PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSP: Oster Special 2011 – Die Mauer



mein Name ist ---
24.04.2011, 14:28
Oster Special 2011 – Die Mauer (http://page.g3csp.bplaced.de/oster-special-2011-die-mauer/). Einfach unglaublich! Auf der einen Seite kann ich es kaum noch erwarten, auf der anderen Seite sollen sie sich so viel Zeit lassen, wie sie brauchen, und noch mehr; entweder die zeigen uns immer nur die Sahnestückchen oder dieses Projekt hat ein unglaubliches Potenzial.


[Ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet, aber hab nichts gefunden...]

The-DeathKnight
24.04.2011, 15:01
Natürlich suchen wir uns für die Specials schon immer einige Schmankerl aus, soll ja auch nach was aussehen. Aber unser gesamtes Pulver verschießen wir damit sicherlich nicht.

Davy
24.04.2011, 15:30
Natürlich suchen wir uns für die Specials schon immer einige Schmankerl aus, soll ja auch nach was aussehen. Aber unser gesamtes Pulver verschießen wir damit sicherlich nicht.

Da du dein Projekt in rausragende Schmankerl und ansonsten Durchschnitt einteilst: ohne Schmankerl würde man nur jetzt nicht so nenneswertes Content sehen, meinst du?

The-DeathKnight
24.04.2011, 15:43
Da du dein Projekt in rausragende Schmankerl und ansonsten Durchschnitt einteilst: ohne Schmankerl würde man nur jetzt nicht so nenneswertes Content sehen, meinst du?

Ich weiss nicht wo du den Durchschnitt herzauberst? Das wir für Videospecials visuelle Topstücke unserer Arbeit nutzen sollte eigentlich jedem klar sein... wie willst du denn eine längere Questreihe mit diversen Subquests sinnvoll in in visuell ansprechendes Video umwandeln?

InfernalWrath
24.04.2011, 16:20
Schmankerl hin oder her: Das CSP an sich ist ein Riesen Schmakerl ! :D

Videos hin oder her, die machen nur lust auf mehr ! ich vertraue in das Team und warte mit heißhunger !

schaedelspalter
24.04.2011, 16:40
Wie schon ein altes Sprichwort sagt: "Gut Ding will gut Weile haben..." Ich bin gespannt und lass mich überraschen. Keine anderen Spiele, wie die Gothic-Serie leben von den Fan-Mods und ich bin bis jetzt noch nie enttäuscht worden!

Anthony DiNozzo
24.04.2011, 16:52
Sieht echt gut aus... wird auf jeden Fall noch mal ein Grund sein Gothic 3 zu spielen :) mein Interesse wurde gerade auf jeden Fall geweckt.


Doch keine Angst, wir wären nicht das CST, würden wir einfach so eine Mauer in die Landschaft klatschen. Alles, was Ihr im Video zu sehen bekommt, hat selbstverständlich einen logischen Hintergrund, der Euch in der fertigen Mod erklärt wird.
Wurde die Mauer von den Menschen gebaut um Orks aus Nordmar fernzuhalten ?

Korn
24.04.2011, 17:18
Ich freue mich auch schon unglaublich. Das Projekt wird bestimmt ein Muss für Gothic 3 und eine unglaublich tolle Mod :dup:

Sternchenfarbe
24.04.2011, 17:51
Wow
tolle Neuigkeiten:gratz
hoffe es dauert nicht mehr lange
Noch eine Frage zur Mauer :
Wie ist es dann wenn man spielt ?
muss man da erst jemanden ansprechen damit der "Abbauprozess" aktiviert wird oder geht das von Anfang an ?
letzteres wäre etwas blöd, wenn man erst spät hinkommt und schon alles weg ist
;)

ZixZax
24.04.2011, 18:01
Wow
tolle Neuigkeiten:gratz
hoffe es dauert nicht mehr lange
Noch eine Frage zur Mauer :
Wie ist es dann wenn man spielt ?
muss man da erst jemanden ansprechen damit der "Abbauprozess" aktiviert wird oder geht das von Anfang an ?
letzteres wäre etwas blöd, wenn man erst spät hinkommt und schon alles weg ist
;)

Ersteres!
Die Mauer wird auch nur stückweise abgebaut. Du wirst nie daneben stehen können und sehen können, wie die Mauer langsam fällt.

