PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauerlaubnis



Seiten : [1] 2

Namenloser König
06.04.2011, 18:18
Normalerweise darf man ja hinbauen, wo man will, außer es ist bereits erkenntlich besetzt. Allerdings ergeben sich manchmal Situationen, wo man das irgendwie schlecht entscheiden kann.

Hier sollen deshalb entsprechende Fragen gestellt werden, um von betroffenen Usern oder den Admins beantwortet zu werden.

Mein Problem: Ich suche einen Bauplatz an der Hauptstraße in der Neuen Stadt. Das Grundstück soll 34x26 m² groß sein.

Ich habe anhand der Googlemap nach freien Plätzen gesucht und folgendes festgestellt:
Die rot markierten Plätze sind inzwischen bestzt (B - bebaut, R - reserviert)
http://upload.worldofplayers.de/files6/Karte_X2.jpg

Deshalb würde ich gerne folgenden Platz nutzen:
Ich weiß, dass der Zoo noch erweitert werden soll, deshalb frage ich.
http://upload.worldofplayers.de/files6/Karte_X.jpg

Die Holzhütte daneben gehört mir, das wäre also kein Problem. Die würde ich notfalls auch wegreißen, aber eigentlich sind die Sachen auf verschiedenen Höhen.

Dauganor
06.04.2011, 18:27
Hast also doch nix mehr gescheites gefunden.;)
Naja,das eine bebaute Gebiet ist ja meine und stillafreaks Kneipe.
Die anderen sehen schon länger reserviert aus.
Da frag ich mal,wie lang man denn Gebiete "reservieren" kann.Ist ja doof,wenn User XY ganze 2Monate ein Gebiet reserviert aber nix baut,während User AB dringend was sucht,was auch in Stadtnähe ist.

RichiTS
06.04.2011, 18:34
Ah, wollt grade diesbezüglich was schreiben ;)

Ich hätte gern diese Insel:
http://img64.imageshack.us/img64/7572/grafik1yj.jpg (http://img64.imageshack.us/i/grafik1yj.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Allerdings steht dort schon seit einiger Zeit eine unbenutzte Baustelle (is einfach nur ein leerer Quader).

Falls jemand diesen Bauplatz reserviert hat, würde ich auch Rohstoffe oder Hilfe bei Bauprojekten dafür anbieten.

Edit: Sch*** - wollt das eigentlich in den Bauerlaubnis-Threat reinschreiben und hab aus versehen ein neues Thema erstellt - ADMIN bitte verschieben!! ;-)))

Eduard Bär
06.04.2011, 18:39
Ich seh kein Bild :dnuhr:

Mods können übrigens auch verschieben, dafür brauchts keinen Admin ;)
Bei uns sind das Tim Andersson und Philarius.

RichiTS
06.04.2011, 18:40
Ich seh kein Bild :dnuhr:

Mods können übrigens auch verschieben, dafür brauchts keinen Admin ;)
Bei uns sind das Tim Andersson und Philarius.

Ja, sorry steh grad etwas neben mir^^

Warum kann ich eigentlich meine eigenen Threats nicht löschen?

Eduard Bär
06.04.2011, 18:44
Ja, sorry steh grad etwas neben mir^^

Warum kann ich eigentlich meine eigenen Threats nicht löschen?

Weil ja schon jemand reingepostet haben könnte, dessen Beiträge du dann auch Löschen würdest. Wäre irgendwie blöd :D

Ob du auf der Insel bauen darfst weiß ich so aber nicht. Da sich da aber schon seit Ewigkeiten nichts mehr getan hat lassen wir dem Bauherren hier ein paar Tage Zeit sich zu melden, wenn er es nicht tut bekommst du die Baurechte.

Dauganor
06.04.2011, 19:01
Weil ja schon jemand reingepostet haben könnte, dessen Beiträge du dann auch Löschen würdest. Wäre irgendwie blöd :D

Ob du auf der Insel bauen darfst weiß ich so aber nicht. Da sich da aber schon seit Ewigkeiten nichts mehr getan hat lassen wir dem Bauherren hier ein paar Tage Zeit sich zu melden, wenn er es nicht tut bekommst du die Baurechte.

Ja,an den Quader erinnere ich mich.
Der stand auch schon vor ewigkeiten(Anfang Januars?) so da und es verändert sich rein gar nichts.
Ist ne schöne Insel,wenn man nicht immer schwimmen müsste.(Boote sind bei mir total verbuggt.Die laggen und hängen überall.)

RichiTS
06.04.2011, 19:17
Ja,an den Quader erinnere ich mich.
Der stand auch schon vor ewigkeiten(Anfang Januars?) so da und es verändert sich rein gar nichts.
Ist ne schöne Insel,wenn man nicht immer schwimmen müsste.(Boote sind bei mir total verbuggt.Die laggen und hängen überall.)

Also wenn die alten Karten auf minehattan.de stimmen, dann steht diese Baustelle seit zumindest 02.12.2010 unverändert da.

Philarius
06.04.2011, 19:31
Ist hierher verschoben §wink

Arkrios
06.04.2011, 19:53
Ah, wollt grade diesbezüglich was schreiben ;)

Ich hätte gern diese Insel:
http://img64.imageshack.us/img64/7572/grafik1yj.jpg (http://img64.imageshack.us/i/grafik1yj.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Allerdings steht dort schon seit einiger Zeit eine unbenutzte Baustelle (is einfach nur ein leerer Quader).

Falls jemand diesen Bauplatz reserviert hat, würde ich auch Rohstoffe oder Hilfe bei Bauprojekten dafür anbieten.

Edit: Sch*** - wollt das eigentlich in den Bauerlaubnis-Threat reinschreiben und hab aus versehen ein neues Thema erstellt - ADMIN bitte verschieben!! ;-)))



also die grasinsel dahinter hab ich mir bereits für ne burg reserviert und auch schon angefangen:)

stillafreak
06.04.2011, 21:06
Wo wir gerade schon dabei sind^^
Es müsste doch kein Problem sein wenn ich im markierten Gebiet eine kleine Hütte an den See baue:

http://upload.worldofplayers.de/files6/h_tte.png

Ich bin mir nur sich so sicher, weil da alles so eng ist.

Chocwise
06.04.2011, 22:18
@ Namenloser König:
Jo, kannst da bauen.

@ RichiTS: Jo, kannst den Quader abreißen und auf der Insel bauen.

@ stillafreak: Wenn sich die künftigen Nachbarn nich noch melden und was anderes sagen, kannst da auch bauen. XD

calapuno
07.04.2011, 03:36
@stillafreak:
Mir gehört das Haus daneben und ich hät nix dagegen.
Nur auf nen größeren Keller / Mine müsstest du wohl verzichten, da ist schon alles mit Humpas und meiner Mine belegt.

Aber ansonsten, gerne. :)

Arkrios
07.04.2011, 10:21
so wo wir gerade dabei sind:

Ich würde gerne mal wissen was mit folgenden bauten ist:

http://upload.worldofplayers.de/files6/minecraft_bauerlaubnis.png

da wäre einmal dieses rießige cobbelgebäude mitten im meer. Stehen keine Schilder dran wem es gehört und ich finbde es recht häßlich, da es nicht wirklich fertig ist. Aber seit ich auf dem server spiele wurde auch nichts dran gemacht. Wenn man mir die erlaubnis gibt würde ich das ding gerne fertig/umbauen:gratz


und dann gehts noch um die insel mit dem kleinen kreis. irgendwer hat da eine sehr kleine höle in den berg gehauen, mehr aber auch nicht. Würde auf der Insel gerne ein paat Festungsanlgen hochziehen, aber natürlich niemanden die insel wegnehmen sollte da noch was geplant sein

RichiTS
07.04.2011, 16:08
Wo gerade von unfertigen Baustellen gesprochen wird:
Was ist eigentlich mit dem riesigen Schiff, das da Nordöstlich von Minehattan entsteht? Da hat sich auch schon seit längerem nix getan...

Dauganor
07.04.2011, 16:54
Wo gerade von unfertigen Baustellen gesprochen wird:
Was ist eigentlich mit dem riesigen Schiff, das da Nordöstlich von Minehattan entsteht? Da hat sich auch schon seit längerem nix getan...

Hab ich mich auch schon gefragt...:dnuhr:

Mielas
07.04.2011, 18:17
Wo gerade von unfertigen Baustellen gesprochen wird:
Was ist eigentlich mit dem riesigen Schiff, das da Nordöstlich von Minehattan entsteht? Da hat sich auch schon seit längerem nix getan...


Hab ich mich auch schon gefragt...:dnuhr:

Ich glaub das gehört Shialac.

Chocwise
07.04.2011, 18:19
Ich glaub das gehört Shialac.

Wenn so ist, schreib ihm mal eine PN.

Merdon
08.04.2011, 20:41
Nähe Spawn, an der Stelle wo Goldhands vorheriges Haus stand, hat Kater ein Reservierungsschild aufgebaut, seit Wochen steht das da und nichts ist passiert.
Darf ich dort was hinbauen? :dnuhr:

Dauganor
08.04.2011, 20:59
Nähe Spawn, an der Stelle wo Goldhands vorheriges Haus stand, hat Kater ein Reservierungsschild aufgebaut, seit Wochen steht das da und nichts ist passiert.
Darf ich dort was hinbauen? :dnuhr:

Dort wollte König afair auch bauen,hats wegen dem Schild aber gelassen.
Wenn die Stelle freigegeben wird,solltest du ihn mal fragen.§wink

Chocwise
08.04.2011, 23:42
Nähe Spawn, an der Stelle wo Goldhands vorheriges Haus stand, hat Kater ein Reservierungsschild aufgebaut, seit Wochen steht das da und nichts ist passiert.
Darf ich dort was hinbauen? :dnuhr:

Jo. Klär das mit König ab. Wochenlang reservieren is nich drin.

Namenloser König
08.04.2011, 23:49
Naja. Ich setze meine Villa ja jetzt schon woanders hin. Von mir aus kann Merdon den Platz also ruhig haben.

Merdon
09.04.2011, 01:55
Okay, super. :)

Kater
09.04.2011, 16:26
Nähe Spawn, an der Stelle wo Goldhands vorheriges Haus stand, hat Kater ein Reservierungsschild aufgebaut, seit Wochen steht das da und nichts ist passiert.
Darf ich dort was hinbauen? :dnuhr:

Nein, du weißt ich wurde ein paar stunden darauf gesperrt, und eine minecraft pause kann jeder mal haben.

eine pn hätte es getan.

Merdon
09.04.2011, 16:28
Nein, du weißt ich wurde ein paar stunden darauf gesperrt, und eine minecraft pause kann jeder mal haben.

eine pn hätte es getan.

Du wurdest ein paar Tage gesperrt, nicht zig Wochen...

Kater
09.04.2011, 16:32
Du wurdest ein paar Tage gesperrt, nicht zig Wochen...

lies mal den ganzen post :gratz

Merdon
10.04.2011, 10:38
Super, jetzt hat sich Kater schon wieder den Bauplatz "geschnappt". :C:

Schlichtungsvorschlag: Wir verzichten beide auf den Bauplatz und thee baut Goldhands Villa wieder auf, er meinte gestern dass er das machen würde, wenn er den Platz bekäme.

Namenloser König
10.04.2011, 10:40
Ich wär dafür. Goldhands Villa war wirklich eine Bereicherung für den Server. Falls er noch ne Anregung braucht: In der Sighttour hab ich ein Foto davon reingestellt.

Merdon
10.04.2011, 12:49
Großes Kino, statt darauf zu reagieren wird einfach das was ich hingebaut hab abgerissen und was eigenes hingeklatscht. :A

Kater
10.04.2011, 12:56
Großes Kino, statt darauf zu reagieren wird einfach das was ich hingebaut hab abgerissen und was eigenes hingeklatscht. :A

du hast nix gebaut, und hingeklatscht habe ich auch nichts. und ich weiß auch nicht warum du das immer in der öffentlichkeit klären musst, anstatt nen admin direkt zu pnen.

argumente habe ich genug, und das weißt du auch.

Merdon
10.04.2011, 12:58
du hast nix gebaut, und hingeklatscht habe ich auch nichts. und ich weiß auch nicht warum du das immer in der öffentlichkeit klären musst, anstatt nen admin direkt zu pnen.

argumente habe ich genug, und das weißt du auch.

Doch. Sieht man sogar auf deinem Screenshot. Viel ists nicht, aber mehr als du in Wochen hingekriegt hast.

Und 0 ist nicht genug.

Kater
10.04.2011, 18:48
Ich würde mein Grundriss abreißen und daneben (wo die Wolle ist) bauen.

Merdon hat da hinten genug platz für sein akw, und sein dirt was auf obigen screen zu sehen ist, hatte sogar nen kleineren radius.

das akw würde dann dort stehen, wo der grundriss im moment steht.

http://upload.worldofplayers.de/files6/2011_04_10_19.45.09.png

Merdon
10.04.2011, 19:48
Ich würde mein Grundriss abreißen und daneben (wo die Wolle ist) bauen.

Merdon hat da hinten genug platz für sein akw, und sein dirt was auf obigen screen zu sehen ist, hatte sogar nen kleineren radius.

das akw würde dann dort stehen, wo der grundriss im moment steht.

http://upload.worldofplayers.de/files6/2011_04_10_19.45.09.png

Nein, der Platz reicht nicht da dieser Grundriss eben nur ein Teil war, ich kanns immer noch nur bauen wenn ich die ganze Fläche bekomme. Ich wär ja immer noch für den Schlichtungsvorschlag von thee, da die Villa Goldhand neu aufzubauen.

Kater
10.04.2011, 20:31
Nein, der Platz reicht nicht da dieser Grundriss eben nur ein Teil war, ich kanns immer noch nur bauen wenn ich die ganze Fläche bekomme. Ich wär ja immer noch für den Schlichtungsvorschlag von thee, da die Villa Goldhand neu aufzubauen.

Dann bauste es eben kleiner... du bekommst ja schließlich schon ca. 60% der Fläche.

Und ich kann auch neben _thee bauen, aber der scheint ja dann ein problem zu haben...

langsam komm ich mir vor wie einer, der in sitcoms immer angepisst wird.

Chocwise
11.04.2011, 04:01
Mag daran liegen, dass du überdurchschnittlich viel Mist baust. :/

Untergräbst die halbe Stadt am Spawn, obwohl die Regeln eindeutig anderes vorgaben.
Baust ein ziemlich hässlichen Turm direkt am Spawn, obwohl es hieß, dass man realistisch bauen möge.
Sicherst dir über Wochen einen Platz, obwohl die Logik alleine einem schon bedeuten sollte, dass das nicht unbedingt erwünscht ist.

Kater
11.04.2011, 12:29
Sicherst dir über Wochen einen Platz, obwohl die Logik alleine einem schon bedeuten sollte, dass das nicht unbedingt erwünscht ist.

Stimmt, aber eine PN hätte man auch schreiben können, und ich würde ja auch weichen.



Untergräbst die halbe Stadt am Spawn, obwohl die Regeln eindeutig anderes vorgaben.

?

Chocwise
11.04.2011, 15:43
...
?

Ah, sorry. Da bin ich mit Corg durcheinander gekommen.
Und beim Turm auch. XD

Dauganor
11.04.2011, 16:25
Ah, sorry. Da bin ich mit Corg durcheinander gekommen.
Und beim Turm auch. XD

Aah,Corgs Monsterturm.
Wo steckt der Bursche eigentlich?

@Kater:
Deine Reservierung war schon etwas älter und ziemlich dreist.
Und nun tu doch nicht so,als ob es überhaupt keinen Platz mehr gäbe.

