PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke Serverhänger



Otto von Bismarck
10.04.2011, 19:43
Ich vermute mal, dass sich da so einige Leute nicht dazu herablassen wollen, wirklich nur einen Wolf zu haben.

Oder habe nur ich die Probleme oder liegt es allgemein an der Aktualisierung auf 1.4?

Muahaha
10.04.2011, 19:51
Ich hab absolut gar nichts gemerkt. :dnuhr:

mustervir
10.04.2011, 19:54
Gestern lief alles normal, doch jetzt verzögert sich alles extrem.

Kashmir
10.04.2011, 20:17
Ich hab absolut gar nichts gemerkt. :dnuhr:

dito. bei mir läuft alles einwandfrei...
vielleicht liegts aber auch daran das ich erst seit 1.4 spiele un deswegen die besseren Verhältnisse von vorher nicht kenne.

Tornum
11.04.2011, 02:45
Sieht das ganze dann in etwa so (http://www.youtube.com/watch?v=u3l-fvAuUSQ) aus? Seit 1.4 habe ich auf meinem Server nämlich auch starke Lags. Vielleicht hat es ja die selbe Ursache, ein Plugin, welche Probleme macht oder so.

Chocwise
11.04.2011, 04:16
Sieht das ganze dann in etwa so (http://www.youtube.com/watch?v=u3l-fvAuUSQ) aus? Seit 1.4 habe ich auf meinem Server nämlich auch starke Lags. Vielleicht hat es ja die selbe Ursache, ein Plugin, welche Probleme macht oder so.

Nachts laggt unser Server generell.
Wir haben ja nur einen VPS. Also einen Virtuellen Server der, mit anderen VPS' zusammen auf einem gemeinsamen Host-Rechner hockt.
Und da scheint es so zu sein, dass Nachts alle VPS's ihre Backupscript laufen haben und daher die Festplatte heftig auslasten.
Festplatte, weil RAM konstant bleibt und die CPU geht auch nicht in die Knie.
Selbst wenn ich den MC-Server beende, haben Festplattenintensive Dinge die man in der Shell macht extreme Verzögerungen. Es liegt also nicht am MC-Server ansich.

Ich würd mich da auch gerne mal an den Support wenden, weil das ist eigentlich nicht ok, dass der Server faktisch von ~2 Uhr bis 6 oder 8 Uhr kaum zu benutzen ist.
Allerdings hat nur Kermit die Möglichkeit Supporttickets zu erstellen. Und der ist grad ziemlich ausgelastet. :/

Dauganor
11.04.2011, 11:51
Na bei mir laggt es auch ab und zu,vorallem wenn ich in dem künstlichen Wald vor meinem Gasthaus Bäume fälle.
Das laggt dann aber nicht in Form von Verzögerungen wie bei Tornums Video(kommt aber auch manchmal vor,nur nie so heftig) sondern nur typische Laggs,weil mein PC wohl zu viel arbeitet.:dnuhr:

mustervir
11.04.2011, 13:20
Sieht das ganze dann in etwa so (http://www.youtube.com/watch?v=u3l-fvAuUSQ) aus? Seit 1.4 habe ich auf meinem Server nämlich auch starke Lags. Vielleicht hat es ja die selbe Ursache, ein Plugin, welche Probleme macht oder so.

Genauso verzögert es sich bei mir auch.

Chocwise
11.04.2011, 15:48
Wo's schon so einen Thread hier gibt, möchte ich auch drum bitten, dass ihr nicht die Monsterfalle bei der Pyramide nutzt, wenn noch andere auf dem Server spielen. Weil die Monsterfalle sorgt auch für erhebliche Lags bei den anderen Spielern.
Wenn noch andere Spieler auf dem Server sind, fragt ggf. vorher nach, ob es grad ok ist, wenn ihr euch in die Monsterfalle stellt. Aber wenn auch nur ein Spieler das nicht möchte, respektiert das.

Ich werde gleich noch ein Hinweisschild an der Monsterfalle anbringen um daran zu erinnern.

Kashmir
11.04.2011, 16:21
Wo's schon so einen Thread hier gibt, möchte ich auch drum bitten, dass ihr nicht die Monsterfalle bei der Pyramide nutzt, wenn noch andere auf dem Server spielen. Weil die Monsterfalle sorgt auch für erhebliche Lags bei den anderen Spielern.
Wenn noch andere Spieler auf dem Server sind, fragt ggf. vorher nach, ob es grad ok ist, wenn ihr euch in die Monsterfalle stellt. Aber wenn auch nur ein Spieler das nicht möchte, respektiert das.

Ich werde gleich noch ein Hinweisschild an der Monsterfalle anbringen um daran zu erinnern.

warum macht das denn was aus ob man an der monsterfalle steht oder nicht? die produziert doch ohnehin... :dnuhr:

Kater
11.04.2011, 16:22
warum macht das denn was aus ob man an der monsterfalle steht oder nicht? die produziert doch ohnehin... :dnuhr:

nur wenn die chunks, wo die monsterfalle ist, geladen werden.

kein spieler -> keine monster.