PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwareversand - Rückerstattung wegen Gewährleistung



Nameless Her0
21.04.2011, 19:31
Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema passt hier rein, falls nicht, bitte ich dies zu verzeihen und den Thread zu verschieben. Zu meinem Problem:

Ich habe im Januar 2010 einige Hardwarekomponenten bei Hardwareversand.de bestellt und mir daraus einen PC gebaut. Vor kurzem (Ende März) fing mein Rechner dann an zu spinnen und ich konnte als Fehlerursache alles außer RAM, Mainboard und Graka ausschließen. Da ich keine Möglichkeit hatte, die Quelle durch Austauschen der Komponenten weiter einzugrenzen, habe ich alle drei mit der Anmerkung "defekt" zurückgeschickt und auf der Seite von Hardwareversand die Option Erstattung gewählt. Die drei Teile haben beim Kauf alle zusammen 278,65€ gekostet. Jetzt kam heute die Mail von Hardwarevesand, sie könnten mir einen Betrag von 58,53€ zurückerstatten. Mir ist klar, dass ich nicht mit dem vollen Kaufpreis rechnen kann, aber 58,53€ sind weniger als 25%, was mir dann doch etwas wenig vorkommt.

Was sagt Ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Nameless

.Morrich
21.04.2011, 19:52
Antworte doch einfach mal auf die Mail und frage nach, ob sie dir da nur für eine Komponente Geld zurückerstatten wollen (für die Defekte) und ob du die beiden anderen Komponenten wieder zurückbekommst, weil sie noch funktionieren.

Jedenfalls kommt es mir so vor, als wenn HWV genau das tun will.

Generell hätte ich die Kommunikation mit HWV erstmal fortgeführt bevor man hier einen solchen Thread erstellt.
Was soll der dir überhaupt nutzen? Wir können hier an der Situation doch überhaupt nichts ändern, das musst du schon mit HWV ausmachen.

Und warum hast du eigentlich direkt die Erstattung des Kaufpreises gewählt und nicht einfach einen Austausch bzw. eine Reparatur der defekten Komponente(n) im Rahmen der Gewährleistung?

Nameless Her0
21.04.2011, 20:02
Und warum hast du eigentlich direkt die Erstattung des Kaufpreises gewählt und nicht einfach einen Austausch bzw. eine Reparatur der defekten Komponente(n) im Rahmen der Gewährleistung?

Weil ich mittlerweile ja schon fü weniger Geld bessere Hardware bekomme.