe ich genauso, warum du das jetzt vorerst nicht weiter tun möchtest ! Wie es auch kommen mag, du triffst ja die Entscheidungen und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Erstellen von Oblivion, wie du es perfekt findest ;)
Eddy Kaschinski
02.05.2011, 04:56
Bekanntmachung:
Nach eingehender Diskussion der Forenleitung, und dem Abwägen aller Konsequenzen, hat die Administration von Pagan sich dazu entschlossen, sich nicht ins Boxhorn jagen zu lassen. Es sind in Absprache mit dem Provider entsprechende Vorkehrungen getroffen worden, derartig hinterhältige Angriffe in Zukunft zu unterbinden. Diesem Entschluss beuge ich mich und trage ihn natürlich zu 100% mit.
OWC-ND steht damit wieder zur Verfügung. Ich wünsche wie immer viel Spaß.
TheDarkRuler
02.05.2011, 05:59
Gute Entscheidung!
Ich kenn mich mit DoS-Angriffen und deren Schwere leider nicht so aus, aber solchen Leuten sollte man immer Paroli bieten. :dup:
Bekanntmachung:
Nach eingehender Diskussion der Forenleitung, und dem Abwägen aller Konsequenzen, hat die Administration von Pagan sich dazu entschlossen, sich nicht ins Boxhorn jagen zu lassen. Es sind in Absprache mit dem Provider entsprechende Vorkehrungen getroffen worden, derartig hinterhältige Angriffe in Zukunft zu unterbinden. Diesem Entschluss beuge ich mich und trage ihn natürlich zu 100% mit.
OWC-ND steht damit wieder zur Verfügung. Ich wünsche wie immer viel Spaß.
Richtig, nicht unterkriegen lassen!
Danke, ihr seid klasse! Jetzt lad ich mir nochmal alles von Pagan und dann klappt das mit den Updates bestimmt auch. Hab eifnach mal die komplette Platte formatiert :D
Ich push nochmal meine Frage (aus Thread 2)
Also, werden noch Übersetzungsfehler gefixt?
z.B.: Die Hehler Geld anzeige, diverse Hausnamen (bei den Türen zum Eingang) usw.
Ach und ich habe letztens noch nen Legionssoldaten gesehen, dem fehlte die Schildmesh, bei allen anderen Soldaten aber nicht. :dnuhr:
Haben die Soldaten also verschiedene Schilde oder was ist da los?
Ich push nochmal meine Frage (aus Thread 2)
Also, werden noch Übersetzungsfehler gefixt?
z.B.: Die Hehler Geld anzeige, diverse Hausnamen (bei den Türen zum Eingang) usw.
Ach und ich habe letztens noch nen Legionssoldaten gesehen, dem fehlte die Schildmesh, bei allen anderen Soldaten aber nicht. :dnuhr:
Haben die Soldaten also verschiedene Schilde oder was ist da los?
Wenn Eddy das sieht oder ihm gemeldet wird, bin ich sicher, dass das in den nächsten Updates noch gefixt wird ;)
Ok danke. Es stört jetzt nicht wirklich, aber das sind dann die Kleinigkeiten, die einem doch noch auffallen.
Ach und ich find immer wieder Monster, die einfach so in der Landschaft rumstehen und nichts machen, auch nicht angreifen. (Gepanzerter Minotaurus und Schwarzbär glaube ich)
Ich denke, das könnte auch ein Bug sein.
gruß
Roader §wink
Eddy Kaschinski
03.05.2011, 04:56
@Roader
Hast du KotN drauf?
@eddy
Nein, nur Shivering Isles und diverse Mods. Aber die meisten sind nur Textur-Mods und Unique Landscapes
Gruß
Roader
JonnyBgood
03.05.2011, 13:51
@Roader
Bären,Minotauren etc (Tiere insgesam) greifen nicht mehr einfach so an
Link:
http://www.eddys-world.de/modsowc04.html
ganz unten unter Tiere.
@Roader
Bären,Minotauren etc (Tiere insgesam) greifen nicht mehr einfach so an
Link:
http://www.eddys-world.de/modsowc04.html
ganz unten unter Tiere.
Ich glaub aber Roader meint, dass die wirklich gar nichts machen und sich nicht mehr bewegen...
Eddy Kaschinski
03.05.2011, 17:33
@Roader
Dann hast du eine Mod drauf der es dir "verdenglischt". KotN ist z.B. so ein Kandidat, der macht unter anderem Gerüchte zu Rumors usw. Ich hatte auch mal so einen, seit dem heißen bei mir die Häuser "My House in bla bla". Das bekommt man nicht mehr weg, weil es im Save hinterlegt ist (Refs). Da hilft nur Speicherstände zurückgehen.
OWC-ND ist es definitiv nicht.
Tiere sind weitestgehend friedlich in OWC-ND. Das manchmal auch die bösen Buben keinen Bock haben, kommt auch immer mal wieder vor. Man muss ja auch nicht alles abschlachten, was einem vor die Klinge läuft. Kann mich nicht erinnern, wann ich die letzte Ratte/Krabbe gekillt habe.
@Eddy. Mich hats nurn bisschen gewundert, dass die nur so rumstehen^^ Aber wenn mans genau bedenkt, eigentlich gut. :D
Und diese "Verdenglischung", na ja damit kann ich dann leben. :)
Noch mal danke.
@ Jonny + quasi Atala
Also das diese friedlich sind habe ich gelesen, dass einzige, was mich wundert und da hast Du recht Atala :D :D steht schon oben bei @ eddy
Gruß
Roader §wink
JonnyBgood
05.05.2011, 19:34
Stellen die Elben mit den neuen Elbenrüstungen und Waffen eigentlich eine eigene Fraktion da?
Eddy Kaschinski
06.05.2011, 04:49
Mein Ziel war es im laufe der Zeit das Wort "Elfen" komplett durch "Elben" zu ersetzen. Es sollte nirgends mehr vorkommen. Später wollte ich die Elfen als eigenständige Gruppe wieder einführen, jedoch als kleine geflügelte Wesen, die in den Wäldern umher schwirren. Das ist aber misslungen, weil die Eingriffe doch zu tief waren. Darum habe ich es wieder verworfen und Elben entfernt.
JonnyBgood
06.05.2011, 13:08
Das war vieleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt!Ich versuchs nochmal:
Ich habe die pics von 1.3 gesehen,und dort ist doch auch dieses eine wo neue Elfen Rüstungen zu sehen sind,spawnen die nur bei einer gewissen Fraktion oder auch bei Banditen etc.?
Slatibartfas
06.05.2011, 14:47
Hallo,
habe momentan Oblivion Improved installiert, würde aber gerne OWC-ND verwenden. Beides zusammen ist wohl eher nicht möglich/sinnvoll. Reicht es, die OI-esp's abzustellen oder sollte ich Oblivion neu installieren?
Habe leider keine Infos dazu gefunden...
Danke.
Eddy Kaschinski
06.05.2011, 16:05
@JonnyBgood
Welche meinst du denn da genau? Die von Arynn?
@Slatibartfas
Versuch macht kluch.
Drüber bügeln, wenn Fehler kommen, neu machen.
JonnyBgood
06.05.2011, 17:42
Elfengarde,Dryadenrüstung,Nachtstahl, Drowrüstung,Mondelfenrüstung,Elfensilber.
Könnte ja sein das es eine Elfen oder Ayleiden Fraktion gibt die die tragen wie die Dracul,oder spawnen die auch bei allen NPC'S?
Eddy Kaschinski
07.05.2011, 06:49
Also doch die von Arynn. Die kannst du so finden, nur sehr selten. Es wird also etwas besonderes sein, davon eine komplette Rüstung zu erhalten.
Powersocke
09.05.2011, 18:36
Mir ist was eingefallen, was vielleicht in die kommende 1.30-Version eingebaut werden könnte.
Nämlich hat es mich schon immer gestört, dass man die Milchsemmeln von Salmo dem Bäcker in Skingrad nie kaufen konnte. er hat ein Ladenschild, er prahlt dass jeder diese Semmeln toll findet aber kaufen kann man sie nicht, er zeigt kein Handelssymbol an.
Es wäre nur ein kleines Feature, aber es wäre ziemlich atmosphärefördernd :gratz
Mir ist was eingefallen, was vielleicht in die kommende 1.30-Version eingebaut werden könnte.
Nämlich hat es mich schon immer gestört, dass man die Milchsemmeln von Salmo dem Bäcker in Skingrad nie kaufen konnte. er hat ein Ladenschild, er prahlt dass jeder diese Semmeln toll findet aber kaufen kann man sie nicht, er zeigt kein Handelssymbol an.
Es wäre nur ein kleines Feature, aber es wäre ziemlich atmosphärefördernd :gratz
Du bist afaik zur falschen Uhrzeit da. Ich glaube mich erinnern zu können das er die schon verkauft.
Ich hab Oblivion jetzt endlich mit War Cry NEw Dimension V. 2.10 aufm Rechner und es klappt. Habe alles platt gemacht und exakt nach der Installationsanleitung installiert. Also Danke nochmal :)
Noch eine Frage: Die ganzen neu eingefügten Rassen haben so ein schönes Gesicht, die Na'vi hingegen haben das Standardgesicht der Oblivion-Rassen. Das finde ich sieht immer äußerst merkwürdig aus. Vor allem bei Frauen. Wäre es da nicht irgendwie für V 1.3 möglich denen auch so ein neues hübsches Gesicht zu verpassen? Eventuell auch den restlichen Rassen?
LG Atala §wink
Powersocke
09.05.2011, 22:06
Du bist afaik zur falschen Uhrzeit da. Ich glaube mich erinnern zu können das er die schon verkauft.
10:00 Uhr war für jeden Händler nie die falsche Uhrzeit, ich war auch bereits um 11:00 Uhr und um 12:00 Uhr da und so weiter. Mir hat er nie ein Handeln-Menü angezeigt.
@Atala: Ich meine mich erinnern zu können, dass Eddy einmal meinte, er ändere nichts mehr an den Rassen.
Eddy Kaschinski
10.05.2011, 04:55
Zur Info
Das Prinzip der Gegnervermehrung ist ein Grundbestandteil des Schwierigkeitssystems von OWC-ND. Ein Ärgernis stellte für mich immer dar, das ein und der selbe Gegner gespawnt wurde (4x der gleiche Räuber). Ein Member auf Schare behauptete freundlich aber bestimmend, dafür eine Lösung gefunden zu haben. Nach einigem hin und her musste ich eingestehen, dass es in der Tat so war. Feangil hat damit einen wichtigen Beitrag zu Steigerung der Spielatmosphäre geleistet.
Nach einer Überprüfung habe ich festgestellt, das ich ALLE LL neu schreiben muss (das sind hunderte). Das hat meinen eh schon engen Zeitplan gekippt. Wenn mir her ein Fehler unterläuft, und das ist bei so einer eintönigen Arbeit nicht abwegig, steht der Spieler auf einmal vor 200 Banditen. :dnuhr:
-Es ist noch nicht alles eingebaut
-Ein geplanter Quest fehlt noch
-LL sind noch lange nicht fertig
-Serge ist noch nicht fertig
Das ist der Stand der Dinge. Da Team OWC nur Eddy ist, und ich im Moment nur am WE richtig was schaffen kann, wackelt der 01.06. sehr heftig.
Texasdrummer
11.05.2011, 06:39
Hi!
Kann ich es irgendwie einstellen, dass in den Oblivion- Ebenen nicht gleich 7 Xivilais auf einmal mich angreifen, denn selbst mit niedrigen Schwierigkeitsgrad ist es selbst für meinen Level 3 Chara eine riesen Herausforderung. Und da meine Zeit begrenzt ist, will ich auch nicht ewig leveln, denn ich will den Orden des Drachen schnell mal ausprobieren, ohne dass ich nur für die HQ auf Level 10 levle.
Daedra:scared:Fürst45
TheDarkRuler
11.05.2011, 07:42
Spielerkonfigurationen sind mMn nicht vorgesehen.
Einzige Möglichkeit wäre halt Nutzung einer "Cheatmod", die irgendwas Überstarkes hinzufügt. Ich finde das allerdings bisschen unnötig, da ich meine Gegner immer in die Lava locke und das levelunabhängig möglich ist. ;)
JonnyBgood
11.05.2011, 14:07
Ja,ist möglich,indem du die Mod mit dem construction Set änderst.Sons ist da kein Weg.OWCND ist eben so gedacht,dass man ertsmal leveln muss.;).
Eddy Kaschinski
11.05.2011, 16:53
@deadrafürst45
Wenn du eh nicht spielen möchtest, warum gehst du nicht mit TGM da durch oder machst OWC aus? :dnuhr:
Texasdrummer
12.05.2011, 06:37
OWC ND hab ich jetz eh ausgeschalten und warte dann auf meinen neuen PC, dann kann ich wieder in Ruhe leveln und mit der Ruckelorgie ist dem dann auch ein Ende gesetzt. Ich cheate nicht gerne, höchstens tfc, sonst hab ich immer ein schlechtes Gewissen:D.
Daedra:scared:Fürst45
Habe in einer Ayleidenruine eine "Deadly Welkynd Essenz" gefunden. Wenn ich die einsetze stirbt mein Gegenüber direkt nach einem Schuss. Wollte jetzt mal fragen ob ich die noch öfter finden kann, oder ob das das einzige Exemplar war...
LG Atala§wink
Werner Wurst
14.05.2011, 19:15
War es nicht. Neulich hab ich in einer Burgruine auch so eine Essenz gefunden.
Okay danke
gestern war ich in Festung Dirich. Ganz am ende kommt man in einen Raum. Wer nicht jetzt alles erfahren will liest nicht den Spoiler... Da wartet ja Fürst Vlad mit seinen zwei Frauen auf einen. Hab mich an denen vorbeigeschlichen und auf das Dwemer-Artefakt gedrückt, was mich dann zu einem zufälligen Ort in der Welt teleported hat. Bin dadurch an einer Festung rausgekommen, wo mich 2 halb durchsichtige Timberwölfe empangen haben... Also nicht so chamäleon sondern einfach ein bisschen verblasst und transparent. Hab die umgelegt und seitdem keine durchsichtigen Gegner mehr gesehen.
