PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsche für Minecraft?

Skatcat
26.04.2011, 00:20
Das Thema gabs hier komischerweise noch gar nicht. Also fange ich an:
Was für Sachen würdet ihr gerne in Minecraft sehen?

Tore:
Tore die man in Zäune einbauen kann.
Wirds sicherlich irgendwann mal geben, aber ist ja nichts offizielles...

Meteorit:
Meteoritengestein wäre nett. Man könnte in der Landschaft zufällig auf abgestürzte Meteoriten treffen. Das wären dann grüne, leuchtende Steine (möglicherweise Lichtlevel 15 (Glowstone) oder höher).
Man würde bei Berührung außerdem Schaden nehmen.
Außerdem kann man Werkzeuge daraus Craften, die sehr schnell arbeiten, dafür aber nach 10 Benutzungen zerstört sind. (Spitzhacke wäre z. B. praktisch für Obsidian)
Wenn man Meteoritengestein mit einem Wassereimer kombiniert kommt außerdem eine grüne, leuchtende Flüssigkeit heraus die Schaden verteilt (weniger als Lava).

Schwamm:
Schwämme waren ja im Spiel geplant und können im Classic-Mode auch benutzt werden.
Ich fände sie praktisch, als Wasserbarrieren.

Röntgenbrille:
Ersetzt den Helm.
Man kann damit Monster durch Wände hindurch sehen.
Man kann sie nur 15 Sek. lang benutzen, danach muss sie aufladen. Nach einer bestimmten Zeit wären sie kaputt.

Um sie zu craften hätte ich folgendes Rezept im Kopf:
(x = luft)
x Redstone x
Glas Stock Glas
x x x

Fangnetz:
Netz das man Werfen kann, um Tiere einzufangen. Funktioniert nicht bei feindlich gesinnten Lebewesen.
Hält länger, je nach Material.

Rezept:
x | Faden | x
Eisen/Gold/Stein etc. | Faden | Eisen/Gold/Stein etc.
Eisen/Gold/Stein etc. | Faden | Eisen/Gold/Stein etc.

Granate:
Gegenstand zum Werfen, der beim Aufprall explodiert.

Rezept:
Stein | Faden | Stein
Stein | TNT | Stein
Stein | Stein | Stein

Teleportstein:
Stein der einen sofort zum Spawnpunkt (bzw. Bett) teleportiert. Einmalige Benutzung.

Rezept:
Meteoritengestein | Diamant | Obsidian
Meteoritengestein | Diamant | Obsidian
Gold | Gold | Gold

Pferd:
Pferde wären normale Tiere, wie Schweine etc.
Aber wenn man einen Sattel hat, sie mit Getreide füttert und sie in einen Stall bringt, gehört einem das Pferd und man kann auf ihm reiten, um größere Distanzen zu überwinden! Aber Achtung, wenn das Pferd stirbt, ist es für immer weg!

Schritt 1: Stall bauen

Stall:
Kleines Viereckiges Gehege, in dem man Pferde unterbringen kann.
Rezept:
Holz | Stock | Holz
Stock| Getreide| Stock
Holz | Stock | Holz

Schritt 2: Pferd mit Getreide füttern bis es zahm wird

Schritt 3: Sattel aufsetzen

Schritt 4: In den Stall reiten

Hat man es geschafft, gehört einem das Pferd!

TruckerB
26.04.2011, 07:58
Moin, schau mal hier (http://www.minecraftforum.net/viewforum.php?f=1) oder hier (http://www.minecraftforum.net/viewforum.php?f=1033) vorbei. In diesen Foren wirft auch Notch ab und zu einen Blick rein. Aber du siehst schon, es gibt so vieles, was bei Minecraft noch hinzugefügt werden könnte.

Am wichtigsten fände ich einen ordentlichen Mod-Verwalter, mit dem man Mods auch wieder aus schalten kann.

Das mit dem Asteroid finde ich auch nicht schlecht, vorallem wenn der einschlägt und ordentlich Schaden macht. Natürlich muss er ausschaltbar sein, aber es würde noch mehr Action ins Spiel bringen.

Pasi
26.04.2011, 08:59
Das mit dem Asteroid finde ich auch nicht schlecht, vorallem wenn der einschlägt und ordentlich Schaden macht. Natürlich muss er ausschaltbar sein, aber es würde noch mehr Action ins Spiel bringen.

Asteroiden ist echt eine Klasse Idee aber ich höre schon das gejammer der Menschen die das ganze mal testen wollten und deren Gebäude durch die Meteroiden zerstört wurden:D.

Was mir noch fehlen würde wäre eine methode um schneller durch den Gestein zu graben. Habe gestern einen extrem langen Tunnel ausgehoben mit Hilfe von TNT und es hat fast den halbem Tage gedauert. How I met your mother und Per Anhalter durch die Galaxis haben mich am Leben gehalten.

Atala
26.04.2011, 09:20
Asteroiden ist echt eine Klasse Idee aber ich höre schon das gejammer der Menschen die das ganze mal testen wollten und deren Gebäude durch die Meteroiden zerstört wurden:D.

Was mir noch fehlen würde wäre eine methode um schneller durch den Gestein zu graben. Habe gestern einen extrem langen Tunnel ausgehoben mit Hilfe von TNT und es hat fast den halbem Tage gedauert. How I met your mother und Per Anhalter durch die Galaxis haben mich am Leben gehalten.

Jo das fänd ich auch richtig geil, wenn du einen Tag an deiner Villa baust und dann ein Meteorit kommt und dein Gebäude zersprengt :eek:

Aber das mit dem durchs Gestein graben geht wohl nur mit Mods sonst wärs auch langweilig... Kannst dir ja diesen Diamantenhandschuh runterladen oder InstantMine von Singleplayer Commands für solche riesigen Sachen benutzen ;) MAch ich bei meinem Riesen-Mobfalle auch so ;)

liiiu
26.04.2011, 11:40
-falltüren
-aus 9 slimeballs einen slime klotz machen in dem tiere und monster kleben bleiben
-verschiedenfarbige betten (z.b. Rote wolle=rotes bett, blaue wolle=blaues bett usw.)
-gitter(nur items, lava und wasser können durch)

Pasi
26.04.2011, 12:02
Falltüren sind schon möglich aber nur per TNT worauf Sand oder Kies liegt.

Was ich mir noch wünschen würde wäre ein schönerer Übergang zwischen Regen und kein Regen bzw Schnee und kein Schnee.

Muahaha
26.04.2011, 12:03
Für Falltüren haben wir zumindest auf dem Server mit CraftBook eine Lösung. :dnuhr:
Funktioniert sogar echt gut mit dem [bridge]-Befehl. :A

TheE
26.04.2011, 13:03
Reis wäre toll. Oder generell noch Vegetation, die im Wasser wächst. Generell fände ich auch noch weitere Blöcke, die irgendwie auf Redstone reagieren toll. Aktuell kann man ohne irgendwelche Mods ja nur relativ wenig machen, bzw. irgendwas mit den Schaltungen anfangen. Man sieht ja bei Craftbook auf was für verrückte Ideen man kommen kann.

liiiu
26.04.2011, 13:18
was auch schön wäre, wenn es sand-tiere gäb, de wüsten sind immer so unbelebt...villeicht ne schlange oder sowas :D:D:D

Seven
26.04.2011, 14:35
Ihr kennt doch alle die Scavenger aus Gothic, richtig?

Ich will so einen in Minecraft, dieser soll sich allerdings von denen in Gothic unterscheiden und fliegen können, mit einem sattel drauf, kann man dann endlich fliegen :) oder besser gesagt könnte

Hat Notch nicht schonmal gesagt er will etwas fliegendes einbauen, sei es nun Drachen oder was anderes?

leeloof
26.04.2011, 16:28
Was ich gerne noch hätte wären andere Beleuchtungsmittel, richtige lampen wären noch schön.
Oder Dekoration für Wohnungen wie Stühle, Tische, Uhren usw.

Mustard
26.04.2011, 19:05
feuerwerk.
für was gibts denn die ganzen redstone verbindungen usw denn? schießpulver hats ja auch.

z.b. so: 4 gold 4 schießpulver 1 redstone ergeben eine feuerwerkskiste:dnuhr:
außerdem sollte man noch silber als edelmetall einfügen.

Pasi
26.04.2011, 20:35
feuerwerk.
für was gibts denn die ganzen redstone verbindungen usw denn? schießpulver hats ja auch.

z.b. so: 4 gold 4 schießpulver 1 redstone ergeben eine feuerwerkskiste:dnuhr:
außerdem sollte man noch silber als edelmetall einfügen.

Kurze Frage mal vollkommen Offtopic und nicht Rassistisch gemeint aber kommst du aus der Schweiz?

TruckerB
26.04.2011, 20:36
Was mir als Elektriker fehlt ist ein Öffner/Schließer, bzw. ein Transistor. Also wenn Spannung anliegt öffnet der Kontakt. Für Codeschlösser wäre das echt eine Erleichterung.

