PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tzz Anonymous, Geohot, Sony und die Welt drumherum ist fail...

10203040
26.04.2011, 00:57
tzz :D. (http://www.youtube.com/watch?v=Ivo8NeWSg_M)

Who is it? Anonymous kenn ich ja so bissle, und Geohot. Warum wird gesagt das die es nicht waren und manche sagen die waren es wie der typ im video.

Wer war das jetzt mit PSN? Naja entweder ist PSn heute Abend wieder On oder spätestens am Wochenende.

Es solle n2 weitere Angriffe folgen wenn die On sind, deshalb macht Sony jetzt länger und sicherer.

=S

TheE
26.04.2011, 01:00
Bin ich der einzige, der die Logik der Argumentation nicht ganz folgen kann?

10203040
26.04.2011, 01:05
Bin ich der einzige, der die Logik der Argumentation nicht ganz folgen kann?

Teilweise nicht so wirklich.

Orkjäger XD
26.04.2011, 01:07
Äh, bitte was, worum geht es?

10203040
26.04.2011, 01:10
Darum das Geohot die PS3 gehackt hatte um ein Jailbrake zu ermöglichen wegen Linux. Er wurde verklagt. Anonymous Gruppe mischt sich ein hackt Sony PSN. Sie haben aufgehört. Seit letzte Mittwoch ist PSN wieder down, jetzt weiß niemand wer es war. Soll heute Abend oder bis Wochenende wieder On kommen.

Geht alles nur wegen Linux angeblich.

Das in kurz^^

CaRsi
26.04.2011, 02:48
Darum das Geohot die PS3 gehackt hatte um ein Jailbrake zu ermöglichen wegen Linux. Er wurde verklagt. Anonymous Gruppe mischt sich ein hackt Sony PSN. Sie haben aufgehört. Seit letzte Mittwoch ist PSN wieder down, jetzt weiß niemand wer es war. Soll heute Abend oder bis Wochenende wieder On kommen.

Geht alles nur wegen Linux angeblich.

Das in kurz^^

Was hat Linux mit der PS3 zu tun? Konnte man dann PS3-Spiele aufm Linux zocken oder wie?

Dungendar
26.04.2011, 03:50
Was hat Linux mit der PS3 zu tun? Konnte man dann PS3-Spiele aufm Linux zocken oder wie?
Andersherum: Man konnte Linux auf der PS3 zock, äh installieren.;)

ulix
26.04.2011, 03:50
Man konnte bis zu einer bestimmten Firmware-Version Linux auf der PS3 installieren und dann alle möglichen coolen Dinge mit ihr anstellen.

Das hat Sony rausgepatcht, was den Hackern gar nicht gefallen hat. Also hat Geohot die PS3 so gehackt, das Linux wieder funktioniert. Dabei hat er nebenbei aber auch dafür gesorgt, dass Raubkopien funktionieren, und das hat Sony weniger gefallen.

Dann hat Sony Geohot verklagt, hätte aber keine Chance vor Gericht gehabt, Also gab es eine (für Geohot sehr mild ausgefallene) außergerichtliche Einigung.

Das ganze wiederum gefiel eine Hacker-Gruppe namens Anonymous überhaupt nicht, weshalb sie Sony mal so den Krieg erklärt haben.

Jetzt ist PSN-down, kein Schwein auf der Welt kann mit seiner PS3-Online zocken, und Sony sagt: "Böse Hacker, bestimmt Anonymous!"

Anonymous sagt: "Wir warens nicht, wir würden nur Aktionen starten die zwar Sony direkt schaden, aber nicht dem Endkunden."

Eruothar
26.04.2011, 08:54
ich fand und finde die aktionen von anonymous super. :dup:
konsolen gamer bin ich zwar nicht aber ich war vom DoDs von postfiance betroffen ändert aber nichts an meiner haltung.

§wayne
die armen konsolen spieler. :p

10203040
26.04.2011, 10:51
ich fand und finde die aktionen von anonymous super. :dup:
konsolen gamer bin ich zwar nicht aber ich war vom DoDs von postfiance betroffen ändert aber nichts an meiner haltung.

Warum findest du es super? Im Endeffeklt schaden sie uns, klar macht Sony verlust die 1-2 Wochen, aber die haben genügend Geld und andere Quellen woher sie Geld bekommen, so stark ist das jetzt nicht für sie, es schadet den PSN nutzern die jetzt warten müssen -.-

Hisoka999
26.04.2011, 14:47
Warum findest du es super? Im Endeffeklt schaden sie uns, klar macht Sony verlust die 1-2 Wochen, aber die haben genügend Geld und andere Quellen woher sie Geld bekommen, so stark ist das jetzt nicht für sie, es schadet den PSN nutzern die jetzt warten müssen -.-
Noch mal, sie sagten explizit das sie das PSN nicht gehackt haben und das Sony seine Kunden gerne bescheißt und belügt, ist nichts neues. Lebe damit.