Jemand eine Ahnung wie das kommen konnte?
JonnyBgood
15.05.2011, 14:38
Eddy hat glaube ich mal geschrieben,dass er es komisch finde das die Dwemer untergegangen sind und in Cyrodil keine Spuren hinterlassen haben.Daher hat er einige Artefakte hinzugefügt,die arber nicht mehr richtig funktioniere.
Eddy Kaschinski
15.05.2011, 17:37
Ich glaube die Frage von Atala zielte mehr auf die Transparenz der Wölfe. Da ist meine Antwort ganz klar: Keine Ahnung. :D
Genau, zu Anfang dachte ich durch die Teleportation wären jetzt alle Gegner so transparent. Die Befürchtung hat sich aber Gott sei Dank wieder erledigt :)
Auf jeden Fall super, dass du solche Artefakte eingebaut hast. Man dankt :)
Noch zwei Fragen:
1.) In Vindasel und auch schon mal in einer anderen Ayleidenruine habe ich so eine riesige rote Feuersäule gesehen. Weiß jemand was das für ein Teil ist und ob man damit was anstellen kann?
2.) Kann es sein, dass die Na'vi im Laufe ihres levelns größer werden? Mein Charakter kommt mir immer riesiger vor im Vergleich zu den anderen NPCs. Bin jetzt level 20... :dnuhr:
LG Atala§wink
Bei deinen Vogelfedern die "Feder XYZ" gewähren ist der Wurm drin.
Hab eine die 200 Punkte gibt und eine die 400 gibt, aber er zeigt mir die 600 Punkte+ nie voll an sondern immer nur +250 o.ä.
Woran liegt das oder ist das einfach ein Bug?
Bei deinen Vogelfedern die "Feder XYZ" gewähren ist der Wurm drin.
Hab eine die 200 Punkte gibt und eine die 400 gibt, aber er zeigt mir die 600 Punkte+ nie voll an sondern immer nur +250 o.ä.
Woran liegt das oder ist das einfach ein Bug?
Die Federn geben dir immer nur so viel wie du brauchst. Also wenn du mal voll belastet bist, ziehe eine Feder nochmal aus und dann wieder an. Dann hast du weider mehr, bis das Maximum der Federn ausgereizt ist ;)
Die Federn geben dir immer nur so viel wie du brauchst. Also wenn du mal voll belastet bist, ziehe eine Feder nochmal aus und dann wieder an. Dann hast du weider mehr, bis das Maximum der Federn ausgereizt ist ;)
Achso ok dacht die geben direkt das volle wie es ja bei dem Vanilla-Federeffekt üblich ist :gratz
Werner Wurst
21.05.2011, 06:40
Hat schon jemand Michael Myers umgelegt? Wenn, wo? Die anderen Killer hab ich schon alle, aber mein Liebling fehlt noch...
WW
Hey, ich hab ein kleines Problem mit der Mod. Seit der Installation laufen viele Charaktere einfach so rum wie:
-Der erste Maat für die Dunkle Bruderschafts-Quest hängt im Tiber Septim Hotel rum und greift an.
-Ein Magierschüler läuft in der Stadt herum, man kann ihn zum Duell fordern und ist, sofern noch nicht in der Magiergilde, in der Universität gefangen, da kein Schlüssel vorhanden.
-Der Diener von Umbacano läuft überall rum, obwohl er im Haus bleiben müsste.
Diese sind mir nur aufgefallen. Ich habe keine Ahnung, ob es noch mehr gibt, die einem dann die Quests versauen, weil sie da bleiben sollten, wo sie sind. (Ich war bisher nur im Bereich der Kaiserstadt und keine Mod beinflusst diesen Bereich bis auf vielleicht "Open Cities Outer Districts" und "Talos Bridge Gate House", aber da käme ja nur die eine Person in Frage...
Ansonsten installierte Mods: Unique Landscapes, Extended Cyrodiil & Open Cities (Dabei nur das Gefängnis und die Geheime Universität)
Natural Environments
Verbesserte Dunkle Bruderschaft
Mortal Sin
Capes&Cloaks
Oblivion Bücher-Mod
Alexis Magiergilde & Verbesserte Magiergilde
Die Legende von Merejeska
Better Letters
Vaults of Cyrodiil
Va's Better Gold
Bomret's Detailed Normal Maps
No More annoying Messages
Short Grass, LowLowPolyGrass, LowTriPolyGrass & LowPolyTrees
Talos Brigde Gate House
(Soweit ich weiß alle DV)
Außerdem OBSE V020; OBMM
Ich hoffe mal, es liegt an irgendeiner dieser Mods. Denn OWC ND ist genial :gratz
Gruß
Roader §wink
Hey, ich hab ein kleines Problem mit der Mod. Seit der Installation laufen viele Charaktere einfach so rum wie:
-Der erste Maat für die Dunkle Bruderschafts-Quest hängt im Tiber Septim Hotel rum und greift an.
-Ein Magierschüler läuft in der Stadt herum, man kann ihn zum Duell fordern und ist, sofern noch nicht in der Magiergilde, in der Universität gefangen, da kein Schlüssel vorhanden.
-Der Diener von Umbacano läuft überall rum, obwohl er im Haus bleiben müsste.
Diese sind mir nur aufgefallen. Ich habe keine Ahnung, ob es noch mehr gibt, die einem dann die Quests versauen, weil sie da bleiben sollten, wo sie sind. (Ich war bisher nur im Bereich der Kaiserstadt und keine Mod beinflusst diesen Bereich bis auf vielleicht "Open Cities Outer Districts" und "Talos Bridge Gate House", aber da käme ja nur die eine Person in Frage...
Ansonsten installierte Mods: Unique Landscapes, Extended Cyrodiil & Open Cities (Dabei nur das Gefängnis und die Geheime Universität)
Natural Environments
Verbesserte Dunkle Bruderschaft
Mortal Sin
Capes&Cloaks
Oblivion Bücher-Mod
Alexis Magiergilde & Verbesserte Magiergilde
Die Legende von Merejeska
Better Letters
Vaults of Cyrodiil
Va's Better Gold
Bomret's Detailed Normal Maps
No More annoying Messages
Short Grass, LowLowPolyGrass, LowTriPolyGrass & LowPolyTrees
Talos Brigde Gate House
(Soweit ich weiß alle DV)
Außerdem OBSE V020; OBMM
Ich hoffe mal, es liegt an irgendeiner dieser Mods. Denn OWC ND ist genial :gratz
Gruß
Roader §wink
Ist dies ein neuer Save oder hast du ihn mit einem anderen Overhaul erstellt, denn ND ändert nichts an deren AI Packages.
Extended Cyrodiil & Open Cities (Dabei nur das Gefängnis und die Geheime Universität)
OC könnte unter Umständen dafür verantwortlich sein.
Ich habe direkt ein neues Spiel nach der Installation angefangen und Open Cities habe ich jetzt deinstalliert.
Keine Veränderung zu sehen.
Gruß
Roader §wink
Eddy Kaschinski
22.05.2011, 11:06
Welche Mod, oder Modkombination daran Schuld ist, kann ich dir nicht sagen. Eines kann ich jedoch mit Sicherheit: OWC-ND ist es nicht. Zu viele haben es bereits durchgespielt. Ein solcher Fehler wäre sofort auf den Tisch gekommen.
Ok, hat sich mittlerweile gelöst. Ich hatte noch eine .esp vergessen zu löschen... Mit schweren Folgen. :rolleyes:
Ach, vielleicht noch zwei Anregungen für folgende Versionen:
Bereich Spielverschönerungen:
Die Mod Animated Window Lightning System" integriert auch auf den Shivering Isles Leuchtende Fenster.
Bereich Balancing:
ggf. Noch Diebesgilden Hehlersummen erhöhen. Ich fands immer blöd, dass ich beim ersten Hehlergang direkt 1000 Septim Hehlersumme hatte und dann fast gar nicht mehr was beim Hehler für die Diebesgilde verkaufen musste, um neue Quests zu bekommen.
Das wars soweit.
Gruß
Roader §wink
JonnyBgood
23.05.2011, 17:43
Ich habe da mal eine Frage:
Mit OWCND haben ja jetzt alle Sachen einen Wert und man findet viel mehr.Das heißt man hat zwar viel Gold,muss aber auch viel ausgeben.Nun spiele ich die Kämpfer Gilde und das Problem ist: Die Belohnungen für die Quests sind gleich geblieben.Ich kriege für eine Aufgabe 100 Sptime,was meistens nichtmal ne Aufwandsentschädigung ist.Also wollte ich Fragen ob die Belohnungen bei Gilden (vor allem Arena) noch erhöt werden?Ist auch nicht schlimm wenn nicht,dann muss man eben zwischendurch ein bisschen dungeon crawling machen.
Danke schonmal für die Antwort§wink
Eddy Kaschinski
24.05.2011, 04:59
@JonnyBgood
Die Belohnungen bleiben so. Man wird in Obli eh unweigerlich Millionär, da braucht es nicht noch mehr.
Chris Di Cesare
26.05.2011, 15:53
Was, schon am 1.6 die neue Version? Gemein. Da bin ich auf Abschlussfahrt. So ein mist.:(
TheDarkRuler
26.05.2011, 19:49
Tja, Eddy war extra so böse, nur um dich zu ärgern. :rolleyes:
JonnyBgood
28.05.2011, 10:33
Da der 1.6. näher kommt,abe ich doch noch ein paar Fragen.
Erstmal,ob das Update überhaupt noch am 1.6. kommt.Auf Eddys World hies es zwar,dass OWC wieder verfügbar ist,doch vorher hast du ja geschrieben,dass du den 1.6. aussetzt.
Auf jeden Fall habe ich mich entschlossen OWC-ND erst einmal vom Netz zu nehmen und den Veröffentlichungstermin am 01.06.2011 für v1.30 auszusetzen.
-Ein User (Feangil) hat mal eben so im Vorbeigehen einen entscheidenden Hinweis zu Neugestalltung der LL geliefert. Damit hat er ein Problem lösen können, welches bis Dato als nicht lösbar galt.
Worum handelt essich da?Neue Güteklassen oder was:dnuhr:?
Chris Di Cesare
28.05.2011, 10:39
Tja, Eddy war extra so böse, nur um dich zu ärgern. :rolleyes:
Hey, ein Tag ohne Oblivion ist wie 7 Jahre ohne Essen.$§p4
Liquid H2o
28.05.2011, 18:50
Dann bin ich aber scheiße alt ^^
Mich würde interessieren ob bei OWC-ND genau wie bei OWC ebenfalls ab und an Probleme beim betreten questrelevanter Höhlen und Ruinen beobachtet wurden.
OWC spackt ja z.B. bei der Echohöhle mit Manimarco rum.
JonnyBgood
28.05.2011, 20:05
Dann bin ich aber scheiße alt ^^
Mich würde interessieren ob bei OWC-ND genau wie bei OWC ebenfalls ab und an Probleme beim betreten questrelevanter Höhlen und Ruinen beobachtet wurden.
OWC spackt ja z.B. bei der Echohöhle mit Manimarco rum.
Also sowas ist mir mit OWCND nie paasiert,mit OWC aber auch nicht.:p
JonnyBgood
30.05.2011, 15:40
a der 1.6. näher kommt,abe ich doch noch ein paar Fragen.
Erstmal,ob das Update überhaupt noch am 1.6. kommt.Auf Eddys World hies es zwar,dass OWC wieder verfügbar ist,doch vorher hast du ja geschrieben,dass du den 1.6. aussetzt.
Zitat:
Auf jeden Fall habe ich mich entschlossen OWC-ND erst einmal vom Netz zu nehmen und den Veröffentlichungstermin am 01.06.2011 für v1.30 auszusetzen.
Zitat:
-Ein User (Feangil) hat mal eben so im Vorbeigehen einen entscheidenden Hinweis zu Neugestalltung der LL geliefert. Damit hat er ein Problem lösen können, welches bis Dato als nicht lösbar galt.
Worum handelt essich da?Neue Güteklassen oder was?
Sorry für den doppelpost,abba ich wollte das nochmal nach oben holen.
Eddy Kaschinski
30.05.2011, 22:37
Den Termin zum 01.06 werde ich aller Wahrscheinlichkeit nicht halten können. Richtet euch auf eine derbe Verschiebung ein.
Zu den LL. Bis dato war es so, dass aus einen Spawnpunkt auch nur eine Art Kreatur gekommen ist. Hast du eingegeben es sollen 3 bis 4 kommen, kamen dann 4 Clone. Das wird nun anders. Durch den Tipp ist es gelungen eine komplette Räuberbande aus einem Spawnpunkt kommen zu lassen. Eine unglaubliche Steigerung des Spielgefühls.
blackfel2
31.05.2011, 21:28
jetz hab ich gesucht und gesucht und nix gefunden :(
hab folgendes problem:
bei mir is oblivion spiel des jahres edition aufm rechner. hab nun versucht den mod "war cry-nd" zu installieren. habe die data rübergeschoben. wenn ich das spiel starte kommt im hauptbildschirm auch der name von der mod mit nem neuen hintergrund, aber im launcher von oblivion kann ich auf spieldateien die mod nicht aktivieren, weil sie da garnicht verzeichnet ist. was hab ich falsch gemacht?
JonnyBgood
31.05.2011, 21:35
Kann es sein das du nur die erste Version (1.0) runtergeladen?Da sind keine esp`s dabei,die hat Eddy rausgenommen um sicherzugehen das keiner mit einer ungepatchten Version spielt,und dann Fehler meldet die schon lange gefixt wurden.Einfach noch alle anderen Versionen runterladen und die Dateien auch in den Obi Data Ordner kopieren.
blackfel2
01.06.2011, 15:55
aja, habe die dateien in version 1.21 gefunden :) jetzt hab ich zur auswahl in der liste:
mannequin.esp
new dimension.esp
seaworld.esp
welche davon ist die richtige? oder muss ich alle drei aktivieren?