Mustard
26.04.2011, 20:41
Kurze Frage mal vollkommen Offtopic und nicht Rassistisch gemeint aber kommst du aus der Schweiz?

nein.

und was mir gerade noch einfällt: ich fände einen safe speziell für den multiplayer gut. zum beispiel 8 obsidianblöcke + in der mitte einen eisenblock. dann erstellt man ein passwort oder etwas derartiges dafür... kp §ugly

liiiu
26.04.2011, 23:36
und was mir gerade noch einfällt: ich fände einen safe speziell für den multiplayer gut. zum beispiel 8 obsidianblöcke + in der mitte einen eisenblock. dann erstellt man ein passwort oder etwas derartiges dafür... kp §ugly

die idee ist genial,

o=obsidian
e=eisen

O O O
O E O
O O O

man macht einen rechtsklick darauf und es öffnet sich ein menü, ein fenster ähnlich der crafting box, bloß mit den zahlen 1-9 und einer besätigungstaste dann kann man seine geheimzahl bei ersten setzen des saves eintippen und nur mit genau dieser kombi seinen save öffnen, natürlich sollte es einen einfachen save und einen doppelsave geben in den doppelsafe passen so viele items wie in eine doppelkiste und in den einfachsave passen so viele items wie in eine einfachkiste ;D soweit meine planung ^^

Ulukai
27.04.2011, 15:17
Am wichtigsten fände ich einen ordentlichen Mod-Verwalter, mit dem man Mods auch wieder aus schalten kann.

Ja das wünsche ich mir als Modder auch!

Das würde am besten sein...

Es sollte vor allem so sein, dass es keine Konflikte gibt.
So dass man in Ruhe in Java seine eigene Klasse(Mod) schreiben kann
und diese dann als Mod-Datei kompilieren kann, in den Minecraft-Ordner kopieren
kann und dann den Mod starten kann...

Das wäre klasse!

Ich denke Notch wird das irgendwann so oder so ähnlich machen...

Ich warte schon sehnlichst drauf...So wies mit Mods jetzt ist, find ich
net so toll...

MfG Ulukai

Wotans Erbe
27.04.2011, 15:40
Also was mir bei Minecraft fehlt, es könnte ein parr mehr Pflanzen geben wie Berensträucher, Wasser pflanzen, Mais etc. außerdem wären weiter Tiere ganz cool wie z.B. Ziegen, Pferde etc.
Was auch noch gut wäre, wenn man sich trinken machen könnte Milch oder Wasser.
Was mir aber am meisten fehlt ist das man sich keine Richtige Farm bauen kann, man müsste Tiere einfangen zähmen und züchten können, was auch gut wäre, wenn es mehr Pflanzen geben würde die man anbaun kann.

Mustard
27.04.2011, 15:46
ich finds ganz gut so das die vielfalt nicht soo gewaltig ist.
ich will nicht gurken, tomaten usw alles anbauen. das soll kein riesiger landwirtschaftssimulator werden.
bald fordern wohl noch die leute alkoholherstellung im spiel. :dnuhr:

Wotans Erbe
27.04.2011, 16:04
ich finds ganz gut so das die vielfalt nicht soo gewaltig ist.
ich will nicht gurken, tomaten usw alles anbauen. das soll kein riesiger landwirtschaftssimulator werden.
bald fordern wohl noch die leute alkoholherstellung im spiel. :dnuhr:

Naja ich will ja auch keine Riesen mengen an neuen Pflanzen, es würde mir auch schon reichen wenn man die vohandenen Blumen/Pilze Züchten könnte, sprich das man da Samen finden kann um weiter anzupflanzen.

Mustard
27.04.2011, 16:06
Naja ich will ja auch keine Riesen mengen an neuen Pflanzen, es würde mir auch schon reichen wenn man die vohandenen Blumen/Pilze Züchten könnte, sprich das man da Samen finden kann um weiter anzupflanzen.

na ja pilze züchten ist schon etwa aufwendiger als pflanzen. ich finde eigentlich haben die es schon ganz gut hinbekommen mit dem nahrungsvorkommen. sonst wäre es zu einfach sich mit lebensmitteln auszustatten.

TruckerB
27.04.2011, 17:00
ich finde eigentlich haben die es schon ganz gut hinbekommen mit dem nahrungsvorkommen. sonst wäre es zu einfach sich mit lebensmitteln auszustatten.
Daran würde die Möglichkeit, Pilze zu züchten auch nichts ändern...

Skatcat
27.04.2011, 17:18
Mehr Nahrungsmittel wären evtl. ganz nett, aber für einen Anfänger wäre das ganze wohl ein wenig kompliziert.

Außerdem gibt es Zuckerrohr ja schon im Überfluss. Ich habe eine Zuckerrohrfarm neben meinem Haus und das Zeug wächst so schnell, ich hab keinen Schimmer, was ich damit anfangen soll.

Otto von Bismarck
27.04.2011, 20:02
Normalerweise würde ich mich ja immer gern von Notch überraschen lassen.
Aber eine Sache gibt es da doch:

Eine anständige Lore mit Antrieb ist längst überfällig. Dieses verkrüppelte Ding von einer Ofenlokomotive ist so langsam, das meine Uromi mit ihrem Krückstück dreimal so schnell wäre.

Es kann nicht sein, dassm an Loren nur vernünftig über Plugins oder Fehlernutzung (Booster) antreiben kann.

Ulukai
27.04.2011, 20:31
Otto: Seit dem neusten Beta-Patch gibts Booster-Schienen...

Die sind so übertrieben, dass sie fast die Ofenlore überflüssig macht :eek:

Einziger Nachteil ist, dass man das Ganze "anschieben" muss.Aber da reichts schon wenn man nen Block platziert, dann 2 Schienen drauf und dann beim Abfall einfach ne Boosterschine...

Hab da schon schöne Sachen gesehen...z.B. einfach nen Hebel danebenanbringen, dann kann die Lore bequem dort geparkt werden.Dann steigt man ein, drückt den Hebel und fährt los.

Ich hab mir das so eingerichtet, dass ich aus den Tiefen meiner Mine allein durch Boosterschinen wieder nach oben komme...

Kohlenlore ade :D

Btw. wen es interessiert: Notch hat Pläne für zukünftigen Modsupport veröffentlicht:

http://notch.tumblr.com/

Wie es ausschaut bekommen wir Modding Tools.

Es scheint sogar so, dass sie den Moddern teilweise die Mods abkaufen um sie ins Hauptspiel zu integrieren.Auf uns kommt also noch ne Menge zu ;)

MfG Ulukai

TheE
27.04.2011, 20:46
Es scheint sogar so, dass sie den Moddern teilweise die Mods abkaufen um sie ins Hauptspiel zu integrieren.Auf uns kommt also noch ne Menge zu ;)Interessantes Konzept. Ich hatte ja erwartet, dass eine Reihe von Mods integriert werden, aber das man so fair ist und sie den Moddern abkauft habe ich nicht erwartet. Vielleicht auch eine Chance den Aethe festr ins Spiel zu integrieren. Ist jedenfalls die einzige Total Conversion die ich kenne.

Skatcat
27.04.2011, 23:02

Einziger Nachteil ist, dass man das Ganze "anschieben" muss.Aber da reichts schon wenn man nen Block platziert, dann 2 Schienen drauf und dann beim Abfall einfach ne Boosterschine...

Jau, die Boosterschienen sind echt krass. Und vielseitig! Unbetrieben sind es nämlich Bremsen! Und wenn man dann noch eine Pressure-Rail dazunimmt, boosten sie in eine Seite und andersrum bremsen sie ab. Das ist praktisch, wenn man Tiere davon abhalten will den Berg runterzurasen oder wenn man nicht auf beiden Seiten beschleunigt werden möchte.

Seven
27.04.2011, 23:05
Was ich mir noch wünschen würde, wären mehr sachen, die man mit Redstone anfangen kann. Zum Beispiel Schleusen.
Man programmiert es dann so, dass erst Wasser eingefüllt wird, dann geht das große Tor auf usw. Ihr wisst was ich meine ;)

Mustard
27.04.2011, 23:47
dass sie den moddern die mods abkaufen glaube ich nicht.

Baumwolle
28.04.2011, 00:03
Ich fänd noch Marmor schniecke. Außerdem hätte ich gere das man Redstone zu Steinen Pressen kann damit er nicht soviel Platz verbraucht.

Seven
28.04.2011, 00:28
Hahahaha :D

Ich hab grad den Threadtitel gelesen und dann stand rechts der name "Baumwolle" :D Was mich dann auch auf die Idee gebracht hat:

Wäre aber bestimmt auch ein klasse Material mit dem man sachen Craften kann. Zum Beispiel vorhänge, oder Teppiche - mensch. Das wäre doch mal genial!
Ein Teppich leg sich quasi nur einen Layer auf einen Block und hat eine bestimmt Farbe, wie bei Wolle kann man die Farben dann anmischen und ändern und colle Muster machen und diese als Teppich im Boden benutzten. Der vorteil im gegensatzt zu Wolle wäre, dass man eine Blockreihe spart. Wenn es ein Hänge-Teppich ist, ist es ja blöde, wenn man es auf der anderen seite, evtl. auch von aussen auch sehen kann, wenn die Wand nur 1 Block breit ist.