Professor Hunt
26.04.2011, 14:59
das perfide an der ganzen sache ist ja,dass sony nicht zur rechenschaft gezogen wird für das "deaktivieren" der linuxfunktionen...
mit dieser linuxmöglichkeit konnte sony die ps3 anders beim zoll reklamieren und konnte daher wohl was bei den einfuhrzöllen in die EU sparen...
zum anderen kann man nach deutschen? oder "europäischen" recht nicht einfach funktionen deaktivieren,die man mit gekauft hat...
und der hammer dabei war doch,dass sony dann von jedem die daten wollte,der auf geohots website zugegriffen hat..und auch seine twitterfollower und so...und das haben die vor gericht auch durchbekommen wenn ich mich nicht irre...

10203040
26.04.2011, 15:20
das perfide an der ganzen sache ist ja,dass sony nicht zur rechenschaft gezogen wird für das "deaktivieren" der linuxfunktionen...
mit dieser linuxmöglichkeit konnte sony die ps3 anders beim zoll reklamieren und konnte daher wohl was bei den einfuhrzöllen in die EU sparen...
zum anderen kann man nach deutschen? oder "europäischen" recht nicht einfach funktionen deaktivieren,die man mit gekauft hat...
und der hammer dabei war doch,dass sony dann von jedem die daten wollte,der auf geohots website zugegriffen hat..und auch seine twitterfollower und so...und das haben die vor gericht auch durchbekommen wenn ich mich nicht irre...

1t. Sie haben es ja gesagt. Das aus dem Video stimmt: "Wir geben euch den hammer, doch wenn ihr anfängt uns damit zu hauen nehmen wir ihn euch wieder".

Also Linux und es wurde missbraucht also nahme nsie es wieder.

Außerdem hat nicht jeder eine PS3 gekauft wo es hieß es gibt Linux darauf!

LukeStylewalker
26.04.2011, 16:49
Ich verstehe den Einleitungspost zu 0%.

10203040
26.04.2011, 17:19
Ich verstehe den Einleitungspost zu 0%.

Und ich deinen Namen nicht ._.

Owen Jericho
26.04.2011, 17:37
Ich find die Typen super. Ich würde denen sogar meine Root Server zur verfügung stellen.

Professor Hunt
26.04.2011, 17:47
1t. Sie haben es ja gesagt. Das aus dem Video stimmt: "Wir geben euch den hammer, doch wenn ihr anfängt uns damit zu hauen nehmen wir ihn euch wieder".

Außerdem hat nicht jeder eine PS3 gekauft wo es hieß es gibt Linux darauf!

ja und?
das hat damit nix zutun..sie haben es so gemacht,um geld zu sparen und haben dann features entfernt ohne den kunden zu fragen bzw. die alternative zu bieten...das ist einfach verboten...

TheE
26.04.2011, 17:52

Außerdem hat nicht jeder eine PS3 gekauft wo es hieß es gibt Linux darauf!Nur leider hat sich Sony dabei an bestehende Gesetzte zu halten. Sie sind nicht nicht in der Position so etwas zu sagen und umzusetzen. Sony darf eben nicht tun was es will. Und das ist es auch, was mich an den ganzen Kindern die rumheulen weil sie nicht spielen können nervt: ihnen ist komplett egal, wie Sony sie behandelt. Hauptsache sie können spielen.

Und noch ein Wort zu Sony: es ist keinesfalls so, als ob sie sich mit gehot gütlich geeinigt hätten. Sie setzten alles daran, ihm den Mund zu verbieten, er darf sich nicht nur nicht mehr mit der PS3 beschäftigen, er musste auch noch sein komplettes Equipment an Sony zur "Auswertung" abtreten. Darüber hinaus sammelt Sony lustig persönliche Daten von allen Leuten, die irgendwas mit dem Hack zu tun haben, IPs, PayPal-Daten, und so weiter. Wirkt auf mich so, als plane man eine groß angelete Säuberung.

Das letzte was ich von Anonymous gelesen habe (http://www.gulli.com/news/anonymous-drohung-gegen-sony-wahrgemacht-2011-04-05) war, dass der letzte DDos nur ein Warnschuss an Sony war, der ihnen zeigen sollte, dass Anonymous sich gegen sie richten wird und zwar explizit mit direkten und verheerenderen Angriffen als DDos. Sollen sie es machen, ich finde es gut.

Tatzel
26.04.2011, 17:55
Gerüchteküche (http://www.reddit.com/r/gaming/comments/gx6o4/im_a_moderator_over_at_psxscenecom_the_real/)

Grob, durch eine custom firmware haben Leute Zugang zum Entwickler-Netzwerk bekommen und dass dann relativ schnell ausgenutzt für Sony nicht genehme Zwecke (Piraterie etc.). Also Shutdown vom Netzwerk und wieder sicher machen. Klingt zumindest glaubhaft.

10203040
26.04.2011, 17:58
Nur leider hat sich Sony dabei an bestehende Gesetzte zu halten. Sie sind nicht nicht in der Position so etwas zu sagen und umzusetzen. Sony darf eben nicht tun was es will. Und das ist es auch, was mich an den ganzen Kindern die rumheulen weil sie nicht spielen können nervt: ihnen ist komplett egal, wie Sony sie behandelt. Hauptsache sie können spielen.