JonnyBgood
01.06.2011, 17:46
alle drei,new dimension sollte als letztes geladen werden,seaworld als zweitletztes.
aja, habe die dateien in version 1.21 gefunden :) jetzt hab ich zur auswahl in der liste:
mannequin.esp
new dimension.esp
seaworld.esp
welche davon ist die richtige? oder muss ich alle drei aktivieren?
Lies dir doch einfach mal die Installationsanleitung (http://www.eddys-world.de/installationsanleitungowcnd.html) durch...
Hey,
Ich war gerade in der Taverne mit Freddy. War echt gut gemacht, muss ich sagen :)
Aber am Ende hat mich der Typ dann doch umgelegt, wie im echten Horrorfilm :D
GRuß
Roader
blackfel2
07.06.2011, 16:16
hallo,
noch eine frage:
finde in sogut wie jeder tonne oder truhe irgendwas sehr wertvolles wie z.b. perlen oder rubine usw. zudem sind bestimmte bürger-kleidungsstücke manchmal bis zu 300 gold wert (keine magie-kleidung). außerdem hab ich jetzt schon (bin lvl 3) eine ziemlich starke rüstung angelegt die man vermutlich erst so in lvl 40+ finden kann. Gehört das so oder ist das ein bug? wenn das so gehört finde ich das ziemlich unbalanced, weil man ja regelrecht im gold schwimmt wenn man den plunder verkauft...
JonnyBgood
07.06.2011, 18:36
Also,das mit den Rüstungen ist so : Du kannst ab Level 1 alle Rüstungen erbeuten,doch von denen ist keine overpowerd,da sie von der Güteklasse schlecht sind.Um welche Rüstung handelt es sich denn.
Ps:Wie balanciert OWCND ist,merkst du spätestens wenn du die Hauptquest anfängst oder deinen ersten Boss triffst.
blackfel2
08.06.2011, 17:03
achso, ich glaub die nennt sich Wahnsinnsrüstung (schlecht) oder so....kommt mir auf jedenfall sehr stark vor, aber dann täuscht das äußere scheinbar :P
trotzdem finde ich die gegenstände im allgemeinen viel zu wertvoll! wie gesagt ich schwimm regelrecht im gold nach einem ausgenommenen dungeon
JonnyBgood
08.06.2011, 17:26
Das stimmt,aber ich habe das "Problem" das ich am Anfang nie Dungeons machen kann weil entweder die Gegner zu stark (teilweise lvl 25) sind oder das Dungeon einen Bossgegner hat.Ich finds aber eigentlich gut so.Welche Dungeons haste den bis jetzt gemacht?
Liquid H2o
08.06.2011, 19:01
Hmm, das Plugin ist prima bisher, nur stört mich bei den Dämonenjägerinnen, dass man als Bogenschütze die Herausforderung sie zu killen ziemlich leicht umgehen kann, indem man aus richtig weiter Entfernung und dunkler Ecke Pfeile feuert wie blöd.
Bis die sich vom Fleck bewegen sind 50% der HP weg und bis die einen gefunden haben sind sie tot.
Wäre nett wenn die sofort wissen wo der Angreifer ist, nicht das sie ihn sofort bemerken, sondern einfach, dass sie sofort auf ihn zustürmen, so bleibt das ganze eine üble Herausforderung (ich locke die mittlerweile immer aus der Ruine, auf freiem Feld ist mehr Platz zum ausweichen, als Assassine sehr praktisch. Ohne krieg ich die einfach nicht tot und als Meister der Alchemie schluck ich schon Tränke um Rüstung zu maximieren und mein Tempo um 60 zu erhöhen zum ausweichen mitsamt schadensreflexion, Feuer- Frost- Blitzschild, Lebensenergie wiederherstellen und Geschicklichkeitsboost für mehr Schaden!).
Die Mod sieht richtig gut aus. Nur schade das ich die EV habe. Würde es mit der EV funktionieren oder gäbe es da böse Konflikte? (Ein bisschen Denglisch wäre jetzt nicht so schlimm)
JonnyBgood
09.06.2011, 17:01
Es gibt irgentwo eine EV,nur weiss ivh nicht wo.Aber auf jedenfall wird dran gearbeitet.
"Von einigen Nörglern abgesehen, erfreut sich die englische Com. an OWC-ND v.1.21. Nanonashorn hat sich ohne Kommentar zurück gezogen und die Brocken hingeschmissen."
http://www.eddys-world.de/modsowc14.html
Candamirson
09.06.2011, 17:23
Hier (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=34673) kann man die EV herunterladen.
Hier (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=34673) kann man die EV herunterladen.
Hab es inzwischen zwar selber gefunden, trotzdem danke.
Noch eine Frage: sollte Oblivion clean sein oder dürfen ruhig schon etwaigige Mods drauf sein?
Was ich drauf habe:
- inofficial Patches + alle DLCs
- Natural Environments
- Supreme Magicka
- Darinified UI (als Omod)
- Quest Award Leveler
- Toggleable Quantity Prompt (erlaubt es schneller zu verkaufen)
- Key Chain
- ein Enchantment Restore Mod
- RetroActiveStats (verändert HP, Mana und Ausdauer)
Welche davon sollte ich entfernen/deaktivieren oder sollte ich Oblivion gleich neu installieren?
JonnyBgood
09.06.2011, 22:39
Darinified UI - nur wenn du OIO ausmachst,zu den anderen kann ich nichts mit sicherheit sagen.:dnuhr:
Darinified UI - nur wenn du OIO ausmachst,zu den anderen kann ich nichts mit sicherheit sagen.:dnuhr:
Hmm ok wie würde ich OIO denn "ausmachen"? Darnified sieht nämlich mMn viel besser aus und macht es übersichtlicher. Und ist es normal das auch in der Ev einige Sachen noch deutsch sind?
Totengräber
10.06.2011, 08:52
Hmm ok wie würde ich OIO denn "ausmachen"? Darnified sieht nämlich mMn viel besser aus und macht es übersichtlicher.
Dazu brauchst Du nur den Ordner Menus Löschen.
Aber Vorsicht. Solltest Du schon andere Mods installiert haben, die etwas an den Menus ändern ist es nicht mehr möglich.
Am besten OWCND installieren, dann Menus löschen, DarnUI installieren.
Jetzt die zusätzlichen Mods.
Dann klappt das auch.
Dazu brauchst Du nur den Ordner Menus Löschen.
Aber Vorsicht. Solltest Du schon andere Mods installiert haben, die etwas an den Menus ändern ist es nicht mehr möglich.
Am besten OWCND installieren, dann Menus löschen, DarnUI installieren.
Jetzt die zusätzlichen Mods.
Dann klappt das auch.
Ganz so einfach war es zwar nicht aber ich habe es jetzt hinbekommen.
Die Mod ist bisher auch echt super bloß scheint es noch einige Bugs zu geben:
- habe Hidden Elf gewählt die ja viel Speed und Marksman etc haben
- nach der Klassenwahl waren die hohen Skills teilweise niedriger als vorher. Beim rausgehen aus den Kanälen habe ich dann die Rasse 2 mal gewechselt und die Werte haben wieder gestimmt :dnuhr:
- habe jetzt 2 Federn gefunden. Die eine gibt Feder 200 die andere 300. Allerdings erhöht sich meine Tragfähigkeit von 150 auf nur 342. Auch mit einer Tasche mit Feder 25 lässt sich die Tragfähigkeit nicht weiter erhöhen.
JonnyBgood
11.06.2011, 17:28
Die erhöt sich erst wieder wenn du sonst nichts mehr tragen kannst.Also,wenn du dann 342 Gewichtdabei hats,musst du die nochmal wieder aus- und anlegen und dann sollte wieder ein neuer Bonus da sein!
(Die frage kam jetzt bestimmt zum hundersten mal lol)
Liquid H2o
12.06.2011, 13:27
Wurden Veränderungen an der Magiergilde vorgenommen außer den Anzügen der NPCs?
Rungs verbesserte Magiergilde und Alexis verbesserte Magiergilde funktionieren nämlich seltsamerweise nicht (werden nicht geladen/nicht aktiv/sonstwas).
JonnyBgood
12.06.2011, 13:57
Ich glaube abgesehen von den Anziehsachen wurde nichts geändert.
JonnyBgood
13.06.2011, 12:20
OMG.Ich bin grade dabei Anutwyll zu machen.Das Dungeon ist ja mal der HAMMA!Unmengen an Fallen,unique Gegner (zumindest sind mit vorher noch keine gefallenen Elben Könige vorgekommen) und SO viele versteckte Fallen und Schalter.Ich muss einfach noch mal ein dickes Lob hier lassen.
Liquid H2o
13.06.2011, 17:40
Mir gefällt das Konzept des schwierigen "Endgegners" in einem Dungeon... der Gegenstände bei sich trägt die das Sammeln lohnen!
Ich habe mich derweil in die Schwerter Elronds verguckt, die sehen richtig gut aus.
Leider hab ich noch keine Rüstung gefunden die ähnliche Magieresi und Rüstungswerte besitzt wie meine Cyrodiil Meisterrüstung (die Adamantitrüstungen sind nicht übel aber ich bin mir da nicht sicher).
Mal schauen ob ich mit OI da n bisschen VZs übertrage.
Der Wargreiter
13.06.2011, 21:01
Hey, ich habe mir bisher Version 1.0 geholt jetzt habe ich schon gelesen,dass ich damit noch nicht spielen kann.
Meine Frage wäre: MUss ich alle Patches laden oder reicht der aktuellste?
Schon mal Danke.:gratz
JonnyBgood
13.06.2011, 23:20
Ladealle Patches und instaliere sie nacheinander sonst kommt es zu fehlern.
Der Wargreiter
13.06.2011, 23:26
Gut, oder auch nicht wie man es sieht, habe schon damit angefangen.
Danke für die Antwort und einen schönen Abend noch.§wink
Edit
So, ich habe jetzt mal ein wenig gespielt und muss sagen es ist echt ne super Mod!
Ich habe aber auch ein paar recht schwerwiegende Probleme.
1.Überall sind gelbe Kästchen, das wäre ansich nicht so tragisch wenn diese nicht alle Behälter der Spielwelt ersätzen würden, sodass ich keine Truhen und Schränke in der Welt habe.
2.Ich habe in der Arena gekämpft und da ist mir aufgefallen, dass mein Gegenüber nur aus Kopf, Umhang, Schwert und Schild bestand.
3.Meine Karte ist zur hälfte, mein Kompass bei den Stellen wo Orte angezeigt werden, ziemlich verpixelt.
4.Ich wollte einen Sand-Faun spielen, mir viel aber auf, dass er (außer am Kopf) nur Neon Pinke Haut hatte.
Meine Frage ist ob das an meiner Grafikkarte liegt oder ob ich was falsch gemacht habe?
Ich hatte schon überlegt ob das ganze vieleicht am abgebrochenen Pfad liegt aber ich habe unter Laufwerk C einen Ordner A erstellt und ihn dann bei Oblivion reinkopiert, er fragte mich auch ob ich Überschreiben will, da hab ich ja gesagt. Anschließend habe ich die Mods dann erstellt. Zuerst Mannequin(tut mir leod wenn es falsch geschrieben ist), dann Seaworld und dann New Dimensions.
Schon mal danke für die Antwort.
Liquid H2o
14.06.2011, 11:04
Ich würde stark darauf tippen das du was falsch gemacht hast.
Gelbe Ausrufezeichen stehen normalerweise dafür das irgendwelche Meshes nicht gefunden werden konnten (keine Gewähr), während neonpinke Haut/Fassaden/Sonstwas in vielen Fällen für fehlende Texturen steht, neuinstallation der Mod wäre also nicht übel.
Warum deinem Gegner der Körper fehlt weiß ich allerdings grad auch nicht, geraten währens fehlende Texturen und Meshes zusammen *?*
Edit: Und Jonny: Irgendwo östlich der Straße von Bravil nach Leyawin gibts eine Ayleidenruine in einer Höhle (in der auch ein Endgegner ist, die Höhle heißt Feldhaushöhle oder so)... die ist nicht groß, die ist RIESIG! Da würde ein ganzes KÖNIGREICH reinpassen (Und sie teleportiert dich iwie nach Anutwyll wenn du jemals das Ende/Portal finden solltest).
Meine Frage: Erm.... wird sich meine Gegneranzahl eigentlich weiterhin so krass verfielfachen?
Mir fällt auf das in letzter Zeit Gegnergruppen aus 3-4 (meistens 4) Leuten bestehen. Und das mein ich im Sinne von "Da stand vorher nur einer!".
D.h.: Wo vorher 2 NPCs sich zum labern getroffen haben inner Höhle sind jetzt !8! !
Ich schieß zwar schnell mit dem Bogen aber ohne mindestens 2 mal Anwendung von Unsichtbarkeit um pro Sichtbare Runde ca. 3 auszunocken mit Schleichenschadensbonus geht da gar nichts.
Am geilsten ises immer wenns Beschwörer sind und jeder 2 Flammenattronache + Skamp/Blitzattronach/Daedra beschwört, dann kriegt auch mein PC probleme bei 24-32 Gegnern xD!
Ich komme jedenfalls mehr und mehr zu dem Schluss, dass OWC ND zum Standardpack der Mods gehören sollte, in etwa genau wie Rungs Magier und Vampirgilde.
bierroller
14.06.2011, 11:21
Die Mod hört sich genau nach dem an, was mir in Oblivion noch fehlt.
Allerdings würde ich ungern auf viele meiner Mods verzichten. Habe
Aktive Moddateien:
00 Oblivion.esm
01 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
02 bbLagerBasis.esm [Version s.]
03 BetterMusicSystem.esm
04 NNWAEMaster.esm
05 Obl-IM.esp [Version 1.41]
06 Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
07 DLCShiveringIsles.esp
08 Bessere Unterwassersicht.esp [Version bessert]
09 Streamline 3.1.esp
0A HotkeyCasting.esp
0B Adonnays Klassische Waffen.esp
0C Adonnays Elfensäbel.esp
0D bbLager.esp [Version s.]