Edit: Die Baumwolle erntet man dann von Bäumen/Pflanzen, die die Wolle produzieren. Diese müssen dann genau wie Zuckerrohr am Wasser sein.

Mustard
28.04.2011, 00:37
Hahahaha :D

Ich hab grad den Threadtitel gelesen und dann stand rechts der name "Baumwolle" :D Was mich dann auch auf die Idee gebracht hat:

Wäre aber bestimmt auch ein klasse Material mit dem man sachen Craften kann. Zum Beispiel vorhänge, oder Teppiche - mensch. Das wäre doch mal genial!
Ein Teppich leg sich quasi nur einen Layer auf einen Block und hat eine bestimmt Farbe, wie bei Wolle kann man die Farben dann anmischen und ändern und colle Muster machen und diese als Teppich im Boden benutzten. Der vorteil im gegensatzt zu Wolle wäre, dass man eine Blockreihe spart. Wenn es ein Hänge-Teppich ist, ist es ja blöde, wenn man es auf der anderen seite, evtl. auch von aussen auch sehen kann, wenn die Wand nur 1 Block breit ist.

Edit: Die Baumwolle erntet man dann von Bäumen/Pflanzen, die die Wolle produzieren. Diese müssen dann genau wie Zuckerrohr am Wasser sein.

baumwolle gibts aber nicht einfach so. das müsste man extra ins spiel implantieren. vorhänge finde ich etwas unpassend, da müssen fenster erstmal optimiert werden. aber teppiche fänd ich auch ganz gut.

was mich auch nervt ist das die fenster so hässlich aussehen. man könnte doch auch mal fenster größer machen, dass sozusagen wenn man zwei zusammen setzt nur ein rahmen entsteht.

Seven
28.04.2011, 00:49
baumwolle gibts aber nicht einfach so. das müsste man extra ins spiel implantieren. vorhänge finde ich etwas unpassend, da müssen fenster erstmal optimiert werden. aber teppiche fänd ich auch ganz gut.

was mich auch nervt ist das die fenster so hässlich aussehen. man könnte doch auch mal fenster größer machen, dass sozusagen wenn man zwei zusammen setzt nur ein rahmen entsteht.

Ich hoffe, dass auch bald im originalem Texturpacket diese weissen Punkte im Fenster entfernt werden :scared: Einfach nur störend.

Oder es werden Tücher eingefügt, mit denen ich dann die Fenster putzten kann, um die weissen felcken los zu werden §ugly

Dares
28.04.2011, 11:22

Hab da schon schöne Sachen gesehen...z.B. einfach nen Hebel danebenanbringen, dann kann die Lore bequem dort geparkt werden.Dann steigt man ein, drückt den Hebel und fährt los.

Ich hab mir das so eingerichtet, dass ich aus den Tiefen meiner Mine allein durch Boosterschinen wieder nach oben komme...
[...]

MfG Ulukai

Anstatt des Hebels nimmt man aber besser einen Knopf.

Skatcat
28.04.2011, 11:26
Anstatt des Hebels nimmt man aber besser einen Knopf.

Oder eine Detector Rail. Wenn das Cart die berührt, aktiviert sich der Booster von alleine.

@Topic

Das Spiel braucht vorallem eines noch:

Schienen-Tore:
Tore die an Schienen angebracht werden können und mit der Hand geöffnet werden können. (Oder mit Redstone)

Y = Stein/Holz/Metall
r = Schiene

YYX
YYr
YYr

Dares
28.04.2011, 11:35
Oder eine Detector Rail. Wenn das Cart die berührt, aktiviert sich der Booster von alleine.

[..]

Und wie soll das gehen?

Das Kart steht ja auf der Schräge auf der Beschleunigungsschiene, du steigst ein, und drückst dann den Knopf.
Eine Detector Rail, bringt in dem Fall gar nix, aber du hast Recht, unterwegs ist eine Detector Rail effektiver,(was macht das Komma bitte da?)

Skatcat
28.04.2011, 11:45
Und wie soll das gehen?

Das Kart steht ja auf der Schräge auf der Beschleunigungsschiene, du steigst ein, und drückst dann den Knopf.
Eine Detector Rail, bringt in dem Fall gar nix, aber du hast Recht, unterwegs ist eine Detector Rail effektiver,(was macht das Komma bitte da?)

Okay, wenn man auf der Schippe steht, ist eine Detector Rail natürlich doof. Aber wenn man auf einer geraden Strecke einen Booster hat, klappt das sehr wohl. Und wie ich schonmal gesagt habe, mit einer Detector Rail sogar in einer Richtung als Bremse.

Kater
28.04.2011, 11:50
Es sollte mehr Töne für Note Blocks geben.

Dares
28.04.2011, 12:01
Okay, wenn man auf der Schippe steht, ist eine Detector Rail natürlich doof. Aber wenn man auf einer geraden Strecke einen Booster hat, klappt das sehr wohl. Und wie ich schonmal gesagt habe, mit einer Detector Rail sogar in einer Richtung als Bremse.

Ich benutze die Booster sowieso nur als Start- und Endpunkt. Unterwegs habe ich noch die alten Booster.

Ulukai
28.04.2011, 12:02
Schienen-Tore:
Tore die an Schienen angebracht werden können und mit der Hand geöffnet werden können. (Oder mit Redstone)

Y = Stein/Holz/Metall
r = Schiene

YYX
YYr
YYr

Versteh ich jetzt net...
Meinst du Tore um die Tunnels abzuschotten?

MfG Ulukai

Skatcat
28.04.2011, 12:11
Versteh ich jetzt net...
Meinst du Tore um die Tunnels abzuschotten?

MfG Ulukai

Nein.
Aber man kann z. B. keine Türen an Schienen platzieren.
Also einfach ein Tor durch das das Minecart durchfährt.
Im geschlossenen Zustand hält es das Minecart natürlich auf.

Dares
28.04.2011, 13:11
Nein.
Aber man kann z. B. keine Türen an Schienen platzieren.
Also einfach ein Tor durch das das Minecart durchfährt.
Im geschlossenen Zustand hält es das Minecart natürlich auf.

Man müsste die Booster Rail einfach Elektroschocks verteilen lassen, sodass Tiere oder Monster nicht drüber laufen.

Skatcat
28.04.2011, 14:31
Was noch gut wäre, wären konfigurierbare Schwierigkeitsstufen.
Wenn man auf Peaceful z. B. nicht alle Monster ausblenden lassen will. z. B. Zombies können drinbleiben, aber Skelette nicht etc.

TruckerB
28.04.2011, 15:20
Was noch gut wäre, wären konfigurierbare Schwierigkeitsstufen.
Wenn man auf Peaceful z. B. nicht alle Monster ausblenden lassen will. z. B. Zombies können drinbleiben, aber Skelette nicht etc.

Das bringt mich auf eine andere Idee, bei Clonk Planet konnte man, bevor man eine Welt erstellt die Kartenbedingungen festlegen. Wie Breit und hoch die Karte wird, was es für Vegetation gibt, welche Rezepte man benutzen kann, wie oft es Gewittert, Regnet, schneit etc.
Übrigens gab es da auch Jehreszeiten, so das Wasser einmal zufriert und im Sommer wieder schmilzt...

Jokin
28.04.2011, 16:18
joa richtige Jahreszeiten wären doll, wenn dann alle paar ingametage sich die Jahreszeit ändert.
Frühling sind die Bäume und Wiesen Bunter weil sie blühen, im Sommer ist alles Saftig grün, im Herbst natürlich herbstlich bunt und im Winter schneebedekt.
Dazu wird das Wetter angepasst.

Frühling: Regen, Gewitter, und ab und zu Sonnenschein
Sommer: Viel Sonnenschein und starke Gewitter
Herbst: Viel Regen und Wind
Winter: Schnee

TruckerB
28.04.2011, 16:56
joa richtige Jahreszeiten wären doll, wenn dann alle paar ingametage sich die Jahreszeit ändert.
Frühling sind die Bäume und Wiesen Bunter weil sie blühen, im Sommer ist alles Saftig grün, im Herbst natürlich herbstlich bunt und im Winter schneebedekt.
Dazu wird das Wetter angepasst.