Und noch ein Wort zu Sony: es ist keinesfalls so, als ob sie sich mit gehot gütlich geeinigt hätten. Sie setzten alles daran, ihm den Mund zu verbieten, er darf sich nicht nur nicht mehr mit der PS3 beschäftigen, er musste auch noch sein komplettes Equipment an Sony zur "Auswertung" abtreten. Darüber hinaus sammelt Sony lustig persönliche Daten von allen Leuten, die irgendwas mit dem Hack zu tun haben, IPs, PayPal-Daten, und so weiter. Wirkt auf mich so, als plane man eine groß angelete Säuberung.

Das letzte was ich von Anonymous gelesen habe (http://www.gulli.com/news/anonymous-drohung-gegen-sony-wahrgemacht-2011-04-05) war, dass der letzte DDos nur ein Warnschuss an Sony war, der ihnen zeigen sollte, dass Anonymous sich gegen sie richten wird und zwar explizit mit direkten und verheerenderen Angriffen als DDos. Sollen sie es machen, ich finde es gut.

Im Endeffekt bringt es aber trotzdem nichts. Wow klar werden die verbraucher von hinten und vorne verarscht wenn man es so sieht, aber man kann sich nicht wehren! In dem paar Spackos die Server lamlegen auf denen die Nutzer Online spielen können helfen sie gar nicht!

Sony macht die Server sicherer und verhindert solche Attacken, gut es können weitere folgen aber die werden nicht so dramatisch ablaufen.

Professor Hunt
26.04.2011, 18:01
Sony macht die Server sicherer und verhindert solche Attacken, gut es können weitere folgen aber die werden nicht so dramatisch ablaufen.

na dann sag mir mal bitte wie dich sich z.b. vor der ionenkanone von anonymous schützen wollen..

BrauneZecke
26.04.2011, 18:05
Nur leider hat sich Sony dabei an bestehende Gesetzte zu halten. Sie sind nicht nicht in der Position so etwas zu sagen und umzusetzen. Sony darf eben nicht tun was es will. Und das ist es auch, was mich an den ganzen Kindern die rumheulen weil sie nicht spielen können nervt: ihnen ist komplett egal, wie Sony sie behandelt. Hauptsache sie können spielen.
Dann gehöre ich wohl zu den dummen Kindern, die solche Trottel am liebsten Tag und Nacht verprügeln würden. Wer die Freiheiten missbraucht und damit noch die Möglichkeiten schafft Raubkopien in den Umlauf zu bringen, dann hat es dieser Depp nicht anders verdient.

10203040
26.04.2011, 18:12
na dann sag mir mal bitte wie dich sich z.b. vor der ionenkanone von anonymous schützen wollen..

http://www.gogaminggiant.com/wp-content/uploads/2010/07/facepalm.jpg

mkk
26.04.2011, 18:14
Sony sollte aufgeben. :y

TheE
26.04.2011, 18:17
Im Endeffekt bringt es aber trotzdem nichts. Wow klar werden die verbraucher von hinten und vorne verarscht wenn man es so sieht, aber man kann sich nicht wehren! In dem paar Spackos die Server lamlegen auf denen die Nutzer Online spielen können helfen sie gar nicht! Doch. Sie schaffen Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit. Sie erhöhen den Druck auf Sony, dass zwangsweise alles versuchen muss um ihr Netzwerk wieder ans Laufen zu bekommen.

Dann gehöre ich wohl zu den dummen Kindern, die solche Trottel am liebsten Tag und Nacht verprügeln würden. Wer die Freiheiten missbraucht und damit noch die Möglichkeiten schafft Raubkopien in den Umlauf zu bringen, dann hat es dieser Depp nicht anders verdient.Dann tust du mir Leid.

Interessant im übrigen, dass man Freiheit missbrauchen kann. Am besten wäre es also folglich, wenn man keine Freiheit hätte, denn dann kann man sie auch nicht missbrauchen, oder? Interessant auch, dass du Sonys gottgleiche Position ohne hinterfragen akzeptiert - du lässt dich also gerne missbrauchen, ja?

Professor Hunt
26.04.2011, 18:45
http://www.gogaminggiant.com/wp-content/uploads/2010/07/facepalm.jpg

na dann erzähle mal...
die ionenkanone hat sich bei der ganzen wikileaks-geschichte gut bewährt und sony kann nicht einfach damit kommen,dass es das PSN abschaltet oder irgendwelche IP-Ranges sperrt...

10203040
26.04.2011, 18:51
Doch. Sie schaffen Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit. Sie erhöhen den Druck auf Sony, dass zwangsweise alles versuchen muss um ihr Netzwerk wieder ans Laufen zu bekommen.
Das ja, aber helfen sie uns dabei? Nein. Sony stabilisiert ihre Server, ok. Hilft das uns? Nicht wirklich, machen sie Preisse billiger oder geben uns mehr? Auch nicht. Also das ganze bringt Sony in den Mittelpunkt, ein paar Absatzzahlen weniger, aber das stört die nicht, die verdienen ja andersweilig genug. Und so viel war das nicht die 1ne Woche keine PSN einnahmen.