Sternchenfarbe
24.04.2011, 18:08
Ersteres!
Die Mauer wird auch nur stückweise abgebaut. Du wirst nie daneben stehen können und sehen können, wie die Mauer langsam fällt.

klar
aber wenn man erst Myrtana macht und danach nach Varant geht und nie die Mauer besucht
und irgendwann nach ca 30-40 Spieltagen mal hinkommt
nicht dass die dann schon weg ist

CrimsonGhost
24.04.2011, 18:13
klar
aber wenn man erst Myrtana macht und danach nach Varant geht und nie die Mauer besucht
und irgendwann nach ca 30-40 Spieltagen mal hinkommt
nicht dass die dann schon weg ist

halb geraten würde ich mal sagen, dass das kapitel bestimmt, inwieweit die mauer dann abgebaut worden ist. also ereignis- und nicht zeitbasiert;)

Jünger des Xardas
24.04.2011, 18:14
Wir bauen ja wieder Kapitel ein. Die Mauer wird mit jedem kapitel etwas weiter abgebaut und ist dann irgendwann ganz weg. Kann natürlich sein, dass du sie dann nicht einmal besucht hast. Hauptquestrelevant wird es nicht. Aber wenn wir unsere Arbeit gut machen, werdet ihr das CSP eh mehrmals durchspielen :)
Nach Tagen könnten wir das gar nicht machen. Das lässt die Engine nicht zu. Es braucht schon ein festes Ereigniss, dass etwas passiert.

Lemon
24.04.2011, 18:17
Ich dachte ihr könntet keine neuen Meshes ohne Kollisions-Probleme einsetzten?

gruß Lemon§wink

Sternchenfarbe
24.04.2011, 18:18
wie ist es eigentlich dann mit den anderen Erweiterungen ?
mir gefällt nämlich die neue Paladinrüstung, die das QP enthält
wird das kompatibel sein oder gleich integriert ?

The-DeathKnight
24.04.2011, 18:39
Wir dürfen Inhalte vom QP und vom Content Mod nutzen - und werden das auch tun. Kompatibel wird das CSP voraussichtlich mit wenigen Mods, am ehesten noch Texturmods.

Jünger des Xardas
24.04.2011, 18:40
Ich dachte ihr könntet keine neuen Meshes ohne Kollisions-Probleme einsetzten?

gruß Lemon§wink
Können wir uch niht. Aber versuch mal, auf die andere Seite der Mauer zu kommen und dann einen NPC rüberzulocken ;)

wie ist es eigentlich dann mit den anderen Erweiterungen ?
mir gefällt nämlich die neue Paladinrüstung, die das QP enthält
wird das kompatibel sein oder gleich integriert ?

Wir picken uns raus, was uns gefällt und was uns ins Konzept passt, und integrieren es. Der Rest bleibt erst mal draußen. Und das Gesamtpaket wird nicht kompatibel sein.
Aber irgendwer wird's dann sowieso schnell anpassen, wie ich die Community kenne, also mal keine Sorge ;)

chrisl44
24.04.2011, 21:42
Sieht mal wieder richtig gut aus! Bin mal gespannt, wie gut man all die von euch vorgenommenen Veränderungen im Spiel wahrnimmt und was ihr bei den anderen Stellen am Pass so verändert habt. Geschweige denn am gesamten Spiel! Auf jeden Fall wird das sicher ein klasse Spiel, das wieder mehr als einmal Grund dafür geben wird G3 wieder anzuspielen. Freu mich drauf, und lasst euch so viel Zeit wie ihr braucht!

Don Cruz
24.04.2011, 22:04
gehört die Mauer zu Vengard? und soll sie ne anspielung auf die Mauer in Berlin sein?