Ich stelle mir gerade vor, wie die Bäume zum Winter hin die Blätter verlieren und im Winter nur schnee auf einem einsamen Baumstumpf liegt :D

Jokin
28.04.2011, 19:34
Ich stelle mir gerade vor, wie die Bäume zum Winter hin die Blätter verlieren und im Winter nur schnee auf einem einsamen Baumstumpf liegt :D

ich glaube das würde ein wenig eigenartig aussehen ^^
Aber man kann ja noch Äste Simulieren in dem man einfach ein paar Holzblöcke Seitlich aus dem Stamm rausragen lässt :D

liiiu
28.04.2011, 20:47

:D hehe ich hab eben voll den lachflash bekommen als ich das gelesen hatte xD das säh ja mal so geil aus ein riesen gebit mit einzelnen baumstämmen ohne blätter :D:D:D:D genial

Wotans Erbe
30.04.2011, 17:50
Was mir gerade wieder aufgefallen ist, die Wachstumphase der Bäume könnte angepasst werden.
Ich bin nämlich gerade fast vom der Mutter aller Bäume erschlagen worden, es ist ein wenig nervig wenn inerhalb von einem Wimpernschlag plötzlich ein riesen Baum darsteht.

Atala
30.04.2011, 18:03
Knochenmehl als Dünger finde ich merkwürdig. MAnche Kühe sollten einfach ab und zu so Scheißehaufen fallen lassen. Die kann man dann erhitzen und als Gülle verwenden. So könnte man das Düngen der Bäume realistischer gestalten finde ich :D

Baumwolle
30.04.2011, 18:48
Knochenmehl als Dünger finde ich merkwürdig. MAnche Kühe sollten einfach ab und zu so Scheißehaufen fallen lassen. Die kann man dann erhitzen und als Gülle verwenden. So könnte man das Düngen der Bäume realistischer gestalten finde ich :D

Ich glaube es gibt einen Mod der das ins spiel einfügt aber Knochenspähne als Dünger benutzt man auch in der realität.

Hier mal der Link (http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=25&t=162474) Ich benutze den Mod aber nicht selber.

Karden
30.04.2011, 21:36
Ich finde Palmen hätten noch was, lassen sich auf Sand pflanzen, aber nur in der Nähe von Wasser, so kann man Oasen oder einen Palmenstrand machen.

Namenloser König
09.05.2011, 14:45
Weichen wären wirklich wichtig. Einfach ne Weiche links rum und eine rechts rum, die sich aus Schienen ergeben, wenn man sie setzt. Wie man das handhabt, dass die Weiche richtig platziert wird, muss man halt sehn. Am besten so:

S - Schiene, W - Weiche
Von oben platziert wirds ne Linksweiche rüber.

S
WS
S

Von unten platziert wirds ne Rechtsweiche rüber.

Die Weiche würde per Druckknopf, Schalter und mit Redstoneleitungen umgestellt werden.
Von den zwei Seiten fährt man einfach in die eine Endrichtung weiter, von der einen Seite wirkt die Stellung der Weiche zur Richtungsfindung.

EDIT: Wenn man zwei Weichen übereinander platziert, also eine von oben und eine von unten, dann könnte es ein Gleisdreieck werden.

Atala
09.05.2011, 14:58
Weichen wären wirklich wichtig. Einfach ne Weiche links rum und eine rechts rum, die sich aus Schienen ergeben, wenn man sie setzt. Wie man das handhabt, dass die Weiche richtig platziert wird, muss man halt sehn. Am besten so:

S - Schiene, W - Weiche
Von oben platziert wirds ne Linksweiche rüber.

S
WS
S

Von unten platziert wirds ne Rechtsweiche rüber.

Die Weiche würde per Druckknopf, Schalter und mit Redstoneleitungen umgestellt werden.
Von den zwei Seiten fährt man einfach in die eine Endrichtung weiter, von der einen Seite wirkt die Stellung der Weiche zur Richtungsfindung.

Ist das nicht bereits möglich, indem man die Gleise einfach zusammensetzt wie Hier (http://www.youtube.com/watch?v=CXOqyGtbaWE&feature=related)

CDreysil
09.05.2011, 16:53
Ich würde mich freuen wenn so ne Art Naturkatastrophen geben würde.
Z.B Tornardo, Meteoreinschlag oder Vulkanausbruch.

Skatcat
09.05.2011, 18:25
Ist das nicht bereits möglich, indem man die Gleise einfach zusammensetzt wie Hier (http://www.youtube.com/watch?v=CXOqyGtbaWE&feature=related)

Das ist aber ungemein kompliziert zu bauen. Viele Weichenkombinationen sind damit nichtmal möglich.

KingLu
09.05.2011, 18:45
also ich fidn alle Ideen toll die ich bisher gelsen hab nur die mit dem meteriodien net so Haus kann ja kaput ghen XD aber ne flüssigkeit die Mobs tötet aber Gegenstände nicht vernichten wäre supi so könnte man ne cshöne mob Falle baun ohne gefahr zu laufen das paar sachen kaput gehn XD

Atala
10.05.2011, 16:49
also ich fidn alle Ideen toll die ich bisher gelsen hab nur die mit dem meteriodien net so Haus kann ja kaput ghen XD aber ne flüssigkeit die Mobs tötet aber Gegenstände nicht vernichten wäre supi so könnte man ne cshöne mob Falle baun ohne gefahr zu laufen das paar sachen kaput gehn XD

Ich finde die Meteore echt klasse. Die sollen so selten erscheinen wie ein pinkes Schaf und man soll die in weiter Ferne mit nem Schwei auf die Erde niedergehen sehen. Der meteor besteht dann aus seltenen materialen, völlig neuen und zum teil auch bekannten. Gold, Diamanten aber eben auch Baustoffe die es auf der Welt sonst nicht gibt. Beim einschlag sollte möglichst ein Krater verursacht werden, das heißt der Meteor liegt einige Schichten unter der erde und drum herum häuft sich son Krater. :):):)

Skatcat
10.05.2011, 17:28
Gut fänd ich auch, wenn sie mehr Slabs einbauen. (Also halbe Blöcke.)
z. B. Moss-Stone, Glas usw.
Und die sollten jetzt richtig reagieren, wenn man also einen Block auf einem Slab platziert, gibts 1 1/2 Blöcke und kein Luftraum dazwischen, wenn ihr versteht, was ich meine...

liiiu
10.05.2011, 18:02
geht das nicht schon?

Martok
10.05.2011, 18:28
Gut fänd ich auch, wenn sie mehr Slabs einbauen. (Also halbe Blöcke.)
z. B. Moss-Stone, Glas usw.
Und die sollten jetzt richtig reagieren, wenn man also einen Block auf einem Slab platziert, gibts 1 1/2 Blöcke und kein Luftraum dazwischen, wenn ihr versteht, was ich meine...

Das würde MC viel zu glatt machen. Veto :o

Skatcat
10.05.2011, 18:28
Geht nicht. Beides.

Das würde MC viel zu glatt machen. Veto :o

Ähm, das sieht aber schon ziemlich scheisse aus, wenn man einfach keine Blöcke draufsetzen kann... §ugly

Martok
10.05.2011, 18:44
Ähm, das sieht aber schon ziemlich scheisse aus, wenn man einfach keine Blöcke draufsetzen kann... §ugly

Dann setz doch keine Blöcke drauf :o

CDreysil
10.05.2011, 18:51
Mir ist gerade beim Duschen eine Idee gekommen.

Und zwar wie wärs mit Autos in Minecraft.

Dann kann man z.B. Öl aus Kohle herstellen wenn man 6 Kohle so anordnet

OOX
OOX
OOX

Und Benzin kann man herstellen wenn man Öl mit Kohle verbrennt.

Damit könnte man dann sogar Autobahnen in Minecraft bauen.

Martok
10.05.2011, 18:59
Mir ist gerade beim Duschen eine Idee gekommen.

Und zwar wie wärs mit Autos in Minecraft.

Dann kann man z.B. Öl aus Kohle herstellen wenn man 6 Kohle so anordnet

OOX
OOX
OOX

Und Benzin kann man herstellen wenn man Öl mit Kohle verbrennt.

Damit könnte man dann sogar Autobahnen in Minecraft bauen.

Pferde würden deutlich besser in die Minecraftwelt passen. Die kann man dann zähmen wie Wölfe und mit nem Sattle drauf reiten.

CDreysil
10.05.2011, 19:13
Pferde würden deutlich besser in die Minecraftwelt passen. Die kann man dann zähmen wie Wölfe und mit nem Sattle drauf reiten.

Ja da hast du recht aber es wäre keine schlechte Idee wenn man eine Minecraft Mod hätte die in der Moderne spielt.

Skatcat
10.05.2011, 19:37
Dann setz doch keine Blöcke drauf :o

Deko! :o

Karden
10.05.2011, 20:29
Was ich gern hätte wäre unterschiedliche Zeitzonen, aber das würde vorraussetzen, dass die Minecraftwelt, wenn man sie weit genug erkunden würde eine Kugel ergibt und das ist glaub schwierig.
Und kein globaler Niederschlag, sowie in den Wüsten weniger bis kein Niederschlag.

Martok
10.05.2011, 20:31
Was ich gern hätte wäre unterschiedliche Zeitzonen, aber das würde vorraussetzen, dass die Minecraftwelt, wenn man sie weit genug erkunden würde eine Kugel ergibt und das ist glaub schwierig.
Und kein globaler Niederschlag, sowie in den Wüsten weniger bis kein Niederschlag.

