Gurkenflieger
25.04.2011, 11:14
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Windows 7 Professionall 64-Bit fährt nicht richtig hoch.
Das heißt ich kann mich zwar in Windows bewegen, aber es startet nicht alles.
Ich erkenne es daran, dass bei der Internetverbindung und auch bei dem Wetter-Gadget dieser blaue Ladekreis dauerhaft da bleibt, obwohl eine Internetverbindung vorhanden ist.
Komischerweiße starten auch manche Anwendungen nicht.
Z.B. bei Firefox und Teamspeak wird unten in der Taskleiste kurz gläsern, wie es normal bei Win 7 ist, wenn eine Anwendung offen ist.
Dieses Gläserne verschwindet aber nach 5 Sekunden wieder und die Anwendung bleibt geschlossen.
Hingegen Thunderbird, Opera, QIP 2010 und Winamp lassen sich starten.
Um die anderen Anwendungen starten zu können, muss ich dann den PC neustarten.
Der Herunterfahrenvorgang dauert hierbei auch jedes mal ungewöhnlich lange.
Dieses Problem hatte ich schon seit ich Win 7 habe, jedoch ist es da vielleicht ein mal im Monat aufgetreten.
Jetzt leider jeden bzw. jeden zweiten Tag.
Ich vermute das irgend ein Dienst oder sowas nicht richtig oder gar nicht gestartet wird und daran alles hängt.
Wie meint ihr, bekomme ich das Problem in Griff?
ich habe folgendes Problem:
Mein Windows 7 Professionall 64-Bit fährt nicht richtig hoch.
Das heißt ich kann mich zwar in Windows bewegen, aber es startet nicht alles.
Ich erkenne es daran, dass bei der Internetverbindung und auch bei dem Wetter-Gadget dieser blaue Ladekreis dauerhaft da bleibt, obwohl eine Internetverbindung vorhanden ist.
Komischerweiße starten auch manche Anwendungen nicht.
Z.B. bei Firefox und Teamspeak wird unten in der Taskleiste kurz gläsern, wie es normal bei Win 7 ist, wenn eine Anwendung offen ist.
Dieses Gläserne verschwindet aber nach 5 Sekunden wieder und die Anwendung bleibt geschlossen.
Hingegen Thunderbird, Opera, QIP 2010 und Winamp lassen sich starten.
Um die anderen Anwendungen starten zu können, muss ich dann den PC neustarten.
Der Herunterfahrenvorgang dauert hierbei auch jedes mal ungewöhnlich lange.
Dieses Problem hatte ich schon seit ich Win 7 habe, jedoch ist es da vielleicht ein mal im Monat aufgetreten.
Jetzt leider jeden bzw. jeden zweiten Tag.
Ich vermute das irgend ein Dienst oder sowas nicht richtig oder gar nicht gestartet wird und daran alles hängt.
Wie meint ihr, bekomme ich das Problem in Griff?