FlipSGE
24.04.2011, 22:05
ach ist das grausam.
Die unertragbare Lust wieder Gothic3 zu spielen. ich hab zwar auch mitbkeommen, dass es 2012 wird, aber dennoch will ich veruchen bis dahin zu wiederstehen.
Top-Video macht lust auf mehr.
Nur: Kann der Held slesbt druch die Mauer durchlaufen oder was?

The-DeathKnight
24.04.2011, 22:20
Nö, der Held prallt dagegen ;) sonst ist ne Blockade doch auch sehr unlustig

Schwarzblut
24.04.2011, 22:45
Nö, der Held prallt dagegen ;) sonst ist ne Blockade doch auch sehr unlustig

tja, da staunt die runde :D (naja, der eine oder andere vieleicht)


gehört die Mauer zu Vengard? und soll sie ne anspielung auf die Mauer in Berlin sein?

Sehr seltsamer Post. Ich sag mal "ja".

FlipSGE
24.04.2011, 23:05
achso, also ist es im prinzip (und auch in der tatsache) mögliche diek ollisionsgebiete aus gd zu übernehmen?

DWI
25.04.2011, 00:07
CollisionsShapes für den Helden waren noch nie das Problem.
Dass NPCs die ab einer bestimmten Höhe ignorieren, ist ein wenig unschön.

Xerkrosis
25.04.2011, 00:19
Wird die Mauer aufgebaut oder abgebaut? :D

Kyle07
25.04.2011, 00:20
Wird die Mauer aufgebaut oder abgebaut? :D

Am Ende des Videos wird sie abgebaut, das ist auch deutlich an dem Sklaven der mittels Spitzhacke auf die Mauer einschlägt.

Vizharan
25.04.2011, 00:58
Wieder mal eine sehr nette Idee. Das erhöht die Glaubwürdigkeit der Welt schon enorm, wenn sich mit der Zeit etwas an der Umgebung verändert.

Klasse, dass ihr da soviel Arbeit reinsteckt!

Bat-LB
25.04.2011, 01:49
Im Ernst? nen Haufen Sklaven die ne Mauer bauen aus verschiedensten Perspektiven und alle flippen aus? Also, 1961 habt ihr euch darüber noch nicht so gefreut ...

Momo
25.04.2011, 07:43
Im Ernst? nen Haufen Sklaven die ne Mauer bauen aus verschiedensten Perspektiven und alle flippen aus? Also, 1961 habt ihr euch darüber noch nicht so gefreut ...
ehmm... ich glaube sie wird abgebaut...:D- und darüber haben sich in real life auch die meisten gefreut.

tschuldigung, aber an sonsten weiß ich nicht, welcher sinn dahinter steckt,dass eine
mauer abgebaut wird...aber ich denke mal das wird man dann alles in der mod erfahren(wobei ich erstmal G3 durchspielen muss)

Atticus
25.04.2011, 09:15
Vermutung: Die Mauer wird abgetragen, damit die Orks schweres Kriegsgerät nach Vengard bringen können. Über Faring gehts ja schlecht.:dnuhr:
Irgendsowas in der Art, glaube ich, wirds sein.

Don Cruz
25.04.2011, 09:55
tja, da staunt die runde :D (naja, der eine oder andere vieleicht)



Sehr seltsamer Post. Ich sag mal "ja".

die Wirckt so wie wie in Berlin und nicht wie ne Burgmauer, weil Sie ja Nur ein gerades stück ist und Nicht zum Äußeren Ring gehört!

Grompel
25.04.2011, 10:17
Wahnsinn es gibt doch noch Lebenszeichen vom CSP:D

Nichtsdestotrotz spiele ich mal wieder Gothic 3 und sehne mich nach der dem Storyprojekt:D

Jaegermeister
25.04.2011, 11:10
Die Mauer macht einen wahnsinnig!
MDK für G3 und zwar jetzt :)

Don Cruz
25.04.2011, 18:09
hab noch ein paar Fragen, hoffe die wurden nicht schon gestellt!

Frage 1 wird die Bajerre im lauf des spiels Deaktiviert werden?