Eher sind jetzt alle PSN Nutzer verärgert.

na dann erzähle mal...
die ionenkanone hat sich bei der ganzen wikileaks-geschichte gut bewährt und sony kann nicht einfach damit kommen,dass es das PSN abschaltet oder irgendwelche IP-Ranges sperrt...
http://chinkyu.files.wordpress.com/2010/07/kyon_facepalm.jpg

Muk-
26.04.2011, 18:55
Das ja, aber helfen sie uns dabei? Nein. Sony stabilisiert ihre Server, ok. Hilft das uns? Nicht wirklich, machen sie Preisse billiger oder geben uns mehr? Auch nicht. Also das ganze bringt Sony in den Mittelpunkt, ein paar Absatzzahlen weniger, aber das stört die nicht, die verdienen ja andersweilig genug. Und so viel war das nicht die 1ne Woche keine PSN einnahmen.

Eher sind jetzt alle PSN Nutzer verärgert.

Selbst wenn es nichts bringt, ist es meiner Meinung nach immer noch besser etwas zu versuchen. Zudem frage ich mich, mit welcher weisen Vorraussicht du denn wissen kannst, dass nichts passiert. Sowieso stützen sich die meisten deiner Aussagen viel mehr auf Vermutungen. Außerdem ist 1-2 Wochen kein PSN auch kein Weltuntergang für alle Playstation Nutzer.

ScheissBear
26.04.2011, 18:55
Wer Sony verteufelt sollte einfach keine Produkte von ihnen erstehen. Ganz einfach. :gratz

Professor Hunt
26.04.2011, 19:03
http://chinkyu.files.wordpress.com/2010/07/kyon_facepalm.jpg

man hat also keine antwort parat?
nunja..c'est la vie...
sony kann sich eben nur beugen wenn die "hacktivisten" es tatsächlich durchziehen über n längeren zeitraum...

10203040
26.04.2011, 19:37
man hat also keine antwort parat?
nunja..c'est la vie...
sony kann sich eben nur beugen wenn die "hacktivisten" es tatsächlich durchziehen über n längeren zeitraum...

Antwort. Auf dein dummes Geschwätz. Nein:dnuhr:

Travish
26.04.2011, 19:47
Doch. Sie schaffen Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit. Sie erhöhen den Druck auf Sony, dass zwangsweise alles versuchen muss um ihr Netzwerk wieder ans Laufen zu bekommen.

Tut mir Leid, aber diesen öffentlichen Druck gibt es sicherlich nur in solchen Foren. Die meisten werden ihre Wut gegen Anonymous richten.

Des Weiteren verstehe ich diese Aufregung um Linux nicht. Wenn Sony es nicht machen durfte, warum wird dann nicht geklagt?

Edit:

Interessant im übrigen, dass man Freiheit missbrauchen kann. Am besten wäre es also folglich, wenn man keine Freiheit hätte, denn dann kann man sie auch nicht missbrauchen, oder? Interessant auch, dass du Sonys gottgleiche Position ohne hinterfragen akzeptiert - du lässt dich also gerne missbrauchen, ja?

Man kann Freiheit missbrauchen, und das sogar ganz einfach. Indem man etwas tut, was andere in ihre Freiheit einschränkt. In diesem Teil deines Postes fehlt eigentlich noch der typische Wink zum Faschismus.

Bohren
26.04.2011, 19:51
Konsolen sind nunmal beschränkte Systeme. Die sollen keine Computer ersetzen.

Ottifant
26.04.2011, 19:54

Pfff... Bis Anonymous Microsoft oder die Internetanbieter hackt. Dann guckst du so: :eek:

Travish
26.04.2011, 19:55
Wenn du so etwas bei 4Players schreiben würdest, kämen binnen kürzester Zeit Menschen einer verschwindend geringen Minderheit, welche dir das Gegenteil beweisen wollen.
Das Einzige, was ich als weltliches (§ugly) Argument aufführen kann, ist die Tatsache, das Linux möglich war. Ein Streichen dieses Features ist unverschämt, auch wenn es nur wenige benutzt haben.

Bohren
26.04.2011, 20:01
Pfff... Bis Anonymous Microsoft oder die Internetanbieter hackt. Dann guckst du so: :eek:

Warum?

TheE
26.04.2011, 20:05
Tut mir Leid, aber diesen öffentlichen Druck gibt es sicherlich nur in solchen Foren. Die meisten werden ihre Wut gegen Anonymous richten.Die werden sich wohl eher zu Tode lachen. Sie sind nicht greifbar, Sony hingegen schon. Und wie Sony reagiert, wenn Anonymous mit dem Dauerbeschuss beginnt wird sicherlich interessant. Sie können ja schlecht das gesamte Netzwerk abschalten - wobei, doch das könn(t)en sie.