@Merdon:
Wo soll dein AKW denn hin?
Möchte nicht,dass es meine Luft verpestet.:p

Arkrios
11.04.2011, 17:05
Aah,Corgs Monsterturm.
Wo steckt der Bursche eigentlich?



corg ist fürs forum gebannt;)

dürfen solche leute eigentlich weiterhin auf dem server spielen? immerhin fehlt dann ja die "grundlage" des servers:dnuhr:

Merdon
11.04.2011, 17:12
Ich hab mich mit Kater geeinigt, er kann den Bauplatz haben wenn er mir dafür 3 Doppeltruhen Sand überlässt. :A


Aah,Corgs Monsterturm.
Wo steckt der Bursche eigentlich?

@Kater:
Deine Reservierung war schon etwas älter und ziemlich dreist.
Und nun tu doch nicht so,als ob es überhaupt keinen Platz mehr gäbe.

@Merdon:
Wo soll dein AKW denn hin?
Möchte nicht,dass es meine Luft verpestet.:p

AKWs verpesten doch normalerweise nur Flüsse und nicht die Luft. :p


corg ist fürs forum gebannt;)

dürfen solche leute eigentlich weiterhin auf dem server spielen? immerhin fehlt dann ja die "grundlage" des servers:dnuhr:

Soweit ich weiß schon.

Chocwise
11.04.2011, 17:37
...
dürfen solche leute eigentlich weiterhin auf dem server spielen? immerhin fehlt dann ja die "grundlage" des servers:dnuhr:
Ich denk das entscheiden wir nach Gefühl. Einfach nur Gesperrte nutzer können weiterdaddeln.
Wenn jamand gebanned wurde schauen wir halt schon weshalb und obs heftig war.
Ich zumindest.

Dauganor
11.04.2011, 18:09
Ich hab mich mit Kater geeinigt, er kann den Bauplatz haben wenn er mir dafür 3 Doppeltruhen Sand überlässt. :A



AKWs verpesten doch normalerweise nur Flüsse und nicht die Luft. :p





Dann halt mein Trinkwasser!:dnuhr:
Außerdem wird in der Politik grad der Atomausstieg behandelt,da kannst du doch nich noch ein AKW bauen.:p


Ich denk das entscheiden wir nach Gefühl. Einfach nur Gesperrte nutzer können weiterdaddeln.
Wenn jamand gebanned wurde schauen wir halt schon weshalb und obs heftig war.
Ich zumindest.

Gesperrte kommen ja wieder.
Und Corg hat vermutlich eh nen ZA hier.:dnuhr:
Allerdings würde ich wirklich schauen,weshalb der Gute gebannt wurde.

Merdon
11.04.2011, 18:27
Dann halt mein Trinkwasser!:dnuhr:
Außerdem wird in der Politik grad der Atomausstieg behandelt,da kannst du doch nich noch ein AKW bauen.:p

Pah, nur bist zur nächsten Wahl. :/

Dauganor
11.04.2011, 18:52
Pah, nur bist zur nächsten Wahl. :/

Tja...kann ich dann Strom von dir kriegen,Merdon?:rolleyes:
Und wieso wechseln wir nicht zu Windenergie?Und wieso gibt es in Minecraft gar keinen Strom und dergleichen?:eek:

TruckerB
11.04.2011, 18:55
Und wieso wechseln wir nicht zu Windenergie?Und wieso gibt es in Minecraft gar keinen Strom und dergleichen?:eek:

Und was sind Redstones? :p

Dauganor
11.04.2011, 19:04
Und was sind Redstones? :p

Verdammt!:D
Hast mich ertappt,Trucker.:p

Merdon
11.04.2011, 19:25
Tja...kann ich dann Strom von dir kriegen,Merdon?:rolleyes:
Und wieso wechseln wir nicht zu Windenergie?Und wieso gibt es in Minecraft gar keinen Strom und dergleichen?:eek:

Atomkraftwerke sind nicht so wichtig für unsere Energieversorgung wie du denkst. Und die Gelder die man für Subventionen für Atomenergie aufwendet kann man dann prima in erneuerbare Energien stecken und alle sind zufrieden. :):A

Kater
11.04.2011, 19:29
Atomkraftwerke sind nicht so wichtig für unsere Energieversorgung wie du denkst. Und die Gelder die man für Subventionen für Atomenergie aufwendet kann man dann prima in erneuerbare Energien stecken und alle sind zufrieden. :):A

Atomkraft ist aber trotzdem viel billiger.

Wie viel wurde für die Laufzeitverlängerung gezahlt?

Arkrios
11.04.2011, 19:30
Ich denk das entscheiden wir nach Gefühl. Einfach nur Gesperrte nutzer können weiterdaddeln.
Wenn jamand gebanned wurde schauen wir halt schon weshalb und obs heftig war.
Ich zumindest.

naja:

Bann-Grund: wiederholte verstösse gegen die nutzungsbedingungen


und Präto ist im Forum ja wegen Admin-beleidigung gebannt. Auch ne gute frage wie hier verfahren wird:dnuhr:

Kater
11.04.2011, 19:32
naja:

Bann-Grund: wiederholte verstösse gegen die nutzungsbedingungen


und Präto ist im Forum ja wegen Admin-beleidigung gebannt. Auch ne gute frage wie hier verfahren wird:dnuhr:

es ist eine sache, ob man jemanden hart mobbt, und eine andere, wenn man zu medi blöde kuh sagt §wink

Arkrios
11.04.2011, 19:34
es ist eine sache, ob man jemanden hart mobbt, und eine andere, wenn man zu medi blöde kuh sagt §wink

naja aber auf unserem server spiel nunmal auch ein server des WOP mit, vieleicht gibt das intern knatsch§ugly

Chocwise
11.04.2011, 19:47
naja aber auf unserem server spiel nunmal auch ein server des WOP mit, vieleicht gibts das intern knatsch§ugly

Soweit ich weiß ist Kermit eher ein Techniker und steht über den Dingen.
Das ganze soziale Geraffel und den diplomatischen Knatsch überlässt er, in der WoP, eher den anderen. :D

Nuja. Was ich meine, wo wir einen Ban im Forum auf den MC-Server übertragen sind so sachen wie wirklich heftige Beleidigungen, Bans weil jemand Fremdenfeindlichkeit propagiert, illegalen Kram macht (*zucktmitdenschultern* Mitusern Trojaner andrehen, oder so). Sowas halt.
In Prätos Fall würde ich zumindest wohl nicht auf dem MC-Server auch bannen, weils nicht wirklich auch für unseren Server relevant wäre.

Merdon
11.04.2011, 20:23
Atomkraft ist aber trotzdem viel billiger.

Wie viel wurde für die Laufzeitverlängerung gezahlt?

Ich zahl lieber mehr für den Strom, wenn auch ungern, wenn ich dafür die Risiken und Probleme der Atomkraft nicht habe.

Prinzipiell bin ich ja für Atomkraft, aber die heutigen Technologien sind einfach nicht sicher und effizient genug, falls wir mal marktwirtschaftlich rentable Fusionskraftwerke bauen können wäre ich da sehr dafür.

Dauganor
12.04.2011, 13:40
es ist eine sache, ob man jemanden hart mobbt, und eine andere, wenn man zu medi blöde kuh sagt §wink

Beides wird hart bestraft.
Zweiteres sogar noch mehr...:D
Aber natürlich sollte man beides nicht tun.


Soweit ich weiß ist Kermit eher ein Techniker und steht über den Dingen.
Das ganze soziale Geraffel und den diplomatischen Knatsch überlässt er, in der WoP, eher den anderen. :D

Nuja. Was ich meine, wo wir einen Ban im Forum auf den MC-Server übertragen sind so sachen wie wirklich heftige Beleidigungen, Bans weil jemand Fremdenfeindlichkeit propagiert, illegalen Kram macht (*zucktmitdenschultern* Mitusern Trojaner andrehen, oder so). Sowas halt.
In Prätos Fall würde ich zumindest wohl nicht auf dem MC-Server auch bannen, weils nicht wirklich auch für unseren Server relevant wäre.

Dieses soziale Getue und geflenne hier und da ist total übertrieben.
Natürlich sollten wir uns noch angemessen verhalten,aber manche sind wirklich total empfindlich und rennen wegen jedem kleinen Mist zu den Admins.
Adminbeleidigung ist natürlich total doof.Wer das tut schreit ja grade nach nem Bann.:dnuhr:

Otto von Bismarck
12.04.2011, 14:36
Ich möchte das jetzt mal ansprechen.
Die Nutzerin Faryna hat neben meinem Turm eine winzige Behausung ohne Mine stehen, die meinem Terraforming etwas im Weg steht.
Diese omniöse Person hat keiner, den ich gefragt habe, jemals auf dem Server gesehen - laut Aussage vom heiligen Administrator Bär war sie aber im April bereits online.
Hier im Forum scheint ihre Aktivität auch gegen 0 zu tendieren.

Ich habe ihr natürlich letzte Woche eine PN geschrieben, um das mit ihrem Gebäude zu klären.
Bisher keine Antwort.

Ich würde gerne die Administration um Rat fragen, was in dieser Sache zu tun ist.


es ist eine sache, ob man jemanden hart mobbt, und eine andere, wenn man zu medi blöde kuh sagt §wink

Seiner eigenen Aussage nach hat er das nicht getan. Die Beleidigung lief wohl über PN und bestand aus dem Wort "Heuchlerin", wenn man ihm glauben darf.

Faryna
12.04.2011, 15:37
@ Otto von Bismark:
Tut mir leid, dass ich noch nicht geantwortet hab. War letzte Woche nicht hier.

Da ich sehr selten auf dem Minecraft Server der WoP bin, kannst du meine Höhle ruhig platt machen.

Wenn ich mal wieder Zeit hab, werd ich mir was Neues bauen.

Otto von Bismarck
12.04.2011, 16:08
@ Otto von Bismark:
Tut mir leid, dass ich noch nicht geantwortet hab. War letzte Woche nicht hier.

Da ich sehr selten auf dem Minecraft Server der WoP bin, kannst du meine Höhle ruhig platt machen.

Wenn ich mal wieder Zeit hab, werd ich mir was Neues bauen.

Ah, dann danke für die schnelle Benachrichtigung :gratz

Ich muss nicht viel antasten, nur deine Fenster an der Nordseite müssten weg, der Rest wird bestehen bleiben.

Faryna
12.04.2011, 18:48
Okay, danke.

Mach es nur nachher bitte wieder zu, damit nicht überall Creeper rumlaufen, wenn ich wiederkomme.:scared:

TruckerB
12.04.2011, 20:41
Habe gerade beim U-Bahn Bau dieses Unterirdische Gebäude gefunden:
http://img64.imageshack.us/img64/9397/unbenanntxu.th.png (http://img64.imageshack.us/i/unbenanntxu.png/)

Das ganze ist in etwa hier:
http://img856.imageshack.us/img856/6900/unbenannt2m.th.png (http://img856.imageshack.us/i/unbenannt2m.png/)

Also ich habe meine Bahn da drum herum gebaut, jetzt bleibt nur die Frage, ob der Besitzer eine Anbindung an die Gelbe Linie haben möchte...

Arkrios
13.04.2011, 08:57
ich frag jetzt nochmal ob jemand weiß was es mit diesem komischen cobbelbau im meer auf sich hat.

Der steht nämlich meiner Holzachterbahn im weg, bzw würde ich es gerne einbinden wenn es den besitzer nicht stört:)

http://upload.worldofplayers.de/files6/minecraft_bauerlaubnis.png


edit: hab jetzt mal auf den karten nachgeschaut, an dem ding wurde seit dem 27.11.2010 nicht mehr weitergebaut!

Otto von Bismarck
13.04.2011, 11:14
Habe gerade beim U-Bahn Bau dieses Unterirdische Gebäude gefunden:
http://img64.imageshack.us/img64/9397/unbenanntxu.th.png (http://img64.imageshack.us/i/unbenanntxu.png/)

Das ganze ist in etwa hier:
[IMG]http://img856.imageshack.us/img856/6900/unbenannt2m.th.png[/MG] (http://img856.imageshack.us/i/unbenannt2m.png/)

Also ich habe meine Bahn da drum herum gebaut, jetzt bleibt nur die Frage, ob der Besitzer eine Anbindung an die Gelbe Linie haben möchte...

Falls es niemand anderem gehört/ sich keiner meldet, gehört es wohl Prätorianer (oder dem, was von ihm übrig bleib :( )

Im übrigen fände ich es schön, wenn du deine Bilder auf den Wop-upload stellen würdest - das geht wesentlich schneller als der ewiglahme Imageshack.

Chocwise
13.04.2011, 11:16
ich frag jetzt nochmal ob jemand weiß was es mit diesem komischen cobbelbau im meer auf sich hat.
...

Jo, kannst es nutzen. ;)

Keksmann
13.04.2011, 15:55
Habe gerade beim U-Bahn Bau dieses Unterirdische Gebäude gefunden:
http://img64.imageshack.us/img64/9397/unbenanntxu.th.png (http://img64.imageshack.us/i/unbenanntxu.png/)

Das ganze ist in etwa hier:
http://img856.imageshack.us/img856/6900/unbenannt2m.th.png (http://img856.imageshack.us/i/unbenannt2m.png/)

Also ich habe meine Bahn da drum herum gebaut, jetzt bleibt nur die Frage, ob der Besitzer eine Anbindung an die Gelbe Linie haben möchte...

Scheint meine Höhle, neben unsere Mine zu sein. Gehört halt zu der Burg daneben. Komisch, ich wusste gar nicht, dass das ganze so weit darüber geht... Wir bekommen für die Burg gerade schon eine überirdische Bahnanbindung, insofern brauchen wir da eigentlich keine unterirdische mehr.

Otto von Bismarck
14.04.2011, 15:26
Falls sich niemand daran stört möchte ich gerne an dieser Stelle:
http://dl.dropbox.com/u/7093270/uboot.png
Mein Unterseeboot zu Wasser zu lassen.

TruckerB
16.04.2011, 06:46
Ich würde gerne hier (http://minehattan.de/googlemap/map.html?worldX=-300&worldY=0&worldZ=702&zoom=6), hinter dem Wasserbaumhaus einen Baumarkt und eine Haltestelle bauen. Da diese Plätze wohl nicht reserviert sind (da steht nur eine Werkbank, kein Schild) fange ich direkt an zu bauen... Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.


Edit: Habe gerade entdeckt, das jemand da eine Höhle rein geschlagen hat, die aber schon ausgebeutet ist. Ich würde mal behaupten, eine verlassene Mine, die ich eigentlich ohne Probleme übernehmen könnte. Wäre trotzdem gut, wenn sich der Erbauer melden könnte....

TheE
16.04.2011, 10:47
Ich würde gerne hier (http://minehattan.de/googlemap/map.html?worldX=-300&worldY=0&worldZ=702&zoom=6), hinter dem Wasserbaumhaus einen Baumarkt und eine Haltestelle bauen. Da diese Plätze wohl nicht reserviert sind (da steht nur eine Werkbank, kein Schild) fange ich direkt an zu bauen... Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.


Edit: Habe gerade entdeckt, das jemand da eine Höhle rein geschlagen hat, die aber schon ausgebeutet ist. Ich würde mal behaupten, eine verlassene Mine, die ich eigentlich ohne Probleme übernehmen könnte. Wäre trotzdem gut, wenn sich der Erbauer melden könnte....Glaube das ist die natürlich Höhle, die Ziu und ich irgendwann mal erkundet hatten. Erstreckt sich unter dem kompletten japanischen Garten und weiter nach hinten, Richtung Wasser. Meinethalben kannst du die übernehmen, ich habe meine Minen ohnehin woanders.

Merdon
16.04.2011, 14:12
Ich würde gerne hier (http://minehattan.de/googlemap/map.html?worldX=-300&worldY=0&worldZ=702&zoom=6), hinter dem Wasserbaumhaus einen Baumarkt und eine Haltestelle bauen. Da diese Plätze wohl nicht reserviert sind (da steht nur eine Werkbank, kein Schild) fange ich direkt an zu bauen... Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.