Frage 2 giebt es in varant eine Normale Bevölkerung, die weder für die Assasinen noch gegen die nomaden ist?

Frage 3 giebts in Nordmar und Varant spuren von der Myrtanischen Besatzung, ne kleine Burg mit Besatzungs soldaten oder sowas?

Frage 4 kann man die Nordmar clans zu einem bündnis mit den königstreuen bringen?

Frge 5 wird es Paladine beim Hammer clan geben, die es geschaft haben sich aus der Mine mit dem schmelzofen zu retten, als die Orks angegriffen haben?

russenglatze
25.04.2011, 18:10
[QUOTE=Don Cruz;15920319]hab noch ein paar Fragen, hoffe die wurden nicht schon gestellt!



Frage 2 giebt es in varant eine Normale Bevölkerung, die weder für die Assasinen noch gegen die nomaden ist?
/QUOTE]

Gibt es doch, nur sind sie eben alle versklavt. Ich nehme einfach mal an, dass sie meisten Sklaven der Assassine, ehemalige Einwohner oder Nomaden waren.

Don Cruz
25.04.2011, 18:16
[QUOTE=Don Cruz;15920319]hab noch ein paar Fragen, hoffe die wurden nicht schon gestellt!



Frage 2 giebt es in varant eine Normale Bevölkerung, die weder für die Assasinen noch gegen die nomaden ist?
/QUOTE]

Gibt es doch, nur sind sie eben alle versklavt. Ich nehme einfach mal an, dass sie meisten Sklaven der Assassine, ehemalige Einwohner oder Nomaden waren.

nee, Sklaven aus Myrtana, ich meine sowas wie einen bauern, der einen Stück land bei einer Oase bebaut z.b ne Ostplantage oder ne Tier zucht, Kühe würden sich eignen, stell Dir Varant so vor wie Arabien und Morasul wie Agraba, z.b bei einer Revolte, solten nur die Wachen und Magier, wegen mir noch die kopfjäger Angreifen, die Bürger solten Neutral sein!

InfernalWrath
25.04.2011, 18:23
nee, Sklaven aus Myrtana, ich meine sowas wie einen bauern, der einen Stück land bei einer Oase bebaut z.b ne Ostplantage oder ne Tier zucht, Kühe würden sich eignen, stell Dir Varant so vor wie Arabien und Morasul wie Agraba, z.b bei einer Revolte, solten nur die Wachen und Magier, wegen mir noch die kopfjäger Angreifen, die Bürger solten Neutral sein!

stimmt, das war ein großes Defizit im hauptspiel. zu wenig normale bürger. klar die orks sind an der herrschaft aber zumindest nach einer erfolgreichen rebellion könnte man den friedlichen Teil der Bevölkerung erhöhen. Vor allem sollte man den weiblichen personen Anteil steigern.

Jünger des Xardas
25.04.2011, 18:32
Wahnsinn es gibt doch noch Lebenszeichen vom CSP:D

Wir posten praktisch täglich in unseren Thread. Sind das keine Lebenszeichen?


MDK für G3 und zwar jetzt :)
Wozu? Geht doch auch ohne :p

hab noch ein paar Fragen, hoffe die wurden nicht schon gestellt!

Frage 1 wird die Bajerre im lauf des spiels Deaktiviert werden?

Frage 2 giebt es in varant eine Normale Bevölkerung, die weder für die Assasinen noch gegen die nomaden ist?

Frage 3 giebts in Nordmar und Varant spuren von der Myrtanischen Besatzung, ne kleine Burg mit Besatzungs soldaten oder sowas?

Frage 4 kann man die Nordmar clans zu einem bündnis mit den königstreuen bringen?

Frge 5 wird es Paladine beim Hammer clan geben, die es geschaft haben sich aus der Mine mit dem schmelzofen zu retten, als die Orks angegriffen haben?
1. Könnten wir zumindest machen, wenn wir wollen.
2. Es wird Bürger und auch Frauen geben. Nicht nur in Varant.
3. Ja.
4. Definiere "Die Clans" und "Bündnis".
5. Wenn es welche gab, haben die Hammerclaner sie vermutlich abgemurkst.


