PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeak

Raph_Maen
17.02.2006, 20:02
Hi Leute!!!
Ich habe mir gerade ein Headset gekauft und nun weis ich nicht so richtig was man alles für Teamspeak brauch und was gut ist.
Zudem wollte ich noch fragen wie das mit dem Internett telefonieren geht und wie viel das Kostet.
Ich bedanke mich schonmal im voraus.
ciao

crystal.Sh00t
17.02.2006, 20:05
also zu einer internet telefonie benötigst du skype.
außer du willst ne normale audio unterhaltung per msn, icq, oder yahoo

Mirenda
17.02.2006, 20:38
Also für's Teamspeak braucht man eigentlich nur wenn überhaupt ein headset und nen server wo man sich drauf einloggen kann^^

Edit: Achja und den Klienten nicht vergessen (danke für den Link @gothicBOZZ erspart mir die Suche^^)

iNk
17.02.2006, 20:39
fürs Teamspeak brauchst du nur den TS-Klienten (hier (http://goteamspeak.com/index.php?page=downloads))

greetz

Janus
17.02.2006, 21:45
zur frage wieviel internet telefonie kostet; die nutzung von teamspeak, skype, msn etc. ist kostenlos, du bezahlst also nur deine internet kosten ;-)
bei mehr als 16kb/sek upload geschw. ist es auch ganz nett mit webcam eine sitzung zu starten (z.b. über MSN Messenger) :)

old Turrican
17.02.2006, 21:49
ne gute aber nicht allzu angesagte alternative wäre ventrilo. einfach mal auf
www.ventrilo.com
den server und den clienten downloaden. wenn du mit bis zu 4-5 kumpelsplaudern willst, ist die quali gut. wir haben bei mir im clan teamspeak nur als notlösung gebraucht, wenn beispielsweise ein vent.-server abgeschmiert ist. bei ventrilo kannst du dir deinen eigenen server ruck zuck klar machen. du gibst deinen leuten die ip und gut is. das prob is nur das du bei vent immer eine flxible ip hast, als "normal-nutzer", aber is ja kein problem. die aktuelle ip versendest du per icq etc

Rashnu
17.02.2006, 23:01
also zu einer internet telefonie benötigst du skype.
außer du willst ne normale audio unterhaltung per msn, icq, oder yahoo

Das ist jetzt nicht ausschliesslich auf dich persönlich gemünzt, sondern nur zufällig: aber es ist immer wieder erstaunlich, wie Neulinge auf diesem Gebiet zu proprietärer Software geführt werden, ohne ihnen auch nur ein Sterbenswörtchen zu den Nachteilen dieser Programme zu erzählen. :rolleyes: Solche Formulierungen wie "also zu einer internet telefonie benötigst du skype" gaukeln darüberhinaus eine falsche Endgültigkeit vor, die schon haarsträubend ist. :(

Skype ist zu nichts kompatibel (es gibt immerhin noch eine Reihe von "konventionellen" Wegen, per Internet zu telefonieren; Stichwort: SIP-Protokolle und VoIP) und darüberhinaus spioniert die Firma einen aus - erst recht, seitdem sie von eBay aufgekauft wurde. :mad:

Die Spionage über den User ist auch sehr weitgehend bei den ganzen Instant Messenger Clients, die du genannt hast. Ausgerechnet diejenigen, welche mehrere Plattformen unterstützen oder gar dezentrale Server hast du nicht erwähnt, wie Miranda oder Jabber. ;)

Aber wenn ihr euch eure Systeme immer mit dem Müll profitgieriger Firmen vollkleistern wollt, die alles ausser euren Kundeninteressen im Sinne haben, dann geht weiter diesen Weg. Wundert euch aber nicht, wenn die bald mehr über eure Gewohnheiten wissen als ihr selbst. §gnah

Einen Verweis auf Teamspeak findet der Themenstarter im Forum hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=92217).

iNk
18.02.2006, 00:25
@Rashnu: der kennt halt nichts anderes, und will auch nichts anderes kennen... die meisten Leute haben nunmal icq/msn/skype, hilft ja nichts wenn du/wenige andere was anderes benutzen möchten... ist doch beim pgp genauso. Leider.

Die Spionage über den User ist auch sehr weitgehend bei den ganzen Instant Messenger Clients, die du genannt hast. Ausgerechnet diejenigen, welche mehrere Plattformen unterstützen oder gar dezentrale Server hast du nicht erwähnt, wie Miranda oder Jabber.
Miranda isn Klient, kein Protokoll... btw. da fällt mir ein: es gibt ja sogar nen messenger, wo die Nachrichten per SSH übertragen werden.. nutzt bloss keiner...
btw. du hast bei mir schonmal Sympatiepunkte gewonnen indem du auf den #wog TS-Channel verlinkt hast http://www.my-smileys.de/smileys2/rofl.gif http://www.my-smileys.de/smileys2/banana_1.gif

(/OT)
greetz

Rashnu
18.02.2006, 00:38
Miranda isn Klient, kein Protokoll... btw. da fällt mir ein: es gibt ja sogar nen messenger, wo die Nachrichten per SSH übertragen werden.. nutzt bloss keiner...

Sorry, würfele auch manchmal immer noch etwas durcheinander. :rolleyes: Kommt davon, weil ich es bisher nicht wagte, so ein Ding auf meinen Rechner zu lassen.

Aber soviel ich weiss, kann man per Jabber und bestimmten Clients seine Nachrichten per SSH verschlüsseln. Ich glaube, am ehesten werde ich etwas aus der Jabber-Familie nehmen. Muss ich wohl auch bald machen, denn die Anfragen werden immer zahlreicher und fordernder. ;) Denn eins steht so fest wie das Amen in der Kirche: weder MSN, ICQ, Yahoo, AIM oder Skype werden jemals die Erlaubnis bekommen, sich bei mir einzunisten. Da bleibt dann leider nicht mehr viel übrig.

Ich werde den wog TS-Channel wohl auch bald mal ausprobieren, wenn ich mein Guild Wars endlich habe. Denn über Tastatur kann man sich ja nun wirklich nicht gut absprechen. :p