PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infamie/Ruhm: Wie erhöhe ich mein Ruf?

Lord Archaon
17.04.2011, 10:51
Moin! Ich habe ein Problem der Spielmechaniken. Ist nichts ernstes, aber nervt!:(

Erst nochmal vorweg: Ich habe die KotN(DV!) und hätte lust, sie zu installieren. Aber erst zu diesen Problem, was ich habe:

Als ich gestern Abend um 22.00 Uhr real live noch mal Oblivion gespielt habe, habe ich die Nebenquest: Wo Geister sich frei tummeln(?)! gespielt! Als ich zu Velwyn Benirus zurückkehrte des Grafen waffen(Nach den ersten Angriff der Geister!) ist mir aufgefallen, das er unfreundlich war. Nichts weiter gedacht und die Nebenquest beendet. Als ich auf die Strassen Anvils ging, um die Nebenquest: Die täuschung der Sirenen! anzunehmen, waren alle Bürger, ausschliesslich Wachen unfreundlich. Sätze wie: Geht Weg! und: Ich rede nicht mit euch! kamen mir an die Ohren gepfeffert.:rolleyes: Als ich des Grafen Waffen war, habe ich den Wirt bestochen. Danach sagte er: Lebt wohl! und hatte nicht dieses Böses grinsen drauf sondern mir ein nettes Gesicht gezeigt. Hängt das an mein Level 1 Character zusammen?

Infamie: 20!

Ruhm: 48!

Habe schon mehrere gute Taten gemacht, aber warum sind sie so unfreundlich?

Hoffe, das war ausführlich.

Edit: Mods, um die Infamie/Ruhm zu verändern habe ich nicht drauf. Mods, die an den Bürger, Wachen was verändert habe ich auch nicht drauf!:)

Jet
17.04.2011, 10:55
Charisma-Fluch seitens der Geister abgekriegt? Check mal deine Attribute im Charaktermenü...

Cyrus
17.04.2011, 11:42
Welche Rasse bist du denn, ich nehme meistens Nord und da sind die am Anfang auch nicht grad freundlich.

JonnyBgood
17.04.2011, 11:58
Mit gezogener Waffe mit denen geredet?Dann mögen die dich weniger.

Lord Archaon
17.04.2011, 20:29
Moin! JonnyBgood: Natürlich, ich habe mit ein eisernen kurzschwert die Leute geredet.§wall Naja, werde mich entschuldigen an ganz Nirn!:p

Geister? Ich glaube, das könnte die Ursache allen Übels sein, danke. Schaue aber heute nicht mehr rein, muss gleich ins Bett.

Die anderen Antworten schaue ich mal. Mein Character ist ein männlicher Dunmer, in Lederrüstungen gekleidet, mit Schild, mit den Schwert oben.

Also hier bei meinen Eltern macht Oblivion wieder fun, werde, wenn es um Oblivion geht, nur noch hier spielen. Ist natürlich schade, aber keine lust mehr in meiner Wohnung. Bis zum nächsten Freitag!§gn8

Atala
18.04.2011, 18:01
Könnte auch sein, wenn du vampir bist und dann schon lange kein blut mehr getrunken hast... Dann sind die auch so unfreundlich ;)

Warewolf
19.04.2011, 18:57
ich denke, das liegt lediglich am ungünstigen Verhältnis Ruhm / Infamie 48:20

mir ist auch schon aufgefallen, dass ich von den Wachen beim Vorbeigehen unschöne Kommentare höre "verschwinde, Abschaum" und sowas. Auch Gesprächen mit NPC beginnen öfter mit "früher hielt ich Euch für einen Helden, aber Ihr seid doch nur ..."
Dann habe ich mal meine Werte gecheckt und festgestellt, dass ich zwar Ruhm 104 besitze, jedoch auch Infamie von 47. das ist in etwa das selbe Verhältnis wie bei dir.
.. ja ja die Questreihe der dunklen Bruderschaft oder manche Daedra-Schrein Aufgaben sind nicht gerade vorbildlich :D

aber im Endeffekt sehe ich keinen wirklichen Nachteil darin.

Demron
20.04.2011, 14:48
aber im Endeffekt sehe ich keinen wirklichen Nachteil darin.