Gibt es doch, nur sind sie eben alle versklavt. Ich nehme einfach mal an, dass sie meisten Sklaven der Assassine, ehemalige Einwohner oder Nomaden waren.

Die Nomaden sind aber eben - wer hätt's gedacht? :D - Nomaden. Die Frage war ja, ob es Stadtbewohner gibt.

Aber mir wäre lieber, ihr würdet alles, was nicht direkt mit dem Special zu tun hat, inunseren Thread oder auf die Homepage schreiben. Einfach der Übersicht halber. Den Fragenthread haben wir ja nicht umsonst.

Don Cruz
25.04.2011, 18:50
Wir posten praktisch täglich in unseren Thread. Sind das keine Lebenszeichen?

Wozu? Geht doch auch ohne :p

1. Könnten wir zumindest machen, wenn wir wollen.
2. Es wird Bürger und auch Frauen geben. Nicht nur in Varant.
3. Ja.
4. Definiere "Die Clans" und "Bündnis".
5. Wenn es welche gab, haben die Hammerclaner sie vermutlich abgemurkst.


Die Nomaden sind aber eben - wer hätt's gedacht? :D - Nomaden. Die Frage war ja, ob es Stadtbewohner gibt.

Aber mir wäre lieber, ihr würdet alles, was nicht direkt mit dem Special zu tun hat, inunseren Thread oder auf die Homepage schreiben. Einfach der Übersicht halber. Den Fragenthread haben wir ja nicht umsonst.

bei den Clans dachte ich, an den Hammer und Feuer Clan, der Feuer Clan beschützt ja indirckt das Kloster, und mojok sagt ja die truppen des Königs besetzten die Große schmeltze in Nordmar, dafür das Robar waffen aus Magischen erz bekommt schickt er ein Bataljon Paladine das die schmide und minbe des Hammer Clans sichern soll!

bei den Nomaden dachte ich an karavanen händler z.b zuerst begegnet man ihnen in Braga, von dort gehen Sie nach Lago, und von dort zur Oase des Murat es hängt davon ab ob Räuber vicher oder ein Sandsturm ärger machen!

Warum solte der Hammer Clan die Paladine abmurcksen, Teile und Hersche :D

zei Fragen hab ich noch, es war noch eine Assasinen stadt ursprünglich geplant, die einen großen Hafen hatte und als Tor zu den südlichen Inseln geplant war, sie Hieß Agadir Plant ihr so eine stadt in die üßte zu Pflantzen oder die Vorhnden städte zu vergrößern?

und die 2 Clans dies nicht ins spiel geschaft haben, der Bullen und Blut Clan, besteht da noch hoffnung oder eher nicht?

Gut jetzt schreib ich in den Frage Tread!

Marthog
25.04.2011, 19:01
Ich denke, dass die Mauer vom Königreich erbaut wurde. Spieltechnisch vermute ich den den Zweck, den letzten verbleibenden Weg nach Nordmar zu versperren (Faring und Silden kann man ja ganz leicht schließen).

DWI
25.04.2011, 21:36
Cruz, schlag dir neue Clans, Städte, Vorstädte, Vorvorstädte aus dem Kopf. :gratz

Bizzy
25.04.2011, 21:38
Ich muss sagen das finde ich beeindurckend ohne Modkits sowas zu schaffen ist schon sehr beeindurckend.

Wird die Maer im Spiel anhand von Quests immer weiter abgebaut, also fragt das Spiel ab wie weit der Spieler in einer bestimmten Questreihe ist?

Don Cruz
25.04.2011, 21:45
Cruz, schlag dir neue Clans, Städte, Vorstädte, Vorvorstädte aus dem Kopf. :gratz

ok ich Dachte nur enn ihr ne Mauer hin stellen könnt solten ein paar Hütten, stege und lager Feuer kein problem sein:D

ZixZax
25.04.2011, 21:48
Ich muss sagen das finde ich beeindurckend ohne Modkits sowas zu schaffen ist schon sehr beeindurckend.

