PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Spawnverhalten?



Otto von Bismarck
09.04.2011, 10:19
Mir kommt es in letzter Zeit so vor, als würden weitaus mehr Viecher an weitaus mehr Stellen spawnen, an denen sie eigentlich nicht existieren dürften §kratz

stillafreak
09.04.2011, 12:18
Zum Beispiel Creeper und Zombies in Häusern?

Pasi
09.04.2011, 12:58
Zum Beispiel Creeper und Zombies in Häusern?

Ich kenne das nur mit den Betten und wenn man schlafen geht steht ein Freundlicher Zombie oder ein Skeleton da und weckt einen. DAs lässt sich aber vermeiden indem man das Bett von der Wand wegstellt. Ein Boden aus einem anderem Material als Sand und Erde soll da auch helfen. Am besten ist ja beides.

Wenn du jetzt aber meinst das Nachts viele Kühe, Schafe, etc. spawnen dann liegts vieleicht am Licht welches dein Haus bzw deine Fackel werfen da solche Mobs bei Licht spawnen ungeachtet der Ingamezeit so sind z.B. auch Wälder und Getreidefelder unter der Erde möglich.

Namenloser König
09.04.2011, 13:36
In Chocs Video (Sighttour-Thread) waren in der Uni ein Zombie und ein Creeper und ich hab vorhin ne Spinne auf ner hell erleuchteten Rasenfläche zwischen Gebäuden gesehen.

stillafreak
09.04.2011, 14:56
Ich kenne das nur mit den Betten und wenn man schlafen geht steht ein Freundlicher Zombie oder ein Skeleton da und weckt einen. DAs lässt sich aber vermeiden indem man das Bett von der Wand wegstellt. Ein Boden aus einem anderem Material als Sand und Erde soll da auch helfen. Am besten ist ja beides.

Wenn du jetzt aber meinst das Nachts viele Kühe, Schafe, etc. spawnen dann liegts vieleicht am Licht welches dein Haus bzw deine Fackel werfen da solche Mobs bei Licht spawnen ungeachtet der Ingamezeit so sind z.B. auch Wälder und Getreidefelder unter der Erde möglich.

Nein so meine ich das nicht. In Dauganors und meiner Kneipe waren zuerst 2 Creeper im Keller und heute ein Zombie oben im Raum. Obwohl beides eigentlich gut beleuchtet war.

Kittielein
09.04.2011, 16:45
Ich hab auch das Gefühl, dass mehr Schafe spawnen, zumindest bei mir im SP. Ständig entwoll ich welche und keine 2 Minuten später sind wieder welche da. Aber mit Monstern ist mir das, bis jetzt, noch gar nicht so aufgefallen. Ich glaub, ich teste das mal eben in meiner Monsterfalle...

Otto von Bismarck
09.04.2011, 16:52
Überdies beobachte ich auch, dass immer mehr Spinnen über meine 2 Block hohe Mauer kletten und mich des Nachts angreifen.

Aber es ist vollkommen und absolut unmöglich, dass die Viecher mich sehen. Der einzige Hügel, auf dem man über die Mauer sehen könnte, ist hell mit Fackeln erleuchtet :mad:

Dauganor
09.04.2011, 16:52
Ich hab letzt auf einer etwas größeren Wiese gut 20 Schafe,min. 13 Schweine und 5 Kühe gesehen.:eek:
Außerdem eben noch die schweinischen Mobs in unserer Kneipe.
Stilla hat ja immer ein schwert dabei...

Kashmir
09.04.2011, 17:31
Überdies beobachte ich auch, dass immer mehr Spinnen über meine 2 Block hohe Mauer kletten und mich des Nachts angreifen.

Aber es ist vollkommen und absolut unmöglich, dass die Viecher mich sehen. Der einzige Hügel, auf dem man über die Mauer sehen könnte, ist hell mit Fackeln erleuchtet :mad:

spinnen lassen sich halt durch ein mauer nicht aufhalten^^ Das musste ich selbst erst letztens lernen. mach einfach an den 2. Block einen Vorsprung und das problem sollte gelöst sein... dann können sie nicht drüber krabbeln.

Mobs spawnen zwar nicht in Licht aber gehen trotzdem dahin oder? also wäre es kein Problem für sie auf den Hügel zu kommen und dich zu sehen...

Otto von Bismarck
09.04.2011, 17:43
spinnen lassen sich halt durch ein mauer nicht aufhalten^^ Das musste ich selbst erst letztens lernen. mach einfach an den 2. Block einen Vorsprung und das problem sollte gelöst sein... dann können sie nicht drüber krabbeln.

Mobs spawnen zwar nicht in Licht aber gehen trotzdem dahin oder? also wäre es kein Problem für sie auf den Hügel zu kommen und dich zu sehen...

Aber sie kann mich doch nicht sehen.
Und rein zufällig krabbelt die da auch net drüber, da die Viecher immer genau dann rübergeholzt kommen, wenn ich dastehe und den wunderschönen Sternenhimmel betrachte.

Dauganor
09.04.2011, 19:00
spinnen lassen sich halt durch ein mauer nicht aufhalten^^ Das musste ich selbst erst letztens lernen. mach einfach an den 2. Block einen Vorsprung und das problem sollte gelöst sein... dann können sie nicht drüber krabbeln.

Mobs spawnen zwar nicht in Licht aber gehen trotzdem dahin oder? also wäre es kein Problem für sie auf den Hügel zu kommen und dich zu sehen...

Klar können sie dahin laufen,aber erklär mir mal,wie Creeper und Zombies in den Keller meine gänzlich erleuchteten und geschlossenen Kneipe kommen...:dnuhr: