PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigener Minecraft - Server (mit "LogMeIn Hamachi"?)

Reotas
10.04.2011, 21:23
Also, seit kurzem bin ich auf Minecraft-Trip und nein, ich hab es nicht gekauft ;D
Jedenfalls geht es mir um eines:

Ich hab nicht gerade wenig Freunde, die ebenfalls Minecraft spielen, schnell kam ich da auf die Idee das Multiplayermäßig zu machen.
Meine Idee war also wie folgt: Von zu Hause aus kann ich diesen Server oder sonst wie "steuern" und zocken, mit einer Spieleranzahl von rund 5 bis 50. Jeder Spieler, den ich auf die whitelist gesetzt hab, soll sich dann dort jederzeit und immer auf den Server einloggen können, egal ob ich online bin oder nicht.
Was hab ich also bisher gemacht?
Ich bin einem empfohlenen Tutorial gefolgt und hab mir die Minecraft_Server.exe (oder so, diese, die man zum Multiplayer spielen benutzt) von der offiziellen Seite gezogen. Ich hab mir das auch schon alles angeschaut und man brauch mir jetzt also nicht das zu erklären.
Ich hab dann mit LogMeIn Hamachi, welches ich von chip online heruntergeladen hatte, weitergemacht. Sprich, mir so eine IP zulegen lassen und ein Netzwerk erstellt. Dann noch entsprechend diesen Netzwerknamen und die IP sowie alle weiteren Konfigurationen in dieser server.properties.[endung, keine ahnung, wie die jetzt war, ich sitz an einem anderem pc] eingetragen und wieder diese minecraft_server.exe gestartet. Währenddessen ließ ich Hamachi immernoch laufen.
Ich ließ alles offen und starte die Minecraft.exe, trag meinen benutzernamen ein und klick auf "enter game" oder so. Dann auf Multiplayer und die IP, die mir Hamachi gab, eingeben und voila, ich bin drin. Hat alles gefunzt.

...nur kamen bei mir eben gerade ein paar Zweifel auf, als ich die Beschreibung von Hamachi nochmal durchging. Dort heißt es, dass es ein LAN-Netzwerk aufbaut.

Also die Frage... Können meine Freunde noch immer Minecraft online auf diesem "Server" (eher Netzwerk) zocken, auch wenn ich nicht online bin...?

Wenn nein, wie stell ich das dann mit einem Programm an, ohne Geld für irgendwas wie echte, reale Server auszugeben?

Ich danke schonmal für JEDE Hilfe.

Kater
10.04.2011, 21:41
Kauf es dir.

Warum sollten man nen Hamachi Server nutzen, wenn wir einen "richtigen" Server haben.
(Choc, wie nennt man die?)

Deine Freunde können nicht pnline gehen, wenn du nicht online gehst.

Eduard Bär
10.04.2011, 22:51
Also, seit kurzem bin ich auf Minecraft-Trip und nein, ich hab es nicht gekauft ;D
Du spielst also Classic?
Die Beta ist cooler, da gibts Tiere, Monster und viele andere tolle Sachen mehr :)

Meine Idee war also wie folgt: Von zu Hause aus kann ich diesen Server oder sonst wie "steuern" und zocken, mit einer Spieleranzahl von rund 5 bis 50. Jeder Spieler, den ich auf die whitelist gesetzt hab, soll sich dann dort jederzeit und immer auf den Server einloggen können, egal ob ich online bin oder nicht.
50 Spieler sind ziemlich viel. Das wird dein PC geschweige denn deine Internetleitung nicht schaffen.

Dann noch entsprechend diesen Netzwerknamen und die IP sowie alle weiteren Konfigurationen in dieser server.properties.[endung, keine ahnung, wie die jetzt war, ich sitz an einem anderem pc] eingetragen und wieder diese minecraft_server.exe gestartet.
Die Datei hat keine Endung in dem Sinne. Es ist eine normale Textdatei mit dem Namen »server.properties«. ;)

Also die Frage... Können meine Freunde noch immer Minecraft online auf diesem "Server" (eher Netzwerk) zocken, auch wenn ich nicht online bin...?

Wenn nein, wie stell ich das dann mit einem Programm an, ohne Geld für irgendwas wie echte, reale Server auszugeben?

Ich danke schonmal für JEDE Hilfe.
Nein, der Server läuft auf deinem PC. Mit Hamachi ermöglichst du bloß anderen Leuten auf deinen PC zuzugreifen.

Wenn du einen Server willst der bis zu 50 Spieler verarbeiten kann und immer online ist wirst du um einen »Bezahl-Server« nicht herum kommen.

Reotas
11.04.2011, 05:18
...und was war das hier mit dem WoP-Server? ^^
Wie meldet man sich da an (whitelist) und was sollte man sich da zusätzlich holen (hab was von Minimap und Koordinaten gelesen)?

Und ich spiele sehrwohl die beta.

Uripura
11.04.2011, 05:29
Wie meldet man sich da an (whitelist) und was sollte man sich da zusätzlich holen (hab was von Minimap und Koordinaten gelesen)?

Das ist her (halb)-offizielle Minecraftserver der WoP.
Auf minehattan.de (http://minehattan.de) sind alle Informationen die du brauchst.
Hier (http://minehattan.de/2010/10/19/zugang-zum-minecraft-server/) steht wie du Zugang erhältst und ganz wichtig sind noch die Regeln (http://minehattan.de/2010/10/20/regeln/).
Zusätzlich brauchst du nichts außer eine Kaufversion von Minecraft.
Zan's Minimap ist nur eine Erweiterung für den Client mit der man eine kleine Karte mit Kompass hat.
Das erleichtert zwar einige Dinge ist aber kein must have.

Eduard Bär
11.04.2011, 06:54

Du brauchst nichts beachten, du kommst nämlich gar nicht auf den Server. Wir brauchen keine Leute mit gecrackten Versionen ;)

Tim Andersson
11.04.2011, 09:52
Die Lage ist eindeutig und hier ist zu. Der Threadersteller wurde verwarnt