Edit: Habe gerade entdeckt, das jemand da eine Höhle rein geschlagen hat, die aber schon ausgebeutet ist. Ich würde mal behaupten, eine verlassene Mine, die ich eigentlich ohne Probleme übernehmen könnte. Wäre trotzdem gut, wenn sich der Erbauer melden könnte....

Die Werkbank hatte irgendwer mitten auf den Weg gebaut und ich hab sie dann an den Rand gestellt, da sollte keiner was geplant haben.

Black Werwulf
21.04.2011, 18:58
Es geht um dieses Bauvorhaben von Bloodyhig:

http://upload.worldofplayers.de/files6/D9vmHMcBnkW6XUnbenannt_1.jpg

1. Weiss ich nicht, ob es geplant war von Sicht der Admins, dass in der Neustadt (welches eher einem schönem dichten Dörfchen ähneln soll) solch hohe Gebäude erlaubt sind.
Und...
2. Wenn diese Gebäudehöhe niemanden stört, würde ich begrüßen, wenn auf den Zwischenstreben doch mal der Bauherr fackeln platzieren würde :A
Kein Bock, dass jedes mal Zombies, Skellete oder Creeper von oben auf einem landen. :o

Chocwise
21.04.2011, 20:10
Wenns nich noch höher wird, ists ok, würd ich sagen.

Merdon
21.04.2011, 20:12
Sieht imo auch wenig prickelnd aus da eigentlich nur Holzplanken verbaut wurden. :/

Angus3
21.04.2011, 21:54
Ach, das ist schon fertig?
Dachte das wäre noch ne Baustelle...

Merdon
21.04.2011, 22:30
Ach, das ist schon fertig?
Dachte das wäre noch ne Baustelle...

Naja, fertig scheints nicht zu sein, aber wenn wie unten auch die Wände nur aus Planken bestehen siehts halt total langweilig aus.

leeloof
22.04.2011, 08:59
Einfach glas reinmachen sieht bestimmt auch schön aus wenns dann noch beleuchtet ist.

leeloof
30.04.2011, 20:08
So ich hätte da auch mal ne frage zur Bauerlaubnis.

Da (http://minehattan.de/googlemap/map.html?worldX=-40&worldY=0&worldZ=786&zoom=6) steht ja so ne kleine Hütte, (die Hütte weiter Nördlich ist mein Häuschen) nun würde ich vielleicht gerne mein Grundstück etwas erweitern und dort unten noch was hinbauen bzw nen Garten anlegen. An der Hütte steht nun kein Namen und bauen hab ich dort noch keinen gesehen. Aber unter der Hütte ist ziemlich viel gebuddelt worden.

Wäre schön wenn sich der "Erbauer" melden könnte ob ich da bauen darf bzw die Hütte übernehmen kann.

leeloof
02.05.2011, 17:11
So ich hätte da auch mal ne frage zur Bauerlaubnis.

Da (http://minehattan.de/googlemap/map.html?worldX=-40&worldY=0&worldZ=786&zoom=6) steht ja so ne kleine Hütte, (die Hütte weiter Nördlich ist mein Häuschen) nun würde ich vielleicht gerne mein Grundstück etwas erweitern und dort unten noch was hinbauen bzw nen Garten anlegen. An der Hütte steht nun kein Namen und bauen hab ich dort noch keinen gesehen. Aber unter der Hütte ist ziemlich viel gebuddelt worden.

Wäre schön wenn sich der "Erbauer" melden könnte ob ich da bauen darf bzw die Hütte übernehmen kann.

Würd das Thema gerne nochmal nach oben schubsten vielleicht meldet sich ja mal jemand zu Wort wegen der Hütte

TruckerB
06.05.2011, 19:56
Ich würde gerne diese Schneelandschaft (http://minehattan.de/googlemap/map.html?worldX=-1810&worldY=0&worldZ=2032&zoom=4), Westlich (oder Nördlich?) der Kommunistenburg bebauen. Könnte etwas größer werden, ich will meine eigene Zwergenstadt bauen...

Muahaha
07.05.2011, 09:48
Ich würde gerne diese Schneelandschaft (http://minehattan.de/googlemap/map.html?worldX=-1810&worldY=0&worldZ=2032&zoom=4), Westlich (oder Nördlich?) der Kommunistenburg bebauen. Könnte etwas größer werden, ich will meine eigene Zwergenstadt bauen...

Wäre nett, wenn wir Nachbarn bekommen würden, tu uns nur bitte den Gefallen und grab deine Minen dann Richtung Norden. :)

Kittielein
07.05.2011, 16:47
Bei meiner Anfrage handelt es sich um folgendes Gebiet:

http://upload.worldofplayers.de/files6/javaw_2011_05_07_17_39_35_35.png
Hier (http://minehattan.de/googlemap/map.html?worldX=-132&worldY=0&worldZ=325&zoom=5)auch nochmal auf der Googlemap.

Ich würde dort gern ein Strandhaus hinbauen.
Ganz nebenbei würde ich den Teil des Strandes rechts wieder in Ordnung bringen, keine Ahnung, sieht etwas verschandelt aus. XD
Ich weiß auch nicht, wem die Holzhütte mit unterliegender Mine links gehört, bei Erlaubnis würde ich die abreißen.

stillafreak
08.05.2011, 13:58
Ich wollte mal fragen ob etwas dagegen spricht wenn ich hier (http://minehattan.de/googlemap/map.html?worldX=844&worldY=0&worldZ=-278&zoom=5) beim Industriegebiet eine Baumfarm an den Weg hänge?

Seven
08.05.2011, 14:16
Direkt rechts daneben ist doch schon eine Baumfarm §ugly

stillafreak
08.05.2011, 14:20
Direkt rechts daneben ist doch schon eine Baumfarm §ugly

Die gehört doch jemanden:o

Seven
08.05.2011, 14:26
Die gehört doch jemanden:o

Wozu willst du denn eine neue bauen :dnuhr:
Kannst die Person (ich glaub es ist Razzia's Baumschule) einfach fragen ob du sie benutzten kannst. Zudem ist es doch sein Industriegebiet, wenn ich das richtig verstehe - alles was da gebaut wurde in der ecke stammt doch von ihm.

Merdon
08.05.2011, 14:32
Ich wollte mal fragen ob etwas dagegen spricht wenn ich hier (http://minehattan.de/googlemap/map.html?worldX=844&worldY=0&worldZ=-278&zoom=5) beim Industriegebiet eine Baumfarm an den Weg hänge?

An welchen Weg? Wenn du den halbfertigen meinst, das ist mein Privatweg zu meinem noch ziemlich unfertigen Schloss, den würde ich lieber frei haben von anderen Gebäuden.

stillafreak
08.05.2011, 14:39
Wozu willst du denn eine neue bauen :dnuhr:
Kannst die Person (ich glaub es ist Razzia's Baumschule) einfach fragen ob du sie benutzten kannst. Zudem ist es doch sein Industriegebiet, wenn ich das richtig verstehe - alles was da gebaut wurde in der ecke stammt doch von ihm.
Ne ich glaube das gehört jemand anderem.

An welchen Weg? Wenn du den halbfertigen meinst, das ist mein Privatweg zu meinem noch ziemlich unfertigen Schloss, den würde ich lieber frei haben von anderen Gebäuden.
Nee den Weg mein ich nicht.

Seven
08.05.2011, 17:00
Ne ich glaube das gehört jemand anderem.

Hast recht, gehört "walljumper"

Du darfst sie mit ruhigem gewissem auf anfrage benutzten, solange Du neue setzlinge pflanzt.
Eine neue Baumfarm ist also nicht von nöten ;)

http://upload.worldofplayers.de/files6/Untitled.png
Quelle: MinehattanMap (http://minehattan.de/googlemap/map.html)

Edit: Wäre doch auch unsinning gleich zwei nebeneinander zu haben :o

leeloof
08.05.2011, 18:17
So ich hätte da auch mal ne frage zur Bauerlaubnis.

Da (http://minehattan.de/googlemap/map.html?worldX=-40&worldY=0&worldZ=786&zoom=6) steht ja so ne kleine Hütte, (die Hütte weiter Nördlich ist mein Häuschen) nun würde ich vielleicht gerne mein Grundstück etwas erweitern und dort unten noch was hinbauen bzw nen Garten anlegen. An der Hütte steht nun kein Namen und bauen hab ich dort noch keinen gesehen. Aber unter der Hütte ist ziemlich viel gebuddelt worden.

Wäre schön wenn sich der "Erbauer" melden könnte ob ich da bauen darf bzw die Hütte übernehmen kann.

wie es aussieht meldet sich der erbauer einfach nicht :o

http://img545.imageshack.us/img545/8831/unbenanntwvn.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/545/unbenanntwvn.jpg/)

ImageShack.us (http://imageshack.us)

stillafreak
08.05.2011, 19:20
Hast recht, gehört "walljumper"

Du darfst sie mit ruhigem gewissem auf anfrage benutzten, solange Du neue setzlinge pflanzt.
Eine neue Baumfarm ist also nicht von nöten ;)


Quelle: MinehattanMap (http://minehattan.de/googlemap/map.html)

Edit: Wäre doch auch unsinning gleich zwei nebeneinander zu haben :o

Aber immer erst fragen zu müssen wäre mir ein bisschen anstregend, ich hätte lieber ne eigene.:p
Ich glaub ich such mir nochmal einen anderen Platz, weil 2 so nah nebeneinander ist wirklich ein bisschen unsinnig§ugly

Seven
09.05.2011, 03:16
Aber immer erst fragen zu müssen wäre mir ein bisschen anstregend, ich hätte lieber ne eigene.:p
Ich glaub ich such mir nochmal einen anderen Platz, weil 2 so nah nebeneinander ist wirklich ein bisschen unsinnig§ugly

Du kannst dir ruhig eine eigene bauen, ich bin mir aber sicher, das dir die person nicht den Kopf abreissen wird, wenn du seine Baumplantag nutzt. Pflanz einfach nach und dann sollte es auch keine Probleme geben. Wenn du ihn aber mal ingame siehst, solltest du ihm schon bescheid sagen, dass du sie benutzt ;)

stillafreak
12.05.2011, 13:44
Ich hätte nochmal eine Frage. Mich würde mal interessieren wem diese paar Holzplanken gehören?

http://minehattan.de/googlemap/map.html?worldX=-64&worldY=0&worldZ=908&zoom=6

Dort würde ich nämlich gerne bauen. Südlich die Abrissstelle ist von mir, wem östlich davon diese Sprungschanze gehört weiß ich nicht. Und der Dom ist weit genug weg finde ich.

Chocwise
12.05.2011, 16:45
Mach die Planken ruhig weg und bau da.

stillafreak
12.05.2011, 18:22
Mach die Planken ruhig weg und bau da.

Ich dachte der Bauplatz wär größer, ich bin jetzt doch woanders hingegangen.

TruckerB
13.05.2011, 15:34
Die Planken waren schon da, als ich mit dem Dom angefangen habe... Also hau sie weg ;)

liiiu
17.05.2011, 15:16
hallo,
es geht um folgende insel
http://upload.worldofplayers.de/files6/inseldie_ich_umsverreckenhabenwill.jpg
auf ihr steht ein schild, auf dem steht :"reserviert für nevar!".
und da nevar schon lange nicht mehr gespielt hat, wollte ich fragen, ob es möglich wäre das ich auf dieser insel bauen kann

MFG

Eduard Bär
17.05.2011, 15:19
Ja, sollte ok sein. Ich fänds aber eigentlich schöner, wenn du ihn einfach mal per PN fragen würdest. Sollte er sich da auch nicht melden, dann kannst du dort bauen.

liiiu
17.05.2011, 15:20
okey, heißt er im forum nevar oder realnevar?

Eduard Bär
17.05.2011, 15:21
Kroenen (https://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?userid=117036)

rlllp
17.05.2011, 15:39
wie es aussieht meldet sich der erbauer einfach nicht :o

http://img545.imageshack.us/img545/8831/unbenanntwvn.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/545/unbenanntwvn.jpg/)

ImageShack.us (http://imageshack.us)

reiss sie ab die is von mir :D sorry
Die steht aber schon länger da als dein Haus. Willst du eigentlich ne Strassenverbindung zum Spawn? Ich bau da grade eine. Verbindung mit meinem Haus, Dauganors Seehof und der "Nachbarino-monsterfalle" würde dadurch auch entstehen. Die Falle produziert ....äh sagen wir "genug" aber sie lagt nicht so extrem wie die öffentliche(eigentlich gar nicht) .

leeloof
17.05.2011, 17:26
reiss sie ab die is von mir :D sorry
Die steht aber schon länger da als dein Haus. Willst du eigentlich ne Strassenverbindung zum Spawn? Ich bau da grade eine. Verbindung mit meinem Haus, Dauganors Seehof und der "Nachbarino-monsterfalle" würde dadurch auch entstehen. Die Falle produziert ....äh sagen wir "genug" aber sie lagt nicht so extrem wie die öffentliche(eigentlich gar nicht) .

Super dankeschön :D

Ja eine strassenverbindung wär auch super, ich hab zwar gestern schon nach links von meinem haus aus übers wasser nach norden nen weg mit mrnoone92 gebaut aber nen weiteren weg vor allem nach osten direkt zum spawn hin würde nicht schaden. Wenn hilfe brauchst beim bau der strasse sag bescheid ich kann dir dabei helfen.

rlllp
17.05.2011, 18:37
Ich werd sie jetzt schnell bauen. Sie führt hin zu meiner Residenz zum Hauptplatz da siehst du dann auch Wegweiser Richtung Spawn und so ....§wink

stillafreak
22.05.2011, 17:11
Da mich rlllp auf darauf gebracht hat, wie viel Geld man in der Hotelbranche machen kann (§ugly) habe ich beschlossen demnächst auch ein Hotel zu bauen. Das würde ich gerne an dieser Stelle machen:

http://upload.worldofplayers.de/files6/hotl.png

Da stehen aber schon ein paar Fackeln ,eine Werkband und es sieht aus, als ob da ein etwas ausgehoben wäre, deshalb frag ich wem das gehört und ob ich da bauen kann.

Martok
22.05.2011, 17:20
Da mich rlllp auf darauf gebracht hat, wie viel Geld man in der Hotelbranche machen kann (§ugly) habe ich beschlossen demnächst auch ein Hotel zu bauen. Das würde ich gerne an dieser Stelle machen:

Da stehen aber schon ein paar Fackeln ,eine Werkband und es sieht aus, als ob da ein etwas ausgehoben wäre, deshalb frag ich wem das gehört und ob ich da bauen kann.

Was bringt ein Hotel in der Pampa?
Minehattan fehlt z.B. ein Hotel :A

Pasi
22.05.2011, 17:26
Wozu überhaupt ein Hotel?

stillafreak
22.05.2011, 17:53
Was bringt ein Hotel in der Pampa?
Minehattan fehlt z.B. ein Hotel :A
Da hab ich aber nicht so recht einen Platz gefunden. Ein Bauplatz für ein Hochhaus z.B. wäre mir zu klein.
Aber es schon ziemlich abgelegen. Ich guck nochmal nach einem Platz der näher an der Zivilisation ist.

Wozu überhaupt ein Hotel?
Wozu baut man die anderen Sachen? Ich hatte halt eine Idee.

Pasi
22.05.2011, 18:01
Wozu baut man die anderen Sachen? Ich hatte halt eine Idee.

Das war mehr in Bezug auf Geld mit dem Hotel machen weil wer würde dafür bezahlen wenn er dort nicht wirklich"wohnt". Vllt wäre eine Wohnung besser.

stillafreak
22.05.2011, 18:05
Das war mehr in Bezug auf Geld mit dem Hotel machen weil wer würde dafür bezahlen wenn er dort nicht wirklich"wohnt". Vllt wäre eine Wohnung besser.