Man kann Freiheit missbrauchen, und das sogar ganz einfach. Indem man etwas tut, was andere in ihre Freiheit einschränkt. In diesem Teil deines Postes fehlt eigentlich noch der typische Wink zum Faschismus.Er fehlt nicht, er ist nur irrelevant. Oder wie willst du den Faschismus aus der Verwendung von Linux ableiten? Wobei mir gerade auffällt, dass sich durchaus eine parallele zwischen dem Verhalten Sonys und Faschismus ziehen ließe, wenn du so sehr darum bittest.

Antwort. Auf dein dummes Geschwätz. Nein:dnuhr:Dummes Geschwätz? Vielleicht solltest du dich mal ein wenig mit Serversicherheit beschäftigen. Aber wenn du anscheinend so gut informiert bist, erkläre doch mal, wie man sich wirksam gegen großangelegte DDos Angriffe schützt.

Eruothar
26.04.2011, 20:24
mit photonentorpedos. :dnuhr:

wie man sich wirksam gegen großangelegte DDos Angriffe schützt.
stecker ziehen funktioniert super. :D

wer sagt eigentlich dass das wirklich ddos attaken sind?

Das japanische Unternehmen hatte in einem Blog mitgeteilt, dass der Ausfall mit einem "externen Eingriff" zu tun habe.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anonymous-bezieht-Stellung-zum-PSN-Ausfall-1232323.html

Foxnull
26.04.2011, 20:30
Kann es sein, dass alle die hier mit facepalm oder ähnlichen dummen Kommentaren kommen, nicht mal wissen, was mit "Ionenkanone" überhaupt gemeint ist? :rolleyes:

10203040
26.04.2011, 20:31
Dummes Geschwätz? Vielleicht solltest du dich mal ein wenig mit Serversicherheit beschäftigen. Aber wenn du anscheinend so gut informiert bist, erkläre doch mal, wie man sich wirksam gegen großangelegte DDos Angriffe schützt.

Schau mal wehn ich zitiert hatte, was derjenige darufhin geantwortet hatte. Dann weißt du vllt meine Antwort mit dem dummen Geschwätz?

Ich muss mich nicht informieren, warum auch. Habe ich gesagt mann kann sich gut schützen?

@Eruothar, es war eine DDos Attacke durch Low Orbit Ion Cannon. Zudem wurden User und Admin Accounts gehackt. Darum aht Sony auch so rasant den Stecker gezogen.

Eruothar
26.04.2011, 20:32
@Eruothar, es war eine DDos Attacke durch Low Orbit Ion Cannon. Zudem wurden User und Admin Accounts gehackt. Darum aht Sony auch so rasant den Stecker gezogen.
quelle?

ulix
26.04.2011, 20:33
ja und?
das hat damit nix zutun..sie haben es so gemacht,um geld zu sparen und haben dann features entfernt ohne den kunden zu fragen bzw. die alternative zu bieten...das ist einfach verboten...

Das stimmt nicht. Niemand hat dich gezwungen, eine neue Firmware-Version runterzuladen. So gesehen wurdest du "gefragt".

Deshalb ist das ganze auch nicht illegal.

Ob es jetzt moralisch richtig war ist eine ganz andere Frage.

10203040
26.04.2011, 20:34
quelle?

Such's dir im Internet raus. Auf der Sony Seite steht es offizell wo im Thrad der mittlerweile 47 Seiten hat. Gibt es aber auch einzeln irgendwo glaub ich. Wurde aber von Sony so abgegeben.

Eruothar
26.04.2011, 20:34
Das stimmt nicht. Niemand hat dich gezwungen, eine neue Firmware-Version runterzuladen. So gesehen wurdest du "gefragt".

genau friss oder stirb. :dup:

Such's dir im Internet raus. Auf der Sony Seite steht es offizell wo im Thrad der mittlerweile 47 Seiten hat. Gibt es aber auch einzeln irgendwo glaub ich. Wurde aber von Sony so abgegeben.
sony kann irgendwas behaupten. das sie hacker nicht mögen haben sie schon lange bewiesen.

Razer??
26.04.2011, 20:35
Ionenkanone:

http://www.jedipedia.de/wiki/images/IonenkanoneFeuert.jpg

10203040
26.04.2011, 20:37
genau friss oder stirb. :dup:

sony kann irgendwas behaupten. das sie hacker nicht mögen haben sie schon lange bewiesen.

Was für OFFIZIELLE Meldung willst du sonst? Klar können die irgendwas agen, glaubs oder nicht.

Sie sagen ja nur was es war und das so war. Sie sagen nicht wer es war.§mediWer sagt das sie keine Hacker mögen? Sie haben selbst Hacker als angestellte, missbraucht mal das Wort Hacker nicht so und lernt zu definieren...

Professor Hunt
26.04.2011, 20:40
nunja...das ist ja keine gruppe sondern nur ein loser verband...
selbst wenn die mehrheit nichts gegen den PSN unternimmt,so kann es auch radikalere grüppchen geben..die ionenkanone ist ja dafür ideal,da es ja nicht unbedingt auf die größe/macht der gruppe ankommt...

sony kann sich auch nicht gegen diese attacke wehren wenn sie im großen maßstab ausgeführt werden...das netzwerk wird immer lahmer,die server stoßen an ihre grenzen...IP (-Ranges) können sie nicht bannen,da sie damit auch normale spieler bannen...und abschalten geht ja sowieso nicht..dann hätte die gruppe ja gewonnen bzw teilweise ist dieser dienst doch auch kostenpflichtig...

