PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MH] Capture the Flag



TruckerB
04.04.2011, 17:25
Vielleicht wird es irgendwann diesen Spielmodi geben, aber momentan sieht es nicht danach aus. Allerdings denke ich, das ein solches Teamspiel sehr gut auch in Minecraft spielbar wäre.
Ich stelle mir das so vor, das jedes Team an seiner Basis einen bestimmten Gegenstand hat, den sie Verteidigen müssen und natürlich versuchen müssen den gegnerischen Gegenstand zu bekommen. Schwerter oder Bögen sind erlaubt.

Ich persönlich würde gerne (vielleicht mit Hilfe) eine entsprechende Arena bauen.

Vielleicht wäre es dann auch möglich ähnliche Funktionen wie beim Kolosseum einzubauen? *zu Admins schiel*

Dauganor
04.04.2011, 17:31
Vielleicht wird es irgendwann diesen Spielmodi geben, aber momentan sieht es nicht danach aus. Allerdings denke ich, das ein solches Teamspiel sehr gut auch in Minecraft spielbar wäre.
Ich stelle mir das so vor, das jedes Team an seiner Basis einen bestimmten Gegenstand hat, den sie Verteidigen müssen und natürlich versuchen müssen den gegnerischen Gegenstand zu bekommen. Schwerter oder Bögen sind erlaubt.

Ich persönlich würde gerne (vielleicht mit Hilfe) eine entsprechende Arena bauen.

Vielleicht wäre es dann auch möglich ähnliche Funktionen wie beim Kolosseum einzubauen? *zu Admins schiel*

Klingt verdammt gut.
Sobald ein entsprechender Gegenstand vorhanden ist,kann man das machen.

Eduard Bär
04.04.2011, 17:34
Sowas fänd ich auch ziemlich cool.
Ich denke mit den Funktionen meinst du die Kulissen? Ich werde hier nichts versprechen, wenn mich deine Arbeit aber überzeugt und auch von den anderen Admins kein Widerspruch kommt könnte man darüber nachdenken ;)

Evtl. könnte ich dann auch so einen Spielmodus in mein Fightplugin einbauen, damit im Chat ne Nachricht kommt wenn die »Flagge« geklaut wurde bzw. wenn sie wieder an ihrem Platz steht.

Als »Flagge« schlage ich einen Obsidianblock vor, den man erst Mal abbauen muss bevor man ihn mitnehmen kann. §ugly

Muahaha
04.04.2011, 17:37
Mit dem Obsidianblock wollte ich grade kommen.
Wäre sicherlich ziemlich lusitg, aber bei CTF muss doch auch ein Respawn (in der Region) da sein, damit das Spiel in Fahrt kommt... :o

TruckerB
04.04.2011, 17:46
Mit dem Obsidianblock wollte ich grade kommen.
Wäre sicherlich ziemlich lusitg, aber bei CTF muss doch auch ein Respawn (in der Region) da sein, damit das Spiel in Fahrt kommt... :o

Ich dachte da auch an das Kolosseum, so dass man sofort Respawt und über einen extra Weg zurück zu seiner Base läuft.

Spiel wäre zu ende, wenn die Fahne geklaut wurde...

Chocwise
04.04.2011, 18:08
Dann sollte die Arena dafür auch was ordentliches sein. :p
Vielleicht ein gutes Gemeinschaftsprojekt.

Biestie
04.04.2011, 19:11
Dann sollte die Arena dafür auch was ordentliches sein. :p
Vielleicht ein gutes Gemeinschaftsprojekt.

Man könnte ja auch vl eine ecke der Server Welt nur für Arenen reservieren wo dann unterschiedliche Gemeinschaftsspiele absolviert werden können.

Das wär dann ein Mega Projekt^^


Eventuell würde sich auch ein Stadion in Minehatten anbieten.

TruckerB
04.04.2011, 20:38
Ich glaube ich habe die richtige Tribüne gefunden, auf der man das große Spielgebiet überschauen kann. Ich sage nur Star Wars und Tatooine :D

Arkrios
05.04.2011, 10:52
wie wäre es mit ner Unreal Tournament map im 1:1 Maßstab?§ugly

TruckerB
05.04.2011, 13:30
Joar, ich hatte auch schon an ein Gefängnis gedacht... Hatte nur bedenken, das die Zuschauer nichts sehen, ist aber eigentlich auch egal. Nur der Schiedsrichter sollte den Überblick haben...