0E Ryk_AtholBroseHGEC-11-DV.esp [Version 1.1]
0F SentinelsLegendaryWeaponsAndArmorsDV.esp
10 Slof's Oblivion Robe Trader DV.esp
11 OB-Robenverteiler.esp
12 LordKain_Adash_World.esp
13 Knights.esp
14 The Lost Spires.esp [Version 16.0]
15 Clean Spellbook.esp [Version 2.0.3]
16 Kyoma's Journal Mod.esp [Version 3.2.0]
17 Speedy Disrobe OBSE.esp [Version 1.3]
18 Toggleable Quantity Prompt.esp [Version 3.2.0]
19 LTDVampireOverhaul.esp
1A Is It Safe.esp
1B Denock Arrows.esp
1C WalkFast.esp
1D Woman's Move - Walking animation Replacer.esp
1E babehair_DV.esp
1F bgMagicDV.esp [Version 1.7DV]
20 bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp [Version 1.5DV]
21 bgMagicDVItemSigil.esp [Version 1.62DV]
22 bgMagicDVStartspells.esp [Version 1.68DV]
23 bgMagicDVAddEnVar.esp [Version 1.61DV]
24 bgMagicDVSchnitzeljagd.esp [Version 1.62DV]
25 bgMagicAlchemy.esp [Version 1.57]
26 bgMagicPotionNumberSoulGemValue.esp [Version 1.68UV]
27 bgMagicDVShader.esp [Version 1.7DV]
28 bgMagicShaderLifeDetect.esp [Version 1.68]
29 bgMagicLightningbolt.esp
2A OIO - Textanpassungen SI.esp [Version 3.0]
2B 77_Umpa_Animation.esp
2C Abriael_Human.esp
2D Armory of the Silver Dragon.esp
2E bgSlowLevel.esp
2F Corean_hair_for_Original_race.esp
30 Cosmetic Compilation Plus.esp
31 CuteElf11.esp [Version 1.3.5]
32 DKImperials.esp
33 EVE_ShiveringIslesEasterEggs.esp
34 EVE_StockEquipmentReplacer.esp
35 Female Helmet Replacer.esp [Version 1.4]
36 Female Helmet Replacer_KotN.esp
37 FemaleArmorPack1.esp
38 GizmodianNetherweaveRobe.esp
39 Hentai_Seraphim_Blade.esp
3A JQ-Amulets.esp
3B Königsgräber.esp [Version 1.20]
3C LKF_EY_Vampirehunter.esp
3D MIS Low Wind.esp
3E MIS New Sounds Optional Part.esp
3F Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
40 Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
41 Natural_Weather_HDR_2.1.2_coloroverride.esp
42 Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
43 NNWARE01-Sercen.esp
44 NNWARE02-Trumbe.esp
45 NNWARE03-Piukanda.esp
46 NNWARE04-Veyond.esp
47 NNWARE05-Bawn.esp
48 NNWAREAyleidDungeons_Serie1DV.esp [Version 2.1]
49 PEDress_DV.esp
4A QuietFeet.esp
4B Tamriel VWD v0.5.esp
Um eine Neuinstallation werde ich wohl nicht herum kommen, sollte ich deine Mod spielen wollen - hätte ich auch nichts gegen, eine frische Installation zu haben. Nur von meinen Mods würde ich mich nur schweren Herzens trennen wollen. Habe jetzt die den Thread#2 ganz und Thread#1 halb gelesen, trotzdem habe ich noch Fragen.
Insbesondere mit folgenden Mods sehe ich evtl. Kompatibilitätsprobleme:
Ayleids Ruins Expanded (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=23384) & Königsgräber (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=36082)
Bei Ersterem sehe ich eigentlich keine Probleme, da die Originalruinen ja kaum verändert werden (außerdem hat NNW mal bei OWC mitgearbeitet?). Bei Königsgräber werden aber Türen in Ruinen hinzugefügt - und soweit ich auf deiner Seite lesen konnte, hast du die Ruinen ja auch massiv überarbeitet. Ist wahrscheinlich zu viel gefragt, ob du da von Problemen zwischen OWC und K.gräber weißt und ich würde wohl oder übel auf gut Glück probieren müssen, ob sie sich vertragen - aber über irgendwelche Infos egal ob gut oder schlecht, wäre ich dankbar.
Adonnay Elfenwaffen (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=4804) & Klassische Waffen (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=9185)
Die Mods platzieren Waffen und Gegner (es kommen neue Gegner hinzu) in Landschaften und Ruinen. Schätze mal, das gibt dann ähnliche Probleme wie bei meinem ersten Punkt?
Natural Environments
Habe gesehen, dass du die Skybox überarbeitet hast. Kann ich NE parallel dazu benutzen oder drüber kopieren?
Interface
Ich benutze schon OIO, was du ja auch in die Mod integriert hast. Vermutlich kann ich nach einer Neuinstallation dann OIO einfach weglassen?
Oblivion Improved
Schon gelesen, dass sich das absolut nicht mit OWC verträgt. Einige Features (z.B. Hauserweiterungen, Quest Items Level Up, diverse Zauber) von OI gefallen mir aber sehr; gibt es einen Workaround um ein paar der Bugfixes/Features parallel zu OWC laufen zu lassen? Oder deckt deine Mod auch viele Bugfixes ab?
Female Armor (http://www.theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=69)/Helmet (http://newraven.newraven.net/index.php?option=com_content&view=article&id=57:female-helmet-replacer&catid=37:oblivion) Replacer
EVE Stock Armor Replacer (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=24078)
Habe gesehen, dass deine Mod etwas ähnliches beinhaltet, ich würde aber gerne die Modelle meiner Mods weiterbenutzen - sie gefallen mir besser.
Änderst du viel an den Standardrüstungen, was die Mods inkompatibel machen würde, oder würde es reichen die Texturen/Meshes zu überschreiben?
=======================================================
3.Meine Karte ist zur hälfte, mein Kompass bei den Stellen wo Orte angezeigt werden, ziemlich verpixelt.
Unter den Grafikeinstellungen die Qualität auf Hoch stellen!
JonnyBgood
14.06.2011, 11:24
@Der Wargreiter
Dann kopiere aus allen patches (und 1.0) nochmal alle Texturen,Meshes,Video (etc.) Ordner in den Oblivion Data Ordner.Wenn er dich nach überschreiben fragt,antworte "Ja,alle".Wenn das immernoch nicht geholfen hat,gucke nach ob in deinem Oblivion Data Ordner ein OWCND ordner ist,wenn ja verschiebe alles was da drin ist in deinen Oblivion Data Ordner.
Wenn das auch nicht geholfen hat vergiwissere dich das du alle Patches und Version 1.0 hast.Benutzt du auch andere Mods?
@Phil H2o
Zu den Gegnern:Ja,um so höher dein Level um so mehr Gegner spawnen.Das geht rauf bis 5 Gegner pro Spawnpunkt.
ch komme jedenfalls mehr und mehr zu dem Schluss, dass OWC ND zum Standardpack der Mods gehören sollte, in etwa genau wie Rungs Magier und Vampirgilde.
Da bedank dich mal bei Eddy,er hat die Modgemacht.Undwo wir gleich beim Thema sind:
@Eddy
Könnte ich fragen wie es mit den Arbeiten an 1.3 aussieht?
Liquid H2o
14.06.2011, 11:28
Was OWC und OI angeht:
Ich habe bisher keine krassen Punkte finden können wo sich das beißt, aber ich hab auch noch nicht ausprobiert ob das VZ übertragen in Menas Haus funktioniert.
Ansonsten jedenfalls ging bisher alles glatt.
Wo genau sollte sich der Kram den alles beißen? (Oi wird deutlich früher geladen als OWCND)
JonnyBgood
14.06.2011, 11:30
Nirgentwo.
Weiter oben steht auch das Oi mit Warcry kompatibel ist.Wenn ich was anderes gesagt habe,tuts mir leid.
bierroller
14.06.2011, 12:46
Nirgentwo.
Weiter oben steht auch das Oi mit Warcry kompatibel ist.Wenn ich was anderes gesagt habe,tuts mir leid.
Hm, werde das dann wohl zu einer veralteten OWC Version gelesen haben.
Der Wargreiter
14.06.2011, 12:57
Danke für die Antworten:gratz
Die Karte hab ich in Griff bekommen, die seltsamen Pixelränder bei starke Leben Ausdauer und Magieverlust auch(hatte ich nicht geschrieben), ich habe einfach neuen Grafiktreiber und dann automatisch Video-Einstellungen auf hoch. Jetzt lüft es super und sieht auch noch gut aus.
Für die Kästchen habe ich bisher noch keine Lösung, hab alle von 1,0 bis 2,1 nochmal reinkopiert, hat aber nicht geholfen, jetzt habe ich noch ein paar Sachen gelöscht die irgendwie Verrutscht waren und lade gerade die Meshes nochmal einzeln drauf.
Ich sage bescheid wenn es klappt und wie, fals andere das gleiche Problem haben.
Ich habe es jetzt geschafft, ich habe nur einen Verrutschten Ordner, den ich bei einem meiner vorherigen Installationsversuche falsch kopiert hatte gelöscht und nur alle Meshes-Ordner neu reinkopiert und jetzt habe ich endlich Truhen.
Nochmals danke für die Antworten, haben mir echt geholfen.
PS. Viel Spaß noch bei New-Dimensions!
JonnyBgood
14.06.2011, 16:37
ür die Kästchen habe ich bisher noch keine Lösung,
Auflösung höher stellen
Candamirson
14.06.2011, 17:07
Wo genau steht das? Mein letzter Stand war, dass OI und OWC ND hochgradig inkompatibel sind.
JonnyBgood
14.06.2011, 17:41
Oh,pardon,
habe mich grade gehörig vertahen.Oi ist nicht mit Owcnd kompatibel.
Man diese kanzen abkürzungen,OI,OIO,OWCN,OWC-ND.Das bringt mich noch ins Grab:(
bierroller
14.06.2011, 17:53
Was OWC und OI angeht:
Ich habe bisher keine krassen Punkte finden können wo sich das beißt, aber ich hab auch noch nicht ausprobiert ob das VZ übertragen in Menas Haus funktioniert.
Ansonsten jedenfalls ging bisher alles glatt.
Wo genau sollte sich der Kram den alles beißen? (Oi wird deutlich früher geladen als OWCND)
Wo genau steht das? Mein letzter Stand war, dass OI und OWC ND hochgradig inkompatibel sind.
Ahh! Ich verlange nach Aufklärung!:scared:
Candamirson
14.06.2011, 18:16
Ich zitiere einfach mal den Modder selbst:
OWC-ND und OI sind sowas von inkompatibel. Es ist egal wie rum du das drehst. Du musst dich schon für eines entscheiden.
Eddy Kaschinski
14.06.2011, 19:44
OWC-ND hat wie jedes andere Overhaul-Bugfix wie auch immer, überall seine Finger drin. Es ist nicht möglich mit zwei Mods ein und das selbe zu ändern. Einer siegt dabei, genau der, der zuletzt geladen wird. Schlimmstenfalls hast du grobe Störungen im Spiel. Wenn du etwas unbedingt aus OI haben willst, wird es rausgekegelt wenn OWC-ND an der selben Sache etwas ändert. Anders herum natürlich genauso. Es macht also wenig Sinn das zu mixen.
Das ARE Projekt funktioniert tadellos mit ND. Allerdings solltest du die veralteten Einzel Mods durch das Paket "NNWAE Serie DV komplett" ersetzten. Oder du wartest noch ein paar Tage, dann habe ich den Walkthrough für Serie 1 auch endlich fertig und lade die überarbeitete Final Version bei Nexus hoch. Dass spart dir ein paar der ESP Slots und macht die Serie durch die eingebaute Quest + zusätzliche Questmarker etwas übersichtlicher. Außerdem ist die Final Version besser an ND angepasst, so dass sich da sicherlich nichts überschneidet.
Liquid H2o
18.06.2011, 22:16
Ums aus nem Praxistest zu sagen:
Es existieren keine Doppelfixes, wenn du OWCND zuletzt lädst werden sämtliche Fixes daraus entnommen und die von OI ignoriert.
Aber spezielle Extrafeatures die eben OWCND nicht bietet im Gegensatz zu OI wie Menas Haus mit speziellen Einstellungen zu Hotkeys, Fackeln, Rückwärtslaufen, VZs entfernen, Zaubern etc. bleiben erhalten.
Da ich auf diese ungern verzichte (VZ umtauschen, wiedereröffnung der Obliviontore, Schnellreisenumstellungen etc.) passt mir das hervorragend in den kram.
Probleme die zu abstürzen führen habe ich jedenfalls noch nicht entdeckt.
Und solche Absturzprobleme waren es auch die ich mit "beißen" meinte.
Also es killt sich nicht so sehr gegenseitig, dass es dir das Spiel beim spielen abstürzen lässt, die Features die OI parallel zu OWCND bietet sind dann einfach nicht verfügbar, aber damit kann ich leben (die von OWCND entsprechen meinem Geschmack da eh mehr ^^) wenn ich dann trotzdem zugriff auf die restlichen habe.
Fazit: Wer neben OWCND noch OI installiert, kriegt hier nicht mehr alles das was in OI geschrieben steht, da das auch alles schon in OWCND enthalten ist.
Stattdessen erhält man eben alle Features die OWCND nicht enthält, ohne Abstürze zu riskieren.
Edit: Kurze Frage: Eddy? Ist das Design der Schwarzfelshöhle von dir/von OWCND oder aus Vanilla (so mit Löchern in der Decke durch die Licht kommt usw)?
Eddy Kaschinski
25.06.2011, 10:36
Die neuen Inhalte zur v.1.30 sind gerade online gegangen. Da könnt ihr im Vorfeld schon einmal stöbern gehen.
Viel Spaß dabei ....
OWC-ND v.1.30 is comming soon.
@Phil H2o
Stammt aus OWC-ND
Es kommen ja wieder tolle sachen.
Aber mal ne frage, kommen erst mit 1.3 die Gaukler ganz neu dazu?
Hab in Anivil an den Docks nämlich nen ziemlich schrillen rum hängen.
