Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte nicht auf 1.5 updaten, wenn ihr auf dem Server zocken wollt!
Chocwise
13.04.2011, 16:36
In Tradition des Vorgängerthreads, möchte ich wieder daran erinnern, dass bald die nächste Unterversion Minecrafts ansteht, wir aber den Server erst später updaten werden, wenn auch Bukkit und dessen Plugins angepasst wurden.
Vergewissert euch also bitte, dass ihr den neuen Launcher benutzt (den mit der "Website" drinnen) und idealerweise macht ein Backup eures .minecraft-Ordners.
Bei GNU/Linuxen befindlich in ~/.minecraft
Bei Windows... *zucktmitdenschultern* keine Ahnung.
Wenn dann das Update kommt, werdet ihr nach dem Login über den neueren Launcher gefragt, ob ihr updaten wollt. Das verneint dann.
Dauganor
13.04.2011, 16:51
In Tradition des Vorgängerthreads, möchte ich wieder daran erinnern, dass bald die nächste Unterversion Minecrafts ansteht, wir aber den Server erst später updaten werden, wenn auch Bukkit und dessen Plugins angepasst wurden.
Vergewissert euch also bitte, dass ihr den neuen Launcher benutzt (den mit der "Website" drinnen) und idealerweise macht ein Backup eures .minecraft-Ordners.
Bei GNU/Linuxen befindlich in ~/.minecraft
Bei Windows... *zucktmitdenschultern* keine Ahnung.
Wenn dann das Update kommt, werdet ihr nach dem Login über den neueren Launcher gefragt, ob ihr updaten wollt. Das verneint dann.
Ok,danke dir für die Info.
Ich hoffe doch,dass du uns bescheid sagst,sobald der Server und alle Plugins fertig sind.:gratz
Chocwise
13.04.2011, 16:57
Ok,danke dir für die Info.
Ich hoffe doch,dass du uns bescheid sagst,sobald der Server und alle Plugins fertig sind.:gratz
Das werdet ihr dadurch merken, dass ihr die Meldung bekommt, dass euer Client veraltet sei. :D
Aber ja, wir werden es nochmal explizit erwähnen, wenn wir den Server geupdatet haben. ;)
Was zum Geier, 1.5 ist schon draußen? §ugly
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, freue mich aber drauf das dann bald benutzen zu können. :>
Schreib noch dazu, dass der Ordner bei Windows unter C:/Benutzer/BENUTZERNAME/Appdata(versteckter Ordner)/Roaming zu finden ist. :)
Eduard Bär
13.04.2011, 17:30
Was zum Geier, 1.5 ist schon draußen? §ugly
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, freue mich aber drauf das dann bald benutzen zu können. :>
Nein, 1.5 kommt frühestens nächste Woche, mit diesem Thread sind nun aber alle schon einmal vorgewarnt, sodass hoffentlich nicht wieder so viele Spieler ausfallen, wie beim letzten Update ;)
Ich sehe grade, dass ich mich grob verlesen habe. Ich bitte um Entschuldigung. :D
Unter Windows:
%appdata%/.minecraft
Eduard Bär
19.04.2011, 15:23
Push aus gegebenem Anlass ;)
Black Werwulf
19.04.2011, 15:41
Man man man. Jetzt heisst es wieder: Geduld bewahren!!!
Das is so abartig :scared:
Is wie, als wenn der Weihnachtsmann vor der Tür steht aber Pappi noch das Türschloss ändern muss §ugly
1.5 scheint da zu sein :D
Endlich schlechtes wetter §ugly:A
1.5 scheint da zu sein :D
Endlich schlechtes wetter §ugly:A
Ja echt Super jetzt regnet es durch mein Glas Dach:rolleyes:
Goldhand
19.04.2011, 18:24
Man man man. Jetzt heisst es wieder: Geduld bewahren!!!
Das is so abartig :scared:
Is wie, als wenn der Weihnachtsmann vor der Tür steht aber Pappi noch das Türschloss ändern muss §uglyUnd dann immernoch aufs Textur-Pack warten. ._.
Weiss schon jemand wie oft es regnet bzw. ob man regen selbst machen kann weil ich habe es bis jetzt noch nicht erlebt, würde zu gerne mal wissen wie das so ist.
Black Werwulf
19.04.2011, 18:42
Das hab ich grad bei der englischen IWki gelesen!