Das einzige Problem, was ich da manchmal sehe ist, dass man dann seinen Charakter nicht mehr authentisch spielen kann. Gut, dass mag sich wirklich abgedreht anhören, aber ich habe mich z.B. mal völlig aufgeregt, weil meine Infamie zu arg gestiegen ist, obwohl ich es vorziehen den edlen Helden raushängen zu lassen. Deshalb ist es ziemlich bitter, sich das mit solchen "Kleinigkeiten" veraust zu haben. Das habe ich aber komiscerweise auch bei anderen Oblivion Spielern beobachten können, welche Infamie für nen Art Fluch halten, da die meisten meiner Bekannten nur nen elden Ritter oder so spielen. Abgedrehte Sachen gibts.^^

Vilya
20.04.2011, 15:54
Falls man die KotN-Erweiterung hat, kann man die Infamie ganz bequem wieder auf 0
bekommen:
Einfach nur eine Pilgerreise machen. :)
Und schon hat der edle Ritter wieder eine makellos weiße Weste. :)

Der Wargreiter
21.04.2011, 08:42
Geht die Reise nicht immer? Egal ob mit Add-On oder nicht?

TheDarkRuler
21.04.2011, 12:06
Also ohne AddOn gibts zwar die Möglichkeit an den Altären sich irgendwelche Segnungen zu holen. Aber Infamie geht da (noch) nicht runter.

Lord Archaon
21.04.2011, 13:14
Moin! lange nicht mehr gemeldet, hatte in meiner Wohnung, weil die Maler kommen, zuviel zu tun. Ich hatte mir für heute ein Tag Urlaub genommen!

Das mit KotN mit der Pilgerreise weiss ich schon, aber danke.:)

Hm, das mit Ruhm/Infamie bei der Infamie nicht zu hoch sein soll, wusste ich auch noch nicht. Naja die Diebesgilde, Die kehrseite der Medaille gespielt.

Hm: nach 10 Tagen bin ich nicht zum Vampir geworden, also wurde nicht angesteckt. Bug kann man ausschliessen, oder?

Werde also weiter der Strahlemann sein, anstatt ein böser Shinson, sorry, ein böser Dunmer.:D

Edit: Bin grad bei der nebenquest: Thoronir! da bekomme ich auch noch Ruhm oder?:dnuhr:

Powersocke
24.04.2011, 21:35
Moin! lange nicht mehr gemeldet, hatte in meiner Wohnung, weil die Maler kommen, zuviel zu tun. Ich hatte mir für heute ein Tag Urlaub genommen!

Das mit KotN mit der Pilgerreise weiss ich schon, aber danke.:)

Hm, das mit Ruhm/Infamie bei der Infamie nicht zu hoch sein soll, wusste ich auch noch nicht. Naja die Diebesgilde, Die kehrseite der Medaille gespielt.

Hm: nach 10 Tagen bin ich nicht zum Vampir geworden, also wurde nicht angesteckt. Bug kann man ausschliessen, oder?

Werde also weiter der Strahlemann sein, anstatt ein böser Shinson, sorry, ein böser Dunmer.:D

Edit: Bin grad bei der nebenquest: Thoronir! da bekomme ich auch noch Ruhm oder?:dnuhr:

Du bekommst immer Ruhm für gute Taten, wenn du Obliviontore schließt, die Hauptquest weiter machst und eben auch für Thoronir.

Sheogorad
24.04.2011, 21:42
Ich hab ein ähnliches Problem. Hab die Hauptquest beendet und immer wenn ich jemanden anredet ist das erste was er sagt so was ähnliches wie "Ich hätte euch für einen Held gehalten, einen heiligen Ritter und so weiter. Ich hätte es besser wissen müssen" ...

Ich hab 0 Gold Kopfgeld ... was kann denn das sein? Wenn ich sie noch einmal anrede sind sie freundlich... Wenn ich nachschaue ist der "Beliebtheitsgrad" bei den meisten so zwischen 60 und 80 .....

Powersocke
24.04.2011, 21:49
Ich hab ein ähnliches Problem. Hab die Hauptquest beendet und immer wenn ich jemanden anredet ist das erste was er sagt so was ähnliches wie "Ich hätte euch für einen Held gehalten, einen heiligen Ritter und so weiter. Ich hätte es besser wissen müssen" ...

Ich hab 0 Gold Kopfgeld ... was kann denn das sein? Wenn ich sie noch einmal anrede sind sie freundlich... Wenn ich nachschaue ist der "Beliebtheitsgrad" bei den meisten so zwischen 60 und 80 .....

Musst halt schauen.
Ich glaube wenn deine Infamie über 10 ist oder so (oder über 5?) dann reden sie dich so an.

Sheogorad
24.04.2011, 22:11
Ach du Schande! Ich hab 105 Ruhm und 50 Infamie ...

oO

Powersocke
24.04.2011, 22:16
Ach du Schande! Ich hab 105 Ruhm und 50 Infamie ...

oO

Das ist VIEL zu viel Infamie, kein Wunder dass sie dich so ansprechen. Für nen edlen Ritter ist das aber ganz schön schwach :p

Sheogorad
24.04.2011, 22:46
Und mit einer Pilgerreise lässt sich das ändern?

Powersocke
24.04.2011, 23:08
Und mit einer Pilgerreise lässt sich das ändern?

