PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minecraft unterhaltsamer machen



Seven
23.04.2011, 16:34
Hey Leute,

So ich bin echt an einen Punkt gestossen, wo ich keine Ahnung habe, warum ich Minecraft überhaupt spiele. Es ging mir schon seit Tagen so, aber da konnte ich es noch unterdrücken, als ich an meiner Singleplayer Burg gebaut habe. Aber jetzt habe ich einfach kein Ziel mehr. :dnuhr:

Das Problem bei Minecraft ist, dass man keine Story und gar keine vorgegebenen Ziele hat (mal von den Achievements abgesehen, wo aber schonmal ein kleiner anfang geschaffen wird). Auch auf dem Minehattan Server macht es mir immer weniger Spaß zu spielen. Ich bin da ja wirklich einer der kleinsten Fische in dem riesigem Ozean und ich persönlich fühle mich da nicht wohl, obwohl es schon spaß macht durch die Städte zu gehen, andere Bauwerke zu bewundern und mit Leuten zu quatschen. Nicht falsch verstehen, es ist der beste Server überhaupt für Minecraft, habe mich mal auf anderen Servern umgesehen und da geht es ja echt chaotisch zu. Da bewundere ich die Monarchie der Admins hier :p Mache einmal etwas flasch und du wirst verwarnt, tust du es ein zweites mal und du fliegst raus :D

Ich plane auch bald einen eigenen Server zu machen (nur Lokal), wo ich dann mit meinem Bruder spielen würde - da hätte ich dann auch mehr Bezug zum Spiel, weil es ihn momentan total gepackt hat und er sicht freuen würde mit mir zu spielen und gemeinsam an etwas zu bauen ^2^ Aber für mich sehe ich persönlich keine Ziele in Minecraft, die ich erreichen könnte, damit es mir mehr spaß macht.

Ich habe mir schon überlegt eine Abenteuer Youtube-Serie zu Starte, à la X´s Adventures in Minecraft. Also halt im Draufgänger Style: Immer auf Hard, es werden (fast) alle Monster bekämpft und sämtliche Höhlen mit ihren Dungeons erforscht. Aber auch da fehlt mir der anreiz: Ich will das auf keinen fall für weniger als 500 views machen, und auf die zu kommen braucht man ja auch erstmal ne weile und so wirklich habe ich auch keinen Bock auf Youtube.

Also um das alles mal grob zusammen fassen: Minecraft wird einfach nur langweilig. Egal was ich mache. Wahrscheinlich ist jetzt mal ne große Pause angesagt, aber ich würde gern zurück kommen, bald. Die Idee von dem Spiel ist klasse, ich brauche nur noch einen Grund zum Spielen, damit ich auch wieder richtig viel spaß habe.

Was würdet ihr mir raten zu tun? Es ist jetzt nicht, dass ich nicht weiß was ich bauen möchte – da hätte ich noch einige Ideen, unter anderem um meine Welt Multiplayer tauglich zu machen, also Spawnhaus, Wege, Bahnstrecke, Brücken, Häfen usw., aber darum geht es mir nicht. Einfach um den Spielspaß in den Späteren Spielstunden aufrecht erhalten.

Was könnte ich tun, um es für mich unterhaltsamer zu machen? Hättet ihr Ideen? Fühlt sich hier jemand genauso wie ich? Oder hattet ihr das schonmal? - Wenn ja was habt ihr dann gemacht?

Mfg

Mentor 7

Kater
23.04.2011, 16:37
Versuch dich mal in Redstone :)

Muahaha
23.04.2011, 19:31
Wenn du keine Lust hast, dann lass es doch einfach mal. Ich hab mir auch ne Pause gegönnt, die Schnitzeljagd dann aber mit einem Freund auf dem Server gespielt und jetzt bin ich wieder dabei. Ab und zu braucht man mal was Anderes, damit es nicht langweilig wird. Zock was anderes oder zock gar nix. Ich finde es hat keinen Zweck einem Spiel hinterherzurennen, wenn man eigentlich keine Lust hat. :dnuhr:

Und wenn dich die Sache von wegen "kleiner Fisch" auf dem Server stört, dann tu dich mit wem zusammen. Wir haben zu dritt unsere Burg angefangen. Macht mehr Spaß und es schauen sich auch mehr Leute die Sachen an, die man gebaut hat. :)

Dauganor
23.04.2011, 19:35
Ja,so toll Minecraft auch ist,reicht es einem halt auch mal irgendwann.
Gerade diese planlosigkeit und ziellosigkeit,wenn man keine Ideen für Bauwerke hat, nerven halt.
Kann dir nur einen Tipp geben:

Mach mal ne Pause.Zock mal wieder ein cooles RPG,nen Shooter oder sonst was,das dir Spaß macht.:A

Jokin
24.04.2011, 13:42
Mach es so wie ich, spiel immer nur dann Minecraft, wenn du ne Idee hast was du bauen möchtest.
Es passiert, dass ich mal 2 Wochen nicht spiele und dafür dann man wieder einen Tag mehrere Stunden bis ich ein Projekt fertig habe.
Ziele kann man sich in Minecraft nunmal nur selber Stecken anders geht es nicht.

Karden
24.04.2011, 17:09
Mir gings auch mal so, dann hab ich einfach ne Weile was anderes gezoggt, dann kamen bei mir auch neue Ideen und Anregungen!
Oder probiers mal mit ner Mod, da gibts vllt was, dass Minecraft so erweitert, dass du dann was bauen kannst, das vorher nicht möglich gewesen wäre.

Seven
27.04.2011, 23:01
So, hab seit ich das gepostet habe pause vom Minecraft genommen (allerdings nicht von dem tollem MinecraftForum hier ;) ).

Ich glaube, dass ich schon bald wieder lust bekommen werde. Warum? Ich möchte mich in meinem logischem Denken beweisen und anfangen mit Redstone zu hantieren. Nicht nur weil Kater es gesagt hat, aber auch weil es mich interessiert was man für sachen machen könnte (DoppelTüren, verschliessbare Türen mit Schalter Kombinationen usw.).

Na, ich bin nicht so der Freund von Mods in Minecraft. Ich kriege ja nicht mal mehr Zans Minimap seit 1.3 ans laufen §ugly

therminator
28.04.2011, 09:58
Als ich die ganze Zeit nur mit normalen Blöcken rumhantiert habe, wurde mir auch schnell langweilig, bis ich entdeckt habe, wie man Minecarts boosten kann. Das erste was ich dann gebaut habe war selbstverstänlich einen Vollautomatiesierten Bahnhof:A