10203040
du hast mit nem facepalm geantwortet...2mal...und willst mich dann als sündenbock dastehen lassen? §klatsch

Eruothar
26.04.2011, 20:41
Was für OFFIZIELLE Meldung willst du sonst? Klar können die irgendwas agen, glaubs oder nicht.

Sie sagen ja nur was es war und das so war. Sie sagen nicht wer es war.§mediWer sagt das sie keine Hacker mögen? Sie haben selbst Hacker als angestellte, missbraucht mal das Wort Hacker nicht so und lernt zu definieren...
http://news.idg.no/cw/art.cfm?id=83A9E2EF-1A64-6A71-CE371E0BC5443F6A
da steht z.b. auch das eine ddos attacke wohl nicht für einen so langen ausfall verantwortlich ist.

Owen Jericho
26.04.2011, 20:42
Ionenkanone:

http://www.jedipedia.de/wiki/images/IonenkanoneFeuert.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=8zuH8srcwE0

Razer??
26.04.2011, 20:43
http://www.youtube.com/watch?v=8zuH8srcwE0

It's a trap!

ulix
26.04.2011, 20:45
Die Geschichte mit den gehackten Entwickler-Accounts und der massenhaft geklauten PSn-Software ist deutlich glaubhafter als die DDOS Attacke.

10203040
26.04.2011, 20:45
http://news.idg.no/cw/art.cfm?id=83A9E2EF-1A64-6A71-CE371E0BC5443F6A
da steht z.b. auch das eine ddos attacke wohl nicht für einen so langen ausfall verantwortlich ist.

Ja. Und? Sie machen die Server immoment ja auch sicherer. Schon Ab Donnerstag hatte die Attacke keien Auswirkungne mehr da Sony alles dicht gemacht hat, da kam keiner mehr rein da es einfach down war.

Immoment erneuer sie Signaturen der Spiele, des Stores und der Firmware. Überarbeiten die Server etc.

Autlogin entfernen.

Joa.. Morgen ist PSN wieder On.

Eruothar
26.04.2011, 20:46
Ja. Und? Sie machen die Server immoment ja auch sicherer. Schon Ab Donnerstag hatte die Attacke keien Auswirkungne mehr da Sony alles dicht gemacht hat, da kam keiner mehr rein da es einfach down war.

Immoment erneuer sie Signaturen der Spiele, des Stores und der Firmware. Überarbeiten die Server etc.

Autlogin entfernen.

Joa.. Morgen ist PSN wieder On.
dann hat aber sony verkackt und beschuldigt mal wahllos leute.

10203040
26.04.2011, 20:49
dann hat aber sony verkackt und beschuldigt mal wahllos leute.

Begründe deinen Post bitte.

Sie haben niemand beschuldigt. Das waren die Foren, Sony hat sich ganz zurückgehalten, du wirst von ihnen zu dem Thema das PSN Down ist nur sehr wenig offizelle nachweißbare Meldungn im Internet finden, die paar sind auch nur dazu wielange PSn Off bleibt, und was es war, eben ei nhack Angriff und User udn Admin Account klau.

Eruothar
26.04.2011, 20:52
Begründe deinen Post bitte.

Sie haben niemand beschuldigt. Das waren die Foren, Sony hat sich ganz zurückgehalten, du wirst von ihnen zu dem Thema das PSN Down ist nur sehr wenig offizelle nachweißbare Meldungn im Internet finden, die paar sind auch nur dazu wielange PSn Off bleibt, und was es war, eben ei nhack Angriff und User udn Admin Account klau.
du widersprichst dir selber:

und verkackt haben sie weil sie nach einem angriff tage lang brauchen bis ihr system wieder läuft.

Professor Hunt
26.04.2011, 20:54

Deshalb ist das ganze auch nicht illegal.

Ob es jetzt moralisch richtig war ist eine ganz andere Frage.

wenn du nicht die neueste firmware hast,kommst ja nicht ins netzwerk,oder?
so oder so müsstest du dich also entscheiden für eine funktion von beiden...

10203040
26.04.2011, 20:55
du widersprichst dir selber:

und verkackt haben sie weil sie nach einem angriff tage lang brauchen bis ihr system wieder läuft.

Soll ich dein Router mal bisschen belästigen, ich will sehen wann du wieder On kommst.

Warum die dafür Zeit brauchen? Von Grund auf neu ausdenken(Vllt nicht ganz). Dann neu signieren oder wie die das nennen. Das könntest du bestimmt schneller oder? Bewerb dich bei Sony.:A

Eruothar
26.04.2011, 20:59
Soll ich dein Router mal bisschen belästigen, ich will sehen wann du wieder On kommst.