Pasi
05.04.2011, 15:14
Joar, ich hatte auch schon an ein Gefängnis gedacht... Hatte nur bedenken, das die Zuschauer nichts sehen, ist aber eigentlich auch egal. Nur der Schiedsrichter sollte den Überblick haben...

Naja es spricht doch nichts über eine Decke aus Glas oder? So sieht jeder was und wenn du nicht 3 oder mehr Etagen im Sinn hast wird das auch nicht gerade schwer.

Namenloser König
05.04.2011, 15:17
Ich würde einfach auf ebener Fläche und mit 3 Block hohen Wänden spielen und der Schiedsrichter soll dann von ner Plattform drüber zusehen oder so.
Aber man könnte das Spielfeld natürlich auch abwechslungsreicher gestalten.

Nobby Nobbs
05.04.2011, 15:39
Ich würde einfach auf ebener Fläche und mit 3 Block hohen Wänden spielen und der Schiedsrichter soll dann von ner Plattform drüber zusehen oder so.
Aber man könnte das Spielfeld natürlich auch abwechslungsreicher gestalten.

Da könnte man eher dann ein Labyrinth bauen, wo ein möglicher Schiedsrichter von oben zuschaut ;)
Obwohl, sowas erinner mich eher an Takeshis Castle erinnert, was wieder eher weniger mit CTF zu tun hat....

Dark_Okri
05.04.2011, 16:25
Es sollten vielleicht auch einige (nicht zu viele) Fallen und labyrinthähnliche Gänge da sein.
Nicht zu kompliziert natürlich aber halt genug dass man nen Verfolger im Wirrwarr abhängen kann bzw. sich auch selbst verirren kann, aber halt den Rückweg noch relativ leicht findet.

Muss ja kein 200x200 großes, 10 Etagen Mega-Maze sein §ugly

Atala
05.04.2011, 16:31
Muss ja kein 200x200 großes, 10 Etagen Mega-Maze sein §ugly


Obwohl das auch was hätte :)

Ach hier: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Capture_the_Flag

rlllp
05.04.2011, 19:19
Ich hatte da mal ne ganz eigene Idee:
Die hatte weniger mit CTF an sich zu tun aber mit einem Block ( Obsidian war echt ne gute Idee ) der zerstört werden muss. Anzumerken ist dass der Block nicht mithilfe von TnT zerstört werden darf.Die Verteidiger dürfen ihn auch nicht direkt ( also mit Berührung und so( sagen wir Minimalabstand 5 Blöcke))mit Lava schützen( übergiessen, Lava Wände,....) dann gibt es zwei Angriff-Teams die den Block zerstören müssen.Die Angreifer machen 2/3 der Spieler aus, die Angriff Teams sind dann je 50-50. Die Verteidiger haben mehr Pfeile, Verteidigungsmaterial und 17 Eimer die mit Wasser oder lava gefüllt werden ( Jeder Eimer wird 1 mal gefüllt,das Team muss also denken und nicht alles mit Lava fluten) Ausserdem werden sie Nahrung haben und können( Theoretisch) während der Invasion craften. Das spiel findet nur alle 17 ( ja ich mag die Zahl(und Klammern)) tage statt in der ein Team( bei dem ich gerne dabei wäre) die Wände und gänge neu baut. Die Angriff Tams sind sich genauso feindlich wie die Verteidiger. angreifer können zuerst ( für das ganze Team) wählen ob sie Eisenschwerter und Steiwerkzeug( für Mauern ) oder Eisenwerkzeug und Steinschwerter haben wollen . Jeder Angreifer kriegt einen Stack Pfeile + einen Bogen.Zuschauer können sich am Rand oder auf dem Glasdach über der Anlage aufhalten. Essen für zuschauer wird auch vorhanden sein, 4 Brote und ein gebratenes Fleisch für 1 PD. in diesem Spiel wird sonst Theoretisch alles erlaubt ausser Mutwillige Zerstörung am Glasdach. Das Verteidigungs Team hat zuerst 10 min und 7 sekunden zeit um die Verteidigung einzurichten. Falls mein Vorschlag angenommen wird ( auch mit kleinen Änderungen) könnte ich auch noch eine übersichtlichere und Grammatisch korrekte Version schreiben.:)