Achso. rlllp wollte 1 PD pro Zimmer, da dachte ich bau ein paar mehr Zimmer und werde reich:o


Aber du hast Recht, es wird eh niemand bezahlen§gnah

Pasi
22.05.2011, 18:09
Achso. rlllp wollte 1 PD pro Zimmer, da dachte ich bau ein paar mehr Zimmer und werde reich:o


Aber du hast Recht, es wird eh niemand bezahlen§gnah

Also ich hatte schon eine Idee für eine Wohnung wenn du willst können wir die gemeinsam umsetzten. Schreib mich einfach per PN an und ich kann dir sogar mal Bilder zeigen.

leeloof
22.05.2011, 20:04
Ich würde mir gerne einen etwas größeren Bauplatz Reservieren, ich hätte da so 2 Ideen von denen ich eine gerne da umsetzen möchte.
Einmal entweder das Washington Capitol nachbauen
http://washingtondcdatacenter.net/sitebuilder/images/Capitol_Building_Washington_DC-870x300.jpg

oder entweder einen Maya tempel mit großer Tempelanlage und Garten. Wobei mir dabei wohl jemand helfen müsste da ich selber noch keine so wirklichen ideen haben wie man das am besten umsetzen könnte.

Auch sonst wer mir dabei helfen würde bzw baumaterialien Spenden möchte kann sich ja mal bei mir melden.

http://img638.imageshack.us/img638/5725/unbenanntnxb.jpg

rlllp
22.05.2011, 20:08
Achso. rlllp wollte 1 PD pro Zimmer, da dachte ich bau ein paar mehr Zimmer und werde reich:o


Aber du hast Recht, es wird eh niemand bezahlen§gnah

1. Ich hab das mehr einfach gebaut damit der Kurort ein bisschen "realistischer" erscheint.
2. kann man für diesen einen Portaldollar alles im Zimmer und den Kisten benutzen.

stillafreak
22.05.2011, 20:27
1. Ich hab das mehr einfach gebaut damit der Kurort ein bisschen "realistischer" erscheint.
2. kann man für diesen einen Portaldollar alles im Zimmer und den Kisten benutzen.

Also bezahlt man quasi für den Inhalt der Zimmer?

Black Werwulf
22.05.2011, 20:27
[...]
Einmal entweder das Washington Capitol nachbauen
http://washingtondcdatacenter.net/sitebuilder/images/Capitol_Building_Washington_DC-870x300.jpg
[...]baumaterialien Spenden möchte[...]


Wenn du DAS^^ machst, spende ich sofort!
Weil das echt geil wäre, wenn wir sowas hier hätten : D

leeloof
23.05.2011, 17:16
Wenn du DAS^^ machst, spende ich sofort!
Weil das echt geil wäre, wenn wir sowas hier hätten : D

Es wird wohl auch darauf hinauslaufen das wenn ich dort was baue das ich dann das Capitol baue und den maya tempel irgendwoanders hin in eine bergigere landschaft vielleicht.

Aber bis ich damit anfange mit dem Capitol dauerts wohl noch etwas da ich erstmal genügend Gebrannten Stein brauche (sicherlich einige hundert Stacks xD) da wenn ich es baue daraus bauen möchte. Ansonsten erstmal etwas Terraforing betreiben und ne Ebene fläche schaffen.

Black Werwulf
23.05.2011, 17:34
Das Kapitol mit Clear Stone bauen? Sieht das nicht so dunkel aus für ein solch weißes haus? XD

Angus3
23.05.2011, 17:36
Stimmt, fande ich auch zu dunkel. Weiße Wolle wäre da schon besser... Da muss man halt nur mit dem Feuer aufpassen ^^

Black Werwulf
23.05.2011, 18:27
Stimmt, fande ich auch zu dunkel. Weiße Wolle wäre da schon besser... Da muss man halt nur mit dem Feuer aufpassen ^^

Würd ich nicht empfehlen :p
1. Zu aufwenidig im Sammeln
2. Wolle sieht zu flusig aus. Schneeblöcke sind fast klar weiß ;D

Angus3
23.05.2011, 18:35
Würd ich nicht empfehlen :p
1. Zu aufwenidig im Sammeln
2. Wolle sieht zu flusig aus. Schneeblöcke sind fast klar weiß ;D

Naja, das mit dem Flusig kommt aufs Texturepack an ;)
Aber Schnee wäre auch ne Idee... Aber Schmitzt Schnee nicht wenn Feuer drumrum ist?
Ist aber eigentlich auch egal, wer will schon ein Feuer im Kapitol anzünden ;D

Dauganor
23.05.2011, 18:37
Naja, das mit dem Flusig kommt aufs Texturepack an ;)
Aber Schnee wäre auch ne Idee... Aber Schmitzt Schnee nicht wenn Feuer drumrum ist?
Ist aber eigentlich auch egal, wer will schon ein Feuer im Kapitol anzünden ;D

Ich sicher nicht §ugly

Dares
23.05.2011, 18:53
Das Feuer der Freiheit muss entzündet werden! :o

Black Werwulf
23.05.2011, 18:55
Schnee schmilzt aber kein Schneeblöcke. hehe :D

leeloof
23.05.2011, 21:00
Aber ich glaub ich bleib bei Stone, alles andere ist irgendwie noch aufwändiger als es so schon ist.
Achja ich war grad mal dort und hab mir die gegend mal angsehen und glaube ich werde vielleicht doch etwas weiter nördlich bauen da wo von dem Kölner Dom diese 2 Wasserfälle ausm Berg kommen da dort weiter unten zu viele hügel sind. Vielleicht biete ja ein Admin auch etwas hilfe beim terraforming an :D

Kittielein
24.05.2011, 15:53
Ich wollte fragen, ob ich hier (http://minehattan.de/googlemap/map.html?worldX=-466&worldY=0&worldZ=702&zoom=6), wo die Schilder stehen, was hochziehen darf. :)

Black Werwulf
24.05.2011, 16:27
Ich wollte fragen, ob ich hier (http://minehattan.de/googlemap/map.html?worldX=-466&worldY=0&worldZ=702&zoom=6), wo die Schilder stehen, was hochziehen darf. :)

Ich persönlich schätze "ja", da in der Neustadt sowieso oft Häuser dazwischen gequetscht werden §hehe Außerdem sinds ja dein Schilder :p

Mister J
24.05.2011, 18:37
ich wollte auf dem gebiet hier ein ferien gebiet und ne villa und einen Hafen bauen und fragen ob da jemand sachen hat die er/sie noch benutzt weil da ja so ein bisschen was steht

der turm ist von mir bevor jmd. fragt ;)

oben wo der strich nicht zu ist soll das gebiet bis zum berg gehen (oben rechts im bild)

http://upload.worldofplayers.de/files6/WoZfL56JCMWvClBauplatz.png

dann würde ich die fläche natürlich auch reservieren

stillafreak
24.05.2011, 19:22
ich wollte auf dem gebiet hier ein ferien gebiet und ne villa und einen Hafen bauen und fragen ob da jemand sachen hat die er/sie noch benutzt weil da ja so ein bisschen was steht

der turm ist von mir bevor jmd. fragt ;)

oben wo der strich nicht zu ist soll das gebiet bis zum berg gehen (oben rechts im bild)

...

dann würde ich die fläche natürlich auch reservieren

Kannst du mir den schwarz markierten Bereich lassen? Von meinem Grundstück bis zum Meer (nördlich davon natürlich auch)

http://upload.worldofplayers.de/files6/TI3surYIUNB9hbauplatz.png

TheE
24.05.2011, 19:42
Ich würde gerne diese (http://minehattan.de/googlemap/map.html?worldX=1743&worldY=0&worldZ=-540&zoom=5) Insel für ein Großprojekt mehr oder minder komplett in Besitzt nehmen. Allerdings zieht sich quer durch eine Linie aus Sand. Diese Endet in einem Sand Klotz, an dem Schilder befestigt sind "Wegweiser, bitte nicht abreißen" Allerdings habe ich weit und breit nichts entdecken können, wozu die ganze Sache dienen könnte. Also wie sieht's aus, gehört es einem von euch, braucht ihr es noch?

(e) Link vergessen.

Minato
24.05.2011, 19:45
Ich würde gerne diese Insel für ein Großprojekt mehr oder minder komplett in Besitzt nehmen. Allerdings zieht sich quer durch eine Linie aus Sand. Diese Endet in einem Sand Klotz, an dem Schilder befestigt sind "Wegweiser, bitte nicht abreißen" Allerdings habe ich weit und breit nichts entdecken können, wozu die ganze Sache dienen könnte. Also wie sieht's aus, gehört es einem von euch, braucht ihr es noch?

Ein Bild würde helfen...

Mister J
24.05.2011, 19:50
Kannst du mir den schwarz markierten Bereich lassen? Von meinem Grundstück bis zum Meer (nördlich davon natürlich auch)

http://upload.worldofplayers.de/files6/TI3surYIUNB9hbauplatz.png

an die stelle wollte ich eigentlich die ferienwohnung bauen und in die bucht den hafen.

stillafreak
24.05.2011, 19:56
an die stelle wollte ich eigentlich die ferienwohnung bauen und in die bucht den hafen.

Eine Ferienwohnung? Du hast doch noch genug anderen Platz, auch für den Hafen. Da ist doch überall Wasser.

Mister J
24.05.2011, 20:14
Eine Ferienwohnung? Du hast doch noch genug anderen Platz, auch für den Hafen. Da ist doch überall Wasser.

ich meinte eigentlich feriendorf, sorry

der hafen könnte woanders hin.

die stelle ist auf dem makierten gebiet die einzige stelle die einen see hat mit ner inseln noch dazu und kein schnee das ist halt für so ein dorf der perfekte platz

und du hast doch schon so ein riesiges gebiet da, warum brauchst du jetz nocahmehr?

edit: ich würds ganz gern benutzen und bis zur klippe erweitern.

Mister J
24.05.2011, 20:20
ok ich hab nochmal geguckt

wie wärs denn da

http://upload.worldofplayers.de/files6/lucas_zickerei.png

;)

stillafreak
24.05.2011, 20:30
ich meinte eigentlich feriendorf, sorry

der hafen könnte woanders hin.

die stelle ist auf dem makierten gebiet die einzige stelle die einen see hat mit ner inseln noch dazu und kein schnee das ist halt für so ein dorf der perfekte platz

und du hast doch schon so ein riesiges gebiet da, warum brauchst du jetz nocahmehr?

edit: ich würds ganz gern benutzen und bis zur klippe erweitern.

Wieso willst du das überhaupt genau da hin bauen? Ich mein, das Grundstück stand Wochen leer, dann kam ich und baue nebendran, ich dachte da ist genug Platz für mich, da kann ich mal schön weitläufig bauen. Dann kommst du und baust nebendran auf das Grundstück, was ja nicht schlimm ist. Aber dann willst du noch ein riesen Gebiet drumherum für dich beanspruchen, das im Süden stört mich ja nicht. Aber ich fände es nur fair wenn du mir wenigstens einen kleinen Teil im Norden lässt.

Mister J
24.05.2011, 20:42
Ich hab das selbe gedacht wie du. Ich kann ja nix dafür das ich den platz gut finde.
Außerdem hast du garnix Makiert das du noch weiter nach draußen willst und wenn ich jetzt Nach drausen baue willst du da auch hin?
Das grundstück stand leer ich habs mur geholt.

stillafreak
24.05.2011, 20:58
Ich hab das selbe gedacht wie du. Ich kann ja nix dafür das ich den platz gut finde.
Außerdem hast du garnix Makiert das du noch weiter nach draußen willst und wenn ich jetzt Nach drausen baue willst du da auch hin?
Das grundstück stand leer ich habs mur geholt.

Vielleicht sollte man erstmal fragen, ob überhaupt Bedarf an so einem Dorf besteht. Ich mein es gibt ja erst seit kurzen das in Südritol.

Namenloser König
25.05.2011, 00:25
Also...
Ich bin euer Nachbar im Süden. Ich wäre glücklich, wenn du, MR__J, das Meer zwischen uns nicht so sehr vollklatscht und die Sachen allgemein eher mittelalterlich hältst, da wir uns im Ostbereich des Burgenlandes befinden.
Außerdem ist es denke ich nur fair, wenn du stillafreak seine Wasseranbindung lässt, das von dir beanspruchte Gebiet ist wirklich so groß, dass das Recht greift, seine Nachbarn um Erlaubnis fragen zu müssen.
Und du hast wirklich noch genug Meer in dem Gebiet.

Mister J
25.05.2011, 12:54
Ok kompromiss
Wie wärs wenn ich da auf die insel ein strandhaus und ein kleines hafenhaus baue (mit kleinen angelsteg)
Den rest weglasse halt noch nen kleiner weg von den grundstück über den keller

Mister J
25.05.2011, 12:58
Ach ja hättest du (stillafreak) ein problem damit wenn ich mein grundstück hinterm berg auf 44 breit zum meer hin und 50 nach hinten erweitere?

edit oder ein paar block abweichung

stillafreak
25.05.2011, 15:41
Ok kompromiss
Wie wärs wenn ich da auf die insel ein strandhaus und ein kleines hafenhaus baue (mit kleinen angelsteg)
Den rest weglasse halt noch nen kleiner weg von den grundstück über den keller
Um genau den Teil geht es mir doch. Wieso kannst du nicht weiter südlich bauen, da ist doch genug Wasser?

Ach ja hättest du (stillafreak) ein problem damit wenn ich mein grundstück hinterm berg auf 44 breit zum meer hin und 50 nach hinten erweitere?

edit oder ein paar block abweichung
Was genau meinst du? Da sind viele Berge^^

Mister J
26.05.2011, 11:52
Ja ob ich mein grundstück bis zu den dirt saulen erweotern kann?

Arkrios
31.05.2011, 15:23
so ich hab mal ne frage:

ich würde gerne ein ziemlich großes gebäude hochziehen ( ein nachbau des washingter kongress)

als fläche hätte ich mir diesen fleck ausgesucht:

http://minehattan.frogspawn.de/?worldX=108&worldY=0&worldZ=1618&zoom=5


da stehen jetzt in der mitte ein paar cobble blöcke die niemanden gehören zu scheinen. doch da das gebäude halt etwas größer wird (mind 101 x 50) dachte ich frag ich vorher lieber mal nach:)

Chocwise
31.05.2011, 17:18
so ich hab mal ne frage:

ich würde gerne ein ziemlich großes gebäude hochziehen ( ein nachbau des washingter kongress)

als fläche hätte ich mir diesen fleck ausgesucht:

http://minehattan.frogspawn.de/?worldX=108&worldY=0&worldZ=1618&zoom=5


da stehen jetzt in der mitte ein paar cobble blöcke die niemanden gehören zu scheinen. doch da das gebäude halt etwas größer wird (mind 101 x 50) dachte ich frag ich vorher lieber mal nach:)

Hmh... wenn du dir damit wirklich Mühe gibst, wär ich sogar für da:
http://minehattan.frogspawn.de/?worldX=663&worldY=0&worldZ=76&zoom=6

Weil das ist in der Nähe von Minehattan, und würd daher dort eher hinpassen, als irgendwo im Nirgendwo.