Magicflame
25.06.2011, 12:30
Gestern ist mir in einer Höhle zum ersten Mal ein Schatten begegnet... :scared:
Bemerkt man zuerst gar nicht, weil er wie ein "Irrlicht verkehrt herum" aussieht, also das sonst Funkelnde ist schwarz und pulsiert... und dann kommt diese STIMME :eek:, die ganz, ganz tief ist und immer sagt "Komm zu miiiiiiiiir, komm zu miiiiir" ... ich hab richtig Angst gehabt. §cry
JonnyBgood
25.06.2011, 13:08
Blutwolken (oder so) sind auch schlim!Ich zitiere:
"Du schmeckst so süß,bist so schön,bleib bei mir!"
Die sagen das aber mit einer Frauenstimmen.....
PS:1.3 SIEHT GUT AUS!
Eddy Kaschinski
25.06.2011, 15:13
@Ashmara
Der Gaukler war/ist Baustelle gewesen. Arynn hat extra dafür Kleidung erstellt und ist nicht ganz fertig geworden. Hatte vergessen ihn aus dem Spiel zu entfernen, weil er noch nicht fertig war.
@Magicflame
:D Ziel erreicht.
Man gibt sich verschiedenst ja Mühe Dinge einzigartig zu machen. Schön wenn es dann bemerkt, und noch gut ankommt.
TheDarkRuler
25.06.2011, 18:45
Nette Features bei OWC-ND.
V.a. dass Slofs Zeugs wohl den Weg hineingefunden hat, ist schön. :)
DragonAge
26.06.2011, 07:24
ich möchte oblivion war cry new dimension moden/instalieren wie man es halt nenn will
doch ich brauche so viele andere sachen um war cry spielen zu können ich blick da nichmehr durch
könntet ihr mir bitte links von den sachen schicken die ich daführ brauche und bitte ein link von obmm weil ich immer den falschen downloade -.-
eine kurze erklärung wie ich die mods instaliere wäre auch sehr nett
thx schonmal ^^
TheDarkRuler
26.06.2011, 08:24
In den Releasethead von OWCND verschoben.
Zur Frage:
Lade OWCND 1.0 runter (ohne die fehlen die unglaublich viele Daten),erstelle auf Patition C einen Ordner namens A (groß) als C:\A\
kopiere die noch nicht entpackte version 1.0 von OWCND darein.entpacke sie in den gleichen Ordner.
Lade alle Patches (1.1,1.2,1.21) runter und entpackte diese auch nach C:\A\.
Kopiere nun alle (aus allen Versionen) Ordner namens Meshes,Textures,Fonts,Menus,Sound und Video in denen Oblivion Data Ordner,auch die esps aus 1.21.
Mache die Häckchen hinter die ESP's (mit dem Oblivion Launcher).
JonnyBgood
26.06.2011, 11:01
Du brauchst abgesehen vom neuesten Shivering Isles Patch (und Shivering Isles,die Erweiterung von Obi) nichts,da ein neuer Bodyreplacer in 1.2 dabei ist.Ansonsten einfach der Anleitung über mir folgen.
Magicflame
26.06.2011, 12:04
Wer mal richtig Angst bekommen möchte, sollte mal in der Wawnet-Herberge übernachten. :scared: :eek:
(Das ist da, wo die Wirtin den Schattenbannwein haben möchte.)
Die, die das dort schon erlebt haben: bitte nichts verraten!! Auch nicht per Spoiler! Es verdirbt sonst alles. Der Effekt ist soooooooooooooo toll!
Vor allen Dingen, wenn man es nicht erwartet.
Ich gebe zu: ich hatte solche Angst, daß ich aufgehört und ein Savegame davor geladen habe. :scared:
Aber nächstes Mal schaffe ich es! §hhmpf §burn
Liquid H2o
26.06.2011, 12:08
Das sieht nämlich tierisch stylisch aus, deswegen frag ich ^^
Weitere Frage:
Die Leichenteile für den mittlerweile berühmten ersten Paladin, sind die nur in Festungen und Ayleidenruinen oder auch in Höhlen?
Eines der Skurilsten Sachen ist immer noch die Nekromanten Quest. Grad der Anfang.
PS: Hab die blöden Minen von Moria immernoch nicht aufbekommen §cry
Aber ich geb nicht auf $§p4
(Hat einer nen kleinen Tipp für mich):gratz
Liquid H2o
26.06.2011, 16:14
Hast du schon das komplette Pala-Skelett zusammengesammelt :eek: ?
JonnyBgood
26.06.2011, 19:21
Ich wär schon froh wenn ich das Tor finden würde...:( bin schon durch das ganze bergige Gebiet um Bruma gelatscht!
Eddy Kaschinski
26.06.2011, 21:53
Wer das lesen kann darf auf den Link (http://www.pagan-tes-mods.com/portal/index.php/oblivion/verbesserungen/391-oblivion-warcry-new-dimension)klicken. Viel Spaß.
Eddy
Wat fürn Skelett?:dnuhr:
Arg, ich glaub ich find nie alles herraus.:scared:
Great, 1.3, gleich gezogen:D
Eddy Kaschinski
27.06.2011, 05:23
Bitte den Eingangspost wie hier (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=767414&postcount=1) abändern.
TheDarkRuler
27.06.2011, 06:13
Bitte den Eingangspost wie hier (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=767414&postcount=1) abändern.
Ist geschehen. :)
Danke übrigens für die tolle Ergänzung. :)
Eddy Kaschinski
28.06.2011, 04:30
Habe eben einen kleinen Fix auf den Nexus geladen. es ist die Datei OWCNDPart29Fix. (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=34673)
Bitte laden.
Liquid H2o
28.06.2011, 10:46
Ashmara:
Durchsuche alle Ayleidenruinen die du kennst, irgendwann wirst du auf einem großen Altar gebettet das finden was ich meine.
Ahja und sollten irgendwelche Töpfe oder Vasen oder so wichtig aussehen, irgendwas was Knochen beeinhalten könnte, dann schau rein!
Wenn da ein besonders genannter ist: Geh und schnapp ihn dir! Pokemon!
Oh... abgerutscht...
Jedenfalls hab ich iwo gelesen das man das brauchen soll und bin dementsprechend schon am suchen.
Wie viele Orte zu entdecken gibts eig im Spiel? Damit ich mal gucken kann wie weit ich da bin.
Danke für den Tipp.
Alle Ruinen, ohje das wird dauern....also auf in den Kampf$§p4
Liquid H2o
28.06.2011, 12:00
Rein aus Interesse, wie viele Orte hast du schon entdeckt?
Bzw. Ayleidenruinen?
Es ist lange her da hatte ich mir die arbeit gemacht und alles entdeckt. aber den save hab ich nicht mehr. somit wieder alles von vorne. Aber ich hab ja nen kleinen trick (hab ne große Karte)
Was ich aber bei OWC entdeckt habe sind die tollen sachen im Niben, da wo die tür zu SI ist. da gibts Unterwasser einiges tolles. Und auch in der bucht von Leyawiin ist ne menge unterwasser.
Magicflame
28.06.2011, 17:44
In einer Ayleidenruine (ich sag nicht, welche, aber man muß ein Buch lesen, um eine Kartenmarkierung dafür zu bekommen :rolleyes: ) hab ich etwas Tolles, Kristallenes gefunden, etwas Einmaliges - aber ich sag auch nicht, was es ist. :baetsch:
Liquid H2o
28.06.2011, 19:58
Handelt das Buch rein zufällig über einen Tempel und das wer daraus vertrieben wurde?
Und Ashmara: Danke für den Hinweis mit dem Unterwasserkram, muss ich unbedingt noch nachschauen.
DragonAge
29.06.2011, 13:09
ich habe ein problem ich möchte owcnd installieren aber immer wenn ich beim mod manager auf creat mod klicke häng sich der mod manager auf warum??
JonnyBgood
29.06.2011, 13:33
Bei mir ist das auch so,warum weiss ich nicht.Aber ich instaliere es jetzt immer normal,vielleicht ist die Mod einfach für OBMM zu groß.:dnuhr:
DragonAge
29.06.2011, 13:34
muss ich owc nd einfach in die data schieben wie bei den anderen auch
und wie patche ich owc nd
EDIT. hab jetzt neues problem in der gegend sind solche gelben dinger mit ausrufezeichen wie gehen die weg
DragonAge
29.06.2011, 14:29
bei oblivion warcry new dimension habe ich jetzt das problem das keine truhen da stehen sondern nur gelbe objekte wie behebe ich das
Gramblosh
29.06.2011, 14:33
EDIT. hab jetzt neues problem in der gegend sind solche gelben dinger mit ausrufezeichen wie gehen die weg
Da hast du wohl was nicht richtig installiert. Prüfe noch mal, ob Meshes und Textures an den richtigen Stellen sind. Das ist in der Regel der Vorteil am Omod, da sollte das nicht passieren.
Das installieren von Omods kann schon mal einige Rechenzeit in Anspruch nehmen, ich hatte da bei einigen größeren PIs 100+ MB auch bedenken, dass sich das Teil aufgehängt hat, dann ging es aber irgendwann doch weiter. Warten hilft da (bin zwischenzeitlich zum Mittagessen gegangen, kann also nicht sagen, wie lange es gedauert hat).
Gramblosh
29.06.2011, 14:36
Ich zitiere mich mal selber aus dem anderen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1018928):
Da hast du wohl was nicht richtig installiert. Prüfe noch mal, ob Meshes und Textures an den richtigen Stellen sind.
DragonAge
29.06.2011, 14:51
problem gefunden ich hatte gleich patch 1.3 installiert wuste ja nich das ich alle 3 installieren muss ^^
Candamirson
29.06.2011, 15:08
Der Ordnung halber in den Release-Thread verschoben.
TheDarkRuler
29.06.2011, 16:58
@DragonAge:
Unterlasse es doch bitte für jede Frage zu OWC-ND einen neuen Thread zu machen. Wir haben hier einen Sammelthread. ;)
DragonAge
29.06.2011, 18:07
tschuldige ich dachte das wäre eine diskusion über owc-nd ^^
kann es sein das die ersten level in owc-nd ziemlich schwer sind? überall treffe ich auf monster die mich mit 2-3 schlägen nieder machen
ich finds ja gut das es jetzt so starke monster gibt aber müssen es so viele sein ich schafs kaum auf level 2 zu kommen xD
Magicflame
29.06.2011, 18:16
Da hilft nur... weglaufen. :p
Und nicht blind durch die wilden Gegenden laufen, sondern immer schön nach allen Seiten gucken, schleichen... meist sieht man die starken Typen von weitem und kann sich noch schnell verziehen. ;)
DragonAge
29.06.2011, 18:34
stimmt aber man muss ja auch testen ob sie stark sind :P
Magicflame
29.06.2011, 18:49
Ich gehe mal davon aus, daß alles, was nicht nach Ratte aussieht, am Anfang ziemlich stark ist - besonders Minotauren und so komische Echsen... :scared:
DragonAge
29.06.2011, 20:24
und magie attacken
die sind extreme überpowerd
Magicflame
29.06.2011, 21:57
Wie ich schon sagte: WEGLAUFEN!
Anfangs treibe ich ich mich eh nur in den Städten oder der näheren Umgebung herum, finde und verkaufe, braue Tränke, spare mir Trainingsstunden zusammen - und irgendwann bin ich stark genug, um in die weite Welt hinauszugehen.
Eben hat meine Dryade einen Lindwurm in einer Höhle plattgemacht... das war vielleicht schwer!! :eek:
Vor allen Viechern, die wie Echsen aussehen, habe ich höllischen Respekt. :scared:
Hi Leute,
ich bin nun auf Lvl 6 in Kvatch angekommen. Das Begrüßungskommite bestand aus:
6 Xivilais nebst Clannbanns
1 Lavadeadrot
2 Sturmatronarchen
Null Chance! Blitz, Feuer und Hammerschläge. Die Wache kam gerade bis vor die Absperrung.
Ich schleiche mich mal gerne um Gegner rum, und gehe denen aus den Weg. Das geht dort aber nicht. Ich möchte am Ende von Kvatch nicht alleine dastehen, ich würde mich dann doch nicht wie ein Held fühlen wenn alle hinüber sind.
Also was tun? Auf niedrigste Schwierigkeitsstufe stellen? Warten und mit Lvl 30 einmarchieren?
MfG ein verzweifeltes §herz
JonnyBgood
30.06.2011, 14:02
Ich warte immer bis unefähr Level 25 bevorich Kvatch mache.
Hi Jonny,
Ich habe mal einen anderen Trick probiert:
Einfach ins Tor rein, ohne zu Fighten! Ich kam dann etwas Stärker wieder raus!!! Durch den Siegelstein.
In meinen Spielen vorher habe ich auch immer bis ungefähr Lvl 15 gewartet um ein paar Unterstützungszauber für die Wachen zu haben. Nur bei OWCND wollte ich nicht so lange warten.
Hmm, muss sagen - es war schwer aber dann hat es ja funktioniert.
MfG ein gestärktes §herz
JonnyBgood
30.06.2011, 16:21
Ist nichts für mich.Ich versuche so "realistisch" wie möglich zu spielen und das mein Dunmer einfach an den Schergen eines hinterlistigen verhassten Deadraprinzen vorbeiläuft kann ich mir nicht vorstellen:p.
Hi,
tja, ich kam dann wieder aus einem zusammenbrechenden Reich und habe alle geplättet. Kein Deadra kam davon. Und nun stehen noch drei Wachen vor der Absperrung! ;)
Das ist es mir Wert. §list
MfG ein Sieger§herz
P.s. Ich habe nun wieder mal was zu Melden.
Es sind ja nun überall schöne Sachen dazugekommen. Auch um Skingrad rum. Da sagt aber nun immer meine Begleitung (Neeshka): "Hey es geht mich nichts an, nehmt was ihr wollt!" Und schwups habe ich 6 gestohlene Gegenstände im Log, aber kein einziges im Inventar. §kratz Ich habe mal die gegend beobachtet: Alle Weinbauern sind gegen Kühe am kämpfen! Die rennen wie wild umher und werden von den Weinbauern gejagt. Und im Log erscheinen immer mehr Gestolene G.stände - die ich aber gar nicht habe. :dnuhr:
Und nu? Ich habe mal BOSS in WB durchgejagt, bin auch mal woanders lang gelaufen, immer das selbe. §wall
Irgendeiner eine Idee? Wäre sehr verbunden.
