PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook für 500€



AttackzH
07.04.2011, 20:17
Meine Schwester will sich demnächst ein neues Notebook zulegen und fragte mich dabei um Hilfe, welches ich ihr empfehlen könnte. Da ich mich aber bei diesem Thema lieber richtigen Spezialisten wenden will, schreib ich es mal hier rein.
Also die einzigen Voraussetzungen, die sie hat, wären: HDMI Anschluss, Cam und Mikrofon und ein budget von 500€.
Wenn das alles möglich wäre, könntet ihr mir dann vielleicht gute zeigen?
Da soetwas eine einmalige Investition für voraussichtlich die nächsten Jahre in der Regel ist, muss ich eine gute Wahl treffen ^^
Danke schon mal im vorraus.

AttackzH

Ovaron
07.04.2011, 20:31
Will sie das Notebook denn vorwiegend mobil nutzen?
Wofür soll das Notebook primär genutzt werden, welche Anwendungen?
Wären Netbooks oder Subnotebooks eine Alternative (11'' - 13'' Bildschrimdiagonale, wenig Leistung, teilweise kein optisches Laufwerk)?

Deine Schwester sollte sich jedoch bewusst sein, das man bei Notebooks in diesem Preisrahmen immer an irgendeiner Stelle Abstriche machen muss (Leistung, Bildschirmqualität, Soundqualität oder Verarbeitung als Beispiel)

AttackzH
08.04.2011, 13:38
Also sie benutzt ihren Notebook wirklich ausschließlich für browser und messenger, da braucht sie keine sonderlich hohe leistung. Es soll halt maximal 500€ kosten und gut multitasking fahig sein :)