Genau so siehts aus. Einmal alle Wegschreine der Neun abklappern und alles ist wieder gut :)

Chaos
24.04.2011, 23:13
Aber nur wenn du KotN drauf hast.

Powersocke
24.04.2011, 23:22
Aber nur wenn du KotN drauf hast.

Hätte er es nicht drauf, wrüden sie nicht von ihm als unedler Ritter sprechen ,das tun sie nämlich nur wenn er KotN drauf hat und die KotN-Quest erledigt hat ;)

Lord Archaon
25.04.2011, 18:45
Moin! Oh, mein Thread lebt ja noch.:D Dann werde ich zu Infamie auch noch was hier hineinschreiben!

Infamie: Für einen "Herr der letzten Tage" wäre Infamie gut, aber nicht für meine Spielfigur und für mich.:eek: Da hbe ich eine Frage:

Infamie Vermeiden: Nicht mehr einbrechen, aus den Gefängnis ausbrechen, Diebstahl, Taschendiebstahl, Pferdeklau, Angriffe, Mord. Welche Quests ausser Die Kehrseite der Medaille, DB, Diebesgilde sind noch verwerflich? Die, die es in Vanilla-Oblivion gibt. Weil ich sowas verhindere, wird Infamie vielleicht nicht mehr hoch sein, oder?:)

Sheogorad
29.04.2011, 15:44
Hab ich ;)

Das mach ich nachher mal und dann hoff ich das es sich besser. Allerdings ist es mir in zwischenzeit egal.

Ist aber halt etwas blöd wenn die Person euch 100 mag und erst grinst kaum beendet man werden sie wütend (dem Gesicht nach zu urteilen) und sagen "Verschwendet nicht meine Zeit" oder "Seht euch vor" ...

Lord Archaon
29.04.2011, 21:12
Moin! Die Maler kommen nächste Woce schon. zwei Wochen Deahalb muss ich von meinen Eltern zur Arbeit fahren mit den Bus!

Stimmt Sheogorad und wenn man länger als eine Sekunde in ein Haus bleibt: Raus hier oder ich rufe die Wachen! muss ich schneller vor den "freundlichen Humanoiden" flüchten als mir lieb ist.§wall

Dafür gibte es auch keine Mods oder?

Powersocke
29.04.2011, 21:32
Moin! Die Maler kommen nächste Woce schon. zwei Wochen Deahalb muss ich von meinen Eltern zur Arbeit fahren mit den Bus!

Stimmt Sheogorad und wenn man länger als eine Sekunde in ein Haus bleibt: Raus hier oder ich rufe die Wachen! muss ich schneller vor den "freundlichen Humanoiden" flüchten als mir lieb ist.§wall

Dafür gibte es auch keine Mods oder?

Dafür gibt es ganz bestimmt Mods. Musst eben nur mal im PI-Forum bei uns hier nachfragen ;)
Oder du suchst eigenhändig aufm Nexus, aber wenn du da nichts Spezifisches weißt kann die Scuhe schonmal Stunden dauern.

Lord Archaon
30.04.2011, 20:02
Moin! Hm, danke Powersocke, aber ich kann kaum bis wenig Englisch. Deshalb kann ich www.tes nexus.com nicht verstehen.:( Aber egal, so schlimm ist das auch nicht. Gibt schlimmeres(Wie ein Questplotstopper!).

Naja suchen Powersocke: Wie die Mod heissen könnte, wisst ihr auch nicht. Freue mich schon auf Skyrim, vielleicht läuft das mit den Hass, Beliebtheit anders ab oder?:)

Bin heute Morgen nochmal in Anvil gewesen, ich habe jetzt alle Quests, ausser Hauptquest mit den Toren und der Kämpfergilde, abgeschlossen. Brauche erstmal nicht mehr zur "unfreundlichen Stadt" Anvil hin. Chorrol ist die nächste Stadt. Wünscht mir Glück!

Edit: Jetzt ist ein Link aufgetaucht. Ist das schlimm oder fremde Werbung?

Sheogorad
01.05.2011, 09:32

Gestern hat ein NPC noch einen drauf gesetzt. Ich will ihn ansprechen, dann drückt er mir die Story rein "Ich habe den Kampf mit dem Grauen Prinzen gesehen ... bla bla ... großer Champion ... bla"

Dann hab ich das Gespräch beendet, wollte dann doch noch mal was wissen, spreche ihn noch mal an und dann kam folgendes: "Ich dachte ihr seid ein heiliger Ritter oder so. Aber wie sich herausstellt seid auch ihr nur ein Sünder" ...

Schon krass das ganze. Auf die Pilgerreise hab ich im Moment irgendwie keinen Bock...

lg
Sheogorad