MfG ein betrogenes §herz
Eddy Kaschinski
30.06.2011, 21:32
Vor dem Tor Skingrad kommt es sehr oft zu den wüstesten Schlägereien. Meist angezettelt von diesem Schafbauern. Warum? Oblivion eben. §wink
Da gibt es auch eine ganz lustige Geschichte. ein Schaf läuft vor, bzw hat ein Followpackage auf den Bauern. Klickst du das Schaf in einer bestimmten Situation an, folgen DIR alle Schafe. :D
Diese grotesken Situationen sind dort also durchaus normal. Herausgefunden habe ich das mal, weil ich dort auf die Händlerkaravane gewartet habe und das hat eine Menge Zeit gekostet.
Was es mit deinen gestohlenen Gegenständen auf sich hat, weiß ich auch nicht. So etwas hatte ich noch nie.
DragonAge
04.07.2011, 15:16
Zu anfang ich habe es ins Pluginforum gepostet weil ich glaube das liegt mit owc-nd zusammen bin mir aber nich sicher also bitte berichtigen wenns falsch is ^^
Mir is etwas sehr seltsames pasiert bin in eine Herberge gegangen und wollte dort die Nacht verbringen als ich mich schlafengelegt hatte kamm ein Ladescreen und ich war in den selben Raum nur dieses mal mit Bergen von Totenschädeln roten Licht und einer netten stimme von einen naja kp ich weiß nich wers is aber er heißt Freddy xD
Der labert mich dann voll und das wars doch wie komme ich wieder in die normale Welt ins Bett legen geht nich Zaubern geht nich und ein Schlüssel für die Tür is nirgents??
Gegoogelt hab ich auch aber nichts gefunden
Magicflame
04.07.2011, 18:18
Es gibt einen Schlüssel, oh ja, es gibt ihn. §list
Such, such!
Oder hast Du etwa ANGST? :scared:
(Die Szene ist so klasse, ich bin vor Angst bald gestorben! :eek: )
DragonAge
04.07.2011, 20:05
ja er hätte noch sagen müssen "hast du lust ein spiel zu spielen" dann müste auf den tisch ein Skalpell liegen xD
hat wer lust das zu modden ^^
bierroller
05.07.2011, 00:46
ja er hätte noch sagen müssen "hast du lust ein spiel zu spielen" dann müste auf den tisch ein Skalpell liegen xD
Falscher Horrorfilm! http://www.imdb.com/title/tt0087800/
Liquid H2o
05.07.2011, 13:02
Spoilert das bitte alle! Ihr wollt doch anderen nicht den Spaß nehmen :(
JonnyBgood
05.07.2011, 13:37
Ich hätte die Frage ja im OWCND Thread gestellt.Und ja,da kommt es her.
TheDarkRuler
05.07.2011, 14:04
Ich hätte die Frage ja im OWCND Thread gestellt.Und ja,da kommt es her.
Deswegen ists jetzt auch da. :)
JonnyBgood
07.07.2011, 14:45
So,ich muss dann doch 2 Bugs reporten die seit 1.30 aufgetreten sind.
Alle meine unbekannten Tränke sind für 30 Sekunden,auf jedenfall steht das bei den Effekten.Doch trotzdem werden sie im Inventar nicht gestapelt und letztens habe ich einen benutzt und der war ein sofort tödlicher.Also ist die Anzeige falsch.
Ich habe mir letztens die Sachen von Jason geholt und habe die angezogen (ohne Maske) und um meine Haare könnte ich in der dritten Person durch meinen Char durchsehen. Meine Haare stammen aus OWCND und ich spiele eine Albea.
Magicflame
07.07.2011, 15:19
Es ist normal, daß die Tränke sich nicht stapeln - weil sie ja unterschiedliche Effekte haben. ;)
Nicht jeder macht Dich 30 Sek. müde oder stark (oder die anderen).
Speichern und ausprobieren. :D
Und das mit Jason... ich kann als weiblicher Charakter auch nicht die Sachen von Conan dem Barbaren anziehen. §xlol
Probier mal als Mann die Sachen von Lara Croft... :eek:
Eddy Kaschinski
07.07.2011, 16:15
@JonnyBgood
Keine Fehler sondern ist richtig so. Ich habe die Tränke für Euch nur ein wenig verwirrender gemacht, damit ihr sie nicht unterscheiden könnt. Verschiedene Spezialisten haben den Trank für 1 Sec ja schon überall propagiert.
JonnyBgood
08.07.2011, 15:48
Nein,ich meine alle meine Tränke haben jetzt bei den Effekten für 30 Sekunden stehen obwohl das garnicht stimmt.Die Effekt Anzeige spinnt also.Und warum kann ich als Kerl nich die Sachen von Jason anziehen?
Eddy Kaschinski
08.07.2011, 18:46
Das habe ich schon verstanden und es ist richtig so.
Jasons Klamotten solltest du normal anziehen können. Sie sind sogar Male/Female.
Hm, soweit spielt das hier meinem Anliegen, mal wieder mit Oblivion anzufangen, ganz in die Hände :)
Was ich mal fragen wollte (und ich entschuldige mich, wenn das schon getan wurde): Wie präsent sind die eher "atmosphäre-störenden" Elemente (Lara Croft etc.)? Stolpert man da rüber oder muss man gezielt suchen? Bin nun wirklich nicht der TES-Purist, aber sowas ist mir doch etwas viel.
Liquid H2o
10.07.2011, 09:57
Du stolperst in einem relativ großen Teil der Ruinen über "Endgegner"-Feinde die Namen haben wie "Prinz Eisenherz", "Dämonenjäger XY" usw. Die tragen auch teilweise sehr seltsame Rüstungen (zumindest für TES seltsam).
Desweiteren findest du Skelettstatuen in jeder Stadt (dazu gibts nun ne Questreihe, ich glaub die waren aber auch schon vorher da).
Und dann noch eine gruselige Zwischenszene nach dem Pennen in einem ganz bestimmten Gasthaus mit einem ganz bestimmten Filmstar (die Zwischenszene, nicht das pennen!).
Ansonsten wars das eigentlich.
Ob dir das zu viel ist musst du entscheiden.
Ne, mit sowas komme ich zurecht. Es geht mir mehr um die Dinge, die wirklich absolut nicht in die Welt passen. Was sich irgendwie erklären lässt, damit komme ich klar und gegen Easter Eggs habe ich auch nix. Will halt nur nicht alle naslang aus der Atmosphäre gerissen werden, aber das sieht ja recht gut aus :)
Liquid H2o
10.07.2011, 10:23
Also die Änderungen die ich bisher mitbekommen habe:
Fügt unheimlich viele neue Kreaturen hinzu. Dazu gehören auch Höllenhunde (Normale Hunde in Rot, Flammen und 2 mal so groß), Minotaurenweibchen, Xivilaiweibchen, Lykaner, Piraten,eine neue Vampirsorte, Dämonenaugen, riesige Ungeheuer die mich an sibirische Tiger in 3 Facher ausführung erinnern etc.
Ich seh da kein Problem weil in TES nie gesagt wurde welche Feinde es gibt und dass deren Welt wie die unsere sein muss.
Wer sagt, dass es da keine Probleme wie Lykaner und Höllenhunde geben kann?
Dazu fügt es unglaublich viele klasse aussehende neue Rüstungen und sehr gut aussehende Waffen hinzu.
Ruinen werden teilweise ausgeweitet (und zwar krass).
Minen von Moria kommen für eine Quest über den ersten Paladin dazu (kommt man erst rein wenn man die Quest weit genug hat).
Endgegner in Ruinen.
Rüstungspuppen.
Ganz viele neue Gegenstände, auch Leichenteile, Stoffteddys, kaufbare Meteoritensteine, Dämonenherzen (sind im Prinzip schwebende pulsierende Kugeln in unterschiedlichen Farbvariationen) auch antike Spieluhren sind dabei.
Ein paar neue Quests (nicht viele).
Interface und Menüüberarbeitung.
Macht es möglich unter Wasser klar zu sehen, fügt einige sehr schöne Unterwasserfriedhöfe ein.
Viele unterschiedliche neue Rassen.
Levelbalancing.
Das waren jetzt so die ersten die mir einfallen würden, gibt sicherlich noch mehr die ich vergessen habe aufzuzählen.
Was dich vielleicht stören könnte wären die teils nicht ganz passenden Gegnertypen.
Das solltest du dir dann schon überlegen, mir macht es weniger aus, ich bin aber auch generell unempfindlicher bei solchen mods.
Joah, sieht solide aus. Wie gesagt, solange es sich teilweise erklären lässt, bin ich zufrieden. Und die ganz unerklärbaren Dinge scheinen sich ja auf Easter Egg-Niveau zu beschränken.
hi
hab am freitag diesen mod geladen und bin nun auf der suche nach einigen tipps für den anfang.
Welche klasse spielt sich am leichtesten?
Sollte ich gleich mit der mainquest anfangen oder lieber vorher die nebenquests machen?
lg
Candamirson
10.07.2011, 12:55
Sollte ich gleich mit der mainquest anfangen oder lieber vorher die nebenquests machen?
Auf keinen Fall mit dem Hauptquest anfangen, bereits Kvatch überfordert dich auf niedrigem Level ziemlich.
JonnyBgood
10.07.2011, 12:59
@oyrer
Bleib am Anfang in der Nähe der Städte,jage Banditen und Maroduere,die sind noch am einfachsten.Lauf im Notfall weg und sammle Unsichtbarkeits Tränke und Gifte die einen unebkannten Effekt auf Gegner machen.Ab Level 15 kannste dann mit der Hauptquest anfangen.
Strelok Beowulf
10.07.2011, 13:36
Mein Tip für den Anfang:
Ich mache gerne einen auf Ritter und nutze erstmal die Wortgewandtheit, um mich hoch zu quasseln. :D
So. U1.03 + Fix geladen... (benötige ich wohl beide, oder?)
Mein AE ist jetzt schon recht solide und kommt teilweise gar nackt und unbewaffnet gut zurecht. Aber wehe es wird dunkel, oder man sucht eine Ruine, oder Höhle als Übernachtungsmöglichkeit auf... Fein und gemein!
Ganz starke Overhaul ich finden tun :gratz
Sendremicus
10.07.2011, 14:14
Ja ich will die Überischtskarte von OWC-ND ändern, weil die bei mir irgendwie nicht funktioniert (total verzert, den rechten teil ab der Kaiserstadt erkennt man gar nicht)
Könnt ihr mir sagen, wie ich die Map durch die von Vanilla ersetzen kann? Oder besser durch die OI Map?
PS. merk grad dass das ja eigentlich in den Modthread gehört, sry hab ich vorher nicht drauf geachtet, hab in dem Forum vorher nicht geschrieben
Candamirson
10.07.2011, 16:47
Habs verschoben.
JonnyBgood
10.07.2011, 18:02
Wenn du die Auflösung erhöst,ist deine Map wieder ok,zusammen mit allen Makierungen.
Ansonsten musst du unter C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Memus\prefabs\OIO eine Datei mit dem Windows Editor ändern damit du die alte Karte wiederherstellen kannst.Die Bedienung erklärt sich von selbst.
Sendremicus
13.07.2011, 19:52
Es ist so, dass die rechte seite gar nicht angezeigt wird. d.h. nicht verschwommen, sondern es werden einfach die Texturen von dem Punkt der Map angezeigt, an dem die Map aufhört zu "existieren". (Wusste nicht wie ichs sonst formulieren sollte). DIe linke Seite ist so wie sie sein sollte. Sicher dass das an der Auflösung liegt?
JonnyBgood
13.07.2011, 20:10
Nein,da kannst du mal probieren unter Oblivion/Data/Menus/prefabs/OIO die alte Karte wiederherzustellen.Einfach die Datei in dem Ordner mit Windows Editor öffnen,der Rest erklärt sich von allein.
Franzlkiller
15.07.2011, 16:05
Hallo,
ich bins mal wieder.
Hatte formatiert und bin von Vista auf Win7 umgestiegen.
Habe dann Oblivion mal wieder installiert und ein paar Mods getestet. Dann bin ich wieder zu WC ND gestoßen, aber jetzt habe ich immer, wenn ich mich "überanstrenge", dh. meine Ausdauer sinkt, Grafikfehler auf dem Bildschim. Auch auf meinem Radar sind statt der Symbole nur Grafikfehler. Um sicher zu gehen, hatte ich nur Oblivion mit dieser Mod hier raufgespielt, aber trotzdem das gleiche Problem. Auf Vista lief alles einwandfrei.
Liegt es nun an Win7 oder ist mit 1.3 ein Fehler dazugekommen(ich hatte auf Vista nur 1.2)?
Und das wichtigste: Wie kann ich das beheben? :(
Eddy Kaschinski
16.07.2011, 10:13
Grafik höher stellen. Die Klumpenhütte hast du bei höheren Einstellungen nicht. Wenn dein System es nicht her gibt, dann kannst du hier (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=37661)einen Fix laden.
SeitenAccount
20.07.2011, 19:51
Hallo Eddy.
Ist der Schwierigkeitsgrad nicht ein bisschen zu hoch ausgefallen?
Die Todesschwadrone oder Höllenritter sind viel zu mächtig, letzteren habe ich nicht mal auf die Hälfte seiner Leben bringen können. Von der Krankheit, die einen zu Boden sinken lässt, mal abgesehen. Dank der Lebensregeneration sind die ja schnell wieder auf volles Leben.
Und wenn man mal einen von den neuen und schweren Gegnertypen umhaut und sich auf die Beute freut, sind deren Waffen und Rüstungen kaum etwas wert...
Die Häuser kosten doch jetzt sowieso schon so viel, dann könnte der Loot sich wenigstens lohnen §cry
Überhaupt sind die Gegenstände der neuen Gegner von dir kaum etwas wert, vielleicht sollte man daran noch schrauben.