Allerdings müsstest du da mit Eddi sprechen. Der hat den Schriftzug gebaut.
Und Minato, ob er dort schon was geplant hat. Weil da scheint ein runder Grundriss an der N-O-Ecke zu entstehen. und da Minato gerne runden Kram baut, geh ich fast davon aus, der ist von ihm. :D

leeloof
31.05.2011, 18:08
so ich hab mal ne frage:

ich würde gerne ein ziemlich großes gebäude hochziehen ( ein nachbau des washingter kongress)

als fläche hätte ich mir diesen fleck ausgesucht:

http://minehattan.frogspawn.de/?worldX=108&worldY=0&worldZ=1618&zoom=5


da stehen jetzt in der mitte ein paar cobble blöcke die niemanden gehören zu scheinen. doch da das gebäude halt etwas größer wird (mind 101 x 50) dachte ich frag ich vorher lieber mal nach:)

Ich hatte schon lange vor das washingtoner kongress bzw capitol nachzubauen, habs auch schon vor einigen tagen mal hier gepostet. ich wollte es urpsürnglich hier (http://minehattan.frogspawn.de/?worldX=159&worldY=0&worldZ=998&zoom=5) bauen hab auch schon etwas angefangen bäume fällen und etwas terraforming zu betreiben zudem schon ne kleine hütte für prviant etc eingerichtet. außerdem von der hütte verläuft unterirdisch ein weg mit bahnlinie nach meinem haus (also nördlich zum spawn hin).

ich hab bisher nur leider noch nicht angefangen weil ich gerne noch leute hätte die mir bei so nem großen projekt mithelfen.

Karden
31.05.2011, 19:59
Ich hatte schon lange vor das washingtoner kongress bzw capitol nachzubauen, habs auch schon vor einigen tagen mal hier gepostet. ich wollte es urpsürnglich hier (http://minehattan.frogspawn.de/?worldX=159&worldY=0&worldZ=998&zoom=5) bauen hab auch schon etwas angefangen bäume fällen und etwas terraforming zu betreiben zudem schon ne kleine hütte für prviant etc eingerichtet. außerdem von der hütte verläuft unterirdisch ein weg mit bahnlinie nach meinem haus (also nördlich zum spawn hin).

ich hab bisher nur leider noch nicht angefangen weil ich gerne noch leute hätte die mir bei so nem großen projekt mithelfen.

Dann seid ihr ja schon mal 2. ^^
Eig wär die ganze National Mall ganz nett, aber das wird dann ein Giga-Projekt :D

Black Werwulf
01.06.2011, 05:33
Meine Bauerlaubniss bezieht sich nicht auf das "wo", sondern auf das "Wie" :)
Und richtet sich auch eher an die Admins.

Folgendes:

Ich hab seit einer Weile angefangen, eine Art Erlebniss-Park zu bauen. Der "Horror-Park". *klick* (http://minehattan.frogspawn.de/?worldX=-409&worldY=0&worldZ=-1299&zoom=5)

Nun bin ich aber wieder mal an die Grenzen gekommen, wenn es um das Beschaffen von Materialien geht. Ich brauche nämlich unheimlich viel schware Wolle!
Und in den Mengen in den ich es für meine Kuben brauch, würde es zu lange dauern, wenn ich immer in Seen rumschwinne für Tintensäcke und dann Schafe suche zum einfärben oder ich an der Börse Tintensäcke bzw schw. Wolle kaufe (da es das dort auch nicht immer gibt).

Ich bemühe sehr stark, jedes einzelne Material auf normalem (bzw vanilla) Wege zu erthalten. Habe sogar deswegen im Park versucht, einfach wärend der Beschaffung von schwarzer Wolle, mich doch mit anderen Stellen des Parks zu beschäftigen.
Da wollte ich zu meiner Creeper-Statue auch eine Zombie-Statue haben. Leider bin ich selbst da früh gescheitert, da ich für die blaue Hosen+cyan Hemd viel Blau brauche.
(Und da ist der Aufwand auch durch die Mengen hoch. Er wird ca. so hoch wie der Creeper. Man kann schon seine Schuhe sehen, westlich der anlage).

Ich hoffe also, dass mir da die Admins weiter helfen können (also so oder so durch gespawntes Material) oder Spieler von uns vllt etwas spenden §danke
Durch cheaten wäre das zwar dann weniger "edel" aber ich würde sagen, dass ja die Admins bestimmt auch einige TOLLE Projekte nur aus dem Nichts heben konnten, weil sie sich viele Sachen dafür gespawnt haben.

Martok
01.06.2011, 11:55
Die Börse hat über 3 Stack Inc Saks...

Chocwise
01.06.2011, 12:19
Du kannst dir 5 Stacks PD aus dem Keller meines Hochhauses in MH nehmen, um die ink-Sacs (und ggf. Wolle) zu kaufen, Blacky.

Cheaten ist immer so'n Problem. Macht mans bei einem, wollen alle was gespawnt haben. :/

LEOs-part
01.06.2011, 13:35
Du kannst dir 5 Stacks PD aus dem Keller meines Hochhauses in MH nehmen, um die ink-Sacs (und ggf. Wolle) zu kaufen, Blacky.

Cheaten ist immer so'n Problem. Macht mans bei einem, wollen alle was gespawnt haben. :/

genau, denn LEO braucht gold o/

rlllp
01.06.2011, 15:08
wieviel Gold brauchst du Leo ?

Black Werwulf
01.06.2011, 16:48
@ Martok:
Wenn das jetzt so ist, ok :)
Alsi ch das letzte mal schaute war es nur glaube 1 Stack.

@ Choc:
Das GROßZÜGIGE Angebot nehm ich gerne an! Thx :gratz:gratz:gratz
EDIT: In deinem MH keller sind keine PD O.o'

@ Beide:
Um es von meiner Seite wirklich auf den Punkt zu bringen:
Je nach dem wie schnell ich arbeite, könnte ich leider schon in ner Woche hier sein und wieder "betteln" (auch wenn ich das wie gesagt nicht gerne mache. Ich arbeite schon gern unabhängig!).
Und der Grund ist:
Wie man auf der Karte sieht (siehe Link ältere Post oben), habe ich 7 Bereiche bzw 7 geplante Kuben:
- 1x1x1 _ Fertig
- 2x2x2 _ Fertig
- 4x4x4 _ Fertig
- 8x8x8 _ Fertig
- 16x16x16 _ Im Bau
- 32x32x32 _ Leer
- 64x64x64 _ Leer
Selbst wenn ich es schaffen würde, bis zum 7. zu kommen, bräuchte ich alleine für die Hülle, ich betone "NUR die HÜLLE", ca. 263.000 Blöcke an schw. Wolle.
Da sind die Gänge + Decken der Zwischenetagen nicht mal mitgerechnet!

Merdon
01.06.2011, 16:56
Dann lass halt den 32er und den 64er weg wenn dus dir nicht leisten kannst. Ich mein ich bau auch nicht München im Maßstab 1:1 nach und beschwer mich dann, dass es ewig dauert die Resourcen zu sammeln. ^^

Namenloser König
01.06.2011, 17:30
Selbst wenn ich es schaffen würde, bis zum 7. zu kommen, bräuchte ich alleine für die Hülle, ich betone "NUR die HÜLLE", ca. 263.000 Blöcke an schw. Wolle.
Da sind die Gänge + Decken der Zwischenetagen nicht mal mitgerechnet!
Es ist nicht nur die Hülle. :D
Du hast das Volumen berechnet. Wenn man davon ausgeht, dass der Würfel 6 64x64-Flächen hat, dann brauchst du für die Hülle 25.000 schwarze Wolle. Was auch nicht wenig ist, aber deutlich weniger.

Black Werwulf
01.06.2011, 17:42
Es ist nicht nur die Hülle. :D
Du hast das Volumen berechnet. Wenn man davon ausgeht, dass der Würfel 6 64x64-Flächen hat, dann brauchst du für die Hülle 25.000 schwarze Wolle. Was auch nicht wenig ist, aber deutlich weniger.

Mein ich doch auch! :p
Danke ;D
(Glatt mein PC-Rechner vertippt §ugly)

LEOs-part
01.06.2011, 21:30
wieviel Gold brauchst du Leo ?

nunja, kommt halt darauf an wie weit ich die bahnstrecke ausbaue... aber jede hilfe ist gerne gesehen. bin jetzt dann bald in der wüste, aber eben, noch nicht alles mit schienen bis dahin gedeckt... :S
hab auch grad letzhin alles ja verloren.. also wird sich die suche sicher nicht noch vereinfachen nach dem materialien die ich brauche :S

Amarillo
02.06.2011, 12:48
Hallo §wink

Ich würde gerne Hier: http://upload.worldofplayers.de/files6/96rUnbenannt.png
Mein Heim in der nähe des Spawns errichten.

Ich würde mehr Tief als hoch oder breit bauen und an der Felswand da beginnen.

Chocwise, wenn du das sehen solltest ich verspreche wenig Cobble zu nehmen :p

Wenn jemand einwände hat bitte sagen

Kater
02.06.2011, 16:40
Hallo §wink

Ich würde gerne Hier: http://upload.worldofplayers.de/files6/96rUnbenannt.png
Mein Heim in der nähe des Spawns errichten.

Ich würde mehr Tief als hoch oder breit bauen und an der Felswand da beginnen.

Chocwise, wenn du das sehen solltest ich verspreche wenig Cobble zu nehmen :p

Wenn jemand einwände hat bitte sagen

Nachbarschaft!

Du wirst aber keinen viereckigen Klotz bauen?

Amarillo
02.06.2011, 17:21
Nein nein, schon ein Haus ähnliches etwas ^^ aber ich leb lieber unter der Erder (bin Zwergen Fan xD)

Kater
02.06.2011, 17:47
Nein nein, schon ein Haus ähnliches etwas ^^ aber ich leb lieber unter der Erder (bin Zwergen Fan xD)

Ich mein damit, das es nicht ein 15 x 15 Holzblock ist, das ist ja so auch ein Haus.

Merdon
02.06.2011, 17:49
Ich mein damit, das es nicht ein 15 x 15 Holzblock ist, das ist ja so auch ein Haus.

Als ob deine Häuser designtechnische Meisterwerke wären...

Kater
02.06.2011, 18:02
Als ob deine Häuser designtechnische Meisterwerke wären...

Fühlst du dich angesprochen? :D

Amarillo
02.06.2011, 18:06
sehr desingfreudig bin ich nicht aber es wird kein Quadrat und kein Rechteck ^^

Black Werwulf
02.06.2011, 18:19
@Amarillo+Kater:
Macht doch einfach eine Reihe aus Zäunen um diese als Baugrenze zu benutzen ;)
Dann gibts kein streit :D

Ach und nochmal an Kater:
So langer Streit mit Merdon gehabt und bis jetzt so gut wie nie weider dein Gelände dort benutzt. tz tz tz :p

Kater
02.06.2011, 18:24
@Amarillo+Kater:
Macht doch einfach eine Reihe aus Zäunen um diese als Baugrenze zu benutzen ;)
Dann gibts kein streit :D

Ach und nochmal an Kater:
So langer Streit mit Merdon gehabt und bis jetzt so gut wie nie weider dein Gelände dort benutzt. tz tz tz :p

Damit hats doch nichts zu tun...

Ich hatte mich abgemeldet, und ich hab das Grundstück abgekauft.

Kittielein
03.06.2011, 09:17
Ich hatte mich abgemeldet, und ich hab das Grundstück abgekauft.

Hmm, du machst seit Ewigkeiten aber auch nichts dran... ich hätte dort gern hingebaut, aber jetzt ist es ja zu spät. Meine Neustadtvilla steht.

Kater
03.06.2011, 09:52
Hmm, du machst seit Ewigkeiten aber auch nichts dran... ich hätte dort gern hingebaut, aber jetzt ist es ja zu spät. Meine Neustadtvilla steht.

Du hast meinen Post nicht richtig gelesen. :)

Kittielein
03.06.2011, 10:18
Du hast meinen Post nicht richtig gelesen. :)

Ja, inwiefern denn abgemeldet? Auf dem Schild steht doch immernoch, dass es sozusagen deins ist, was ja das Verb 'abkaufen' insofern unterstützt. Ich habe deinen Post richtig gelesen, ich habe ihn anscheinend falsch verstanden. :)
Wie gesagt, mir kann's jetzt egal sein, meine Neustadtvilla steht.

Kater
03.06.2011, 10:28
Ja, inwiefern denn abgemeldet?

Abgemeldet im Sinne von "Werde nicht mehr so Aktiv sein"

Naja, werde aber nun auf 1.6 warten müssen.

Bereannis Brent Caninus
03.06.2011, 17:59
Ich bitte um eine Bauerlaubnis.

http://upload.worldofplayers.de/files6/bauerlaubnis.JPG

Entweder Platz 1 oder 2. :gratz

Hier soll eine Freiheitsstatue errichtet werden. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=1006563)

Pasi
03.06.2011, 18:20
Ich wäre ja für Platz 1 schließlich soll ja direkt vor der Stadt stehen. Platz 1 liegt irgendwie so abseits.

Chocwise
03.06.2011, 18:40
Kermit erteilt die Bauerlaubnis, solange die Statue dann auch gut aussieht und konsequent zuende gebaut wird. Ansonsten reißen wirs wieder ab, bzw. versetzen sie woanders hin. XD

Wohin, ob nun 1 oder 2 ist ihm egal.

Steinwächter
03.06.2011, 22:06
Ich würde gerne auf dem WoP-Server ein größeres Projekt realisieren. Dazu bräuchte ich Platz weiter außerhalb der Stadt.

Ich möchte eien umgekehrt verlaufenden Berd bauen, also ein Berg, der sich nach unten hin verjüngt. Auf dem Plateau oben soll ein See hinkommen, in der Mitte des Sees möchte ich eine Tempelanlege bauen. Das Plateau soll man nur unterirdisch durch einen Tempel am Fuß des Berges erreichen können. Vom See ausgehend soll Wasser über den Rand des Berges laufen, also Wasserfälle rundherum. Um den Berg herum möchte ich verschiedene Tempelanlagen bauen.

Fals soetwas erlaubt ist, bräuchte ich ein Gebiet außerhalb der Stadt, wenn es geht, mit einem Berg/ einem Hügel. Schön wäre, wenn es Sand in der Nähe gäbe, da ich viel Sandstein benötige. Aber ich bin nicht wählerisch. Ich hoffe, dass ich die Erlaubnis für mein Projekt/ ein Gebiet dafür bekomme.

LEOs-part
03.06.2011, 22:08
Ich würde gerne auf dem WoP-Server ein größeres Projekt realisieren. Dazu bräuchte ich Platz weiter außerhalb der Stadt.

Ich möchte eien umgekehrt verlaufenden Berd bauen, also ein Berg, der sich nach unten hin verjüngt. Auf dem Plateau oben soll ein See hinkommen, in der Mitte des Sees möchte ich eine Tempelanlege bauen. Das Plateau soll man nur unterirdisch durch einen Tempel am Fuß des Berges erreichen können. Vom See ausgehend soll Wasser über den Rand des Berges laufen, also Wasserfälle rundherum. Um den Berg herum möchte ich verschiedene Tempelanlagen bauen.

Fals soetwas erlaubt ist, bräuchte ich ein Gebiet außerhalb der Stadt, wenn es geht, mit einem Berg/ einem Hügel. Schön wäre, wenn es Sand in der Nähe gäbe, da ich viel Sandstein benötige. Aber ich bin nicht wählerisch. Ich hoffe, dass ich die Erlaubnis für mein Projekt/ ein Gebiet dafür bekomme.

sandstein musst du eh aus der sandhalle holen gehen ;)
als der server exisiterte war noch kein sandstein vorhanden, weshalb es auch jetzt keinen gibt ;)

Steinwächter
03.06.2011, 22:09
sandstein musst du eh aus der sandhalle holen gehen ;)
als der server exisiterte war noch kein sandstein vorhanden, weshalb es auch jetzt keinen gibt ;)

Ja, aber Sand und aus Sand kann man doch einfach Sandstein machen. :dnuhr:

Merdon
03.06.2011, 22:11
Ich würde gerne auf dem WoP-Server ein größeres Projekt realisieren. Dazu bräuchte ich Platz weiter außerhalb der Stadt.

