PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Tastatur



BlurredSpot
18.04.2011, 16:59
So, erstmal entschuldige ich mich dafür, dass ich hier die ganze Zeit die Kaufberatung vollspame, abe grade muss ich eben viel PC - Zeugs anschaffen...

Also zum eigentlichen Thread:
Ich suche eine Tastatur (möglichst so in der "Gaming - Art") bis ca. 70€
Auf jeden Fall eine USB-Tastatur, drahtlos wäre natürlich von Vorteil.


Danke im Voraus
Blurred.Spot

Homerclon
18.04.2011, 19:17
Mit oder ohne Programmierbare Zusatztasten?

Kirmit
18.04.2011, 19:22
Bei Tastaturen wie bei Mäusen ist meine Meinung immer diese: Geh' am besten in einen Elektrofachmarkt deiner Wahl und tipp ein bischen auf allen Modellen rum.
Es gibt einfach verschiedene Vorlieben im Bezug auf Tastenhöhe und Härte des Druckpunkts.
Wenn du dich dann nicht zwischen zwei oder mehr Modellen entscheiden kannst, fragste hier nochmal.

BlurredSpot
18.04.2011, 21:18
Bei Tastaturen wie bei Mäusen ist meine Meinung immer diese: Geh' am besten in einen Elektrofachmarkt deiner Wahl und tipp ein bischen auf allen Modellen rum.
Es gibt einfach verschiedene Vorlieben im Bezug auf Tastenhöhe und Härte des Druckpunkts.
Wenn du dich dann nicht zwischen zwei oder mehr Modellen entscheiden kannst, fragste hier nochmal.

ok, werd ich versuchen...

TheReal
19.04.2011, 00:18
SideWinder X4 (http://www.amazon.de/Microsoft-SideWinder-X4-Tastatur-DE/dp/B003332ACW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303168565&sr=8-1-spell)
Logitech G110
(http://www.amazon.de/Logitech-Gaming-Tastatur-schnurgebunden-deutsches-Tastaturlayout/dp/B002ZLQ82G/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1303168584&sr=1-1)
Und die mechanische Variante:
Razer BlackWindow (http://store.razerzone.com/store/razerusa/de_DE/pd/productID.210871300/categoryId.49136200/parentCategoryId.35156900)

Schecki
20.04.2011, 21:11
Das "drahtlos" würde ich nochmal überdenken. Mein Kumpel hatte eine im Einsatz und ist lieber wieder auf seine 5€-Tastatur umgestiegen, weil er mit der anderen so krasse Probleme hatte.

.Morrich
20.04.2011, 21:22
Das "drahtlos" würde ich nochmal überdenken. Mein Kumpel hatte eine im Einsatz und ist lieber wieder auf seine 5€-Tastatur umgestiegen, weil er mit der anderen so krasse Probleme hatte.

Kommt immer auf das jeweilige Gerät an. Ich halte auch nicht viel von diesem ganzen wireless Kram, aber meine Mitbewohnerin hat mit ihrer kabellosen Logitech Tastatur keinerlei Probleme.
Funktioniert auch über mehrere Meter noch einwandfrei.

BlurredSpot
21.04.2011, 10:53
Kommt immer auf das jeweilige Gerät an. Ich halte auch nicht viel von diesem ganzen wireless Kram, aber meine Mitbewohnerin hat mit ihrer kabellosen Logitech Tastatur keinerlei Probleme.
Funktioniert auch über mehrere Meter noch einwandfrei.

Ich hab mir jetzt die Logitech MK250 gekauft, und die ist perfekt von der Verbindung her...

.Morrich
21.04.2011, 11:02
Dann viel Spaß mit dem Gerät!
Ist halt bei kabellosen Tastaturen immer so ne Sache obs gut funktioniert oder nicht. Und da scheint es auch nicht unbedingt auf den Hersteller anzukommen.
Hab auch schon Bewertungen zu Logitech Tastaturen gelesen die besagt haben, dass das Modell nicht gut über größere Entferungen funktioniert.

Is offenbar n bisschen ein Glücksspiel.

TheReal
23.04.2011, 21:03
Das "drahtlos" würde ich nochmal überdenken. Mein Kumpel hatte eine im Einsatz und ist lieber wieder auf seine 5€-Tastatur umgestiegen, weil er mit der anderen so krasse Probleme hatte.

Das kann man so nicht sagen; bevor ich mir meine Gam0r-Tastatur gekauft habe, hatte ich ein Jahr lang eine billige OEM-Funktastatur, die einem Komplett-PC beilag. Das Teil hatte absolut kein Ghosting und die Batterien haben ewig gehalten. Allerdings weiß man sowas bei Wireless-Geräten nie, da es da keine expliziten Gamer Tastaturen gibt.