Wenn ich in eine Nekromantenhöhle gehe, stöhne ich schon immer auf, wenn statt der Nekromanten die schwarzen Ritter kommen, die hart zu töten sind, man dafür aber kaum belohnt wird (deren Magier dagegen sind ausbalanciert, bei denen kann man sich wenigstens noch auf den Stab freuen und sie sind auch nicht so knüppelschwer zu töten).
Versteh mich bitte nicht falsch, die Mod finde ich klasse.
Allerdings stört mich dieser Punkt doch extrem, aber vielleicht geht das ja nur mir so. :(
Magicflame
20.07.2011, 20:05
Kleiner Tip: benutz mal die "unbekannten Tränke" (vergifte Dein Schwert oder Bogen damit), das hat bei den Gegnern oft tolle Effekte. ;)
Vor dem Selbsttrinken soltest Du lieber speichern. §list
Und noch ein Rat für den Anfang: lieber öfter mal weglaufen! ;)
Mit höherem Level findest Du auch teurere Sachen, das wird schon. :)
SeitenAccount
20.07.2011, 20:12
Welches Level meinst du denn? Ich bin gerade Stufe 15 und finde hin und wieder bei den alten Gegnertypen schon nette Sachen.
Wie gesagt, stört mich nur der Wert der Gegenstände, die die neuen Gegner von der Mod bei sich tragen.
Oder ändert sich da noch etwas wenn ich eine höhere Stufe habe?
Danke übrigens für den Tipp, muss ich mal ausprobieren :D
Liquid H2o
20.07.2011, 21:22
Gegen den Schwierigkeitsgrad von OWC ND hilft nur eines!
Ausnutzen aller Fähigkeiten.
Solltest du Alchemie haben empfehle ich dir das mir von lysandria näher gebrachte Plugin: Poison Equipper.
Damit kannst du dir quasi ein Giftmenü erstellen, bei dem du über einen einfachen Tastendruck deine Waffe mit einem ausgewählten Gift (du hast immer 1 ausgewählt, welches das kannst du mit bestimmten Tasten "durchscrollen") vergiften.
Das macht das Giftsystem viel besser anwendbar.
Ahja und natürlich wollte ich an der Stelle noch angeben, das Assassinen sich auf höherem Level nahezu OP spielen lassen *grins*.
Und: Die Tränke sind gescriptet?`Warum hat mir das keiner gesagt?! Das muss ich sofort nachholen!
Magicflame
20.07.2011, 21:32
Es wird einem nicht viel gesagt in diesem PI. ;)
Haben die ganzen Pläne einen Nutzen? Was ist mit den Leichenteilen? Und was mache ich mit all den Perlen und Edelsteinen? Und die Runen, die man hier und da findet...
Was ist mit dem faulen Obst und Gemüse? Ja, und diese unbekannten Tränke... :rolleyes:
Da hilft nur: ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren! :D
P.S. Die Runen haben eine Bedeutung!
JonnyBgood
20.07.2011, 23:56
Haben die ganzen Pläne einen Nutzen?
Sammeln oder verkaufen.
Was ist mit den Leichenteilen? Und was mache ich mit all den Perlen und Edelsteinen?
Ebenso.
Und die Runen, die man hier und da findet...
Oh ja,die haben einen nutzen.Runenmagie.Du musst nur das Runenbuch finden.:)
Was ist mit dem faulen Obst und Gemüse?
Neue Alchemie Zutaten.
Eddy Kaschinski
21.07.2011, 05:13
@SeitenAccount
Schwerer Gegner bedeutet nicht gleich im Umkehrschluss wertvolles Lot. So wie es ist ist es schon richtig so. Etwas zu erbeuten soll so wieder ein Gefühl des Stolzes hervorrufen wirklich etwas gefunden zu haben. Bei all dem wird es dich sicher freuen, dass die Wertesysteme in der kommenden Bronzeversion komplett überarbeitet sind. Die Händler werden aggressiver, geiziger und unfreundlicher. Das Überreden und Feilschen bekommt wieder einen Sinn. Du wirst um jedes Goldstück kämpfen müssen. Wenn du im wirklichen Leben etwas findest, weißt du auch nicht ob es von Nutzen sein könnte oder nicht. Klebe ich überall gleich einen Zettel dran, wird es zu schnell langweilig.
Ich lasse mir schon viel einfallen um euch das Leben so schwer wie möglich zu machen. :gratz
SeitenAccount
21.07.2011, 09:38
Bei all dem wird es dich sicher freuen, dass...
Nett von dir, ich hatte schon Angst, mein Oblivion könnte zu leicht werden.
_Trotzdem_ freue ich mich auf die neue Version. :D
Leveln die sogenannten Uniques eigentlich mit?
Balvenie
21.07.2011, 12:48
Da ich (wie üblich) zu unfähig bin, diesen Thread, das Inet, oder auch die Download-Files zu durchsuchen, habe ich da ein paar Fragen:
-Wie wird das Ganze am Besten installiert? Bei den Unmengen von Dateien, optionalen Zusätzen (Update 1.30) dürfte das mit OBMM schwer fallen. :dnuhr:
-Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Rassen?
-Kann man Oblivion War Cry ND auch mit der DM Stylish Mod nutzen? (Ich suche ja immer noch eine brauchbare Dual Wield Mod)
-Ist es sinnvoller, eine Neuinstallation durchzuführen, um Reste anderer Mods zu eleminieren? Was ist mit Oblivion Improved?
Vielen Dank schon mal im Voraus. :)
//Tante Edit hat zumindest schon mal die Install-Anleitung (http://www.eddys-world.de/installationsanleitungowcnd.html) gefunden. Die ist doch noch aktuell? Ich verstehe zwar auf Anhieb nur Bahnhof; aber schauen wir mal.
Liquid H2o
21.07.2011, 13:55
Och, das ist im Prinzip nur "Kopiere die Dateien der Updates in den Originalordner und lösche sie anschließend. Wenn die Nachricht kommt, dass bereits ein Meshes Ordner vorhanden ist, und der jetztige in diesen integriert werden soll, bestätigst du das. Wenn fertig, kopiere den Hauptordner des Overhauls in dein Data Verzeichnis, fertig.".
Das einzig was davon abweicht war die Auswahl der Bodies oder so, eines von diesen durchnummerierten Ordnern wo du die wahl hattest.
Ich fand es jedoch erstaunlich einfach, gemessen an der Datenmenge mit der einem Eddi da auf die Festplatte drückt.
Oblivion Improved führt soweit zu keinen großartigen Fehlern im Spiel, die dir den ganzen Spaß versauen (Ich hab selbst mindestens einen Monat mit beidem parallel gezockt).
Allerdings macht es schlicht keinen Sinn OI aktiviert zu haben, da OWC:ND nahezu mit das gleiche macht, nämlich Fehler ausmerzen (ist eines der vielen Dinge, die dieses Overhaul macht).
Dazu kommt, dass OI auch nicht mehr das neueste vom neuen ist.
Einige Funktionen von OI sind zwar exklusiv, wie das regenerieren von Waffenaufladungen bei Verzauberungen, aber notwendig sind sie nicht.
Und dafür nochmal jedes mal OI mitladen zu müssen beim starten des Spiels...ist mir den Aufwand nicht wert.
Ansonsten vertragen sich viele Mods mit OWC. Ich hab zumindest bisher nur wenige gefunden, die sich großartig mit dem Overhaul kneifen (Unique Landscapes, der Norden. Dort wo eigentlich das Lager von einem Knochenfigurenfuzzi sein sollte hat UL ein Gebirge hingepflastert) und erst recht keine die zu Abstürzen o.ä. führen.
Eine Neuinstallation würde ich dir erst empfehlen, solltest du irgendwelche Fehler im Spiel haben die sich sonst nicht lösen lassen.
Selbst wenn du alle deine anderen Mods mit nem Backup ordner speicherst (ich speichere die gesamten Mods in Archivform extra in einem separaten Ordner für solche Fälle) ist das immer noch recht viel Arbeit das alles wieder draufzuhauen.
Balvenie
21.07.2011, 14:07
Och, das ist im Prinzip nur "Kopiere die Dateien der Updates in den Originalordner und lösche sie anschließend....
Irgendwie hört sich das beim ersten Drüberlesen in der Anleitung etwas anders an. :p
...Allerdings macht es schlicht keinen Sinn OI aktiviert zu haben, da OWC:ND nahezu mit das gleiche macht, nämlich Fehler ausmerzen (ist eines der vielen Dinge, die dieses Overhaul macht)....
Ok. Dann kann ich OI ja einfach deaktivieren. :)
Vielen Dank Phil. :gratz
-Eine Frage zu der Dracul-Rasse, die mich beschäftigt. Sehen die nur so aus wie Vampire, oder sind auch welche? Bloodsucking ftw. (siehe Signatur) $ausheck
Magicflame
21.07.2011, 14:24
Das sind auch Vampire, steht in der Online-Rassenbeschreibung. :p
Balvenie
21.07.2011, 14:48
Okeee... nachdem nun auch Klein-Dummerle die Online Readme gefunden hat, ist das für mich ehrlich gesagt nicht so ganz klar. *schäm*
* Die Dracul *
Die Dracul sind eine Vampirrasse, die zwar unter den gleichen körperlichen Vor.- und Nachteilen leidet, wie der gemeine Vampir, sich aber doch von ihnen distanziert und unterscheidet. Es sind ausschließlich stolze Elfen, die um eine Koexistenz mit den Humanoiden bemüht ist. Doch manchmal, lässt es sich nicht vermeiden .....
Heißt das, sie sind wie die Vanilla-Vampire? (was gar nicht passen würde.)
//Auf jeden Fall werde ich heute Abend auf dem Nachhauseweg beim Blödmarkt vorbeiradeln und mir Shivering Isles bzw GOTY holen, damit ich Warcry ND spielen kann. Und Magicflame ist Schuld. :p:p
Wie siehts eigentlich aus, wenn ich diesen mod draufspiele, ohne einen neuen Spielstand anzufangen, kann es dann zu Komplikationen kommen?
Magicflame
21.07.2011, 15:33
Ja, man sollte besser ein neues Spiel anfangen.
Ich hatte ein paar Probleme mit älteren Spielständen... da liefen z.B. die Kaiserstadtwachen in Unterhosen und mit Umhängen herum usw. :D
Chakykia, da bin ich gern mal Schuld, denn ich weiß, neben OWC-NC wird Dir auch Shivering Isles gefallen. :)
Ja, man sollte besser ein neues Spiel anfangen.
Das ist wirklich schade, habe kürzlich erst einen Durchgang gestartet und eigentlich keine Lust, nochmals von vorne anzufangen.
Ist es denn nicht so, dass es nur zu Problemen kommen könnte, solange gleiche Dinge wie in WACND in anderen mods verändert werden?
Als einzigst wirklich offensichtliche Veränderung habe ich die Unique Landscapes installiert.
Einige Funktionen von OI sind zwar exklusiv, wie das regenerieren von Waffenaufladungen bei Verzauberungen, aber notwendig sind sie nicht.
Dass stimmt so nicht. NewRaven hat unter anderem ein paar OBSE PIs OI einverleibt.
Zum Beispiel Dennock Arrows und Toggleable Quantity Prompt.
Wollte OWC ND auch mal versuchen.
Ist schon beim Menü gescheitert.
Das Menü stimmt gar nicht mehr. Die Statusbalken über Hundert sind alle leer. Und auch sonst wirkt alles etwas unförmig.
Ich hatte extra, weil das Original an anderer Stelle auch nicht in Ordnung war, das DarNified UI Menü eingespielt und das sah perfekt aus.
Hab also das DarNified UI Menü noch mal drüber geschrubbt. Von der Form her ist es jetzt wieder OK und die Statusbalken sind auch wieder nach % voll, aber ich hab jetzt überall nur noch Nullen stehen. Statt Neues Spiel, Laden, Beenden oder da wo die Klassen stehen sollen usw. überall nur noch 0
§cry
Wie krieg ich die Texte zurück?
JonnyBgood
21.07.2011, 21:34
Ist es denn nicht so, dass es nur zu Problemen kommen könnte, solange gleiche Dinge wie in WACND in anderen mods verändert werden?
Als einzigst wirklich offensichtliche Veränderung habe ich die Unique Landscapes installiert.
Du kannst OWCND mit einem bereits bestehenden Char spielen,wenn dir sowas wie von Magicflame beschrieben passiert,einfach Konsole mit ^ öffnen,auf den NPC klicken und resurrect eingeben.Ach ja,OWCND ist mit UL kompatibel.
Heißt das, sie sind wie die Vanilla-Vampire?
Richtig,die Attribute und Fähigkeiten sind Vanillia,doch sollte es kein Problem sein OWCND mit ein Vampir Overhaul zu spielen (solange er nichts optisches verändert)
Ach ja,zur Installation.
1.0 runterladen,die gepackte Datei in den Ordner C:/A verschieben,(wenn du ihn noch nicht hast,einen anlegen)alle Dateien in den gleichen Ordner (also C:/A) enpacken.Da es so viele Dateien sind kann es sonst zu Problemen kommen.Dann in den Oblivion Data Ordner kopieren,und die Datein aller andere Versionen sowie die ESP's aus 3.0 ebenfalls nach Oblivion Data.
@Morg
Von sowas habe ich noch nie gehört.Hattest du vorher einen Schriftmod?
@Morg
Von sowas habe ich noch nie gehört.Hattest du vorher einen Schriftmod?
Nein.
Die Schrift war ja auch noch in Ordnung als ich die Dateien von OWC eingespielt hatte. Das Menü war halt nur nicht mehr so gut aussehend und viel zu groß und halt das die Statusbalken der Attribute nicht mehr richtig angezeigt wurden.
Auffällig war, das die Schrift zum Neues Spiel, Laden, Beenden nicht mehr untereinander war, sondern nebeneinander war.
Nachdem ich die Dateien aus der DarNified UI drüber gespielt hatte, war alles wie gewohnt, auch beim Ladebildschirm wieder untereinander, nur die Worte fehlen einfach komplett, es sind nur Nullen da.