Warum die dafür Zeit brauchen? Von Grund auf neu ausdenken(Vllt nicht ganz). Dann neu signieren oder wie die das nennen. Das könntest du bestimmt schneller oder? Bewerb dich bei Sony.:A
hast du eigentlich irgend einen plan von was du sprichst?

ich arbeite nicht für die content mafia. :D

Ottifant
26.04.2011, 21:00
Hoffentlich kommt mal ein Hobby-Hacker und legt die PCs der Hacker lahm §grr
Wenn's klappt würd ich das sagen: §finger2

10203040
26.04.2011, 21:01
hast du eigentlich irgend einen plan von was du sprichst?

ich arbeite nicht für die content mafia. :D

Ja hab ich:A

Achso ich dachte schon :(

Eruothar
26.04.2011, 21:01
Ja hab ich:A

Achso ich dachte schon :(
das spricht dagegen:

Von Grund auf neu ausdenken(Vllt nicht ganz)

10203040
26.04.2011, 21:05
das spricht dagegen:

Warum. Die haben ihr ganzes System umgebaut.

Ich meinte so die mussten es sich ganz neu ausdenken(Vllt nicht ganz <- weil sie nicht von grund auf alles machen mussten sondenr schon was da hatten und es ändern konnten). Also sie haben es halt umgebaut um die Sicherheit zu erhöhen.

Das passt dann;).

Eruothar
27.04.2011, 09:26
sony hat das mit der sicherheit voll im griff:

Kriminelle haben sich die Kundendaten der rund 77 Millionen Nutzer des Playstation Network und von Sonys Video- und Musikservice Qriocity verschafft. Darunter sind möglicherweise auch deren Kreditkartendaten. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/PSN-Hack-Persoenliche-Daten-von-Millionen-Kunden-gestohlen-1233136.html)Mehr… (http://www.heise.de/newsticker/meldung/PSN-Hack-Persoenliche-Daten-von-Millionen-Kunden-gestohlen-1233136.html)btw:
sind die ernsthaft immernoch offline?
§xlol

haben sie angst das noch daten von neukunden gestohlen werden?

KavoN
27.04.2011, 11:45
http://www.giga.de/news/00152481-playstation-network-nun-ist-es-raus-hacker-stahlen-millionen/

http://www.giga.de/usernews/00032083-playstation-network-statement-von-sony-hacker-koennten-eure-daten/

Armageddon.

10203040
27.04.2011, 12:52
sony hat das mit der sicherheit voll im griff:
btw:
sind die ernsthaft immernoch offline?
§xlol

haben sie angst das noch daten von neukunden gestohlen werden?

Les mal was ich geschrieben habe.

Kapierst es nicht, habs schon geschrieben warum es dauert, aber der Herr will ja nicht verstehen oder kann es nicht:rolleyes:

Edit: Jo MM hast recht.

Edit tuu Uh vw :>.

MisterMeister
27.04.2011, 13:03
Les mal was ich geschrieben habe du Idiot.

Wie gesagt, soll ich mal deinen Router ein wenig belästigen. Will sehen wie schnell du wieder Online bist mein Freund.

Kapierst es nicht, habs schon geschrieben warum es dauert, aber der Herr will ja nicht verstehen oder kann es nicht:rolleyes:
Beleidigungen sind einer Diskussion nicht gerade zuträglich. Das nächste Mal bitte höflicher sein.

Benelli
27.04.2011, 16:01
Und das alles vielleicht nur wegen Linux auf der Playstation 3... http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/47.gif (http://www.smileygarden.de)

Die armen Freaks haben wohl noch nie was von einem PC gehört.
Entweder ist denen sterbenslangweilig oder sie haben eine gewaltige Hassliebe zu Sony. http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/28.gif (http://www.smileygarden.de)

Ottifant
27.04.2011, 16:03
Hua ha, und das alles vielleicht nur wegen Linux auf der Playstation 3... http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/47.gif (http://www.smileygarden.de)

Die Armen haben wohl noch nie was von einem PC gehört.
Entweder ist denen sterbenslangweilig oder sie haben eine gewaltige Hassliebe zu Sony. http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/28.gif (http://www.smileygarden.de)

Ich sag denen von Anonymous mal Bescheid, die sollen deinen Router hacken :G

EDIT: Hier im Forum gibt's auch ein paar Konsolero's, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Pfff...

Benelli
27.04.2011, 16:05
Ich sag denen von Anonymous mal Bescheid, die sollen deinen Router hacken :G
Können sie gerne machen, ich habe noch einen zweiten. :p
Aber die haben im Moment sowieso andere Sorgen.

PS: Die Konsoleros müssen halt das ausbaden, was Sony ihnen bietet, dafür kann ich doch nichts dafür.

Goku
27.04.2011, 16:10
Was passiert eigentlich, mit denen die gebrannte Spiele auf iher PS3 haben ?

Ich hoffe die erhalten auch ihre gerechte Strafe §burn

Ottifant
27.04.2011, 16:53
PS: Die Konsoleros müssen halt das ausbaden, was Sony ihnen bietet, dafür kann ich doch nichts dafür.

