Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das Gegenteil...
Sinngemäß? Spenden vielleicht.
Neuer Graner Lores
03.04.2011, 16:52
Spenden/abgeben/ausgeben:dnuhr:
Human Ashes
03.04.2011, 16:52
nicht bereichern
Exakt.§ugly:A
Exakt.§ugly:A
Klar und das Gegenteil von "riesig" ist "eben nicht ganz so riesig":rolleyes:
Egal, wie sehr die Professionelle sich dann das Kichern verkneifen muss.
*klugscheißerig sei*
Entreichern.
wirklich?
Im Zusammenhang mit Kultur bereichern will ich halt das Gegenteil davon wissen ;)
Dauganor
03.04.2011, 17:02
Im Zusammenhang mit Kultur bereichern will ich halt das Gegenteil davon wissen ;)
In dem Zusammenhang solltest du zu einfacherer Verständnis vllt wirklich "nicht bereichern" verwenden.
Google bringt mir folgendes:
Verschwendung,Schwund, Verarmung, Verlust, Entreicherung, Rückgabe, Spende
§wink
wirklich?
Nicht wirklich, aber es wäre nett.
Sag mal den Satz.
barbara72
03.04.2011, 17:03
entreichern ;)
Nicht wirklich, aber es wäre nett.
Sag mal den Satz.
Briten sollten die ausländische Kultur als Bereicherung und nicht als ... sehen.
Für "..." das Gegenteil von Bereicherung.
Briten sollten die ausländische Kultur als Bereicherung und nicht als ... sehen.
Schreib lieber sowas wie
Briten sollten die ausländische Kultur als Bereicherung sehen, statt ihr kritisch gegenüberzustehen.
Es gibt dafür kein Wort. "Verschandelung" würde passen, aber das sind alles nur so Behelfsbildungen.
Edit: "Verarmung" würde evtl. noch passen.
russenglatze
03.04.2011, 17:11
Vllt "Verlust" oder "Gefahr"
In dem Fall würde ich das Wort "Bedrohung" einsetzen. Ist zwar nicht das Gegenteil von Bereichern, aber selbst wenn es da ein schlüssiges Wort gäbe, käme mir die Erwähnung eines Wortes und dessen Gegenteils in 1 Satz seltsam vor. (sprachlich gesehen)
EDIT: Ferox war schneller, aber auch sein Beispiel gefällt mir gut.
Human Ashes
03.04.2011, 17:26
Du blickst es wirklich nicht, oder?§hehe
Schreib lieber sowas wie
Briten sollten die ausländische Kultur als Bereicherung sehen, statt ihr kritisch gegenüberzustehen.
Es gibt dafür kein Wort. "Verschandelung" würde passen, aber das sind alles nur so Behelfsbildungen.
Edit: "Verarmung" würde evtl. noch passen.
Das hört sich doch gut an. Was würde dann "kritisch gegenüberstehen" auf Englisch heißen?
Jack Raven
03.04.2011, 17:43
Das hört sich doch gut an. Was würde dann "kritisch gegenüberstehen" auf Englisch heißen?
Disapprove vielleicht.
Ach, das soll englisch sein. Wieso fragst du dann nicht direkt nach dem Englischen? Die haben vielleicht was passendes. Allerdings wäre es da wohl auch besser, eher verblastige Sätze zu schreiben.
nicht bereichern
lolololol
Ach, das soll englisch sein. Wieso fragst du dann nicht direkt nach dem Englischen? Die haben vielleicht was passendes. Allerdings wäre es da wohl auch besser, eher verblastige Sätze zu schreiben.
Dann hätten wieder einige gesagt, dass ich mir die Hausaufgaben von euch machen lassen will usw... :o
HardstyleGothic
03.04.2011, 18:23
Almosen spenden
Dann hätten wieder einige gesagt, dass ich mir die Hausaufgaben von euch machen lassen will usw... :o
Was ja auch in gewisser Weise stimmt, ist ja nicht so, als gäbe es ausreichend Wörterbücher im Internet. Sowohl einsprachige als auch zweisprachige.
Was ja auch in gewisser Weise stimmt, ist ja nicht so, als gäbe es ausreichend Wörterbücher im Internet. Sowohl einsprachige als auch zweisprachige.
deswegen hab ich ja auch auf Deutsch gefragt :P
deswegen hab ich ja auch auf Deutsch gefragt :P
Das kann nicht wirklich ein Kommentar zu meiner Aussage sein.
The Illusive Man
03.04.2011, 18:42
Entreichern.
§dito
Multithread
03.04.2011, 20:24
Spenden würde sicher treffen.
ich denke da jedoch noch an die Freie Marktwirtschaft, da "bereichert" sich jeder, gleichzeitig:dnuhr:
barbara72
03.04.2011, 21:59
ernsthaft, es ist entreichern
ernsthaft, es ist entreichern
Leider nicht.
Jack Raven
04.04.2011, 15:38
Warum wurde "enteignen" eigentlich noch nicht genannt ?
Gothic Girlie
04.04.2011, 20:05
Einschränkung
Gothic Girlie
barbara72
04.04.2011, 20:08
Leider nicht.
In der Juristerei ist es das.
Es ist entreichern
§CLOSED