PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid-Surfstick



MisterXYZ
10.04.2011, 01:56
Weiß da zufällig einer, welches das schnellste Prepaid-Modell ist? Bin noch am Suchen.

Weiß da auch jemand wie das mit dem Prepaid genau funktioniert? Kann mir da schwer etwas drunter vorstellen, was passiert z.B. wenn man zweimal ein Stundenpaket gebucht hat, kann man das gleich zweimal buchen oder müsste man das nacheinander machen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe:gratz

Eshme
10.04.2011, 04:52
Also wie Prepaid funkioniert kann ich dir von meiner Nachbarin berichten. Das Internet ist gesperrt ,man bekommt immer eine Anmeldeseite vor die Nase, wo man es gegen Geld freischalten kann. Für 15minuten ,1 Stunde oder so. Das Geld wird vom prepaid konto abgebucht.

MisterXYZ
10.04.2011, 15:06
Also wie Prepaid funkioniert kann ich dir von meiner Nachbarin berichten. Das Internet ist gesperrt ,man bekommt immer eine Anmeldeseite vor die Nase, wo man es gegen Geld freischalten kann. Für 15minuten ,1 Stunde oder so. Das Geld wird vom prepaid konto abgebucht.

Ja, unter anderem auch einen Monat. Nur was mich interessiert, gibt es da auch solche Karten zum Aufladen oder ähnliches wie bei Handys?

Und beim Stick interessiert mich eben, ob es auch Prepaid-Sticks mit HSPA+ gibt und wie da die Übertragungsraten (und natürlich auch der Ping) so sind, vielleicht weiß da ja einer etwas dazu.

Vielen Dank aber schonmal für Deien Hilfe:gratz

HeavyGuard
10.04.2011, 16:17
Ja, unter anderem auch einen Monat. Nur was mich interessiert, gibt es da auch solche Karten zum Aufladen oder ähnliches wie bei Handys?

Und beim Stick interessiert mich eben, ob es auch Prepaid-Sticks mit HSPA+ gibt und wie da die Übertragungsraten (und natürlich auch der Ping) so sind, vielleicht weiß da ja einer etwas dazu.

Vielen Dank aber schonmal für Deien Hilfe:gratzJa, so was gibt es auch für mobiles Internet. Sogar in verschiedenen Ausformungen - angefangen mit einer Tagesflat (ab ca 2,50 Euro) bis hin zu einer Monatsflat (ab ca 15 Euro) als Prepaid-Tarif. Stunden sind mir so noch nicht untergekommen. Ob HSDPA dabei ist müsste man von Vertrag zu Vertrag prüfen - viele dieser Prepaidtarife bieten nur eingeschränkte Geschwindigkeiten. AFAIK ist da gar kein HSPA+ dabei, bei den billigeren nur UMTS und bei den teureren dann HSPA. Zudem solltest du wissen wo du das ganze nutzen willst da die meisten billigen Prepaid-Flats nur in den Netzen von O2 oder E+ existieren wo man allenfalls in den Ballungsgebieten mit HSPA rechnen kann und die Netzabdeckung-/Qualität insgesamt geringer ist.

Wenn du Ping-Zeiten mit "zum Online-Spielen geeignet" definierst dann vergiss es lieber. Surfen über Mobilfunk hat meies Wissens nach immer lausige Ping-Zeiten. Das könnte sich allenfalls mit LTE ändern.

Nachblättern nach passenden Tarifen kannst du z.B. bei TelTarif: Klick! (http://www.teltarif.de/db/res-mobildaten.html?von=Heimatnetz&endgeraet=laptop&abrechnung=flat&abrechnung2=volumen&mb=310#parameter)

MisterXYZ
10.04.2011, 17:17
Ja, so was gibt es auch für mobiles Internet. Sogar in verschiedenen Ausformungen - angefangen mit einer Tagesflat (ab ca 2,50 Euro) bis hin zu einer Monatsflat (ab ca 15 Euro) als Prepaid-Tarif. Stunden sind mir so noch nicht untergekommen. Ob HSDPA dabei ist müsste man von Vertrag zu Vertrag prüfen - viele dieser Prepaidtarife bieten nur eingeschränkte Geschwindigkeiten. AFAIK ist da gar kein HSPA+ dabei, bei den billigeren nur UMTS und bei den teureren dann HSPA. Zudem solltest du wissen wo du das ganze nutzen willst da die meisten billigen Prepaid-Flats nur in den Netzen von O2 oder E+ existieren wo man allenfalls in den Ballungsgebieten mit HSPA rechnen kann und die Netzabdeckung-/Qualität insgesamt geringer ist.

Wenn du Ping-Zeiten mit "zum Online-Spielen geeignet" definierst dann vergiss es lieber. Surfen über Mobilfunk hat meies Wissens nach immer lausige Ping-Zeiten. Das könnte sich allenfalls mit LTE ändern.

Nachblättern nach passenden Tarifen kannst du z.B. bei TelTarif: Klick! (http://www.teltarif.de/db/res-mobildaten.html?von=Heimatnetz&endgeraet=laptop&abrechnung=flat&abrechnung2=volumen&mb=310#parameter)

Von der Raumabdeckung sollte es kein Problem sein (Ballungszentrum), muss mal kucken, am Besten kucke ich noch einem von T-Mobile oder? Dann muss ich eben mit HSDPA erstmal vorlieb nehmen.

Bei mir ist es so, dass mir auch durchaus ein Ping von 90-150 ausreichen würde, das ist immer noch besser, als das, was ich als Leitung habe, leider und das soll angeblich mit HSDAP durchaus möglich sein. Einen Versuch finde ich ist es zumindest Wert. Dann sollte ich aber schon einen mit 7,2 mbits nehmen oder? Höhere gibts als Prepaid noch nicht, oder doch?

Weisst Du, wie die Prepaidzahlung erfolgen kann, habe irgendwo mal etwas auch von Karten gelesen, die man kaufen kann, dass wäre mir persönlich am Liebsten.

Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe:):gratz