If lightning strikes a pig, it becomes a Zombie Pigman
WTF §hehe
Dann können wir je nach Wahrscheinlichkeit auch Zombie Schweine ganz natürlich in der normalen Welt haben §ugly
Das hab ich grad bei der englischen IWki gelesen!
WTF §hehe
Dann können wir je nach Wahrscheinlichkeit auch Zombie Schweine ganz natürlich in der normalen Welt haben §ugly
#
# Für die Minecraftversion Beta 1.5 wurde angekündigt, dass wenn ein Schwein von einem Blitz getroffen wird, sich es in einen Zombie Pigman verwandelt.
na ja gut, aber wie wahrscheinlich ist ein blitzschlag?
Black Werwulf
19.04.2011, 19:34
[...]
na ja gut, aber wie wahrscheinlich ist ein blitzschlag?
Die Frage ist eher: Was kann noch vom Blitz getroffen werden? :scared:
Winthor I.
20.04.2011, 10:05
Moin, habe Minecraft erst vor kurzem angefangen zu spielen und diesen Thread hier zu spät gesehen.
Wie lange wird's ungefähr dauern, bis ich wieder zocken kann? :p
Moin, habe Minecraft erst vor kurzem angefangen zu spielen und diesen Thread hier zu spät gesehen.
Wie lange wird's ungefähr dauern, bis ich wieder zocken kann? :pAnscheinend länger. Die Entwickler von bukkit (http://bukkit.org/threads/when-will-bukkit-be-updated-for-minecraft-1-5.13701/), dem Servermod der die grundlegenden Funktionen und die Pluginunterstützung bereitstellt, erwarten ein oder mehrere Bugfix Updates für Minecraft selber in dieser Woche und werden auf diese warten. Zusätzlich wollen sie wohl einige größere Änderungen in bukkit selber vornehmen, was auch nochmal mehr Zeit kostet.
Daepilin
20.04.2011, 11:25
ein bugfix update wurde bereits von notch via twitter bestätigt. die rails machen wohl noch probleme udn können zu abstürzen führen.
Philarius
20.04.2011, 11:32
Sollte ich den Thread vielleicht anpinnen? Ist ja doch recht wichtig für die Spieler und dann verschwindet er nicht schnell wieder nach unten.
Eduard Bär
20.04.2011, 13:54
Sollte ich den Thread vielleicht anpinnen? Ist ja doch recht wichtig für die Spieler und dann verschwindet er nicht schnell wieder nach unten.
Ja, das wäre nett, wenn du den Thread für ein paar Tage anpinnen würdest :gratz
Ja, das wäre nett, wenn du den Thread für ein paar Tage anpinnen würdest :gratz
ich überlese die angepinnten aus gewohnheit immer§ugly
Eduard Bär
20.04.2011, 16:53
ich überlese die angepinnten aus gewohnheit immer§ugly
Aber dieser hat doch sogar ein https://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/icon_08.gif vorne dran :eek:
Black Werwulf
20.04.2011, 17:07
Da keiner oder kaum jemand update macht, weiss keiner, dass wir 2 Updates hatten :p
Zumindest laut der Patchhistorie von der dt. MC-wiki:.
1.5_02 (nur Server Update) 20. April 2011
Bugfixes:
* Das Spiel crasht nun nicht mehr mit der Nachricht "internal server error".
* Der Spieler bekommt nun keinen "dirt screen" wenn er etwas aus dem Crafting Table nimmt.
Neue Bugs:
* Man kann Sachen auf dem Crafting Table platzieren, wenn Schnee darauf liegt.
1.5_01 20. April 2011
Bugfixes:
* Blöcke können nun auf Schnee und Wasser gesetzt werden.
* Kürbisse setzt man nun mit dem Gesicht nach vorne auf.
* Regen geht nun nicht mehr durch durchsichtige Blöcke.
Neue Bugs:
* So gut wie alle Aktivitäten crashen das Spiel, wenn man auf einem Server ist, mit der Nachricht "internal server error".
* Wen man auf Servern einen Block auf Schnee setzt kehrt dieser in das Inventar zurück.
* Regen fällt durch Wasser.
* Wenn ein blitz auf eine Treppe trift zerbricht diese. Wenn man die Stufe neu hinsetzt wird diese schwarz.