In Wüsten gibt es keinen Niederschlag. Ist lustig wenn man an der Biomgrenze zur Wüste steht - links regen, 1 block rechts Wüste und herrlicher Sonnenschein §ugly

Karden
10.05.2011, 20:44
In Wüsten gibt es keinen Niederschlag. Ist lustig wenn man an der Biomgrenze zur Wüste steht - links regen, 1 block rechts Wüste und herrlicher Sonnenschein §ugly

Echt?! Ich hab gedacht der Niederschlag wäre global, uneingeschränkt von Biomen... aber wenn ich es mir recht überlege in den "kalten" Biomen wird der Regen ja auch zum Schnee, also wurde es schon so gemacht, wie du sagst.

Baumwolle
10.05.2011, 20:45

Pferde wären sowieso eine geniale Idee. Dann könnte man die Sattel auch mal konstruktiv einsetzten. Ich glaube dass es einen Mod gibt der Pferde einfügt. Mocreatures oder so Heist der.

Karden
10.05.2011, 20:54
Pferde wären sowieso eine geniale Idee. Dann könnte man die Sattel auch mal konstruktiv einsetzten. Ich glaube dass es einen Mod gibt der Pferde einfügt. Mocreatures oder so Heist der.

Mo'Creatures Mod war ganz nett, da konnte man sich auch nen Pegasus züchten und mit dem auch rumfliegen

Skatcat
13.05.2011, 16:04
Hier noch eine interessante Idee:

Terraforming-Bomben:
Bomben zum Werfen, die ganze Landstriche in Sekunden umwandeln können.
Man nehme einen Terraforming stein und bestimmte Materialien um die Landschaft zu ändern. Die Terraforming Wirkung variiert zwischen einer Länge von 30 - 50 Blöcken und einer Tiefe von 3 - 10 Blöcken.

Terraforming-Partikel:
M = Meteoritengestein
D = Diamantblock
O = Obsidian

M D M
M O M
M D M

Terraforming-Stein:
P = Partikel
LL= Lapislazuli-Block

P P P
P LL P
P P P

Terraforming-Bomben Variationen:
T = Terraforming-Stein
X = Beliebiges Material

X X X
X T X
X X X

Materialen:
Holz (Verschiedene Sorten): Wald
Wassereimer: See
Lavaeimer: Lavasee
Stein: Zerklüftete Felslandschaft
Sand: Wüste
Sandstein: Sandsteinwüste
Schneeblöcke: Schneelandschaft
Erde: Ödland
Netherrack: Netheränliche Landschaft (Sieht sicherlich witzig aus, in der normalen Welt)
TNT: Bombe, die die komplette Landschaft umgräbt.
Glas: Bombe, die die Ganze Landschaft glättet und 2 Stufen heruntersetzt.

Bergbombe:
Lässt einen großen Berg an der Aufprallstelle entstehen.

T = Terraforming Stein
C = Cobblestone
S = Stone
K = Kohle

C S C
C T C
K S K

Human Ashes
13.05.2011, 16:56

Lol.§ugly

kuschelmaus
13.05.2011, 18:10
Hi Leute

Also die am anfang genannte Sache mit dem Pferd und dem Stall fand ich garnicht mal so schlecht.

Aber natürlich wäre eine Brille mit der man durch Steine schauen könnte und die Vorkommen sehen könnte auch nicht sehr schlecht. Ob das letztere Sinnvoll ist bezweifel ich aber.

LG kuschelmaus

liiiu
13.05.2011, 19:25
Deko! :o

schonmal versucht den ganzen stein unten hin zu setzen und den halben oben drauf? das geht nämlich einwandfrei

Skatcat
13.05.2011, 19:38
schonmal versucht den ganzen stein unten hin zu setzen und den halben oben drauf? das geht nämlich einwandfrei

Oh... §ugly

Was man aber in der Tat verbessern könnte, ist die Abbauzeit von Slabs. Slabs abzubauen dauert tausend mal so lang und man bekommt den Slab nichtmal zurück...

mustervir
13.05.2011, 20:03
Was man aber in der Tat verbessern könnte, ist die Abbauzeit von Slabs. Slabs abzubauen dauert tausend mal so lang und man bekommt den Slab nichtmal zurück...

Du musst eine Spitzhacke benutzen, sogar für Holzstufen.

Skatcat
13.05.2011, 20:03
Du musst eine Spitzhacke benutzen, sogar für Holzstufen.

Das hilft nicht wirklich weiter.
Die Abbauzeit bleibt gleich.

EDIT: Ups, da hab ich mich wohl geirrt.
Entschuldigung, ich könnte schwören, es schon mit der Hacke versucht zu haben... Tut mir Leid :)

Skatcat
20.05.2011, 18:39
Rosaner Diamant:
Sehr seltene Diamanten, die als Werkzeug ca. 100 Schläge mehr als normale Diamanten aushalten, ansonsten aber auch die gleichen Craftingrezepte haben.

Stahl:
Ein Stahl Ingot wird hergestellt, indem man ein ganzes Crafting Grid voller Eisen Ingots packt. Stahl ist stärker als normales Eisen und hält z. B. 50 Schläge mehr aus und sieht als Block auch sauberer aus.

Kalkstein:
Findet sich auf dem Meeresboden oder in der Nähe anderer Gewässer. Aus einem Kalkstein bekommt man 3 Kalkteile.

Crafting:
K = Kalkteil

XXX
KKX
KKX
ergibt einen Kalksteinblock.

Eignet sich als Baumaterial.

Rubin:
Seltener Edelstein.
Eignet sich nicht zum Bauen von Werkzeugen sondern nur als Dekoration oder zum Bauen von besonderen Items.

Rezepte:
R = Rubin
S = Stock

Feuerstab:
X R X
X S X
X S X

Schiesst Feuerbälle, die Gegner töten und Sachen anzünden können.
Geht nach einer Zeit kaputt, wie Werkzeuge.

Smaragd:
Seltener Edelstein.
Gleiches wie beim Rubin.

Rezepte:
Z = Smaragd
S = Stock

Biostab:
X Z X
X S X
X S X

Verschiesst einen Ball, der an der getroffenen Stelle einen Baum oder einen Kaktus wachsen lässt. (Erde und Sand)
Auf allen anderen Untergründen, spawnen friedliche Mobs.

Saphir:
Gleiches wie bei Rubin.

Rezepte:
Y = Saphir
S = Stock

Nachtstab:
X Y X
X S X
X S X

Kann die Tageszeit von Nacht zu Tag ändern und umgekehrt.
Hält nur 20 Benutzungen stand.

Topaz:
Gleiches wie Rubin etc.

Rezepte:
T = Topaz
S = Stock

Lichtstab:
X T X
X S X
X S X

Tötet gegnerische Mobs mit einem Schlag und lässt an einer Wand oder an einem Boden eine Lichtkugel der Stärke 20 entstehen.
Hält nur 35 Benutzungen stand.

Kristall:
Findet sich im Untergrund und wirkt wie Glas. Es ist durchsichtig (nicht so durchsichtig wie Glas, aber immer noch durchsichtig.)
Man kann es schnell abbauen, aber es gibt keine Craftingrezepte.

Skatcat
26.05.2011, 12:52
Und hier für die neue Karte:

Stifte:
Mit den Stiften lassen sich Karten beschriften. Man kann sie dann wie in Paint bearbeiten.

Rezept:
F = Farbstoff
S = Stock

X F X
X S X
X S X

Man kann mit dem Rechtsklick (während man die Karte hält) diese dann bemalen, mit den vorhandenen Farben.

Izare
27.05.2011, 15:51
Ein Metallboot womit man auf Lava fahren kann wär vlt für das/den Nether ganz gut

Pasi
27.05.2011, 16:22
Ein Metallboot womit man auf Lava fahren kann wär vlt für das/den Nether ganz gut

Warum über Lava fahren wenn man fliegen kann?

Ein Boot + 2 Federn und ich wäre Sprichwörtlich beflügelt.

Dares
27.05.2011, 20:26
Warum über Lava fahren wenn man fliegen kann?

Ein Boot + 2 Federn und ich wäre Sprichwörtlich beflügelt.

Und wenn du gg eine Wand fliegst...fällt das Boot auseinander, dann doch lieber Flugschuhe :D

Pasi
27.05.2011, 20:31
Und wenn du gg eine Wand fliegst...fällt das Boot auseinander, dann doch lieber Flugschuhe :D

haha ich bin Hermes der Götterbote§ugly.

Dares
27.05.2011, 20:34
haha ich bin Hermes der Götterbote§ugly.

Daran dachte ich auch :D

Skatcat
29.05.2011, 12:32
Gut fände ich auch, wenn bei der Landschaftserstellung mehr Möglichkeiten gemacht werden.
z. B. Schluchten und Canyons (tiefe Schneisen in der Landschaft, an deren Grund evtl. Wasser ist und an Bedrock grenzt oder evtl. ähnliche Sachen wie Dungeons, sowas wie Friedhöfe mit Zombies etc.