Ich möchte eien umgekehrt verlaufenden Berd bauen, also ein Berg, der sich nach unten hin verjüngt. Auf dem Plateau oben soll ein See hinkommen, in der Mitte des Sees möchte ich eine Tempelanlege bauen. Das Plateau soll man nur unterirdisch durch einen Tempel am Fuß des Berges erreichen können. Vom See ausgehend soll Wasser über den Rand des Berges laufen, also Wasserfälle rundherum. Um den Berg herum möchte ich verschiedene Tempelanlagen bauen.

Fals soetwas erlaubt ist, bräuchte ich ein Gebiet außerhalb der Stadt, wenn es geht, mit einem Berg/ einem Hügel. Schön wäre, wenn es Sand in der Nähe gäbe, da ich viel Sandstein benötige. Aber ich bin nicht wählerisch. Ich hoffe, dass ich die Erlaubnis für mein Projekt/ ein Gebiet dafür bekomme.

Ich denke es ist kein Problem, wenn du dir ein freies Gebiet suchst und dort baust, wenn da sonst nichts ist muss man auch nicht umbedingt nachfragen.


sandstein musst du eh aus der sandhalle holen gehen ;)
als der server exisiterte war noch kein sandstein vorhanden, weshalb es auch jetzt keinen gibt ;)

Die Regionen, die nach Einführung von Sandstein entdeckt wurden haben auch Sandstein. Aber den Sand aus der Halde zu holen ist sowieso die beste Option.

Black Werwulf
03.06.2011, 23:47
@Steinwächter:
Klingt cool :A
Ich empfehle dieses Gebiet:
*klick* (http://minehattan.frogspawn.de/?worldX=-1301&worldY=0&worldZ=-600&zoom=4)
Du hast in der Mitte schon mal einen schönen See, dann brauchst du also schon mal nichts ausheben ;)
Falls nicht, dann is gleich daneben östlich ein schöner großer Berg :D
Und falls du noch Sand brauchst, hast du westlich davon einen schönen großen Strand :A

Was sagst dazu? :D:cool:

Chocwise
03.06.2011, 23:48
...
Die Regionen, die nach Einführung von Sandstein entdeckt wurden haben auch Sandstein. Aber den Sand aus der Halde zu holen ist sowieso die beste Option.

Zumal wir es nicht gerne sehen, wenn man Sandstrände abbaut und dort hässlich Löcher zurück bleiben. Auch nicht irgendwo in der Wildnis.

Daher @ Steinwächter: Fahr mit dem Cart zur Sandhalde (vom Bahnhof Neustadt aus Gelbe Linie und im Bahnhof Sandhalde durch die Unterführung zur Sandhalde laufen.) und bau dir dort so viel Sand ab, wie du brauchst.

Steinwächter
04.06.2011, 15:56
@Steinwächter:
Klingt cool :A
Ich empfehle dieses Gebiet:
*klick* (http://minehattan.frogspawn.de/?worldX=-1301&worldY=0&worldZ=-600&zoom=4)
Du hast in der Mitte schon mal einen schönen See, dann brauchst du also schon mal nichts ausheben ;)
Falls nicht, dann is gleich daneben östlich ein schöner großer Berg :D
Und falls du noch Sand brauchst, hast du westlich davon einen schönen großen Strand :A

Was sagst dazu? :D:cool:
Hört sich ziemlich gut an. Danke für die Hilfe. Kann ich mir dieses Gebiet irgendwie sichern, dass mir das niemand anders wegschnappt?

Zumal wir es nicht gerne sehen, wenn man Sandstrände abbaut und dort hässlich Löcher zurück bleiben. Auch nicht irgendwo in der Wildnis.

Daher @ Steinwächter: Fahr mit dem Cart zur Sandhalde (vom Bahnhof Neustadt aus Gelbe Linie und im Bahnhof Sandhalde durch die Unterführung zur Sandhalde laufen.) und bau dir dort so viel Sand ab, wie du brauchst.
OK, dann werde ich das tun.

Edit: Hab nun nach sehr langem Suchen und nach 2 Toden das Gebiet endlich gefunden. Sieht sehr gut aus, dort werde ich bauen, danke für den Tipp. §wink

Auf dem Gebiet hatte ich allerdings sehr starke Laggs. Nachdem ich etwas abgebaut hatte, ist es nach kurzer Zeit wieder aufgetaucht und dan wieer verschwunden und erst dann hab ich die Rohstoffe bekommen. Ich hoffe, diese Laggs sind nicht permanent da, dann braucht man ja Jahre, bis man etwas Ordentliches zu Stande bringt.

Merdon
04.06.2011, 16:01
Hört sich ziemlich gut an. Danke für die Hilfe. Kann ich mir dieses Gebiet irgendwie sichern, dass mir das niemand anders wegschnappt?

OK, dann werde ich das tun.

Edit: Hab nun nach sehr langem Suchen und nach 2 Toden das Gebiet endlich gefunden. Sieht sehr gut aus, dort werde ich bauen, danke für den Tipp. §wink

Auf dem Gebiet hatte ich allerdings sehr starke Laggs. Nachdem ich etwas abgebaut hatte, ist es nach kurzer Zeit wieder aufgetaucht und dan wieer verschwunden und erst dann hab ich die Rohstoffe bekommen. Ich hoffe, diese Laggs sind nicht permanent da, dann braucht man ja Jahre, bis man etwas Ordentliches zu Stande bringt.

Ab und zu lagt der Server leider ziemlich stark, das hat wahrscheinlich nichts mit dem Gebiet zu tun.

Steinwächter
04.06.2011, 21:28
Ab und zu lagt der Server leider ziemlich stark, das hat wahrscheinlich nichts mit dem Gebiet zu tun.

Hoffentlich ist es nur ab und zu. Heute Nachmittag hat es bei mir teilweise so stark gelagt, dass es unspielbar war. Seltsamerweise lagt es in meiner Hütte viel stärker als draußen.

stillafreak
08.06.2011, 19:41
Ich würde gerne hier (http://minehattan.frogspawn.de/?worldX=-1225&worldY=0&worldZ=782&zoom=5) ein kleines mittelalterliches Dorf, so ein bisschen wie Ardea aus Gothic 3, bauen.
An dieser Stelle ist allerdings eine Linie aus Wolle(?) und Holzplanken und in der Nähe eine kleine Hütte. Ich würde gerne wissen wem die gehören und ob ich da bauen kann.

edit: hat sich erledigt, jemand war schneller und hat dort angefangen ein Haus zu bauen, das noch nicht auf der Karte drauf ist.

Black Werwulf
08.06.2011, 19:54
Jemad was dagegen, wenn ich Hier (http://minehattan.frogspawn.de/?worldX=-2266&worldY=0&worldZ=582&zoom=3) baue?
Also ich würde erstmal am nördlichen Wasserrand anfagen zu bauen.
Wie weit ich baue, weiss ich nicht. Aber gott sei dank is der Wald sehr groß und unbebaut.:D

LEOs-part
08.06.2011, 20:11
Jemad was dagegen, wenn ich Hier (http://minehattan.frogspawn.de/?worldX=-2266&worldY=0&worldZ=582&zoom=3) baue?
Also ich würde erstmal am nördlichen Wasserrand anfagen zu bauen.
Wie weit ich baue, weiss ich nicht. Aber gott sei dank is der Wald sehr groß und unbebaut.:D

da in der "nähe" gibt es einen teil wo fast keine bäume bzw keine stehen, dort habe ich bereits ein kleines haus am see und werde dort noch grösser bauen, wenn dich das nicht stört, viel spass dort oben, von mir keine einwände :D

Black Werwulf
08.06.2011, 20:20
da in der "nähe" gibt es einen teil wo fast keine bäume bzw keine stehen, dort habe ich bereits ein kleines haus am see und werde dort noch grösser bauen, wenn dich das nicht stört, viel spass dort oben, von mir keine einwände :D

Könntest du das genau zeigen?
Meinst das hier? *klick* (http://minehattan.frogspawn.de/?worldX=-1874&worldY=0&worldZ=720&zoom=5)

EDIT: Oder das? (http://minehattan.frogspawn.de/?worldX=-2190&worldY=0&worldZ=221&zoom=6)

LEOs-part
08.06.2011, 20:29
EDIT: Oder das? (http://minehattan.frogspawn.de/?worldX=-2190&worldY=0&worldZ=221&zoom=6)

genau das, wer die insel da zu einer festung verbaut hat hab ich kA :D

Black Werwulf
08.06.2011, 20:32
Ahhhhhhh, ok. Mhhhhhhhhh, naja das wird schon ok sein :D

ScheissBear
09.06.2011, 13:41
Ich möchte wissen ob jemand in diesem Bereich (http://upload.worldofplayers.de/files6/platz.JPG) schon etwas (oberflächlich) gebaut hat oder in nächster Zeit noch möchte. Der Bau der angestrebt wird geht nicht in den Untergrund, Minen sind deshalb kein Problem. Wieviel Platz tatsächlich von dem markierten Bereich benötigt wird ist noch fraglich.
Ich sehe zwei kleine "Aussichtstürme" die aber ebenso Markierungen sein könnten (Einmal am linken Rand und einmal am rechten Rand der Kreismarkierung). Bitte um Rückmeldung.

Merdon
09.06.2011, 13:50
Ich möchte wissen ob jemand in diesem Bereich (http://upload.worldofplayers.de/files6/platz.JPG) schon etwas (oberflächlich) gebaut hat oder in nächster Zeit noch möchte. Der Bau der angestrebt wird geht nicht in den Untergrund, Minen sind deshalb kein Problem. Wieviel Platz tatsächlich von dem markierten Bereich benötigt wird ist noch fraglich.
Ich sehe zwei kleine "Aussichtstürme" die aber ebenso Markierungen sein könnten (Einmal am linken Rand und einmal am rechten Rand der Kreismarkierung). Bitte um Rückmeldung.

Schau dir mal die letzten Posts (ab #178) an. :p

ScheissBear
09.06.2011, 15:05
Schau dir mal die letzten Posts (ab #178) an. :p

Verdammt. §gnah

Der_Schläfer
10.06.2011, 00:00
Hm.

So, ich würde auch gerne um eine Bauerlaubnis ersuchen.

Eigentlich gehört es ja in den Bahnlinienthread, aber da Prätos Wüste ja theoretisch tabu ist frage ich erstmal hier, eh ich im anderen Thread weiterplane.

Ich würde gerne ein Hochbahn bauen von meinem Haus zum Kastell, wo ich dann dafür sorgen würde, dass die bestehende Bahnlinie umgerüstet wird und wieder einsatzbereit wäre.

Damit könnten Gäste endlich mal raus zu mir und würden nicht genervt abwinken, wenn es heisst "hinter Prätos Ruinen ein Stück weiter". §ugly

Angedacht wäre diese Streckenführung (http://upload.worldofplayers.de/files6/0jBahn.jpg), ich plane derzeit in etwa 10-20 Block Höhe (von meinem Haus ausgehend, dürfte in der Wüste so 30 Block sein) eine 6x4 Röhre zu bauen, die bis auf die Schienen und den Boden auf dem diese liegen komplett verglast wäre. Schöne Panoramafahrt also.

Alle x Blöcke müsste ich halt des Realismus halber Stützen bauen - diese würde auf der geplanten Streckenführung die Ruinen nicht tangieren, aber eventuell die Optik beeinträchtigen - je nachdem wie man auf die Ruinen guckt.

Edit:

Ich würde gerne hier (http://minehattan.frogspawn.de/?worldX=-1225&worldY=0&worldZ=782&zoom=5) ein kleines mittelalterliches Dorf, so ein bisschen wie Ardea aus Gothic 3, bauen.
An dieser Stelle ist allerdings eine Linie aus Wolle(?) und Holzplanken und in der Nähe eine kleine Hütte. Ich würde gerne wissen wem die gehören und ob ich da bauen kann.

edit: hat sich erledigt, jemand war schneller und hat dort angefangen ein Haus zu bauen, das noch nicht auf der Karte drauf ist.

Ja, das muss ich wohl auf meine Kappe nehmen - meine Googlemap vom Server will mir keinen ordentlichen XML-Code ausspucken, egal, welchen Browser ich versuche. Die Koordinaten sind nie mit im Code, weswegen es witzlos wäre, das zu posten. /:

Deswegen noch nicht auf der Karte, aber ja, ich baue da. :gratz

Mielas
10.06.2011, 11:48
Hm.

So, ich würde auch gerne um eine Bauerlaubnis ersuchen.

Eigentlich gehört es ja in den Bahnlinienthread, aber da Prätos Wüste ja theoretisch tabu ist frage ich erstmal hier, eh ich im anderen Thread weiterplane.

Ich würde gerne ein Hochbahn bauen von meinem Haus zum Kastell, wo ich dann dafür sorgen würde, dass die bestehende Bahnlinie umgerüstet wird und wieder einsatzbereit wäre.

Damit könnten Gäste endlich mal raus zu mir und würden nicht genervt abwinken, wenn es heisst "hinter Prätos Ruinen ein Stück weiter". §ugly

Angedacht wäre diese Streckenführung (http://upload.worldofplayers.de/files6/0jBahn.jpg), ich plane derzeit in etwa 10-20 Block Höhe (von meinem Haus ausgehend, dürfte in der Wüste so 30 Block sein) eine 6x4 Röhre zu bauen, die bis auf die Schienen und den Boden auf dem diese liegen komplett verglast wäre. Schöne Panoramafahrt also.

Alle x Blöcke müsste ich halt des Realismus halber Stützen bauen - diese würde auf der geplanten Streckenführung die Ruinen nicht tangieren, aber eventuell die Optik beeinträchtigen - je nachdem wie man auf die Ruinen guckt.


ich wäre auch an einem weiteren ausbau der bahnlinien durch die wüste interessiert.
geplant wäre ja, die blaue strecke hier rauf zu ziehen.
meine eigene bahn hat jetzt folgenden verlauf:
http://upload.worldofplayers.de/files6/Zs4Ptm0TxlR7JN9bahn.png
es würde mich jetzt auch mal interessieren, was die admins zu streckenführung durch die wüste sagen.

Kalaran
10.06.2011, 13:56
So, ich wollte fragen, ob ich diese Insel (http://minehattan.frogspawn.de/?worldX=-1885&worldY=0&worldZ=-89&zoom=4), bzw. ein Teil davon reservieren kann. Ich würde dort wohl nach und nach eine Festung und eine Siedlung bauen. Mal gucken wie es sich so entwickelt. :)

Minato
10.06.2011, 15:08
So, ich wollte fragen, ob ich diese Insel (http://minehattan.frogspawn.de/?worldX=-1885&worldY=0&worldZ=-89&zoom=4), bzw. ein Teil davon reservieren kann. Ich würde dort wohl nach und nach eine Festung und eine Siedlung bauen. Mal gucken wie es sich so entwickelt. :)

Also zumindest bei mir funktioniert der Link nicht.


404 - Seite nicht gefunden

_________________________________________________________

Sehr geehrter Besucher,

leider ist ein Fehler aufgetreten. Der Zugriff auf die angeforderte Datei wurde verweigert.

Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurück zu kehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.


Edit: Grade mal nachgeguckt:
Die komplette Map funktioniert (im Moment) nicht.

just_mkk
10.06.2011, 15:14
bezüglich Bahnbau durch die Wüste
baut doch einfach Tunnel unter Prätos Wüste, der oberirdische sollte imo auf ewig so bleiben wie er ist

LEOs-part
10.06.2011, 16:51
bezüglich Bahnbau durch die Wüste
baut doch einfach Tunnel unter Prätos Wüste, der oberirdische sollte imo auf ewig so bleiben wie er ist

schonmal versucht n tunnel unter sand zu graben xD?

