PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative KI & hard - welchen Char?



gapps
21.04.2011, 14:05
.. hallo

.. hab nun endlich Gothic III wieder am Start & möchte gleich mal was wissen ..

.. ich möchte einen Kampfmagier probieren .. wird wahrscheindlich sehr schwer .. aber bestimmt möglich !

.. dazu meine Frage: soll ich bei Lardo den Degen, das Schild oder sogar den Kampfstab nehmen? (schwer & alternative KI "on")

.. woher bekomm ich schnell eine "billige", neutrale Rüsstung?

.. sonstige Tipps um nicht zu verzweifeln ?

Uraziel
21.04.2011, 15:14
Eine schnelle billige Rüssi gibts in Varant. Dort gehst du zu Nefarius(?) im Norden von Varant und erledigst sein Quest.
Da er ein recht guter Zauberer ist, sollten die Schakale und Minecrawler kein Problem sein. In einem dieser Crawler findest du dann auch die Alte Templerrüstung mit ganz guten Werten. Ein Katana findest du nebenbei auch noch.

Cor Kalom
21.04.2011, 16:37
Eine schnelle billige Rüssi gibts in Varant. Dort gehst du zu Nefarius(?) im Norden von Varant und erledigst sein Quest.
Da er ein recht guter Zauberer ist, sollten die Schakale und Minecrawler kein Problem sein. In einem dieser Crawler findest du dann auch die Alte Templerrüstung mit ganz guten Werten. Ein Katana findest du nebenbei auch noch.

Muss glaub ich mal in einen Spoiler.

-Lardo's Waren sind nicht besonders gut, meine Wahl wäre der Degen.

-Neutrale Rüstungen gibt es ausserdem noch wenn du:
In der Arena von Mora Sul kämpfst (Gladiatorenrüstung)
oder in der Erzschmelze des Hammerclans den Orkanführer besiegst (Erzverstärkte Rüstung).
Dann wär da noch auf der größten Insel von Bakaresh die Drachenjägerrüstung benötigt aber 300 Stärke und du kannst in Geldern durch eine Quest von Lares die Rüstung des Ring des Wassers erhalten. Alles umsonst :D

Vayn
21.04.2011, 16:48
Also ich für meinen Teil nehme -unabhängig von meinem Weg- den Schild, weil man für Lardos KEINEN Perk braucht und ein Schild auch an sich sehr nützlich ist (Pfeile, Wuchtschläge abwehren!).

Wenn du eine neutrale Rüstung brauchst, dann nimm doch die Jägerkleidung?
Die anderen Tips hier sind ziemlich utopisch - gerade mit deinen Einstellungen.

Warum überhaupt neutral? Außer für Arenakämpfe muss man in einer Stadt eh kaum kämpfen?


mfg, vayn

gapps
21.04.2011, 17:07
.. ah danke .. ist die leichte Assasinen Rüsstung feindlich angesehn bei den Nomaden bzw. Wassermagiern .. ?

russenglatze
21.04.2011, 17:11
.. ah danke .. ist die leichte Assasinen Rüsstung feindlich angesehn bei den Nomaden bzw. Wassermagiern .. ?

Ja bei den Rebellen.

gapps
21.04.2011, 17:26
Ja bei den Rebellen.

.. bei den Nomaden also nicht? ..

russenglatze
21.04.2011, 17:28
.. bei den Nomaden also nicht? ..

Doch, bei den Nomaden und Rebellen, und sogar den Nordmarern.

gapps
21.04.2011, 17:45
.. oh .. gibt es eigentlich noch so eine Milizrüstung oder andere "FUN" Rüstungen ?

russenglatze
21.04.2011, 18:33
Ja, eine Milizrüstung gibst, du kannst sie beim Kommandanten in Vengrad kaufen wenn du die Quest mit den Orkführer in der Barriere gemach hast

Es gibt auch noch ne Templerrüstung im Grab von Haran Ho, die alte Söldnerrüstung bei Lee, wenn du ihm den Teleoporter nach Vengard gibst.

gapps
21.04.2011, 19:03
.. ok danke

.. bin grad mit Kap Dun so gut wie fertig .. nur wie komm ich an 10.000 Gold ran für die Jägerrüstung? ..

Kadok
21.04.2011, 19:15
.. ok danke

.. bin grad mit Kap Dun so gut wie fertig .. nur wie komm ich an 10.000 Gold ran für die Jägerrüstung? ..

Schmiede (Bastard-) Schwerter, knacke Truhen oder verkaufe Jagdtrophäen.

Cor Kalom
21.04.2011, 19:57
.. ok danke

.. bin grad mit Kap Dun so gut wie fertig .. nur wie komm ich an 10.000 Gold ran für die Jägerrüstung? ..

Hättest am Anfang direkt Gorn verhaun können seine Axt ist 8750 Gold wert.
Wenn du es aber auf fairen Weg machen willst dann hat Kadok dich ja schon aufgeklärt..wenn nicht dann probier die Söldner zu verhaun die ein Bastardschwert tragen ohne das es jemand sieht:G

Vayn
21.04.2011, 20:50
Und selbst wenn es jemand sieht?

Wenn er in Kap Dun "fast fertig" ist, dann kann er sich ja eh mit jedem prügeln, wenn die Stadt freundlich ist.
(Nur die Assassinen greifen ein.)

Deckard und ein Söldner oben an der Arena tragen Bastardschwerter.
Was auch noch lohnt sind Schädelschilde und Bartäxte. Und Bögen natürlich.

mfg, vayn

gapps
22.04.2011, 09:13
.. d.h. ab 75% Ruf stört die das nicht ..?

omega-xD
22.04.2011, 09:15
.. d.h. ab 75% Ruf stört die das nicht ..?

du hast es erfasst ;)

gapps
22.04.2011, 09:48
.. hab nu alles geplündert (bis auf das Haus beim Orkchef und die Alchemistentruhe) und Silas wollte mich verhauen also hab ich ihn umgehaun .. jetzt sind aber alle orange und nicht mehr grün - schlimm?

Vayn
22.04.2011, 10:02
Also ich hatte zwar in meinem Fall nie das Problem, egal wen ich niedergehaut habe. Aber da Kap Dun sowieso wohl das uninteressanteste Kaff ist, würde mich das nicht weiter stören.

Einfach so Prügeln geht halt jetz nicht mehr denk ich?... Aber Quests machen und Handeln geht ja unverändert.
Hast du vielleicht mit Wenzel den Stadteroberungsquest gestartet? Dann werden die Bewohner nämlich orange.

gapps
22.04.2011, 10:04
.. stimmt .. die helfen jetzt wieder zusammen gegen mich :D
.. kommt halt einer nach dem anderen ^^