Pasi
29.05.2011, 13:17
Sowas kennt man doch aus den meisten Strategie- oder Aufbauspielen. Vor dem starten eines Spiels kann man die beschaffenheit eben jenes einstellen z.B. Inseln und wie groß die werden soll oder wie hoch der Wasseranteil sein soll weil ich warte immernoch Sehnsüchtig auf eine große Wasserlandschaft um mein Atlantis zu bauen. Also Notch wenn du das liest :"Make it real!"

Namenloser König
29.05.2011, 15:08
Ich würde mir eine einfachere Handhabung der Bilder wünschen. Die Bilder, die an die Stelle passen, wo man sie hinsetzt, sollten der Reihe nach durchgeschaltet werden.
Das macht die Steuerung nicht komplizierter, aber schmälert den Frust beim Bilderaufhängen erheblich!

Pasi
29.05.2011, 16:20
Ich würde mir eine einfachere Handhabung der Bilder wünschen. Die Bilder, die an die Stelle passen, wo man sie hinsetzt, sollten der Reihe nach durchgeschaltet werden.
Das macht die Steuerung nicht komplizierter, aber schmälert den Frust beim Bilderaufhängen erheblich!

Die Idee ist, was auch gut wäre ist wenn man seine eigenen Bilder hochladen kann und die anderen das sehen können also via PlugIn auf den Server hochladen. Wäre halt nur eine Belastung für den Server weil das Speicherplatz kostet je nach Spieleranzahl und nutzen. Aber das mit dem durchtabben der möglichen Bilder wäre toll. Man hängt ein bild an die Wand und dann öffnet sich ein Fenster wo man das aussuchen kann.

Otto von Bismarck
04.06.2011, 09:50
Ich weiß nicht obs schon genannt wurde, aber was richtig stark wäre:

Eigene (kleine natürlich) 8-Bit-Lieder erstellen und auf Schallplatten speichern zu können. Wenn das mal keine Bereicherung für die MCGesellschaft wäre, weiß ich auch nicht ^2^

Pasi
04.06.2011, 10:18
Ich weiß nicht obs schon genannt wurde, aber was richtig stark wäre:

Eigene (kleine natürlich) 8-Bit-Lieder erstellen und auf Schallplatten speichern zu können. Wenn das mal keine Bereicherung für die MCGesellschaft wäre, weiß ich auch nicht ^2^

Dann müsste man keine reisigen Redstoneschaltungen für seine Musiksammlung mehr bauen:D

Martok
04.06.2011, 11:00
Dann müsste man keine reisigen Redstoneschaltungen für seine Musiksammlung mehr bauen:D

Naja, zum bespielen schon ;)

Pasi
04.06.2011, 11:17
Stimmt.

Was ich auch gut finden würde wäre ist das man auf die Ingamekarte was aufzeichnen kann. Reicht wenn es nur ein Kreuz ist damit man sich Wichtige Punkte eintragen kann z.B. den Eingang zur U-Bahn oder das Zuhause damit man immer zurückfindet.

Martok
04.06.2011, 11:21
Der soll lieber Zans Minimap fest ins Spiel integrieren - die Vanilla Karte is voll fürn Arsch.

leeloof
04.06.2011, 12:02
Vor allem sollte man die ingame Karte als Bild wo hinpappen können so könnte man ingame ne schicke worldmap Kreiren.

Skatcat
04.06.2011, 12:14
Der soll lieber Zans Minimap fest ins Spiel integrieren - die Vanilla Karte is voll fürn Arsch.

Ist das dein ernst?
So ein Schwachsinn, die Vanilla Map ist klasse gemacht und immerhin ein wenig realistisch.
Minimap gehört in Minecraft ja mal gar nicht rein... Das würde das Spiel viel zu sehr vereinfachen.

Im Multiplayer vielleicht ja, aber im Survival Single Player, Schwachsinn, in meinen Augen.

Vor allem sollte man die ingame Karte als Bild wo hinpappen können so könnte man ingame ne schicke worldmap Kreiren.

Das hingegen wäre praktisch. Auch Uhren sollte man befestigen können.

Tornum
29.06.2011, 06:04
http://www.youtube.com/watch?v=ndVVrZqHqA8
Wenn Notch die Mod kauft, dann steht das erste DLC wohl bereits fest.

Will trotzdem haben!

Eduard Bär
29.06.2011, 06:09
http://www.youtube.com/watch?v=ndVVrZqHqA8
Wenn Notch die Mod kauft, dann steht das erste DLC wohl bereits fest.

Will trotzdem haben!

Ich finde den Companion Cube super :D

Pasi
29.06.2011, 11:00
Die Mod ist ja mal so awesome! Damit kann man bestimmt richtig geile Sachen machen aber der Cube iste cht am besten und wied er andere dann immer abgeht wenn der stirbt:D.

Adiadi
29.06.2011, 11:50
aktuell zu 1.7, dass pistons andere pistons schieben können

Pasi
29.06.2011, 11:51
aktuell zu 1.7, dass pistons andere pistons schieben können

Können sie! Pistons können andere Pistons schiebe sofern diese eingefahren sind!

Adiadi
29.06.2011, 11:55
Können sie! Pistons können andere Pistons schiebe sofern diese eingefahren sind!

echt? und wenn sie ausgefahren sind
:D

Pasi
29.06.2011, 11:56
echt? und wenn sie ausgefahren sind
:D

Pech gehabt. Gefüllte Kisten und Öfen sowie Bedrock und Obsidian kann man auch nicht verschieben.

Adiadi
29.06.2011, 11:58
Pech gehabt. Gefüllte Kisten und Öfen sowie Bedrock und Obsidian kann man auch nicht verschieben.

schade. hätte sonst einen lift gemacht:(...

Morriganos
29.06.2011, 16:36
geht doch trozdem musst nur das aussignal von oben nach unten durchlaufenlassen:)

Skatcat
04.09.2011, 17:36
Ich hatte neulich eine Idee (deshalb Thread ausgrab).

Da das Meer bis jetzt ein wenig uninteressant ist, dachte ich mir, dass es evtl. Unterwasserhöhlen geben könnte. Also spezielle Höhlen, die dann voller Korallen, seltener Edelsteine etc. ist.

Evtl. sollte man auch Schwämme wieder einführen
Aber da diese ja bekanntlich Wasser verdrängen, dachte ich mir folgendes:

Alle Schwämme, die man unter Wasser finden kann, sind vollgesogen. Wenn man sie einsammelt, sind sie das immer noch. Um einen Schwamm zu "entsaugen" muss man ihn schlichtweg ins Crafting Field legen und wieder herausnehmen.
Das heisst also, dass man theoretisch nach einer bestimmten Zeit alle Schwämme wieder erneuern müsste und sie dadurch nicht "overpowered" sind.

Millhi
04.09.2011, 18:08
Ich würde mir wählbare Geschlechter wünschen. Als Mann zu spielen ist doof :o

Dares
04.09.2011, 18:08

Leg dir einen Skin zu.

LEOs-part
04.09.2011, 18:15

gibt doch nen mod damit man als frau spielen kann :O
dann hast du button titten... :O

Chocwise
04.09.2011, 18:22
gibt doch nen mod damit man als frau spielen kann :O
dann hast du button titten... :O

Der Verletzungssound schien einem Porno entliehen, wenn ich mich recht erinnere. :D

Skatcat
04.09.2011, 18:45
http://www.youtube.com/watch?v=RJbIGYmjLmM&feature=player_embedded#!

Was fürn Scheiss. §ugly

Millhi
04.09.2011, 19:07
Leg dir einen Skin zu.

Ich warte im Moment noch, das mir einer gemacht wird (^_^)
Die Töne sind dann aber immernoch männlich, das stört mich etwas.

@LEOs-part: Hast du zufällig den Link zu der Mod? =D
€: Okay, hab die Mod gefunden. Sieht interessant aus. Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Pasi
04.09.2011, 20:47
Ach damn ich habe übern urlaub voll deinen Skin vergessen tut mir leid ich mache das heute Nacht.

Millhi
04.09.2011, 22:19
Ach damn ich habe übern urlaub voll deinen Skin vergessen tut mir leid ich mache das heute Nacht.

Macht doch nichts (^_^) Von mir aus kannst du dir auch ein paar Tage mehr Zeit lassen =)

TheE
04.09.2011, 22:37

Macht doch nichts (^_^) Von mir aus kannst du dir auch ein paar Tage mehr Zeit lassen =)Könntet ihr solche rein privaten Gespräche in Zukunft bitte per PN führen? Für die Öffentlichkeit sind sie weniger interessant.

Millhi
04.09.2011, 23:06
Jetzt wo ich ein bisschen mit Redstone rumprobiert hab, fände es schon ziemlich praktisch, wenn man diesen auch an Wänden verlegen könnte. Das würde bei manchen Schaltungen viel Platz sparen.

