PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für *noch* eine Arena



Dark_Okri
15.04.2011, 05:40
Ist nur ein Vorschlag, es gibt bereits eine Arena, das weiß ich.
Aber ich hatte die bekloppte Idee mal eine andere Art von Wettkampf dort zu veranstalten, Selkie hat mich mit seinem Piratengeschwätz auf die Idee gebracht.

Nun genug mit dem sinnlosen Gelaber und her mit der Idee:

Eine mit Wasser gefüllte Arena, von der Größe des "Kampffeldes" etwa doppelt bis dreimal so groß wie das Kolosseum da hier viel Platz benötigt wird.
Die Kontrahenten treten hier in Booten gegeneinander an und das Ziel ist mittels Bogen (und nur Bogen) das Boot des Gegners zu versenken indem man es zerstört (allerdings bin ich mir hier schon nicht sicher ob das überhaupt geht..), Fokus liegt also auf dem Boot und nicht auf dem Gegner selber.

Eventuell könnte man Sandbänke, Strömungen, Felsen, blutrünstige Piratencreeper, Tsunamis, Schiffe der Küstenwache und Papageien als zusätzliche Hindernisse/Bedrohungen einbauen damit dem Kampf eine extra-Portion Irrsinn verliehen wird.

Soweit die grobe Idee, der viele Platz wäre mir hier sehr wichtig da man mit den Booten auch vernünftig manövrieren soll.

Aber bevor ich hier weitere Gedanken dazu spinne will ich eure Meinung hören und eventuell Leute die bereit wären zu helfen.

stillafreak
15.04.2011, 13:43
Boote zerstören geht afaik nur wenn man sie kaputtschlägt, genauso wie Blöcke. Sonst finde ich die Idee aber nicht schlecht:A

Pasi
15.04.2011, 13:50
Finde die Idee auch nicht schlecht. Manche Leute haben echt gute Spieleideen. Habe letztens ein Video gesehen wo ein Spiel vorgestellt wurde bei dem man von einem Turm in einen 8x8 Pool mit Wasser gefüllt springen musste und dort wo man gelandet ist macht man eine Säule aus Sand hin und dann springt der nächste solange bis einer an einer der Sandsäulen stirbt und der letzte hat gewonnen.
Aber das mit den Booten hört sich auch echt nice an. Wäre auch lustigt als Teamspiel wo 2 Team sich versuchen auf Booten gegenseitig abzuschiessen auch wenn das den Tod bedeutet:D.

Namenloser König
15.04.2011, 13:52
Kann man nicht den Spieler im Boot mit den Pfeilen töten? Dann ginge das ja.

Dark_Okri
15.04.2011, 14:26
Ja ok, ich war mir nicht sicher ob man mit Pfeilen Boote versenken kann, ich habe es nur gedacht weil mich einmal ein Skelett getroffen hat während ich im Minecart saß - das Minecart ist dann auch "kaputt" gegangen (also es ist gedroppt und man konnte es wieder auf nehmen, Minecarts gehen ja nicht wirklich zu zerstören)
Und deswegen dachte ich wenn ein Skelett das mit nem Minecart schafft sollte das auch ein Spieler mit nem Minecart schaffen.
Ansonsten, wenn das nicht geht kann man sich natürlich auch den Tod statt der Versenkung des Gegners als Ziel setzen.

Dass der Kampf ausschließlich mit Bögen stattfinden sollte hat etwas mit dem Piratenanteil zu tun - Kanonen kann man auf die Boote leider nicht bauen, also nimmt man halt die nächst beste Fernkampfwaffe als Kanonenersatz, in dem Fall gibt es ja nur eine; den Bogen.

Über das genaue Design und die Form der Arena hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, lediglich ausreichend groß sollte sie sein weil man mit Booten ja nicht so flexibel manövrieren kann wie zu Fuß.

Eventuell wartet man auch: Notch hat ja gesagt es sollen irgendwann Wassermonster (also aggressive Viecher wie Haie, die einem im Wasser angreifen) kommen - so etwas wäre auch eine geschickte Ergänzung dazu.

Zunächst mal warte ich noch etwas ab - zum einen hab ich im Moment schon ein Projekt (Bahnlinie) und zum anderen will ich erstmal wissen was so die Mehrheit darüber denkt und wer sich vorstellen könnte mitzuhelfen und vor allem:
Wer noch weitere gute Ideen hat zu dieser Piratenarena.

Arkrios
15.04.2011, 14:31
Man könnte ja auch tödliche strömungen einbauen, die in nem lavaloch enden und statt nem bogen, berwerfen sich die gegner mit schnebällen und versuchen den gegner in ne falle zu schießen. bin mir jetzt aber auch nicht sicher ob das mit booten geht....

Dark_Okri
15.04.2011, 14:56
Man könnte ja auch tödliche strömungen einbauen, die in nem lavaloch enden und statt nem bogen, berwerfen sich die gegner mit schnebällen und versuchen den gegner in ne falle zu schießen. bin mir jetzt aber auch nicht sicher ob das mit booten geht....

An Lavafallen in Verbindung mit Strömung hab ich auch schon gedacht, keine schlechte Idee.

Jokin
15.04.2011, 22:47
Ansonsten wenn das mit Minecarts geht, kann man in einem Raum einen längeren Minecart Rundkurs mit boostern bauen und sich eben dort gegenseitig abschießen, genaues Design müsste man sihc natürlich noch überlegen und ist um einiges Schwieriger wegen der Geschwindigkeit :D

Chocwise
15.04.2011, 23:23
Ansonsten wenn das mit Minecarts geht, kann man in einem Raum einen längeren Minecart Rundkurs mit boostern bauen und sich eben dort gegenseitig abschießen, genaues Design müsste man sihc natürlich noch überlegen und ist um einiges Schwieriger wegen der Geschwindigkeit :D

Ich hab auch schon über ein Hippodrom nachgedacht. XD
Solange Notch keine Pferde einführt, könnte man da halt eine 2, 3 oder 4-spurige Minecartbahn reinbauen, die man über Weichen miteinander irgendwie verbindet, damit derjenige der Außen fährt, nich automatisch immer der Langsamste ist. XD

Da können sich die Spieler dann halt auch per Pfeil und Bogen aus den Carts heraus beharken. :D

Müsste man sich mal was überlegen. XD