Es hilft auch nichts wenn ich die esp deaktiviere.
Ha!
Mir ist grad eingefallen, dass ich als ich Oblivion XP ausprobieren wollte, den Menüordner gesichert habe.
Hab ihn wieder eingespielt.
Ein Glück dass ich das vor kurzen noch gemacht habe. Sonst hätt ich wohl Oblivion komplett neu installieren müssen.
Puh! Menü wieder hergestellt. $tanz
Balvenie
22.07.2011, 16:59
Hallo zusammen.
Nach Installation von WCND habe ich nun überall fehlende Texturen bzw Meshes (?) -> gelbe Zeichen an allen Ecken.
Ich habe schon alle anderen Mods außer SI und Knights deaktiviert. Keine Wirkung. Und nun? Neuinstallation? :dnuhr:
Magicflame
22.07.2011, 17:07
Hast Du denn auch ALLE Dateien geladen/installiert - und nicht nur die neueste?
Balvenie
22.07.2011, 17:17
Hast Du denn auch ALLE Dateien geladen/installiert - und nicht nur die neueste?
Ich habe die Hauptdatei owcnd 1.0 heruntergeladen (entpackt ca. 5GB) und das Update owcnd1.30.
Erst alles aus 1.0 rüberkopiert und dann 1.30 drüber. Es startet, zig neue Rassen anwählbar, aber überall gelbe Zeichen. :(
Magicflame
22.07.2011, 17:52
Da steht aber: "Lade dir alle Dateien OWC-ND herunter..." - Du benötigst also das Hauptarchiv (1,5 GB) und die Updates 1.10, 1.20 und 1.30 (nochmal 410, 440 und 280 MB).
Liquid H2o
23.07.2011, 10:19
Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber ist Dungeonmaster kompatibel/noch nicht enthalten mit/in OWC:ND?
Die Frage drängt sich mir vor allem deswegen auf, weil a) Eddy das Ding überarbeitet und ich b) deswegen davon ausgehe, dass sie eventuell schon im Mod integriert ist :p
Edit: Ahja und wo sind eigentlich die ganzen Bosse?
Ich hab bisher nur den Goldgorgonen finden könnnen. Sinklochhöhle
Wo sind die gepanzerten Kriegstrolle, Minotauren, Dwemer Centurios und so weiter?
Nächster Edit: Ist eigentlich schon wem aufgefallen, dass die Kolibris absolut nicht gebalanced sind :eek: ?
Totengräber
23.07.2011, 11:15
Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber ist Dungeonmaster kompatibel/noch nicht enthalten mit/in OWC:ND?
Dungeonmaster gibt es nicht mehr.
Dafür hat NNW das Are Projekt überarbeitet und an OWC ND angepasst.
Inklusive Lösung (in Englisch).
Hier noch der Link.
Are Projekt Final (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=23384)
JonnyBgood
23.07.2011, 11:30
@Chakykia
Hast du daran gedacht die 1.0 in den Ordner C:/A zu verschieben und von dort aus auch dort hin zu entpacken und erst dann in den Data Ordner zu kopieren?
Und wie Magicflame bereits sagte,du brauchst alle versionen,auch 2.1.§wink
Balvenie
23.07.2011, 14:35
Da steht aber: "Lade dir alle Dateien OWC-ND herunter..." - Du benötigst also das Hauptarchiv (1,5 GB) und die Updates 1.10, 1.20 und 1.30 (nochmal 410, 440 und 280 MB).
Hmpf...und ich dachte nur das neueste Update.
Ich suche mir dann mal ein Mauseloch und verstecke mich.
Auf jeden Fall dir schon mal ein herzliches:
http://www.rippenschneider.de/images/smilies/39.gif
Aber eine Frage hätte ich noch: wie kann ich die riesigen Schriften im Spiel ändern?
Vielmann
23.07.2011, 14:57
Aber eine Frage hätte ich noch: wie kann ich die riesigen Schriften im Spiel ändern?
Öffnet die Datei "Oblivion.ini" im Verzeichnis "...\My Games\Oblivion" und sucht dort den folgenden Zeilenblock:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
Jetzt müsst Ihr Euch für eine Hauptschriftart entscheiden...
Wenn Ihr die Schriftart "Kingthings Petrock" verwenden möchtet, dann ändert bitte die Zeilen wie folgt um:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Large.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Outlined.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Normal.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt
Wenn Ihr die Schriftart "Calligrapher" verwenden möchtet, dann ändert bitte die Zeilen wie folgt um:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Large.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Outlined.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Normal.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt
mfg tobi007
Balvenie
23.07.2011, 15:07
^^ Dieser Versuch hat jetzt gerade dazu geführt, dass ich im Menü nur noch Nullen stehen habe. Auch nach Rücksicherung der alten Oblivion.ini. :(
Anscheinend ist es wohl besser, wenn ich das Experiment Warcry sein lasse. Macht nur Probleme. Seitdem habe ich nämlich auch den Blackscreenbug, den ich vorher nie gesehen habe.
//Menu konnte ich aus meinem Backup des Data-Ordners wiederherstellen. Puh.:)
Magicflame
23.07.2011, 15:37
Das ist sehr schade, denn da entgeht Dir wirklich viel. :(
Eddy hat irgendwo mal geschrieben, daß OWC-ND und Oblivion Improved sich nicht vertragen. Muß man sich halt entscheiden.
Ich habe Oblivion Improved nie verwendet, war nie nötig. :dnuhr:
Balvenie
23.07.2011, 15:47
Oblivion Improved ist deaktiviert, möchte ich aber für alte Spielstände eigentlich behalten. Oder kann ich die jetzt auch mit deaktivierten WC nicht mehr spielen? (was nicht sooo tragisch wäre) :dnuhr:
Derweil werde ich trotzdem weiter versuchen. Ich werde zwar schnell zickig §hhmpf , aber ich gebe auch nie schnell auf.
Magicflame
23.07.2011, 15:54
Wenn man OWC-ND spielt, sollte man am besten (um alle Möglichkeiten, alles Neue nutzen zu können) ein neues Spiel anfangen.
Von daher hast Du dann Deine alten und neuen Spielstände. :)
Mit dem Oblivion ModManger kann man mit einem Klick die Plugins des entsprechenden Spielstands aktivieren und diejenigen deaktivieren, die nicht genutzt wurden. :A
Balvenie
23.07.2011, 16:21
^^ Das war mein Plan. :)
Liquid H2o
23.07.2011, 17:30
Sei mit OI vorsichtig.
Meine derzeitigen Saves laufen ohne OI nicht mehr, daher hab ich es nur noch zwangsweise angeschaltet (ich überleg schon seit Tagen wodran das liegen könnte).
Schau also vorher noch nach, ob du diese Probleme nicht nur hast, weil OI bei dir drauf ist.
Ich kann ja auch mal schauen ob ich meinen bereits voll entpackten fertig zusammengeschnipselten OWCND Ordner irgendwo hochgeladen kriege (Natürlich nur mit Eddys hochheiliger Erlaubnis).
Eddy Kaschinski
24.07.2011, 14:03
@Phil H2o
Selbst wenn ich wollte darf ich es leider nicht erlauben. Du darfst nicht vergessen das viele Permissions daran hängen. Ich kann da also nicht einfach so darüber bestimmen.
Tausende haben es hin bekommen, da wird er es wohl auch irgendwie schaffen.
Liquid H2o
24.07.2011, 14:13
Schade, gut, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den ganzen kram selbst so hinzuhauen.
Aber gib nicht auf! Das Overhaul ist die Mühen definitiv mehr als wert (wenn du sie richtig installierst)!
Balvenie
24.07.2011, 16:04
...Tausende haben es hin bekommen, da wird er es wohl auch irgendwie schaffen.
Es läuft doch schon. Und sie hat es hinbekommen. ;)
An dieser Stelle schonmal super vielen Dank für diese tolle Arbeit. :gratz
Sloty1984
26.07.2011, 22:17
Welche der neuen Rassen ist denn gut für einen Kampfmagier geeignet?
Hallo,
ich geniesse zur Zeit diesen duften Mod. Ich bin im Moment an einen Punkt angelangt an dem ich nicht aufhören kann mir die Haare zu raufen. Es treibt mich in den Wahnsinn....
Mein Charakter hat zur Zeit je -15 mali auf Geschicklichkeit und Schnelligkeit.
Unter Zaubereffekte seh ich nix was auf eine Krankheit etc. hinweist.
Ich habe Unmengen an Gift- und Krankeitselixieren versoffen.
Es hilft alles nix und ich habe gar keine Ahnung wer, wie, was mich womit verflucht hat.
Ich kann mich nur an einen aufdringlichen Lykaner erinnern den ich kurz zuvor verhauen habe. Und ansonsten sind so ziemlich viele neue verdächtige Kreaturen in dem Mod.
Ich kann mit diesen Mali einfach net weiterspielen. Büdde hilf mir einer.
Und ich sehe schon eine simple Lösung kommen. Dat kann ich mir denken.
Liquid H2o
27.07.2011, 01:01
Schon Tränke geschluckt um die Attribute zu regenerieren/einen Altar der Neun besucht?
Für diese Tränke habe ich keine Mats. Aber wo finde ich einen Alter der Neun?
Hab´s ewig nicht mehr gespielt und treibe mich immer noch in und um Cycodil herum.
Liquid H2o
27.07.2011, 01:35
Jede Hauptstadt hat einen Tempel, in denen findest du welche ;)
Magicflame
27.07.2011, 02:23
Wenn die Götter hören, daß Du die Kathedralen "Tempel" nennst, wirst Du verflucht. :p
Eddy Kaschinski
27.07.2011, 04:58
Stand der Dinge:
Die Überarbeitung der Spielerhäuser geht gut voran. Ein weiteres Feature ist hinzu gekommen: Mit dem Kauf wird dem Spieler eine "Besitzurkunde" überreicht, mit der er sein Haus für 60% des Grundpreises ohne Ausstattung wieder verkaufen kann. Ein Verkauf lässt sich wegen der abgelaufenen Quests nicht mehr rückgängig machen. Die Häuser sind bis auf eines fertig. Dies eine Haus gefällt mir noch nicht wirklich gut. Da fehlt es noch an Ideen. Aber es wird schon werden.
Liquid H2o
27.07.2011, 07:27
Was scheren mich die Neun? Yffre wird mich für den wahren glauben an ihn belohnen und vor den Strafen anderer, falscher Götter bewahren!
Ok, ich wurde schlussendlich in der Wynon Priorei erlöst...
Hatte wohl nix mit dem Mod hier zu tun. Sorry.
Aber damit es nicht zu offtopic wird noch paar Fragen zu dem Mod.
Ich konnte bisher noch keinen Dungeon völlig clearen. Meist war da ein übermenschliches Wesen, dass mich in der Luft zerissen hat. Gibt es anfangs irgendwo "machbare" Dungeons? Denn ich bin es eigentlich gewohnt gewesen durch das töten der "Endbosse" and duftes Equipment oder an Setteile zu kommen. Und den Dungeon als erledigt zu betrachten.
Hier ging das bisher garnicht. Ich hab das Gefühl als wenn ich anfangs garnicht vorankommen kann. Ich habe die meiste Zeit mit Alchemie vertrödelt und bin etliche Male sinnlos um Cycodil gerannt bis mich mal wieder ein fieses Viech erwischt hat und ich ohne Ergebins flüchten musste...
Magicflame
27.07.2011, 12:19
Da hilft nur: an schwächeren Wesen üben, trainieren, Unterrichtsstunden nehmen... oder aber schnell weglaufen und später wiederkommen, wenn man stärker geworden ist.
Ab eines gewissen Levels findet man auch bessere Ausrüstung. ;)
Seit ich OWC-ND installiert habe, verwende ich auch ein kleines PI, das mir erlaubt, mehr Unterrichtsstunden zu nehmen.
Man kann selbst einstellen, wieviele man pro Level haben will.
Ich nehme immer 10, damit es nicht zu cheatig ist ^2^ (möglich ist glaube ich bis 100).
(Nicht benutzte werden aufgespart.)
Das PI heißt "Trainingseinheiten erhalten" und ist von Laulajatar -> *klick* (http://lasthorizon.de/oblivion/plugins/Trainingseinheiten_erhalten.7z)
Benötigt OBSE!
Im Prinzip gefällt es mir auch ständig vermöbelt zu werden. Meine "Ich komme wieder"-Liste wächst beständig. Ich schleiche dann mal weiter und suche ein paar Opfer zum skillen.
Edit: Nach einem gefühlten 10-Stunden-Kampf gegen eine Dämonenjägerin, die ich ins Jenseits befördern konnte habe ich nun doch den ersten Dungeon "clear". Gibt´s in dem Mod ein Tool um die Höhle als "fertig" zu markieren oder sollte ich mir dafür einen anderen Mod noch herunterladen?
Magicflame
27.07.2011, 13:26
Da muß ich Dich enttäuschen: die Höhle bleibt nicht "clear". §list
Nach einer gewissen Zeit sind die "normalen" Kreaturen (wahrscheinlich nicht die Dämonenjägerin, aber das weiß ich nicht genau) wieder da. :p
Man kann aber mit irgendetwas selbst auf die Oblivion-Karte im Spiel schreiben... §kratz
Vielleicht weiß jemand anders, was das ist.
TheDarkRuler
27.07.2011, 14:19
Der MapMarker-Overhaul würde es erlauben, auf die Map zu schreiben.
Gibt nur ein Problem: Mit OWC-ND zusammen geht der nicht. :(
Da muß ich Dich enttäuschen: die Höhle bleibt nicht "clear"..
Oh je, habe eben eine Höhle inspiziert die ich tags zuvor bis auf den Endknilch gsäubert hatte. Die ganze Bande war wieder da. Das finde ich gar nicht gut...kann man das ändern?
Der MapMarker-Overhaul würde es erlauben, auf die Map zu schreiben.
Gibt nur ein Problem: Mit OWC-ND zusammen geht der nicht. :(
Hmkay, dann nehme ich lieber ein Din-A4-Blatt anstatt meiner üblichen Notizblättchen.