Im PS3-Forum regen sich die meisten eher über die Hacker auf §wink

RubiDus
27.04.2011, 17:16
Im PS3-Forum regen sich die meisten eher über die Hacker auf §wink

man kann es eh nicht mehr ändern :dnuhr:

höchstens für die zukunft alles besser machen :p

Ottifant
28.04.2011, 11:17
77 Mio. Nutzerdaten geklaut. An dem Fall arbeitet sogar das FBI :eek:

PS: Zocken macht trotzdem Laune.

http://upload.worldofplayers.de/files6/N_rburgring_Nordschleife.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files6/GOOD_HERB____Br_cke_ins_Nirgendwo_.jpg

Hehehe

XPLOSIV
28.04.2011, 13:27
Ich hoffe die Anonymous Group macht ihre Versprechen wahr und heitzt Sony mal so richtig ein. Es ist eine Frechheit wie radikal sie gegen GeoHot vorgingen.

Narga
28.04.2011, 13:36
Ich hoffe die Anonymous Group macht ihre Versprechen wahr und heitzt Sony mal so richtig ein. Es ist eine Frechheit wie radikal sie gegen GeoHot vorgingen.

Schade, dass es bei dem Vergleich geblieben ist. Anonymous sind zum Großteil Vollidioten, hätte nichts dagegen wenn man ihnen zumindest ihre Pcs wegnimmt.

TheE
28.04.2011, 13:37
Schade, dass es bei dem Vergleich geblieben ist. Anonymous sind zum Großteil Vollidioten, hätte nichts dagegen wenn man ihnen zumindest ihre Pcs wegnimmt.Und mit welcher Begründung? Weil du nicht spielen kannst?

Narga
28.04.2011, 13:44
Und mit welcher Begründung? Weil du nicht spielen kannst?

Meine PS3 nutze ich sowieso nicht, es geht alleine darum das sich auch Anonymus an Regeln zu halten hat.

Alfinator
28.04.2011, 13:46
Schade, dass es bei dem Vergleich geblieben ist. Anonymous sind zum Großteil Vollidioten, hätte nichts dagegen wenn man ihnen zumindest ihre Pcs wegnimmt.

Wieso? Anonuymous ist sehr verschieden... Hier (http://www.heise.de/ct/artikel/Ausgelacht-1195082.html) ein Artikel, wie Anonymous damals eine US-Sicherheitsfirma geknackt hat..

Das hat nichts mehr mit DDoS-Angriffen auf Webseiten zu tun und erst recht nichts mit den schrägen Scherzen der 4chan-Community. Im Gespräch mit heise Security erklärten zwei offenbar beteiligte Anonymous-Aktivisten denn auch, dass sie mit 4chan nichts am Hut hätten – das sei vor ihrer Zeit gewesen.

edit: najo, wenn du meinst

Professor Hunt
28.04.2011, 13:47
n freund ovn mir wollte sich noch nicht weiter äußern,weil es noch nicht genügend infos gibt..
aber er meinte einerseits,dass es auch n insider hätte sein können...
andererseits (er macht seinen master in informatik) fand er es schon recht strange,dass mit plumpen sql-injections angegriffen wurde,die anscheinend wohl eher bei flüchtigkeitsfehlern entstehen,weil sony zwar gute informatiker hat,aber nicht genügend geld für die wartung und personal ausgibt,so dass sie wohl leicht überfordert sind (ist bei größeren unternehmen anscheinend öfters so)...
ich kann mir nicht vorstellen,dass es die gruppe war,die schon vorher sony angegriffen hat...da hat wohl eher jmd anderes die gunst der stunde genutzt...

ich weiß gar nicht genau..funzt das PSN jetzt wieder?
ich fands schon etwas strange,dass es über ne woche offline ist..

Narga
28.04.2011, 13:47
Wieso? Anonuymous ist sehr verschieden... Hier (http://www.heise.de/ct/artikel/Ausgelacht-1195082.html) ein Artikel, wie Anonymous damals eine US-Sicherheitsfirma geknackt hat..

edit: najo, wenn du meinst

Ich habe doch ausdrücklich "Großteil", weil ich mir darüber bewusst bin, dass das kein homogener Haufen ist.

Eruothar
10.05.2011, 10:46
zum glück bin ich pc spieler. seh ich das richtig und das psn ist immernoch offline?

-M-
10.05.2011, 10:52

Korrektur: Die Armen Konsolenspieler welche unbedingt einen Onlinezugang brauchen. Denn mich kümmert es nicht die bohne, obwohl ich auch ne ps3 habe. Daher ist es mir eigentlich auch wurscht, wer es geknackt hat. Es wurde gehackt, Sony hat es verbockt, und who cares :)

Eruothar
18.05.2011, 18:10
sony schon wieder gehackt.
http://blog.fefe.de/?ts=b32d27eb
holy shit sind die unfähig. §xlol

Korrektur: Die Armen Konsolenspieler welche unbedingt einen Onlinezugang brauchen. Denn mich kümmert es nicht die bohne, obwohl ich auch ne ps3 habe. Daher ist es mir eigentlich auch wurscht, wer es geknackt hat. Es wurde gehackt, Sony hat es verbockt, und who cares :)
~100 millionen leute.