Sean
06.04.2011, 17:08
Ich hatte da mal ne ganz eigene Idee:
Die hatte weniger mit CTF an sich zu tun aber mit einem Block ( Obsidian war echt ne gute Idee ) der zerstört werden muss. Anzumerken ist dass der Block nicht mithilfe von TnT zerstört werden darf.Die Verteidiger dürfen ihn auch nicht direkt ( also mit Berührung und so( sagen wir Minimalabstand 5 Blöcke))mit Lava schützen( übergiessen, Lava Wände,....) dann gibt es zwei Angriff-Teams die den Block zerstören müssen.Die Angreifer machen 2/3 der Spieler aus, die Angriff Teams sind dann je 50-50. Die Verteidiger haben mehr Pfeile, Verteidigungsmaterial und 17 Eimer die mit Wasser oder lava gefüllt werden ( Jeder Eimer wird 1 mal gefüllt,das Team muss also denken und nicht alles mit Lava fluten) Ausserdem werden sie Nahrung haben und können( Theoretisch) während der Invasion craften. Das spiel findet nur alle 17 ( ja ich mag die Zahl(und Klammern)) tage statt in der ein Team( bei dem ich gerne dabei wäre) die Wände und gänge neu baut. Die Angriff Tams sind sich genauso feindlich wie die Verteidiger. angreifer können zuerst ( für das ganze Team) wählen ob sie Eisenschwerter und Steiwerkzeug( für Mauern ) oder Eisenwerkzeug und Steinschwerter haben wollen . Jeder Angreifer kriegt einen Stack Pfeile + einen Bogen.Zuschauer können sich am Rand oder auf dem Glasdach über der Anlage aufhalten. Essen für zuschauer wird auch vorhanden sein, 4 Brote und ein gebratenes Fleisch für 1 PD. in diesem Spiel wird sonst Theoretisch alles erlaubt ausser Mutwillige Zerstörung am Glasdach. Das Verteidigungs Team hat zuerst 10 min und 7 sekunden zeit um die Verteidigung einzurichten. Falls mein Vorschlag angenommen wird ( auch mit kleinen Änderungen) könnte ich auch noch eine übersichtlichere und Grammatisch korrekte Version schreiben.:)

ich sag nur EPIC :D

rlllp
08.04.2011, 10:12
nun sind drei Tage vergangen und niemand sagt ja oder nein . hrmpf! Das hätte wirklich ne Idee sein sollen und nicht nur "epische" Hirngespinste.§ugly
Als Standort würde ich mein Feriental vorschlagen. Damit mein Hotel kohle macht :D

TruckerB
08.04.2011, 11:03
Also ich habe mit einem Stadion angefangen, das dafür ausgelegt wäre. Werde jetzt noch die Grundform aufbauen und dann mal schauen, wer mir helfen will. Und wenn es Fertig ist, können die Admins entscheiden, ob es da drinnen stattfinden kann.

rlllp
08.04.2011, 12:07
Naja danke aber das ist nicht das was ich wollte. meine Frage ist jetzt : Würdet ihr da mitmachen ? also Spielen mal zumindest? Ein Stadion würde ich jetzt so planen,dass es perfekt ist für diesen Modus.

TruckerB
08.04.2011, 14:53
Ein Spiel würde ich auf jedenfall mal mit machen, Selbst wenn ich wieder beim Spawn raus komme...

mustervir
09.04.2011, 11:34
Ich würde auf jeden Fall mitmachen und auch beim Aufbau vom ganzen helfen. Ich schau mal, wann ich für das Bauen Zeit hätte (bezieht sich vor allem auf rlllps Projekt).

Kater
10.04.2011, 09:19
Wenn ich mit meinem Stadion und meinem Haus am Spawn fertig bin, werde ich mir ein ruhiges Plätzchen machen, und ein 50 x 50 CTF Gelände bauen.