Aber dieser hat doch sogar ein https://forum.worldofplayers.de/forum/images/icons/icon_08.gif vorne dran :eek:
ja aber die sind einfach nicht im blickfeld§ugly
Wieso komme ich momentan nicht auf den Server? Hat das vielleicht was mit dem Serverupdate zu tun oder ist der Server down?
Achja ich hab selbst noch die 1.4er version, daran kanns also nicht liegen.
Heute morgen kam ich kurz mal drauf aber bin dann rausgeflogen....
Edit: komme noch immer nicht drauf, bei mir steht immer "End of Stream" weiß einer woran das liegen könnte?
Da hab ich mal nen freien tag zum zocken und dann sowas §cry
Chocwise
22.04.2011, 13:50
Hmh. Der MC-Server hat sich wieder an irgendwas verschluckt. Er konnte wieder keine neuen Verbindungen aufbauen.
Hab ihn neu gestartet. Jetzt gehts wieder.
Mal schaun. Vielleicht wirds zum 1.5'er Serverupdate ja besser.
Nunja zumindest jetzt gehts wieder mal sehen wie lange noch xD :D
Hier (http://fatalfatalis.ca/showthread.php?68-Downgrade-Tool) mal ein Tool, das für diejenigen interessant sein dürfte, die versehentlich oder auch absichtlich geupdatet haben. Steht alles in dem Link, wie das funktioniert. Wenn ihr Probleme habt, löscht einfach mal euren bin-Ordner unter Windows-Taste+R "%appdata%/.minecraft", startet Minecraft einmal und versucht euer Glück erneut, hat bei mir zumindest so geklappt.
Chocwise
24.04.2011, 23:42
Nope.
Unter Umständen schau ich morgen mal wie das mit den Updates der Plugins aussieht. Im Moment hab ich keine Zeit.
Mal ne kurze frage.
Im Eingangspost erwähntest du nen neuen Launcher... ich stehe da jetzt ein klein wenig aufm schlauch.
Mal ne kurze frage.
Im Eingangspost erwähntest du nen neuen Launcher... ich stehe da jetzt ein klein wenig aufm schlauch.
Vor einiger Zeit ist ein neuer Launcher für Minecraft erschienen.
Dieser zeigt die News an und fragt bei einem Update ob auch wirklich geupdatet werden soll.
So hat man noch die Möglichkeit bei einer neuer Version auch weiterhin auf Servern zu spielen die noch nicht so weit sind.
Soweit ich weiß überträgt er auch die Logindaten verschlüsselt.
Deswegen würde ich den neuen Launcher auch dringend empfehlen.
Lade einfach noch mal die Minecraft.exe (http://www.minecraft.net/download.jsp) runter und ersetze diese durch die auf deinem PC.
TruckerB
28.04.2011, 16:58
Was mir jetzt im Singleplayer aufgefallen ist und afaik noch nicht gesagt wurde ist, das Birken jetzt auch eigene Saplinge verlieren. Also kann man jetzt speziell Birken an pflanzen.
Black Werwulf
28.04.2011, 17:02
Was mir jetzt im Singleplayer aufgefallen ist und afaik noch nicht gesagt wurde ist, das Birken jetzt auch eigene Saplinge verlieren. Also kann man jetzt speziell Birken an pflanzen.
Wollte wohl keiner sagen, weil es jeder wusste, da es seit release der neuen Version in den Wikis steht ^2^:D
(Zumindest ich...:p)
TruckerB
28.04.2011, 17:04
Wollte wohl keiner sagen, weil es jeder wusste, da es seit release der neuen Version in den Wikis steht ^2^:D
(Zumindest ich...:p)
jo^^
Ich hatte auch überlegt es für mich zu behalten und dann in Neustadt ein paar Birken zu setzen :)
Dauganor
28.04.2011, 21:19
jo^^
Ich hatte auch überlegt es für mich zu behalten und dann in Neustadt ein paar Birken zu setzen :)
Ich wusste das zumindest noch nicht.Ist aber auch gut so...ein anderer Baum braucht verdammt nochmal auch andre Saplings!
Ich wusste das zumindest noch nicht.Ist aber auch gut so...ein anderer Baum braucht verdammt nochmal auch andre Saplings!