Könntet ihr solche rein privaten Gespräche in Zukunft bitte per PN führen? Für die Öffentlichkeit sind sie weniger interessant.

Wird gemacht =)

Daepilin
04.09.2011, 23:07
auch dafür gibts wenn ich mich recht erinnere mods, link hab ich aber grad nich parat. such einfach mal im offiziellen minecraft forum nach vertical redstone.

( is ja eig logisch wies is.... redstone is ja n staub, und der haftet ja eher nich an wänden^^)

therminator
09.09.2011, 10:29
Also ich wünsche mir, dass man mit Bonemeal auch farbige Wolle wieder zur normalen Wolle machen kann. Also zozusagen Ausbleichen.

Karden
09.09.2011, 11:11
Also ich wünsche mir, dass man mit Bonemeal auch farbige Wolle wieder zur normalen Wolle machen kann. Also zozusagen Ausbleichen.

Kann man ja schon indirekt mit farbigen Schafen machen.

rlllp
09.09.2011, 11:30
Mal was ganz simples:
man sollte Doubleslabs craften können um Zeit zu sparen. Also einfach 2 Slabs übereinander geben ein Doubleslab. Als Block existieren die ja schon wenn man 2 Slabs aufeinanderbaut.

therminator
09.09.2011, 11:39
Kann man ja schon indirekt mit farbigen Schafen machen.

Ich merk grad, dass man damit auch Dye sparen kann - einfach das Schaf anmalen, und schon bekommt man 3-4 farbige Wolle anstatt sonst nur eine

Rhestopeless
09.09.2011, 12:18
Man sollte mal Vulkane in der Landschaft integrieren. Das hätte bestimmt was.

just_mkk
09.09.2011, 12:47
Ich merk grad, dass man damit auch Dye sparen kann - einfach das Schaf anmalen, und schon bekommt man 3-4 farbige Wolle anstatt sonst nur einedamit kannst du nicht nur dye sparen, sondern du kannst jedes Schaf in jeder beliebigen Farbe anstreichen

Ich wünsche mir man kann viel mehr mit Farbe färben, roter Cobblestone, blaue Betten, gelbe Workbenchs
hach

Bethurner
09.09.2011, 14:58
Man sollte mal Vulkane in der Landschaft integrieren. Das hätte bestimmt was.

Vulkane sollen in einem zukünftige Update integriert werden meine ich mal gelesen zu haben§kratz

\Ja hier steht es hinsichtlich auf 1.9: Volcanic Biomes (http://www.minecraftforum.net/topic/587868-19-faqs-release-dates-and-more/)

Lonewulf
09.09.2011, 15:43
Ich würde mir Sandsteintreppen wünschen, denn nicht immer hat man genügend Platz für eine Treppe aus Stufen und Cobble- bzw. Holztreppen passen nicht immer.

Was auch schön wäre ist, wenn man die Stufen analog zu Pistons abhängig von der Blickrichtung positionieren könnte, also an die Decke pappen oder hochkant hinstellen, so das filigranere Raumteiler/Zwischenwände möglich wären.

Rhestopeless
09.09.2011, 15:57
Vulkane sollen in einem zukünftige Update integriert werden meine ich mal gelesen zu haben§kratz

\Ja hier steht es hinsichtlich auf 1.9: Volcanic Biomes (http://www.minecraftforum.net/topic/587868-19-faqs-release-dates-and-more/)
Oh

Ich würde mir Sandsteintreppen wünschen, denn nicht immer hat man genügend Platz für eine Treppe aus Stufen und Cobble- bzw. Holztreppen passen nicht immer.
Stimmt, die wären wirklich praktisch. Außerdem wäre das gleiche mit Wolle wohl auch nicht verkehrt.

Was mir gerade noch einfällt: Metallzäune.

LEOs-part
09.09.2011, 16:51
warum sandsteintreppen? cleanstone treppen wären ja wohl um einiges schöner und nützlicher :O

Lonewulf
09.09.2011, 17:05
warum sandsteintreppen? cleanstone treppen wären ja wohl um einiges schöner und nützlicher :O
Da ich gegen "Cleanstone" aka "Felsen" aufgrund der völlig unsinnigen Herstellung eine grundsätzliche Abneigung hege.

Wie kann man eigentlich nur auf die Idee kommen dass man einen Bruchstein/Feldstein in den Ofen schmeißt und dann ´nen ordenlichen Felsblock erhält, ich bekomme da immer nur verbrannte Pfoten von wenn ich ihn wieder rausnehmen will. :D

mMn müsste da eher aus den 2-3 Cobbles an der Werkbank ein behauener Stein hergestellt werden, der sich dann natürlich vom stinknormalen Felsen unterscheidet & bei dem beim Abbau eventuell sogar ´ne Chance beseht, dass er Schaden nimmt (z.B. 50% zu Cobbles wird und 50% bleibt intakt).
Und solange da sich nichts ändert bleibt Cleanstone bei mir außen vor, einzig die Cleanstoneslabs nutze ich schon mal um Akzente zu setzen.

just_mkk
09.09.2011, 17:31
wollte nur darauf aufmerksam machen dass laut wiki mit 1.8 Stonetreppen impletiert werden :>

LEOs-part
09.09.2011, 17:32
wollte nur darauf aufmerksam machen dass laut wiki mit 1.8 Stonetreppen impletiert werden :>

vielen dank <3

Shialac
09.09.2011, 17:34
Da ich gegen "Cleanstone" aka "Felsen" aufgrund der völlig unsinnigen Herstellung eine grundsätzliche Abneigung hege.

Wie kann man eigentlich nur auf die Idee kommen dass man einen Bruchstein/Feldstein in den Ofen schmeißt und dann ´nen ordenlichen Felsblock erhält, ich bekomme da immer nur verbrannte Pfoten von wenn ich ihn wieder rausnehmen will. :D

mMn müsste da eher aus den 2-3 Cobbles an der Werkbank ein behauener Stein hergestellt werden, der sich dann natürlich vom stinknormalen Felsen unterscheidet & bei dem beim Abbau eventuell sogar ´ne Chance beseht, dass er Schaden nimmt (z.B. 50% zu Cobbles wird und 50% bleibt intakt).
Und solange da sich nichts ändert bleibt Cleanstone bei mir außen vor, einzig die Cleanstoneslabs nutze ich schon mal um Akzente zu setzen.

Minecraft ist blos ein Sandboxgame und keine Realitätssimulation.

LEOs-part
09.09.2011, 17:35
Minecraft ist blos ein Sandboxgame und keine Realitätssimulation.

nein, in wirklichkeit steckt man auch kohlestücke auf holzstöcke um daraus fakeln zu machen!!1

Rhestopeless
09.09.2011, 18:15
nein, in wirklichkeit steckt man auch kohlestücke auf holzstöcke um daraus fakeln zu machen!!1
Vergesst mir nicht die Holzspitzhacke!

Skatcat
09.09.2011, 20:34
Oder man ordnet zwei Eisenbarren diagonal an, um eine Schere zu kriegen :D
Und natürlich erschafft man ein Schwert, indem man einen Stab nimmt und zwei Blöcke mit Holzbrettern oben dranklebt!

Shialac
09.09.2011, 20:42
Ich glaube nicht, dass dieser Thread dafür gedacht ist, sich über die unrealistischen Elemente von Minecraft auszutauschen. :o

Rhestopeless
09.09.2011, 21:17
Mir fällt gerade noch ein, dass ein Rotiermotor mal richtig geil wäre.

Dauganor
09.09.2011, 21:39
Mir fällt gerade noch ein, dass ein Rotiermotor mal richtig geil wäre.

Generell würden bewegliche Elemente wie die Pistons mehr Schwung reinbringen. Sei es ein Drehmotor oder was auch immer.
Ich bin immer noch für ein Auto für Minecraft,weil mir das laufen zu doof is §ugly

LEOs-part
09.09.2011, 21:55
Generell würden bewegliche Elemente wie die Pistons mehr Schwung reinbringen. Sei es ein Drehmotor oder was auch immer.
Ich bin immer noch für ein Auto für Minecraft,weil mir das laufen zu doof is §ugly

ich will geile züge bauen könne.
nundenn, jedem was ihm gefällt :D

chang
16.02.2012, 18:28
Also was mir bei Minecraft fehlt, es könnte ein parr mehr Pflanzen geben wie Berensträucher, Wasser pflanzen, Mais etc. außerdem wären weiter Tiere ganz cool wie z.B. Ziegen, Pferde etc.
Was auch noch gut wäre, wenn man sich trinken machen könnte Milch oder Wasser.
Was mir aber am meisten fehlt ist das man sich keine Richtige Farm bauen kann, man müsste Tiere einfangen zähmen und züchten können, was auch gut wäre, wenn es mehr Pflanzen geben würde die man anbaun kann.