Black Werwulf
10.06.2011, 16:55
schonmal versucht n tunnel unter sand zu graben xD?

Schon mal versucht, tiefer zu graben §ugly

LEOs-part
10.06.2011, 17:04
Schon mal versucht, tiefer zu graben §ugly

lava \o/

Merdon
10.06.2011, 17:08
lava \o/

Auf Höhe 20-50 dürfte es weder Sand noch nennenswert Lava geben. :dnuhr:

LEOs-part
10.06.2011, 17:13
Auf Höhe 20-50 dürfte es weder Sand noch nennenswert Lava geben. :dnuhr:

spass?
ne das problem ist halt das wenn wir runtergraben, das wir gleich wieder hoch müssen :D und dann können wir nicht allzu tief, denn das ist ja eich kein so grosses stück :D
aber wir werdens schon iwie hinkriegen \o/

Der_Schläfer
10.06.2011, 17:27
Dann werde ich mich euch anschließen und selber nur eine Hochbahn bis zu einer eurer Linien bauen und dann halt da einen Umsteigebahnhof.

Am Gebuddel unter der Wüste beteilige ich mich dann gerne mit Material und Schaufelkraft.

Mielas
10.06.2011, 17:49
Dann werde ich mich euch anschließen und selber nur eine Hochbahn bis zu einer eurer Linien bauen und dann halt da einen Umsteigebahnhof.

Am Gebuddel unter der Wüste beteilige ich mich dann gerne mit Material und Schaufelkraft.

Frage wär dann noch, wo der Bahnhof stehen soll.

Ist die Höhe, auf der meine Strecke momentan verläuft ok, oder sollte der Bahnhof weiter nördlich sein?

LEOs-part
10.06.2011, 17:53
Frage wär dann noch, wo der Bahnhof stehen soll.

Ist die Höhe, auf der meine Strecke momentan verläuft ok, oder sollte der Bahnhof weiter nördlich sein?

ich bau dann einen bahnhof, unterhalb des turmes und dort wo meine bahn an die wüste anschliesst, ok?

Der_Schläfer
10.06.2011, 19:16
ich bau dann einen bahnhof, unterhalb des turmes und dort wo meine bahn an die wüste anschliesst, ok?

Dann bau ich zu diesem Bahnhof rüber und mach die genaue Streckenführung davon abhängig, wo der steht.

LEOs-part
10.06.2011, 23:27
Dann bau ich zu diesem Bahnhof rüber und mach die genaue Streckenführung davon abhängig, wo der steht.

so, der bahnhof steht, wie gesagt unter dem turm bei der wüste ;)

Skaal
12.06.2011, 11:17
Ich würde gerne ein neues Haus bauen und das Ganze soll ein bisschen größer werden. Daher hab ich mir nen Platz rausgesucht, der ne gute Anbindung hat und mir gefällt:
http://upload.worldofplayers.de/files7/1a.jpg

Kann ich hier bauen? :>
Ich brauch natürlich nicht die ganze Insel, aber ich habs halt mal markiert weil ich noch nicht genau weiß wie und wo und was.

edit:
Habs mir anders überlegt, ich hätte gerne die Insel weiter links unten (die kleinere), die vom Kreis halbiert wird.

just_mkk
13.06.2011, 05:06
So, ich wollte fragen, ob ich diese Insel (http://minehattan.frogspawn.de/?worldX=-1885&worldY=0&worldZ=-89&zoom=4), bzw. ein Teil davon reservieren kann. Ich würde dort wohl nach und nach eine Festung und eine Siedlung bauen. Mal gucken wie es sich so entwickelt. :)Ich habe auf der Insel gerade einen Ausgang meiner Bahn ausgebaut, schau es dir ma an hoffe es stört nicht :scared:

NicoH
14.06.2011, 02:21
Habe heute spontan wieder auf Minehattan angefangen und bin durch die Gegend gelatscht. Dabei habe ich eine tolle Stelle hinter der Mall gefunden, wo ich auch sogleich meine Hütte hingebaut habe. Zudem habe ich noch eine weiteres kleines Haus daneben gebaut, dass mir wahrscheinlich als Lagerhaus dienen soll. Mein Bruder kam dann auch dazu und hat sein Haus neben meine beiden gesetzt. Und gerade fiel mir so ein "Scheiße, vielleicht gehört das ja jemanden?!"

Deswegen wollte ich noch eben nachfragen, bevor ich weiterbaue... Also hier ein Bild:

http://upload.worldofplayers.de/files7/hetalia.jpg

Im roten Gebiet stehen unsere drei Häuser. Ich wollte daher fragen, ob wir es da so stehen lassen können und ob wir auch ins blaue Gebiet und vielleicht darüber hinaus weiter bauen dürfen. Wir wollten einen kleinen Dorfplatz und noch ein oder zwei weitere Hütten bauen. ( . _ . )
Auch wollte ich nochmal die Erlaubnis einholen, unser Dörfchen direkt an der Ecke der Mall ans Straßennetz anzuschließen, da wir sonst immer ganz außen herum laufen müssen.

lg
Nico

Chocwise
14.06.2011, 05:46
Ich fürchte für den roten bereich hat Minato schon was vorgesehen.
Und der Hellblau markierte Bereich ist eigentlich für Minehattan-Erweiterungen vorgesehen.

Generell sollte man versuchen sich von MH mit Nicht-MH-Bauten fern zu halten. Eben weil Minehattan ein Kernprojekt des Servers ist und daher Priorität hat.

Kermit
14.06.2011, 07:51
Und selbst wenn da Minehattan zu Ende wäre, sollte man einen gewissen Grünstreifen rund um die Stadt frei lassen. Damit es nicht so gedrängt aussieht.

NicoH
14.06.2011, 12:37
Okay, in dem Fall muss unser Dorf weichen, schade drum. ( . _ . )

Minato
15.06.2011, 21:41
Habe heute spontan wieder auf Minehattan angefangen und bin durch die Gegend gelatscht. Dabei habe ich eine tolle Stelle hinter der Mall gefunden, wo ich auch sogleich meine Hütte hingebaut habe. Zudem habe ich noch eine weiteres kleines Haus daneben gebaut, dass mir wahrscheinlich als Lagerhaus dienen soll. Mein Bruder kam dann auch dazu und hat sein Haus neben meine beiden gesetzt. Und gerade fiel mir so ein "Scheiße, vielleicht gehört das ja jemanden?!"

Deswegen wollte ich noch eben nachfragen, bevor ich weiterbaue... Also hier ein Bild:

...

Im roten Gebiet stehen unsere drei Häuser. Ich wollte daher fragen, ob wir es da so stehen lassen können und ob wir auch ins blaue Gebiet und vielleicht darüber hinaus weiter bauen dürfen. Wir wollten einen kleinen Dorfplatz und noch ein oder zwei weitere Hütten bauen. ( . _ . )
Auch wollte ich nochmal die Erlaubnis einholen, unser Dörfchen direkt an der Ecke der Mall ans Straßennetz anzuschließen, da wir sonst immer ganz außen herum laufen müssen.

lg
Nico

Ist ja schön, wenn ihr eure Häuser wieder einpackt und mitnehmt, aber die Landschaft sieht SO (http://upload.worldofplayers.de/files7/2011_06_15_22.24.13.png) nicht sehr ansprechend aus, vorallem nicht direkt neben Minehattan.

NicoH
16.06.2011, 14:50
Ist ja schön, wenn ihr eure Häuser wieder einpackt und mitnehmt, aber die Landschaft sieht SO (http://upload.worldofplayers.de/files7/2011_06_15_22.24.13.png) nicht sehr ansprechend aus, vorallem nicht direkt neben Minehattan.

Gut, dann werde ich das ganze noch Erde auskleiden und Bäume pflanzen.

Edit, habe es mal korrigiert, SO (http://upload.worldofplayers.de/files7/2011_06_16_16.17.23.jpg) sollte es schöner aussehen.

ScheissBear
16.06.2011, 15:08
Ist ja schön, wenn ihr eure Häuser wieder einpackt und mitnehmt, aber die Landschaft sieht SO (http://upload.worldofplayers.de/files7/2011_06_15_22.24.13.png) nicht sehr ansprechend aus, vorallem nicht direkt neben Minehattan.

Da sah meine Baumfarm eindeutig besser aus. :3

LEOs-part
19.06.2011, 19:14
Achtung gross.
http://upload.worldofplayers.de/files7/bahnlinie.jpg

das rote ist die strecke und die bahnhöfe.
evtl will ich den einen bis blau erweitern (ungefair), würde das jemanden stören.
und orange ist der steg bis zum bhf. würde es den besitzer des hauses neben der uni stören wenn wir den grünen weg bauen würden?

Chocwise
19.06.2011, 19:41
Das Haus da neben der Uni gehört Walljumper.

Soll dass die Offizielle Erweiterung der roten Linie werden?
Wenn ja, war vorgesehen diese am Bahnhof Altstadt West anzuschließen, nicht am Bahnhof Neustadt.

Ahjo: Inoffizielle Bahnlinien baut bitte unterirdisch. Weil sonst schauts bald übel aus in der Welt, wenn alles von irgendwelchen privaten Bahnlinien durchzogen ist. XD

LEOs-part
19.06.2011, 20:01
Das Haus da neben der Uni gehört Walljumper.

Soll dass die Offizielle Erweiterung der roten Linie werden?
Wenn ja, war vorgesehen diese am Bahnhof Altstadt West anzuschließen, nicht am Bahnhof Neustadt.

Ahjo: Inoffizielle Bahnlinien baut bitte unterirdisch. Weil sonst schauts bald übel aus in der Welt, wenn alles von irgendwelchen privaten Bahnlinien durchzogen ist. XD

die ist unterirdisch, jedenfalls da wo häuser stehen. mein teil ist es nicht. allerdings ja, diese bahn soll zu einer offiziellen ausgebaut werden, nach kermits willen.
wo genau dann angeschlossen wird etc steht noch nicht fest, aber eilt ja auch nicht.
aber wir sollten hier nicht mehr schreiben, is ja hier OT. schreib einfach in den bahnthread ;)

Merdon
19.06.2011, 20:10
Das Haus da neben der Uni gehört Walljumper.

Soll dass die Offizielle Erweiterung der roten Linie werden?
Wenn ja, war vorgesehen diese am Bahnhof Altstadt West anzuschließen, nicht am Bahnhof Neustadt.

Ahjo: Inoffizielle Bahnlinien baut bitte unterirdisch. Weil sonst schauts bald übel aus in der Welt, wenn alles von irgendwelchen privaten Bahnlinien durchzogen ist. XD

Könnt ihr eigentlich an den offiziellen Bahnlinien ab und zu Türen bauen oder sonstige Möglichkeiten, die Bahnstrecke zu überqueren, teilweise müsste man einige hundert Blocks weit laufen um mal über so ne Bahnstrecke zu kommen...?

Kermit
19.06.2011, 20:47
die ist unterirdisch, jedenfalls da wo häuser stehen. mein teil ist es nicht. allerdings ja, diese bahn soll zu einer offiziellen ausgebaut werden, nach kermits willen.
wo genau dann angeschlossen wird etc steht noch nicht fest, aber eilt ja auch nicht.
aber wir sollten hier nicht mehr schreiben, is ja hier OT. schreib einfach in den bahnthread ;)

Nicht nach meinem Willen. Ich hab nur gesagt, wenn ihr die als offizielle nutzen wollt, dann muss sie den Anforderungen entsprechen. Ihr könnt die auch so weiterbauen wie bisher, aber dann bekommt sie keinen Anschluss ans Netz.

stillafreak
19.06.2011, 21:02
Könnt ihr eigentlich an den offiziellen Bahnlinien ab und zu Türen bauen oder sonstige Möglichkeiten, die Bahnstrecke zu überqueren, teilweise müsste man einige hundert Blocks weit laufen um mal über so ne Bahnstrecke zu kommen...?

Schlag doch den Zaun weg oder setz einen Dirtblock hin:dnuhr:
Aber ein paar Übergänge sähen natürlich auch gut aus.

LEOs-part
19.06.2011, 21:05
Nicht nach meinem Willen. Ich hab nur gesagt, wenn ihr die als offizielle nutzen wollt, dann muss sie den Anforderungen entsprechen. Ihr könnt die auch so weiterbauen wie bisher, aber dann bekommt sie keinen Anschluss ans Netz.

nunja, so eine als offerte getarnte aufforderung :P
nun, wir haben beschlossen, das wir das auch machen, wenn uns auch materialien gegeben werden, wie bei den offiziellen, insbesondere eben der lightstone.

Merdon
19.06.2011, 21:54
Schlag doch den Zaun weg oder setz einen Dirtblock hin:dnuhr:
Aber ein paar Übergänge sähen natürlich auch gut aus.

Ja, das wär ne Notlösung. Außer die Admins sind in der Nähe, dann mosern sie wieder rum, dass man nicht über die Schienen laufen darf (obwohl es sonst eigentlich keine praktikable andere Option gibt).

Morriganos
19.06.2011, 22:33
baut doch einfach unterführungen ein:)

Pasi
19.06.2011, 22:34
Oder eben eine Brücke, mit dem [bridge] Befehl kann man sich sogar ganz günstig mehrere machen ohne das Monster von oben drauffallen können.

Kermit
20.06.2011, 07:48
Oder eben eine Brücke, mit dem [bridge] Befehl kann man sich sogar ganz günstig mehrere machen ohne das Monster von oben drauffallen können.

Na, lieber richtig mit Zäunen und so. So ne Plugin Brücke würde die Hälfe der Leute nach dem Überqueren wieder nicht zumachen und wenn das Plugin weg ist, gibts wieder keinen Übergang.

Noch besser als Ne Brücke ist ne Unterführung. Denn da kann nix von oben runter fallen.

Pasi
20.06.2011, 08:59
Na, lieber richtig mit Zäunen und so. So ne Plugin Brücke würde die Hälfe der Leute nach dem Überqueren wieder nicht zumachen und wenn das Plugin weg ist, gibts wieder keinen Übergang.

Noch besser als Ne Brücke ist ne Unterführung. Denn da kann nix von oben runter fallen.

Na gut die Bridges kann man auch mit Pressure Plates machen aber wenn das PlugIn weg kommt ist eine Unterführung wirklich besser.

Karden
20.06.2011, 09:25
Na gut die Bridges kann man auch mit Pressure Plates machen aber wenn das PlugIn weg kommt ist eine Unterführung wirklich besser.

Pressure Plates wären aber auch nicht das wahre, wenn man nicht schnell genug rüberläuft, dann fällt man runter und dann kann man auch gleich über die Schienen gehen.
Unterführung ist dann wohl die beste Lösung.

Pasi
20.06.2011, 10:37
Pressure Plates wären aber auch nicht das wahre, wenn man nicht schnell genug rüberläuft, dann fällt man runter und dann kann man auch gleich über die Schienen gehen.
Unterführung ist dann wohl die beste Lösung.

Naja für einen Redstone"profi" wie mich wäre das kein Problem die Bridge länger offen su lassen bzw. so lange offen zu lassen bis von der anderen Seite das Gegensignal kommt aber ich denke wir haben uns schon längst auf die Unterführung geeinigt:p.

Karden
20.06.2011, 14:17
Naja für einen Redstone"profi" wie mich wäre das kein Problem die Bridge länger offen su lassen bzw. so lange offen zu lassen bis von der anderen Seite das Gegensignal kommt aber ich denke wir haben uns schon längst auf die Unterführung geeinigt:p.

Nur nochmal theoretisch die Brücke: Es könnte doch auch mit je einem Latch auf jeder Seite (also einmal die Brücke aktivieren und von der anderen Seite reseten) und einem OR-Gate, wenn nicht sogar XOR-Gate funktionieren. Man müsste dann nur noch sicherstellen, dass man die Platten nach Verlassen der Brücke auch aktiviert.