Naja versuch jetzt mal nach dem patchen auf Version 1.5 andere Bäume in den Wald zu bringen, auf dem WoP Server müsste man schon Kilometer weit laufen für ein paar Saplings oder?
Als ich geupdated habe, haben sich einige meiner eingepflanzten Sapling in die beiden neuen Baumarten verwandelt, das verhalten wird sich vielleicht auch auf dem Server wiederfinden, dementsprechend könnten ja die Admins vorm Update nochmal nen schwung Saplings irgendwo setzen, bzw bescheid geben damit andere nen Schwung Saplings setzen können vorm Update.
TruckerB
29.04.2011, 12:40
Also ich habe einen "Außenposten" in einem neuen Gebiet und werde dann auch Birken zumindest zum Dom bringen...
Heißt das jetzt das wenn man auf 1.5 geupdatet hat ändern sich willkürlich die Setzlinge in die verschiendenen neuen Baumarten oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen?
Außerdem was passiert denn dann mit den vorhandenen Bäumen was wird dann aus denen, bleiben die so wie sie sind oder ändert sich da bei denen auch was?
Heißt das jetzt das wenn man auf 1.5 geupdatet hat ändern sich willkürlich die Setzlinge in die verschiendenen neuen Baumarten oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen?
Außerdem was passiert denn dann mit den vorhandenen Bäumen was wird dann aus denen, bleiben die so wie sie sind oder ändert sich da bei denen auch was?Nein. Es gibt seit einem der letzten Updates ja schon verschiedene Baumarten, Kiefer, Birke und eben den normalen Baum. Da es bisher nur eine Baumsorte gab, findet man die neuen Bäume nur in Gebieten, die nach dem Update entdeckt wurden - in den alten Gebieten bleibt alles wie es ist. Auf dem Server muss man vom Spawn logischerweise ein ganzes Stück laufen, bis man in solch einem neueren Gebiet ist.
Mit 1.5 wird eine Birke nur noch Birkensetzlinge droppen, eine Eiche nur Eichensetzlinge und ein normaler Baum nur normale Setzlinge - die, die es auch jetzt schon gibt. Es ändert sich nichts an den bestehenden Items und Welten, es kommen nur zwei neue Items hinzu.
Nein. Es gibt seit einem der letzten Updates ja schon verschiedene Baumarten, Kiefer, Birke und eben den normalen Baum. Da es bisher nur eine Baumsorte gab, findet man die neuen Bäume nur in Gebieten, die nach dem Update entdeckt wurden - in den alten Gebieten bleibt alles wie es ist. Auf dem Server muss man vom Spawn logischerweise ein ganzes Stück laufen, bis man in solch einem neueren Gebiet ist.
Mit 1.5 wird eine Birke nur noch Birkensetzlinge droppen, eine Eiche nur Eichensetzlinge und ein normaler Baum nur normale Setzlinge - die, die es auch jetzt schon gibt. Es ändert sich nichts an den bestehenden Items und Welten, es kommen nur zwei neue Items hinzu.
Wie gesagt, bei mir haben sich einige Setzlinge die eingepflanzt waren verändert zu den neuen Setzlingen und dort entsprechende Bäume gebildet.
Vorher gab es ja keine Unterscheidung also wird dort ja doch irgendetwas verändert.
Ich habe auch die Setzlinge aller Bäume immer zusammen getan und vorhandenen Setzlinge in Kisten sind auch normale Bäume geblieben nur die eingepflanzten eben nicht alle. :dnuhr:
Wer Birkensetzlinge braucht, Warp Viehfalle ist (zu 98%) in Gebiet, in dem auch Birken wachsen. Für Eichensetzlinge muss man halt dann ein Schneegebiet in der Umgebung suchen.
Otto von Bismarck
01.05.2011, 09:08
Wer Birkensetzlinge braucht, Warp Viehfalle ist (zu 98%) in Gebiet, in dem auch Birken wachsen. Für Eichensetzlinge muss man halt dann ein Schneegebiet in der Umgebung suchen.
Gibt es das Zeug nur in Schnee?
Namenloser König
01.05.2011, 09:53
Gibt es das Zeug nur in Schnee?
Ursprünglich ja. Dann holst du dir Setzlinge davon und kannst Eichen pflanzen, wo du willst. :)
Philarius
01.05.2011, 13:47
Sagt mir dann bitte Bescheid wenn der Thread wieder abgepinnt werden kann.