Also mir würde es reichen wenn es neu Reis,Mais,Beerensträucher gäbe und das man Kakao anbauen kann.
Meine eigene Wünsche wären das es in der Wüste dromedare und Kamele gäbe und vileicht auch Dattelbäume,
Kaffebohnen wären auch cool und das die Bäume mehr Äpfel dropen.
Damit das spiel auch cooler wäre könnte es doch Erdbeben,Vulkanausbrüche und Zunamis geben

Eunitnoc
16.02.2012, 21:22
ich will geile züge bauen könne.

Toll wäre es wenn man blöcke an die minecarts anbauen könnte und wenn man minecarts miteinander verbinden könnte.
Ausserdem müsste es eine art leim geben damit man mit sticky pistons gleich mehrere blöcke wegziehen könnte

rlllp
17.02.2012, 09:21
Damit das spiel auch cooler wäre könnte es doch Erdbeben,Vulkanausbrüche und Zunamis geben

Ich bete gerade das erste mal seit vielen Jahren, dass das notch nicht liest§ugly
So wird die Welt ja noch hässlicher als jetzt schon. Vulkane an sich wären zwar cool aber die dürften net ausbrechen

Pasi
17.02.2012, 12:36
Also Vulkane wären machbar. Einfach ein hoher Berg mit einem Loch und einem Lavasee, ausbrechen könnten sie ja auch aber dann nicht mal so eben sondern direkt nachdem die Welt erstellt wurde und dann natürlich auch dauerhaft.
Sticky Blöcke wären auch klasse. Z.B. mit einem Slimeball an einen Block rechtsklicken und dann ist die Seite Sticky. Wäre wirklich klasse!

Eunitnoc
17.02.2012, 22:24
Neiiiin bitte nicht.
Würde es vulkane geben würde notch wieder übertreiben und dann hätts in jedem chunk über zehn vulkane.:(

Mister J
17.02.2012, 23:13
Dann wären die Vulkane aber ziemlich klein. Ein Vulkanbiom mit der Seltenheit eines Pilzbioms und eigenen Blöcken, Mobs und Items würde mir sogar sehr gefallen.

Tornum
20.02.2012, 16:48
Notch hat die Finger doch schon seit Monaten nicht mehr in Minecraft... §kratz

Eunitnoc
26.02.2012, 12:02
Notch hat die Finger doch schon seit Monaten nicht mehr in Minecraft... §kratz

Ups stimmt hatte ich vergessen§wall

dann würde halt jeb übertreiben

Bethurner
26.02.2012, 12:55
Bin ich der einzige, der mit dem Inventar management im Creativemodus überhaupt nicht klar kommt?
Ist doch total grässlich, dass man sich nur 9 Blöcke herausspeicher kann und dann immer wider suchen muss:scared:

Da hab ich mich früher mit toomannyitems wesentlich leichter getan.

Skatcat
26.02.2012, 13:15
Bin ich der einzige, der mit dem Inventar management im Creativemodus überhaupt nicht klar kommt?
Ist doch total grässlich, dass man sich nur 9 Blöcke herausspeicher kann und dann immer wider suchen muss:scared:

Da hab ich mich früher mit toomannyitems wesentlich leichter getan.

Ich hab auch beide :A

Bethurner
26.02.2012, 13:22
Wie sieht das Kombiniert aus?
Hat man dann ein Inventar oder ist links einfach das tmi Fenster mit der Auswahl.

Skatcat
26.02.2012, 13:36
Einfach kombiniert. Creative in der Mitte, TMI wie gewohnt an den Seiten.

Pl4c3b0
10.03.2012, 15:25
Ich hab mir auchmal was überlegt :D

Pyramiden die spawnen mit eingebauten dungeons wo man Rästel lösen muss UND(!!!!) Mumien :D Die kann man dann töten und bekommt z.b. papier und wenn man die anzündet werden die zu Skeletten.... Dann gibt es noch krüge die man zerbrechen kann für neue Items... und vill Blöcke die so funktionieren das man einen Diamanten in die mitte setzen muss damit der sich aktiviert wie die End Portale

^this.

Aarawan
10.03.2012, 15:47
Wird aber sauschwer, wenn man bedenkt, wie die Villages gespawnt werden. Andauernd Blöcke, die das betreten von Häusern unmöglich machen, ect. Denke, wenn da nur ein Fehler ist, ist so eine Pyramide am ...naja...

Was aber toll wäre, sind realere Biomübergänge.
Meer-Wüste-Schnee.. Naja.

Eher so Meer-Strand-Gras-Wald-Steppe-Wüste usw.

Skatcat
10.03.2012, 15:49
Joa, evtl auch verhindern, dass bestimmte Biome nebeneinander gespawnt werden. Allgemein könnte man mehr Übergangsbiome einbauen. Savanne sollte wieder her (Grasland - Savanne - Wüste) oder auch eine Felswüste.

Aarawan
10.03.2012, 16:19
Joa, evtl auch verhindern, dass bestimmte Biome nebeneinander gespawnt werden. Allgemein könnte man mehr Übergangsbiome einbauen. Savanne sollte wieder her (Grasland - Savanne - Wüste) oder auch eine Felswüste.

und hohe, schneebedeckte berge! mit kleinen burgruinen!

Mister J
10.03.2012, 17:40

Was ist der Unterschied zwischen den Grassland und der Savanne bzw. was ist die savanne oder das Grassland.

Skatcat
10.03.2012, 17:57
Was ist der Unterschied zwischen den Grassland und der Savanne bzw. was ist die savanne oder das Grassland.

In älteren Versionen war der Unterschied afaik nicht so groß.

http://www.minecraftwiki.net/images/thumb/b/b5/Savanna.jpg/800px-Savanna.jpg
http://www.minecraftwiki.net/images/thumb/b/bf/Shrubland.jpg/800px-Shrubland.jpg

Allgemein gibt es im MC-Forum einen netten Thread mit Biomideen.

http://www.minecraftforum.net/topic/969869-8-biome-suggestions-pictures/

http://i259.photobucket.com/albums/hh295/LupusRutilus/Minecraft/Savanna.png

So stelle ich mir 'ne gute Savanne auch vor.

TheStormbreaker
10.03.2012, 18:44
Ich finde ja, dass die Biome viel viel größer sein sollten, sodass man nicht über drei Hügel (oder Dünen in der Wüste) laufen muss um schon das nächste Biom zu sehen ...

Mister J
10.03.2012, 18:47
Ich finde ja, dass die Biome viel viel größer sein sollten, sodass man nicht über drei Hügel (oder Dünen in der Wüste) laufen muss um schon das nächste Biom zu sehen ...

Naja, das ist mit Beta 1.8. schon viel besser geworden.

TheStormbreaker
10.03.2012, 18:52
Naja, das ist mit Beta 1.8. schon viel besser geworden.
ja es ist besser geworden, aber ich finde sie immer noch ziemlich klein.

leeloof
10.03.2012, 18:52

Wow die Bäume sehen ja grandios aus. Solch Bäume werd ich mir glaube auch mal selber bauen :D

Mister J
10.03.2012, 18:53
Du meinst also große Biome bei denen mann sich freut wenn man aus ihnen raus findet, so wie die Ozeane?

TheStormbreaker
10.03.2012, 20:02
Wow die Bäume sehen ja grandios aus. Solch Bäume werd ich mir glaube auch mal selber bauen :D

Die anderen Welten auf dieser Seite (http://www.minecraftforum.net/topic/969869-8-biome-suggestions-pictures) sind ja auch ziemlich geil :)

Du meinst also so große Biome bei denen man sich freut wenn man wieder aus ihnen raus findet, so wie Ozeane?

Nein so groß nun auch wieder nicht :D

Mister J
10.03.2012, 20:33
In älteren Versionen war der Unterschied afaik nicht so groß.

http://www.minecraftwiki.net/images/thumb/b/b5/Savanna.jpg/800px-Savanna.jpg
http://www.minecraftwiki.net/images/thumb/b/bf/Shrubland.jpg/800px-Shrubland.jpg

Allgemein gibt es im MC-Forum einen netten Thread mit Biomideen.

Die anderen Welten auf dieser Seite (http://www.minecraftforum.net/topic/969869-8-biome-suggestions-pictures) sind ja auch ziemlich geil :)

Nein so groß nun auch wieder nicht :D
Ist das Absicht das du den selben Link wie Skatcat hast?

TheStormbreaker
10.03.2012, 20:34
Ist das Absicht das du den selben Link wie Skatcat hast?

ja das ist Absicht :D

Miloooo
10.03.2016, 20:59
Ich würde mir einen Mienenhelm Wünschen da es mit Fackeln blöd ist da sie immer sehr schnell leer sind und man immer wieder welche Craften muss:)

liiiu
26.12.2018, 13:09
Es gibt ja bereits ein aquatic Update, welches den Ozean belebt, aber ich finde die Wasser physik immer noch störend.
Besser fände ich es, wenn wasser "leer" laufen könnte, also ich buddel ein Loch in einen See und drunter ist z.B. eine Höhle, das Wasser aus dem See läuft solange bis die Höhle voll ist.
Quasi wie bei Terraria oder halt wie im echten Leben :D.