Edit: Damit ich das eig Thema nicht nochmal wegpushe, schreib ich es ins Edit: Sorry ;)

LEOs-part
20.06.2011, 14:18
Achtung gross.
http://upload.worldofplayers.de/files7/bahnlinie.jpg

das rote ist die strecke und die bahnhöfe.
evtl will ich den einen bis blau erweitern (ungefair), würde das jemanden stören.
und orange ist der steg bis zum bhf. würde es den besitzer des hauses neben der uni stören wenn wir den grünen weg bauen würden?

dank dem spam wegen brücke oder nicht, der hier relativ fehl am platze ist, nochmals push, danke.

Pasi
20.06.2011, 14:20
Musst du MIR nicht sagen:p.

Es gibt viele Möglichkeiten soetwas zu machen aber das ganze kostet je nach Ausführung jede Menge Platz und Redstone.

just_mkk
22.06.2011, 21:31
nunja, so eine als offerte getarnte aufforderung :P
nun, wir haben beschlossen, das wir das auch machen, wenn uns auch materialien gegeben werden, wie bei den offiziellen, insbesondere eben der lightstone.ich bin weiterhin dafür dass wir das ohne Hilfe schaffen $§p4
wäre nur gut zu wissen wie genau die Bahnlinie ausgebaut sein muss um in das offiziele Netz aufgenommen zu werden

Kalaran
22.06.2011, 22:18
dank dem spam wegen brücke oder nicht, der hier relativ fehl am platze ist, nochmals push, danke.

Also ich find das mit dem Bahnhof dort perfekt. Mein haus steht selber auf dem See hinter der Uni dort & da ich genau in die Richtung ziemlich weit weg gebaut habe, wäre die Bahnlinie für mich perfekt, um schnell hin und her pendeln zu können. Ich bin dafür. :)

Chocwise
22.06.2011, 22:32
ich bin weiterhin dafür dass wir das ohne Hilfe schaffen $§p4
wäre nur gut zu wissen wie genau die Bahnlinie ausgebaut sein muss um in das offiziele Netz aufgenommen zu werd0n

Man sollte sich da möglichst immer an der Realität orientieren.
Also sollte die Bahnlinie immer breit genug sein. Nicht komplett auf Bedrockniveau geführt, sondern in einem guten Verhältnis oberirdisch geführt und wo es nötig ist in Tunneln verlaufen.
Steigungen nach Möglichkeit nicht zu steil, sondern immer in 2er oder 3er-Schritten, nicht all zu gerade und eintönig, sondern gerne auch mal Kurven drin und nicht vor davor zurückschrecken dem Landschaftsprofil zu folgen. Also hier und da Steigungen wo ein Hügel ist.

Man kann und sollte hier und da Überführungen, Unterführungen oder auch gesicherte Bahnnübergänge (wie kurz vor'm Kölner Dom) einbauen.
generell sollten die Strecken gut vor Monstern und Tieren gesichert sein. Dabei aber die Sicherungsmaßnamen ordentlich gestalten. Also z.B. nicht nur Fackeln stecken, sondern auch ein schönes Lichtdesign mit Lighststone.

Und vor allem sollten die Linien möglichst nicht redundant sein. Sprich: Wo in der Nähe bereits eine Linie verläuft, muss nicht einen Steinwurf weiter noch eine verlaufen, nur weil da ein Häuschenbesitzer gerne eine eigene Linie direkt zu seiner Hütte haben will.

Vor allem auch mit den Bahnhöfen sollte man sich Mühe geben. Die sollten nicht einfach nur zweckdienlich sein, sondern auch was für's Auge, so dass es Spaß macht alleine schon die Strecken abzufahren um sich die Bahnhöfe anzusehen. Wenn man da keine Lust hat oder keine Ideen einen Bahnhof zu bauen, sollte man die Mitspieler ansprechen ob die nicht eine gute Idee haben.

Am besten kann man da einfach mal selber die bestehenden Strecken abfahren und sich alles mal ansehen. Bei den Streckenabschnitten die man am liebsten fährt, weil sie einem am besten gefallen und auch die Bahnhöfe wo man staunend davor steht. Das sind dann die Anreize, an die man sich halten sollte.

Und wenn man plant eine offizielle Linie zu bauen, sollte man das im Bahnlinien-Thread ansprechen und zur Diskussion stellen, bevor man anfängt. Am besten auf einer Karte einzeichnen.
Private Linien sollten ja eh tiefer unter der Erde geführt werden und müssen auch nicht unbedingt mit Admins abgesegnet werden. Nur halt mit den Grundbesitzern, deren Gelände man unterhöhlt.


@ LEOs-part: Wie ich schonmal sagte, soll die rote Linie nicht am Bahnhof Spawn angeschlossen werden, sondern am Bahnhof Altstadt West. Und wenn du da gar nicht die rote Linie Weiter baust, sondern faktisch eine neue Linie, sag ich dir direkt, dass die dort überflüssig ist, weil dort bereits die rote in der Nähe her führt. Da ist eine weitere schlicht nicht nötig.
Wenn ich mich recht erinner, hatte Kermit geplant die rote Linie, am NES vorbei, dann an den Bahnhof Altstadt West anzuschließen. Deine Strecke wäre dann genau das, was ich mit Redundant meinte.

LEOs-part
22.06.2011, 23:12
@ LEOs-part: Wie ich schonmal sagte, soll die rote Linie nicht am Bahnhof Spawn angeschlossen werden, sondern am Bahnhof Altstadt West. Und wenn du da gar nicht die rote Linie Weiter baust, sondern faktisch eine neue Linie, sag ich dir direkt, dass die dort überflüssig ist, weil dort bereits die rote in der Nähe her führt. Da ist eine weitere schlicht nicht nötig.
Wenn ich mich recht erinner, hatte Kermit geplant die rote Linie, am NES vorbei, dann an den Bahnhof Altstadt West anzuschließen. Deine Strecke wäre dann genau das, was ich mit Redundant meinte.

Da ich weder VIP noch admin bin muss ich jedes mal wenn ich sterbe vom spawn her laufen, es ist mir also realtiv egal wie redundant du meine strecke dort findest, denn vielen die weit im norden leben, ist das eigentlich die einzige möglichkeit ihr gebiet in annehmbarer zeit auch zu erreichen.
ich und mkk würden natürlich gerne die strecke zu einer offiziellen ausbauen, allerdings würde dann einfach hinzugefügt werden, und die zurzeit existierende strecke vom spawn her weiter existieren, da sie ja eben notwendig ist. schön wenn ihr da ieinen bhf altstadt habt und unsere strecke an dem dran haben wollt, wir haben auch kein problem wenn wir unseren teil ausbauen, und ihr dann einfach noch dazustosst...

€:// kann sein das mein text agressiv oder so kommt, so ist es nicht gemeint, ich nehme mir morgen nochmal die zeit das sauberer niederzuschreiben - 00:23

Chocwise
22.06.2011, 23:43
Da ich weder VIP noch admin bin muss ich jedes mal wenn ich sterbe vom spawn her laufen, es ist mir also realtiv egal wie redundant du meine strecke dort findest, denn vielen die weit im norden leben, ist das eigentlich die einzige möglichkeit ihr gebiet in annehmbarer zeit auch zu erreichen.
ich und mkk würden natürlich gerne die strecke zu einer offiziellen ausbauen, allerdings würde dann einfach hinzugefügt werden, und die zurzeit existierende strecke vom spawn her weiter existieren, da sie ja eben notwendig ist. schön wenn ihr da ieinen bhf altstadt habt und unsere strecke an dem dran haben wollt, wir haben auch kein problem wenn wir unseren teil ausbauen, und ihr dann einfach noch dazustosst...

€:// kann sein das mein text agressiv oder so kommt, so ist es nicht gemeint, ich nehme mir morgen nochmal die zeit das sauberer niederzuschreiben - 00:23

Dann bau deine Strecke halt als private Strecke. Nur eben halt dann unterirdisch. Musst dann ja auch nicht die ganzen Regeln befolgen.

Die Strecke darf dann aber nicht direkt an einen offiziellen Bahnhof angeschlossen werden.

So wie du die Strecke geplant hast, ist offiziell jedenfalls keine vorgesehen und würd auch nicht als offizielle akzeptiert werden.

Merdon
24.06.2011, 01:57
Ich habe übrigens schon mit einer Gemeinschaftsstadt im antiken Stil angefangen. Ich baue derzeit an der Grundstruktur und wenn diese steht darf jeder dort in dem Stil bauen. :)

Diese Wüste ist der Bauplatz, also dort bitte nichts bauen. :gratz
http://minehattan.frogspawn.de/?layerId=LayerA&worldX=2449&worldY=0&worldZ=-769&zoom=4

Karden
24.06.2011, 11:47
Ich habe übrigens schon mit einer Gemeinschaftsstadt im antiken Stil angefangen. Ich baue derzeit an der Grundstruktur und wenn diese steht darf jeder dort in dem Stil bauen. :)

Diese Wüste ist der Bauplatz, also dort bitte nichts bauen. :gratz
http://minehattan.frogspawn.de/?layerId=LayerA&worldX=2449&worldY=0&worldZ=-769&zoom=4

Ich bau ja da schon, aber das weißt du ja ;)

leeloof
24.06.2011, 22:32
Ich habe übrigens schon mit einer Gemeinschaftsstadt im antiken Stil angefangen. Ich baue derzeit an der Grundstruktur und wenn diese steht darf jeder dort in dem Stil bauen. :)

Diese Wüste ist der Bauplatz, also dort bitte nichts bauen. :gratz
http://minehattan.frogspawn.de/?layerId=LayerA&worldX=2449&worldY=0&worldZ=-769&zoom=4

hört sich interessant an, fehlt nur noch ne bahnverbindung da runter ;P

LEOs-part
24.06.2011, 23:19
hört sich interessant an, fehlt nur noch ne bahnverbindung da runter ;P

lasst uns ein portal bauen.

Karden
24.06.2011, 23:33
lasst uns ein portal bauen.

Zuerst muss Merdon noch die Grundstruktur bauen, wenn wir dafür überhaupt ein Portal bekommen, ich denk eher ne Bahnlinie, die wird aber sehr lang ^^

Merdon
24.06.2011, 23:40
Also Eduard hat gemeint, dass es vielleicht nen Warp-Punkt spendiert gibt. :)

Karden
24.06.2011, 23:59
Also Eduard hat gemeint, dass es vielleicht nen Warp-Punkt spendiert gibt. :)

Cool, dann muss ich evtl meinen Homepunkt gar nicht umsetzen §ugly

Martok
25.06.2011, 10:45
Also Eduard hat gemeint, dass es vielleicht nen Warp-Punkt spendiert gibt. :)

Hoffentlich erst wenns fertig ist :o
Ich musste ewig für meinen Nintendo Warp kämpfen :o

Vll bau ich auch mit an der Stadt. Ich kann euch mit kunstgeschichtlichem Fachwissen helfen, musste den ganzen Käse letztens erst wieder für meine Kunstgeschichts Staatsprüfung wiederholen. Hab hier auch Bücher mit Grundrissen von verschiedenen griechischen und römischen Gebäudetypen.

LEOs-part
25.06.2011, 11:04
Zuerst muss Merdon noch die Grundstruktur bauen, wenn wir dafür überhaupt ein Portal bekommen, ich denk eher ne Bahnlinie, die wird aber sehr lang ^^

eben gerade weil sie sonst so lange ist..

Karden
25.06.2011, 11:52
eben gerade weil sie sonst so lange ist..

Wenn wir nen Warp bekommen sollten, dann wirds für die Nicht-VIPs eine Bahn geben müssen, da ihr bestimmt nicht scharf darauf seid den Weg runter zu laufen.

stillafreak
25.06.2011, 12:45
Ich wollte eigentlich in diesem Gebiet (http://minehattan.frogspawn.de/?layerId=LayerA&worldX=-764&worldY=0&worldZ=2322&zoom=5) ein größeres, unterirdisches Projekt starten. Jetzt hab ich aber mindestens 2 Minen gefunden, eine ist nur ein Gang nach unten der plötzlich aufhört, in der anderen sind Steintreppen und es stehen Kisten darin. Jetzt wollte ich mal wissen wem die gehört und ob ich dort bauen kann.

honx
25.06.2011, 15:15
neben meinem tower (http://minehattan.frogspawn.de/?layerId=LayerA&worldX=-396&worldY=0&worldZ=383&zoom=4) in spawnnähe steht rechts ein alter bambusernter, der offenbar nicht mehr funktioniert.
wem gehört das ding und darf ich es abreissen? ich würd gerne meinen gebäudekomplex erweitern...

Pasi
25.06.2011, 21:01
Hey ich suche nen Bauplatz für ein Tic-Tak-Toe und habe mir gedacht das man es ganz gut hierhin (http://upload.worldofplayers.de/files7/rNYOlnhhHAOj6yKK2Bauplatz.jpg) platzieren könnte. Ich hoffe das du nichts dagegen hast Edu weil da deine Minen sind aber ich werde nicht unter Layer 40 kommen und eine Bahn werde ich bzw. wir oberirdisch dorthin verlegen.

P.S. Ups der zweite Bildschirm hats auch mit aufs Bild geschaft:D.

Black Werwulf
25.06.2011, 21:10
Hey ich suche nen Bauplatz für ein Tic-Tak-Toe und habe mir gedacht das man es ganz gut hierhin (http://upload.worldofplayers.de/files7/rNYOlnhhHAOj6yKK2Bauplatz.jpg) platzieren könnte. Ich hoffe das du nichts dagegen hast Edu weil da deine Minen sind aber ich werde nicht unter Layer 40 kommen und eine Bahn werde ich bzw. wir oberirdisch dorthin verlegen.

P.S. Ups der zweite Bildschirm hats auch mit aufs Bild geschaft:D.

1. Kannst du mit unserer G-Map mittels des dort unten ageziegten Link deine SIcht wudnerbar verlinken :D

2. Gibts doch sowas schon
http://minehattan.frogspawn.de/?layerId=LayerA&worldX=-1143&worldY=0&worldZ=1140&zoom=4

Pasi
25.06.2011, 21:12
1. Kannst du mit unserer G-Map mittels des dort unten ageziegten Link deine SIcht wudnerbar verlinken :D

2. Gibts doch sowas schon
http://minehattan.frogspawn.de/?layerId=LayerA&worldX=-1143&worldY=0&worldZ=1140&zoom=4

Verdammter Ideenklauer! Wer war denn das bitte????? Dann baue ich halt nen 4-Gewinnt!

Morriganos
25.06.2011, 21:23
wir würden da auch weitere spiele bauen z.b. 4-gewinnt, mühle, usw.

und wan wurde mit dem bau begonnen?

edit: pasi meint das is kein tiktaktoe sondern ein zauberwürfel

Pasi
25.06.2011, 21:32
Jau das ist ein Zauberwürfel und kein Tic Tak Toe, sorry das ich da so Panik geschoben habe§ugly

Hier nochmal die Koordinaten:
http://minehattan.frogspawn.de/?layerId=LayerA&worldX=1860&worldY=0&worldZ=-1605&zoom=4

Eduard Bär
25.06.2011, 21:55
Jau das ist ein Zauberwürfel und kein Tic Tak Toe, sorry das ich da so Panik geschoben habe§ugly

Hier nochmal die Koordinaten:
http://minehattan.frogspawn.de/?layerId=LayerA&worldX=1860&worldY=0&worldZ=-1605&zoom=4

Von mir aus kannst du da bauen.

Morriganos
25.06.2011, 22:06
ok der bauplatz hat sich erledigt.

ps. Edu is dir der flugplatz darauf nicht aufgefallen?