Wird die Maer im Spiel anhand von Quests immer weiter abgebaut, also fragt das Spiel ab wie weit der Spieler in einer bestimmten Questreihe ist?

Zitat von Jünger:

Wir bauen ja wieder Kapitel ein. Die Mauer wird mit jedem kapitel etwas weiter abgebaut und ist dann irgendwann ganz weg. Kann natürlich sein, dass du sie dann nicht einmal besucht hast. Hauptquestrelevant wird es nicht. Aber wenn wir unsere Arbeit gut machen, werdet ihr das CSP eh mehrmals durchspielen :)
Nach Tagen könnten wir das gar nicht machen. Das lässt die Engine nicht zu. Es braucht schon ein festes Ereigniss, dass etwas passiert.

Geeti
27.04.2011, 01:09
Super dass wird großartig :D

Verfolge dass projekt ja schon fast seit anfang, GEEduldig warten tuh ^^

Chef Chefkoch
27.04.2011, 01:19
Gerade das Oster Special gesehen und gerade lust bekommen das CSP zu zocken :D

Ist echt der Hammer was ihr aus Gothic 3 macht.

Byzanz
27.04.2011, 17:31
wird es dergleichen auch an anderer stelle geben? tempel in montera, vengard etc..

Jünger des Xardas
27.04.2011, 20:03
wird es dergleichen auch an anderer stelle geben? tempel in montera, vengard etc..

Lange Mauern in der Landschaft? Unwahrscheinlich :p
Stellen, die sich mit Kapitelwechsel stark verändern und an denen man merkt, dass man sich in einer lebendigen Welt befindet? Aber hallo! :)

Byzanz
27.04.2011, 20:20
Stellen, die sich mit Kapitelwechsel stark verändern und an denen man merkt, dass man sich in einer lebendigen Welt befindet? Aber hallo! :)

awesome. §danke

Thapeachydude
01.05.2011, 06:57
die Mauer is ja extrem geil :D
wie kommen die auf sowas?
--> so wie ich gesehn hab wird die ja immer weiter gebaut und bleibt nicht ständig gleich(noch geiler)

nur aus logischen Gründen mal ne Frage wieso haut der Sklave mit einer Spitzhacke auf die Mauer ein, Sabotage?:D

mason xyz
01.05.2011, 08:31
lies mal ein paar Beiträge über dir, vllt geht dir dann ein Licht auf :)

Thapeachydude
01.05.2011, 10:18
ohh ja habs gesehn^^

dann machts natürlich Sinn, wird das CSp eigendlich wie alle anderen Mods auch wieder für die englische Version spielbar sein?

--> geil es gibt wieder Kapitel^^

mason xyz
01.05.2011, 10:35
ohh ja habs gesehn^^

dann machts natürlich Sinn, wird das CSp eigendlich wie alle anderen Mods auch wieder für die englische Version spielbar sein?

--> geil es gibt wieder Kapitel^^

Schau mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=982920) und hier (http://page.g3csp.bplaced.de/) und besonders hier (http://page.g3csp.bplaced.de/faq/) und hier (http://page.g3csp.bplaced.de/konzept/)

Sukram
01.05.2011, 11:18
Vielen Dank für dieses gelungene Special und viel Glück noch für die weiteren Arbeiten am CSP §wink

LG

Innos Liebling
06.05.2011, 15:27
Wirklich gute Arbeit:D.Ihr Jungs vom CSP-Team habts echt drauf.Ich freu mich schon riesig auf das nächste Special und natürlich auch auf das CSP.

Thapeachydude
06.05.2011, 15:56
wird auch ein Weltuntergangsspecial nächstes Jahr geben?:D

Jünger des Xardas
06.05.2011, 15:57
wird auch ein Weltuntergangsspecial nächstes Jahr geben?:D

Klar: Am 21.12.12 geben wir den Releasetermin bekannt. Das sollte als Weltuntergangsspecial ausreichen :)

Thapeachydude
06.05.2011, 17:25
uhh klasse :D
freu mich jetzt schon drauf xD